Drillisch - Eine Investition in die Zukunft oder ? (Seite 1772)
eröffnet am 06.06.05 15:14:53 von
neuester Beitrag 16.01.24 14:12:19 von
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@all
also wenn Drillisch die Anschlussgebühr jetzt komplett weglässt (nicht nur wie auf der HP von Simply angekündigt bis zum 15.06.), dann sind sie endgültig billiger als Simyo, denn die Anschlussgebühr war ja das letzte Argument vom E-Plus Chef
Wenn ich nur das ganze Cash sehe, welches durch jeden neuen Kunden von T-Mobile zu Drillisch wandert (Abschlussprovision ), also werden wir wohl bald mit 2 Mio. Cash pro Monat rechnen müssen
@insti
klar hat E-Plus den besseren Vertriebskanal, denn das Internet gehört denen ja alleine oder täusche ich mich da
lire
also wenn Drillisch die Anschlussgebühr jetzt komplett weglässt (nicht nur wie auf der HP von Simply angekündigt bis zum 15.06.), dann sind sie endgültig billiger als Simyo, denn die Anschlussgebühr war ja das letzte Argument vom E-Plus Chef
Wenn ich nur das ganze Cash sehe, welches durch jeden neuen Kunden von T-Mobile zu Drillisch wandert (Abschlussprovision ), also werden wir wohl bald mit 2 Mio. Cash pro Monat rechnen müssen
@insti
klar hat E-Plus den besseren Vertriebskanal, denn das Internet gehört denen ja alleine oder täusche ich mich da
lire
[posting]16.878.645 von Instiktbroker am 13.06.05 16:46:37[/posting]Drücke Dichdoch mal verständlicher aus
[posting]16.878.645 von Instiktbroker am 13.06.05 16:46:37[/posting]@ insti
wie sagte ich schon immer -
All the best - I`ll take the rest...
Gruß
Hope
wie sagte ich schon immer -
All the best - I`ll take the rest...
Gruß
Hope
@hope...,
...das bedeutet wohl das DRI und somit SIMply nun eine Schippe drauflegen wird, da E-Plus bei weitem den besseren Vertriebskanal hat...
MfG
...das bedeutet wohl das DRI und somit SIMply nun eine Schippe drauflegen wird, da E-Plus bei weitem den besseren Vertriebskanal hat...
MfG
[posting]16.878.502 von thefan1 am 13.06.05 16:33:35[/posting]hab sie schon thefan1
- und ich bin kein wenigtelefonierer und war vorher nicht bei Drillisch und VICTORVOX - tschuess e-plus ähm mobilcom...
- und ich bin kein wenigtelefonierer und war vorher nicht bei Drillisch und VICTORVOX - tschuess e-plus ähm mobilcom...
und das beste, von da aus hast du im text gleich noch einen link zu SIMply kannst du also gleich noch deine sim karte bestellen. wenn das keine service ist
[posting]16.878.469 von thefan1 am 13.06.05 16:30:29[/posting]many thanks
[posting]16.878.373 von thefan1 am 13.06.05 16:21:30[/posting]@ thefan1
Kannst Du mir bitte einen Link zu dem Artikel geben?
Danke
Hope
Kannst Du mir bitte einen Link zu dem Artikel geben?
Danke
Hope
Mobilfunk-Preiskrieg: Drillisch greift Simyo an
Von: Folker Lück
13.06.2005
Die am 30. Mai von E-Plus gestartete Billigmarke Simyo hat in der Mobilfunkbranche einen Preiskampf ausgelöst. Jetzt kontert die Drillisch-Tochter Victorvox mit der auch über den Fachhandel vertriebenen Marke »SIMply«. Mobilcom setzt hingegen auf juristische Schritte gegen Simyo.
Mobilcom-Chef Thorsten Grenz hat beim Landgericht Düsseldorf den Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen E-Plus beantragt. Ziel dieses Antrags ist es, einen sofortigen Vermarktungsstopp von Simyo bis zu dem Tag zu erzwingen, an dem alle Anbieter die gleichen Konditionen erhalten. Streitpunkt sind die auf 19 Cent pro Minute gekappten Handytarife, die E-Plus seit dem 30. Mai über seine neue Tochtergesellschaft im Internet anbietet.
Grenz hat zudem die Bonner Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post eingeschaltet. Mobilcom wirft E-Plus vor, gegen das vertraglich fixierte Antidiskriminierungsgebot verstoßen zu haben. So hätte E-Plus alle Diensteanbieter vier Wochen vor Marktstart über die neuen Simyo-Tarife informieren müssen. Außerdem sei es unzulässig, dass Netzbetreiber wie E-Plus einem Service-Provider Sonderkonditionen einräumen, insbesondere dann nicht, wenn der Carrier wie bei Simyo mehrheitlich an dem Anbieter beteiligt sei.
