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    TUI Leisure Travel Management kauft Online-Reisebüro Ferien AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.01.05 17:21:49 von
    neuester Beitrag 06.01.05 22:21:01 von
    Beiträge: 19
    ID: 940.332
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      Avatar
      schrieb am 03.01.05 17:21:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      TUI Leisure Travel Management kauft Online-Reisebüro Ferien AG

      HANNOVER (Dow Jones-VWD)--Die zur TUI AG, Hannover, gehörende
      Reisebüroorganisation TUI Leisure Travel Management GmbH erwirbt mit ihren
      Franchisepartnern zum 1. Januar 2005 das Online-Reisebüro Ferien AG. Geplant
      sei die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens, an dem TUI Leisure und
      FIRST & TRC Franchise AG jeweils 50% halten würden, teilte der Reisekonzern
      am Montag mit. Der TUI-Aufsichtsrat müsse der Gründung noch zustimmen. Über
      den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es weiter. -Von
      Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires; +49 (0)40 3574 3116,
      kirsten.bienk@dowjones.com
      Dow Jones Newswires/3.1.2005/kib/nas



      03.01.2005 16:44:44 Quelle: Dow Jones-VWD


      Wenn die schon ein Reiseportal aufkaufen, welches bei weiten nicht den Bekanntheitsgrad von Travel24 hat. :laugh:

      Travel24 mit fetten Verlustvortrag, hier könnte einiges an Kursgewinnen möglich sein. :lick:

      Grimnie
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 17:30:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für den Bericht.
      Das sehe ich genauso.
      Langsam scheinen es auch andere zu merken.

      DESHALB GILT UND GERADE JETZT

      DIE ÜBERNAHME KOMMT.

      WER JETZT NICHT KAUFT DARF SICH SPÄTER SCHWARZÄRGERN.

      :kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 17:30:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      TUI muss die Marke erst noch bekannt machen. Hier ist Travel seiner Zeit einiges voraus. Siehe google:)

      Selbst bei einem Übernahmepreis von 1€, ist Travel beim jetzigen Kurs noch ein Schnäpchen und für den Käufer erst recht.
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 17:37:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die TUI hat genug Verlustvorträge.
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 17:46:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lt. Gerüchteküche soll wohl die zu REWE gehörende Tjareborg interesse an einer Übernahme von Travel24 haben. Und die fahren seit 3 Jahren Gewinne ein, also würde denen ein Verlustvortag weiteren Nutzen bringen.

      Grimnie

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      schrieb am 03.01.05 19:32:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Meldung vom 30.11.04

      " Wie in der heutigen Ausgabe von DER AKTIONAER zu entnehmen ist, zählt der Online-Reisevermittler Travel24.com zu den Übernahmekandidaten. Angeblich soll bereits die zur REWE-Gruppe gehördende Tjaereborg ein Übernahmeangebot unterbreitet haben. Als Kursziel nennt das Börsenmagazin bei einem geschätzten Umsatz von rund 24 Mio. unter Zugrundelegung eines 1,2-fachen Reiseumsatzes (29 Mio) und eines 30-prozentigen Abschlages 1,70 Euro
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 19:51:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      DER AKTIONÄR plus 150 vom 03.12.2004

      Trading-Musterdepot-Update

      Wir tätigen heute folgende Transaktion für das Trading-Musterdepot:

      Verkauf 18.000 Travel24.com (WKN 748 750) zum Kurs von 0,87 Euro auf Xetra.

      Wir trennen uns von der Travel24.com-Position. Zwar ist eine Übernahme nach wie vor im Bereich des Möglichen, nach jüngsten Gesprächen mit der Geschäftsleitung sind wir jedoch zu der Ansicht gelangt, dass ein kräftiger Aufschlag auf den aktuellen Kurs eher unwahrscheinlich erscheint. Sollte die Übernahme nicht über die Bühne gehen, droht der Gesellschaft das Aus.
      Angesichts dieses nicht zu unterschätzenden Risikos werden wir die Position glattstellen.

