checkAd

    Die Wette: Kommentiertes Musterdepot bis 31.12.2005 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.05 16:39:51 von
    neuester Beitrag 10.03.05 14:20:21 von
    Beiträge: 68
    ID: 945.193
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:39:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich wollte hier eigentlich keine Pusher-Threads mehr aufmachen aber ein paar Leute haben mich doch darum gebeten, hier ab und an mal wieder etwas rauszuhauen.
      Nun denn, so sei es.

      Grund für diesen Thread ist eine Wette mit meinem Banker. Wir kamen zwischen Weihnachten und Neujahr ins Gespräch über die Börse. Ich warf ihm daraufhin vor, dass wohl 95% aller Banker ihren Job (in punkto Wertpapier-Beratung) nicht richtig machen würden und ja schon froh wären, wenn sie auf Jahressicht die 1% Zinsen, die es auf einem Sparbuch geben würde, toppen würden. Ich sagte ihm, alle Jahresrenditen unter 20% wären unakzeptabel bei einem aktiven Managment. Daraufhin zeigte er mir einen Vogel und ich bot ihm eine Wette an. Ich sollte mit hohem Investitionsgrad mehr oder weniger komplett investiert bleiben und durch alle Höhen und Tiefen 20% Performance erreichen (im Verhältnis zum DAX, fällt dieser also ab dem 1.1.2005 um 20% bis 31.12.2005 reichte mir am Ende des Jahres eine plusminusnull Performance. Ich muss also am Ende 20% besser als der Dax dastehen). Um WAS wir gewettet haben geht hier niemanden etwas an. Um die Geschichte transparent zu halten läuft die Aktion im Zuge des WO-Börsenspiels "Jahresdepot 2005" seit Anfang des Jahres und alle Transaktionen sind jederzeit einsehbar und VORAB nachvollziehbar. Die Klamotte ist zwar absolut wirklichkeitsfremd, da man eine Stunde VOR Börsenbeginn eines jeden Tages ALLE Orders aufgegeben haben muss (somit fallen intraday-Trades vollkommen weg), andererseits wird ein Banker seine Kunden auch kaum ständig anrufen wollen um einen Daytrade mit ihm durchsprechen zu wollen. Zuletzt fliessen bei dem Spiel auch keine Transaktionsgebühren mit ein, somit dürfte sich das in etwa die Waage halten. Hauptaugenmerk wird situationsbedingt auf zumeist zyklische "Swingtrades" gelegt werden.

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:44:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na dann mal los.....
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 16:55:42
      Beitrag Nr. 3 ()


      Momentan ist das Depot mit seinen Werten sicherlich eindeutig zu spekulativ ausgerichtet, konnte aber dadurch den DAX seit Jahresbeginn (4250 Punkte) um 4% outperformen. In den nächsten Tagen sollte es zum Beginn einer größeren Korrektur kommen, die den DAX m.E. auf ca. 4000 Punkte runterbugsieren dürfte. Startsignal wäre ein Durchbruch des GD38 auf SK-Basis (Kurse unter 4175 wären erste ernste Warnsignale). Die 200-Tageslinie ist ein grosser "Attraktor (Analysten neudeutsch) und liegt momentan im Bereich 4000 Punkte.

      Dann beginnt der schwierige Teil der Wette, denn in seitwärtigen oder gar Aufwärtsphasen zu verdienen ist nicht so schwierig, wie der Kapitalerhalt in Baissephasen, gerade, wenn man einen hohen Investitionsgrad beibehalten muss. Dementsprechend werden die meisten TECH-Titel bis Ende der Woche fliegen und deutlich langweiligeren und defensiveren Titeln weichen müssen.

      Bisherige Depotbewegungen:
      Doubleclick VK mit 1,30% Gewinn
      Technotrans VK mit 0,37% Gewinn
      Brain Force Softw. VK mit 8,67% Gewinn
      Thiel Logistics VK mit 11,64% Gewinn
      Müller Logistics VK mit 7,22% Gewinn

      Bayer AG VK mit 2,74% Verlust

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 17:26:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi KK, welche Werte hast Du denn noch im Depot
      Mfg
      Avatar
      schrieb am 19.01.05 23:37:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, wenn ich mir die außerbörslichen Ereignisse so ansehe:

      VIEL ZUVIELE, hahaha!

      :laugh::laugh::laugh:

      Naja, der hohe Investitionsgrad rächt sich dann halt.
      Die Depotbewegungen sind zu finden durch einen Click oben auf "Community", dann im grauen Kasten auf "Börsenspiele" und dann entweder auf "User-Depots 2005" klicken oder rechts direkt:
      klauskinski

      eintippen.

      hahaha
      KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.05 10:25:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun denn, ein Kurzzock mit CCR brachte 13% in 2 Tagen.
      Die Cashquote ist mit 25% so hoch wie erlaubt und das ist auch gut so. Dennoch dürfte die momentane Korrektur heute oder morgen beendet sein. SEHR bedenklich für den mittelfristigen AUsblick im DAX ist für mich aber der Bruch der Zone 4175 und des GD38. Momentan bei ca. 4160 DAX-Punkten besteht ein kurzfristiges Restrisiko bis 4120/4130. Danach lauert zum einen die Unterkante des Aufwärtstrends seit August 2004 sowie eine allgemein stärkere Unterstützungszone knapp oberhalb von 4100. Die momentane Indikatorenlage deutet nicht darauf hin, dass wir dort wie durch Butter durchrauschen werden. Der MACD hingegen sieht bescheiden aus und da wir vermutlich im Zuge der aktuellen Abwärtsbewegung die Zone knapp unter 4000 NICHT antesten werden, denke ich, dass der DAX in diesem Jahr allenfalls noch Potential bis 4550/4600 haben wird und ein Erreichen der 5000 auf jeden Fall adacta gelegt werden kann.



      Für das Depot bedeutet das, bereits für morgen wieder ein paar Kauforders einzustellen....

      hahaha

      KK
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 10:51:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einige Werte wurden heute morgen aufgestockt.
      TOPfavorit der nächsten Tage ist für mich MEDIGENE. Der letzte Anstieg wurde sehr schön auskorrigiert, heute zeichnet sich sowohl ein Kaufsignal in der Stochastik als auch ein "bullisches Engulfing" in den Candlesticks ab. Das KZ lautet hier in etwa 12 Euro, dort lauern alte Widerstandszonen.


