checkAd

    Sichere Fondsanlage gesucht? Tipps? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.05 19:05:10 von
    neuester Beitrag 05.10.05 18:39:26 von
    Beiträge: 36
    ID: 962.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 19:05:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen. Vielleicht hat ja jemand Lust seinen Senf dazu abzugeben... ;)

      Also bei mir sieht es so aus: Bei mir ist ein Kapitalsparbuch ausgelaufen und jetzt möchte ich die Kohle anders anlegen. Hab also gerade ein bisschen Geld, dass ich anders anelgen will als mit 1,8 % auf der Bank.

      Und natürlich haste recht vor ein paar Jährchen war ich natürlich auch als Greenhorn dabei als jeder am Markt investiert hat. Natürlich ohne Stoplimit usw..... War auch erst 40% im Plus aber muss euch bestimmt nicht sagen, wies dann weiterging..........!

      So und diesmal will ich mir eben einen sicheren Fonds raussuchen. Am liebsten wäre mir ein Garantie oder Mischfonds mit guten Aussichten. Im Mischfonds sollten eben alle sicheren Sachen drinn sein. Sollte ein Mischfonds sein mit Renten, Anleihen, etwa 20% Aktien, Imobilien. Einen geringen Teil will ich in einen risikohaften Fonds investieren. Vielleicht in Osteuropa (Zug ist hier aber schon abgefahren, wie auch in der Türkey), oder Mexico, Korea.

      Ist natürlich sehr toll, wenn alles wieder "oben" ist, wenn ich was kaufen will. Hab seit ich klein bin einen Fonds von meinen Eltern. Das Ding nennt sich Unifonds. Sind alle DAX Topwerte drin. Telekom, Siemens, Allianz usw. Der Fonds wird von Morningstar und S&P usw. eigentlich sehr schlecht bewertet. Glaube den will ich umschichten auf nen anderen. Was meint ihr zu dem Fonds? Jetzt verkaufen, wenn alles oben ist?

      Wie seht ihr die Sache über die nächsten Jahre? Das wirtschaftswachstum geht ja ständig nach unten? Da können die Aktien doch auch keine großen Sprünge machen, oder?

      Grüsse Widar :look:
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 22:10:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus Widar,

      zuerst eine kurze Bemerkung zur allgemeinen finanztechnischen Lage: Es sieht im Moment so aus, als ob die letzten Kleinanleger noch in den Markt getrieben werden, um rasiert zu werden - ist aber nur meine persönliche Meinung.

      1) Zu Deiner Frage in der Überschrift:

      Es gibt keine absolut sicheren Fondsanlagen, selbst ein Geldmarktfonds kann kurzzeitig ein wenig abschmieren, theoretisch jedenfalls.

      2) Was Du erreichen willst, kommt zuerst auf Deine Risikoneigung, Deinen Anlagehorizont und Dein vorhandenes Vermögen an. Dir jetzt zu raten, ist schwierig, wenn man nicht Deine persönliche Geschichte kennt.

      3) Vergiß Osteuropa, vergiß Themen-, Länder- und Branchenfonds, außer als Beimischung in einem gut!!! diversifizierten Portfolio - ist sonst wie beim Roulettespiel, niemand weiß, wo in einem Jahr dann die Musik spielen wird. Alle Privatanleger setzen in der Regel auf Anlagethemen, die im laufenden Jahr bisher am besten gelaufen sind, läßt sich hier bei WO recht schön beobachten - niemand, der bei Trost ist, wird beim Roulette auf eine bestimmte Zahl setzen, nur weil diese davor öfter mal dran war.

      Wenn Du sowieso ein Depot bei der Union-Investment hast, dann lohnt sich bei ein paar tausend Euro nicht das Umschichten in einen Discounter.

      Mein spezieller Rat: Schichte Deinen Unifonds zu ca. 75% um zu nem Teil in den Uni-Dividenden-Ass, aber den ohne Ausgabeaufschlag, wenn Du das Aktienrisiko prinzipiell etwas zurückfahren willst, dann kauf mit einem Teil Deiner Gesamt-Investitionssumme den Rentenfonds: Uni-Euro-Aspirant, Rentenfonds allgemein würd ich Dir nicht mehr raten, außer eben diesem speziellen Osteuropa-Rentenfonds und den unten angegebenen.

