checkAd

    Paion "buy" (Seite 8475)

    eröffnet am 12.07.05 19:39:23 von
    neuester Beitrag 12.04.24 13:32:35 von
    Beiträge: 123.397
    ID: 992.863
    Aufrufe heute: 44
    Gesamt: 16.514.517
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A3E5EG5 · WKN: A3E5EG · Symbol: PA8
    0,0282
     
    EUR
    -17,06 %
    -0,0058 EUR
    Letzter Kurs 16:40:00 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    25,13+30,55
    10,330+24,46
    0,6650+20,91
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-11,69
    8,0100-12,85
    0,9700-14,16
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8475
    • 12340

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 14:17:14
      Beitrag Nr. 38.657 ()
      .... wie ist eigentlich die Nachricht aufgenommen worden bei den Börsenmagazinen ?
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 14:15:03
      Beitrag Nr. 38.656 ()
      Zitat von reanoitka:
      Zitat von wolfi123tiere: ...

      Hallo
      das Herzzentrum in Leipzig ist weltweit eines der Top 5. Als die Forschungsarbeiten begonnen haben, hat das Herzzentrum noch zur Rhön Klinikum AG gehört, welche dann von Fresenius übernommen wurde.

      Das ist natürlich schon bemerkenswert.

      Viel mehr beschäftigt mich das neue Aufsichtsratsmitglied.
      So wie ich beurteilen kann ein absoluter Profi in medizinischer aber auch finanzieller Hinsicht.

      :)


      Bisher war ich ein überzeugter Investor der Paion AG, doch die neueste Nachricht über die KE hat mich sehr nachdenklich gemacht bis hin zur totalen Verunsicherung. Warum, möchte ich hier versuchen zu erklären.
      Vielleicht kann ja der Eine oder Andere meine Bedenken und Zweifel vertreiben?
      Bisher war meine persönliche Chancen/Risiko Einschätzung bei 80:20.
      Dies hat sich nun eklatant in Richtung von etwa 55:45 verschoben.
      Zur Klarstellung: ich zweifle nicht daran, dass Remimazolam die mögliche Zulassung in USA und EU erreichen wird. Auch das Marktpotential ist riesig und Umsatzbeteiligungen von 30-40 % wären sehr positiv zu bewerten!
      Doch wer soll dieses Potential stemmen? Und das ist die alles entscheidende Frage!!!

      Allein ein gutes Produkt zu haben garantiert noch keine hohen Umsätze. Dazu bedarf es viel Know How, einen Haufen Geld und Zeit für den Aufbau von Vertrieb/Marketing und zusätzlich beste Kontakte!!!
      Ich rätsle schon die ganze Zeit darüber was hinter der Aussage von der KE über die Markteinführung steckt. Zitat:

      "Verbleibende Erlöse aus der Kapitalerhöhung in Höhe von rund EUR 5-10 Mio. könnten dann in die Vorbereitungen zur Markteinführung investiert werden."

      Meiner Meinung nach eine äusserst schwammige Aussage in der wichtigsten Frage aller Fragen. Dies bedarf spätestens auf der HV eine Klärung der Sachlage und der Strategie!!! Darüber kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren :confused: LEIDER

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6695167-dgap-adhoc…

      Schaun wir uns mal die Istsituation des Marktes an:
      leider kann ich hier nur auf mein "bescheidenes" Wissen zugreifen.

      Fresenius ist jedenfalls ein big Player im Vertrieb von Propofol. Das ist definitiv die Konkurrenz gegen die sich Paion durchsetzen müsste. Zudem ist Fresenius bestens informiert über Remimazolam, da es ja in einer ihrer Kliniken getestet wurde (siehe Leipziger Herzzentrum Studie)!!!