      Ein Bruch dieses Bereichs in der Folge halte ich für durchaus möglich, die weiteren Kursziele wären 16 später sogar 20 Euro....


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 25.01.05 17:07:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Geradezu PERVERS die Kursentwicklung des Kaufs von heute morgen:



      Als reine Zockerposition gedacht (dünne Umsätze, Gruselchart) wurden entsprechend wenig Stücke geordert....Tagestief war 7,80<<<<<<<<nun haben wir die 11 vorm Komma stehen....
      :eek::eek::eek:



      Potential bis 15 könnte bestehen...dennoch fliegt das Ding morgen wieder raus....

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 15:51:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zockerteil heute morgen raus und heute macht PARSYTEC richtig Laune, klarer Ausbruch, da ist noch Luft nach OBEN...


      hahaha

      KK
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 09:36:31
      Beitrag Nr. 10 ()


      Der DAX macht mir Kopfzerbrechen, was einige als relative Stärke bezeichnen, lege ich inzwischen als SCHWÄCHE aus, nach dem Durchbruch durch GD38 gelang es nicht, diesen wieder auf SK-Basis zurückzuerobern. Zudem ist der kurzfristige Abwärtstrend anscheinend momentan auch unüberwindbar, ich denke wer werden dann bald den Bereich 4120/4130 testen (siehe Posting weiter oben), der im letzten Downmove (noch) nicht angekratzt worden war.....

      Entsprechend wurden heute ein paar Positionen verkauft FREENET (die Meldung von Strato war ok, an eine Übernahme durch MOB glaubt doch wohl im Ernst niemand wirklich...)
      MORPHOSYS (fraglich ob wir hier neue Highs sehen, falls nämlich NICHT, dürfte der Wert massiv unter Druck kommen nach den Käufen die letzten Tage...)
      MATCHNET (Fehlkauf wg. falschem Kürzel, lol)
      EPCOS (starker "Deckel" im Bereich 9,5/9,6 hier lege ich mich im Bereich 8,8 wieder auf die Lauer)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 10:00:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ein Blick auf das ÖL:


      Hier könnte eine 10%-Korrektur ins Haus stehen, dann würde der DAX die 4250 knacken und ein BULLISCHES Szenario in Kraft setzen. Die 50 beim Öl und die 4250 beim Dax sind also zu beachtende Marken....

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 11:54:09
      Beitrag Nr. 12 ()


      KONTRON vor AUsbruch über die 7,60???

      :D:D:D

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 16:51:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Charttechnischer Ausbruch bei der DAB bei einem SK oberhalb von 5,50!



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 09:38:40
      Beitrag Nr. 14 ()





      CTS Eventim wurde heute als LONG-Position aufgenommen, im Zuge des Karten-Vorverkaufs für die Fußball-WM 2006 wird dieser Wert in den nächsten Monaten sicherlich in aller Mund sein. Die Aktie ist momentan auf einem 3-Jahres-Hoch und dürfte sicherlich in den nächsten Monaten in Richtung Allzeithoch (ca. 30 Euro) marschieren können, Rückschläge in den Bereich 19 Euro sollte man auf jeden Fall zum Kauf nutzen, die Aktie ist seit geraumer Zeit in einem soliden Aufwärtstrend und schickt sich an, nach OBEN daraus auszubrechen. Kursziel bis Jahresende ist 30 Euro, was danach kommt, muss man sehen.


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 10:21:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Aktien von Kontron und Medigene wurden heute morgen aufgrund von vermeintlich nachlassender Trenddynamik mit 10-13% Gewinn verkauft. Neu neben CTS ist auch ELECTRONICS LINE. Diese Aktie scheint sich auf einen gewaltigen technischen Ausbruch vorzubereiten und besitzt bei Erfolg m.E. gut 50% Kurspotential!:eek::eek::eek:



      Ein Schlusskurs oberhalb 2,30/2,35 würde einen Ausbruch bestätigen. Bei etwa 2,40 verläuft die 200-Tageslinie, ein SK DArüber wäre ein ECHTES Kaufsignal verbunden mit dem Kursziel 2,80 Euro. In der Folge müsste die Aktie bis mindestens 3,20 Euro steigen.




      Bisherige Käufe/Verkäufe:
      Brain Forcs S. mit 8,67% Gewinn
      CCR mit 13,21% Gewinn
      Doubleclick mit 1,30% Gewinn
      FREENET mit 0,61% Gewinn
      LPKF mit 8,84% Gewinn
      Kontron mit 10,16% Gewinn
      Medigene AG mit 13,55% Gewinn
      MORPHOSYS mit 8,67% Gewinn
      Müller Lila L. mit 7,22% Gewinn
      Technotrans mit 0,37% Gewinn
      Thiel mit 11,64% Gewinn
      TNG Captal mit 25,93% Gewinn

      Bayer AG mit 2,74% Verlust
      Epcos mit 3,50% Verlust
      Evotec mit 2,56% Verlust
      Infineon mit 9,68% Verlust
      Matchnet mit 1,25% Verlust


      Trade-Gewinn-Verlust-Verhältnis: 12 zu 5 (110,17% zu 19,73%)
      durchschn.%-Gewinn/erfolgreichen Trade = 9,18%
      durchschn.%-Verlust/nicht erfolgreichen Trade = 3,95%
      Durchschnittliche Gew./Verlust je Trade gesamt: 90,44% / 17 = 5,32% Gewinn

      Aktuell im Depot:
      ADVA (aktuell ca. plus 3%) Kursziel 5,2/5,4 SL 4,6
      BALDA (aktuell ca. minus 11%) Kursziel 8,5/9 SL 7,3
      CCR (aktuell ca. minus 2%) Kursziel 3,5/ SL 2,5
      Comdirect (aktuell ca. plusminusnull) Kursziel 8/8,5 SL 6,6
      CTS Eventim (aktuell ca. plusminusnull) Kursziel 30 SL 18
      DAB Bank (aktuell ca. plus 1%) Kursziel 5,8/6,2 SL 5,2
      Electr.Line(aktuell ca. plusminusnull) Kursziel 2,8 SL 1,95
      PARSYTEC (aktuell ca. plus 9%) Kursziel 3,8 SL 2,8
      QSC (aktuell ca. plusminusnull) Kursziel 3,9/4,2 SL 3,45
      Sasol (aktuell ca. plus 4%) Kursziel 18 SL 14(ca.)