      Ne interessante Sache ist noch der Meinl-Europaean-Land, kriegste eventuell bei Deiner Volksbank, ist ne osteuropäische Reit (offener Immobilienfonds in Aktienform).

      Bist Du nicht an die Volksbank gebunden:

      Activest Total Return (Anleihenfonds, der absichert)
      BG Gobal Balance o. a. (Dach-Mischfonds, die absichern)
      KBC-Inflation-Linked-Bond (Anleihenfonds, inflationsgesichert)

      Dein zukünftiges Gesamtportfolio könnte dann bei einem mittleren bis längerem Anlagehorizont so aussehen:

      25% Unifonds (Aktien Deutschland)
      25% Unidividendenass (Aktien weltweit)
      50% Unieuroaspirant (Renten Osteuropa)

      oder z.B.:

      20% Activest Total Return (Rentenfonds abgesichert)
      40% BG Global Balance (Dachfonds gemischt und abgesichert)
      20% KBC (Renten inflationsgesichert)
      20% Deka Convergence Renten (Renten Osteuropa)

      Zur Diversifizierung könnte man theoretisch noch nen Immobilienfonds dazu nehmen, eben den Meinl oder den Axa-Immoselect, zu anderen kann ich nicht mehr raten.

      Gruß

      Bilsenkraut
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 22:56:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Satz 1 von bilsenkraut ist vermutlich richtig.

      Ich würde an Deiner Stelle wie folgt investieren:

      50% Schroder ISF-Global Inflation Linked Bond A
      ISIN: LU0180781048 / WKN: A0BLJB

      50% Craton Capital Precious Metal Fund
      ISIN: LI0016742681 / WKN: 964907
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 23:15:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Anleihen = Renten

      Ansonsten: Eher Finger weg von exotischen Länderfonds, solange man sich nicht dauerhaft, halbwegs intensiv und fundiert mit politischen und volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen auseinandersetzen will.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 10:17:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      an Deiner Stelle würde ich mir mal folgende Zertifikate anschauen:

      1. a0aaq,
      2. 149544
      3. 910831
      4. 237656
      5. abn2bf

      bei den ersten 4 Papieren handelt es sich sämtlich um unterschiedliche Dicount Strategien (die aufgrund der sehr niedrigen Volatilitäten derzeit nicht die Outperformer sind; es sind aber in meinen Augen geeignete Buy and Hold Papiere, mit denen Du mittelfristig Freude haben dürftest). Das fünfte beinhaltet ein defensives diversifiziertes Portfolio aus unterschiedlichen Zertifikaten; Infos gibt es auf Zertifikatejournal.de.

      Auch denkbar wären defensive Bonuszertifikate bzw. eine Kombination dieser mit o.g. Papieren.
      Anregungen zu Bonuszrtifikaten findest Du in der "Bestbuy-Liste o.g. Website.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 11:04:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Teufel

      a0aaq, hier fehlt doch bestimmt eine Ziffer

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 11:38:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      als Beimischung zu nem defensiven Portfolio würde ich am ehesten einen Fonds nehmen mit Schwerpunkt EmergingMarkets,

      z.B.: PEH-Q-Emerging markets
      BG Global Discovery
      Magellan

      apropos Zertifikate: Das ABN "Best of Funds"- Zertifikat: Emerging Markets gefällt mir in diesem Zusammenhang auch ganz gut, wenn man nochn bißchen mehr Performance langfristig rauskitzeln möchte. -> siehe WO Werbung!

      Gold und Edelmetalle als Fonds würde ich eher nicht für nen Einsteiger empfehlen, wenn dann gering als Zertifikat oder physisch, bei nem erfahrenen Anleger und nem bereits gut! diversifiziertem Portfolio geht das schon eher.

      Goldaktien bzw. Goldfonds sind nun mal prinzipiell kraß zyklisch, speziell bei Fonds kommt man im Falle eines Falles nicht mehr rechtzeitig raus aufgrund der Vorlaufzeit des Verkaufsauftrags.

      Der Craton hat kurzfristig ne beeindruckende Performance hingelegt, er ist aber erst seit gut nem Jahr im Rennen, ob er auch langfristig gut sein wird, steht in den Sternen, das zeigt sich erst im nächsten Abschwung und der kommt irgendwann so sicher wie das Amen in der Kirche.

