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    WEB.DE steigert Umsatz und Gewinn - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.05 08:50:13 von
    neuester Beitrag 04.06.05 20:26:38 von
    Beiträge: 21
    ID: 983.419
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      schrieb am 25.05.05 08:50:13
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Internet-Portal WEB.DE AG gab am Mittwoch positive Geschäftsergebnisse zum ersten Quartal 2005 bekannt.

      So wuchsen die Umsatzerlöse auf Konzernebene um 26 Prozent auf 12,0 Mio. Euro, nach 9,5 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Entsprechend kletterte das Bruttoergebnis vom Umsatz von 7,1 Mio. auf nun 9,0 Mio. Euro, so dass die Bruttomarge mit 75 Prozent auf unverändert hohem Niveau lag.

      Gleichzeitig stieg der Nettoperiodenüberschuss von 0,1 Mio. Euro im ersten Quartal 2004 auf nun 0,5 Mio. Euro. Zudem verbesserte sich das EBITDA auf 1,2 Mio. Euro und liegt damit über dem Vorjahreswert von 1,0 Mio. Euro.

      Auch der operative Cashflow entwickelte sich positiv. Mit 3,2 Mio. Euro erreicht der Zahlungsmittelüberschuss aus betrieblicher Tätigkeit einen neuen Höchstwert, nachdem er sich im Vorjahresquartal auf 2,9 Mio. Euro belaufen hatte. Die liquiden Mittel betrugen 107,6 Mio. Euro, nach 102,3 Mio. Euro im ersten Quartal 2004.

      Gestern fielen die Aktien um 1,35 Prozent und gingen mit 8,80 Euro aus dem Handel.

      Wertpapiere des Artikels:
      WEB.DE AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:45 25.05.2005

      Avatar
      schrieb am 28.05.05 23:49:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist es schon bekannt, dass es hunderte und aberhunderte web.de-Kunden gibt, die sich von web.de betrogen fühlen und mit allen Mitteln dagegen vorgehen wollen? siehe www.teltarif.de "Allgemeines Forum Internet". Wenn das erst richtig in die Medien kommt, dann gibts für die web.de-Aktien einen Einbruch, der sich gewaschen hat!
      Der Hintergund ist, dass diese Kunden behaupten, ungewollt und ohne AGB-Akzeptanz kostenpflichtige Mitglieder geworden zu sein. Und wie gesagt: es sind UNZÄHLIGE!!!, die auch bereits diverse Fernsehsender, Verbraucherzentralen usw. eingeschaltet haben. Irgendwann wird ein Verbrauchermagazin den Ball aufnehmen und dann wird eine Lawine unglaublichen Ausmaßes losgetreten! Denn das, was sich web.de da erlaubt, spottet wirklich jeder Beschreibung. Vorgausgesetzt natürlich, die aberhunderte Kunden sagen die Wahrheit. Aber ob sich so viele gleichzeitig irren können ...
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 20:19:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      Wie geht es eigentlich mit Web.de weiter?
      Wird Sie jetzt eine IT-Holding?
      Immerhin hat Sie außer Ihrem Geschäftsbereich noch 10%
      UUI Aktien.
      Da kommen mir nur 2 dinge in den Sinn.
      Sie haben mit ihrer Sogenannten "revolutionären" Geschäftsbereich gute Perspektiven und setzten dies erfolgreich um wie Sie sagten oder der 2.Gedanke ist,
      die beiden schwindeln bzw. betrügen die Aktienäre und
      besiegeln das Thema Web.de das sowieso schon verkauft
      worden ist,jetzt wo Sie in die Gewinnzone grkommen sind.
      Ist der nächste Skandal schon vorprogrammiert,ich hoffe
      es nicht und schon gar nicht für die Brüder Grewes.

      Gruß fuj
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 12:14:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Erkläre doch bitte mal, nicht wischi-waschi, sondern detailgenau, was da bei so vielen Usern angeblich passiert sein soll.
      Sonst ist Dein Beitrag suspekt!

      Bitte um baldige, saubere Information. Sieh Dich bitte in der Verantwortung, ev. ein übles Gerücht in die Welt gesetzt zu haben.

