checkAd

    ## Neue BullVestor Empfehlung - Grrrrr ## - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.05 18:36:21 von
    neuester Beitrag 19.07.05 21:43:29 von
    Beiträge: 25
    ID: 994.004
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:36:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      :mad::mad::mad:

      Ich frage mich, ob es sich bei BullVestor wirklich um eine Firma bzw. einen Börsenbrief handelt oder doch eher um ein wissenschaftliches Projekt ? Dieses könnte die Forschungstitel "Wie dresit kann man sein ?" oder "Wo ist die Schmerzgrenze bzw. wie groß ist die Dummheit der deutsche Anleger ?"

      Nachdem ich mich schon nach der letzten Empfehlung (Rapa Mining) so geärgert hatte, daß die Aktie bereits 2 Wochen im Vorfeld der Empfehlung 100% zugelegt hat, so schießen die Herrschaften mit ihrer neuen Empfehlung, Amera Resources, den Vogel ab. Da wird die Aktie mal innerhalb von 2 - 3 Tagen 100% nach oben gekauft, dann kommt die Empfehlung und der dumme deutsche Investor soll die Aktie nun aggressiv kaufen. :mad:



      Gut, eigentlich kann man den Leuten vom BullVestor keinen Vorwurf machen, denn die Dummheit muß jeder Anleger selbst mitbringen. Allerdings finde ich die Dreistigkeit, mit der hier agiert wird schon zum kotzen.

      Ob es sich dabei um eine Aktion des BullVestors selbst handelt, oder um Leute die im Vorfeld von der Emphehlung wußten, weiß ich nicht. Gegen zweiteres spricht allerdings, daß ich nicht glaube, daß jemand aufgrund dieses Wissens die Aktie derartig aggressive kauft und dabei bereit ist schon 100% Aufschlag zu bezahlen. Und selbst wenn der BullVestor selbst nichts damit zu tun hat, dann sollte man soviel Verantwortungsbewußtsein besitzen und nach solch einer Entwicklung vielleicht Abstand von der Empfehlung nimmt oder diese verschiebt. Da das nicht gemacht wurde und in den nächsten Tagen sogar noch mit dem regulären Brief zu rechnen ist, wo die Aktie weiter gepusht werden wird, so bleibt ein sehr komischer Beigeschmack.

      Mir tun nur die Anleger leid, welche heute morgen zu diesen Preisen gekauft haben. Un es kam natürlich wie erwartet, mit der Aktie geht es gen Süden. Aber ein wenig Licht gibt es ja noch am Horizont, die Push Emails kommen ja noch, dann hat man ja noch die Chance wieder raus zu kommen.

      Auch wage ich die Prognose, daß es heute gegen Ende des Handels wieder zu starkem Kaufinteresse kommen wird, damit der Kurs auch morgen in Deuscthland schön hoch zum verkaufen ist. :mad::mad::mad:

      Also mit den letzten beiden Empfehlungen haben die Leute ziemlich viel Kredit bei mir verspielt. Und was mich ärgert, daß das indirekt auch auf Kosten von wirklich guten Aktien wie Energulf und Tennant geht, die zum einen darunter leiden, daß Leute dort rausgehen um in den neuen Tip rein zu gehen. Zum anderen werden sie durch den Verlust der Glaubwürdigkeit des Börsenbriefes mit in ein schlechtes Licht gerückt.


      Die Studie könnte auch lauten "Wie verspiele Kredit bei meinen Abonennten ?" :mad:

      Danke nochmals für diese Empfehlung :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:38:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1 sehr gute Analyse!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:43:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Einige denken hier also doch mit!