      Als Beimischung noch (mit Einschränkung) zu empfehlen, sind Rohstoffe allgemein, langfristig gesehen, kanns da nur bergaufgehen, aber dazwischen kanns beim nächsten Konjunkturabschwung ganz schön heftig in die Tiefe rasseln und der nächste Konjunkturabschwung kommt bestimmt irgendwann mal und der geht vermutlich von China aus, auch wenn das im Moment kein Mensch für möglich hält.

      Bei Rohstoffen jetzt einsteigen ist prozyklisch, diese sind die letze Zeit extrem gut gelaufen, wenn, dann nur als Sparplan, z.B. Merryl Lynch World Mining oder als den Jim Rogers Commodity Index als Zertifikat - gibts bei ABN-Amro - in mehreren kleineren Tranchen.

      Der Schroder ILB ist genauso gut wie der KBC, aber auch erst seit gut nem Jahr im Rennen, den KBC gibts schon ein paar Jahre länger.

      Die Zertifikate-Strategie von Teufelstaube ist auch nicht von schlechten Eltern, aber man muß sich da schon etwas in die Materie reinknien, um auf nen grünen Zweig zu kommen, da im Grunde immer bestimmte Optionsstrategien dahinterstecken, ist aber im Prinzip risikoarm.

      Ach ja, die WKNs von meinen vorgeschlagenen Fonds gibts bei Onvista zum Raussuchen, wenn man die Namen eingibt.

      Gruß

      Bilsenkraut
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 12:12:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @#6,

      sorry, a0aaq5
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 18:33:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      also ich würde nicht nur verschiedene Assetklassen nehmen, sondern auch Fonds unterschiedlicher Gesellschaften. Die lausigen Auftritte der DEKA und Union sprechen Bände. Nicht umsonst haben die deutschen Gesellschaften soviel Mittelabflüsse (und die Auswärtigen Zuflüsse:laugh:). Ferner will sich ja die DEKA mit Ihren Dachfonds auch für Fremdfonds öffnen - viel zu spät meiner Meinung.

      Also bitte kein reines Uni-Fonds Depot, oder bist Du mit der Gesellschaft verheiratet?

      Gruß
      Chris
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 13:03:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Einen schönen Sonntag zusammen, vielen Dank für eure vielen Tipps! :):):)

      War in der zwischenzeit auch etwas fleisig und hab mich im Netz umgeschaut.

      Wie seht ihr die derzeitige Marktlage? Natürlich auch aufgesplittet in die Bereiche Immobilien, Renten, Aktien, Geldmartk, Genussscheine usw?
      Also ich denke dass der Dax vielleicht noch bis auf 4200 absacken wird aber dann gegen Jahresende wieder über der 4400 Marke sein wird. Bei den Renten sieht es anders aus denke ich die sind ja ziemlich hoch bewertet. Ebenfalls sehe ich bei den Immos die Gefahr, dass da die Blase demnächst blatzt. Genusscheine und Rohstoffe hab ich mich bisher noch nicht so damit auseinader gesetzt. Hab ich mir noch keine Meinung gebildet.

      Werde vielleicht so gegen Ende März einsteigen, oder doch lieber noch warten? Wie oben erwähnt wird kommt ja tatsächlich der kleine Mann jetzt wieder mehr und mehr an den Markt....

      Noch ein wenig mehr zu mir. Hab schon länger jetzt mein Depot mit den Unifonds und ein paar weiteren Aktien bei der DAB. Und das Geld wird in nächster Zeit erstmal nicht gebraucht. Lass natürlich noch was auf der Bank als Rücklage liegen...

      Mit dem Unifonds bin ich aber sehr unzufrieden. Der Unifonds liegt ja sogar seit sehr langer Zeit unter dem Aktienindex....... so was muss man erstmal hinbekommen.!! :( Hab jetzt ein Stop-Loss Limit gesetzt, vielleicht fliegt er ja dann demnächst raus, wenn der Markt noch nach unten geht. Obwohl ich die ganzen Topwerte des Fonds in den vielen NEWS als sehr gut bzw. sogar als Kaufen eingestuft werden. (z.B. Telekom, Allianz, BASF, Daimler, Deutsche Bank, Bayer wohl auch) *grübel* :confused:

