checkAd

    Integration: Türken in Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.05 19:36:40 von
    neuester Beitrag 08.08.05 18:05:50 von
    Beiträge: 8
    ID: 998.321
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 19:36:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wär auch mal ein Beitrag zur Integration. Warum spielt bei drei Millionen Einwanderern kein Türke für Deutschland, aber die halbe Türkische Mannschaft ist in Deutschland aufgewachsen..?
      Einige sprechen dabei sogar besser deutsch als türkisch..
      Würde dem Image der Türken in Deutschland mal ein bißchen Auftrieb geben, wenn es hier vielleicht mal ein bißchen Feedback gäbe..


      http://www.agf.org.uk/press/media/media18062004.shtml

      (z.B. der 16Jährige Dortmunder Sahin, hier aufgewachsen, ausgebildet, spielt z.Z. für die Türkei..)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 07:07:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      schon jetzt sind nicht alle spieler der deutschen nationalmannschaft deutsche im ursprünglichen sinne, auch wenn mittlerweile alle einen deutschen pass besitzen
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 08:57:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja Ja

      Ich brauch eh immer ein paar Minuten bis ich weis welche
      Manschaft wer ist!
      Nach den Namen glaubt man oft kaum das Deutschland spielt!

      Foxi
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 09:08:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Würde dem Image der Türken in Deutschland mal ein bißchen Auftrieb geben, wenn es hier vielleicht mal ein bißchen Feedback gäbe..

      Vielleicht findest Du hier Antworten: :laugh:

      http://www.meinkopftuch.org/aktuell.html
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 09:40:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht liegt das daran, dass sie lieber für ihr Heimatland spielen ?
      Finde ich verständlich, wäre ich als Deutscher in der Türkei augewachsen und würde man mich vor die Wahl stellen für die türkische oder die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen, würde mir die Entscheidung für das deutsche Team auch nicht schwerfallen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 16:16:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Türken sind Moslems und die haben mit Sport nicht viel am Hut.
      Sieh dir die aktuelle Leichtathletik - WM im Fernsehen an. Oder Olympische Spiele. Tote Hose bei den Moslems.
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 17:52:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      also brasilianer haben wir hier in deutschland ja nicht so viele.

      alle anderen nationen können gerne für ihr heimaltland spielen,weil die können uns nicht wirklich helfen.und die mit den klingenden namen in der nationalmannschaft sind ja fast alle mindestens zur hälfte auch deutscher abstammung.


      kann man nur hoffen das die türken überhaupt an der wm endrunde teilnehmen können :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 18:05:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zumindest ein Halbtürke hat schon für Deutschland gespielt:



      Allerdings ist der Mehmet Scholl nicht besonders gut auf seinen türkischen Vater zu sprechen und hat deshalb auch den Nachnamen seines Stiefvaters angenommen. Daher weiß ich nicht , ob es der Integration dienlich wäre, wenn Klinsmann ihn mal wieder auflaufen ließe. Türkisch spricht er leider auch nicht.

      Er ist aber wirklich ein begnadeter Fußballer, wenn er nicht so oft verletzt gewesen wäre, hätte er ein ganz Großer werden können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Integration: Türken in Deutschland