      Sehr gut analysiert und ein sehr gutes Posting!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:44:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leute die auf Empfehlungen von Bullvestor gekauft haben, haben doch immer ganz gut verdient.... Jeder muss wissen was er selbst tut :rolleyes:

      Und wenn es so einfach ist, dann kauf doch einfach mit, und verkauf dann wieder morgen :D

      Oder wenn die Aktie nix ist und sie eh viel zu teuer scheint, dann geh doch einfach short :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:45:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      nicht aufregen , so ist das Dreckspack halt !
      solange es aber genügewnd Lemminge gibt , die schön gierig & dumm sind, wird es auch die Verbrecher(Börsenbriefe&Hotlingurus)geben ! zur Zeit ist alles erlaubt an der deutschen Börse ! es wird BETROGEN&GELOGEN , da war die NM-Zeit ein Scheissdreck dagegen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:49:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Natürlich ist es schön wenn man mit solchen Empfehlungen Geld verdienen kann und es ist auch toll wenn das ein oder andere gute Unternehmen vorgestellt wird, aber wenn das ganze auf diese Art und Weise geschieht, dann verzichte ich gerne, denn das ist Abzocke pur.

      Der BullvVestor hat schon bewiesen, das er es kann, aber speziell was bei den zwei letzten Empfehlungen gelaufen ist, ist eine Schweinerei. Da muß man direkt Angst bekommen, welche Formen das dann bei der kommenden Empfehlung nehmen wird. Sollen dann die Anleger mit einem 200 oder 300% Aufschlag kaufen ?

      Aber gut solange Gier Hirn frißt und die Dummheit einiger deutscher Anleger so grenzenlos ist, dann wird auch das funktionieren.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:50:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stimmt mir kommen die Neuen Markt Zeiten dagegen auch fast harmlos vor.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 18:57:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch wenn alle schimpfen, so schlecht sieht das doch gar ned aus :confused::confused:

      http://www.bullvestor.com/pdf/bullvestor.pdf
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:02:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Laß uns mal wieder sprechen, wenn die Tage der "Euphorie" bzw. Pusherei vorrüber sind.

      Bei Amera mag es sich durchaus um ein interessantes Unternehmen handeln, aber an der Seriösität des BullVestors kommen doch erhebliche Zweifel auf, oder warum ist, wie bereit oben beschrieben, die Aktie 2 Tage vorher 100% hoch gekauft worden um sie dann auf diesem Nievau zu pushen ?

      Seriös wäre gewesen, wenn die Leute vom BullVestor auffgrund dieser Kursentwicklung erst einmal Abstand von der Epfehlung genommen hätten, verschenken sie doch so 100% Performance in ihrem Musterdepot und gehen sogar das Risiko ein in selbigen einen Verlust einzufahren. Das diese Faktoren die Leute allerdings nicht davon abhalten konnten, so bleibt doch mehr als ein komischer Beigeschmack.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:03:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      gut gemacht und richtig erkannt

      *hochachtung*
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:32:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aber eine Frage habe ich.Sind nicht auch wir das die eine Aktie pushen.????????????????????????????????Denke eher das Bullvestor die Aktie nur empfiehlt weil sie steigt.Ich selbst halte von diesen ganzen ABO Kram nix.nein gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:42:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      einfache Lösung für derartige Probleme:

      Wenn dir der Börsenbrief sagt du sollst vom Dach springen, machst du das dann auch?
      Wahrscheinlich wohl nein, also triffst du doch den letzten Grad deiner Entscheidungen selbst.


      Ich könnte natürlich auch fragen warum jemand überhaupt bereit ist diesen sogenannten Empfehlungen der Vollprofis hinterherzuhechten auch wenn diese Werte bereits im Vorfeld innerhalb von Tagen um 100+X-Prozente gestiegen sind, die Antwort darauf ist jedoch einfach und scheint wohl ausschließlich im Bereich von mangelnder eigener "Ermittlungsbereitschaft" zu liegen.

      Wenn ihr den Strippenziehern derartiger Aktionen jedoch die Chance gebt euch das Fell über die Ohren zu ziehen dürft ihr euch jedoch dann nicht wundern wenn das auch so geschieht.


