checkAd

    Novavisions - gehört die Zukunft! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.02 20:42:40 von
    neuester Beitrag 03.07.14 17:58:18 von
    Beiträge: 1.952
    ID: 572.910
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 245.209
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 20:42:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorwort:
      Um diese Aktie, wurde viel gewundert, viel von "Gurus" berichtet, ob dies eine "Pheonix aus der Asche" werde. Als COPE startete man durch das Hintertürchen OTC:BB an der Nasdaq schon 1998/99.....aber lest selber...es lohnt sich!



      Über die Schweizer Spezialisten:

      Mount10 Holding AG bietet Beratung, Services, Software, Infrastruktur und Gesamtlösungen in den Bereichen Datenverfügbarkeit, Datensicherheit und E-Plattformen an. MOUNT10 führt Lösungen vor Ort durch oder von einem Host-Rechner aus, der Lösungen in einer standardisierten, sicheren Infrastruktur ermöglicht. Die "globale Datenfestung" bietet höchste Sicherheitsstandards für das Hosting kritischer Daten und Applikationen. Das Unternehmen besitzt eine unterirdische, hochsichere IT- und Telekommunikations-Infrastruktur in den Schweizer-Alpen, die mit Breitband-Technologie in das europäische Telco-Netzwerk eingebunden ist. Der Standort gilt als sicherste IT-Facility Europas. Im Web-Hosting sieht MOUNT10 einen Zukunftsmarkt mit exponentiellen Wachstumsraten.

      Die Mount10, Inc. ist Ende Oktober 2000 durch Umfirmierung aus der COPE Inc. hervorgegangen. Dieser Vorgang steht im Zusammenhang mit der geplanten Fusion des Unternehmens mit der Schweizerischen Mount10 Holding AG. Mount10 ist als herstellerunabhängige Gruppe in den Bereichen Beratung, Konzeptionierung sowie schlüsselfertige Lösungen zur Speicherung und Sicherung großer Datenmengen tätig. In diesem Geschäftsfeld nimmt das Unternehmen eigenem Bekunden zufolge in Europa eine führende Stellung ein. Das Dienstleistungs-Spektrum der Gesellschaft umfasst die Analyse und Beratung der Kundenanforderungen an Datenspeicherung und -Sicherung sowie die Entwicklung eines entsprechenden Systems. Ferner wird die gewünschte Lösung implementiert. Außerdem installiert, integriert, wartet COPE das System und passt dieses an die sich verändernden Kundenbedürfnisse und den technologischen Fortschritt an. Darüber hinaus werden Anwenderschulungen angeboten. Mit der Akquisition der HICOMP Software Systems GmbH im April 1999 habe COPE ihre Angebotspalette vervollständigt, heißt es. Mit "HIBACK & HIBARS" biete man nun auch eigene Speicherungs-Software an.

      Zum heutigen Marktumfeld erläutert COPE, die optimale Speicher- oder Sicherheitslösung bestehe meist aus einer Kombination von Speichermedien und einer Mischung aus Software- und Hardware-Produkten verschiedener Hersteller. Die Herausforderung für den Systemdesigner liege dabei in der Identifizierung und Integration der Komponenten, die den Anforderungen des Kunden am besten gerecht werden. Der Information Management Markt sei sehr wettbewerbsintensiv, hoch fragmentiert und charakterisiert durch sich schnell verändernde Technologien sowie sich entwickelnde Standards. Hauptwettbewerber von COPE sind die Hersteller von Information Management Software- und Hardware-Produkten, wie z.B. Legato, Veritas, Compaq, EMC, Hewlett Packard, Storage Tek und Unisys; einige sind gleichzeitig wichtige Lieferanten. Nach Branchenschätzungen wird sich der weltweite Markt für offene Speicher-Systeme (UNIX und NT) im Jahr 2000 gegenüber 1997 auf rund 24 Mrd. US-Dollar verdoppeln. Für den weltweiten Enterprise Storage Management-Markt im Bereich der offenen Systeme wird bis 2001 ein jährliches Wachstum von 35% auf 1,3 (1997: 0,6) Mrd. Dollar erwartet.

      Im Geschäftsjahr 1999 hat die COPE Inc. trotz schwieriger gesamtwirtschaftlicher Rahmenbedingungen und einer von Strukturveränderungen gekennzeichneten Branche den Konzernumsatz um 11,4% auf 32,36 (i.V. 29,06) Mill. US-Dollar steigern können. Dieser Zuwachs resultiert den Angaben zufolge zum Teil aus der Akquisition der Hicomp Software Systems GmbH - die Akquisition wurde mit der Ausgabe von 420.000 COPE-Aktien finanziert. Dabei erhöhte sich der Umsatz mit Software-Lösungen um 4,0% auf 26,42 Mill. Dollar. Im Bereich Services wurde ein Zuwachs um 63% auf 5,94 Mill. Dollar verzeichnet.

      Die Herstellungskosten stiegen im Berichtsjahr mit plus 5,1% auf 21,32 Mill. Dollar unterproportional zur Umsatzentwicklung, womit sich die Bruttomarge auf 34,1 (30,2)% erhöhte. Deutlich stärker als der Umsatz wuchsen dagegen die Aufwendungen für Vertrieb, Verwaltung, Beratung und die allgemeinen Kosten auf 37,0 (25,1)% vom gesamten Geschäftsvolumen - dieser Anstieg wird vor allem auf die starke Ausweitung der Investitionen in F+E und Vertrieb/Marketing zurückgeführt. Vor diesem Hintergrund wird für das Jahr 1999 ein Reinverlust von 3,11 Mill. Dollar gezeigt, nach einem Gewinn von 1,01 Mill. Dollar in 1998.


      Am 22. März 2000 wurde die Fusion zwischen der COPE, Inc. und der Mount10.com Holding AG angekündigt. Einer Mitteilung zufolge sollen die Geschäftsaktivitäten der beiden Gesellschaften zusammengefasst werden, womit ein europäischer Marktführer für Applikations-Infrastrukturen entstehe. Die Unternehmenswerterelation als Grundlage des im Verschmelzungsvertrages festzusetzenden Umtauschverhältnisses werde sich zwischen 79% und 81% für COPE bzw. 19% und 21% für Mount10.com bewegen, heißt es weiter.

      Zunächst war die Börseneinführung in den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse für den 29. September 1999 vorgesehen. Angesichts der zu diesem Zeitpunkt im Markt für High-Tech- und Wachstumswerte herrschenden Kursturbulenzen hatte sich die COPE Inc. entschlossen, den Börsengang aufzuschieben. Schließlich wurden die Aktien der Gesellschaft am 11. Februar 2000 in den Neuen Markt eingeführt. Insgesamt belief sich das Emissionsvolumen auf 800.000. Aktien mit einem Nennbetrag von 0,001 US-Dollar. Der Emissionspreis lautete auf 21 Euro und der erste Kurs am Neuen Markt auf 55 Euro.


      und Heute:??

      Das Papier ist völlig vernachlässigt worden, ein Chart zeigt eine kurze Historie, wobei die ersten Jahre nicht in betracht stehen. Der Markt mißachtete diese Innovation aus den Schweizer Bergen und ließ die Kurse schmelzen. Eine Chance wie sie nicht alle Tage an der Börse eintreten wird.....



      Weiterhin hat die Mount10 Holding unter:
      www.mount10.com
      ein neues Gesicht und die Website relauncht. Ein Blick dahin ist lohnend.

      mein FAZIT:
      Die Mount10 Aktie (WKN: 657221)ist (m)ein strong buy Rating - mit langfristiger Ausrichtung, ein erstes Kursziel auf 12 Monate sind (bei überwinden der letzten Tops bei ~ 3,45 Euro Sommer2001- Herbst2001) vorsichtig geschätzte 7,20 Euro aus dem Bookbuilding vom Mai 2001.

      P.S. Diese Einschätzung stellt keine Anlageentscheidung oder -aufforderung dar und ist rein informativ.
      Avatar
      schrieb am 01.04.02 23:09:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Sir Tom: Wie beurteilst Du den Cash-Bestand von rund 25% der MK? Es gibt ja durchaus NM Firmen, die näher am (sogar EBIT-) break even sind und die gesamte MK in der Kasse haben. Ich schaue mir aus Interesse mal die Bilanz an - gibt es bedenkliche Verbindlichkeiten?
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 09:09:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...die Indikationen der letzten Meldungen lassen auf einen Turnaround schliessen - in den Hochalpen ist es zumeist kalt, also cool bleiben! :D

      Liquidität scheint gesichert (siehe Ad hoc) und ein Grossinvestor baut bereits Positionen auf (siehe Telebörse)!

      Aber, so eine Trendwende braucht seine Zeit... Geduld!


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 11:01:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      mein hut.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 11:17:16
      Beitrag Nr. 5 ()



      Von der Server-zentrierten Datenspeicherung zum Network Storage

      Laut Dataquest werden die IT-Investitionen von Unternehmen bereits 2002 zu etwa 80% in die Datenspeicherung fliessen. Und das hat seine Gründe: Ständig steigende Datenmengen, Gewährleistung eines raschen, unternehmensweiten Zugriffs auf kritische Daten und das exponentielle Wachstum des Internet. Dazu kommt, dass neue, datenintensive Applikationen wie Streaming Media und Digital Video nicht allein in der Medienwelt, sondern auch in Business-Umgebungen immer mehr an Bedeutung gewinnen. Das sind Entwicklungen, die das Client-Server-Modell relativieren und den bekannten Slogan von SUN Microsystems «The Network is the Computer» Realität werden lassen. «Viele Unternehmen wechseln von langsamer, Server-zentrierter Datenspeicherung zu Netzwerk-Datenspeicherungs- Umgebungen», meinen die Analysten von Robertson Stephens. Damit entfällt der Umweg über einen File Server. Der Anwender kann direkt auf die Daten im Netzwerk zugreifen. Zwei, auf die massiv gewachsenen Ansprüche an die Datenspeicherung zugeschnittene Technologien befinden sich im IT-Markt auf dem Vormarsch: NAS (Network Attached Storage) und SAN (Storage Area Network). Für NAS, dessen Vorteile Schnelligkeit, niedrige Kosten, einfache Anwendung, Zuverlässigkeit und Versatilität heissen, sagen Robertson Stephens markante Wachstumsraten voraus: Das Marktvolumen soll von 855 Mio $ im Jahr 1999 auf 6570 Mio. $ im Jahr 2003 anwachsen. SAN ist im Vergleich zu NAS die neuere Technologie, die sich primär durch unbegrenzte Speicher-kapazitäten und reduziertes LAN-Traffic und damit höhere Produktivität auszeichnet. Robertson Stephens glauben, dass die Erfahrungswerte der ersten SAN-Anwender einen positiven Einfluss auf die weitere Verbreitung dieser Technologie haben werden. Für die nähere Zukunft sehen die Analysten auch einen Trend zu hybriden SAN/NAS-Anwendungen, mit denen die Vorteile beider Datenspeicherungs-Technologien genutzt werden können.

      Ce.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 11:22:44
      Beitrag Nr. 6 ()



      Datensicherung hat Prioritätsstufe 1

      Die Anforderungen an die Verfügbarkeit von Daten – und damit auch an die Systeme – sind in der Internet-getriebenen Wirtschaft extrem hoch. Konkret: mindestens 99,99%! Eine Entwicklung, die sich positiv auf die Umsatzzahlen von System Management Software auswirkt. Dabei wird nach Dataquest das Storage Management mit 14,73 Milliarden $ im Jahr 2004 den Löwenanteil beanspruchen. Warum? Die Sicherung von Daten ist eine fundamentale Voraussetzung fürs eBusiness. Und Datensicherung (Backup) gilt als das zentrale Element des Storage Management! Daten werden durch Backups in unterschiedlichen Intervallen (stündlich, täglich, wöchentlich) und durch ihre permanente Überprüfung gesichert, um bei eventuellen Server- und Applikations-Problemen zurückgeladen zu werden. Die Intervalle sind vom Grad der «kritischen Bedeutung» der Daten fürs Unternehmen abhängig. Verschiedene Technologiefirmen bieten Backup- und Restore-Software an, von deren Qualität und Zuverlässigkeit ein reibungslos funktionierendes Data Storage abhängig ist. Robertson Stephens geben heterogenen Multiplattform-Lösungen in diesem Marktsegment die besten Noten.

      http://www.hicomp.com/solutions/d/solu2_backup.htm
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 14:05:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mount10 zieht wieder an.
      Bei 1€ bzw. 1,06 wollte einer schön nachkaufen. Wenn er Sie jetzt nicht bekommt, kann er Sie nur noch über 1,10 € bekommen.

      KK
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 18:26:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Herzlichen Dank, an Euch alle, für ein paar in Worte gefasste Gedanken zur Mount10 Holding. So kommen wir weiter und führen eine sachliche Betrachtung. DANKE!

      @Corba:
      Es sind nicht einmal 25% Liquidität der Marktkap. in der Cash Kasse der Holding, als Rechenbeispiel wären das bei einer MK von 10 mio Euro- ja 2,5 mio Euro in Cash.

      Warum auch? Eine Innovationsschmiede wie diese, hat enorme Vorleistungen an Investitionen gebracht, der Pool an Technik ist die Lebensader der Holding und die Mitarbeiter/Innen der Human Capital.
      Die Ausrichtung der DataFortress und die Depentancen in Europa, sind der Wert den man inzwischen geschaffen hat.
      Dieser Wert, ist ein vielfaches der MK heute wert!
      Leitungen kosten Geld, Mount10 ist kein Bankhaus und braucht keine hohe Summen auf der Kante, es ist ausreichtend für einen geregelten Geschäftsbetrieb und die Zahlung der Verbindlichkeiten und die Fortführung der vom Management genannten Etappenziele/Meilensteine......

      Solide High-Tech Innovation- kostet Vorkasse und Mut.

      @Big Man
      dito. meine ich auch- die Gedanken sind einleuchtend, ein Turnaround ist die logische Schlußfolgerung der Marktteilnehmer, diese Aktie vernachlässigt zu haben.....

