checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4415)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:32:49 von
    Beiträge: 69.609
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 188
    Gesamt: 12.676.415
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4415
    • 6961

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 14:15:28
      Beitrag Nr. 25.469 ()
      Pantaleon
      Hier wurden viele interessante Informationen ausgetauscht.

      Meines Erachtens sollte man sich einfach einmal fragen, weshalb die Gründer ihre Gesellschaft überhaupt an die Börse bringen, wenn das Geschäftsmodell so überragend gut ist. Die geben doch nicht viel Geld für die Erfüllung der Börsenregularien und des Investor Relations aus, um ein paar Kleinaktionäre Kursgewinne in den "Rachen" zu werfen.

      Fazit: Da der Vorstand die Frage wohl bisher nicht beantwortet hat, versuche ich diese zu beantworten:

      Man braucht noch viel Geld für die Entwicklung bzw. Expansion. Also wird man tolle News melden, beauftragt Analysten mit hohen Kurszielen, die von einer geplanten Kapitalerhöhungen nichts wissen und deshalb die Kapitalverwässerung nicht berücksichtigen.

      Normalerweise findet man in dieser Branche Kapitalgeber, die sich an erfogsversprechende Konzepte gern beteiligen.

      Es bleibt wohl zunächst eine Wette darauf, dass man jemanden findet, der noch mehr für die Aktie zählt, wenn man ihm eine Story erzählt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 14:08:54
      Beitrag Nr. 25.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.965.415 von 00Joker am 28.12.16 14:05:43Nur der HSV! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 14:05:43
      Beitrag Nr. 25.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.964.752 von hzenger am 28.12.16 12:14:10
      Zitat von hzenger: OK vielen Dank fuer den Hinweis.

      Da ich Kernzielgruppe von Pantaflix bin, werde ich mit der Aktie aber wohl warten, bis ich als User die Content Library gut genug finde und nutze.


      Zur Zielgruppe gehöre ich temporär (seit 5 Monaten in Amsteram und voraussichtlich bis Ende Januar/März) auch.

      Aber abgesehen, dass es mir hilft bzw. geholfen hat Filme/Serien auf englisch zu sehen, denke ich, dass der Markt mit Netflix, Amazon, SkyGo und div. Mediatheken + Kodi (+ speziell für NL und Möglichkeit Zugriff auf einen Ziggo-Account) schon so einges im Sortiment hat.

      Und ja ich weiß, dass SkyGo außerhalb DACH keine Lizenzen besitzt aber was unternimmt man nicht alles um seinen HSV auch in schlechten Zeiten überall zu sehen?
      ;)


      Bin sicher nicht "die" Zielgruppe habe aber ua GoT, Vikings und Suits auch ich mit großer Begeisterung verfolgt. Bin aktuell bei ca. 900€/Anno (inkl.GEZ) und für mich ist dann auch irgernd wann mal gut.
      Da müßte schon ein überzeugendes Kaufargument kommen und damit meine ich nicht, dass ich den Film 6 oder 10 Wochen früher sehen kann.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 14:04:04
      Beitrag Nr. 25.466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.965.070 von allavista am 28.12.16 13:03:12Das ist sehr verwirrend beschrieben. Damit meinen die wohl die Anzahl der Filme die im Abo inbegriffen sind. Bei Pantaflix muss man jeden Film einzeln bezahlen.

      Im übrigen kopiert hier Pantaflix mehr oder weniger nur Amazon Video Direct. Der Erfolg ist für Amazon Maßstäbe wohl eher mäßig.

      https://videodirect.amazon.com/home/landing

      Zitat von allavista: Mit den alten Filmen aktuell, hast du natürlich nicht unrecht.

      Das wird aber nicht so bleiben, im Gegenteil. Siehe Präsentation Pantaleon

      Da heißt es, Ziel 2019 US Markt, Verfügbarkeit von 219 Topfilmen, der 250 Toplist Beste Filmen aller Zeiten. Verfügbar Netflix 31, die anderen noch weniger.
      Nun kann ich Dir auch nicht sagen ob es so kommt, oder woher man das hat. Ich denke aber, wenn man 219 schreibt, hat man schon Absprachen im Hintergrund mit den großen Studios, was die nächsten Jahre an Kontent hochgeladen wird.