      Alternative: eigenen Börsenbrief vertreiben..;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 19:55:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich springe nicht auf den fahrenden Zug auf. Ich ärgere mich trotz allem darüber, mit welcher Dreistigkeit das durch gezogen wird. Noch ein paar solcher Empfehlungen und die haben bald niemanden der das Blättchen liest.

      Aber in den letzten Monaten sind neue Börsenbriefe ja förmlich aus dem Boden geschossen. Dann macht man es wie auf dem Bau. Die marode Firma zu mache, einen Haufen verbrannter Erde hinterlassen und mit den selben Personalien und unter neuem tollem Namen und blütenweißer Weste eine neue Firma starten. Was in der Baubranche klappt, sollte doch hier auch problemlos klappen.


      Alternative: eigenen Börsenbrief vertreiben..

      WOZU ??? Wenn ich mich für Unternehmen interessiere, dann betreibe ich eigene Recherche und tausche mich eventuell mit anderen (z.B. hier im Board) aus. Was sollte ich denn für eine Intension haben einen Börsenbrief zu betreiben ?

      UND genau diese Frage sollten sich in diesem Zusammenhang hier mal viele Leute stellen. Wovon profitiert denn der Börsenbrief ??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:06:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      ....wollte mit der Passage des "eigenen Börsenbriefes" lediglich herausstellen dass es ja schließlich eine Begründung der Existenz eines solchen Mediums geben muß.

      Richtigerweise hast wenigstens du erkannt welchselbige das ist. Viele andere hingegen werden noch viel Lehrgeld bezahlen bis sie schlauer werden..
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 20:08:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Frage stellt sich doch gar nicht wirklich - von den 0190er Nummern natürlich - Anleger wollen immer aktuelle Informationen und dann rufen genügend an - so wird Geld verdient.

      Ob die Empfehlungen schlecht waren bzw. man auf diesem Niveau nicht mehr einsteigen soll, wird sich noch herausstellen - ich gehöre aber sicher zu denjenigen, die in so etwas nicht mehr einsteigen - ist sicherer! Denn die Erdanziehungskraft ruft die meisten dann doch zurück!

      Es gibt doch genug gute Chancen auf dem Parkett. Und genug, bei denen man in Ruhe einsteigen kann, bevor die Post abgeht.
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:16:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...so isses!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 21:27:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bisher bin ich mit gelaufenen Empfehlungen sehr zufrieden, Energulf war der Hammer, mit Tennant habe ich fast 100% gemacht, Moto habe ich die 100% überschritten. Man muss die Empfehlungen vom bullvestor, glaube ich, etwas längerfristiger betrachten. Denn LANGFRISTIG haben sich fast alle Empfehlungen sehr gut entwickelt.

      Und die schreiben auf ihrer Webseite selbst: Vor Empfehlungen ist es Mitarbeitern vom bullvestor untersagt, zu kaufen. Das halte ich durchaus für seriös!

      UND: Auf der Hotline wurde sogar eine Initiative gegen FRONTRUNNING angekündigt. RESPEKT!
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:05:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @daphnee

      Die letzten Zeilen glaubst du doch nicht etwa wirklich selber, oder ? :eek:

      Das haben wir ja bei Amera in exzellenter Ausführung gesehen. Natürlich kann man das ganze vermeintlich legal trennen, aber lass es da mal nicht zu einer intensiven Untersuchung aller Beteiligten kommen. Von ungefähr kam der 100% Anstieg 2 Tage vorher nämlich auch nicht. Und auch die großen Umsätze einen Tag vor der Empfehlung in Deutschland sprechen eine klare Sprache.