      @Ce Coupe
      Danke! guter Beitrag, leider geht der Link zu Website nicht, es ist sehr ansprechend, informativ und einen Blick wert, schon der Neuerungen wegen...*smile*

      @klass klever
      Bitte sieh es nicht so mathematisch-akribisch eng, in dem jetzigen Terrain sind 10 Cent pro Aktie kein Kursverlauf.
      Es ist ein Berg voller Gold, im übertragenen Sinne, *schmunzel* gib mft. Obacht und verliere nicht die Lust..... der Investor sollte eine Aktie, welche er bereit ist 5 Sekunden zu halten....auch bereit sein, 5 Jahre zu halten....(Kostolany)

      In diesem Sinne, herzliches Dankeschön nochmals für den Content Euch allen,

      Grüße, ST
      Avatar
      schrieb am 02.04.02 20:00:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      dann noch einen Tip.

      grüße Ce.

      http://www.hicomp.com/corporate/d/corp8_research.htm
      Avatar
      schrieb am 03.04.02 17:23:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      noch etwas zu # 6...

      Auf der Cebit habender Innenminister von Nordrhein-Westfalen, Dr. Fritz Behrens, und der Vorsitzende der Geschäftsführung von T-Systems, Christian A. Hufnagl, einen Vertrag über ein Landesnetz unterzeichnet. Das Systemhaus der Deutschen Telekom wird die drei bestehenden Netze zu einem einheitlichen zusammenführen. Der Auftrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren und ein Volumen von 18 Millionen Euro.
      T-Systems verbindet die Netze von Polizei, Finanzverwaltung und dem Landesamt für Datenverarbeitung und Statistik zu einer flächendeckenden Infrastruktur im Land Nordrhein-Westfalen. Ziel ist es, eine einheitliche Basis für den elektronischen Datenverkehr zu schaffen und die Abläufe der Landesinstitutionen zu verbessern. "Das gemeinsame Landesnetz wird die Kommunikation zwischen Verwaltungen und Institutionen in Nordrhein-Westfalen vereinfachen und ist damit ein entscheidender Schritt unserer E-Government-Strategie", betonte Behrens bei der Vertragsunterzeichnung.
      Das Land Nordrhein-Westfalen und T-Systems erweitern mit dem neuen Vertrag ihre bisherige Zusammenarbeit. "Wir unterstützen das Land bereits in unterschiedlichen Projekten dabei, seine Strategien bei Bildung, Gesundheit, innerer Sicherheit und Verkehrsleitsystemen zu realisieren", erklärte Hufnagl.
      (www.t-systems.de)


      ;):cool:

      Ce.?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 10:56:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      gääähhnn...Moin.


      Mount10 Holding AG: spekulativen Anleger übergewichten von Independent Research
      22.01.2002 (17:16)

      [...]

      Fazit



      Mount10 leidet gegenwärtig primär an zwei Faktoren. Das ehemalige Kerngeschäftsfeld,
      die Erstellung und der Betrieb von Storage Lösungen, weist Margendruck durch
      Überkapazitäten auf, da viele IT-Dienstleister aus dem noch margenschwächeren PC-Bereich
      in diesen Sektor drängen. Zudem muss Mount10 aus strategischen Gründen im
      Bereich The Best Storage Architectures auch Hardware und Dienstleistungen aus dem
      Server-Bereich anbieten, der nochmals geringere Margen aufweist. Um dem Margendruck
      zu entgehen, versuchte Mount10, sich im Bereich Managed Services zu positionieren.



      Die an sich richtige Strategie, sich als Outsourcing-Partner für bestimmte, eng definierte
      Branchen anzubieten, ging nicht auf, da auch hier mit dem Platzen der Internet-Blase
      signifikante Überkapazitäten zu verzeichnen sind. Mount10 verbrauchte erhebliche liquide
      Mittel für den Ausbau der beiden Data Centers in den Schweizer Alpen. Dieser
      erfolgte dennoch verhältnismässig kostengünstig, wie die relativ geringen Mittelabflüsse
      zeigen.;) Eine Reihe anderer Hosting-Dienstleister in den USA musste bereits Gläubigerschutz
      beantragen, europäische Hosting-Anbieter wie Integra weisen erheblich höhere Verluste und beträchtlich schlechtere EBITDA-Margen auf;). Dennoch ist Mount10 als rela-tiv
      kleines Unternehmen mit begrenzten liquiden Mitteln von der schwierigen Marktsituation
      deutlich negativ betroffen.:cry:

      Die mit einem in 2001 vollzogenen Managementwechsel geänderte Unternehmens-strategie
      zeigt aber bereits Wirkung: Die operativen Kosten sinken, die Margen erholen
      sich. Wir erwarten deshalb nur noch geringe operative Mittelabflüsse. Ab Q2 2002 sollten
      die Mittelabflüsse vollständig gestoppt sein. Die erneute Umpositionierung macht unseres
      Erachtens Sinn. Mount10 profitiert im Segment Mount10ised Disaster Protection vom
      erheblich gestiegenen Sicherheitsbewusstsein. Durch die in Europa einmalig sicheren Data
      Fortress besitzt das Unternehmen ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal
      . Auch die
      verstärkte Fokussierung des Bereichs The Fastest Backup ist überzeugend, da sich das
      Unternehmen hier wesentlich besser profilieren kann und zudem über den Vorteil eigener
      Software und damit wesentlich besserer Rohmargen verfügt.:D

      Durch Beschluss der Generalversammlung (entspricht der Hauptversammlung in Deutschland)
      wurde ein genehmigtes Kapital von 3,4 Mio. CHF geschaffen. Dies entspricht
      340.000 Inhaberaktien oder 3,4 Mio. Miteigentumsanteilen. Hierdurch kann das Unternehmen
      strategischen Partnern eine Beteiligung an Mount10 offerieren oder selbst Übernahmen
      gegen Ausgabe neuer Aktien vornehmen. Wir halten es durchaus für realistisch,
      dass am Markt Interesse an einer strategischen Beteiligung an Mount10 besteht. Das
      Segment The Best Storage Architectures könnte nach unserer Einschätzung bei Nutzung
      von Skaleneffekten durchaus profitabel wachsen. Eine Beteiligung durch einen geeigneten
      Partner würde deshalb für Mount10 erhebliche Vorteile bringen.

      Die von uns herangezogene Bewertung mit einem DCF-Modell indiziert eine beträchtliche
      Unterbewertung. Hierbei muss aber angemerkt werden, dass sich diese Modellrechnung
      auf positive Cash-flows bezieht, die erst in der Zukunft erwirtschaftet werden.
      Gegenwärtig arbeitet das Unternehmen noch defizitär. Die Liquidität muss sorgsam
      gemanaged werden, Bankkredite stellen gegenwärtig keine Finanzierungsalternative dar,
      weshalb eine erfolgreiche Kapitalerhöhung notwendig ist. Interessant ist Mount10 wegen
      der Chancen auf einen Turnaround, weil die gegenwärtige Bewertung dieses Szenario
      nicht einpreist. Die Marktkapitalisierung ist mit rund 6 Mio. Euro sehr gering. Des
      halb raten wir dem spekulativen Anleger, die Aktien von Mount10 trotz bestehender Risiken
      überzugewichten. Wir erwarten, dass das gestiegene Sicherheitsbewusstsein ab Q1 2002
      zu vermehrten Vertragsabschlüssen führt. Bis der Erfolg der Neupositionierung sichtbar
      wird, bleibt Mount10 ein hochspekulatives Investment.


      auch etwas älter,aber noch nicht gelesen.
      Kostolany find ich :cool:.
      mfg Ce.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 11:01:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      lesen hier auch große Unternehmen :confused:

      Schneller als die Konkurrenz erlaubtMit Fastest BackupTM stösst Mount10 in völlig neue Backup-Dimensionen vor, die Skalierbarkeit, Schnelligkeit und Effizienz versprechen. HICOMP ­ eine hundertprozentige Tochter der Mount10 ­ verspricht der Kundschaft mit Fastest BackupTM nichtzuviel. Die hochperformante und gleichzeitig sehr kosteneffizienteBackup- und Restore-Lösung lässt das im Vergleichstest direkteHighend-Konkurrenzprodukt in allen relevanten Bereichen weithinter sich.RubriktitelSolutionsIT Business 1/2002Ergebnisse dieser umfangreichen Tests spre-chen eine deutliche Sprache: Fastest BackupTMkommt mit einem um Faktoren kleinerenBackup-Window aus und benötigt im Vergleichmit dem direkten Konkurrenzprodukt des bes-ten Mitbewerbers («best competitor») um Fak-tor 2 bis 3 weniger Mediaspace. Die Vorteile ei-ner solchen bisher unerreichten Performanceund Effizienz liegen auf der Hand: Zum einenreichen zwei statt vier Laufwerke, um dieselbeDatenmenge zu bewältigen, zum anderen kanndie bestehende Hardwarekapazität 1,5 bis 2mal länger genutzt werden.«Der enorme Druck, immer grössere Datenmen-gen effizienter ­ also schneller und kostengünsti-ger ­ zu sichern und eine immer höhere Infor-mationsverfügbarkeit zu garantieren, lastetpetitor» mit einer Backup-Geschwindigkeit von 21MB/s sowie mit 150 GB pro Media aufwartet, er-reicht HIBACK mehr als die doppelte Backup-Ge-schwindigkeit (46 MB/s). HIBACK benötigt bei-nahe dreimal weniger Mediaspace (420 GB proMedia). Neben den Disziplinen Performance undSkalierbarkeit wurde der Total Cost of Ownership(TCO) näher beleuchtet. Dabei zeigte sich, dassder «best competitor» jeweils die doppelte AnzahlLaufwerke und die dreifache Menge Bänderbenötigte. Im Gegensatz zum «best competitor»schöpft HIBACK jede zusätzliche Laufwerkskapa-zität in der Library linear aus und skaliert denBackup-Speed auf bis zu mehrere hundert MB/s.Eine erhöhte Performance die sich gewichtig undnachhaltig in Form von Kostenreduktionen aus-wirkt. Legt man die Investitions- und Maintenan-54Mount10 Schweiz AG, 6343 RotkreuzTelefon 041 798 33 33, Telefax 041 798 33 99info@mount10.com, www.mount10.comMessung der Performance:VVoorrggaabbeeHHIIBBAACCKKBBeesstt ccoommppeettiittoorrBackup Speed 10 bis 40 MB/s46 MB/s21 MB/sWrite Speed10 MB/s25 MB/s21 MB/SGB/Media60 bis 240 GB420 GB150 GBMessung der Skalierbarkeit:VVoorrggaabbeeHHIIBBAACCKKBBeesstt ccoommppeettiittoorr1 drive10 MB/s10 MB/s9 MB/s2 drives20 MB/s20 MB/s11 MB/s3 drives30 MB/s30 MB/s12 MB/sGeschäftsaktivitäten von Mount10Mount10 ist Application Infrastructure Pro-vider (AIP) für Kunden, die für ihre da-tenintensiven und -sensitiven elektroni-schen Geschäftsanwendungen und -prozes-se höchste Ansprüche an Schnelligkeit, Ver-fügbarkeit, Vertraulichkeit, Verbindlichkeitund Datenintegrität stellen. Mount10 bietetMarket- und IT-Solutions sowie IT-Kompo-nenten an und übernimmt Planung, Bera-tung, Aufbau, Betrieb und Managementdieser Solutions auf Kundenseite (Onsite)und als Hosting-Partner auf eigener, hoch-sicherer und standardisierter Infrastrukturin eigenen Zero-Risk-Einrichtungen (DataFortress) in den Schweizer Alpen (Offsite).Mount10 ist mit Niederlassungen in derSchweiz (Rotkreuz), Deutschland (Mün-chen, Dresden und Hamburg), Österreich(Wien), Finnland (Lappeenranta) und USA(Spring, Texas) vertreten. Die Aktien vonMount10 werden am Frankfurter NeuenMarkt (WKN 657221) gehandelt.ce-Kosten für den TCO zugrunde, werden Ein-sparungen von mehr als 50% pro Jahr erzielt.Fastest BackupTM wird in datensensitiven unddatenintensiven Umgebungen produktiv einge-setzt, so zum Beispiel in folgenden Unternehmen:* Baden-Württembergische Bank, Deutschland.* General Mills, USA.* Phoenix Contact, Deutschland.schwer auf den Schultern der IT-Executives. Jehöher der Druck, desto mehr Ventile öffnet derFastest BackupTM ­ grenzenlos skalierbar undtrotzdem managebar», so Andreas Buschmann,Geschäftsführer von HICOMP GmbH, Hamburg.Die Software-Tools HIBACK und HIBARS sowie«best competitor» wurden auf einer StorageTekPowderHorn 9310 getestet. Während «best com-* SONERA, Finnland.* Storck, Deutschland.* TietoEnator, Finnland.* T-Systems, Deutschland.Funktionalitäten HIBACK/HIBARS* Linear skalierendes Multiplexing für höchstePerformance.* Dynamische Medien Re-Allokation.* Alle Speicherressourcen innerhalb einerLAN- oder WAN-Umgebung stehen transpa-rent zur Verfügung.* Daten können von einer Library über dasNetzwerk problemlos zu einer anderen ko-piert werden (Cloning).* Library-Sharing.* Data-Encryption.* Optimale Koexistenz mit Firewalls.* Identisches Command Line Interface (CLI),bzw. ein identisches Graphical User Interface(GUI).* Zentraler Backup-Manager.* Einfache Integration in verschiedene Anwen-dungen und Frameworks wie CA/Unicenter,HP Open View oder Tivoli.II
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 11:07:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      sorry,bin kein spezi.liest sich aber gut.

      will nicht spammen,aber kann das noch wer erklären:confused:

      :) Ce.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:07:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle
      wie weit ist denn mount10 vom delisting entfernt.
      hat jemand ne ahnung?
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:15:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @buntsisch

      waren doch erst über 1 €uro.
      sieh mal in die historie,
      macht immer einen Sprung.

      :cool: nur soo ruhig.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 12:17:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      " f "

      sorry.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:06:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo allerseits, ich hätte nicht gedacht, dass nur rund fünf Personen, eine Meinung dazu niederschreiben......aber Ce Coupe scheint ein lustiger Zeitgenosse zu sein....*schmunzel*...Ende es Monates ist GV in Rotkreuz. Let´s see and stayed behind.

      Grüße, ST
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 17:45:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ SirTom

      Du wolltest doch am 27.03. nach Rotkreuz,wie war´s?

