checkAd

    Wohnen und Arbeiten im All ?!?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.05 12:23:12 von
    neuester Beitrag 26.07.05 13:50:30 von
    Beiträge: 24
    ID: 942.877
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 12:23:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.nasdaq-stocks.de/html/spacehab.htm

      die Firma sollte Jeder auf seiner Watchlist/Depot haben....

      mfg B.
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 12:48:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aber nur wenn die Wallstreet eine Filiale auf dem Mond eröffnet !! (;)
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 14:16:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      eine Filiale wäre gar nicht so wichtig -trading via satellite- versteht sich....;)
      steuervorteile hätte man auch noch...:laugh:
      mfg B.
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 23:53:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na geh ...
      Jetzt ist der Aktionär auf die Aktie aufmerksam geworden und plötzlich gibt es Umsätze in Deutschland :rolleyes:

      Ich hab im November mit dieser Aktie über 100% intraday gemacht, als sie von 1,30 auf 2,60 USD schoss.

      Ich denke auch dass Kurse unter 2,00 USD absolute Kaufkurse sind, in Anbetracht der noch offenen Entschädigungsverhandlungen mit der NASA über 80 Mio USD und des sich nähernden Starts im Mai.

      Greetingx
      Vangogo
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:30:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      typischer Aktionär-Artikel :O
      Das der Gewinn im letzten GJ nur durch eine Entschädigungszahlung von 8Mio. USD zustandegekommen ist wird verschwiegen ... ebenso die kritische finanzielle Lage des Unternehmens. Die MK ist angesichts 70Mio. USD Schulden nicht umsonst so niedrig, so das man hier nicht wirklich von "Spacehab derzeit viel zu niedrig bewertet" reden kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5500EUR -10,58 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.05 21:30:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Fundamentaldaten hin oder her, hier geht es doch letztendlich um einen interessanten Zock vor dem Start im Mai.

      Allen Investierten viel Glück.

      Gruß Margeaux:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 21:08:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      so so, und warum sollten die Aktien von Spacehab vor oder nach dem Start Richtung Norden gehen :confused: Das Klima zwischen Spacehab und der NASA ist nicht gerade das beste und die großen Aufträge die noch in den Büchern stehen kamen von Lockheed und nicht der NASA. Und nur auf die Klage zu spekulieren (bis jetzt ist alles gegen Spacehab gelaufen) ist schon ein sehr riskanter Zock, da sich das ganze Verfahren (bis jetzt liegt es erstmal auf Eis) noch ewig hinziehen kann.
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 21:29:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich gebe dir ja recht, aber es ist halt ein Zock in der Hoffnung, dass einige auf steigende Kurse im Vorfeld des Starts setzen. Eben ein Zock mit einem Einsatz in einer vernünftigen Höhe, welche jeder für sich selbst bestimmen muss.

      Viele Grüße

      Margeaux
      Avatar
      schrieb am 21.04.05 18:59:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Mai, die Kursphantasie und die Spekulanten rücken näher. Auf weit höhere Kurse!:):kiss::laugh:
      MITTE MAI: Spaceshuttle START;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 23:23:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ds war dann ja wohl mit Kursgewinnen.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.05 09:50:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Naja wird sich leider nach hinten verschieben. Auf vorraussichtlich 13 JULI 2005
      Avatar
      schrieb am 03.05.05 16:17:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... und es geht weiter abwärts. Am 10. Mai kommen die Zahlen und ich ahne schlimmes. Mal sehen ob sich die 1USD Marke als Wiederstand herausstellt :look:

      Avatar
      schrieb am 02.06.05 16:33:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      gute Nachrichten, Lloyds London und Spacehab haben ihren Streit beigelegt und wollen nun zusammen gegen die NASA klagen :)
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 00:12:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Am Donnerstag soll entschieden werden, ob das space shuttle im Juli endlich wieder startet. Hoffen wir mal das Beste. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 14:01:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      lt. Golem.de steht einem Start wohl nichts mehr im Weg

      http://www.golem.de/0506/38709.html
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 23:07:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zweieinhalb Jahre nach dem tödlichen Unglück der Raumfähre "Columbia" wird am 13. Juli erstmals wieder ein Spaceshuttle starten. Das gab der Direktor der US-Weltraumbehörde Nasa Michael Griffin am Donnerstag in Cape Canaveral (Florida) bekannt.