      Viel Spaß beim Lesen und gute Kurse wünscht Ihnen die
      DER AKTIONÄR plus Redaktion
      :laugh::laugh::p:p:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 03:39:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 13:55:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Grimnie
      Naja, es würde mir eher zu denken geben, daß TUI ein angeblich viel weniger bekanntes Unternehmen aufkauft, statt einfach die super TV24 zu übernehmen. Mir zeigt das eigentlich nur, daß TV24 einfach noch zu teuer für eine Übernahme ist. Am Ende wird es sicher einen satten Aufschlag geben, aber die Basis hierfür wird noch um einiges tiefer liegen. Die TUI und andere potentielle Aufkäufer brauchen doch nur noch das ein oder andere Quartal zu warten. Als eigenständige Konkurenz ist TV24 derzeit nicht zu beachten und mit jedem weiteren grottenschlechten Quartal wird die Luft dünner für TV24 und der Kurs wird fallen - auch weil die Kleinanleger nicht soviel Geduld haben wie die Großen und früher oder später ihre Positionen auf den Markt schmeißen.

      Wie sagt ein User immer zu einem Wert, in dem ich unglücklicherweise investiert bin: "Leute schaut auf den Kurs!" :D
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 14:10:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      kaktus,

      kann es aber nicht auch sein, dass ein Käufer bereits gefunden ist, Verhandlungen am laufen sind und das Gebot des Käufers in besagter Frist offiziel erfolgt.

      6 bis 9 Monate ist eine notwendige Zeit zur Erarbeitung der Vertäge. Danach erfolgt die Vorlage an den Aufsichtsrat und die Aktionäre. Oder glaubt hier einer, ein Unternehmen wirft in die Runde, sie würden Travel für 15Mio. übernehmen und würden dann zuschauen, wie der Kurs über den Übernahmepreis steigt.

      Nein Leute, aus meiner Sicht sind die schon kräftig am Verhandeln.

      TUI hat Ferien AG gekauft, weil Travel24 bereits an einen anderen Käufer geht. Dort ein Gebot, dort eins und wer am meisten geboten hat, mit dem werden die Vertäge gemacht.

      TUI hat letzten endes nur die Plattform von Ferien AG gekauft, die müssen jetzt erst investieren um auch ihre Reisen über die Plattform verkaufen zu können. Travel24 hat hier bereits eine riesen Vorarbeit geleistet, was für den Käufer ein Vorteil ist. Dafür zahlen die auch. Es ist eine Frage von Vorsprung, wofür jedes Unternehmen zahlen wird. Travel24 wird nach einem Verkauf nicht mehr das Travel24 sein, wie heute. Was bei einem Kauf zählt, ist der Bekanntheitsgrad und die daraus resultierende Besucherzahl.

      Macht was ihr wollt, es ist mein Geld. Ratschläge und Meinungen sind immer gefragt. Manchmal habe ich aber den Verdacht, dass durch solche negativen Postings nur der Kurs gedrückt werden soll. Schaut doch zu, wie der Zug ohne euch in Richtung Süden oder Norden fährt.

      Grimnie
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 14:30:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      bei 70 Mio. Verlustvortrag hat Travel24 je Aktie (bei 15 Mio. Stk.) bereits 4,6€ investiert.

      Unter diesem Gesichtspunkt könnte der Käufer sehr nah an diesen Wert bietet, wie gesagt, Travel ist bekannt, das allein zahlt sich schon aus.

      Aber ich bin leider nur ein Träumer.

