Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ? (Seite 751)
eröffnet am 19.03.00 21:44:16 von
neuester Beitrag 17.05.24 08:31:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.271.384 von Kampfkater1969 am 22.07.18 09:32:43DM oder Rossmann mit BB zu vergleichen ist maximal die halbe Wahrheit.
Pflegeprodukte werden immer und überall benötigt und gekauft.
1999-2006 waren die runden 3+4, 2007-2019 Runde 5,6 u. 7....schauen wir wie das Box-Spektakel weitergeht......dass der Werner sen. sich seinen "Wert"-seine Marke die er geschaffen hat, sich auch in schwächeren Zeiten gut bezahlen lässt ist meiner Meinung nach kein Raubrittertum.
Eleganter könnte er sich zwar durch eine Sonderdividende den Säckel mit Gold füllen......anscheinend hat man mit dem Cash aber doch noch was anderes vor.
VG Benno
Pflegeprodukte werden immer und überall benötigt und gekauft.
1999-2006 waren die runden 3+4, 2007-2019 Runde 5,6 u. 7....schauen wir wie das Box-Spektakel weitergeht......dass der Werner sen. sich seinen "Wert"-seine Marke die er geschaffen hat, sich auch in schwächeren Zeiten gut bezahlen lässt ist meiner Meinung nach kein Raubrittertum.
Eleganter könnte er sich zwar durch eine Sonderdividende den Säckel mit Gold füllen......anscheinend hat man mit dem Cash aber doch noch was anderes vor.
VG Benno
Zahlen der Drogeriemarktkette DM, um bisher hier nicht gehobene Möglichkeiten der Bijou Brigitte im Bereich Concessions zu veranschaulichen.....die Zusammenarbeit mit der Kette Budni sei ja sehr gut von den Ergebnissen her, laut "unseren" angestellten Vorständen:
Aktuell über 3.500 Standorte in Europa, davon
1.920 in Deutschland
226 in Tschechien
393 in Österreich
259 in Ungarn
141 in Slowakei
156 in Kroation (= möglicher neuer Markt, Gödecke will oder darf bisher nicht...)
92 in Rumänien
Traurig, aber wahr, auch im Bereich Concessions ist jede Schnecke ein Rennpferd im Vergleich zum "Vorstandswurmfortsatz" des "genialen und hochbezahlten Berater-Vertrags-50,4% Aktionärs Papa Werner".
Oder Rossmann - Kette:
In 2017 = 3.770 Verkaufsstellen in Deutschland, Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien und der Türkei.
In 2018 sollen weitere 105 Standorte alleine in Deutschland eröffnet werden.
Alleine in Deutschland = derzeit rund 2.100 Standorte
Aktuell über 3.500 Standorte in Europa, davon
1.920 in Deutschland
226 in Tschechien
393 in Österreich
259 in Ungarn
141 in Slowakei
156 in Kroation (= möglicher neuer Markt, Gödecke will oder darf bisher nicht...)
92 in Rumänien
Traurig, aber wahr, auch im Bereich Concessions ist jede Schnecke ein Rennpferd im Vergleich zum "Vorstandswurmfortsatz" des "genialen und hochbezahlten Berater-Vertrags-50,4% Aktionärs Papa Werner".
Oder Rossmann - Kette:
In 2017 = 3.770 Verkaufsstellen in Deutschland, Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien und der Türkei.
In 2018 sollen weitere 105 Standorte alleine in Deutschland eröffnet werden.
Alleine in Deutschland = derzeit rund 2.100 Standorte
In den Top-Centern, nun ja auch in Deutschland, erste, bisher reine Online-Retailer als Mieter dabei. Selbst Zalando nun dabei! Oder andere "Brands", die bisher nur rein online unterwegs waren.
Wer sich die "Statements" der dort verantwortlichen Manager anhört, und gedanklich nachvollzieht, der wird erkennen, dass "offline" nicht sterben wird. Man suche bewußt auch den Kontakt "offline".
Der sinnvollen Verknüpfung beider "Welten" gehört die Zukunft im weltweiten Einzelhandel.
Der moderne Kunde will beide Kanäle nutzen, spontan nach Lage und Situation.
Deshalb wird die nochmals personell verstärkte "Onlinesparte" der Bijou Brigitte sein Geld wert sein.
Wer die Inhalte und Auftritte online verfolgt dieser AG, der muss zugeben, der Schlaf der Gerechten wurde beendet.
Mit Abstand die Nr. 1 im Bereich Modeschmuck in den sozialen Medien in Deutschland, auch bei meinen Auswertungen via google analytics
Wer sich die "Statements" der dort verantwortlichen Manager anhört, und gedanklich nachvollzieht, der wird erkennen, dass "offline" nicht sterben wird. Man suche bewußt auch den Kontakt "offline".
Der sinnvollen Verknüpfung beider "Welten" gehört die Zukunft im weltweiten Einzelhandel.
Der moderne Kunde will beide Kanäle nutzen, spontan nach Lage und Situation.