      Sieben Astromauten an Bord
      An Bord der Raumfähre "Discovery" werden sieben Astronauten zur internationalen Raumstation ISS fliegen. Es handelt sich um den 114. Start eines Spaceshuttles und um den 31. Flug der Raumfähre "Discovery" seit ihrer Inbetriebnahme vor zwei Jahrzehnten

      1,5 Milliarden für Sicherheit
      Die Nasa hatte nach dem Absturz der Raumfähre "Columbia" am 1. Februar 2003, bei dem sieben Astronauten ums Leben kamen, alle Spaceshuttle-Flüge eingestellt. Die Weltraumbehörde investierte mehr als 1,5 Milliarden Dollar für Verbesserungen der Sicherheitsstandards.

      Keine Starts mehr in der Dunkelheit
      Zu den Auflagen der Kommission gehört auch, dass der Start bei Tageslicht erfolgt. Damit soll sichergestellt werden, dass herabfallende Trümmer vom Außentank gesehen und sofort untersucht werden, bevor die Raumfähre zur Erde zurückkehrt. Darüber hinaus will die Nasa künftig nur noch Flüge zur internationalen Raumstation ISS unternehmen. Im Falle eines irreparablen Schadens an der Raumfähre könnte die Besatzung dann an Bord der Raumstation auf einen anderen "Space Shuttle" warten, der sie zur Erde zurückbringt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 23:21:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      @all

      Gute Nachricht! 1,85 nachbörslich in den Staaten.


      Gruß Lecraminhio
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 21:42:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Alle warten auf "Discovery"

      Mit dem Start der Raumfähre "Discovery" steht nicht nur das Prestige der US-Raumfahrtbehörde Nasa auf dem Spiel, sondern auch die Zukunft des bemannten Raumfahrtprogramms der USA. Mehr als zweieinhalb Jahre nach der "Columbia"-Tragödie, bei der alle sieben Astronauten ums Leben kamen, soll jetzt erstmals wieder ein Shuttle abheben. Der Start ist für Mittwoch um 21.51 Uhr vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida geplant, Wetterexperten blicken dem Termin optimistisch entgegen.

      Ein Frankfurter will wieder ins All
      Aber auch für die Europäer - und allen voran einen Deutschen - wird es spannend. Wenn es am Mittwoch in Cape Canaveral "Go Discovery!" heißt und auf dem Flug alles klar geht, dann kann sich der Frankfurter Thomas Reiter (47) - Astronaut der Europäischen Weltraumorganisation Esa - auf seine baldige Shuttle-Premiere freuen. Reiter steht bei der nächsten Reise auf der Nasa-Passagierliste. Schließlich hat er seit 2001 im Europäischen Astronautenzentrum in Köln-Porz für einen Langzeiteinsatz auf der Internationalen Raumstation ISS trainiert. Er fiebert seinem Flug entgegen. Reiter sammelte auf der russischen Raumstation Mir bereits große Weltraumerfahrung.

      ISS und Hubble abhängig von Missions-Erfolg
      Und für noch etwas ist der Fähren-Start von enormer Bedeutung: Mit seinem Verlauf steht und fällt der Ausbau der Internationalen Raumstation ISS. "Ein Erfolg der Shuttle-Mission wird die Zukunft der ISS sichern, denn allein die Raumfähren können neue Module aus den USA, Europa und Japan für den weiteren Aufbau zu der Station bringen", setzt die Esa in Paris auf eine reibungslose Wiederaufnahme der Flüge. Auch das Schicksal des alternden Weltraumteleskops Hubble hängt davon ab. Das von technischen Macken befallene Weltraumauge ist reparaturbedürftig und auf ein Technikerteam angewiesen.