      Dieses Musterdepot ist umso nachvollziehbarer, da ALLE Käufe im VORFELD und VOR Börsenbeginn eingestellt werden, somit entsteht eine ECHTE Performance, für jeden nachvollziehbar, erst Recht für meinen staunenden Banker....


      hahaha

      KK
      :D
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 10:36:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      @KlausKinski,

      Zitat aus #1:

      Daraufhin zeigte er mir einen Vogel und ich bot ihm eine Wette an. Ich sollte mit hohem Investitionsgrad mehr oder weniger komplett investiert bleiben und durch alle Höhen und Tiefen 20% Performance erreichen (im Verhältnis zum DAX, fällt dieser also ab dem 1.1.2005 um 20% bis 31.12.2005 reichte mir am Ende des Jahres eine plusminusnull Performance. Ich muss also am Ende 20% besser als der Dax dastehen).



      Also, ich bin zwar auch der Meinung, das man auf diese Bankfuzzis eh nicht hören sollte, und eine Performence von 20% im Jahr hat wahrscheinlich jeder zweite WO-User erreicht, aber Bankfuzzies legen meist nicht in solche Small-und MidCaps an, wie Du und ich.
      Die Leute empfehlen meist das, was auch die Fondsmanager ihrer Bank im Depot haben, und das sind meist größere Werte, weil sie sonst gar nicht liquide handeln könnten. Daher ist ein Vergleich mit so einem Bankfuzzi ein wenig unrealistisch. 20% Performence erreiche ich normalerweise locker, und privat traue ich das auch dem Bankberater zu. Fondsmanager habens da schwieriger.




      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 10:57:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Naja, ich hatte ja bereits mit IFX und BAY zwei DAX-Titel hier im Depot, beide flogen mit MINUS wieder raus (soviel zu Mid- ud Smallcaps anstatt "großer" Werte).

      20% für die HÄLFTE aller WO-User und das auf Dauer????:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh Dann traust du der breiten Masse aber eine Menge zu, bei der Fluktuation, die hier herrscht. Aus dem Jahr 2000 sind doch noch allenfalls 2-3% der damaligen User hier anzutreffen...
      :rolleyes:

      Ich denke, dass allenfalls ca. 20% von allen Usern hier überhaupt eine positive Performance auf Jahressicht hinlegen können. Eventuell 10% können das über Jahre bestätigen. Ich kenne Leute die haben hier Geld im letzten Jahr mehr als verzehnfacht (es kommt ja auch immer darauf an, ob man mit 1000 oder 100000 Euro arbeitet), das sind Ausnahmen. Mit durchschnittlich 20% Jahresperformance dürfte JEDER leben können, ob er DAVON leben kann, hängt von der Kapitalbais ab (s.o.). So hat man sein Geld binnen 10 Jahren ungefähr verSECHSfacht. Bei 1000 Euro ist das nicht die Welt, bei 10000 oder gar 100000 ein kleines Vermögen....doch je größer das Depot, desto schwieriger ist es, eine hohe prozentuale Performance zu erzielen.

      Privat gehen übrigens auch die Bankleute sehr konservativ vor, sie schichten kaum um und lassen ihre Werte oft Monate, wenn nicht Jahre laufen, zumindest die, die ich persönlich kenne...ich will mich auch nicht "vergleichen", weil ich WEIß, dass ich BESSER bin, ich möchte ihm das nur schwarzaufweiss vorführen, wie es gehen KANN, wenn man es anders als gewohnt anpackt....

      :p

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 11:40:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi

      Naja, ich hatte ja bereits mit IFX und BAY zwei DAX-Titel hier im Depot, beide flogen mit MINUS wieder raus (soviel zu Mid- ud Smallcaps anstatt " großer" Werte).


      Genau das meine ich ja. Ich lege ähnlich wie Du an. Meist zu 80-85% investiert, aber in kleinere und mittlere Werte, die ich ab und zu auch trade. Aber immer durch ordentliche fundamentale und charttechnische Analyse abgesichert. 20% erreiche ich jedenfallslocker im Jahr.
      Aber wie Du selbst schreibst, kann man mit Dax-Werten nicht so leicht Gewinne einfahren, weil gerade in Seitwärtsphasen, wie letztes Jahr oft Fehlsignale (charttechnisch) gegeben werden. Und gerade Fondsmanager haben es da schwer, weil sie meist auf solche Signale reagieren müssen, und dann dummerweise mit Verlust aus Sicherheitsgründen wieder raus müssen.


      Ich traue Dir und mir zu, das wir den Sparkassenfuzzi auch mit Small-und MidCaps schlagen, aber das Traden mit BlueChips ist halt für einen liquiden Fondsmanager nicht so einfach, und der ist im Gegensatz zu uns auf diese Werte angewiesen!
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 11:47:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Bank-Onkel ist kein Fonds-Manager sondern er verkauft solche Produkte an seine Kunden oder gibt diesen lediglich die Einzelempfehlungen seiner Zentrale...

      Im Übrigen ist die DAB-Bank gerade ausgebrochen.....wer fängt sie ein???

      :D:D:D

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 14:02:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi KK bin Leser deines Thread, schön dass du dich auch mit Kurszielen beschäftigst, weiterso mfg
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 15:15:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19,

      Genau das sage ich doch! Lassen wirs!
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 16:35:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aus dem Jahr 2000 sind doch noch allenfalls 2-3% der damaligen User hier anzutreffen...

      Genau, Klaus! ;)

      Allerdings sind da wohl nicht unbedingt Pleiten der Hauptgrund, sondern eher noch andere Hobbies....