      Im Outlook steht: Major film studios are about to distribute their blockbuster content via pantaflix.com

      Nun ist mein Englisch nicht so gut, kann sein das ich das auch nur falsch verstehe...
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 13:58:52
      Beitrag Nr. 25.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.965.070 von allavista am 28.12.16 13:03:12Im Outlook steht: Major film studios are about to distribute their blockbuster content via pantaflix.com

      allavista,

      ich möchte den Leuten bei Pantaleon nix falsches unterstellen, eventuell bieten sie auch irgendwann besseren Content an. Aber sind wir mal ehrlich:

      glaubst Du ernsthaft, Unternehmen wie Amazon und Netflix lassen sich von einer deutschen "0815" Streamingplattform die Butter vom Brot nehmen? Fast alle High-End Produktionen kommen aus den USA. Amazon und Netflix sitzen da doch ganz anders am Drücker und verfügen dazu noch über völlig andere finanzielle Möglichkeiten.

      Man muß auch den Streamingkonsument etwas differenzierter betrachten. Die Abo's bei Amazon und Netflix werden aktuell hauptsächlich wegen den Serien abgeschlossen und nicht wegen irgendwelcher Filme. Die Serien sind aktuell ganz klar auf dem Vormarsch, die Filme welche man zum Abo dazu bekommt, sind ehr ein netter Nebeneffekt.

      Pantaflix hat ja soweit mir bekannt aktuell nur Filme im Angebot, die Leute streamen aber hauptsächlich hochwertige Serien - deshalb fokusieren sich Amazon und Netflix ja genau auf solche Eigenproduktionen, damit man EXKLUSIVEN Inhalt anbieten kann.

      Wenn es also sinnvoll wäre 220.000 Filme auf den Servern zu hosten, weshalb macht Amazon es dann nicht? Ausreichend Serverkapazitäten sollten ja vorhanden sein.

      Fakt: selbstverständlich kann man eine große Onlinevideothek am Markt anbieten und selbstverständlich wird es auch Leute geben die die Inhalte abrufen. Die Frage ist, was kommt da am Ende ausser Umsatz bei raus und weshalb schlagen Amazon und Netflix gerade eben nicht diesen Weg ein?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 13:24:21
      Beitrag Nr. 25.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.964.965 von eschinger am 28.12.16 12:48:16Dass das aber auch mal schief gehen kann zeigt folgender Artikel...http://meedia.de/2016/12/13/angeblich-200-millionen-dollar-v…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 13:03:12
      Beitrag Nr. 25.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.964.965 von eschinger am 28.12.16 12:48:16Mit den alten Filmen aktuell, hast du natürlich nicht unrecht.

      Das wird aber nicht so bleiben, im Gegenteil. Siehe Präsentation Pantaleon

      Da heißt es, Ziel 2019 US Markt, Verfügbarkeit von 219 Topfilmen, der 250 Toplist Beste Filmen aller Zeiten. Verfügbar Netflix 31, die anderen noch weniger.
      Nun kann ich Dir auch nicht sagen ob es so kommt, oder woher man das hat. Ich denke aber, wenn man 219 schreibt, hat man schon Absprachen im Hintergrund mit den großen Studios, was die nächsten Jahre an Kontent hochgeladen wird.

      Im Outlook steht: Major film studios are about to distribute their blockbuster content via pantaflix.com

      Nun ist mein Englisch nicht so gut, kann sein das ich das auch nur falsch verstehe...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 12:48:16
      Beitrag Nr. 25.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.964.605 von Junolyst am 28.12.16 11:56:35Juno,

      zunächst einmal: Es ist nur meine subjektive Meinung und ich muss damit ja nicht zwangsläufig richtig liegen. Es ist nicht mein Ziel Dir, dem Cheffe oder sonst jemandem den Wert "madig" zu reden.

      Wenn Euch der Wert gefällt und Ihr Potential darin seht, dann bleibt dabei! Das Ziel des Threads ist es ja viele Meinungen zu hören und dies ist nunmal meine...

      Warum sollen alte Filme nicht geschaut werden?

      ich will nicht sagen, das die alten Filme nicht geschaut werden. Man wird eine Plattform mit mittelklassigen, alten Filmen, welche schon X fach im Free-TV gelaufen sind aber sich auch nicht überrennen - und wenn es noch was kostet dann schon garnicht.