      Zinnober
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:03:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      ich bin eines der betrogenen Mitglieder von Web.de ! Letztes Jahr im November erstelle ich mir einen gratis web.de Account. Konnte ja nicht Ahnen, was anschliessend auf mich zu kam !
      Einige Zeit später kam dann das erste Mahnschreiben von Web.de. Ich sei angebl. im Web.de Club Mitglied und müsse monatl. 5€ zahlen. Zu diesen Zeitpunkt sollte ich bereits für 6 Moate zahlen und eine Mahngebühr von 7.50€ = 37.50€. Für etwas, was ich garnicht wollte, oder wovon ich garnichts wusste. Da ich im Ausland lebe, nur meine deutsche Adresse angab, war mir der Club von Web.de egal, brauchte ich ja nicht ! Ich antwortete an Web.de, dass ich erstens bereits seid Monaten nicht mehr ins Emailfach geschaut habe, es soll ja eine gratis Mitgliederschaft gegeben haben, nur diese klickte ich zu 100% nicht an. Ich wollte mein Web.de Emailfach nur für besondere Zwecke behalten.
      Ich schrieb weiter, dass ich persönlich nicht daran interessiert sei, bei denen in einem Club Mitglied zu sein und dass ich nicht zahle, für etwas was mir nicht gehöre, bezw. wovon ich bis zur Mahnung nichts wusste. Ich schrieb, dass ich das Emailfach kündigte und das war´s für mich ! Zumindest dachte ich, das es das war. Dann kam ein Schreiben von einem angeblichen Rechtsanwalt von Web.de , RA. Weidl in Stuttgart. Nun sollte ich 85.40€. Club, Mahngebühren und Rechtsanwaltskosten !
      Ich schrieb eine Mail an der angegebenen RA Email, doch die Email kam unbekannt zurück, dann suchte ich auf dem Schreiben eine Url von diesen angebl. RA Weidl, doch es gab keine Url, nur eine Addy, die irgendwie nicht stimmte. Man konnte ja die teure Nummer von Web.de anrufen ! Frechheit ! Die grösste Frechheit war, dass web.de mir schrieb, ich könne alles in meinem Emailfach nachlesen, obwohl sie es bereits schon vor langer Zeit gesperrt haben.
      In diesem RA Weidl Brief stand dann, dass ich bis zum 27 Mai einzahlen solle, ansonsten wird ein Mahnferfahren gegen mich angestrebt. Ich habe bisjetzt nochnicht gezahlt ! Das von Web.de ist Bauerfängerei, sonst nichts ! Wenn ich konkret weiss, wo auf der angegebenen Strasse in Stuttgart / Neue Weinsteige 1 eine RA Kanzlei Weidl oder Kadelke ist, dann könnte man ja mal Jemanden hinschicken, doch ein RA auf dieser Strasse, ein Paar Hausnummern weiter schrieb mir, dort steht nur ein Einfamilienhaus ! Also keine Rechtanwaltskanzlei Weidl / Kadelke oder sonst wen ! Was denkt sich Web.de dabei, könnt Ihr mir bitte das veraten ? Ich reagiere nicht mehr auf deren Drohungen.... !

      Alles Gute,
      Sythie

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      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:49:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      News Fenster schliessen
      WEB.DE kaufen (Euro am Sonntag)

      Die Experten der "EURO am Sonntag" raten zum Kauf der WEB.DE-Aktie (ISIN DE0005296503/ WKN 529650).
      Das Internetportal habe für das erste Quartal 2005 schwache Zahlen vorgelegt. Im verbleibenden Web-Telekommunikations-Bereich sei ein Verlust in Höhe von 2,5 Mio. Euro eingefahren worden. Der Umsatz habe sich auf 0,2 Mio. Euro belaufen. Erst für den Sommer habe das TecDAX-Unternehmen ein neues Produkt für die Sparte geplant. So sollten via Web diverse Kommunikationskanäle auf einer Plattform vernetzt werden.

      Die Experten der "EURO am Sonntag" empfehlen die WEB.DE-Aktie bei einem hohen Risiko zum Kauf. Eingegangene Positionen sollten bei 8,30 Euro abgesichert werden.



      Analyst: Euro am Sonntag
      Rating des Analysten:


      Quelle:Aktien & Co 30/05/2005 15:08
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 23:34:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich zitiere lediglich und weise hin. Es ist ja schon erstaunlich, dass in den Aktienforen von den angeblichen WEB.DE-Machenschaften gar nichts bekannt ist. Sind Aktienforen und Internetforen zwei völlig verschiedene Welten? Den Eindruck habe ich jedenfalls.
      Hier ein wenig zum Lesen und Schmökern:

      https://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=5659&page=…
      http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2145-1.html
      http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=92348&page…
      http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=77203
      www.verbraucherschutz-forum.de (Stichwort web.de)

      Viel Spaß beim Lesen
      frankii
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:31:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Habe mir nach den Berichten hier mal bei teltarif die Berichte angeschaut und habe es dann mal selber ausprobiert. (Da war ich oiffensichtlich nicht der erste, sondern da gabe es schon einen Beitrag, der sich das ganze auch mal angeschuat hat)

      Wie "aspablo" im Teltarif Forum schon sehr schön festgestellt hat, denke ich, dass jeder für seine Klicks selbst verantwortlich ist.