      Zudem posten hier ja nicht nur angenehme Zeitgenossen rum....
      Darauf kann man ja ab und an auch mal verzichten, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.05 17:17:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Andere Hobbies?
      Aber nicht die berühmten SIEBEN >>>>>>>>> Sex und Saufen, oder?

      Übrigens hier noch ein paar coole Bücher für dich, denn du meintest ja sicher LESEN als Hobby:

      Irvine Welsh - Drecksau (ultrahart!)
      Christopher Moore - ALLE Bücher
      Else Buschheuer - Ruf!Mich!An!
      Don DeLillo - Weißes Rauschen

      Gruß
      KK
      Avatar
      schrieb am 29.01.05 18:24:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sex und Saufen find ich auch gut! :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 08:59:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Kursmuster im DAX sind mir immer noch sehr suspekt, seltsamerweise gehen die EWs von einem Ende der Abwärtsbewegung aus, ich meine, sie hat gerade erst begonnen....heute morgen fliegen einige Werte raus und zahlreiche werden neu gekauft....ab 4260 im DAX (SK) werde ich zum Bullen, zumal wir heute sicherlich eine feste Börse erleben werden...

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 31.01.05 16:57:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Allenthalben PRO7-Manie....tja, wer clever ist, der nutzt diese Medien-Euphorie aus und stürzt sich auf Werte aus der zweiten Medien-Reihe:

      Neue Sentimantel Film und EMS New Media wurden heute morgen gekauft:

      Bei der Neuen Sentmental sind seit Jahresbeginn ungewohnt hohe Umsätz zu erkennen, zudem bricht der Wert gerade technisch aus...Kursziel ist hier im weiteren Verlauf etwa 2 Euro





      Bei EMS New Media spekuliere ich auf eine baldige Bodenbildung mit anschliessendem Ausbruch nach OBEN




      KZ bei diesem ANTIzyklischen Kauf wäre dann in etwa auch 2 Euro!

      Weiterer neuer Wert ist ARXES:


      hier könnte ein Ausbruch aus einer Seitwärtsformation erfolgen (Signal wäre ein SK oberhalb ca. 1,80/1,85)
      das weitere Kursziel wäre dann 2,2 und später gar 2,50 Euro



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 16:05:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei NEUE SENTIMENTAL pfuscht der Aktionär mit rum, daher fliegen sie morgen zur Eröffnung wieder raus, EMS-Medien ebenso. Bei ARXES möchte ich Gewinne mitnehmen also auch raus damit.

      Neu aufgenommen gestern und heute:
      CCR Logistic (zweiter gelungener antizyklischer Kauf, bereits wieder 10% vorne seitdem) KZ das alte Top (um 3,55)und HÖHER


      BRAIN FORCE SOFTWARE ist auch wieder dabei, hier wurde die Unterkante des Aufwärtstrends 2 Tage lang erfolgreich getestet also auf neue Highs spekulieren...KZ 3,50 ca.


      DEUTZ: Technischer zyklischer Kauf mit Spekulation auf Bruch der 3,35...KZ wäre dann 3,6/3,7 Euro. Falls der Ausbruch nicht gelingt droht Doppeltop, die Aktie würde dann schnell wieder rausfliegen...


      GILDEMEISTER: Technischer Kauf nach Ausbruch gestern aus der inversen SKS, momentan sieht es nach einem Fehlsignal aus, die letzten drei Candles (mit der von heute) sind nicht mehr so prall...der Wert wird evtl. noch mal "verbilligt" zugekauft, da das restliche Abwärtsrisiko (ca. 4-5%) auf aktuellem Niveau vertretbar ist...


      P.S.: Bei CTS EVENTIM könnte in Bälde der Ausbruch erfolgen:

      Ein neues 3Jahreshoch ist greifbar nahe...


      hahaha

      KK

      Zum Musterdepot geht es hier: http://www.wallstreet-online.de/ws/depots/my_games/control.p…
      Avatar
      schrieb am 02.02.05 16:08:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mit KLOECKNER wurde zudem noch eine LONG-Position aufgenommen:


      KZ auf 3-6 Monate ist ca. 16 Euro...aktuell ca. 11,6....Kaufsignal erfolgt bei SK oberhalb von ca. 13 Euro

      Avatar
      schrieb am 02.02.05 16:10:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      http://www.wallstreet-online.de/ws/depots/games/control.php?…

      Hier ist der korrekte LINK zum Musterdepot.

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 14:07:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      CCR, CTS und Gildemeister wurden heute nochmal aufgestockt.
      CTS hat auch prompt darauf ein neues 3-Jahreshoch gebaut, das KZ von 30 bleibt mittelfristig ein Thema....Gildemeister ist heute auch wieder stark im Markt, bei CCR heißt es abwarten....

      hahaha

      KK
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.05 23:47:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wapme ist ein potentieller Verdoppler
      Ausverkauf beendet
      unbedingt anschauen !!
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 09:36:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      WAPME? Nee, ich kaufe Werte lieber eine Woche VOR den Zockern, wie z.B. ELECTRONICS LINE:

      #15 von KlausKinski 28.01.05 10:21:59 Beitrag Nr.: 15.652.064 Neu neben CTS ist auch ELECTRONICS LINE. Diese Aktie scheint sich auf einen gewaltigen technischen Ausbruch vorzubereiten und besitzt bei Erfolg m.E. gut 50% Kurspotential, Ein Schlusskurs oberhalb 2,30/2,35 würde einen Ausbruch bestätigen. Bei etwa 2,40 verläuft die 200-Tageslinie, ein SK DArüber wäre ein ECHTES Kaufsignal verbunden mit dem Kursziel 2,80 Euro. In der Folge müsste die Aktie bis mindestens 3,20 Euro steigen.




      hahaha

      KK

      DGAP-Ad hoc: Electronics Line Ltd. <IL0003570129> deutsch
      ------------------------------------------------------------------------------




      Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

      Veränderung in der Aktionärsstruktur, CEO Dan Krubiner tritt zurück

      Electronics Line (E.L.)Ltd.: Veränderung in der Aktionärsstruktur

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Kiryat Arieh/Israel; 3. Februar 2005 - Electronics Line (E.L.) Ltd. (Prime
      Standard: EIC; TASE: ELEC), wurde am 3. Februar 2005 von der Familie Krubiner
      darüber informiert wurde, dass diese eine Vereinbarung mit Gmul Investment

      Company Ltd. (im folgenden "Gmul") über einen Verkauf von Aktien getroffen
      hat. Die Familie Krubiner hat ihren gesamten Anteil am Unternehmen, insgesamt
      3.480.348 Aktien, die 43,23% der ausgegebenen und ausstehenden Aktien und
      Stimmrechte repräsentieren, verkauft.

