checkAd

    Ärzte ohne Grenzen ruft zum Stopp der Spenden für Flutopfer auf! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.05 13:47:31 von
    neuester Beitrag 05.01.05 15:48:54 von
    Beiträge: 19
    ID: 940.594
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 815
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 13:47:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      „Ärzte ohne Grenzen” will keine Spenden für Flutopfer mehr

      Paris - Die Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen” will nach dem außergewöhnlichen Erfolg ihres Spendenaufrufs keine Gelder mehr für Flutopfer sammeln. Es seien bereits mehr als 40 Millionen Euro an Spenden zusammengekommen. Damit könne man wichtige Hilfsmaßnahmen in den betroffenen Gebieten beginnen. „Ärzte ohne Grenzen” brauche aber Mittel für andere, vergessene Krisen wie im Sudan und im Kongo, sagte Generaldirektor Pierre Salignon in Paris. Es sei das erste Mal, dass seine Organisation zu einem Spendenstopp aufrufe.


      http://rhein-zeitung.de//a/ticker/t/rzo116822.html


      Ich finde es gut, wenn Spendenorganisationen auch offen publizieren, wenn sie genug Spenden für eine Region gesammelt haben.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 13:51:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann spendet halt für Afrika !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 13:59:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sind sie denn schon fertig mit dem Sondieren? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 14:00:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 14:13:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Manch neue Stiftung verdankt der Flutkatastrophe ihr Spendenkonto.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 14:13:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann macht einfach eine sog. `freie Spende`, also nicht zweckgebunden.
      Ärzte ohne Grenzen hat bereits vor ein paar Tagen darum gebeten, Spenden nicht zweckgebunden zu überweisen um die Gelder, - wenn es für die Flutopfer reicht-, auch woanders einsetzen zu können.

      Ich finde das prima.
      Vor allem helfen die wirklich an der Basis.

      Ich habe gestern `zur freien Verfügung` überwiesen.

      Gruss bsd
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 14:16:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Folgen unserer irrwitzigen Mediengesellschaft, alles wird völlig übertrieben, außer die "Untertreibung".
      Jetzt drohen die Flutgebiete erneut abzusaufen, in unserem Geld...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 14:48:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hab auch gespendet; hoffe aber das nicht nur die Infrastruktur unserer Tourismusindustrie profitiert,wie das gestern im TV zu sehen war.

      In Gebieten ohne Turis wurde z.B. auf Sri Lanka noch nicht viel gemacht.
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 15:08:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      #9 derdieschnautzelangsamvollhat
      (ich übrigens auch.)

      Die amerikanische Regierung gibt ja Gelder gezielt für Ace (?) frei. Haben die auch bestätigt.Grund sind Erdgas und Erdölvorkommen.
      Hab ich vor ein paar Tagen in den Nachrichten gehört.
      Das ist wieder mal ne typische Sauerei von den Amis.

      Gruss bsd
      Avatar
      schrieb am 04.01.05 20:34:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      ..ich Spende sowieso nie mit Stichwort! ;)

      Die Organisationen sollten selbst entscheiden dürfen wo es am meisten gebraucht wird.

      Hab gestern noch gehört das sie in manchen Regionen der Flutkatastrophe gerne Helfen würden aber nicht dürfen...
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 02:08:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich finde die Statement von den Ärzte ohne Grenzen wirklich bemerkenswert.
      Dass die die Spendenwelle nicht bis zur Besinnungslosigkeit laufen lassen wollen, lässt das Ansehen der AoG für mich wachsen. Wobei zu befürchten ist, dass als Folge mancher gar nicht mehr spendet.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 09:24:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9

      Selten so einen geisten Dünnschiß gelesen.





      gruß & good trades

      Revenue
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 09:34:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      mir ist aufgefallen , dass bei so spendenaufrufen im fernsehen im hintergrund immer mit bildern von verhungerten kindern, toten und armen, geschmackloser psychodruck gemacht wird.
      IST DAS MODERNES MARKETING ?

      ausserdem haben die privatspender meistens vornamen die auf ältere deutsche menschen schliessen lassen.
      ich vermisse vornamen wie osama, mohamed, aische usw.
      müssen die laut koran nicht 10% ihres einkommens spenden?

      vielleicht sollte das fernsehen in einem jahr mal bilanz ziehen, und in einer sendung die grosspender nennen, die jetzt eine spende zugesagt, aber nicht gemacht haben.

      habe hier im board irgendwo gelesen, dass bei der letzten grossen aktion weltweit ca 1,2 mrd zugesagt wurden, aber tatsächlich davon nur ca 15% eingegangen sind.

      war bei der ddr-flutkatastrophe genau so.
      gerd hat von dm 20 mrd getönt, und weniger als ca zwei mrd sind bis jetzt geflossen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 09:44:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      "gerd hat von dm 20 mrd getönt, und weniger als ca zwei mrd sind bis jetzt geflossen."

      Nachdem die Wahl in gelben Gummistiefeln gewonnen war, war das ja auch nicht mehr nötig.
      Trotzdem sind die "Oder-Flutopfer" im Spendengeld ersoffen. Die Milliarden, die nach Ostasien gehen, stecken sich bestimmt auch die Bonzen in die Taschen. Wer weiß, wieviel davon wirklich bei der armen Bevölkerung ankommt.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 09:48:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Geisten Dünnschiss??? :confused:

      Trink erstmal einen Kaffee! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 14:16:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sorry BIG.M

      Da hat wohl der Mod einen Beitrag gelöscht, weil eben Posting #9 das über die Amis war.(selbiges ist jetzt #8)

      Nochmals sorry, Du warst keineswegs gemeint !





      gruß & good trades

      Revenue
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 14:46:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      #1...Ich habe auch für Ärzte ohne Grenzen gespendet. Sie bitten ja auch weiterhin um Spenden. Nur eben nicht um sogenannte Stichwortspenden, die nur für ein bestimmtes Projekt eingesetzt werden dürfen, sondern um "freie Spenden", die sowohl in Südostasien, als auch im Sudan oder im Tschad je nach Bedarf für Unterstützung sorgen.

      Eine richtige Vorgehensweise.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 14:51:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16

      100 % richtig.
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 15:48:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @revenue
      Hab ich mir schon gedacht.
      Binschondrin hatte sich ja auch schon auf Nr. 9 bezogen und ist jetzt Nr. 8. In die Zukunft schauen kann er wohl nicht! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ärzte ohne Grenzen ruft zum Stopp der Spenden für Flutopfer auf!