      Gruß ulliurlaub
      Avatar
      schrieb am 11.04.02 20:26:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Eintrittskarten sind bestellt, GV ist Ende April. werde dort sein...meine große Neugier stillen...hi hi
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 21:15:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich wollte mich auch noch einmal melden :cool:

      Kunden...:lick:

      AuthentiDate International AG, Deutschland
      Presse-Service: PR Mount10 & AuthentiDate lesen
      Baden Württembergische Bank AG,, Deutschland
      BASF, Deutschland
      BCD-Sintrag, Schweiz » Download Case Study
      Böhringer Ingelheim, Österreich
      CC Bank, Deutschland
      Commerzbank, Deutschland
      Crédit Suisse, Schweiz
      DaimlerChrysler, Deutschland
      Deutsche Bank AG, Deutschland
      Deutsche Telekom, Deutschland
      ecetera Central European e-Finance AG, Österreich
      Finnair, Finnland
      GlaxoSmithKline, UK
      Infineon, Österreich
      Landeszentralbank Bayern, Deutschland
      LGT Bank in Liechtenstein » Download Case Study
      Linde, Deutschland
      Lisec, Österreich
      Metro, Österreich
      ORF, Österreich
      Phoenix Contact, Deutschland
      Presse-Service: PR Mount10 & Phoenix Contact lesen
      RWE, Deutschland
      Siemens, Österreich
      SONERA, Finnland
      Presse-Service: PR Mount10 & Sonera lesen
      Storck, Deutschland
      T-Mobil, Deutschland
      T-Systems, Deutschland
      Tyrolean Airways, Österreich » Download Case Study
      UNO, Österreich
      Wirtschaftsblatt, Österreich

      N8:)mfg Ce.:D

      grüße an Sir Tom & Big Man.
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 21:21:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mission/Strategie

      Kernkompetenzen der Competence Center

      Das Lösungsportfolio von Mount10 ist konsequent auf die konstante Verbesserung der Produktivität und Profitabilität datenintensiver und -sensitiver IT-Grossanwender und Rechenzentrumsbetreiber fokussiert.

      Folgende Kernkompetenzen sind für die Optimierung der IT-Infrastruktur Voraussetzung:

      The Best Storage Architectures™

      Konzipieren von innovativen Speicherarchitekturen (SAN/NAS-Topologien).
      Definieren von Verfügbarkeits- und Performanceklassen.
      Implementieren von transparenten und skalierbaren Storage Services.
      The Fastest Backup™

      Konzipieren von performanten Datensicherungsarchitekturen.
      Definieren von Backup- und Restoreklassen.
      Implementieren von SLA-konformen und kosteneffizienten
      Backup- & Restore Services.
      Mount10ised Disaster Protection™

      Konzipieren lückenloser Sicherheitsarchitekturen.
      Definieren von Disaster Recovery Klassen.
      Implementieren von zertifizierbaren und auditfähigen Disaster Protection Services.
      Die Mount10-Expertise umfasst Bewertung, Abgleichung, Planung, Zertifizierung, Implementierung und Automatisierung der Lösungen beim Kunden (onsite). Zusätzlich werden Mount10ised Disaster Protection Lösungen in eigenen, hochsicheren Anlagen (Data Fortress®) in den Schweizer Alpen als Service zur Verfügung gestellt (offsite).

      The Best Storage Architectures™
      The Fastest Backup™
      Mount10ised Disaster Protection™

      so,nun wird party gemacht.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.04.02 21:32:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      achtung!!! SUCHTGEFAHR

      nur ein echter Mounty kann Dir helfen. and Up !!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 18:02:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      nur ein Kundenbeispiel !!!

      Sonera Juxto, führender ASP-Anbieter

      Geschäftsaktivitäten von Sonera Juxto

      Ziel der Sonera Juxto Gruppe www.sonerajuxto.com ist es, ein Application Service Provider von internationaler Bedeutung zu werden, der Anwendungs- und Management-Dienstleistungen für Geschäftskunden entwickelt und anbietet. Die Gruppe konzentriert sich auf das Anbieten von Anwendungsdienstleistungen über drahtlose Endgeräte. Bei ASP (Application Service Providing) handelt es sich um ein Geschäft, bei dem ein Kunde ein Paket bestehend aus Nutzungsrechten an Applikationen und Dienstleistungen sowie Update, Pflege und Aufbau derselben von einem Dienstleistungsanbieter mietet. Zusätzlich zu den Anwendungsdienstleistungen, bietet Sonera Juxto auch Infrastrukturmanagement- Dienstleistungen für Arbeitsplatzsysteme, Mobiltelefone und sonstige drahtlose Kommunika- tionseinrichtungen sowie LANs, Remote-Netzwerke, Server, Datenverarbeitungen und zum Teil auch Kundenanwendungen an. Sonera Juxto ist in Finnland und Schweden tätig und ist 100%-ige Tochter der Sonera Corporation (HEX: SRA, Nasdaq: SNRA).


      ASP is coming :cool:

      By 2005 the global ASP market is expected to grow from its current level of a few billion euros to 79 billion euros.

      Analyses and research studies show that customers are interested in ASP services. If only the present confusion in relation to the content being offered could be dispelled, the ASP model would find its correct and final form. Then the benefits of ASP will be perceived as a real competitive advantage. ASP, moreover, will be the most common way to obtain applications by 2010.
      Avatar
      schrieb am 13.04.02 18:25:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      der letzte für heute.bin ich nun süchtig



      Die Situation

      Die weltweite Vernetzung von Computern, Telefonen und anderen Kommunikationsmitteln zu offenen und komplexen Netzwerken macht Unternehmen auf der ganzen Welt auch angreifbar - ein sogenanntes "Window of Vulnerability" öffnet sich. Wenn Geschäftsprozesse von Lieferanten, Dienstleistern und Kunden auf gemeinsamen Plattformen integriert werden, bringt das enorme Wettbewerbsvorteile. Gleichzeitig macht diese Entwicklung aber auch neue Sicherheitsstrategien erforderlich. Das stellt Entscheidungsträger in den Unternehmen vor große Herausforderungen.

      Gefahren gehen vor allem von Hackern und Computerviren aus. Aber auch Kunden oder die eigenen Mitarbeiter sollen nicht unerlaubt auf sensible Unternehmensdaten zugreifen können. Gegen solche und andere Risiken müssen Unternehmen e-Mails, Telefonate, Geschäftsdaten oder auch ihre Betriebs- und Verwaltungsgebäude schützen. Sie benötigen dafür eine umfassende Sicherheitsstrategie. Studien zeigen aber immer wieder, dass ein großer Teil der Unternehmen über keine stringente Sicherheitspolitik verfügt.

      Die Lösung
      T-Systems bietet umfassende Security-Lösungen für Ihre IT-, Telekommunikations- und Konvergenzprojekte. Wir analysieren Ihre Schutz- und Sicherheitsbedürfnisse und beraten Sie (Plan), wir installieren und konfigurieren die ausgewählten Sicherheitslösungen (Build) und betreiben sie auch (Run).

      T-Systems hat das gesamte technologische Know-how und die fachliche Kompetenz in einer Einheit, der Division IT & Communication Security (ITC Security), gebündelt. Unsere Experten helfen Ihnen, die Existenz Ihres Unternehmens langfristig zu sichern. Führen Sie mit uns ein erprobtes Sicherheitsinstrumentarium in Ihrer Organisation ein. Wir halten dafür ein breites Angebot bereit, das wir kontinuierlich nach Ihren Bedürfnissen erweitern.


      wer sind die Experten???die Schweitzer natürlich:D

      nur eine vermutung ;) !!!

      Ps:der hund frißt die katze,die katze frißt die maus,und die maus macht muh.
      Ce,weg,auf entzug !!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 08:34:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen, wenn wir so weitermachen, wissen wir bald mehr über die Aktivitäten der Holding, als die Mitarbeiter oder IR Leute selbst...nicht schlecht Ce Coupe...Danke!

      Jetzt oder spätestens nach der GV, wäre es an der Zeit, dass die NordLB als Des.Spon. mal den Follow Up überdenkt und weiterscheibt....www.pbam.ch habe ich kontaktiert....

      netten Sonntag und Grüße, S.T.
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 14:02:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen @ All:;)

      was hälst du davon Sir Tom

      Die Innovation kommt aus der Datenleitung.
      Application Service Providing bedeutet, dass Sie Anwendungen und IT-Lösungen mieten -orientiert an Ihrem Bedarf und nur solange, wie der Bedarf besteht. Die dafür notwendige Software, Anwendungen und Dienste kommen aus einem Data Center von T-Systems. :rolleyes:
      Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ergibt sich dadurch die Möglichkeit, eigene IT-Strukturen zu reduzieren und dennoch Zugang zu technologisch hochwertigen Lösungen zu haben. Auch für Großunternehmen ist ASP sinnvoll, nicht zuletzt, weil es zur Vereinheitlichung der dort oft sehr heterogenen IT-Landschaft beiträgt.

      Stichhaltige Argumente. Gute Gründe.
      Die Argumente für Application Service Providing sind schlüssig: Service aus einer Hand, bedarfsgerechte und kundenorientierte Preismodelle, Integration von Kundenlösungen, zukunftsfähige Technologie und Applikationsgestaltung, Schulungen. Besonders hervorzuheben sind:

      Kompatibilität: Alle Anwender arbeiten mit den gleichen Versionen der Software, so dass Kompatibilitätsprobleme wegfallen. Updates sind unkompliziert.

      :cool:Ausfallsicherheit und Backup: Die Anwendung steht auf mehreren Servern bereit. Fällt ein Server aus, übernimmt ein anderer die Lieferung der Daten. Bei einem Ausfall der PC-Technik vor Ort gehen keine Daten verloren, da diese auf dem Server durch ständige Backups gesichert werden.;)

      DeTeCSM Deutsche Telekom Computer Service Management GmbH, bei der das ASP Service Center betrieben wird, ist das erste Unternehmen in Deutschland mit dem Zertifikat der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Management-Systemen (DQS) für die Einhaltung der besonders strengen Sicherheitsnorm „British Standard 7799“ und damit in Punkto Online Backup die Nummer 1 in Deutschland.

      wo verkauft sich da Mount10 ?

      Portabilität: Dem Anwender stehen die Applikationen und Daten ortsunabhängig zur Verfügung, da die Einwahl über Internet-Verbindungen erfolgt - im Büro, zu Hause, im Hotel, im Zug, beim Kunden etc.



      Daten brauchen Schutz
      Backup-Systeme spielen in Unternehmen heute eine existentielle Rolle. Tagtäglich werden unternehmenskritische und andere wichtige Informationen von einer Vielzahl von Mitarbeitern an unterschiedlichen Endgeräten (Desktops und Laptops) bearbeitet, transferiert, archiviert und gemeinsam genutzt. Diebstahl, Mitarbeiterfluktuation, Viren, Anwendungsfehler, Festplatten-Crashes, Fehler im Betriebssystem oder auch einfache Updates von Hard- und Software stellen eine echte Gefahr für die Daten dar.
      IT- Support
      Ein großer Teil der Tätigkeit der IT-Administratoren und Help-Desk-Mitarbeiter besteht in der individuellen Unterstützung der Anwender bei Hard-Crashes, Anwendungsfehlern, Virenattacken sowie bei Updates von Hard- und Software.

      Produktivität und Kosten
      Wenn Daten verloren gehen, kostet dies Zeit und Geld. Darüber hinaus wächst die Zahl der Techniker, die zur Pflege und Instandhaltung der IT-Infrastruktur benötigt werden, ständig. Remote-Arbeitsplätze erschweren die Lage zusätzlich. Bislang gibt es zwar eine ganze Reihe von Möglichkeiten, Daten zu sichern, doch entweder sind sie kompliziert in der Anwendung, oder sie sind unbefriedigend, was die Sicherheit angeht. Oder sie sind beides. Gemeinsam ist den meisten Anwendungen, daß der Anwender proaktiv tätig werden muß, um für die Sicherheit seines PCs zu sorgen.

      Die Lösung :rolleyes:
      T-Systems bietet für sämtliche Probleme rund um die Sicherung von Unternehmensdaten ein ganzheitliches Support-System.:confused: Es ermöglicht, Daten auf PCs und Laptops jederzeit automatisiert schnell und sicher wiederherzustellen, ohne dass dafür weitere Investitionen im IT-Bereich notwendig sind. Aufgrund der Online-Nutzung ist zusätzlich gewährleistet, dass Mitarbeiter von jedem Standort der Welt aus mit wenigen Mausklicks und ohne Unterstützung des IT-Teams rund um die Uhr auf die für sie wichtigen Daten zugreifen können – selbst wenn sie ihren eigenen PC nicht dabei haben. In einem vollautomatisierbaren Vorgang werden regelmäßig alle wichtigen Dateien und Anwendungen gesichert. Die Speicherung erfolgt verschlüsselt und komprimiert in einem hochverfügbaren Sicherheitsrechenzentrum.;) Für die Mitarbeiter der IT-Abteilung bedeutet dies, dass sie ihre Zeit nicht mehr mit der Wiederherstellung von Daten oder mit individueller Benutzerunterstützung bei Anwendungsfehlern vergeuden müssen, sondern sich ganz auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können. Der Controller wird sich daran erfreuen, dass Client Online Backup ein technologisch ausgereiftes Produkt zu einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis ist, das dem Unternehmen langfristig Zeit und Kosten spart.:D


      wennsich hier mit MOUNT10 weiterhilft,brüllt die maus auf long bald wie ein löwe.

      so long,mfg,Ce.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 14:16:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      Case Study Sonera MOST

      Sonera bewältigt Datenströme aus Mobilkommunikation mit Mount10-Expertise.

      Nachdem Sonera, führender Mobile Service Operator Finnlands, vor einigen Jahren mit der Softwarelösung von Mount10, eine unternehmensweite Backup-Lösung implementiert hat, war im Berichtsjahr die Expertise von Mount10 für eine SAN-Lösung gefragt, mit der die ständig steigenden Datenströme gemanagt werden sollen, die durch das explosionsartige Wachstum der mobilen Kommunikation generiert werden.


      SAN-Technologie managt und kontrolliert kritische Geschäftsdaten.
      Sonera MOST (Mobile Support Technologies), IT-Provider für den Sonera Mobile Network Operator, hat sich im Berichtsjahr entschlossen, für das Management der ständig ansteigenden Menge kritischer Geschäftsdaten auf eine neue SAN-Technologielösung zu setzen. Die ausgewählte Lösung war nicht die billigste, aber die kosteneffizienteste. Sonera ist überzeugt, damit die Anforderungen der kommenden Jahre bewältigen zu können.
      Die Beliebtheit der Dienste rund um die mobile Telekommunikation kennt keine Grenzen. Für Sonera bedeutet das nicht nur ein Wachstum des Kerngeschäftes, sondern auch die Verarbeitung grösserer Datenmengen. Es gibt praktisch keine Institution, die verlässliche Voraussagen über die Schnelligkeit der Weiterentwicklung der Mobilkommunikation und über die damit verbundene Datenzunahme machen kann. Die boomende Entwicklung der Industrie hat dazu geführt, dass die Anforderungen an Management und Kontrolle geschäftskritischer Daten sowie an ihre 24-Stunden-Verfügbarkeit enorm gestiegen sind.