      Link hierzu:
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6560124-dgap-news-…

      Zu beachten gilt es auch dass Fresenius mit ihren Helios Kliniken einer der größten Anbieter von stationärer und ambulanter Patientenversorgung in Europa ist!!!

      siehe hierzu den Artikel in Wikipedia:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Helios_Kliniken

      Das bedeutet folgende Möglichkeiten:

      1. Fresenius plant eine Übernahme, da sie das Marktpotential von Remimazolam erkannt hat.

      oder

      2. Es wird zu einer Lizenzvereinbarung für die Vermarktung von Remi in USA und EU zwischen Paion und Fresenius kommen zu deutlich höheren Umsatzbeteiligungen in Höhe von ?? % für Paion. Die Verhandlungsposition von Söhngen hat sich jedenfalls deutlich verstärkt!!

      oder, und das ist die gefährliche Lage in der wir uns befinden:

      3. Fresenius lässt sich nicht "erpressen" und wird keinen deal machen.
      Dann hätte Paion einen "übermächtigen" Gegner. Denn wer glaubt hier ehrlich, dass Fresenius in ihren Kliniken ein Konkurrenzprodukt anstatt ihres Propofols einsetzen würden??? :(
      Damit fiele ein wichtiger Umsatzbringer in Europa aus.
      Zudem müsste Paion in den USA gegen den Marktführer mit all ihren gewachsenen Kontakten und Vertriebsstrukturen antreten!!!
      Kampflos würde sich Fresenius jedenfalls nicht den Markt kaputtt machen lassen.

      Paion alleine wäre sicherlich zu klein und unerfahren um dies zu stemmen!!!

      käme noch Möglichkeit Nr. 4 in Betracht:

      4. ein starker Vertriebspartner/Übernehmer, der die Kraft, die finanziellen Möglichkeiten, die Ausdauer und die Größe hat, um sich mit Fresenius zu messen!

      Hier habe ich leider keine Ahnung, ob und wer dies sein könnte???

      Dies sind meine Überlegungen, die mich total verunsichern und die viele Fragen aufwerfen, die bisher noch nicht von Paion beantwortet wurden.


      Darum folgender Vorschlag:

      Die Eröffnung eines neuen Threads, in dem ausschliesslich Fragen gesammelt werden, die auf der Hauptversammlung zu stellen sind, um Klarheit über die weitere Strategie bzgl. der Vermarktung von Remimazolam zu bekommen!

      Schön wäre es auch, wenn sich jemand fände, der diesen Fragekatalog auf der HV dann abarbeiten würde! BICYPAPA???

      Ich persönlich komme dafür jedenfalls nicht in Frage, da ich ein miserabler Redner vor Publikum bin :(


      Jetzt aber noch ein paar erfreuliche Dinge, die ich aus der letzten Bekanntmachung von Paion herauslesen konnte:

      Die "Blättchen Financial Advisory GmbH", die Paion bei der Umsetzung der KE unterstützen wird, ist eine absolut seriöse und erfahrene Agentur mit einem tollen Portfolio an betreuten Kunden!! Unter anderen: Aixtron, Hugo Boss, PNE Wind und zahlreiche weitere!!

      siehe hier in der unteren Laufzeile:

      http://www.blaettchen-fa.de/modx//index.php?id=5" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.blaettchen-fa.de/modx//index.php?id=5

      Auch die Vita des Chefs liest sich prima. Hier ein Auszug:

      "Prof. Dr. Wolfgang Blättchen ist Gründer und Gesellschafter der BLÄTTCHEN FINANCIAL ADVISORY GmbH. Zuvor war er Vorstand und Gründer der Blättchen & Partner AG und seit 1985 unabhängiger Berater bei Börseneinführungen und weiterführenden Kapitalmarktstrategien. In diesem Zeitraum konnte er zahlreiche erfolgreiche nationale und internationale IPOs und IBOs, komplexe Kapitalmarkttransaktionen (Öffentliche Übernahmen, Squeeze-out) sowie zahlreiche Management-Equity-Programme betreuen."

      siehe unter Team / Prof. Dr. Wolfgang Blättchen:

      http://www.blaettchen-fa.de/modx/


      Auch die Ankündigung des neuen Aufsichtsratmitglieds John Dawson sehe ich durchweg positiv. Ein Mann mit viel Erfahrung im Biotechsektor und finanziellem Aufbau von Umsatzerlösen!!