      So also ich hab mir folgendes zusammengereimt:

      - A2A Wachstum (gefällt mir sehr gut, legt variabel in Renten und Aktien an, erst jetzt von 4 auf 5 Sterne bei Morningstar gestiegen)

      - Ampega Money Savin Fund

      - KanAm Grundinvest Fonds (bei Scope-Rating auch sehr gut weggekommen) vielleicht aber doch den AXA Immo

      - tendiere noch zum Activest TotalReturn D (oder Dit-Euro Bond Total Return A bzw. Rempleton Gbl TotalRtn A in USD => wäre das beim schwachen Dollar nicht interessant))

      so würde ich dann meine Anteile verteilen! Was meint ihr dazu?

      Weitere die ich interessant finde:

      - DWS Euro Spezial
      - BG Global Dynamic gefällt mir sehr gut
      - DWS Inter Genuss
      - Templeton Growth (EUR) A acc
      - vielleicht noch ein guter Asienfonds (China, Indien), da scheint das Wirtschaftswachstum ja nicht zu stoppen. z.B. Vontobel-Far East Equity Actions No.. Indien seh ich als starker Wachstumsmarkt schon allein wg. der Bevölkerung ebenso China.

      So jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt. :):)

      Viele Grüsse
      Widar

      Ach ja, hab noch 3 altlasten im Depot: Juniper Network, Sun Micorsystems und Cisco! Jemand nen Tipp, was ich da machen soll?
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 15:11:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neukunden bei Cortalconsors erhalten für 1 Jahr 4% fest + 1 Wochenende mit einem 5er BMW Touring....
      Minimumanlage 4.000€
      Ansonsten würde ich mir die Best-of Zertifikate näher anschauen. Ist ein Zertifikat auf die besten 5 Fonds in ihrer Anlageklasser, von Feri Trust bewertet. Man kann zwischen Deutschland, Europa, Weltweit, Emerging Markets und Japan wählen.
      Halbjährig wird der beste Fond seiner Anlageklasse rückwirkend höher bewertet. Finde ich eigentlich eine prima Idee.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 20:16:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      das Angebot von Consors hab ich auch schon in Betracht gezogen, bin aber gerade bei der DAB und will keine 2 Banken haben...... Aber von dem BMW hab ich nichts gelesen....
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 17:18:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      www.morningstarfonds.de hatte vor kurzem einen guten artikel zum ABN-zert.: unter "nachrichten" -analysen: "Fondszert. verstecken hohe kosten":
      sie kommen auf jährliche kosten von 3 - drei % !!
      Ein witz!!

      P.S.: ratings, Sterne oder ähnliches oder auch die renditen der vergangenheit haben praktisch keinen vorhersagewert für die renditen der zukunft.

      Der einzige faktor, der statistisch erwiesen renditen voraussagt, ist die kostenbelastung.
      gruß hafis
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 18:30:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 14:43:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo zusammen, jetzt ist ein halbes Jahr vergangen und ich habe leider leider nicht angelegt. :( Wie man sieht eine schlechte Wahl. Will mir jetzt ein diferenziertes Portfolio aufbauen, vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig Helfen, wäre nett! :lick:

      Immobilienfonds
      - Kanam Grundinvest (hab ich jetzt schon länger beobachtet, gefällt mir besser als der Axa Immoselect

      Aktienfonds
      - A2A Wachstum (Top Bewertung kann je nach Marktlage in Aktien oder Renten anlegen)
      - Lingohr Systematic BBi Risiko, Chancefonds
      - Activest Lux Osteuropa Osteuropa Fonds
      - DWS-Invest-Bric Plus Fonds der in Indien, China, Brasilien, Russland anlegt
      - Fidelity FDS European Gth
      - BWK -Dividenden -Strategie Euro Investiert in Anlagen mit hohen Dividenden und hat nur einen Ausgabeaufschlag von 0,6%

      Zertifikate
      - Deutsche Bank X-Pert auf Dax
      - UBS Stoxx-50-Index
      - UBS DJ - Stoxx - Gesundheitsversorgungszertifikat gefällt mir sehr gut, da die Lebenserwartung steigt und es mein Portfolio mit einer völlig neuen Richtung belegt.!
      - Anexoil Index aber ÖL ist ja so viel ich weiß zu hoch bewertet. Wäre wohl auf lange Dauer gesehen interessant.