      "Erhebliche Risiken"
      Die Nasa hat die Raumfähren seit dem Columbia-Unglück umfangreich überholt, 41 große Veränderungen vorgenommen und den riesigen Treibstofftank völlig neu konzipiert. Davon waren damals beim Start Schaumstoffteile abgesprungen, die die Hitzekacheln am linken Tragflügel beschädigten. Beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre strömten dadurch heiße Gase ins Innere, verglühten Kabel und Leitungen und ließen die Fähre 60 Kilometer über Texas auseinander brechen. Dennoch sind die Risiken nicht völlig ausgeräumt. "Ein Shuttle zu fliegen enthält erhebliche Risiken, und das wird auch so bleiben", sagte Nasa-Direktor Michael Griffin.

      Rolle rückwärts
      Erstmals in der Shuttle-Geschichte wollen die Astronauten schon während des Flugs Beschädigungen mit einem auf 15 Meter verlängerten Roboterarm und daran montierten Kameras inspizieren. Vor dem Andocken an der Raumstation am Freitag um 18.27 Uhr MESZ soll die Discovery eine Art Rolle rückwärts einlegen, damit die beiden Bewohner der Station Fotos von der Unterseite machen können. Die Astronauten haben auch Flickzeug dabei, darunter Kittspachtel und Klebematerial. Allerdings muss das Material erst unter Weltraumbedingungen getestet werden. Sollten tatsächlich Schäden festgestellt werden, würden die Astronauten in der ISS bleiben und mit der Atlantis zur Erde zurückgeholt.

      Am Himmel über Deutschland
      "Discovery" soll nach seinem Start auch am Himmel über Deutschland, Österreich und der Schweiz sichtbar sein. Wie Werner Walter vom Centralen Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) in Mannheim mitteilte, können die Menschen den Nasa-Raumgleiter gegen 22.10 Uhr unserer Zeit aus dem Westen erscheinen sehen. Das "hell leuchtende, ungewohnte Flugobjekt" soll dann um 22.14 Uhr gegen Osten verschwinden. Bei klarem Himmel könnten Himmelsgucker dann mit Ferngläsern, Teleskopen oder guten Zoom-Fotoapparaten den Überflug des Shuttle beobachten.
      Avatar
      schrieb am 12.07.05 22:00:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      na schaun wir mal, ob neben der Discovery auch Spacehab Aktien abheben :) ... jedenballs scheinen sich heute schon mal ein paar Leute mit ein paar Stücken eingedeckt ... Aktienvolumen war heute 10x über dem Schnitt der letzten Monate :look:
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 23:12:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad:
      Shuttle ist nicht gestartet. Technische Probleme mit dem
      Senor in der Treibstoffanzeige.
      Neuer Termin steht noch nicht fest.
      DAS WIRD DEN KURS ERSTMAL DRÜCKEN!!!!!!!
      Erstmal verkaufen und später wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 10:07:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Heute abend soll der nächste Versuch gestartet werden. Die Nasa hat noch 2 versuche, dann muss das Shuttle erst wieder gewartet werden. Hoffen wir also,dass das unser Baby heute startet.
      Avatar
      schrieb am 14.07.05 19:27:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      hm, steht Spacehab schon vor einer mögl. Übernahme ? Jedenfalls hat das Management seine Poison-Pill (Abwermaßnahme gegenüber feindl. Übernahmen) außer Kraft gesetzt :):)
      Avatar
      schrieb am 25.07.05 09:35:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      US-RAUMFÄHRE

      "Discovery" soll auch mit Defekt starten

      Die US-Weltraumbehörde Nasa hält trotz Problemen an dem Start der Raumfähre "Discovery" fest. Techniker konnten die Ursache einer Störung an einem Treibstoffsensor bislang nicht finden.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,366669,00…
      Avatar
      schrieb am 26.07.05 13:50:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      SPACE SHUTTLE

      Webcams übertragen "Discovery"-Start

      Die Chancen für einen planmäßigen Start der US-Raumfähre "Discovery" sind deutlich gestiegen. Das Wetter hat sich gebessert, auch die Treibstoffsensoren scheinen zu funktionieren. Webcams werden den Shuttle-Start weltweit im Internet übertragen.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,366869,00…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohnen und Arbeiten im All ?!?!