      "The-best-fit-SAN-Solution" für Sonera.
      Vor einigen Jahren hat Sonera ihre Backup-Systeme erneuert und eine Hiback -Lösung von Mount10 für das gesamte Unternehmen installiert. Schon kurz danach genügten die Speicherkapazitäten den Anforderungen von Sonera MOST nicht mehr, und es deutete sich eine ständige Potenzierung dieses Engpasses an. Schätzungen gingen von einer Steigerung der Backup-Datenmenge von 15 auf 45 Terrabytes in drei Jahren aus. Um die hohen Anforderungen an die Datenverfügbarkeit erfüllen zu können, entschloss sich Sonera zur Evaluation einer SAN-Lösung. Die SAN-Technologie hat erst kürzlich ihren Durchbruch erzielt, und man erhoffte sich bei Sonera auch günstige Auswirkungen auf der Kostenseite.
      Die Mehrzahl der Systeme bei Sonera MOST basieren auf HP-UX- und Sun Solaris; mit optionaler Konnektivität zu NT- und OVMS. Die Backup-Daten wurden auf verschiedene Sonera-Sites in Finnland verteilt. Davon werden etwa 80% von Hiback verwaltet.
      "Unglücklicherweise stellte sich heraus, dass es keine SAN-Standards gibt. Ausserdem war es sehr schwierig, verlässliche Informationen vom Markt zu erhalten", erklärt Herr Pekka Stenfors, Leiter von IS-Concepts bei Sonera MOST.
      Im Hinblick auf die positiven Erfahrungen, die aus der Zusammenarbeit mit Mount10 resultierten, entschloss sich Sonera, auch mit diesem Problem an den bewährten Partner zu gelangen: Mount10 wurde eingeladen, das TelCom-Unternehmen bei der Evaluation von "The-best-fit-SAN-Solution" für Sonera mit ihrer Expertise zu unterstützen. Die Spezialisten von Mount10 haben Sonera dabei geholfen, zu verlässlichen Informationen über verschiedene SAN-Lösungen im Markt zu kommen, diese Informationen zu gewichten und zu evaluieren und die unterschiedlichen SAN-Modelle sowie deren Spezifikationen im Hinblick auf die Sonera-Anforderungen zu interpretieren.

      Bereits 70% der Sonera MOST-Daten laufen über neue SAN-Lösung.
      "Wir waren nicht auf eine Billiglösung aus, und nach sorgfältigen Abwägungen haben wir uns für grosse Silos entschieden ", erklärt Herr Arto Silvola, System Manager für MOST Storage and Backup Solutions. "Unsere Lösung hat sich bereits als d i e wirtschaftliche SAN-Lösung erwiesen und trägt zur angestrebten Effizienzsteigerung der Geschäftsaktivitäten der gesamten Sonera-Gruppe bei."
      Die Lösung von Sonera`s besteht aus zwei HP XP512-Disc-Systemen und einem Storagetek Powderhorn 9310 mit FC9940-Drives. Sonera MOST (Teil der Sonera Mobile Networks Finland), der Network Operator für den inländischen Markt, hat bereits über 70% seiner operativen Daten ins neue SAN- Konzept integriert.

      55% Marktanteil.
      Sonera is der führende Mobile Service Operator in Finnland, mit einem Marktanteil von 55%. Ihr Umsatz ist um 15% auf 477 M€ gestiegen. Die gesamte Sonera-Gruppe hat mit ihren ca.10`000 Mitarbeitern einen Umsatz von 2187 M€ erwirtschaftet. Die wachsende Anzahl von GSM-Kunden sowie neue Services für mobile Subskriptionen haben wesentlich zur zur Steigerung der mobilen Operationen von Sonera beigetragen.

      Neue Herausforderungen am Horizont.
      Laut einer Berechnung generiert ein Mobile-Anruf im Minimum 1 Kbyte Daten. Jeder Dienst, der bei einem Anruf zusätzlich genutzt wird, multizipliert die Datenmenge. Schätzungen gehen davon aus, dass die mobile Telefonie in zwei Jahren das Fernsehen in der Nutzerintensität überholen wird. Wie hoch die Zunahme an Daten durch die mobile Kommunikation tatsächlich sein wird, lässt sich nicht voraussagen. Eines ist jedoch klar: Sonera wird zukünftig neue Herausforderungen im Datenmanagement bewältigen müssen.



      wieviele Datenströme brauch denn dann UMTS :rolleyes::D


      so nun F1.

      Ce.:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.04.02 23:02:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      technisch sieht ja alles ganz gut aus. und die namen der kunden
      koennen sich ja auch sehen lassen.
      aber hoffentlich vergessen die mounties ihr eigentliches Unternehmensziel nicht:
      g e l d v e r d i e n e n
      Avatar
      schrieb am 18.04.02 19:13:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Strategen, vielleicht recht frisch und ungeklärt, aber die alten Ängste kehren zurück.....

      18-04-2002
      Nach Medienberichten ist kurz vor 18 Uhr eine Passagiermaschine des Typs Piper in ein Mailänder Hochhaus geflogen und dann explodiert. Behörden sprechen von einem mutmaßlichen Attentat, italienische Medien berichten aber auch von einem möglichen Unfall. In dem Hochhaus befinden sich Büros einer Regional-Behörde. Die Börsen reagieren mit Kursabschlägen und auch der Euro verliert gegenüber dem Dollar.

      Die Frage: Wird es vermehrt Sicherheitsgedanken geben muessen und wie wollen die BigPlayer diese Maßnahmen umsetzen? Partizipiert eine hochmoderne DataFortress davon?

      Grüße, ST
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 17:47:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Eine Einschätzung durch den Going Public Research.

      http://www.goingpublic-online.de/community/askgoingpublic/st…

      regnerischer Samstagsgruß,
      ST
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:40:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Thema: Sicherheit

      Vorwort: Die Lage ist ernster als viele Glauben, die Globale Rezession wird noch einige Damoklesschwerter in Bewegung setzen......Bush traf Putin gleich nach der Berlinreise....3 mal darf man raten.....?


      BND warnt vor El Kaida-Plänen
      Terroranschlag in Deutschland möglich

      Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat angeblich in einem Rundschreiben über einen möglichen Anschlag von El Kaida-Terroristen im deutschen Luftraum berichtet. "Der Einsatz gegen Verkehrsflugzeuge in der Start- bzw. Landephase kann nicht ausgeschlossen werden..." zitiert die "Bild"-Zeitung aus der Warnung des hessischen Landeskriminalamtes.

      Keine höhere Sicherheitsstufe in Frankfurt
      Trotz des Berichts gibt es am Flughafen in Frankfurt am Main bislang keine verschärften Sicherheitsvorkehrungen. "Wir haben diesbezüglich noch nichts in die Wege geleitet", sagte ein Sprecher des Bundesgrenzschutzes. "Wir warten auf Nachricht vom Innenministerium, wie die Lage dort bewertet wird."

      Geheimes Schreiben vom Landeskriminalamt

      Laut dem BND-Rundschreiben könnten Terroristen versuchen, über Frankfurt oder einer anderen deutschen Großstadt einen Jumbo-Jet beim Start- oder Landeanflug zum Absturz zu bringen. Es könne zu einem Abschuss eines Jets durch tragbare "Stinger"-Raketen, welche hoch sensibel auf die Abwärme von Düsentriebwerken reagieren, kommen. Ebenfalls möglich wäre ein Abschuss durch ferngelenkte Flugzeuge (so genannte Drohnen), die eine zwei bis drei Kilogramm schwere Sprengladung transportieren könnten. Allerdings heiße es einschränkend, weder dem Bundeskriminalamt (BKA) noch dem hessischen LKA lägen konkrete Erkenntnisse vor, dass El Kaida-Schläfer in Deutschland bereits im Besitz derartiger Waffensysteme seien.

      "Die Gefahr nicht unterschätzen"

      Dagegen hat der BND nach "Bild"-Informationen "sehr konkret" vor der Gefahr eines Terroranschlages auf an- bzw. abfliegende Verkehrsflugzeuge im deutschen Luftraum gewarnt. Über diese Möglichkeit sei in El Kaida-Kreisen "diskutiert" worden, habe der BND laut auf Grund von abgefangenen Funksprüchen im Nahen Osten berichtet. "Wir können nur eindringlich davor warnen, diese Gefahr zu unterschätzen", zitiert "Bild" einen hochrangigen BND-Experten.

      *********************

      Taliban-Führer droht aus seinem Versteck:
      "Der 11. September kann sich wiederholen"

      Der beim Sturz der Taliban-Herrschaft in Afghanistan untergetauchte Führer Mullah Omar hat in einem angeblichen Interview für eine russische Zeitung weitere Terrorakte angedroht. Die Moskauer Wochenzeitung "Argumenty i Fakty" veröffentlichte das angeblich per E-Mail geführte Gespräch. "Wenn Amerika seinen ungerechten Krieg gegen die Moslems nicht einstellt, werden sich solche Ereignisse wie am 11. September auf amerikanischem Gebiet wiederholen", schrieb Mullah Omar darin.

      Mullah Omar: Taliban sind weiter kampffähig
      Der von den USA mit Nachdruck gesuchte saudische Topterrorist Osama bin Laden befinde sich weiter in Afghanistan, erklärte der Taliban-Führer. "Osama hat uns im Krieg gegen die Russen geholfen, er verlässt uns auch jetzt nicht", hieß es. Mullah Omar erklärte, die Verluste der Taliban im Kampf gegen die US-Truppen seien geringer gewesen, als von westlicher Seite angegeben. "Wir haben nur minimale Verluste erlitten und sind weiterhin kampffähig."

      Interview offenbar mit Hilfe des Internets geführt
      Hinweise auf den Aufenthaltsort des Taliban-Führers gab das Interview nicht. Die Zeitung "Argumenty i Fakty" schrieb in einer redaktionellen Notiz, die Fragen an Omar seien mit Hilfe arabischer Journalisten und Mitarbeiter im früheren Taliban-Außenministerium im Frühjahr in einem Lande des Nahen Ostens übermittelt worden. Vor wenigen Tagen seien die Antworten in Moskau eingegangen.

      Quelle:
      http://aktuelles.t-online.de/nach/ausl/asie/arti/CP/ar-mulla…

      http://aktuelles.t-online.de/nach/inla/vert/arti/CP/ar-bnd-l…


      MfG
      Avatar
      schrieb am 09.08.02 20:58:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die deutsche T-Systems und AuthentiDate (beides Kunden von Mount10) haben heute ihre gemeinsame weltweite eBilling Lösung bekannt gegeben. Die AuthentiDate IT-System werden im hochsicheren DataFortress in den Schweizer Alpen betrieben. In diesem Zusammenhang kann Mount10, noch auf die bisher schon immer, erfolgreiche Zusammenarbeit mit beiden Gesellschaften, hinweisen, als Referenz...vgl. ältere PM´s.

      Fazit: Mount10 spielt 1. Liga, wenn es um Datensicherheit und elektronische Signaturen geht, die Zukunft kann kommen...hier sind die Profis...diese Kurse sind ein Witz..aber der Kapitalmarkt geht meist eigenen Wege...*schmunzel*...

      schönes Wochenende, ST
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:19:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Weltpremiere von HIBACK ixT und HIBARS ixT
      anlässlich der HP World Los Angeles vom 25. - 27. September

      Rotkreuz (Schweiz), 20. September 2002 – Hicomp Software Systems, eine 100%-ige Toch-tergesellschaft der Mount10 Holding AG, lanciert die neuen, hochperformanten Back-up und Restore Softwarelösungen.

      Die neue Produkte HIBACK ixT (Datamover und zentrale Management Konsole) und HIBARS ixT (Planungs-, Automatisierungs-, Mess- und Steuerungstool), sind voll kompatibel mit den bestehenden Produkten und übernehmen auch deren Leistungsmerkmale, insbesondere die ein-malige Performance bezüglich Backup und Restore.

      Basierend auf dieser Hauptkomponente war es das Ziel bei HIBACK ixT ein plattformübergrei-fendes Java „Look and Feel“ GUI (Graphical User Interface) mit zusätzlicher Funktionalität in das neue Produkt zu integrieren.

      Die HIBARS ixT Produktgeneration ist komplett neu und setzt Massstäbe im Bereich Back-up/Restore und Disaster Recovery Management und Planung. Die Produkte sind auf Windows, allen gängigen Unix sowie Linux Betriebssystemen (inkl. OS 390/Linux) verfügbar.

      Grösstkunden mit Anforderungen von Back-up/Restore Volumen bis zu 1800 Terabyte pro Mo-nat haben bewiesen, dass die Geschwindigkeit und Skalierbarkeit im Markt unerreicht ist.

      Grösste Flexibilität und Skalierbarkeit kombiniert mit der besten Performance sowohl im Back-up als auch Restore Bereich in heterogenen Umfeldern ermöglichen dem Kunden einen optima-len Total Cost of Ownership (TCO) zu erreichen. Die Produkte werden auf Lizenzbasis und neu auch als ‚Pay per Use’ angeboten. Hicomp’s Kundenbasis beinhaltet Grossunternehmen wie
      General Mills, Sonera, T-Systems und viele andere.

      Mit der neuen Produktgeneration ist die Grundlage für eine weiterhin erfolgreiche Unterneh-mensentwicklung der Gesellschaft gegeben.

      Mehr erfahren Sie auf www.hicomp.com.

      Mein Fazit: Es sind widerholt klare Formen der Neuausrichtung zu erkennen, die Mount10 Holding gehört zu den TOP-Qualitätswerten am Neuen Markt Segment ( trotz Rufmord der Allgemeinheit) und wird seinen Weg gehen. M(e)in intakter (!) Daumen nach OBEN, bleibt bestehen!

      Grüße ins Wochenende,
      ST
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 18:10:00
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Tag allerseits,

      ich habe da mal einige Fragen.
      Was wird eigentlich passieren, wenn der Nemax aufgelöst wird?
      Oder dann ein neues Segment, nennt es wie Ihr wollt oder Nasdaq Germany, „gebildet“ wird?
      Was ist dann mit unseren ach so tollen Wertpapieren?
      Braucht es dann 10 Jahre, bis sich die Werte erholen, oder kann ich dann mein Zeug gleich in die Tonne treten?
      Ist das nicht der totale Betrug, der da geplant wird?