      Grimnie
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 14:42:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Grimnie

      Glaub mir, der Kurs von TV24 ist mir ziemlich egal. Ich hab zur Zeit übrigens eh kein Geld übrig. Du mußt einfach nur mal nachsehen, wo ich mein Geld zur Zeit drin stecken habe und dann weiß du auch, warum ich keines habe um wo anders mitzumischen. :cry:

      Ich schaue hier nur mal so ab und zu vorbei, weil mich der Markt interessiert und ich vonr 2 Jahren sehr gut mit TV24 verdient hatte. Übrigens gab es damals schon Übernahmegerüchte und Gerüchte, daß TV24 auf einmal Geld verdienen würde und es gab auch schon das Gerücht, daß TV24 des Geld aus der Wandelanleihe für Werbung ausgeben wollte...

      Naja, viel Erfolg mit eurem Investment.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 15:27:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      0,80e :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 15:30:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Fette umsätze jetzt :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 15:46:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      ots: Kurssprung mit Ansage


      Kurssprung mit Ansage

      München (ots) - Kaum ein anderer Wert birgt aktuell ein derart
      einladendes Chance/Risiko-Verhältnis wie die Valoren der Travel24.com
      AG.

      Am 30.11. vergangenen Jahres veröffentlichte das Münchner
      Unternehmen zwei kursrelevante Nachrichten: Eine Barkapitalerhöhung
      unter Ausschluss des Bezugsrechtes um bis zu 1,25 Millionen Aktien,
      sowie die Einleitung eines strukturierten Verkaufsprozesses.

      Die Barkapitalerhöhung wurde direkt im Anschluss an die
      Veröffentlichung in voller Höhe von einem institutionellen Investor
      zu 1,00 EUR pro Aktie gezeichnet. Der strukturierte Verkaufsprozess
      endet spätestens am Mittwoch, den 31. August 2005.

      Allerdings könnten bereits nächste Woche entscheidende
      Informationen über die Nachfrage publik werden, läuft doch kommenden
      Montag die Meldefrist für potentielle Interessenten ab.

      Und Interessenten sollte es nach Meinung der Analysten der Castelo
      dos Cisnes GmbH mehr als genug geben - klopften schon vor dem
      öffentlichen Verkaufsprozess namhafte Firmen heimlich an. Unter
      anderem die ReWe Gruppe oder auch TUI.

      Der sogenannte Teaser - eine Übersicht der wichtigsten Eckdaten -
      wurde von einer auf strukturierte Verkäufe spezialisierten Münchner
      Investment Bank an über 40 potentielle Investoren geschickt. Erste
      Anfragen blieben nicht aus.

      Das aktuelle Kursniveau bietet nun auch Privatanlegern erhebliche
      Chancen. Schließlich wird die Travel24.com AG inklusive der
      Tochtergesellschaft Buchungsmaschine bei einem Kurs von 0,75 EUR mit
      nicht einmal 15 Millionen EUR bewertet.

      Dabei legen die Bewertungsmaßstäbe des seit 6 Monaten aggressiv
      betriebenen Konsolidierungsprozesses im allgemeinen den vermittelten
      Reiseumsatz als Kaufpreis zu Grunde. Dies entspräche derzeit einem
      "Fair Value" von 1,35 EUR pro Aktie der Travel24.com AG. Knapp 90
      mehr als das aktuelle Kursniveau. Dennoch bekäme der Käufer selbst
      dann die Softwarelösungen und -Verträge der Buchungsmaschine AG
      (Kunden u.a. die Volkswagen AG) sowie einen Verlustvortrag in Höhe
      von 78 Mio. EUR gratis dazu.

      Die Höhe des vermittelten Reiseumsatzes müsste im nun laufenden
      Geschäftsjahr jedoch erneut gesteigert werden können. So startet am
      morgigen Mittwoch eine sorgfältig geplante und groß angelegte
      Werbekampagne mit dem Internetprovider AOL, dessen Kundenschicht eine
      überdurchschnittliche Affinität zu den Angeboten des Münchner
      Reiseportals aufweist.