      Vielleicht sollte ich aber tatsächlich auch einen eigenen Börsenbrief in Angriff nehmen, schließlich habe ich auch scheinbar hellseherische Fähigkeiten, was die Voraussage des Marktes betrifft. Auch heute und bei dieser Aktie gab es wieder die magische letzte halbe Stunde in der plötzliches Interesse erwacht und die Aktie nahezu unlimitiert zu jedem Preis gekauft wird. Dies hat natürlich nichts damit zu tun, um am nächsten morgen die Aktien in Deutschland teurer ab zu laden. :rolleyes: Dann gibzs noch die email Empfehlung an alle treuen Abonnenten und schon funktioniert Schema F wieder perfekt. :mad:

      Wie gesagt, ich bin mal gespannt, wie weit die das noch treiben können und wo wirklich irgendwann mal eine Schmerzgrenze bei den Investoren erreicht wird. Auch wäre es wünschenswert, wenn solche Fälle auch mal vom Bafin unter die Lupe genommen werden würden. Denn der Disclaimer hin oder her, sauber ist das auf alle Fälle nicht !
      Avatar
      schrieb am 18.07.05 23:58:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...stimme 100%ig zu...aber warum nicht das geld von dummen mitnehmen?:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 00:08:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und von wem kam der Tipp Energulf??? Bullvestor:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 00:14:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es ist doch so: Es kommen News zu einer Firma die den Kurs mindestens 20 Prozent steigen lassen müssen...
      Aber was passiert??? Keine Sau interessiert sich dafür... Am nächsten Tag kommt eine Empfehlung von einem Guru und der Kurs steigt 50 Prozent... Es sind nunmal 90 Prozent Lemminge hier und man kann am meisten Kohle verdienen wenn man einer von den ersten ist...Mit Vernunft hat das wirklich nicht viel zu tun...
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 07:27:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      und jetzt diese gigantische ralley in kanada heute :laugh::laugh::laugh:

      Hast du es immer noch nicht begriffen, oder verdrängst du es nur ? Deine " gigantische Rallay fand merkwürdiger Weise lediglich wieder in den letzten Minuten statt, so wie ich es bereits schon viel früher vorausgesagt hatte. Die Magie der letzten Minuten, bei welcher auf einmal das Intersse erwacht und die Leute nahezu bereit sind jeden Preis zu bezahlen. :laugh::laugh::laugh:

      Ansonsten befand sich die Aktie nahezu den ganzen Tag leicht im Minus. Aber da ja heute in Deutschland aufgrund der Empfehlung mit gesteigertem Volumen rechnen kann, wäre es doch viel besser noch kurz vor Schluß den Kurs ein " wenig" hoch zu kaufen. Das macht man natürlich nur, damit die armen Investoren von gestern schon in der Gewinnzone sind. Und das hat rein gar nichts damit zu tun um diie Aktien hier viel teurer bei den deutschen Investoren abladen zu können. :rolleyes:

      Wenn man mal genau nachliest, erfüllt dieser Fall bereits den Tatbestand der Kursmaipulation. Ich werde mich da aber heute noch einmal näher damit beschäftigen und mich beraten lassen. :rolleyes:


      Hier im Übrigen noch einmal eine bildliche Verdeutlichung, wie die Rallay aussah

      Avatar
      schrieb am 19.07.05 07:39:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na, da mußt Du erst mal einen finden, der es strafbar findet den Kurs einer Aktie hochzukaufen.
      Da müßten ja in Frankfurt ständig nur die Ermittlungsbehörden ein und aus gehen.
      Schau Dir doch die ganzen Buden vom ehemaligen NM an. Da wird seit Monaten jede Woche eine andere Sau mit mehreren 100% durchs Dorf getrieben. Und? Sind die alle schon im Knast?

      Bei diesen Firmen ist oftmals der PC-Park das einzige Kapital.
      Schon mal auf die Idee gekommen das z.B. hinter Energulf und Amera richtiges Potential steckt?
      Das jede Aktie nach einem steilen Anstieg irgndwann konsolidiert ist ja wohl jedem klar. Oder doch nicht? Die Frage ist nur, wann es denn passiert.
      Bei 1,00 CAD, bei 1,20 CAD oder gar erst bei 1,80 CAD?