      Bin gespannt auf Eure Antworten und Ansichten.

      Auf steigende Kurse,

      Eurofant,
      der schon lang keinen Euro fand.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:34:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo eurofant,

      Ich möchte mir nun doch erlauben, meine Gedanken und Sichtweise zu formulieren, zu Deiner Frage.

      Sollte das Segment aufgelöst werden, dann glaube ich, sind genug Möglichkeiten gegeben, in andere Segmente zu wechseln. Sieh mal, der Freiverkehr und Amtliche Handel leben auch noch und es sind weit weniger Umsätze und Medienberichte vorhanden. Meiner Meinung nach, würde eine Plattform wie der XETRA Handel ausreichen, wenn die MM und Des.Spon. genügend authorisiert sind und entsprechende Volumina vorhalten koennen, um einen stabilen Kurshandel zu ermöglichen.

      Fakt ist für mich, die Regionalbörsen sind schrottreif. Es wird Reformen geben muessen, aber ich glaube nicht, daß Du gleich die Tonne aufmachen mußt und alle Papiere wertlos gemacht werden. Wachstumsaktien- sollten auch in transparenten Segmenten zu Hause sein. Es werden sicher noch 30 - 50 NM AG´s vom Kurszettel verschwinden, aber die
      restlichen Business Case, haben sich dann ihre Existens redlich verdient.

      Glück auf und angenehmen Herbst, wünscht Dir,
      ST
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 10:13:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Sir Tom

      Danke für Deine hoffnungsvolle Antwort.
      Ich kenne noch nicht die Möglichkeiten, die an der Börse rechtlich geboten sind. Habe nurgemerkt, daß für mich "unvorhersehbar" einiges schief lief.
      Das Geld ist aber nicht weg - es hat nur ein anderer.

      Auf steigende Kurse - Grüße aus Heidelberg.

      Eurofant,
      steckt `nen Euro in den Sand.
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 12:52:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      AHA!
      MfG, ST

      26.09.2002 - 12:12 Uhr

      Deutsche Börse will Neuen Markt/SMAX bis Ende 2003 beenden

      Kernelemente der Reform sind den Angaben der Börse zufolge eine Zweiteilung des Gesamtmarktes in zwei Segmente mit unterschiedlichen Transparenzstandards sowie ein neues sektorales Indexkonzept. Die Neusegmentierung ziele auf höhere Integrität und Attraktivität des Kapitalmarktes für Investoren und Emittenten, heißt es: Anleger könnten die regulatorischen Standards unterscheiden, zu denen sich die Unternehmen verpflichtet haben, und Emittenten ihre individuellen Finanzierungsbedürfnisse realisieren, heißt es. Im nächsten Schritt soll das Konzept dem Börsenrat und dem Arbeitskreis Aktienindizes vorgelegt und Anfang 2003 umgesetzt werden.

      Indirekt schaffe die Deutsche Börse damit die besten Voraussetzungen dass Unternehmen ihren individuellen Finanzierungsbedarf realisieren können so Volker Potthoff, im Vorstand der Deutschen Börse für den Kassamarkt verantwortlich. Als Börsenzulassungssegmente will die Börse künftig den "Domestic Standard" mit gesetzlichen Mindest-Transparenzanforderungen sowie den "Prime Standard" mit zusätzlichen, international üblichen Transparenzanforderungen unterscheiden.

      Zusatzanforderungen für den "Prime Standard" seien Quartalsberichte internationale Rechnungslegungsstandards (IAS oder US-GAAP), die Vorlage eines Unternehmenskalenders, mindestens eine Analystenkonferenz pro Jahr sowie Ad-hoc-Mitteilungen und laufende Berichterstattung in englischer Sprache. Damit ersetze der "Prime Standard" aus regulatorischer Sicht auch die bestehenden Handelssegmente Neuer Markt und SMAX, die spätestens Ende 2003 vollständig eingestellt werden sollen.

      Zielgruppe für den "Domestic Standard" seien Emittenten mit eher nationaler Ausrichtung, während der "Prime Standard" Emittenten den Zugang zum internationalen Kapitalmarkt öffnen soll. Das neue Konzept solle ausschließlich auf dem "Prime Standard" aufbauen, für alle Auswahlindizes der Deutschen Börse würden sich nur Emittenten aus diesem Segment qualifizieren. Die größten Unternehmen dieses Segments sollen wie bisher im DAX zusammengefasst werden. Small Caps und Mid Caps werden nach Branchen zu zwei Gruppen zusammengefasst mit eher klassischen Branchen wie derzeit in MDAX und SDAX beziehungsweise Technologiebranchen wie im NEMAX.

      Rechtliche Grundlage für die Aktienmarktneusegmentierung sei das 4 Finanzmarktförderungsgesetz mit einer umfassenden Reform des Börsenrechts Bisher konnten die international üblichen Standards nur in privatrechtlichen Regelwerken (Neuer Markt und SMAX) und Indexleitfäden (DAX und MDAX definiert werden. Zukünftig seien dagegen alle Anforderungen von "Domestic und "Prime Standard" in der öffentlich-rechtlichen Börsenordnung geregelt die die Durchsetzbarkeit sichere und damit das Vertrauen der Investoren stärke.

      vwd/12/26.9.2002/gre/gos
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 08:21:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Habe bei Mount 10 angefragt, in welchem Segment sie demnächst gelistet werden, die Antwort kam wenige Stunden später: Wir werden in Zukunft dann im Prime-Segment gelistet sein,mich zumindest stimmt die Nachricht ein wenig zuversichtlicher.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 08:28:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      #38

      Sehr sehr unwahrscheinlich ;)


      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 10:30:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das Problem werden wohl nicht die bisher angedachten Kriterien
      zur Zulassung zum Premium-Segment sein. Die erfüllt ja im Nemax
      fast jede Pleite-Bude (zu denen ich Mount 10 nicht zähle!)
      Aber die Deutsche Börse wird sicher noch versuchen, die Pennystocks
      und die Firmen mit geringer MK draußenzuhalten
      Aber wenn im "Domestic"-Segment die "Firmen mit nationaler Ausrichtung"
      landen sollen - da gehört doch Mount 10 m.E. nicht hinein!
      Nach derzeitigen Regeln würde Mount 10 auf jeden Fall im Premium-Segment
      landen (eine Porsche z.B. aber nicht).
      Die Überlegungen der Deutschen Börse sind eben noch ziemlich unausgereift.
      Deshalb fällt ja auch der Nemax immer schneller von einem Low zum
      nächsten.
      Bevor die Regeln für eine Neuordnung nicht klarer sind, kauft kaum
      noch ein größerer Anleger hier irgendetwas. Fast überall wird nur
      rausgeschmissen.
      Hoffentlich bekommt die Deutsche Börse da bloß eine vernünftige
      Regelung hin. Ich zweifle aber daran, denn die haben sich auch
      schon in der Verganngenheit als ziemlich unfähig erwiesen. :(
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 11:04:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die M-10 Listung dürfte eher im Pennystock-Segment stattfinden...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 11:19:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Cubitus
      Die Deutsche Börse kann sowieso gleich das Prime-Segment in zwei
      Bereiche teilen - Prime-Pennystocks und Prime-Werte > 1€.
      Noch ein paar Wochen so weiter am Neuen Markt, dann wird die
      Hälfte der Nemax-Werte im ersten Bereich landen.

      ...Nemax jetzt schon wieder fast 2% im Minus :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 12:28:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...deutscher Aktienmarkt Performance-Schlusslicht unter allen Industrienationen... noch Fragen!? :(

      Bei Mount10 gibt es sowieso nur "Schüttelkurse"... ohne tieferen Sinn - Ziel: 0,01€...! :(


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 10:19:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      schüttelkurse ja,aber was sind denn das für umsätze heute in fra.??????????da muß es ja ein riesiges bid bei 0,25 geben oder was?hä?
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 10:54:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das "riesige Bid" scheint jetzt aber bedient zu sein. Ist ja auch
      kein Wunder, wenn jemand schon wieder mehr als 20000 Stk. hinwirft. :O

      Was sind eigentlich "Schüttelkurse"? Sind das Kurse, bei denen es
      einen nur noch schüttelt, wenn man sie sieht? ;) :(
      Avatar
      schrieb am 07.10.02 16:12:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich habe bald Schüttelfrost wenn das so weitergeht. Die Auzgen Tränen jedenfalls schon seit Monaten.



      1 2000 0.2 0.24 2000 1

      1 6000 0.18 0.26 3000 1

      1 2000 0.17 0.29 2000 1

      1 2000 0.15 0.3 5000 1

      0 0.35 4000 1
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 20:00:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      letzte taxe????????????????????????????????????????????????
      gestern...heute??????????????????????
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 23:52:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich bin bei Euch....also cool bleiben...beschäftigt Euch doch einmal kreativer, macht mal etwas anderes, nix Börse und Aktienkurse und falls es Euch nicht kränkt. Ich wollte sooo gern einen sachlichen Thread. Habe ihn schliesslich eröffnet ;)

      Eine schöne Restwoche und nette Herbsttage,
      ST
      Avatar
      schrieb am 16.10.02 20:41:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Malik-Kolumne: Wofür Wertsteigerung? (von Fredmund Malik)

      Die Vorstellung, Wertsteigerung müsse Ziel eines Unternehmens sein,
      ist falsch. Ihr liegt die gefährliche Verwechslung von Investor und
      Unternehmer zu Grunde. Aus den Folgen, die in Japan schon lange
      sichtbar sind, sollte man lernen.
      --------------------------------------------------------------------

      Mit der Ernüchterung, die sich an den Börsen verbreitet und der
      Zunahme der roten Zahlen auf den Konten der Anleger entpuppen sich
      auch immer mehr Wirtschafts-Schlagwörter der letzten Jahre als das,
      was sie immer schon waren: gut verpackter Mangel an Sachverstand.
      Dazu gehören unter anderem größere – nicht alle - Teile des
      Wertsteigerungsthemas. Insbesondere ist die Vorstellung falsch,
      Wertsteigerung müsse Ziel und Zweck, gar das einzige Ziel und der
      oberste Zweck eines Unternehmens sein.

      Es ist kein Zweck des Unternehmens, wertvoll zu sein. Aktionäre
      mögen dies wohl für dessen Zweck halten – nämlich dann, wenn sie in
      Wahrheit nicht am Unternehmen interessiert sind, sondern an den
      Papieren, die das Eigentum am Unternehmen verbriefen – eben den
      Aktien, und wenn sie Aktien mit Unternehmen verwechseln.

      Aus diesem Grunde findet sich auch in keinem Gründungsstatut ein
      Satz nach dem Muster, dass "hiermit eine Aktiengesellschaft
      gegründet wird, mit dem Zwecke, wertvoll zu sein". In den Statuten
      finden sich andere Zweckbestimmungen, etwa dass der Zweck der zu
      gründenden Aktiengesellschaft der "Handel mit Waren aller Art" oder
      "das Betreiben von Bankgeschäften" oder "die Herstellung von
      Software" sei.

      Wettbewerbsfähigkeit statt Wertsteigerung

      Zweck des Unternehmens muss es sein, auf seinem Gebiet
      wettbewerbsfähig zu sein. Das ist etwas ganz anderes als wertvoll.
      Konkurrenzfähig ist ein Unternehmen dann, wenn es das, wofür der
      Kunde bezahlt, besser kann als andere. Daher kann man auch sagen,
      der Zweck des Unternehmens sei es, zufriedene Kunden zu schaffen.
      Weder das Schaffen von Arbeitsplätzen kann ein Zweck des
      Unternehmens, noch kann es das von Shareholder-Value sein. Der Zweck
      eines Unternehmens ist auf das Schaffen von Customer-Value
      auszurichten.

      Zwischen dem Wert eines Unternehmens – egal wie man ihn ermittelt –
      und seiner Konkurrenzfähigkeit gibt es keinen kausalen Zusammenhang.
      Man kann, wie die Börse jetzt jeden Tag auch den Uneinsichtigsten
      zeigt, eben gerade nicht vom Wert der Aktie auf die
      Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens schliessen. Man kann daraus
      nur auf Naivität, Gier und Angst der Anleger Schlüsse ziehen.
      Umgekehrt kann es einen Zusammenhang geben, es muss aber nicht so
      sein. Die Kausalbeziehung zwischen Konkurrenzfähigkeit und
      Aktienwert ist in keiner Weise zwingend, wie die Bewertungsexzesse
      der letzten Jahre eindrücklich zeigen.

      Wenn schon Wertsteigerung, dann für den Kunden

      Der Kunde bezahlt nicht – wie das der Aktionär tut – für den Wert
      des Unternehmens; er bezahlt für den Wert der Produkte oder
      Dienstleistungen. Das ist weder ein Wert des Unternehmens noch für
      das Unternehmen. Es ist ein Wert für den Kunden. Was in seinen Augen
      für ihn – und ausschliesslich für ihn – wertvoll ist, das bezahlt er
      – und nur deshalb kauft er überhaupt. Ob durch diesen Kauf der Wert
      des Unternehmens gesteigert wird, ist für ihn völlig bedeutungslos.
      Wenn man schon mit Wertsteigerung operieren will, dann muss es also
      Wertsteigerung für den Kunden sein, Customer-Value wie schon
      erwähnt, und erst lange danach Shareholder-Value.

      Der Wert des Unternehmens ist nur bedeutsam für Leute, die das
      Unternehmen als solches oder Teile davon kaufen beziehungsweise
      verkaufen wollen. Für die unternehmerische Tätigkeit des
      Unternehmens selbst, für das eigentliche Wirtschaften also, stellt
      sich die Frage nach dem Unternehmenswert überhaupt nicht, sondern es
      stellt sich jeden Tag neu die Frage der Leistungs- und
      Konkurrenzfähigkeit.

      Hier ist daran zu erinnern, dass der Shareholder-Value und seine
      rechnerische Ermittlung nicht für die Zwecke des Handelns für
      Unternehmen, also ihre Führung, entwickelt wurden, sondern für den
      Handel mit Unternehmen – und zwar in Zusammenhang mit der in der
      zweiten Hälfte der 80er Jahre in Schwung gekommenen Merger- und
      Akquisitions-Welle. Damit wurde die Aufmerksamkeit auf die
      einfachste Seite des Wirtschaftens gelenkt, nämlich auf die
      Verteilung des Unternehmensergebnisses. Die schwierige Aufgabe ist
      aber die seiner Erwirtschaftung, eben die Führung des Unternehmens.