      Gmul hat einen Gesamtbetrag in Höhe von NIS 85.000.000 (ca. EUR 14.920.000),
      was einem Preis pro Aktie in Höhe von NIS 24,50 (ca. EUR 4,30) entspricht,
      bezahlt, wovon ein Betrag in Höhe von USD 900.000 (ca. EUR 691.000) auf ein
      Treuhandkonto überwiesen wurde, um die Einhaltung der Verpflichtungen der
      Vereinbarung sicherzustellen. Der Kaufpreis wurde auf Basis des Marktwerts der
      Aktien and des Eigenkapitals des von Electronics Line Ltd. gemäß des
      Jahresabschlusses zum 30. September 2004 ermittelt and unterliegt einer
      Anpassung für den Fall einer Veränderung des Eigenkapitals.

      Dan Krubiner ist von seiner Position als CEO des Unternehmens zurückgetreten.
      Neuer CEO des Unternehmens ist Yizak Hamami.

      Es wurde vereinbart, dass Unternehmen, die von Gad Krubiner und Dan Krubiner
      kontrolliert werden, weiterhin Beratungsdienstleistungen an Electronics Line
      Ltd. leisten gemäß den Vereinbarungen, die derzeit zwischen diesen Unternehmen
      gelten. Die Beratungsdienstleistungen, die von Electronics Line Ltd. für
      Electronics Line 3000 Ltd. erbracht werden, sollen weiterhin gemäß den
      Vereinbarungen zwischen den Parteien fortgeführt werden.

      Gmul hat einen Kredit in Höhe von EUR 1.800.000 an Unternehmen, die mit den
      Verkäufern verbunden sind, gewährt, welcher bei Erhalt der Beratungshonorare,
      die oben angesprochen sind, ausbezahlt wird.

      Gmul ist eine führende, israelische, börsennotierte Investment Gesellschaft,
      die in verschiedenen Branchen tätig ist, u.a. Immobilien, Technologie,
      Kommunikation und Investment Fonds, Infrastruktur, Finanzinvestments,
      internationale Transaktionen und Kapitalmarkttransaktionen (www.gmul.co.il).

      Weitere Informationen erhalten Sie bei:
      Electronics Line (E.L.) Ltd.
      Eli Pevzner, CFO Phone: +972-3-6963366
      2, Granit Street, POB 3253 E-mail: investor@electronicsel.com
      49130 Petach Tikvah Israel

      Kirchhoff Consult AG
      Herr Dr. Kay Baden Phone: +49-40-609186-39
      Ahrensburger Weg 2 E-mail: baden@kirchhoff.de
      22359 Hamburg Deutschland


      Electronics Line (E.L.) Ltd.
      2 Granit St., Kiryat Arieh
      49130 Petach Tikva
      Israel

      ISIN: IL0003570129
      WKN: 936734
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 03.02.2005



      Autor: import DGAP.DE, 00:59 04.02.05
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 09:45:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eine gute Aktie kriegt auch ein Markus Fick nicht kaputt, wenn er DA auch mitmischen will, soll er doch....


      hahaha

      KK
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.05 08:55:45
      Beitrag Nr. 34 ()


      DEUTZ am Freitag nun AUCH eindeutig ausgebrochen....

      einziges echtes Sorgenkind im Depot ist INIT, doch die Freitagskerze ist klar BULLISCH....

      Normalerweise würde ich hier jetzt verbilligen aber aufgrund eines Investitionsgrads von fast 100% ist das nicht möglich.....

      Der DAX ist auch klar ausgebrochen, wegen Karneval dürften die geringen Umsätze in der momentanen Situation eher dafür gut sein, den Rest der Woche von stabilen bzw. weiter steigenden Kursen auszugehen....vielleicht sehen wier die 4450 in den nächsten Tagen.....

      ELECTRONICS LINE:

      Der impulsive Anstieg von Freitag ist klar BULLISCH zu werten, ein KZ von 3,4/3,6 in der näheren Zukunft ist möglich, eine vorherige Korrektur auf ca. 2,40 aber sehr wahrscheinlich, da ich mit der Position weit vorne bin, lehne ich mich hier beruhigt nach hinten und schaue zu, was der Wert so anstellt....

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 11:54:59
      Beitrag Nr. 35 ()


      Neu Im Depot DIALOG SEMICONDUCTOR (antizyklisch), der Wert ist recht ausgebombt, der Abgabedruck kommt allmählich zum erliegen...echte Kaufsignale gibt es hier aber erst ab einem SK oberhalb von 1,60 Euro (noch besser bei 1,70)....früher Vogel fängt den Wurm, darum die erste kleine Position jetzt, den Rest später.....

      Electronics Line testet wie erwartet die Zone um 2,4....hier vorerst weiter long mit KZ 2,80/3

      Init würde ab einem Bruch der 2,80 ein Kaufsignal schicken....

      Brain Force Software trotz neuer Kaufempfehlung mit schlechter Performance und steht daher evtl. demnächst zum Verkauf...

      Ansonsten bleibt das Depot solide und robust....EMS New Media wurden mit kleinem Gewinn verkauft, hier fehlt mir die Dynamik außerdem wurde Cash für DLG benötigt...

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 10:57:12
      Beitrag Nr. 36 ()


      Hier genügen nun ein paar Cent Kursanstieg um endgültig wieder Kurs auf die alten Jahreshochs zu nehmen....

      Brain Force scheint sich zu berappeln
      Parsytec hat wohl jetzt auch auskorrigiert
      CTS ist dicht vor neuem 3-Jahreshoch

      Schönes Wochenende

      hahaha

      KK
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 11:42:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      :laugh:

      #2 von KlausKinski 30.10.03 16:08:59 Beitrag Nr.: 11.180.085
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben SURGUTNEFTEGAZ ADR

      So, jetzt habe ich für 41 Euro auch noch YUKOS-Aktien geladen..........