      Darüber hinaus können die Früchte des im Dezember lancierten
      Gewinnspiels geerntet werden. 30 Prozent aller versendeten eMails
      haben den Empfänger zum mitspielen animiert. "Es stehen 22.000
      Gewinner eines Travel24.com Reisegutscheines fest und unsere
      Werbeaktion kann mit Recht als ein voller Erfolg gewertet werden", so
      Marc Maslaton, Vorstand der Travel24.com AG.

      Da eine Reise im Schnitt ein Volumen in Höhe von 980 EUR
      beinhaltet, bedeuten die 22.000 Gewinne (abzüglich des Gutscheins in
      Höhe von 50 EUR) ein Reisevolumen von über 20 Mio. EUR. Der
      Verfallstag für die Gewinne ist der 30. Juni 2005. Die ersten beiden
      Quartale des laufenden Geschäftsjahres müssten also ebenfalls ein
      "voller Erfolg" werden.

      Fazit: Risikobewusste Investoren sollten sich Aktien des Münchner
      Reisevermittlers ins Depot legen!

      Der umfassende Research Report kann unter dem Stichwort "OTS"
      kostenlos bezogen werden!


      Originaltext: Castelo dos Cisnes GmbH

      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55755

      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55755.rss2


      Pressekontakt:
      Castelo dos Cisnes GmbH
      Warngauerstr. 17
      81539 München

      www.c-d-c.de

      Ansprechpartner: Alexander Coenen

      coenen@c-d-c.de





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      Avatar
      schrieb am 04.01.05 15:50:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke @printi ;)
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 21:32:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was für eine Offenbarung!:(

      Pfui Tui; wenn das das Ergebnis von 5 Jahren Internet-Spielereien ist, ist das einfach nur schlecht!:cry:

      Kopfschüttelnd

      Ein Travel-Fan & Langfrist-Investor
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 21:51:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Internet-Reisebüros wollen durch ein neues Prüfsiegel die Verbraucher dazu animieren, mehr online zu buchen :look:



      Suchen ja, buchen lieber nicht: Millionen Internet-Nutzer sind zwar Tag für Tag auf den Websites von Reiseportalen und Veranstaltern unterwegs, doch vor der Buchung per Mausklick schrecken viele noch immer zurück. Diese Scheu der Kunden ist den Internet-Händlern ein Dorn im Auge. Deswegen versuchen sie jetzt gegenzusteuern. Fünf große konkurrierende Reiseportale haben sich zum Verband Internet Reisevertrieb (VIR) verbündet, um die Hemmschwellen der Verbraucher abzubauen. »Wir wissen, dass Vertrauen beim Online-Einkauf das entscheidende Kriterium ist«, sagt VIR-Vorstand Claudia Brözel.

      Die Furcht der Verbraucher, dass Schindluder mit den persönlichen Daten getrieben wird, Kreditkartennummern in falsche Hände geraten oder sich hinter der grellen Fassade des Internet-Auftritts ein windiger Abzocker verbirgt, ist weit verbreitet. Dieses Misstrauen hat den stetigen Aufstieg des Internet zum virtuellen Reisemarkt zwar nicht verhindert, aber – verglichen mit den optimistischen Vorhersagen früherer Jahre – deutlich verlangsamt. Der Anteil des World Wide Web am gesamten touristischen Kuchen wird nach Prognosen des Münchner Marktforschungsinstituts Ulysses Web-Tourismus in diesem Jahr von 15 auf 19 Prozent steigen. »Neben Büchern, CDs und natürlich Sex ist der Tourismus eine der wenigen Branchen, deren Online-Geschäft profitabel ist«, sagt Rainer Donner, Chef von Ulysses Web-Tourismus.

      Ein beträchtlicher Teil des Wachstums geht allerdings auf das Konto der Billigairlines, deren Tickets oft nur im Internet zu haben sind. Bei den typischen Pauschalreisen lässt die Entschlossenheit zur Buchung per Mausklick schon deutlich nach. Zwar setzt fast jeder Surfer, der via Internet ein Buch bestellen will, diese Bereitschaft in die Tat um. Wenn es aber um Urlaubsreisen geht, springt von den kaufwilligen Kunden fast die Hälfte vor der virtuellen Kasse ab – nicht selten, um das online gefundene Pauschalangebot im nächsten Reisebüro zu buchen.