      Unheilvolle Verwechslung von Aktionär und Unternehmer

      Was hier vorliegt, ist eine – einfach zu erkennende – Verwechslung
      des Zwecks der Aktionäre mit dem Zweck des Unternehmens, und eine
      höchst fragwürdige Gleichsetzung von beiden. Es ist auch die
      gefährliche Verwechslung dessen, was heute als Investor bezeichnet
      wird mit dem, was unter einem Unternehmer zu verstehen ist, wobei
      selbstverständlich auch der unternehmerische Manager eingeschlossen
      ist. Deren Interessen und die Logik ihrer Situation sind
      grundverschieden, was man einfach daran erkennen kann, dass zwar
      jeder Unternehmer ein Investor sein muss, aber nur wenige Investoren
      Unternehmer sind.

      Die Interessen des Unternehmers sind, zumindest zu seinen Lebzeiten,
      in so hohem Masse gleichgerichtet mit jenen seines Unternehmens,
      dass eine Unterscheidung unnötig ist und in die Nähe der
      Haarspalterei gerät. Heute ist das aber nicht mehr so. Die
      Performance-Vorstellungen heutiger Aktionäre, die fälschlich mit dem
      Unternehmer gleich gesetzt werden, haben insbesondere in ihrer
      Erscheinungsform als Funds und Funds-Manager, fast gar nichts mehr
      gemeinsam mit jener Performance, die das Unternehmen braucht.

      Die Folgen dieser unheilvollen Verwechslung werden erst dann für
      alle erkennbar sein, wenn sich der die Wirtschaft vernebelnde
      Wall-Street-Dunst verzogen hat. In Japan sind die Schäden allerdings
      seit Jahren sichtbar, und ein Ende ist trotz aller
      Regierungsprogramme noch nicht sichtbar. Man könnte daraus lernen.
      er Ernüchterung, die sich an den Börsen verbreitet und der
      Zunahme der roten Zahlen auf den Konten der Anleger entpuppen sich
      auch immer mehr Wirtschafts-Schlagwörter der letzten Jahre als das,
      was sie immer schon waren: gut verpackter Mangel an Sachverstand.
      Dazu gehören unter anderem größere – nicht alle - Teile des
      Wertsteigerungsthemas. Insbesondere ist die Vorstellung falsch,
      Wertsteigerung müsse Ziel und Zweck, gar das einzige Ziel und der
      oberste Zweck eines Unternehmens sein.

      Es ist kein Zweck des Unternehmens, wertvoll zu sein. Aktionäre
      mögen dies wohl für dessen Zweck halten – nämlich dann, wenn sie in
      Wahrheit nicht am Unternehmen interessiert sind, sondern an den
      Papieren, die das Eigentum am Unternehmen verbriefen – eben den
      Aktien, und wenn sie Aktien mit Unternehmen verwechseln.

      Aus diesem Grunde findet sich auch in keinem Gründungsstatut ein
      Satz nach dem Muster, dass "hiermit eine Aktiengesellschaft
      gegründet wird, mit dem Zwecke, wertvoll zu sein". In den Statuten
      finden sich andere Zweckbestimmungen, etwa dass der Zweck der zu
      gründenden Aktiengesellschaft der "Handel mit Waren aller Art" oder
      "das Betreiben von Bankgeschäften" oder "die Herstellung von
      Software" sei.

      Wettbewerbsfähigkeit statt Wertsteigerung

      Zweck des Unternehmens muss es sein, auf seinem Gebiet
      wettbewerbsfähig zu sein. Das ist etwas ganz anderes als wertvoll.
      Konkurrenzfähig ist ein Unternehmen dann, wenn es das, wofür der
      Kunde bezahlt, besser kann als andere. Daher kann man auch sagen,
      der Zweck des Unternehmens sei es, zufriedene Kunden zu schaffen.
      Weder das Schaffen von Arbeitsplätzen kann ein Zweck des
      Unternehmens, noch kann es das von Shareholder-Value sein. Der Zweck
      eines Unternehmens ist auf das Schaffen von Customer-Value
      auszurichten.

      Zwischen dem Wert eines Unternehmens – egal wie man ihn ermittelt –
      und seiner Konkurrenzfähigkeit gibt es keinen kausalen Zusammenhang.
      Man kann, wie die Börse jetzt jeden Tag auch den Uneinsichtigsten
      zeigt, eben gerade nicht vom Wert der Aktie auf die
      Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens schliessen. Man kann daraus
      nur auf Naivität, Gier und Angst der Anleger Schlüsse ziehen.
      Umgekehrt kann es einen Zusammenhang geben, es muss aber nicht so
      sein. Die Kausalbeziehung zwischen Konkurrenzfähigkeit und
      Aktienwert ist in keiner Weise zwingend, wie die Bewertungsexzesse
      der letzten Jahre eindrücklich zeigen.

      Wenn schon Wertsteigerung, dann für den Kunden

      Der Kunde bezahlt nicht – wie das der Aktionär tut – für den Wert
      des Unternehmens; er bezahlt für den Wert der Produkte oder
      Dienstleistungen. Das ist weder ein Wert des Unternehmens noch für
      das Unternehmen. Es ist ein Wert für den Kunden. Was in seinen Augen
      für ihn – und ausschliesslich für ihn – wertvoll ist, das bezahlt er
      – und nur deshalb kauft er überhaupt. Ob durch diesen Kauf der Wert
      des Unternehmens gesteigert wird, ist für ihn völlig bedeutungslos.
      Wenn man schon mit Wertsteigerung operieren will, dann muss es also
      Wertsteigerung für den Kunden sein, Customer-Value wie schon
      erwähnt, und erst lange danach Shareholder-Value.

      Der Wert des Unternehmens ist nur bedeutsam für Leute, die das
      Unternehmen als solches oder Teile davon kaufen beziehungsweise
      verkaufen wollen. Für die unternehmerische Tätigkeit des
      Unternehmens selbst, für das eigentliche Wirtschaften also, stellt
      sich die Frage nach dem Unternehmenswert überhaupt nicht, sondern es
      stellt sich jeden Tag neu die Frage der Leistungs- und
      Konkurrenzfähigkeit.

      Hier ist daran zu erinnern, dass der Shareholder-Value und seine
      rechnerische Ermittlung nicht für die Zwecke des Handelns für
      Unternehmen, also ihre Führung, entwickelt wurden, sondern für den
      Handel mit Unternehmen – und zwar in Zusammenhang mit der in der
      zweiten Hälfte der 80er Jahre in Schwung gekommenen Merger- und
      Akquisitions-Welle. Damit wurde die Aufmerksamkeit auf die
      einfachste Seite des Wirtschaftens gelenkt, nämlich auf die
      Verteilung des Unternehmensergebnisses. Die schwierige Aufgabe ist
      aber die seiner Erwirtschaftung, eben die Führung des Unternehmens.

      Unheilvolle Verwechslung von Aktionär und Unternehmer

      Was hier vorliegt, ist eine – einfach zu erkennende – Verwechslung
      des Zwecks der Aktionäre mit dem Zweck des Unternehmens, und eine
      höchst fragwürdige Gleichsetzung von beiden. Es ist auch die
      gefährliche Verwechslung dessen, was heute als Investor bezeichnet
      wird mit dem, was unter einem Unternehmer zu verstehen ist, wobei
      selbstverständlich auch der unternehmerische Manager eingeschlossen
      ist. Deren Interessen und die Logik ihrer Situation sind
      grundverschieden, was man einfach daran erkennen kann, dass zwar
      jeder Unternehmer ein Investor sein muss, aber nur wenige Investoren
      Unternehmer sind.

      Die Interessen des Unternehmers sind, zumindest zu seinen Lebzeiten,
      in so hohem Masse gleichgerichtet mit jenen seines Unternehmens,
      dass eine Unterscheidung unnötig ist und in die Nähe der
      Haarspalterei gerät. Heute ist das aber nicht mehr so. Die
      Performance-Vorstellungen heutiger Aktionäre, die fälschlich mit dem
      Unternehmer gleich gesetzt werden, haben insbesondere in ihrer
      Erscheinungsform als Funds und Funds-Manager, fast gar nichts mehr
      gemeinsam mit jener Performance, die das Unternehmen braucht.

      Die Folgen dieser unheilvollen Verwechslung werden erst dann für
      alle erkennbar sein, wenn sich der die Wirtschaft vernebelnde
      Wall-Street-Dunst verzogen hat. In Japan sind die Schäden allerdings
      seit Jahren sichtbar, und ein Ende ist trotz aller
      Regierungsprogramme noch nicht sichtbar. Man könnte daraus lernen.

      --------------------------------------------------------------------
      (C) manager-magazin.de 2002

      MfG
      ST
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 12:44:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Sir Tom
      Bin ich schon besoffen (so früh am Tag)? Oder steht in dem Artikel wirklich
      das meiste doppelt? :D

      Aber ganz abgesehen davon sollte sich der Kurs von Mount 10 doch mal ein bißchen
      aufrappeln!
      Na, langsam geht`s immerhin nach oben. Aber das absolute Niveau ist trotzdem
      noch jämmerlich niedrig.
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 15:02:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Mount klettert sinnbildlich den Berg wieder rauf
      seit einigen Tagen wird das bid fast garnicht mehr bedient
      und heute sind schon knapp 50000 aus dem ask gekauft worden
      die Einzelorder steigen auch
      Posten zwischen 5000 Stk und 10000 nehmen wieder zu
      es könnte hier ebenfalls die Wende sein

      bis 0,4 ist nicht mehr viel und das bid wird auch fetter
      3 4700 0.29 0.35 4000 1

      1 8000 0.27 0.36 2000 1

      1 1300 0.26 0.37 5808 2

      1 2500 0.25 0.39 250 1

      1 700 0.16 0.4 400 1

      Dernières transactions

      Heure Qte Prix
      14:29 6964 0.33

      14:28 2500 0.31

      14:27 1500 0.31

      14:21 2500 0.3

      13:31 1000 0.3
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 15:05:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      Na endlich! Der Norden ruft! Ich bin sicher, daß unser Berg sein Allzeittief für immer hinter sich gelassen hat und langsam wieder vernünftige Kursregionen erreicht werden!
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 15:15:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die läuft ja heute wie Schmitt`s Katze. Wird aber auch Zeit, daß sich
      das Potential der Firma endlich mal in besseren Kursen niederschlägt!
      Vielleicht steht ja auch eine gute Meldung vor der Tür!? ;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 14:07:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      0,38
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 14:36:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      0,4
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 17:35:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich lehne mich einmal weit aus dem Fenster und behaupte:

      Bei dieser Aktie, wird es keine Technik geben, es wird sich ausschließlich der Sentimet und das grundsolide Verhalten der Schweizer auswirken. Widerstände (nach oben) wird es wie bei BlueChips, nicht geben.
      Eine Verzehnfachung, wäre noch nicht einmal teuer. Die Vernachlässigung der Marktteilnehmer für solche Qualitätswerte, wird/kann/muss....innerhalb weniger Zeit korreliert sein.

      Ein überaus attraktives Investment, für Menschen mit Liebe zur Qualität - Made in Swiss, als Grundgedanken und einem intakten Vertrauen zum Management seit IPO/SPO.

      M(e)in steiler Daumen nach oben!

      MfG
      ST
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 18:23:49
      Beitrag Nr. 57 ()
      :kiss: ......auch ein Dornröschen erwacht einmal...;) und es ist lange noch nicht- aller Tage Abend, liebe Analystengilde!

      MfG
      ST
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 18:29:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Und bevor es wach geworden ist, habe Ich es ab und zu einmal geküsst.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 18:34:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      @sir john

      ...ausgezeichneter, gehaltvoller Text, spricht mir schon seit langem aus der Seele!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 22:15:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Endlich bewegt sich der Zug gegen Norden!

      Im Vorfeld auf die 9-Monatszahlen am 22. Nov. ein
      gutes Zeichen?


      MfG

      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 10:45:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Orderbuch lässt auf die 60 hoffen. Mount reitet weiter Richtung Norden
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 11:21:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      TH an beiden Börsen


      KZ 0,70 rückt näher :-)


      Keine Verkäufer da!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 11:46:24
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bei Mount 10 ist der Käufer wieder unterwegs. Es sind wieder 10k Blöcke zu beobachten!




      Ziel diese Woche 0,80!!
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 18:26:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mount 10 ist vor den Zahlen morgen im plus


      Die besten Umsätze sind im Bereich 0,58 heute erzielt worden.


      Halte hier mit Kursziel 0,70-0,75


      Gruß Zocko
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 21:08:33
      Beitrag Nr. 65 ()
      Dann lassen wir die pos. News mal kommen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 08:40:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      Presse-Lounge

      Mount10 gibt Zahlen für die ersten 9 Monate 2002 bekannt
      Unternehmensgewinn vor Firmenwertabschreibungen EUR 0,33 Mio. (2001: EUR –6,45 Mio.)

      Rotkreuz (Schweiz), 22. November 2002 – Die operativen Erfolge der Neuausrichtung von Mount10 der ersten beiden Quartale 2002 werden trotz sehr ungünstigen konjunkturellen Voraussetzungen auch im dritten Quartal 2002.

      Der Umsatz für die ersten neun Monate des Berichtsjahres 2002 betrug EUR 17.76 Mio. (Vorjahr: EUR 28.32 Mio.). Der Betriebsgewinn vor Abschreibungen (EBITDA) erreichte EUR 0.27 Mio. (Vorjahr: EUR –6.22 Mio.). Der Nettogewinn vor Firmenwertabschreibungen lag zum 30. September 2002 bei EUR 0.33 Mio. (Vorjahr: EUR –6.45 Mio.).

      Die Einstellung des Segmentes Managed Hosting Services und die Abnahme des Hardware­umsatzes, welcher sich insbesondere im 3. Quartal manifestierte, sind die Gründe für den Umsatzrückgang von 37.3% gegenüber der Vergleichperiode des Vorjahres.

      Die konsequente Fokussierung auf das Kerngeschäft im Bereich Datenspeicherung, Datensicherung und Hochsicherheitslösungen hat dazu geführt, dass Mount10 im Jahr 2002 während den ersten 9 Monaten operativ erfolgreich gearbeitet hat. Der prozentuale Hardwareanteil mit Fremdprodukten am Gesamtumsatz nahm als Folge der Neuausrichtung weiter ab. Der Anteil des Dienstleistungsumsatzes und des Softwareumsatzes mit eigenen Produkten (Hiback und Hibars von Hicomp Software) am Gesamtumsatz nimmt laufend zu, so dass in den von Mount10 definierten strategischen Segmenten der Umsatz in den ersten neun Monaten bedeutend gesteigert werden konnte.