      Man muss immerhin selbst auf diverse Buttons klicken um den Gratismonat zu bekommen und dann steht es ja sogar dick drunter, dass man 25 Tage Zeit zum WIderrufen hat, und das ab da dann Kosten entstehen.

      Irgendwie erinnert mich das ganze an die USA. Da werden erst Zigaretten gekauft, geraucht und wenn man dann Husten kriegt wird der Hersteller verklagt.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 09:53:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Habe mir noch ein paar Postings in den angegebenen Foren angeschaut und plädiere jetzt noch mehr für einen Internet-Führerschein.

      Lieber E.GRU:

      1. Es sind nicht hunderte und aberhunderte die da "mit allen Mitteln" (was auch immer das heissen soll) dagegen vorgehen wollen, sondern pro Forum ein paar zehn und es würde mich nicht wundern, wenn es immer wieder diesleben Leute sind.

      2. Es gibt dort Leute, die "zugebe", dass sie den Link geklickt haben. Warum beschweren sich diese Leute über die Konsequenzen.

      3. Die Leute haben die z.T. die AGBS angeklickt. Auch ich kilicke meistens die AGB an, ohne sie zu lesen, da AGBS entweder "günstig" für den Verbraucher sein müssen oder aber ungültig sind, aber ich akzeptiere damit eben diese AGBs und schliesse daher auch einen Vertrag mit meinem Gegenüber.

      3. Es gibt dort Leute, die sich mit der Unübersichtlichkeit der Seiten rausreden. Dann muss man halt besser aufpassen.

      Man muss immer noch die Konsequenzen seines eigenen Handels tragen und nicht "click for fun" spielen und anchher maulen !

      Bei WEB.DE melden sich pro Tag ca. 5.000 Kunden neu an, wenn es also wirklich Bauernfängerei sein sollte oder absichtliche Irreführung oder gar "Betrug", warum melden sich dann nicht zigtausend Leute (Laut der Leute in den Foren hat ja WEB.DE die Masche über Monate hinweg durchgezogen !)

      Nur zur Information: Ich bin kein WEB.DE Mitarbeiter und habe (derzeit) auch keine Aktien von denen !
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 19:57:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gleichzeitig kannst du aber auch davon ausgehen, dass längst nicht jeder, der sich von WEB.DE betrogen fühlt auch das teltarif-forum kennt. Normalerweise stößt man da nur per Zufall drauf. Denn noch war die Geschichte nicht groß in der Öffentlichkeit. Ich denke aber, dass dann, wenn sie in die Öffentlichkeit kommt, auch ein großer Aufschrei durchs Land geht nach dem Motto: Ich auch!
      Und dass jeder für seine eigenen Klicks verantwortlich ist: natürlich - aber wenn das Thema damit so einfach vom Tisch wäre, dann würden sich nicht so viele in den Foren melden. Denn viele haben auch gesagt, dass sie zwar auf WEITER geklickt haben, aber nicht bei den AGBs ein Häkchen gesetzt haben. Und dass so viele so dusselig sind ...
      Es ist natürlich alles schwer zu beweisen. Vor allem, wenn web.de seine Seitengestaltung immer wieder ändert.
      Aber es ist jedenfalls schlimm genug, dass so viele Leute eine Leistung bezahlen müssen, die sie nicht gewollt haben. Das ist nach heutigem Verbraucherschutz einfach ein Unding. Und dass man nicht wenigstens ein Bestätigungsmail bekommt, wenn man sich für einen Bezahldienst angemeldet hat, das kann sich meiner Meinung nach ein renomiertes Aktienunternehmen nicht erlauben. Das riecht einfach zu sehr nach Betrugsmasche und nach der Hoffnung, dass die Leute es schon nicht merken, dass sie bald eine saftige Rechnung ins Haus bekommen. Das ist doch kein bißchen anders als das Abzocken mittels Dialer, mittels hausaufgaben.de oder mittels 0190er-Gewinnversprechen. Alles Methoden, die gerade noch legal sein mögen, so dass man juristisch wenig Chancen hat, dagegen anzugehen. Aber das heißt noch lange nicht, dass es auch ok ist. Allen Abzockern gehört zumindest das Vertrauen entzogen. Und das in Bezug auf Vertrauen und Mißtrauen die Börse sehr empfindlich ist, das ist ja wohl kein Geheimnis.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 22:47:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Eigentlich müßtest Du wegen <übler Nachrede> gesperrt werden. Deinen Beitrag finde verantwortungslos. Er kann eigentlich nur mit einer bestimmten Absicht verbunden sein......

