checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 2013)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 28.04.24 22:52:09 von
    Beiträge: 69.633
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 71
    Gesamt: 12.679.326
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2013
    • 6964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 10:40:17
      Beitrag Nr. 49.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.248.000 von Deliberately am 01.10.20 10:10:09Die Frage ist nun, ob UET, die ja auch auf diesem Gebiet tätig ist, davon profitieren kann.



      Die Frage hat dir UET eben beantwortet.
      Vorerst jedenfalls leider nicht.

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-10/5084678…

      Die globale Verbreitung des neuartigen Coronavirus und die damit verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung führen zu Bedarf, aber gleichzeitig zu Einschränkungen im Betrieb und somit zur Verlangsamung von Installation und Netzwerkaufbau. Dadurch ändert sich auch die Geschäftsentwicklung der UET Gruppe. Ein Umsatz- und Ergebnisrückgang sowie sich kurzfristig ergebende Änderungen bei Marktbedingungen, Bestell- und Abrufverhalten bis Mitte 2021, werden erwartet.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 10:36:06
      Beitrag Nr. 49.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.248.000 von Deliberately am 01.10.20 10:10:09Huawei ist jedoch auch nicht ohne Grund Marktführer im Netzbau bei 5G. Da wird auch ein starker Wettbewerber aus dem Markt genommen. Da wäre sicherlich noch eine andere Lösung mit erhöhten Sicherheitsauflagen möglich gewesen.
      Dass chinesische Anbieter im Netzbau stärker sind als die Deutschen zeigt sich zum Beispiel auch beim Stromtrassenbau. Gerade die Höchstspannungsleitungen, die dringend benötigt werden zum verlustarmen Transport über lange Strecken zum Anschluss der Windparks, sind deutlich besser bei den Chinesen. Deren Kapazität ist der deutschen Technik überlegen.
      Was ich damit sagen will: Volkswirtschaftlich gesehen hat eine Embargo-Strategie immer Nachteile, denn am Ende zahlt der Verbraucher wenn die besten/günstigsten Anbieter nicht zum Markt zugelassen werden.
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 10:10:09
      Beitrag Nr. 49.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.246.125 von jambam1 am 01.10.20 08:22:25
      Zitat von jambam1: Hatte mir ein Huawei-Handy zugelegt und nach Jahren nun ein Samsung.

      Das Huawei war besser voreingestellt.

      Ich denke hier wird gute Technik leider aus dem Konkurrenzkampf gekegelt.


      Der praktische Ausschluss von Huawei durch die Bundesregierung bezieht sich ja nicht auf Handys, sondern auf Netzinfrastruktur im Zusammenhang mit 5G. In dieser Ausschluss ist aus Sicherheitsgründen dringend geboten. Die Frage ist nun, ob UET, die ja auch auf diesem Gebiet tätig ist, davon profitieren kann.

      Deliberately
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 08:22:25
      Beitrag Nr. 49.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.234.779 von Deliberately am 30.09.20 11:41:14Hatte mir ein Huawei-Handy zugelegt und nach Jahren nun ein Samsung.

      Das Huawei war besser voreingestellt.

      Ich denke hier wird gute Technik leider aus dem Konkurrenzkampf gekegelt.
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.20 08:14:53
      Beitrag Nr. 49.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.221.204 von Kleiner Chef am 29.09.20 10:46:23@ KC

      für Swingtrader gab es ohne Frage lukrative Bewegungen.

      Wer die letzten 2 Jahre gehalten hat stellt keine Veränderung fest.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 15:23:12
      Beitrag Nr. 49.508 ()
      Fussballaktien, einziges September posting
      **************************************

      Ajax Amsterdam

      Ajax hat heute die Geschäftszahlen für 2019/20 veröffentlicht. Sie sind besser als meine Erwartungen.

      *****************
      Nettogewinn 20,7 Mio
      *****************


      In Coronazeiten mit ganz weiten Abstand die besten Bilanzzahlen Europas! Schon im Vorjahr waren die Bilanzzahlen mit über 50 Mio Nettogewinn die besten, jetzt kam Saisonabbruch wg Corona und durchwachsenes sportl Abschneiden (Ausscheiden CL Gruppenphase statt CL Halbfinale, im Pokal früher raus, kein Meister statt Doublegewinn) ändert nichts an der generell sehr guten Kostenstruktur.

      Zur Kostenstruktur gehören nicht nur die Personalkosten an sich, sondern auch die sonstigen betrieblichen Aufwendungen, also Spielerberater, Handgelder, Notariatskosten, Ausbildiungskosten usw.
      bei dieser Kostenstruktur sieht es ganz generell bei Ajax sehr gut aus.

