q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 10039)
eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
neuester Beitrag 26.05.24 20:24:09 von
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Wholesale-Geschäft der TeleSon Tochter TS Netze läuft bestens
Düsseldorfer operator AG jetzt dritter White-Label-Partner
Wholesale-Geschäft der TeleSon Tochter TS Netze läuft bestens(pressebox) München, 20.12.2007 - Die TS Netze GmbH, Tochtergesellschaft der TeleSon AG, gibt die Unterzeichnung eines Vertrages mit der operator AG bekannt und hat damit einen weiteren Kunden im Rahmen des Wholesale-Konzepts gewonnen. Weitere Kunden sind ein Zeitungsverlag in Süddeutschland, der DSL-Anschlüsse an seine Abonnenten vermarktet, sowie das international tätige Kommunikationsunternehmen ACN.
TS Netze GmbH stellt Anbietern von TK-Diensten eine "White-Label-IP-Plattform" zur Verfügung, die Resellern wie Co-Branding-Partnern eine Plattform für die Vermarktung von DSL-Anschlüssen, Internet-Zugängen, Sprachdiensten samt der notwendigen Router-Logistik wie Lagerung, Konfiguration und Distribution bietet. Der Vorteil für TS Netze Kunden besteht darin, dass sie umgehend mit der Vermarktung beginnen können, ohne selbst in kostspielige DSL- und IP-Technik zu investieren oder das spezifische "Prozess Know-how" aufbauen zu müssen.
Die operator AG ist ein konzernunabhängiger Dienstleister rund um die Telekommunikation. Seit fast einem Jahrzehnt vermarktet die operator AG als so genannter Switchless Reseller Sprach-/Datendienste und konnte sich im stark umkämpften Telekommunikationsmarkt etablieren. Eine Neuausrichtung des Geschäftsmodells auf die IP-Zukunft erforderte neue Strategien, die mit TS Netze zügig umgesetzt wurden. Mit der TS Netze hat die operator AG innerhalb von nur zwei Monaten den technischen "turn around" zum Anbieter von DSL-Anschlüssen und IP-Diensten geschafft. "Wir können nun unseren Kunden endlich auch einen IP-Anschluss anbieten, darauf basierend weitere IP-Dienste ermöglichen und den durchschnittlichen Kundenumsatz deutlich steigern", so Rainer Witzel, Vorstand der operator AG.
Erklärtes Ziel der TS Netze unter ihrem Geschäftsführer Markus von Voss ist es, größter technischer Vordienstleister für Anbieter breitbandiger IP-Zugangsdienste und Mehrwertdienste in Deutschland zu werden. Dazu von Voss: "Die beste Bestätigung für unser White-Label Konzept ist, dass wir innerhalb von nur sechs Monaten seit Firmengründung bereits drei Kunden haben."
Die TS Netze liefert die Technik für DSL- und IP-Dienste in Form einer voll integrierten und automatisierten Plattform. Das Angebot wird um eine auf den Anbieter zugeschnittene Komplettlösung ergänzt, die von der Technik über Provisionierung, Reporting, Billing und Logistik bis zum First- und Second-Level-Support reicht. Die sofort verfügbare Plattform mit all den relevanten Prozessen für DSL-Anschlüsse aus dem Netz der QSC AG und der DTAG sorgt für schnelles "time-to-market" und sichert die Wettbewerbsfähigkeit.
Über TS Netze (www.ts-netze.de)
TS Netze GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TeleSon AG, München, und positioniert sich als "NGN IP SP" - Next Generation IP Service Provider und als Distributor für DSL-Anschlüsse aus den Netzen der QSC AG und der Deutschen Telekom AG. TS Netze ist der technische Dienstleister für Anbieter mit eigenen Endkunden, die zukünftig von ihrem Anbieter IP-Anschlüsse und IP-Dienste beziehen wollen.
Die TeleSon AG betreibt eine eigene Plattform für Sprachdienste und Internet-Zugangsdienste. Die reinen Basis-Dienste wie DSL-Anschluß, Internet-Zugang und VoIP-Dienst, werden um weitere Leistungen ergänzt. Dazu gehören unter anderem die Konfiguration der Endkunden-Router, Versand oder Installation vor Ort beim Endkunden im Namen des Anbieters.
Über Operator (www.operator.de)
Die operator AG ist ein konzernunabhängiger Dienstleister im Bereich Telekommunikation mit Sitz in Düsseldorf. Wesentliche Tätigkeitsfelder sind sowohl einfache als auch komplexe Telekommunikationslösungen für Privat- und Geschäftskunden.
Als sog. Switchless-Reseller ist operator ein Telekommunikations-Dienstleister ohne eigenes Telefonnetz und somit in der Wahl der alternativen Netzbetreiber völlig frei. Die daraus resultierenden Vorteile gibt die operator AG in Form von Einsparungspotentialen an ihre Endkunden weiter.