      Gemeinsam haben die Gründingsmitglieder Ebookers, Expedia, Lastminute.com, Opodo und Travel24 eine Selbstverpflichtung aus der Taufe gehoben. Darin verbürgen sich die Firmen, ausschließlich modernste Verschlüsselungstechniken bei der Online-Zahlung einzusetzen, Kundendaten nicht an Dritte weiterzugeben und die Web-Surfer vor und während der Buchung am Telefon qualifiziert zu beraten. Außerdem soll es eine Geld-zurück-Garantie geben, wenn die Reisedokumente nicht beim Kunden ankommen. Und schließlich wollen die Portale ihren Websites so aufräumen, dass ausgebuchte Reisen gar nicht mehr angezeigt werden.

      Fernziel der Übung ist ein exklusives Prüfsiegel, das virtuellen Reisebüros Seriosität vonseiten unabhängiger Kontrolleure attestiert. Als Vorbild dient das Siegel »Safer-Shopping«, das der TÜV branchenübergreifend geprüften Online-Händlern verleiht. Diese TÜV-Plakette haben seit 2001 auch schon 20 touristische Unternehmen erworben. »Damit haben wir einen Standard geschaffen«, sagt der Chef von Safer-Shopping, Rainer Seidlitz.

      Der Verkauf von Reisen per Mausklick ist jedoch technisch wesentlich anspruchsvoller als etwa der Internet-Buchhandel. »Mit einem virtuellen Warenkorb ist es nicht getan«, sagt der Münchner TÜV-Experte. Online-Reisebüros bedienen sich aus den unterschiedlichsten Datenbanken von Veranstaltern, Fluggesellschaften, Hotelketten und Autovermietungen. Wenn Internet-Surfer dann durch eine schlampige Konstruktion der Seiten verwirrt werden, ist der Buchungsabbruch praktisch programmiert.

      »Die meisten Kinderkrankheiten sind inzwischen ausgemerzt, da haben die Anbieter eine Menge gelernt«, lobt TÜV-Prüfer Seidlitz. Zum einen lassen sich die Seiten jetzt leichter handhaben, zum anderen hat sich bei seriösen Anbietern allmählich herumgesprochen, dass zur Grundausstattung einer Reise-Website ein Impressum, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Verschlüsselung sensibler Daten mit Secure Socket Layer (SSL) und nicht zuletzt eine leicht erreichbare Telefon-Hotline gehören.

      Schließlich ist gerade die klassische Pauschalreise trotz Internet ein beratungsintensives Produkt geblieben. »Manche Leute wollen auch einfach nur sicher sein, dass da ein Mensch sitzt, der sich um sie kümmert«, sagt VIR-Vorstand Brözel. »Die erkundigen sich fünf Minuten nach der Buchung, ob diese auch angekommen ist.«


      Olaf Krohn

      (c) DIE ZEIT 09.12.2004 Nr.51
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 22:21:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gewinnmitnahmen beendet
      So das wars schon wieder einige Eilige haben Ihre Gewinne mitgenommen ( hätten Sie doch bloß gewartet, dann wäre Ihr
      Gewinn größer gewesen, selbst Schuld)
      Bei 0,79 und 0,80 wurde heute wieder mal fast alles weggekauft was angeboten wurde ! Abstauber kommen kaum noch zum Zuge.
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Der nächste Kursanstieg steht unmittelbar bevor.
      Wer kein Geld verdienen möchte sucht sich lieber eine andere Aktie z.B. Borussia Dortmund.
      Einsteigen, Festhalten, ab gehts nach Norden Die Übernahme kommt und bestimmt nicht unter 1 €


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