      Wenn man irgendwo ein Probeabo anfordert, egal was, egal wie und wo, muß man die Kündigüngsfrist genauestens einhalten, sonst ist man natürlich kostenpflichtig. Keiner zwingt einen, es anzufordern, wenn man es tut, tut man es freiwillig. ---Und wenn man aus <Spaß> herumclickt und dann wo landet, wo man nicht landen wollte, wieso schiebt man dann die Schuld auf die, bei denen man gelandet ist??...Da braucht man dann tatsächlich einen Internetführerschein. Oder einen <Willensführerschein>.
      Die Geschichte mit dem Vorgehen von Dialern zu vergleichen, ist dreist. Und WEB.DE des Betrugs zu bezichtigen, ohne die Sachlage genauestens zu kennen, ist einfach unglaublich frech.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 23:04:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was sagst du dazu, dass man von web.de kein Bestätigungsmail bekommt, wenn man vom freemaildienst zum Bezahldienst wechselt? Jedes seriöse Unternehmen, das mit offenen karten spielt, würde es tun. Web.de tut es nicht. Obwohl es die einfachste (und wie ich finde, selbstverständlichste) Sache der Welt ist.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 08:29:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Zinnober,

      wir haben uns ja schon öfters hier gestritten, da ist es ja mal schön, die gleiche Meinung zu haben.

      Der Hinweis auf die Kosten steht direkt unter den Button, mit dem man sich zum "Gratis" Testmonat anmeldet.

      Vielleicht kann e.gru uns ja mal sagen, wieviele Leute es denn nun sind, die sich betrogen fühlen !
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:33:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]16.774.630 von NotAClue am 02.06.05 08:29:13[/posting]Diese Fleißarbeit kannst du bitte selber machen. Ich hab nur mal teltarif.de durchforstet und die Foren-Links aufgelistet. (die anderen Links: siehe oben) Guckt sie selber durch. Zum Glück gibt es neben dem Versuch des Mundtodmachens von Zinnober ja auch noch die Möglichkeit, dass sich jeder selber sein Bild von web.de machen kann. Auf jeden Fall ist in den Beiträgen dermaßen viel von Rechtsanwälten, Strafanzeigen, Verbraucherzentralen usw. die Rede. Und da nur von der Dummheit der Menschen auszugehen, das finde ich schon ganz schön starken Tobak.
      Was auch auffällt, ist, dass web.de sehr schnell klein beizugeben scheint, wenn man sich stärker auf die Hinterbeine stellt. Das ist m.E. auch ein Indiz dafür , dass web.de sich rechtlich wenig Chancen ausrechnet, und vor allem den Skandal in der Öffentlichkeit scheut. Nach dem Motto: Selbst wenn wir nur das Geld von 10% haben, dann hat es sich schon gelohnt.
      Hier nun die Links mit den Beiträgen von vielen vielen Betrogenen (wobei natürlich davon auszugehen ist, dass es sich nur um ein und die selbe Person handelt, die sich unter mehreren Namen angemeldet hat :laugh:)
      http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2145-212.html
      http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2447-1.html
      http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2472-1.html
      http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2479-1.html
      http://www.teltarif.de/forum/x-internet/2482-1.html
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 19:21:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Abend!

      Das in den Foren ziemlich lautstark getrommelt wird, hat nicht viel zu sagen; anonym hauen Leute gerne mal ein bißchen mehr auf die Pauke. Und wie viele Menschen betroffen sind, läßt sich anhand dieser Foren nicht sagen. Angesichts der Nutzerzahlen des Freemail-Dienstes sind es jedenfalls prozentual nicht besonders viele, die sich bisher Luft verschafft haben.
      Aber auch, wenn es ein Riesenskandal ist und nächsten Monat alle einschlägigen Magazine drauf einsteigen: Mit der Aktie hat das nichts zu tun. Das ist nämlich Portalgeschäft und damit an UI verkauft.

