checkAd

    News v.GFN Mail 15.3. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.03.00 11:18:45 von
    neuester Beitrag 16.03.00 12:20:46 von
    Beiträge: 4
    ID: 94.922
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 523
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:18:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktualisierung:
      Betr.

      Meine Fragen zu GFN in Anbetracht der Bilanzpressekonferenz am 30.3.00

      1. Was waren die zurückliegenden Gründe f.d.momentan schlechten Kursverlauf?

      2. Da Schröder händeringend Leute sucht, wie sieht es mit den staatlichen Förderungen für Ihr Unternehmen aus oder stehen dieses Jahr schon welche an ?

      3. Mit welchem Umsatzplus rechnen Sie dieses Jahr ?


      Sehr geehrter Herr ....GR

      gerne gehen wir auf die Fragen und Anregungen unserer Aktionäre ein.

      Der momentan schlechte Kurs der GfN Aktie hat mehrere Gründe:

      Die Kapitalerhöhung im April wurde vom Amtsgericht Reutlingen ca. sechs Wochen lang nicht eingetragen, so das die Aktien nicht handelbar waren. Die daraus resultierende Verärgerung der Aktionäre ist mehr als verständlich und mit ein Grund für den Kursverfall. Um dies zukünftig zu vermeiden hat die GfN AG ihren Sitz nach Stuttgart verlegt. Der Beschluss dazu wurde am 27. Juli auf der Hauptversammlung der GfN AG gefaßt. Bei den folgenden Kapitalmaßnahmen gab es keine derartigen Probleme mehr.

      Im Oktober 1999 gaben wir, nach der erfolgreichen Übernahme der DITEC die Bildungszentren, bekannt, daß unser 99er Ergebnis negativ ausfallen wird. Dies wurde fälschlicherweise als operatives Minus gedeutet und führte zu einem weiteren Kursverlust der Aktie. Richtig ist jedoch, das die Gründe dafür in den ausserordentlichen Aufwendungen und Einmaleffekten, wie z. B. der Gang an den Neuen Markt und den Zukunftsinvestitionen ( DITEC, NBI, ac@ademy) zu sehen sind.
      Durch die Übernahme der DITEC die Bildungszentren, ist die GfN zum größten deutschen herstellerunabhängigen Netzwerkqualifizierer geworden und zählt klar zu den Top 10 des gesamten IT-Weiterbildungsmarktes. Neben dem internen Wachstum ist dies in erster Linie auf diese Akquisition zurückzuführen. Mit den DITEC Bildungszentren haben wir uns mit unserem größten Mitanbieter zusammengeschlossen und damit hervorragend in einem stark wachsenden Markt positioniert.

      Als einen weiteren Grund für den Kursverfall nach dem Wechsel am den Neuen Markt sehen wir in den negativen, auf falschen Fakten basierenden, Presseveröffentlichungen verschiedener Medien. Die in der Emissionstudie veröffentlichten IAS-Als-Ob-Abschlüsse wurden dahingehend interpretiert, daß die GfN in der Vergangenheit den Break-Even nicht erreicht hätte. Dies ist falsch und wurde bereits richtiggestellt.



      Der Fachkräftemangel ist bereits seit längerer Zeit ein Thema in der IT-Branche. Da sich die Situation weiter verschärft und nun auch die Bundesregierung zu diesem Thema Stellung bezieht, ist es stärker in den Focus der Öffentlichkeit gerückt. In wie weit sich dies auf unseren Auftragseingang auswirkt, hängt zum einen von der Bereitschaft der Unternehmen ab Mitarbeiter in verstärktem Maße zu qualifizieren und zum anderen von der Bereitschaft der öffentlichen Hand verstärkt in Umschulungen in diesem Bereich zu investieren. (http://www.computerwoche.de/info-point/top-news/index.cfm?da…

      Für 2000 planen wir einen Umsatz von ca. 80 Mio. Weiter Informationen finden Sie, nach unserer Bilanzpressekonferenz am 30.03.2000, auf unserer Homepage.

      Mit freundlichen Grüßen

      Peter Schmidt
      Öffentlichkeitsarbeit und Investor Relations

      _________________________________________
      Peter Schmidt
      Gesellschaft für Network Training AG
      Waldburgstraße 17-19
      70563 Stuttgart

      fon : 0711 - 73 73 38 -141
      fax : 0711 - 73 73 38 -199
      e-mail: peter.schmidt@gfn.de

      GfN AG
      Vorstandsvorsitzender: Volker Gallatz
      Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
      Handelsregister: Amtsgericht Stuttgart HRB 203
      Weitere Infos
      1.Tread GFN Sonderangebot v.Gold Rainbow
      2. News GFN 10.3. " "
      3. News GFN 15.3. " "

      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 13:41:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo GFN ler

      Wenn man mal die Stellungnahme v. GFN zu meinen Fragen analysiert, komme ich zu der Zusammenfassung, das der bisherige Kursverfall auf einige Mißverständnisse i.Zusammenspiel Börse/Amtsgericht/Presse zurückzuführen ist. Da das enorme Umsatzwchstum i. 2000 mit 80Mio bestätigt wurde, ebenso durch Umschulungen v. Staatl. seite her zusätzliches Wachstum erfolgen kann u. die Zukaüfe erfolgreich unter Dach u.Fach sind, wird sich der Chart jetzt wohl wieder Richtung Norden ausbilden können. Für mich sind das optimale Kaufkurse.
      MfG
      GR
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:14:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo GFN-ler,
      Nachdem die 100-er Linie durchbrochen wurde und die 38-er
      dies gleich machen wird, sehe ich als nächsten Wiederstand
      die 15,00 die noch als Gap im Chart ersichtlich sind...
      Wer bei 30 und 45 gekauft hat, denen ist das natürlich zu
      wenig, mir würde es reichen (kurzfristig!)
      Gruß
      M.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:20:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Maestro,
      du kennst doch die alte Boersenweisheit "Gewinne laufen lassen..."
      Denke daran wenn du in den naechsten Tagen GfN beobachtest. Wenn du bei 15€ aussteigst hast du lange Zeit schlechte Laune!
      Nun gut, fuer mein Kursziel(6 Wochen) von 34€ braucht man Phantasie oder gute Quellen. Am 31. giebt es News von GfN und ich bin sehr guter Hoffnung fuer den Kursverlauf danach. Warum? weil der Umsatz im 3stelligen Mio-Bereich in 2000 liegen wird. Den Rest kennst du selbst: Bodenbildung, hervorragende Marktpositionierung, preiswert, Wachstumsmarkt und Kursknick durch (siehe oben)
      Also denk dran: laufen lassen!!!!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News v.GFN Mail 15.3.