      Das ist ja das spannende und deshalb bin ich an der Börse.

      Und die anderen, die damit ein Problem haben, die sollen doch bitte Garantiezertifikate kaufen. Die gibt es jetzt wie Sand am Meer!
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 10:29:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      und wo gehts aktuell hin mit Energulf?? Wahrscheinlich dahin wo sie herkamen..

      Habe mit grad mal den Link #8 angesehen

      http://www.bullvestor.com/pdf/bullvestor.pdf

      Die Performance - Beschreibung sind aber auch zu ulkig, eine Amera mit Kaufkurs 0,56 und Kurs per 17.07. 0,59 hat eine Performance von 105,36 %...da muss ich wohl damals was verpaßt haben oder gab es neben der Rechtschreib- auch ein Prozentrechnungsreform??

      Für einige Tage sind mit solchen Werten mitunter Gewinne drin, aber mir dieses Spiel absolut nicht, bei dem den letzten die Hunde beißen und bei dem niemand einschreitet obwohl es sehr eindeutige Hinweise auf Frontrunning gibt!


      @DerEremit: Bin froh, dass es hier doch noch Leute mit ner vernünftigen Sichtweise gibt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 21:43:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na ich muß schon sagen, so oder ähnlich hatte ich es befürchtet. Und wenn ich mir die Postings des heutigen Tages durchlese, muß ich mich wiederholt ob der Naivität einiger User wundern. Vielleicht ist es aber auch gar keine Naivität, sondern nur eine „clevere“ Masche um naive Anleger in die Aktie rein zu jagen oder deren Naivität aus zu nutzen. Welche Beweggründe dahinter stehen, überlass ich der Fantasie jedes einzelnen.


      Der heutige Tag war aber wieder beispielhaft, dass es hier nicht ganz sauber zugeht beziehungsweise ging. Hier muß ich aber wiederholt vorwegschicken, dass ich mich in der Frage, wer dafür verantwortlich ist und welche Beweggründe hier ausschlaggebend waren, nicht festlegen möchte. War es direkt von den Leuten des BullVestors gesteuert oder sind Personen aus dem Dunstkreis dafür verantwortlich. Wie schon gestern gesagt, kann ich mir das zweite schwer vorstellen, denn wer kauft die Aktie denn 100% ! über den „normalen Preisen“. Und selbst wenn dies der Fall war, dann müssen die Leute des BullVestors die notwendige Sensibilität an den Tag legen und von der Empfehlung Abstand nehmen. Aber da dies nicht geschehen ist, erweckt den Eindruck, dass man nicht unglücklich mit der Situation war. Ob diese sogar gewollt und wer deren Initiatoren waren, bleibt wohl ungeklärt.

      Und solche Erklärungsversuche wie sie heute im Board zu lesen waren, sind einfach lächerlich.

      Bullvestor hat ja von den guten News gewusst sonst hätte er die Aktie doch niemals empfohlen

      Wenn dem so wäre, hätten wir dann nicht einen Straftatbestand vorliegen ??? :rolleyes:

      Dabei sind die News super

      Gelinde gesagt, Nein. Es ist eine Alltagsnews, wie man sie bei jedem Explorer öfters sieht.

      Wenns heute Abend wieder hoch geht, dann stehen wirklich großartige News an!!!

      Ich würde es eher nicht auf anstehende News zurückführen. Dazu habe ich ja meine Vermutung schon geäußert

      Da hat ja Canacord wieder ein mustergültiges Shortingstarszenario abgezogen. Na warten wir mal ab, ob sie morgen noch ne Shortparty abziehen und der markt das Spielchen mitmacht. Schließlich gehören ja immer zwei dazu - einer der shortet und ein anderer der verkauft


      Ich hoffe der Verfasser dieser Zeilen, glaubt nicht wirklich selbst daran, was er da von sich gegeben hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ## Neue BullVestor Empfehlung - Grrrrr ##