E-Plus-Chef Uwe Bergheim kündigte derweil an, den anderen Service-Providern ebenfalls bessere Konditionen zu gewähren. Bis es dazu kommt, dürften jedoch noch mehrere Tage bis Wochen vergehen. Die von Mobilcom erhobenen Vorwürfe hat Bergheim hingegen als »irreführend und durchweg unbegründet« zurückgewiesen. E-Plus habe die Forderung nach Abgabe eines diskriminierungsfreien Angebots für die Diensteanbieter erfüllt und die Serviceprovider, darunter auch Mobilcom, zeitgleich mit dem Marktstart von Simyo informiert. Es bestehe keine Verpflichtung für eine mehrwöchige Vorabinformation im Falle neuer Angebote, so E-Plus.
Der Mobilfunkprovider Victorvox, eine Tochter der Drillisch AG, will derweil mit »SIMply« (www.simply-card.de) den Minutenpreis von Simyo um einen Cent unterbieten. Victorvox vertreibt seine Postpaid-Karte im Gegensatz zu Simyo nicht nur über das Internet, sondern auch über den Handel. »Wir möchten unseren Kunden eine Alternative zur Online-Bestellung über das Internet bieten und gleichzeitig gezielt unsere Vertriebswege erweitern«, erläutert Vorstandssprecher Vlasios Choulidis den Schritt in die Händlervermarktung von »SIMply«. Um im Preiskampf mit Simyo zu bestehen, haben sich die SIMply-Macher darüber hinaus entschlossen, die Einrichtungsgebühr von 24,95 Euro komplett zu streichen.
Von: Folker Lück
13.06.2005
Die am 30. Mai von E-Plus gestartete Billigmarke Simyo hat in der Mobilfunkbranche einen Preiskampf ausgelöst. Jetzt kontert die Drillisch-Tochter Victorvox mit der auch über den Fachhandel vertriebenen Marke »SIMply«. Mobilcom setzt hingegen auf juristische Schritte gegen Simyo.
Mobilcom-Chef Thorsten Grenz hat beim Landgericht Düsseldorf den Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen E-Plus beantragt. Ziel dieses Antrags ist es, einen sofortigen Vermarktungsstopp von Simyo bis zu dem Tag zu erzwingen, an dem alle Anbieter die gleichen Konditionen erhalten. Streitpunkt sind die auf 19 Cent pro Minute gekappten Handytarife, die E-Plus seit dem 30. Mai über seine neue Tochtergesellschaft im Internet anbietet.
Grenz hat zudem die Bonner Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post eingeschaltet. Mobilcom wirft E-Plus vor, gegen das vertraglich fixierte Antidiskriminierungsgebot verstoßen zu haben. So hätte E-Plus alle Diensteanbieter vier Wochen vor Marktstart über die neuen Simyo-Tarife informieren müssen. Außerdem sei es unzulässig, dass Netzbetreiber wie E-Plus einem Service-Provider Sonderkonditionen einräumen, insbesondere dann nicht, wenn der Carrier wie bei Simyo mehrheitlich an dem Anbieter beteiligt sei.
E-Plus-Chef Uwe Bergheim kündigte derweil an, den anderen Service-Providern ebenfalls bessere Konditionen zu gewähren. Bis es dazu kommt, dürften jedoch noch mehrere Tage bis Wochen vergehen. Die von Mobilcom erhobenen Vorwürfe hat Bergheim hingegen als »irreführend und durchweg unbegründet« zurückgewiesen. E-Plus habe die Forderung nach Abgabe eines diskriminierungsfreien Angebots für die Diensteanbieter erfüllt und die Serviceprovider, darunter auch Mobilcom, zeitgleich mit dem Marktstart von Simyo informiert. Es bestehe keine Verpflichtung für eine mehrwöchige Vorabinformation im Falle neuer Angebote, so E-Plus.
Der Mobilfunkprovider Victorvox, eine Tochter der Drillisch AG, will derweil mit »SIMply« (www.simply-card.de) den Minutenpreis von Simyo um einen Cent unterbieten. Victorvox vertreibt seine Postpaid-Karte im Gegensatz zu Simyo nicht nur über das Internet, sondern auch über den Handel. »Wir möchten unseren Kunden eine Alternative zur Online-Bestellung über das Internet bieten und gleichzeitig gezielt unsere Vertriebswege erweitern«, erläutert Vorstandssprecher Vlasios Choulidis den Schritt in die Händlervermarktung von »SIMply«. Um im Preiskampf mit Simyo zu bestehen, haben sich die SIMply-Macher darüber hinaus entschlossen, die Einrichtungsgebühr von 24,95 Euro komplett zu streichen.
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