      Nun bin ich RUßLAND-Deutscher...

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 12.02.05 12:47:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das war ein geiler Deal damals, was gibt es da zu lachen???

      :confused::confused::confused:

      hahaha

      KK

      P.S.: CCR total ausgebrochen...
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 14:49:44
      Beitrag Nr. 39 ()


      Der antizyklische Kauf von DIALOG letzte Woche war anscheinend GOLDrichtig....

      :D:D:D

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 15.02.05 14:57:40
      Beitrag Nr. 40 ()


      Parsytec sollte in diesem Anlauf auch ein Ausbruch gelingen, wenn ich so auf den MACD schaue....KZ dann 3,60

      hahaha

      KK
      :D
      Avatar
      schrieb am 16.02.05 14:00:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bei CTS habe ich einen Teilverkauf getätigt, um Liquidität frei zu machen. Das auf Jahressicht avisierte Kursziel von 28/30 Euro wurde bereits JETZT erreicht!!
      :eek::eek::eek:


      VERkauft wurde die Tradingposition DIALOG (knapp 20% Gewinn in ein paar Tagen)

      Neu im Depot mit Hoffnung auf baldigen Ausbruch: MVV Energie

      Ein Blick auf die Umsatzvolumen der letzten Tag sollte reichen, die Aktie wird in den nächsten Wochen weiterlaufen...


      Das 3Jahreshoch wurde bereits angetestet, um 18 liegt ein weiterer technischer WIderstand, danach KZ Dausend...


      Der SDAX könnte eine ähnliche Entwicklung wie der MDAX nehmen, ein Blick auf fast alle dort enthaltenen Werte zeigt fast überall das gleiche Bild (Neue Highs, hohe Umsätze in den letzten Tagen/Wochen, technische Ausbrüche usw.) Dieses Segmant wird nachwievor mein Hauptaugenmerk haben....

      Über SASOL einen meiner LONG-Werte äußere ich mich später...

      hahaha

      KK
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.05 10:01:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin!

      NEU ab heute im Depot
      DÜRR


      Tradingposition mit KZ 17,5 (technischer Kauf STOCH, aktueller Kurs ca. 16,3)

      Koenig & Bauer Vz.



      Hier ist m.E. das gesamte Chartbild bullisch zu sehen, ein KZ liegt hier bei 21-22 Euro (aktuell knapp 19)

      CTS-Position wurde heute morgen komplett aufgelöst, nach dem heftigen Anstieg der letzten Tage erwarte ich hier nochmal Kurse um 24-25, um wieder in den Wert zu kommen. Insgesamt wurde über 30% Gewinn eingefahren!!!

      Brain Force und Init wurden beide mit Verlust verkauft, eine Trenddynamik nach oben ist bei beiden leider nicht mehr zu erkennen, daher geht hier Schadensbegrenzung vor, da die Positionen nicht allzu groß waren bzw. mit Brain Force vorab bereits schon mal ein erfolgreicher Trade gelang, fügen diese Transaktionen dem Depot keine nennenswerten Schäden zu...

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 10:53:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Moin!

      Heute spekulative Beimischungen im Depot
      BVB Dortmund (zu 2,16) und Primacom (zu 4,20) jeweils zur Eröffnung. Bei beiden rechne ich mit einem Kurspotential von 30-40%, da das wildes gezocke ist, wurden lediglich je ca. 6% Depotanteil investiert.


      Bei Primacom lautet das KZ ca. 5,20 Euro




      Bei Borussia Dortmund KANN und WILL ich mir nicht vorstellen, dass sich Bundesliga, DFB und DFL nach der Hoyzer-Geschichte noch weitere Skandale erlauben wollen im Vorfeld der WM 2005, daher dürften hier alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, eventuell ändert sic die Lage bereits übers Wochenende zum Guten, daher dürfte die Aktie bereits spätestens gegen Börsenschluß heute anziehen. KZ ist hier 2,80/3,20 Euro

      Letzte Neuaufnahme heute war INTERSEROH


      Hier liege ich bereits seit geraumer Zeit auf der Lauer, die Aktie dürfte in Bälde von der Öffnung des DSD profitieren und befindet sich in einem soliden Aufwärtstrend. Das Risiko (und der SL) liegen bei ca. 10% und sind somit absolut vertretbar, das KZ liegt bei ca 32 Euro auf 3-6 Monate

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 11:45:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Jouw, heut nachmittag willigt dann gewiss auch die Spardose in den Sanierungsplan ein.

      Zudem gewinnen die morgen mit voller Aggression im Bauch 5:0 beim FC Bayern! Hattrick vom Jan Koller der in rasender Wut durch mehrere Rotzsalven ungekannten Ausmasses Oli Kahn im 5-Meter Raum fast bewegungsunfähig eincremt! :D





      Zudem beschliessen die Spieler den Rest der Saision für umsonst zu kicken und laufen vom Balast des Geldes befreit zur Höchstform auf.

      In den letzten 12 Spielen werden 36 Punkte erreicht.
      Am Ende der Saison schafft der BVB mit 67 Punkten noch den 3. Platz und die Relegation in die Champions-Leaque! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 12:47:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      :laugh::laugh::laugh:



      Naja, scheiß auf die Spardose, aber ICH möchte in der Aktie NICHT short sein übers Wochenende, ALLES kann passieren und der Wert springt bereits GUT an...

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 18.02.05 15:42:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      Na heut Nachmittag tagen ja die Gläubiger. Evtl. kommt ja noch ein positiver News-Flow vorm WE!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.05 14:03:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Na, DER kam dann jawohl....
      :kiss::kiss::kiss::kiss:

      KZ 2,80/3,20 bleibt bestehen bei BVB....
      Primacom ebenfalls sehr stark, somit sind bereits jetzt beide Zockertrades voll aufgegangen....mal sehen was Montag noch geht...

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 11:29:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      @BiGM! Du Prophet 5:0 beim FC BAYERN stimmte exakt!!!
      Aber du meintest das wohl eher umgekehrt, oder???

      :laugh::laugh::laugh:

      Kaspar Hoyzer

      KK
      :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 15:47:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Joh, das hatte ich mir igendwie auch gestern gedacht! :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.05 16:30:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      #42

      Hallo KlausKinski, Dürr habe ich auch seit einigen Woschen im Depot. Fundamental kann man bei diesem KUV und KBV so viel gar nicht verkehrt machen. Ich habe das Gefühl, dass aus Dürr bald eine zweite Pfleiderer wird. MfG Wilhelm Bartsch, Maler
      Avatar
      schrieb am 21.02.05 09:53:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nun mal etwas zu meinem einzigen ausländischen Depotwert (auch der Wert, der neben PARSYTEC zur Zeit am längsten im Depot liegt).
      Die südafrikanische Firma arbeitet u.a. an einem Verfahren zur Verflüssigung von Kohle!! Wenn dort ein Durchbruch gelingt, ist die Aktie ein klarer Vervielfacher aber auch so läuft der Wert sehr gut und ist seit dem Kauf nun 16% vorne...


      Die Kurse werden natürlich nicht in D gemacht und der Umsatz hier ist recht dünne...der 5-Jahrs-Chart lässt sich GUT an...


      hahaha

      KK

      P.S.: KZ Primacom bereits nach 2 Börsentagen erreicht, nun mal sehen was da weiter passiert...
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 10:17:11
      Beitrag Nr. 52 ()



      SASOL ist natürlich vom Ölpreis abhängig....dieser steht meines Erachtens vor einem TOPPING OUT, daher wurde Sasol heute zum ersten Kurs in B in den VK gestellt (beim Spiel versteht sich)...

      INTERSEROH hat seinen Aufwärtstrend erfolgreich unter Bildung eines Doppelbodens bei 22,6 Euro getestet...



      PARSYTEC wurden heute zu 3,12 Euro mit 6% Gewinn verkauft, der Wert war am längsten im Depot, doch die letzten beiden AdHocs der letzten Tage fand ich ein wenig seltsam, da ziehe ich lieber den Stecker....

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 17:51:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      #1
      ich dachte Du wolltest die Werte alle bis Jahresende halten:mad:
      - in diesem Falle wäre es auch ein schwieriges Unterfangen, 20% besser als der Dax abzuschneiden:rolleyes:

      Oder habe ich da was falsch verstanden?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 17:53:48
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich sollte mit hohem Investitionsgrad mehr oder weniger komplett investiert bleiben und durch alle Höhen und Tiefen :confused:

      Ah sooo, ein wahrlich leichtes Unterfangen für einen gestandenen Klaus Kinski...;)
      Für einen übergebildeten Banker sieht das schon etwas andes aus:laugh: ;);)
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 18:54:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      @klaus
      Was is´n das für ne Bank?
      Die bietet doch gewiss auch Vermögensmanagement an! Deren Aktientopf musst Du um 20% schlagen nicht den DAX! ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 13:42:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Gähn, EIN JAHR LONG in ALLEN WERTEN??? Das ist ja völlig beschränkt und macht keinen Sinn!

      Heute Tradingposition MLP geladen (EK 12,81), der MACD könnte bald ein Kaufsignal schicken, Kursziel ist hier aber lediglich 13,5 ca. also nur ein paar Prozent, da dort Widerstandszonen lauern, würden diese BRECHEN, gilt es umzudisponieren....


      MVV bricht heute aus der Konsolidierungsphase nach oben aus und markiert ein neues DREI-Jahreshoch!!!


      SASOL wurde zu 18,70 Euro mit über 20% Gewinn veräußert!

      Für PRIMACOM gilt selbiges, BVB Dortmund bleibt vorerst eine LÄNGERE Investition, KZ 3 Euro bleibt bestehen....

      Aus Kartell rechtlichen Gründen muss sich eine Firma von ihren Anteilen an INTERSEROH trennen, dies dürfte sicherlich über einen Großinvestor erfolgen, entsprechend erwarte ich hier keinen großen Druck auf den Wert, allerdings sollte man den SL hier sehr sorgfältig einhalten, da das Teil ansonsten schnell Rtg. 20 trudeln könnte...

      hahaha

      KK

      P.S.: @BigM! Mit meinen 16% auf 2 Monatssicht (also seit Anfg. Januar) bin ich sowohl dem spekulativen als auch dem konservativem "Warenkorb" sprich Fonds-Angebot der Bank bereits um weit über 10% enteilt....dem DAX sowieso
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 15:13:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nachtrag: In Spekulation auf einen technischen Durchbruch der Marke von 14,50 Euro wurde heute morgen auch eine Position IDS SCHEER gekauft....KZ wäre 15,50 Euro



      hahaha

      KK
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 09:24:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Moin!

      CCR wurde heute zum ersten Kurs (3,45) verkauft, macht wieder satte 23% Gewinn...Doppeltop könnt drohen, daher Gewinnmitnahme...
      :D:D:D


      Zudem wurde in Erwartung einer kleineren Korrektur generell die Cash-Quote hochgefahren:

      Electronics Line wurden mit knapp 10% Gewinn verkauft...Interseroh mit Verlust, hier ist die Unsicherheit über den Beteiligungsverkauf ein zu hohes Marktrisiko...bei DUERR fehlt mir die Dynamik, hier wurde ein kleiner Gewinn von 3% mitgenommen, IDS SCHEER wurde als Tradingposition ebenfalls mit Gewinn (6%) verkauft.

      Dann wollte ich eigentlich noch PRIMACOM wieder zurückkaufen im Vereich 4....hatte aber OHNE Limit (im Börsenspiel!) geordert und gestern nicht mehr gesehen, wie danach die Aktie um 15% noch Anstieg!!!!
      Egal, vielleicht rollt das Sing wieder Rtg. 5 und drüber....der Wert ist nun im Depot gelandet...das ist halt die Problematik in diesem Spiel, im echten Leben kauft man bei 4 im Spiel bei 4,60...

      :rolleyes:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 09:30:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      P.S.: Die Position CCR wurde nur halb aufgelöst, sollte der Wert durch die 3,50 brechen wäre ich mit der Hälfte noch dabei...