      Bergbau, Öl, Agrar
      - Barrick Gold produziert Gold
      - ABN Amro Soft Commodity Zertifikat 8 verschiedene Agrargüter, Zucker, Kaffe, Weizen, Sojabohnen und Mais

      Konjunktur unabhängiger Fonds
      - Egeneral Electric investiert in sehr viele unterschiedliche Märkte

      Genusscheine
      - DWS Euro Spezial
      - DWS Intergenuss
      - DWS Aareal Bank AG

      Anleihenfonds
      - Invesco Euro Inflation -Linkes Bondfund zwar hoher Ausgabeaufschlag, Inflationsausgleich

      Total Return Fonds
      - Activest Total Return D
      - Dit Euro Bond Total Return C Ausgabeaufschlag entfällt sogar bei diesem Fonds.

      dazu möchte ich noch 3 Sparplanfonds mit je 50 Euro im Monat belegen, am besten einen globalen Aktienfonds, einen aus Indien und einen aus China.
      Kandiaten wären Fidelity FDS india Focus AG, HSBC Gif Indian EG, Vontabel far East Equity

      was mir noch fehlt ist ein guter Rentenfonds. Hab euch jetzt mal jede Menge um die Ohren gehauen, vielleicht könnt ihr mir ja noch etwas helfen beim Zusammenstellen :)
      Hab ich sonst noch einen Bereich vergessen, den ich unbedingt reinnehmen sollte? Vor allem im Zerti- und Rohstoffmarkt bin ich nicht so informiert.

      Schönen Wahltag. ;)

      Grüsse Wid@r
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 10:41:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      wirklich niemand Lust seinen Senf abzugeben? :confused:

      Hab jetzt noch mal etwas ausgemistet, was haltet ihr von diesen?

      Aktien:

      Dit Euro Bond Total Return C

      Europa: BWK Dividenden Strategie

      BRIC: DWS Invest Bric Plus

      Osteuropa: Adig Fund Europa Emerging

      Global: Lingohr Systematic BBI und A2A Wachstum

      ------------------------------

      Immobilien: Kanam

      ------------------------------

      Genußschein: DWS Euro Spezial

      ------------------------------

      Zertifikat: UBS DJ SToxx GEsundheitsvorsorge


      #####################################################################################################################

      Wie gesagt, was mir noch fehlt sind ein paar Top Zertis und ne Investition in Rohstoffe bzw. Gold. Vielleicht kann mir da ja noch jemand nen Tipp geben. Denke Aktien hab ich so recht breit auf alle Bereiche gestreut.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 00:46:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,

      also Fidelity FDS European Gth und DWS-Invest-Bric Plus sind schon gut.

      interessant wären noch:

      1.DWS TUERKEI

      2.TEMPLETON EASTERN EUROPE FUND

      3.AXA WF II CONTINENTAL EUROPEAN OPPORTUNITIES E

      4.MLIIF WORLD MINING FUND

      5.MORGAN STANLEY EMERGING MARKETS EQUITY FUND A


      1,2,3 sind meine Favoriten :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 18:05:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Doritos, vielen Dank für dein Posting, also Punkt 1 und 2 sind mir zu stark auf Regionen bezogen.

      Hab mir jetzt gekauft:

      - Lingohr Systematic BBi
      - DWS Euro Spezial
      - Dit Euro Bond Total Return C


      jetzt bin ich auf der Suche nach einem Emerging Market Fonds, der Global anlegt, dazu werde ich wohl noch den A2A Wachstum kaufen, was meint ihr dazu?

      Kann mir denn wirklich niemand helfen, wie ich meine Anlage noch diversifizieren kann?

      Bin jetzt 27 Jahr alt und möchte auch noch in eine Anlage wie z.B. die Riesterrente einzahlen, hat mir da jemand nen guten Tipp was man da nehmen soll oder ob überhaupt die Riesterrente? Bin ledig, keine Kinder.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 18:11:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hast du mir noch die isin zu punkt 4 und 5? da find ich nichts.
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 18:35:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schau mal den hier:
      GAF-Emerging Markets High Value LU0047906267
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 20:57:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei dem Anlagehorizont bis zur Rente würde ich nur in Aktienfonds investieren.
      Daneben die angesprochene Riesterrente, welche wirtschaftlich die Rentenfonds ersetzt.