Neben Angeboten rund um die Festnetztelefonie bietet operator auch innovative Internetdienstleistungen und Mehrwertdienste, wie beispielsweise Click-to-Call, WebConference, Servicecall-Nummern und umfassende DSL-Produkte an.
Ansprechpartner:
Frau Claudia Schmidt
TeleSon AG
E-Mail: claudia.schmidt@teleson.de
Telefon: +49 (89) 891981-392
Fax: +49 (89) 891981-72392
Herr Bernd Kelling
Interprom Public Relations GmbH
E-Mail: bkelling@interprom.de
Telefon: +49 (89) 121584-0
Fax: +49 (89) 121584-18
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Düsseldorfer operator AG jetzt dritter White-Label-Partner
Wholesale-Geschäft der TeleSon Tochter TS Netze läuft bestens(pressebox) München, 20.12.2007 - Die TS Netze GmbH, Tochtergesellschaft der TeleSon AG, gibt die Unterzeichnung eines Vertrages mit der operator AG bekannt und hat damit einen weiteren Kunden im Rahmen des Wholesale-Konzepts gewonnen. Weitere Kunden sind ein Zeitungsverlag in Süddeutschland, der DSL-Anschlüsse an seine Abonnenten vermarktet, sowie das international tätige Kommunikationsunternehmen ACN.
TS Netze GmbH stellt Anbietern von TK-Diensten eine "White-Label-IP-Plattform" zur Verfügung, die Resellern wie Co-Branding-Partnern eine Plattform für die Vermarktung von DSL-Anschlüssen, Internet-Zugängen, Sprachdiensten samt der notwendigen Router-Logistik wie Lagerung, Konfiguration und Distribution bietet. Der Vorteil für TS Netze Kunden besteht darin, dass sie umgehend mit der Vermarktung beginnen können, ohne selbst in kostspielige DSL- und IP-Technik zu investieren oder das spezifische "Prozess Know-how" aufbauen zu müssen.
Die operator AG ist ein konzernunabhängiger Dienstleister rund um die Telekommunikation. Seit fast einem Jahrzehnt vermarktet die operator AG als so genannter Switchless Reseller Sprach-/Datendienste und konnte sich im stark umkämpften Telekommunikationsmarkt etablieren. Eine Neuausrichtung des Geschäftsmodells auf die IP-Zukunft erforderte neue Strategien, die mit TS Netze zügig umgesetzt wurden. Mit der TS Netze hat die operator AG innerhalb von nur zwei Monaten den technischen "turn around" zum Anbieter von DSL-Anschlüssen und IP-Diensten geschafft. "Wir können nun unseren Kunden endlich auch einen IP-Anschluss anbieten, darauf basierend weitere IP-Dienste ermöglichen und den durchschnittlichen Kundenumsatz deutlich steigern", so Rainer Witzel, Vorstand der operator AG.
Erklärtes Ziel der TS Netze unter ihrem Geschäftsführer Markus von Voss ist es, größter technischer Vordienstleister für Anbieter breitbandiger IP-Zugangsdienste und Mehrwertdienste in Deutschland zu werden. Dazu von Voss: "Die beste Bestätigung für unser White-Label Konzept ist, dass wir innerhalb von nur sechs Monaten seit Firmengründung bereits drei Kunden haben."
Die TS Netze liefert die Technik für DSL- und IP-Dienste in Form einer voll integrierten und automatisierten Plattform. Das Angebot wird um eine auf den Anbieter zugeschnittene Komplettlösung ergänzt, die von der Technik über Provisionierung, Reporting, Billing und Logistik bis zum First- und Second-Level-Support reicht. Die sofort verfügbare Plattform mit all den relevanten Prozessen für DSL-Anschlüsse aus dem Netz der QSC AG und der DTAG sorgt für schnelles "time-to-market" und sichert die Wettbewerbsfähigkeit.
Über TS Netze (www.ts-netze.de)
TS Netze GmbH ist eine Tochtergesellschaft der TeleSon AG, München, und positioniert sich als "NGN IP SP" - Next Generation IP Service Provider und als Distributor für DSL-Anschlüsse aus den Netzen der QSC AG und der Deutschen Telekom AG. TS Netze ist der technische Dienstleister für Anbieter mit eigenen Endkunden, die zukünftig von ihrem Anbieter IP-Anschlüsse und IP-Dienste beziehen wollen.
Die TeleSon AG betreibt eine eigene Plattform für Sprachdienste und Internet-Zugangsdienste. Die reinen Basis-Dienste wie DSL-Anschluß, Internet-Zugang und VoIP-Dienst, werden um weitere Leistungen ergänzt. Dazu gehören unter anderem die Konfiguration der Endkunden-Router, Versand oder Installation vor Ort beim Endkunden im Namen des Anbieters.
Über Operator (www.operator.de)
Die operator AG ist ein konzernunabhängiger Dienstleister im Bereich Telekommunikation mit Sitz in Düsseldorf. Wesentliche Tätigkeitsfelder sind sowohl einfache als auch komplexe Telekommunikationslösungen für Privat- und Geschäftskunden.
Als sog. Switchless-Reseller ist operator ein Telekommunikations-Dienstleister ohne eigenes Telefonnetz und somit in der Wahl der alternativen Netzbetreiber völlig frei. Die daraus resultierenden Vorteile gibt die operator AG in Form von Einsparungspotentialen an ihre Endkunden weiter.
Neben Angeboten rund um die Festnetztelefonie bietet operator auch innovative Internetdienstleistungen und Mehrwertdienste, wie beispielsweise Click-to-Call, WebConference, Servicecall-Nummern und umfassende DSL-Produkte an.
Ansprechpartner:
Frau Claudia Schmidt
TeleSon AG
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Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.848 von KingofCurrywurst am 20.12.07 15:12:01bei den Verhandlungen geht es nicht um die TAL-Preise (die sind bis 2009 fix) sondern um Anschlusskontingente. Diese waren ja in der Vergangenheit der Grund für die Verzögerungen. Man hatte für die neuen Wholesalepartner und dem entsprechend höheren Bedarf TAL's schalten zu lassen, einfach zu geringe Kontingente bei der DTAG reserviert. Die verhandelt man nun neu...
Leider muss man solche Infos selbst recherchieren...trotz der hochgelobten QSC IR. So etwas könnte man sicher auch auf die Internetseite stellen. Z.B. unter einem Stichpunkt: "Was tut QSC um die Probleme rund um den Auftragsstau zu beseitigen...und wie lange dauert es noch"
Leider muss man solche Infos selbst recherchieren...trotz der hochgelobten QSC IR. So etwas könnte man sicher auch auf die Internetseite stellen. Z.B. unter einem Stichpunkt: "Was tut QSC um die Probleme rund um den Auftragsstau zu beseitigen...und wie lange dauert es noch"
...genau. Ich hatte ihr den Kommentar vom Credit Suisse Analysten reinkopiert. Der hatte ja soviele Risiken gesehen, wegen der Versatel Übernahme durch UI, und Telefonica als Konkurenz bzgl. Hansenet und dem eigenen Netz für UI...aber ich schätze, das ist dir soweit noch geläufig
....vielleicht kommen die impulse aus dem ami-land, es scheint ja wieder los zu gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.576 von Checkone am 20.12.07 14:51:49Danke!
Naja, nett geschrieben, aber ich würde nicht von ruinösem Preiskampf sprechen, denn wenn er ruinös wäre, würde es ihn nicht geben. Und Firmen wie UI oder Freenet geht es doch nicht so schlecht...zumindest stehen sie nicht vor der Insolvenz
hattest du bei dieser Antwort: "Das Wholesale-Geschäft wächst überdurchschnittlich und die von
Ihnen zitierten Szenarien sind bisher bloße Spekulation." nach der Sache mit UI gefragt, also ob UI künftig Vorprodukte von Versatel bezieht?
Naja, nett geschrieben, aber ich würde nicht von ruinösem Preiskampf sprechen, denn wenn er ruinös wäre, würde es ihn nicht geben. Und Firmen wie UI oder Freenet geht es doch nicht so schlecht...zumindest stehen sie nicht vor der Insolvenz
hattest du bei dieser Antwort: "Das Wholesale-Geschäft wächst überdurchschnittlich und die von
Ihnen zitierten Szenarien sind bisher bloße Spekulation." nach der Sache mit UI gefragt, also ob UI künftig Vorprodukte von Versatel bezieht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.078 von g.poldy am 20.12.07 14:14:38Danke für die Information g.poldy.
Bleibt die Frage wie glaubwürdig das ist. Kann mir nicht so recht vorstellen das zwischen jetzt und Anfang Januar viele DTAG Manager am Verhandlungstisch sitzen. Davon ab, die Preise sind doch weitestgehend gesetzlich festgelegt. Hofft QSC auf Rabatte von der Konkurrenz? Das Problem ist doch bei den TALs, daß die DTAG Techniker sich da sehr viel Zeit lassen.
Imho ein vorgeschobener Grund und ein weiteres Minus auf meiner nach unten offenen QSC-Vertrauensskala.
Immer,
KoC
Bleibt die Frage wie glaubwürdig das ist. Kann mir nicht so recht vorstellen das zwischen jetzt und Anfang Januar viele DTAG Manager am Verhandlungstisch sitzen. Davon ab, die Preise sind doch weitestgehend gesetzlich festgelegt. Hofft QSC auf Rabatte von der Konkurrenz? Das Problem ist doch bei den TALs, daß die DTAG Techniker sich da sehr viel Zeit lassen.