Deshalb wird die nochmals personell verstärkte "Onlinesparte" der Bijou Brigitte sein Geld wert sein.
Wer die Inhalte und Auftritte online verfolgt dieser AG, der muss zugeben, der Schlaf der Gerechten wurde beendet.
Mit Abstand die Nr. 1 im Bereich Modeschmuck in den sozialen Medien in Deutschland, auch bei meinen Auswertungen via google analytics
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.228.950 von cure am 17.07.18 07:54:09
....und an welche andere Aktie denken wir dann direkt ...Kater ...du vielleicht
Da schließt sich dann der Kreis ...
Zitat von cure:Zitat von Kampfkater1969: Der stationäre Einzelhandel in 1a-Lagen kollabiere?
Von wegen....
Zwei aktuelle Beispiele aus Deutschland, der noch wichtigste Markt der Bijou Brigitte
1. Düsseldorf Arcaden
2008 eröffnet und mit 20.335 Quadratmetern Verkaufsfläche sowie mehr als 100 Shops auf drei Etagen das größte Shopping Center der Stadt. Die Besucheranzahl in den Arcaden steigt jährlich – zuletzt innerhalb eines Jahres um fast drei Prozent auf 6,6 Millionen.
Sinkende Besucherfrequenzen? Fehlanzeige!
Nun werden aktuell weitere 9 Mio € investiert, um es noch attraktiver zu machen.
2. Stadt Herten
Dort wird das Herten Forum platt gemacht und ein neues Shopping Center mit mehr als 20.000 Quadratmetern Mietfläche errichtet. "Neue Forum Herten"
Niedergang der 1a Lagen? Wird nicht kommen.
Herr Gödecke soll seine "verbindliche Absichtserklärung" für dieses Juwel an neuem 1a Standort schon abgeben haben.....
Wohlgemerkt, wir sprechen hier von einer nur "60.000 Einwohnerstadt in NRW" jedoch sei mehr Nachfrage an erstklassigen 1a Lage Einzelhandelsflächen vorhanden als aktuell Flächen verfügbar.
Deshalb: Sind die Investoren dort irre geworden, auch die nachfragenden Retailer? Nein!
Hier in St. Augustin haben vor etwas einem Jahr die Huma Arcarden aufgemacht ...gut gefüllt ...gerade an Tagen mit schlechtem Wetter ...BB ist mit am Start ..sind eigentlich immer gut Leute drin wenn ich mal Lust auf Shopping habe ...
Denke das ist der Weg des Einzelhandels in die Zukunft ...alles komprimiert schnell erreichbar ...
Cure
....und an welche andere Aktie denken wir dann direkt ...Kater ...du vielleicht
Da schließt sich dann der Kreis ...
ohne Anmietung der Läden kein Geschäft .....und Vermieter zu finden die es umsonst machen ..wird schwierig ...
Es stehen aber eine Menge Neuverhandlungen an ....und das zunehmende Onlinegeschäft setzt Vermieter stark unter Druck die Konditionen zu senken ..nach dem Motto..besser ein solventer Mieter hier wie BB ( mit Cashberg ) ..als wegen 2 Euro p.qm² mehr an Mietvorstellungen und damit monatelagen Leerstand ( wobei die NK weiter laufen ) riskieren ...
Win (Vermieter mit etwas weniger in de Täsch ) -Win ( BB mit weniger MK ) ...
Es stehen aber eine Menge Neuverhandlungen an ....und das zunehmende Onlinegeschäft setzt Vermieter stark unter Druck die Konditionen zu senken ..nach dem Motto..besser ein solventer Mieter hier wie BB ( mit Cashberg ) ..als wegen 2 Euro p.qm² mehr an Mietvorstellungen und damit monatelagen Leerstand ( wobei die NK weiter laufen ) riskieren ...
Win (Vermieter mit etwas weniger in de Täsch ) -Win ( BB mit weniger MK ) ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.226.988 von MisterGoodwill am 16.07.18 20:36:42
Die "Leasingschulden" sind zwar künftig Passivposten bei den neuen Vorschriften, jedoch gleichzeitig auch ein "Aktiva" da ja "Recht auf Miete", somit nur Verlängerung der Bilanzsummen.
Die "Leasingschulden" sind zwar künftig Passivposten bei den neuen Vorschriften, jedoch gleichzeitig auch ein "Aktiva" da ja "Recht auf Miete", somit nur Verlängerung der Bilanzsummen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.222.284 von Kampfkater1969 am 16.07.18 11:21:07
Hier in St. Augustin haben vor etwas einem Jahr die Huma Arcarden aufgemacht ...gut gefüllt ...gerade an Tagen mit schlechtem Wetter ...BB ist mit am Start ..sind eigentlich immer gut Leute drin wenn ich mal Lust auf Shopping habe ...
Denke das ist der Weg des Einzelhandels in die Zukunft ...alles komprimiert schnell erreichbar ...