      Der wichtigste Punkt ist die Ausbildung eigener Spieler und genau dies ist sehr gewinnträchtig. Laut Geschäftsbericht werden 86% aller Jugendspieler der Akademie Profis. Das ist europaweit ein herausragend guter Wert.

      Verglichen mit der Vorsaison hatte Ajax Amsterdam herbe Mindereinnahmen zu beklagen. Einerseits wurde wg Corona die Saison in der Liga komplett abgebrochen, es gab also noch nicht mal Geisterspiele. Andererseits war in der Champions League bereits in der Gruppenphase Schluss, während man im Vorjahr noch das CL Halbfinale erreichen konnte. Die Mindereinnahmen aus diesen beiden Umständen sind gewaltig, allerdings gab es auch diverse Mehreinahmen, so daß die Mindereinnahmen unterm Strich bei lediglich 37,2 Mio lagen.

      Gewinn aus Transfers lag bei 84,5 Mio (Vorsaison 72,6 Mio), natürlich hat das entscheidend zum sehr guten Gesamtergebnis beitragen können. Aber damit hatte ich in dem Ausmaß nicht gerechnet. Mir war zwar bekannt, daß die TV Inlandseinnahmen trotz Corona komplett ausgezahlt wurden (dies würde ggf auch künftig passieren), aber normalerweise sinken z.B. die Sponsorenleistungen, sie sind aber sogar gestiegen.

      Und die Zukunfstaussichten?

      Sie sind natürlich sehr geprägt durch Unsicherheiten was Corona betrifft. Aber Ajax hat nach Bilanzstichtag die Spieler Ziyech, van de Beek, Botman und Veltman verkauft. Gewinn daraus laut Geschäftsbericht: 62,3 Mio
      wenn dann noch Dest dazu kommt, wird die Gesamtsumme nur allein im ersten Halbjahr 2020/21 ähnlich hoch sein wie im gesamten Vorjahr nämlich 84,5 Mio, dazu kämen aber noch mögliche Sommertransfers 2021

      Wenn im laufenden Geschäftsjahr 2020/21 ein Horroszenario wg Corona eintreten sollte, dann werden die Geschäftszahlen aufgrund der im Verhältnis extrem hohen Transfereinnahmen wahrscheinlich trotzdem gut genug. Das wirklich Einzige was dies nach meinem Dafürhalten verhindern könnte, wäre ein kompletter Abbruch der Champions League.

      Desweiteren sind die Zukunftsaussichten sehr davon abhängig, ob man sich erneut für die CL qualifizieren kann? Zum ersten Mal seit Jahren ist der Meister direkt für die CL qualifiziert (in der laufenden Saison geschah dies nur unter der Bedingung, daß der CL Sieger sich auch auf dem Ligaweg für die CL qualifiziert hat), Ajax ist der klare Favorit. Falls man stattdessen Vizemeister wird, wäre man in der Qualifikation der Favorit. Five Thirty Eight sieht eine 87% Wahrscheinlichkeit, daß sich Ajax erneut qualifiziert (zum Vergleich BVB: 63%):

      https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/ered…
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 13:43:39
      Beitrag Nr. 49.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.233.534 von katjuscha-research am 30.09.20 10:12:18und langfristig sind wir ehh alle tot...

      also scheiß auf Klimawandel und diesen ganzen Kram 🤣 Wein, Weib und Gesag!!!
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 13:20:56
      Beitrag Nr. 49.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.232.757 von Langzeit-Investor am 30.09.20 09:18:17Und wo ist das Problem? Ich hoffe du hast gestern alles verkauft?

      Ich bin seit vielen vielen Jahren dabei und das ist nicht das erste Mal das so etwas abgezogen wird.
      Und so lange die sich nicht trauen ihre Anschuldigungen zu veröffentlichen verkaufe ich nicht.
      Börse ist Psychologie und ein haifischbecken in dem du unterwegs bist, immer dran denken!
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 11:41:14
      Beitrag Nr. 49.505 ()
      Hallo,
      die Bundesregierung hat gerade beschlossen, die Hürden für Huawei so hoch zu legen,
      dass es praktisch einem Ausschluss gleichkommt. Wer werden die Profiteure sein?
      Ericsson, Nokia und Samsung - oder vielleicht auch eine UET?
      Kennt sich da jemand aus?

      Deliberately
      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.20 10:21:56
      Beitrag Nr. 49.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.233.534 von katjuscha-research am 30.09.20 10:12:18
      Zitat von katjuscha-research: In 9-10 Jahren wird aber ein Meteorit unseren Planeten zerstören. ;)


      Echt, na toll, und ich Depp mache mir Gedanken wegen der Klimaerwärmung und Rentenentwicklung und was das für meine Kinder bedeutet..... :)

      Lg
      • 1
      • 2013
      • 6964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots