checkAd

    Stoiber - Quo Vadis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.06.05 10:54:04 von
    neuester Beitrag 14.08.05 22:57:13 von
    Beiträge: 5
    ID: 985.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 303
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 10:54:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Passau (rpo). Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel hat den CSU-Vorsitzenden Edmund Stoiber gebeten, im Falle eines Wahlsiegs in die Bundesregierung zu wechseln. Wie die "Passauer Neue Presse" aus Berliner Unions-Kreisen berichtet, bat Merkel Stoiber bei einem Abendessen unter vier Augen an Fronleichnam in der Bayerischen Landesvertretung "eindringlich", nach Berlin zu kommen.
      Allerdings gebe es unterschiedliche Darstellungen zu Stoibers Antwort, schreibt die Zeitung weiter. Aus CSU-Kreisen heiße es, Stoiber habe bedauert, er könne sich jetzt noch nicht festlegen, Merkel aber volle Unterstützung im Wahlkampf zugesichert. Aus CDU-Kreisen verlaute dagegen, Stoiber habe Zustimmung angedeutet. In München halte man es sogar für möglich, dass Stoiber erst zum Ende von Koalitionsverhandlungen endgültig entscheiden werde, ob er in München bleibe oder nach Berlin gehe.

      Werbung:

      Die Gründe dafür, dass Stoiber seine Zukunftspläne zumindest in der Öffentlichkeit für sich behalten will, seien zwingend, heißt es in dem Bericht. Wenn Stoiber einen Wechsel nach Berlin vorher ankündigen würde, müsse er auch sagen, welches Ressort er übernehme. Das sei unvereinbar mit dem Ansatz, als CSU-Chef für alle Themenbereiche zuständig zu sein. Zudem müsse man das Wahlergebnis abwarten. Möglicherweise werde die CSU stärker als die FDP, was ihr eine erhöhte Durchsetzungskraft bei Inhalten und Personal verschaffe, hieß es in München.


      Meine Meinung: Stoiber bleibt in Bayern und will sich in Berlin nicht noch weiter den Lack ruinieren. Seine eigene Aussage, dass man vom Bundesrat aus dem Staate helfen kann, sagt doch schon alles. Wenig vertrauensvoll.

      Superminister für Finanzen und Wirtschaft könnte er werden. Das möchte ich sehen, was dabei raus kommt.

      Aussenminister möchte er werden, der Posten wird allerdings vom Vizekanzleranwärter aus der FDP, sofern denn koalliert wird, beansprucht.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:08:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      bat Merkel Stoiber bei einem Abendessen unter vier Augen an Fronleichnam in der Bayerischen Landesvertretung " eindringlich " , nach Berlin zu kommen


      das hört sich schon nach betteln und flehen an.
      sie ist wahrsheinlich vor ihm auf den knien rumgerutscht.

      aber jetzt mal im ernst. merkel ist vieles, aber nicht naiv. sollte stoiber im falle des machtwechsels in bayern bleiben, weiss sie genau was ihr blüht. bajuwarisches störfeuer im wochentakt.

      bindet sie ihn jedoch in die regierung mit ein, sitzt er selbst mit im boot, wenn es untergeht.


      ich bin auch gespannt wie sich der weisskopfadler entscheidet. denn stoiber ist vieles, naiv ist er nicht.

      auf zur nächsten runde stoiber vs merkel;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:24:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man darf gespannt sein ob Stoiber seine bayerischen Wähler im Stich läßt.:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 11:51:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]16.788.232 von ConnorMcLoud am 03.06.05 11:24:23[/posting]connor, er wird es so oder so gut verkaufen. bleibt er in bayern, ist er der loyale ministerpräsident, geht er nach berlin, macht er es nur, weil er so das beste für bayern erreichen kann ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.05 22:57:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Stoiber?

      Berlin?


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stoiber - Quo Vadis?