      Der durchschnittliche Streamingkonsument verlangt nach High-End Serienproduktionen. Das ist der Grund weshalb Netflix und Amazon in die eigen Produktion gehen und auch noch weiter ausbauen. Der Konsument möchte alle 2-3 Monate neue Serien-Highlights und diese dann abrufen wenn er möchte und Zeit dafür hat. Das ist das Konzept und es funktioniert bei entsprechender Nutzerzahl, da die Produktionskosten für diese Serien in astronomischen Höhen liegen und in nächster Zeit sicher ehr noch hochwertiger wie günstiger werden.

      Ab dem 4. November bietet Netflix eines seiner ambitioniertesten Projekte an. "The Crown" schildert die ersten Jahre der Regentschaft von Queen Elizabeth II. Die Kosten der ersten Staffel mit ihren zehn Episoden liegen bei über 110 Millionen Euro. Damit ist die Serie die bislang teuerste des Streaming-Dienstes


      Das was Pantaflix anbietet, nämlich möglichst viele, ältere, mittelklassige Spielfilme wird vom Konsument aktuell eingentlich überhaupt nicht nachgefragt. Man könnte sagen man produziert mit diesem Angebot, bis auf wenige Ausnahmen, am Markt vorbei. Mag sein, das es einen kleinen Markt gibt, aber viel erwarten würde ich mir davon nicht. Was die Zielgruppe "Migranten" angeht, damit hab ich mich bisher nicht wirklich beschäftigt, von daher kann und will ich zum aktuelln Zeitpunkt zu diesem Thema keine Stellung abgeben. Weiß ich aber nicht ob der Türke in Deutschland auf "alte türkische Filme" steht die der ständig angucken will? Hin und wieder eventuell

      Es kostet Pantaflix nichts

      wenn es so einfach ist, weshalb verfolgen Netflix und Amazon dann nicht den gleichen Ansatz?

      ...und der Content kostet in diesem Fall vielleicht nichts, aber auf irgendwelchen Serverfarmen müssen die 220.000 Filme ja auch gehostet etc. werden. Da entstehen durchaus Kosten und von 10 Euro gewinn die Aktie zu sprechen ( wie in diesem Artikel ) ist ja die Lachnummer überhaupt.

      Gruß
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 12:24:59
      Beitrag Nr. 25.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.961.074 von katjuscha-research am 27.12.16 19:20:42Zunächst hat man ja die Zahl der Filme bis 2019 als potenzielle Rechenbasis.

      Bereits in mehreren Medien wurde von einem erwarteten Preis von 3,99€ pro Film und 4 Abrufen pro Film (pro Tag?) gesprochen.

      Und dann heißt es rechnen ;)

      Habe das mal gemacht und komme trotz erheblich konservativeren Ansätze auf ein Potenzial allein für Pantaflix im dreistelligen Bereich.

      Und wie KC bereits richtig beschrieben hat, ist die Projektpipelin sehr gut gefüllt. Allein für 2017 sind deutlich mehr Filme/Serien als für 2016 geplant. Das sollte für weiteres Wachstum sorgen und somit auch die Anlaufverluste bei Pantaflix finanzieren.

      Unter der Voraussetzung, dass es also wirklich stimmt, dass Pantaflix bzw. Pantaleon ohne KE auskommt und sich selber finanziert und die Planungen aufgehen, ist hier m.E. eine Verfielfachung möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.16 12:18:26
      Beitrag Nr. 25.460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.964.575 von eschinger am 28.12.16 11:51:44Das sei mal dahingestellt.

      Warum sollen alte Filme nicht geschaut werden? Alternative ist ja nur sie als DVD zu haben oder dass sie mal zufällig im Fernsehen kommen. Auszuschließen ist es nicht.

      Außerdem geht es ja nicht einfach nur darum möglichst viele Filme anzubieten sondern eben auch in der jeweiligen Landessprache. Das heißt nicht, dass am Ende 220.000 Deutsche Filme auf der Plattform sein werden, sondern vllt. nur 50.000 oder noch viel weniger.

      Es kostet Pantaflix nichts aber ermöglicht eine größere Ansprache potenzieller Kunden.
      • 1
      • 4415
      • 6961
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots