checkAd

    Investieren in der Türkei - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.05 19:40:06 von
    neuester Beitrag 26.01.05 13:01:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 946.258
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 680
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 19:40:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi ich bin newbie und möchte sehr gerne nur in der Türkei investieren (5000 €), aber leider weiß ich nicht genau in was ich investieren könnte, was könntet ihr mir denn empfehlen Fonds, Aktien, Zertifikate? und in welche genau?
      Also es wäre auch nett wenn ich mehrere vorschläge bekommen könnte wie z.b. die sicherste Anlage und das risikoreichste anlage danke im vorraus :)

      MFG DerKemalist
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 20:03:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      relativ sicher: türkische staatsanleihe in euro
      riskanter: das selbe in türkischen lira :rolleyes:

      allgemein:
      wenn sich ein land gut entwickelt, dann profitieren normalerweise:
      - die größten banken
      - baukonzerne und immobilien
      - versicherungen
      - was sonst noch an großindustrie kreucht und fleucht.
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 20:30:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also im Gegensatz zu früher gibt es heutzutage jede menge möglichkeiten um in der Türkei zu investieren. Sei es in Form von Fonds, Zertifikaten oder Direktanlagen in Aktien die an Deutschen Börsen gehandelt werden.
      Interessant ist vielleicht auch dieses Zertifikat:
      Turkey link.X-PERT Z, DB0AMD

      Jedoch würde ich jetzt gerade da nicht reingehen. Dieser Markt ist excellent gelaufen..Aktienkurse haben sich vervielfacht..Ein Top Bankenwert ist z.B. die Akbank, Wkn 984298 . Die EU Phantasie wird schon seit Monaten gespielt! Ich würde erstmal eine Korrektur abwarten und dann rein, vielleicht dann auch Stück für Stück und nicht gleich mit dem gesamten Betrag!
      Avatar
      schrieb am 22.01.05 20:54:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neben oben angesprochenen Zertifikat der DB gibst noch was von der ABN Amro, ist wg. der Management-Gebühr von null Prozent sicherlich interessant wenn man im Land von Atatürk investieren will (das Zertifikat der Deutschen Bank erhebt 2,05% Management Gebühr)

      DJ Turk. Titans 20 NL 000 042 723 5 ABN open end 1,50% – nein 100000:1 n/n
      Avatar
      schrieb am 26.01.05 13:01:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.tuerkei-investmentfonds.de/

      lief mal unter dem dach der union-investment der volksbanken und war da sogar für vermögenswirksame leistungen geeignet. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Investieren in der Türkei