      Zitat:

      John Dawson

      Chief Executive Officer

      John Dawson, age 53, joined Oxford BioMedica’s Board as non-Executive Director on 1 August 2008. He was then appointed Chief Executive Officer on 13 October 2008, having served as Acting Chief Executive Officer since 29 August 2008. From 1996 to 2007 he held senior management positions in the European operations of Cephalon Inc., including from 2005, a management board position as Chief Financial Officer and Head of Business Development Europe. In his time at Cephalon he led the many deals that built the European business to over 1,000 people, taking the business from having no sales in 1998 to a turnover of several hundred million US dollars. In 2005 he led the US$360 million acquisition of Zeneus by Cephalon. Between 1991 and 1996 he was Director of Finance and Administration of Serono Laboratories (UK) Limited.

      - See more at: http://www.oxfordbiomedica.co.uk/executive-directors/#sthash…

      Ein link zur Firma "Cephalon" auf Wikipedia:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Cephalon_%28Unternehmen%29

      Zur weiteren Information hab ich mir mal exemplarisch ein Vertriebsunternehmen mit seinen Strukturen angeschaut:

      http://www.pharma-heinze.de/unternehmen/team/

      ein Artikel in der FAZ über den Vertrieb von Pharmaprodukten und den Gehältern (lesenswert):

      http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/pharmave…

      sorry, dass mein "Geschreibe" ein bisschen lang geworden ist, aber das Thema ist zu ernst, um sich nicht intensivst mit seiner Investition und den aufkommenden Fragen auseinander zu setzen.

      P.S. bin noch investiert aber leider mit extremer Verunsicherung


      Und genau diese sachliche Ausräumung gilt es bei der HV zu schaffen ,diese Fragen und Verunsicherung auszuräumen und den Weg mit Risicen und Chancen aufzuklären,das Konzept und weitere Strategie!
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 14:13:57
      Beitrag Nr. 38.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.815.981 von RoyalFlasch70 am 13.04.14 14:02:27also meine ja stimme, hat paion schon bei der HV sicher!
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 14:13:04
      Beitrag Nr. 38.654 ()
      Liebe Aktionäre von Paion

      hab mir mal die Mühe gemacht und mich mit dem neuen Aufsichtsratsmitglied Dawson auseinandergesetzt.
      Die Neubesetzung ist sicher kein Zufall.
      1) war bis 2007 bei dem Pharmaunternehmen Cephalon im Vorstand tätig. Ein US-Unternehmen mit 2800 Mitarbeitern.
      . Cephalon hat in dieser Zeit auch die deutsche Firma Zensus übernommen
      . Cephalon hat unter anderem die Medikamente Modafinil (Narkolepsie) und Fentanyl (Narkose) entwickelt und vermarktet (also auch Anästhesie)

      und jetzt kommst:
      2010 wurde Cephalon von Tera Pharma übernommen einem der 10 Globalplayer aus Israel mit einem Umsatz von 20,3 MRD US$ und hat sich auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von neuen Wirkstoffen spezialisiert.

      Was will ich damit sagen:

      Man kennt sich in der Branche. Die Kontakte müssen gut sein, und das ist das Entscheidende.

      2) Dawson war früher bei Sereno tätig, das jetzt zur Merck-Gruppe gehört.
      Merksereno , der biopharmazeutische Sparte von Merck würde sehr gut zu Paion und dem Entwicklungsstand passen.


      Also da kommt noch was nach, da bin ich mir sicher, und zwar Positives.