      Highlights der ersten 9 Monate 2002:

      Die Neuausrichtung wird durch den Anstieg der Bruttomarge auf 44.4% für die ersten 9 Monate bestätigt (Vorjahr: 33.8%);

      Die Betriebsaufwendungen konnten für die ersten 9 Monate auf EUR 7.6 Mio. (Vorjahr: EUR 15.8 Mio.) reduziert werden, dies entspricht einer Abnahme von 51.8%;

      Im September lancierte Hicomp Software, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mount10 Holding AG, die neuen, hochperformanten Back-up und Restore Softwarelösungen , die über einmalige Performance bezüglich Backup und Restore Geschwindigkeiten verfügen; die neuen Produkte sowie das Umsatz- und Gewinnwachstum der Softwaredivision in den ersten 9 Monaten, lassen für das Jahr 2003 weitere bedeutende Gewinnung von Marktanteilen erwarten.

      Die Zurückhaltung der Unternehmen gegenüber IT-Investitionen konnte im dritten Quartal gegenüber den Vorquartalen noch ausgeprägter am Markt festgestellt werden. Das gesamtwirtschaftliche Umfeld dürfte sich auch belastend auf das Jahresschlussgeschäft auswirken. Der Auftragsbestand ist, trotz massiver Einsparungen auf der Kundenseite, zum 30. September 2002 nur leicht rückläufig und beträgt EUR 4.2 Mio. (30. Juni2002: EUR 4.5 Mio.).

      Die Liquiditätssituation in der Gesellschaft ist weiterhin angespannt. Das Management der Gesellschaft prüft daher gegenwärtig mehrere alternative Optionen. Ziel dieser Überlegungen, die bis Jahresende abgeschlossen sein sollen, ist die Gewinnung von zusätzlicher Liquidität und darüber hinaus eine deutliche Verbesserung des Bilanzbildes der Gesellschaft, um den Fortbestand von Mount10 dauerhaft zu sichern.

      Der vollständige Finanzbericht für die ersten 9 Monate 2002 ist unter www.mount10.com in der IR-Lounge unter Finanzberichterstattung veröffentlicht.



      Geschäftsaktivitäten von Mount10


      Bis auf die Liquid. soweit ok
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 07:32:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Guten Morgen,

      es sind einmal wieder, ehrliche Worte und Zahlen.....

      Die 25,0 Mio € EBITDA für 2002, sollen erreichbar sein.

      Die Schlüsselposition liegt bei der Hicomp und deren bester Qualität- hier werden sich auf der Kundenseite,noch einige Unternehmen einfügen in Zukunft. Die Qualität und Skalierbarkeit sind einfach nicht, weg zu diskutieren.

      Ich blicke gespannt auf die Lösungen des Managements zum avisieren Jahresende.

      Grüße in die Leserrunde und angenehmen Wochenstart,
      ST
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 17:00:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ Sir Tom

      Kennst Du den Laden / Leute eigentlich persönlich ?

      Oder hoffst Du auch nur( so wie Ich ) anhand der Zahlen das es Aufwärts geht .:lick:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 00:34:54
      Beitrag Nr. 69 ()
      @markusJ

      Ja, ich kenne.....

      Rückfragen willkommen!

      viele Grüße,
      TS
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 05:14:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      ...gestern wieder Blocktrade in Frankfurt... über 11.000 Stk.! Na ja, sollte die Meldung über eine gelungene Liquiditätsbeschaffung über den Ticker laufen, hat es MOUNT10 geschafft - dann sind vorerst alle Unwägbarkeiten beseitigt... die grossen Käufe der letzten Tage geben Anlass zur Hoffnung das MOUNT10 dieses bald kommunizieren wird - der Kursverlauf spricht hingegen eine andere Sprache... obwohl mittlerweile recht stabil... wir werden sehen... :)

      Ein Grund die Zukunft von MOUNT10 positiv zu sehen, liegt im operativen Geschäft - da schreibt man erstmals wieder schwarze Zahlen... es sollte doch "mit dem Teufel zugehen" wenn das Unternehmen es nicht schaffen sollte erfolgreich in die Zukunft zu steuern... ;)



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 21:20:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      ich will deine euphorie ja nicht bremsen, aber was sind schon 11.000 stck bei dem kurs? ist doch nicht viel und bestimmt kein großinvestor.
      gruß
      mb
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 22:41:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      ...von Euphorie kann gar keine Rede sein, milchbubi... ich habe MOUNT10 immer als eine Wette bzgl. der Solvenz verstanden... und diese Wette werde ich gewinnen! ;)

      Warum sind die eigentlich nachbörslich wieder auf 0,46€ angestiegen!?



      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:58:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      Bei diesem Umfeld sind gerade 10000 Stück zu 42 Cent gekauft worden:kiss:

      Das Orderbuch gefällt mir gleich viel besser.

      1 2000 0.4 0.45 4400 3

      1 2000 0.39 0.47 2000 1

      1 1100 0.37 0.5 2000 1

      3 9300 0.35 0.52 5000 1

      1 5000 0.3 0.56 500 1
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 21:08:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Tatsächlich: Schöner reversal.Denke wir sehen am Montag die 0,5 wieder. :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.02.03 06:42:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      http://www.tinidad.com/tini/itsecurity.htm

      IT-Security Gipfel in Berlin, mit Agenda. (20-21.02.2003)
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 19:35:40
      Beitrag Nr. 76 ()
      Habe heute zu 31 Cent aufgestockt:kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:47:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 11:51:24
      Beitrag Nr. 78 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 11:08:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Overland Storage: Neueste SDLT-Bandtechnologien in "LoaderXpress" und "PowerLoader" integriert

      Mehr Flexibilität und Kapazität für Workgroup-Umgebungen

      (03.04.03) - Overland Storage erweitert ihr Angebot an automatisierten Bandspeicherlösungen für Workgroup-Umgebungen und liefert ab sofort auch SDLT-320-Laufwerke für "LoaderXpress" und "PowerLoader". Zudem steht speziell für PowerLoader auch AIT-2- und AIT-3-Tape-Technologie zur Auswahl. Anwender erreichen so eine Kapazität von bis zu 4,9 Terabyte für die Datensicherung. Mit der Möglichkeit der Wahl aus bis zu acht Tape-Technologien bietet Overland ein hohes Maß an Flexibilität bei der Gerätekonfiguration. Damit können Anwender ihre Loader genau so zusammenstellen, dass sie dem Backup-Bedarf gerecht werden.

      Die automatisierte Einsteigerlösung, LoaderXpress, ist als Rackmount- oder Desktop-Version mit einem Bandlaufwerk und auswechselbarem Magazin ausgestattet. Neben der neuen SDLT-320-Technologie ist LoaderXpress auch mit AIT-1, DLT 8000, DLT1, SDLT-220 und LTO-1 verfügbar und unterstützt mehr Laufwerkstypen als ähnliche Produkte auf dem Markt. Das Gerät bietet jetzt mit SDLT-320-Laufwerk eine komprimierte Speicherkapazität von bis zu 3,2 Terabyte bei einem Datendurchsatz von 115,2 Gigabyte pro Stunde – 45 Prozent mehr als bei SDLT-220. Der Datenbestand kleinerer Umgebungen lässt sich so zwei Monate lang vollautomatisiert, das heißt ohne Eingreifen des Administrators, sichern. Hinsichtlich Zuverlässigkeit und Sicherheit ist LoaderXpress mit größeren Tape-Robotern vergleichbar.

      PowerLoader basiert auf Overlands mehrfach ausgezeichnetem Robotik-Design und ist als Rackmount- oder Desktop-Version wahlweise mit einem oder zwei Bandlaufwerken ausgestattet. Die Konfiguration mit zwei Laufwerken erlaubt nicht nur die Verringerung des Backup-Fensters mittels dynamischem Drive-Sharing, sondern auch das Duplizieren eines Bandes im selben Gerät. Aufgrund der Erweiterung der Produktreihe um AIT-3 bietet Overland eine maximale, komprimierte Kapazität von 4,9 Terabyte bei Durchsatzraten von 112,3 Gigabyte pro Stunde bei einem Laufwerk und 224,6 Gigabyte pro Stunde bei zwei Laufwerken. Mit AIT-2 ergeben sich knapp 2,5 Terabyte Kapazität und eine Performance pro Laufwerk von 56,1 Gigabyte pro Stunde. Stattet der Anwender den Loader mit SDLT-320-Laufwerken aus, wird eine komprimierte Kapazität von 4,8 Terabyte und eine Performance von 115,2 Gigabyte pro Stunde und Laufwerk erreicht. Weitere unterstützte Laufwerkstypen sind AIT-1, DLT 8000, DLT1, SDLT-220 und LTO-1.

      LoaderXpress und PowerLoader verfügen über ein robustes, interaktiv zu bedienendes Display. Der Auswurf der Cartridge-Magazine an der Vorderseite der Geräte ist aus Sicherheitsgründen passwortgeschützt. Ein Barcode-Lesergerät gehört zur Standardausführung des PowerLoaders und kann optional dem LoaderXpress hinzugefügt werden. Mithilfe der webbasierten Option WebTLC lassen sich die Lösungen über einen Web-Browser remote kontrollieren, so dass der Anwender jederzeit und von überall den Status überprüfen und den Betrieb steuern kann.

      In Deutschland sind LoaderXpress und PowerLoader über eld datentechnik in Stuttgart, Ingram Macrotron Distribution in Dornach und Orchestra Services in Gräfelfing verfügbar. In der Schweiz können sich Fachhändler an Adcomp wenden und in Österreich an Mount10 Austria und TC Plus. (ma)

      Overland Storage
      Anprechpartner: Andreas Hellriegel
      Tel. (089) 94490-214, Fax (089) 94490-414
      Leseranfragen:
      Tel. (00800) 9652-9652, Fax (089) 94490-414
      E-Mail: ahellriegel@overlandstorage.com
      Web: www.overlandstorage.com


      MfG
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 04.04.03 16:00:51
      Beitrag Nr. 80 ()
      mfg;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 13:10:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      Membership:
      -> Posting #56 + #57 rücken weiter in den Focus.....

      MfG
      ST
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 15:50:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ Sir Tom
      Weißt du etwas von dem Gerücht --> Übernahmeangebot ??
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 19:21:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      ;) immer eine gute Seite , aber nur News zum phantasieren ;) http://www.newsbyte.ch

      mfg,Ce.
      Avatar
      schrieb am 15.04.03 21:21:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      ALL in ONE :-) und ein PressWatch Dienst kostet keine Unsummen, und spart viel Zeit.....nur als kleine Randbemerkung?! MfG!

      www.b-ok.com

      about B-OK.com:
      Dürfen wir uns vorstellen?

      B-OK ist ein auf Informationsbeschaffung und –aufbereitung spezialisierter Dienstleister. Mit einer hochkomplexen Software beliefern wir unsere Kunden im täglichen up date mit den für Sie relevanten Informationen aus dem Internet. Wir durchsuchen Online Medien, Newsgroups, Foren, Boards, Websites etc. und stellen die Suchergebnisse den Kunden in verschiedenen an die Kundenbedürfnisse angepassten Formaten zur Verfügung.
      Das operative Geschäft wird von der B-OK Deutschland GmbH & Co. KG betrieben. Lizenzinhaberein der Software Rechte ist die in Aloha, Oregon (USA) ansässige Muttergesellschaft B-OK Communications, Inc., eine Aktiengesellschaft amerikanischen Rechts, an dem sich bereits zahlreiche Aktionäre aus dem In- und Ausland beteiligt haben. Senden Sie uns eine Mail, wenn Sie hierzu mehr Fragen haben.

      B-OK Deutschland GmbH & Co. KG:
      Telemannstraße 56a, D-20255 Hamburg.
      Telefon: +49 40 37 85 48 21 Fax.: +49 40 37 85 48 20

      Handelsregister: HR A 50779, HR B 78119
      UID Nr. DE 813312043

      B-OK Communications Inc.:
      391 N.W. 179th Avenue, Aloha, Oregon 97006
      Telefon: +206-666-5493 Fax: +503-217-1364
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 08:07:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      werbung ist im board verboten !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 08:13:39
      Beitrag Nr. 86 ()
      was meint ihr wo eröffnen wir heute?
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 08:27:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      schätze bei 0,60€
      Avatar
      schrieb am 16.04.03 19:20:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hier mal die einzelne GV - Punkte