      :kiss:

      hahaha
      KK
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 09:44:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Tradingposition MLP zündet auch heute morgen...


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 03.03.05 10:25:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kommando PRIMACOM zurück, ich hatte wohlweislich DOCH limitiert und logo zu niedrig, also keine im Musterdepot gelandet...

      :laugh:

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 09:15:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zum ersten Kurs heute morgen wurde MLP verkauft (Tradingposition mit KZ 13,5 ca., DAS wurde erreicht also raus da, hahaha)
      Zudem flog der Rest CCR raus mit 25% Gewinn

      Das Depot wird nun wieder defensiver ausgerichtet werden. Neu gekauft heute: MIFA, EPIGENOMICS, ARBOMEDIA, NET AG
      ZUgekauft wurden König & Bauer sowie BVB Dortmund.

      Zu den neuen Werten:
      MIFA


      Hier erwarte ich nichts besonderes, erhoffe mir aber eine gewisse Stabilität ohne große Schwankungen, 10% Kursanstieg würde ich wieder zum VK nutzen...

      EPIGENOMICS


      m.E. einklarer antizyklischer Kauf mit KZ ca. 8 Euro (aktuell knapp unter 7)

      ARBOMEDIA



      Hohe Umsätze in den letzten Tagen, hier wird ein technischer Ausbruch "vorbereitet", der MACD könnte bereits heute "triggern", das Kursziel liegt minimum bei 6 Euro (aktuell knapp über 5)

      NET AG



      KZ ist hier zunächst 1,50 >>>> wird der Bereich auf SK-Basis durchbrochen sind Kurse um 1,80 und höher möglich...

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 09:20:02
      Beitrag Nr. 63 ()
      P.S.: Dergestrige VERkauf von Duerr mangels m.E. "fehlender Dynamik (siehe #58) zeigt mal wieder, was für ein toller Hecht ich bin:



      Die Aktie legte danach umgehend den Rückwärtsgang ein und fiel um fast 1 Euro!!!



      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 08:43:45
      Beitrag Nr. 64 ()
      Moin Klaus,
      schade bei CCR zu früh verkauft.Aber das passiert mir auch oft.Nach 26 % Gewinn kann man aber auch zufrieden sein.Wenn man mit jedem zweiten Kauf 26% macht ist auch ok
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 14:15:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo!
      Logischerweise kam der Verkauf (hier im Spiel) zu früh, aber da die Regeln eine Orderaufgabe spätestens eine Stunde VOR Börsenbeginn verlangen und die Wahrscheinlichkeit eines Doppeltops gegeben war, habe ich halt Gewinne mitgenommen, im ""wahren Leben" wird natürlich erst abgewartet, ob ein neues High erfolgt aber einen solchen weiteren impulsiven Anstieg hätte ich nicht erwartet....
      Aber dann müsste ich auch Werten wie PGAM, LPKF oder INIT nachtrauern, die allesamt nach dem Verkauf noch mächtig zugelegt haben.

      Beim Traden kommt es aber darauf an, was man mit dem nach einem Verkauf wieder vorhandenen CASH macht, da trauert man abgewickelten Aktien nicht hinterher, sondern man blickt nach vorne...

      Heute wurde MVV verkauft (4% Verlust), nach der angekündigten Kapitalerhöhung vom Freitag ist dort keine kurzfristige Fantasie nach oben mehr...Zudem flog Klöckner raus auch hier tote Hose (7& Verlust)....
      NET AG wurde als Tradingposition nach nur 24 Stunden mit 13,5% Gewinn veräußert, DEUTZ war m.E. auch zu gut gelaufen und wurde mit über 13% Gewinn verkauft....

      Neu jetzt im Depot: DIALOG SEMICONDUCTOR zum ersten Kurs heute morgen (1,79 aktuell auf dem Weg zur ZWEI-Euromarke!!!)


      Die Korrektur des kürzlich durch die 3satbörse verursachten Anstiegs ist beendet, KZ ist hier 2,20 Euro!

      WIEDER im Depot ist CTS Eventim (zu 24,6), der Wert hat exakt auf die angestrebten 24 Euro runterkorrigiert (zur Erinnerung, vor ein paar Tagen wurde mit 33% Gewinn zu 28,6 verkauft) und hat nun wieder Luft nach oben...


      EPIGENOMICS und MIFA wurden noch etwas aufgestockt, das Depot allgemein durch weniger Werte "entschlackt"...

      Spekulativ wurde HEILER Software gekauft, eventuell gibt es hier noch eine ähnliche Entwicklung, wie bei MOSAIC SOFTWARE kürzlich....ECHTE Kaufsignale hier aber erst bei einem SK oberhalb 1,70 Euro


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 10:05:21
      Beitrag Nr. 66 ()
      Moin!

      DIALOG wurden heute morgen zu 2,12 verkauft (fast 20% Gewinn binnen 48 Stunden, zudem wurde das KZ von 2,20 fast erreicht...


      EPIGENOMICS waren eigentlich auch nur zum Cash-Parken gedacht, legten dann aber 10% Performance binnen ein paar Tagen hin...also RAUS damit, hahaha


      EADS ist seit ein paar Tagen neu im Depot, hier erwarte ich wenig Schwankungen (Range 22-25 Euro), der Erwerb erfolgte lediglich aus Gründen des "Cash-Parkens"...


      Heute morgen wurden MOSENERGO zu 8,20 (antizyklischer Kauf nach herben Kursverlusten in den letzten Wochen) sowie GERATHERM (zu 7,15) erworben. Das Ideal-Kursziel bei MOSENERGO liegt bei 10 Euro....GERATHERM könnte bald technisch ausbrechen und dann sogar in ZWEIstellige Kursregionen vordringen....KZ daher auch hier 10 Euro






      hahaha

      KK
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 13:41:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Klaus,
      habe auch eine grosse Portion CTS im Depot,
      Masterflex,und Fluxx sind auch interessant
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 14:20:21
      Beitrag Nr. 68 ()


      Heute bricht die GRÖSSTE Depot-Position KÖNIG & BAUER charttechnisch aus...

      :D:D:D

      hahaha

      KK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Wette: Kommentiertes Musterdepot bis 31.12.2005