      Das die Kapitalerhöhung in der Höhe ansteht ist für mich ein klares Zeichen an alle, dass Remimazolam zur Zulassung gebracht wird. Wer dann die Aktien zeichnet und welche Nachrichten vor und nach der Hauptversammlung anstehen , das wird extrem spannend. Ich bin irgendwie erleichtert, dass die Zeichen jetzt klar sind. Ich hatte immer befürchtet, dass so ein popeliges Übernahmeangebot kommt, wo alle Hurra geschrieben hätten.
      so long.;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 14:02:27
      Beitrag Nr. 38.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.813.069 von Crowww am 12.04.14 10:49:24Also bei der Commerzbank wars positiv,ich bin zwar unter 6 Euro rein hat sich aber gelohnt!

      Eine Kapitalerhöhung muss begründet werden und das Ziel klar sein,bei Paion heisst dieses Ziel Mehrwert in Zukunft und Wertsteigerung.

      Wer will 60% mehr Aktien zeichnen um damit 200% Mehrwert zu haben in Zukunft oder 60% von Investor zeichnen lassen und nicht zeichnen wollen/dürfen um "nur " um 60% vom zukünftigen Gewinn ausgeschlossen/verwässert zu werden oder statt 40% Taube aufm Dach lieber den Spatz 10% zu haben,genau dies wird auf der HV den Erfolg der Beschlussfassung entscheiden!3

      Aktionärsbeschluss demokratisch! Ja oder nein!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 13:57:29
      Beitrag Nr. 38.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.815.951 von RoyalFlasch70 am 13.04.14 13:49:57einleuchtent und gut erklärt,bin auch wieder bei der HV, und sehe das auch so.
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 13:49:57
      Beitrag Nr. 38.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.812.697 von Leitenbach am 12.04.14 08:59:59Wieso Laienhaft und Stümperhaft,wer hat bisher einen Nachteil gehabt,der Kurs stieg auch schnell viel höher!

      Zudem ist nun die Strategie eine andere welche im Jahresbericht eingeleutet wurde oder in Erwägung gezogen,bei Paion geht es schnell voran und Situationen ändern sich !

      Zudem wird die Kapitalerhöhung wenn sie den kommt erst im Juni 2014 kommen,es bleibt genug Zeit für weitere News,Vortschritte vorher faktisch zu sehn und vor allem wird sie erst Thema bei HV und wird mit Sicherheit dort erklärt und gerechtfertigt werden müssen um dessen Durchsetzung mit Vertrauen zu erreichen und abzusichern.

      Sie wird nicht einfach gemacht sondern früh angekündigt und bedarf der Zustimmung der Aktionäre und zeigt die Mitbestimmung und den Dialog den Paion in dieser Sache geht um die Aktionäre ins Boot zu holen und dieses Vertrauen wird man sich bis zur HV und während dessen erarbeiten/holen mit sachlichen Argumenten!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 13:26:36
      Beitrag Nr. 38.650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.815.813 von BICYPAPA am 13.04.14 12:57:34Bleibt abzuwarten, ob Fresenius ein berechtigtes Interesse hat und eine Übernahme bzw. eine Beteiligung in Erwägung zieht. Vielleicht wird ja auch einer der Anteilseigner, wie zum Beispiel CVI, schwach und überträgt die Stimmrechtsanteile für einen guten Preis an Fresenius (vorausgesetzt dies ist rechtlich möglich).
      Eine Übernahme wäre zwar ein sicherer Hafen für uns Aktionäre, aber bei der Marktzulassung von Remi wäre das Potential natürlich wesentlich höher, natürlich auch für WS.
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 13:06:49
      Beitrag Nr. 38.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.815.827 von Fortunato69 am 13.04.14 13:03:05... wenn es Bezugsrechte für Aktionäre gibt, dann wird man uns einen (diesmal vermutlich kleineren) Discount auf den Marktpresi geben (ich würde mal schätzen irgendwo zwischen 0,30 und 0,50 unter Marktpreis) - d.h. auch diesen Rabatt können die Altaktionäre dann wieder gewinnbringend verkaufen, wenn sie ihn nicht selber nutzen wollen ...
      Avatar
      schrieb am 13.04.14 13:05:12
      Beitrag Nr. 38.648 ()
      Was erzählst du da,zu 1,80 Euro durften wir Aktionäre zeichnen,der Investor CVI bekam nur den Rest,der zahlte 2,41 Euro mit dem Löwenanteil.