Imho ein vorgeschobener Grund und ein weiteres Minus auf meiner nach unten offenen QSC-Vertrauensskala.
Immer,
KoC
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.601 von miraco am 20.12.07 14:53:29danke!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.182 von Checkone am 20.12.07 14:23:00....kannst du deine mail hier reinstellen
...vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ihre Unzufriedenheit mit der Aktienentwicklung kann ich gut
nachvollziehen - mir geht es nicht anders.
Ihre Frage, warum wir unser Privatkundenprodukt nicht
wettbewerbsfähiger machen bzw. warum wir nicht stärker ins Privatkunden-Geschäft
einsteigen, beantworte ich Ihnen gerne.
QSC hat sich auf den Geschäftskundenmarkt spezialisiert, weil wir
nicht in den ruinösen Preiskampf im Privatkundenmarkt direkt einsteigen
wollen und können. Zwar haben wir ein eigenes Netz, aber für eine
erfolgreiche Positionierung im Privatkundenmarkt müssten wir unser
Marketing- und Werbebudget um ein Vielfaches steigern. Insofern würde sich die
Margensituation für QSC sicher verschlechtern.
Andererseits profitieren wir ja durch unser Wholesale-Geschäft
indirekt vom DSL-Boom, den unsere Kunden freenet, Hansenet und 1&1 anheizen.
Wir liefern diesen Massenmarkt-Brands das nötige technische Vorprodukt.
Das Wholesale-Geschäft wächst überdurchschnittlich und die von
Ihnen zitierten Szenarien sind bisher bloße Spekulation. Fakt ist, dass
wir bei allen Kunden stark steigende Nachfrage konstatieren.
Abgesehen davon gehen wir davon aus, dass der Boom im
Privatkunden-Markt spätestens 2010 abflacht, so dass eine Fokussierung auf
Geschäftskunden mittelfristig deutlich sinnvoller ist.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort etwas genutzt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen und den Wünschen für ein gutes Neues (QSC)
Jahr
Claudia Zimmermann
Leiterin Unternehmenskommunikation
...nett, oder?
Ich hab jetzt nochmal ne Mail geschickt, in der ich nach der Prognose gefragt hab. Mal sehn, ob ich da auch ne schicke Antwort kriege. 6 Tage Wartezeit ist zwar kein guter Schnitt, aber immerhin
Ihre Unzufriedenheit mit der Aktienentwicklung kann ich gut
nachvollziehen - mir geht es nicht anders.
Ihre Frage, warum wir unser Privatkundenprodukt nicht
wettbewerbsfähiger machen bzw. warum wir nicht stärker ins Privatkunden-Geschäft
einsteigen, beantworte ich Ihnen gerne.
QSC hat sich auf den Geschäftskundenmarkt spezialisiert, weil wir
nicht in den ruinösen Preiskampf im Privatkundenmarkt direkt einsteigen
wollen und können. Zwar haben wir ein eigenes Netz, aber für eine
erfolgreiche Positionierung im Privatkundenmarkt müssten wir unser
Marketing- und Werbebudget um ein Vielfaches steigern. Insofern würde sich die
Margensituation für QSC sicher verschlechtern.
Andererseits profitieren wir ja durch unser Wholesale-Geschäft
indirekt vom DSL-Boom, den unsere Kunden freenet, Hansenet und 1&1 anheizen.
Wir liefern diesen Massenmarkt-Brands das nötige technische Vorprodukt.
Das Wholesale-Geschäft wächst überdurchschnittlich und die von
Ihnen zitierten Szenarien sind bisher bloße Spekulation. Fakt ist, dass
wir bei allen Kunden stark steigende Nachfrage konstatieren.
Abgesehen davon gehen wir davon aus, dass der Boom im
Privatkunden-Markt spätestens 2010 abflacht, so dass eine Fokussierung auf
Geschäftskunden mittelfristig deutlich sinnvoller ist.
Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort etwas genutzt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen und den Wünschen für ein gutes Neues (QSC)
Jahr
Claudia Zimmermann
Leiterin Unternehmenskommunikation
...nett, oder?
Ich hab jetzt nochmal ne Mail geschickt, in der ich nach der Prognose gefragt hab. Mal sehn, ob ich da auch ne schicke Antwort kriege. 6 Tage Wartezeit ist zwar kein guter Schnitt, aber immerhin
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.826.283 von Checkone am 20.12.07 14:30:01ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Anfrage, die ich am DIENSTAG über das Anfrageformular auf der QSC Internetseite gestellt hatte.
was haben Sie dir denn geschrieben?
was haben Sie dir denn geschrieben?
22.05.24 · EQS Group AG · q.beyond |
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13.05.24 · wO Newsflash · q.beyond |
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