      Gruß

      Quixote
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 22:32:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Übrigens: Ich bekam nach der Anmeldung zum Club umgehend eine Bestätigung! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß das unterschiedlich, mal so, mal so, gehandhabt wird.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 22:45:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]16.784.129 von Zinnober am 02.06.05 22:32:10[/posting]Vielleicht ist es ja so, dass es bei regulären Anmeldungen anders gehandhabt wird, als bei den ominösen WEITER-Buttons. Ich weiß es ja auch nicht, und ich will es auch auch nicht auf einen Versuch ankommen lassen. Aber die vielen Voten lassen das so vermuten.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 14:51:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also, ich möchte dazu sagen, das ich zwei Accounts bei WEB.DE habe und keine, ich betone, gar keine Kosten hatte bisher. Wer zu dumm zum lesen ist, der sollte von sowas die Finger lassen und nicht hinterher rumjammern.
      Das erinnert mich stark an meinen Neffen, der ist 5, man sagt ihm die Platte ist heiß, er patsch trotzdem drauf und verbrennt sich. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 11:44:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo,
      Mir ist da noch ein weiterer Gedanke #3 in den Sinn
      gekommen,UI ist nicht wirklich an Web.de (Portalgeschäft)
      interresiert,sondern nur an Ihren Kunden, weil Sie haben
      ja eigentlich schon alles.Ich denke ein Umbau Ihres
      gesammten Portalgeschäft liegt eh bald an.
      Wohin die Reiße jetzt weiter geht bin ich gespannt.
      Aber ich denke die Web.de Aktionäre sind erst einmal
      mit Ihrem ZUkunftreichen Geschäftsfeld Portalgeschäft
      Strategisch aus unternehmerischer Seite und Hinterlistig
      aus Aktionärs sicht aus dem Rennen geworfen worden,gerade
      jetzt wo Sie in die Gewinnzone kommen.
      Also für mich richt das nach Betrug und Zerschlagung
      an die Aktionäre von Web.de.


      Gruß fuj
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 15:51:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      FUJ,

      "Also für mich richt das nach Betrug und Zerschlagung
      an die Aktionäre von Web.de. "

      Die Hauptversammlung muss j adem ganzen Deal noch zustimmen !. Da können sich dann die Aktionäre einbringen un dbei Bedarf dagegen stimmen. Dass die Grevebrüder mehr als 50% halten ist hinlänglich bekannt. Dahe rmuss jeder Aktionär mit dem Agieren der beiden leben, ob er will oder nicht.

      Das Portalgeschäft ist samt Marke und Namen verkauft (s o die HV zustimmt) und ich glaube kaum, dass UI die Marke WEB.DE verschwinden lässt oder kaputt macht. WEB.DE hat eine grundsätzliche andere Historie als GMX und auch ein ganz anderes Image. Die ersten ca. 6 Millionen WEB.DE Accounts waren einzeln (!!) postalisch überprüft, also jeder einzelne verifiziert, während man als GMX Nutzer früher nichtmal bei Spiegel.de etwas posten durfte !

      WEB.DE als Marke zu zerstören, hiesse Geld zu vernichten, nämlich mindesten die 100 Mio € die WEB.DE seit dem Börsengang in Werbung etc. versenkt hat.

      Finde Dich damit ab, dass FreeMail jetzt zu UI gehört und REST-WEB.DE ein neues Feld beackert !

      Ob wir daran Spass haben werden oder nícht werden wir sehen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 20:26:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      NotAClue,

      Betrug und Zerschlagung ist natürlich übertrieben, nur ich
      meinte gerade jetzt als sie in die Gewinnzone kommen,wird
      Verkauft und die langerfristigen Aktionäre die auf Gute
      Portalgeschäfte hofften werden oder wurden ich nenne esmal
      so um Ihre evtl.Früchte gebracht.
      Und jetzt weiß doch keiner mehr was mit dem Restgeschäft
      der Web.de passiert.
      Ich denke das Papier ist jetzt einzustufen auf Hochspekulativ bis Hotstock und das ist für mich zu Riskant und leider unintressant bzw.undurchsichtig geworden.
      Ich denke ich suche mir lieber im Bereich Energie Brennstoffzelle, Rohstoffe eine Web.de:laugh:

      Gruß und viel Glück mit Web.de
      und danke für Eure Beiträge


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