      Wie können Aktionäre gemolken werden die vor dem Investor für 1,80 Euro Aktien bekommen,der später zu 2,41 Euro nimmt und der Kurs statt fällt auf fast 5 Euro läuft,jeder hätte seine Stücke zu 1,80 Euro vergolden können oder den Einsatz der Kapitalerhöhung rausnehmen können und der Kurs ist immer noch über 3 Euro,der Aktaktionär kann es immer noch tun!

      Was hat sich seit den Kapitalerhöhungen und der kommenden geändert,klar die Aktienzahl hat sich von 25 Mio. auf dann 50 Mio. Stück verändert aber das entscheidende ist doch trotz der Verwässerung die Botschaft,wir gehen den Weg statt 10% 30- 40% zu kassieren in Zukunft was wenn man Verwässerung abzieht trotzdem einen doppelten Mehrwert bei Umsatz und Gewinn pro Aktie in Zukunft ermöglicht.

      Wenn Paion /Söhngen diesen Weg geht muss er sich Sicher sein und positive News haben die erstens einen weiteren Kursanstieg bringen,die Vertrauen und Sicherheit bringen in Zukunft,das die Kapitalerhöhung plausibel erklärt und den Mehrwert für Zeichner aufzeigt,im Primestandart die Verlässlichkeit und Transperenz,Anleger bindet und vor allem die Denkweise/Beweggründe der jetzigen Strategie erklärt und warum dies Aktionärsfreundlicher ist als ein anderer Weg.

      Will Söhngen einen Mehrwert seiner eigenen Aktien und Paion erreichen!
      Will Söhngen zukünftiger Umsatz und Gewinn abschenken!
      Will nun Söhngen lieber Aktionäre beteiligen als Investor zeichnen lassen weil dieser doch nicht so Haltefreudig ist!
      Will Söhngen lieber zufriedene Aktionäre in Zukunft die Aktien in festen Händen halten weil günstige Kapitalerhöhungen mit gutem Steigerungspotenzial besser sind als teure Kapitalerhöhung mit möglichen Kursabstürzen,Abgabedruck,Frustration der Altaktionäre weil Mistrauen da wäre!
      Was würde passieren wenn ein Investor alleine 18,5 Mio. Stück zeichnen dürfte zu 3 Euro und auf einen Schlag 37% von Paion hätte plus Altbestände!?
      Ein Verlust der Kontrolle über Paion,eine Übernahme,ein Angriff auf den Akktienkurs,wäre dies besser oder schlechter für uns Aktionäre,wie wäre dann das Vertrauen/Misstrauen.
      Warum will Paion statt 10% vom grossen Kuchen 30- 40% haben und dies durch Eigenfinanzierung tun statt Fremdfinanzierung durch Partner,Mitfresser,Schnäppchenjäger,Mitbestimmer,möglicher Übernehmer,Aktienzocker,Haie usw...,aus einer Position der schwäche oder stärke mit dem Wissen von Remis Erfolg!

      Vergleicht den Unterschied zu EPI oder Wilex!

      Wilex Aktienzusammenlegung und viel Gottvertrauen in Zukunft!

      EPi geht Kurs auf 9 Euro und plötzlich merken einigen,hoppla da ist einer der sichere Wandler hat und zu Kursen zu 5,80 Euro Sicherheit und Zins in billige Aktien wandeln darf mit Verwässerung und Ausschluss der Aktionäre und sogar warten darf bis EPI ein Erfolg ist durch Klauseln.

      Wer verarscht da wen mehr und wo liegt das bessere Zukunftspotenzial,wo ist der Aktionär an Zukunft fairer behandelt!

      Wohl bei Paion!
      • 1
      • 8475
      • 12340
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,09
      +0,42
      +1,03
      +1,11
      0,00
      +3,55
      -9,58
      -0,32
      +0,92
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Paion "buy"