      Als globaler EM-Fond: > Magellan von Comgest
      Als globaler anderer Fond: > Albrech & Cie Optiselect.

      Beide legen nach Value Kriterien an. Ausserdem sorgen sie durch geringe Volatilität für guten Schlaf.

      Von der Kostenseite kämen ggf auch Sparpläne mit ETF in Frage. Werden mittlerweile auch angeboten (DAX, Euro Stoxx etc).
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 01:10:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,

      da hasst dus

      zu 4) LU0075056555

      zu 5) LU0073229840


      gruß
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 17:34:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]18.107.450 von Tulpenblase am 01.10.05 20:57:24[/posting]Hi Tulpenblase, die schaun so auf den ersten Blick seeeeeeeehr gut aus, danke für den Tip! Werde mir die noch näher anschaune, wären aber glaub ich für meinen Sparplan interessant!

      Grüsse Wid@r!!! :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 13:21:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der Magellan ist ein sehr guter EM Fonds, allerdings wohl kein Value-Fonds. M.W. sind alle oder nahezu alle Comgest Fonds (eher ) Growth-Fonds. Infos findest Du auf Comgest.com .

      972996 (global advantage emerging markets high value) liegt da wohl eher im value-sektor.
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 15:42:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Fondsstrategie Magellan:
      Strikte Werteauswahl nach folgenden Kriterien: Solide Bilanzen, Gute Vorausschaubarkeit der zukünftigen Gewinnentwicklung, Hohe Rentabilität des eingesetzten Kapitals, Hohe Eigenfinanzierungskraft, Überdurchschnittliche Gewinnspannen. Keine Länder- oder Sektorenallokation. Geringe Rotation der Werte im Portefeuille. Anlage in Wachstumsunternehmen von Schwellenländern, besonders in Lateinamerika, Südostasien, Afrika und Europa.

      M.E. ist der global advantage emerging markets high value ebenfalls sehr gut.

      Habe deshalb auf diese beiden einen Sparplan laufen
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 15:45:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Fondstrategie global advantage emerging markets high value:
      Der Fonds wird von der New Yorker Keppler Asset Management nach dem "Top Value Model" gemanaged. Dabei werden Gesamtmärkte als "Kauf" bzw. "Verkauf" nach ihren Fundamentaldaten eingestuft. Es handelt sich also um einen klassischen Top-Down-approach. Für die Einzeltitelauswahl ist ein Research-Team der State Street Bank verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 15:54:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      @#25
      Habe deshalb auf diese beiden einen Sparplan laufen
      __

      dito :)
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 16:15:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was haltet Ihr vom PEH Empire (WKN 988006) ??
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 13:37:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi.immer wieder erstaunlich was hier empfohlen wird.
      Immer die verstaubten und jederman bekannten Fonds.
      Templeton wurde gerade durch Morningstar von 5 auf 3 Sterne zurückgestuft.
      Schau dir mal den Davis Value Fund an.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 13:54:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Davis Value (sowohl A als auch B) läuft ja noch schlechter !? Der PEH Empire ist nicht uninteressant, das Computersystem, auf dem der basiert, scheint zuverlässiger zu funktionieren als andere Systeme, die von anderen Fonds verwendet werden.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 15:42:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]18.147.336 von kn am 05.10.05 13:54:49[/posting]Bis heute Davis Funds 19,1% und das steuerfrei.
      Hast du was besseres,sag es uns dann schichten wir sofort um.:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 15:59:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      @#31,

      in € gemessen ist die Performance aber nicht sooo toll.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 16:04:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]18.149.056 von Teufelstaube am 05.10.05 15:59:58[/posting]Die Performance ist bezogen auf €.
      Dann schreib doch mal,was besser ist.
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 16:08:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      600663 z.B
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 18:03:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was ist denn "bis heute" ?? Ich sehe bei Onvista (1 Jahr/3Jahre, wg. der Vergleichbarkeit alle in USD):
      Davis Value A: 11.95%, 63.18%
      Davis Value B: 10.79%, 58.36%
      Templeton Growth: 13.4%, 72%
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 18:39:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kann denn kein Experte hier was zum PEH Empire sagen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sichere Fondsanlage gesucht? Tipps?