Cure
Zitat von Kampfkater1969: Der stationäre Einzelhandel in 1a-Lagen kollabiere?
Von wegen....
Zwei aktuelle Beispiele aus Deutschland, der noch wichtigste Markt der Bijou Brigitte
1. Düsseldorf Arcaden
2008 eröffnet und mit 20.335 Quadratmetern Verkaufsfläche sowie mehr als 100 Shops auf drei Etagen das größte Shopping Center der Stadt. Die Besucheranzahl in den Arcaden steigt jährlich – zuletzt innerhalb eines Jahres um fast drei Prozent auf 6,6 Millionen.
Sinkende Besucherfrequenzen? Fehlanzeige!
Nun werden aktuell weitere 9 Mio € investiert, um es noch attraktiver zu machen.
2. Stadt Herten
Dort wird das Herten Forum platt gemacht und ein neues Shopping Center mit mehr als 20.000 Quadratmetern Mietfläche errichtet. "Neue Forum Herten"
Niedergang der 1a Lagen? Wird nicht kommen.
Herr Gödecke soll seine "verbindliche Absichtserklärung" für dieses Juwel an neuem 1a Standort schon abgeben haben.....
Wohlgemerkt, wir sprechen hier von einer nur "60.000 Einwohnerstadt in NRW" jedoch sei mehr Nachfrage an erstklassigen 1a Lage Einzelhandelsflächen vorhanden als aktuell Flächen verfügbar.
Deshalb: Sind die Investoren dort irre geworden, auch die nachfragenden Retailer? Nein!
Hier in St. Augustin haben vor etwas einem Jahr die Huma Arcarden aufgemacht ...gut gefüllt ...gerade an Tagen mit schlechtem Wetter ...BB ist mit am Start ..sind eigentlich immer gut Leute drin wenn ich mal Lust auf Shopping habe ...
Denke das ist der Weg des Einzelhandels in die Zukunft ...alles komprimiert schnell erreichbar ...
Cure
Bin auch mal rein. Bilanz sieht sehr gut aus, selbst wenn ich die Leasingschulden von rund 210 Mio. einrechne.
Der stationäre Einzelhandel in 1a-Lagen kollabiere?
Von wegen....
Zwei aktuelle Beispiele aus Deutschland, der noch wichtigste Markt der Bijou Brigitte
1. Düsseldorf Arcaden
2008 eröffnet und mit 20.335 Quadratmetern Verkaufsfläche sowie mehr als 100 Shops auf drei Etagen das größte Shopping Center der Stadt. Die Besucheranzahl in den Arcaden steigt jährlich – zuletzt innerhalb eines Jahres um fast drei Prozent auf 6,6 Millionen.
Sinkende Besucherfrequenzen? Fehlanzeige!
Nun werden aktuell weitere 9 Mio € investiert, um es noch attraktiver zu machen.
2. Stadt Herten
Dort wird das Herten Forum platt gemacht und ein neues Shopping Center mit mehr als 20.000 Quadratmetern Mietfläche errichtet. "Neue Forum Herten"
Niedergang der 1a Lagen? Wird nicht kommen.
Herr Gödecke soll seine "verbindliche Absichtserklärung" für dieses Juwel an neuem 1a Standort schon abgeben haben.....
Wohlgemerkt, wir sprechen hier von einer nur "60.000 Einwohnerstadt in NRW" jedoch sei mehr Nachfrage an erstklassigen 1a Lage Einzelhandelsflächen vorhanden als aktuell Flächen verfügbar.
Deshalb: Sind die Investoren dort irre geworden, auch die nachfragenden Retailer? Nein!
Von wegen....
Zwei aktuelle Beispiele aus Deutschland, der noch wichtigste Markt der Bijou Brigitte
1. Düsseldorf Arcaden
2008 eröffnet und mit 20.335 Quadratmetern Verkaufsfläche sowie mehr als 100 Shops auf drei Etagen das größte Shopping Center der Stadt. Die Besucheranzahl in den Arcaden steigt jährlich – zuletzt innerhalb eines Jahres um fast drei Prozent auf 6,6 Millionen.
Sinkende Besucherfrequenzen? Fehlanzeige!
Nun werden aktuell weitere 9 Mio € investiert, um es noch attraktiver zu machen.
2. Stadt Herten
Dort wird das Herten Forum platt gemacht und ein neues Shopping Center mit mehr als 20.000 Quadratmetern Mietfläche errichtet. "Neue Forum Herten"
Niedergang der 1a Lagen? Wird nicht kommen.
Herr Gödecke soll seine "verbindliche Absichtserklärung" für dieses Juwel an neuem 1a Standort schon abgeben haben.....
Wohlgemerkt, wir sprechen hier von einer nur "60.000 Einwohnerstadt in NRW" jedoch sei mehr Nachfrage an erstklassigen 1a Lage Einzelhandelsflächen vorhanden als aktuell Flächen verfügbar.
Deshalb: Sind die Investoren dort irre geworden, auch die nachfragenden Retailer? Nein!
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