      Mount10 Holding AG

      Einladung zur Generalversammlung der Mount10 Holding AG
      9. Mai 2003, 10.30 Uhr, am Sitz der Gesellschaft,
      Grundstrasse 12, 6343 Rotkreuz, Türöffnung 10.00 Uhr
      Traktanden und Anträge des Verwaltungsrates
      1. Genehmigung des Jahresberichts, der Jahresrechnung und Konzernrechnung 2002 sowie
      Entgegennahme der Berichte der Revisionsstelle und des Konzernprüfers
      Der Verwaltungsrat beantragt, den Jahresbericht, die Jahresrechnung und die Konzernrechnung 2002 zu
      genehmigen.
      2. Verwendung des Bilanzverlustes
      Der Verwaltungsrat beantragt, den Bilanzverlust in Höhe von CHF 9,124,023 wie folgt zu verwenden:
      Auflösung Allgemeine Reserve CHF 4,612,912 sowie Kapitalherabsetzung um CHF 4,511,111.
      3. Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Konzernleitung
      Der Verwaltungsrat beantragt, den Mitgliedern des Verwaltungsrats und der Konzernleitung für das
      Geschäftsjahr 2002 Entlastung zu erteilen.
      4. Wahlen von Mitgliedern des Verwaltungsrats
      Der Verwaltungsrat beantragt, die Herren Knapp, Naef und Welti für eine Amtsdauer von einem Jahr in
      den Verwaltungsrat zu wählen. Der Verwaltungsrat behält sich vor der Generalversammlung zusätzliche
      Mitglieder zur Wahl vorzuschlagen.
      5. Wahl der Revisionsstelle und des Konzernprüfers
      Der Verwaltungsrat beantragt, die PricewaterhouseCoopers AG, Zürich, als Revisionsstelle und
      Konzernprüfer für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr wieder zu wählen.
      6. Kapitalherabsetzung
      Der Verwaltungsrat beantragt, das ordentliche Aktienkapital von CHF 6,940,170.00 um CHF
      4,511,110.50 auf CHF 2,429,059.50 zu reduzieren, unter Abänderung von § 3 der Statuten wie folgt:
      § 3 Aktienkapital, Aktien
      „Das Aktienkapital beträgt CHF 2,429,059.50, ist voll liberiert und eingeteilt in 694`017 Inhaberaktien
      zu je CHF 3.50 Nennwert.“
      7. Genehmigtes Aktienkapital
      Der Verwaltungsrat beantragt, das genehmigte Aktienkapital um CHF 2,185,500.00 zu reduzieren, unter
      Abänderung von § 3a der Statuten wie folgt:
      § 3a Genehmigtes Aktienkapital
      „Der Verwaltungsrat ist ermächtigt, jederzeit bis zum 8. Mai 2005 das Aktienkapital im Maximalbetrag
      von CHF 1,214,500.00 durch Ausgabe von höchstens 347`000 vollständig zu liberierenden Inhaberaktien
      mit einem Nennwert von je CHF 3.50 zu erhöhen. Erhöhungen in Teilbeträgen sind gestattet.“ (Rest von
      § 3a bleibt unverändert).
      8. Bedingte Kapitalerhöhung
      Der Verwaltungsrat beantragt, das bedingte Aktienkapital von CHF 1,000,000.00 um CHF 300,000.00
      auf CHF 700,000.00 zu reduzieren, unter Abänderung von § 3b der Statuten wie folgt:
      § 3b Bedingtes Aktienkapital
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 17:42:38
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo,
      bin beim stöbern auf eine Kurzstudie über Mount 10 getroffen. Herausgeber ist PB Asset Management/Zürich und das ganze ist vom 15.03.2003.
      www.pbam.ch/dokus/Mount10.pdf
      Einfach mal durchlesen und eure Meinung
      MfG
      Markus
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 21:03:36
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo Markus!
      Dankeschön für die Resonanz. Kenne von Emailaudienzen her diese pb-Asset Leute ein wenig. Dem hiesigen Kursziel für mittelfristig stimme ich vollendes zu.( 5,- EUR)
      Ich hoffe gewisse Schreibtischtäterinnen in Norddeutschland bemühen sich auch einmal, um ihre Des.Spon. Milchkühe mal ein wenig besser kennen zu lernen.

      Bin weiterhin sehr positiv für Rotkreuz gestimmt.

      viele Grüsse in die Leserunde.
      Ihr, ST :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.04.03 23:35:32
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo marcus j und sir tom

      also ich weiss jetzt gar nichts mehr was los ist...gibt es jetzt eine kapitalerhöhung wie es zuletzt in der ad hoc hiess oder eine kapitalherabsetzung oder was ?
      habe auch noch keine einladung zur hv bekommen, du etwa marcus?
      zu sir tom : mir kommen diese kapitaltricks genau so spanisch vor wie bei ifco....möchte halt nicht nochmal auf die schnauze fallen...wenn ich so sehe was da an aktionärskohle schon verbrannt wurde werde ich wohl den verwaltungsrat und das management bei der hv nicht entlasten ! wenn du willst können wir uns vor der hv treffen und uns gemeinsam beraten....das problem ist halt , dass der ceo und 2 oder 3 andere wahrscheinlich das ganze know how besitzen....
      und noch was: kann mir jemand etwas klarer über die rolle der nord lb was sagen, was wollen die eigentlich, haben die noch aktien oder wie sieht die aktuelle aktionärsstruktur aus? ist die sonera noch kunde und wer könnte mount10 übernehmen ( emc ist ja auf einkaufstour )
      fragen über fragen...ich wünsche mir dass sie einem kleinaktionär wie mir beantwortet werden können....die hoffnung jedenfalls stirbt zum schluss....

      grüsse rudi
      Avatar
      schrieb am 27.04.03 21:02:46
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo Rudi

      Habe mich gerade nochmal mit der Einladung und der ad hoc auseinander gesetzt.
      So wie ich das sehe wird der Aktien-Nennbetrag gedrittelt,
      bzw. von 10 auf 3,5 CHF

      Später dann die Ausgabe von 2 : 1 neue Aktien zu schätzungsweise 43 Cent pro 1/10 dt. Zert.

      Um eine Einladung zu erhalten mußt du deine Aktien bis 12.05 sperren lassen und diese Bescheinigung von deiner Hausbank zu Mount senden.

      Lorena Caccese
      Executive Assistant
      Mount10 Holding AG
      Grundstrasse 12
      CH-6343 Rotkreuz
      Switzerland

      mailto:lorena.caccese@mount10.com

      Habe mir diesen Tag mal freigeplant und mir Karten geordert

      Gruß

      Markus
      Avatar
      schrieb am 28.04.03 11:29:21
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo markus
      vielen dank für die info
      grüsse rudi
      Avatar
      schrieb am 03.05.03 09:10:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Guten Morgen zusammen,
      sorry, kann nicht immer hier lesen-schreiben. Das offline Leben ist auch spannend manchmal.
      Ich denke, Markus hat den Kern erkannt, Aktiennennwert wird reduziert, Ausgabe von neuen Anteilen und der FreeFloat erhört sich....

      Sofern ich es schaffe, bin ich am Freitag auch pünktlich in Rotkreuz, freue mich auf die Schweizer Berge und die netten Mounties....

      In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und
      ein steiler Daumen nach OBEN,
      ST
      Avatar
      schrieb am 06.05.03 23:48:32
      Beitrag Nr. 95 ()
      Und die Zukunft gehört Mount 10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Weiter So Meutis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 12:45:37
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo Sir Tom
      Habe dir ne Mail geschickt.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 11:56:49
      Beitrag Nr. 97 ()
      hallo
      also ich weiss nicht ob charttechnik was bringt, aber heute hat die 38 Tageslinie die 200 durchbrochen....sieht also ganz gut aus...und die umsätze ziehen auch an...

      grüsse rudi
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:57:13
      Beitrag Nr. 98 ()
      :yawn: Kurse schon über 80 Cent heute. Ich bin doch klatt sprachlos.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 20:38:44
      Beitrag Nr. 99 ()
      leck mich fett, was geht da ab???
      vgl. auch freenet und vor allem 3u, WKN516790
      schlechtes wetter, schöne kurse?
      mb:cool:
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 16:57:12
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi @ all,
      läuft wieder recht ordentlich.
      Bald haben wir die 0,80€ Grenze überschritten.:D

      Grüße milli
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 18:10:53
      Beitrag Nr. 101 ()
      jepp schon passiert.:kiss:

      milli:)
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:56:22
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo

      Ich denke wir werden uns zwischen 60 und 90 einpendeln. Ich jedenfalls konnte gestern nicht widerstehen und habe mal ein paar verkauft. So bei 50 werde ich diese wieder holen.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 21:09:28
      Beitrag Nr. 103 ()
      Aus dem Börsenbrief extrachancen vom 15.05.03

      börse + + + Gerüchtebörse + + + Gerüchtebörse + + + Gerüchtebörse +

      Hochspekulativ interessant ist derzeit ein kleiner, ehemaliger Neuer Markt-Wert, Mount10. Die Gesellschaft ist nach der Restrukturierung im vergangenen Jahr ausschließlich auf das Kerngeschäft Datenspeicherung, Datensicherung und Hochsicherheitslösungen (Betrieb von hochsicheren Datenzentren in den Schweizer Alpen) fokussiert. Insbesondere die hochsichere Speicherung von Daten in ehemaligen Bunkern der Schweizer Armee stößt seit dem 11. September 2001 auf ein signifikant gestiegenes Interesse. Interessant sind aber auch die aktuellen Gerüchte um die Aktie. Nach dem von der Hauptversammlung am 9. Mai beschlossenen Kapitalschnitt (Nominalwert einer Inhaberaktie von 10 auf 3,50 sfr. reduziert) soll es eine Kapitalerhöhung geben. Diese soll direkt an die Banken gehen, die im Gegenzug auf 2 Mio. Euro an Forderungen verzichten. Danach wäre die Firma schuldenfrei. Diese Kapitalerhöhung soll angeblich in den nächsten Tagen erfolgen. Auf der anderen Seite soll Mount10 mehrere Kaufinteressenten für die profitable Tochter Hicomp Software haben (u.a. war von Microsoft (!) zu hören) und einen Verkaufserlös um 10 Mio. Euro erwarten. Eventuell könnte es auch zu einem Übernahmeangebot für Mount10 insgesamt kommen. Aber Vorsicht: Die Aktie ist sehr Markt eng, deshalb kann hier nur streng limitiert geordert werden.

      PS. Mount wird nicht zu 1,5 über den Tisch gehen. Zumind. die Großaktiionäre verk. nicht zu diesem Kurs.
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 21:54:15
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo markusJ,

      danke für deine Mühe, hier mal etwas zum Thema zu posten.
      Grosse Hiobs sind das nicht, in den schwierigen Zeiten- werden Merger einfacher. Oder einfach stille Investitionen als Einstieg.
      Aber: meine These ist folgende.
      Eine gesundende und innovative Firma, die auf absehbare Zeit - Geld verdient, ein Alleinstellungsmerkmal in Europa hat und dazu eine Hiback.Hibars Lösung für Backup/Restore Datensicherung im TerraByte Sektor etc.pp., mit einer qualifizierten Hamburger Mannschaft - wird sich nicht in den demütigenden Zustand einer Übernahme begeben.
      Das Management hätte dann, eine Niederlage fürs Leben und in diesem Alter, so hoffe ich, haben die Mounties das Kämpfen und die Ziele nicht aufgegeben, zu behalten.

      Meine Anteile werden für mich- nicht verkäuflich sein, ich wünsche mir, eine autarke Weiterführung des Businessmodels und stehe zum CEO und seinem Team.

      Daumen nach OBEN & viele Grüße ins Wochenende,
      ST

      P.S. Alle Dinge mit Maßen, das soll man tun und lassen...
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 19:38:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hi,
      habe heute zugekauft.;)

      milli
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 17:35:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      hallo
      habe meine bestände verkauft bei 0.76
      kurs muss erst mal boden finden .
      ich schätze so zwischen 0,4 und 0,5 .

      mfg
      re
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 17:52:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      also ich würde Mount 10 nicht mit der Kneifzange anfassen.

      Peter Sartorius prognostiziert noch für 2003 das Ende für Mount 10 und meistens hatte der das richtige Näschen
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 19:55:59
      Beitrag Nr. 108 ()
      Diesmal hat er sich verschnüffelt.
      Avatar
      schrieb am 26.05.03 11:44:52
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo @ all,

      nach unten ist :) :) :) MOUNT 10:) :) :)

      bei 0,55€ gut abgesichert, aber leider
      keine Käufer:cry:

      milli
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 17:39:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hi melde mich wieder.

      :) :) :) MOUNT 10:) :) :)

      sieht doch alles recht fein aus,
      aber immer noch zu wenig Umsatz.:rolleyes:

      milli
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 18:20:06
      Beitrag Nr. 111 ()
      Charttechnisch sieht`s ziemlich gut aus. Der Aufwärtstrend ist
      intakt. Wenn die Aktie so weiterläuft, werden die Umsätze sicher
      auch noch besser! ;)
      Avatar
      schrieb am 27.05.03 20:59:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich beobachte Mount schon seit 2 jahren immer wieder mal.
      Wollte bei 0,3x schon mal einsteigen hab es dann aber leider nicht gemacht:rolleyes:
      Werde mir die nächsten tage auch mal ein paar Stück zulegen sieht ganz gut aus um die 0,6 kann man nicht viel falsch machen !

      Gruss :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 17:47:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      Mount10 schliesst wichtige Sanierungsmassnahmen ab und reduziert Schulden um EUR 2.8 Millionen.

      Rotkreuz (Schweiz), 11. Juni 2003 - In Anschluss an die Generalversammlung der Gesellschaft im Mai 2003 hat ein Teil des Managements und des Verwaltungsrates der Gesellschaft sowie weitere strategische Investoren neue Aktien der Gesellschaft über EUR 1,5 Mio. gezeichnet. Ein Teil der Mittelzuflüsse wird im Juni 2003 für Zahlungen an die Gläubigerbanken der Gesellschaft verwendet, so dass per Ende Juni 2003 unbedingte Forderungsverzichte der Banken über EUR 2.1 Mio. zu Gunsten der Gesellschaft vereinnahmt werden können. Die Bankschulden der Gesellschaft reduzieren sich total um EUR 2.8 Mio..

      Die Gefahr einer Insolvenz der Gesellschaft konnte durch diese Massnahmen, einen weiteren positiven Geschäftsgang vorausgesetzt, abgewendet werden.


      Allein diese Pressemitteilung brachte in diversen Online Medien am heutigen Tage, 18 Publikationen.

      Hits pro Publikation:
      Aktien Research: [ 1 ]
      Comdirect: [ 2 ]
      Die Welt: [ 2 ]
      Finanzen.net: [ 2 ]
      Finanztreff.de: [ 1 ]
      Handelsblatt: [ 1 ]
      Investornet.de: [ 1 ]
      moneyspecial: [ 1 ]
      Stern Shortnews: [ 1 ]
      VWD: [ 1 ]
      WallstreetOnline: [ 3 ]
      Yahoo News: [ 2 ]


      Das Positive wird seinen Weg gehen und Mount10 hat eine grosse Zukunft.

      Mein steiler Daumen nach oben ;)
      ST
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 18:44:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      also nun hat es doch noch geklappt. mount10 hat den coup vollbracht. der aktionär (von dem ich allerdings nichts halte) hat ausnahmsweise mal ne meldung gebracht mit der ich einer meinung bin. sollte die entschuldung gelingen....aber lest selber
      11.06.2003
      Mount10 hochspekulativ
      Der Aktionär

      Nach Meinung der Wertpapierexperten von "Der Aktionär" ist die Aktie von Mount10 Holding AG (ISIN DE0006572217/ WKN 657221) ein hochspekulatives Investment.

      Anleger und Analysten hätten das Schweizer Unternehmen längst aufgegeben. Doch inzwischen scheine sich eine Wende abzuzeichnen. Die Rettung könnte ein teilweiser Forderungsverzicht der Gläubiger bringen. Das Management verhandele schon seit längerem um eine Lösung mit den Kredit gebenden Banken. Sollte es gelingen, einen Teil der Forderungen zu bezahlen, würden die Hauptgläubiger über 2 Mio. Euro Schulden erlassen. Die dafür erforderlichen Mittel sollten durch eine Kapitalerhöhung erbracht werden.

      Weitere Hoffnung verleihe das operative Geschäft der Tochtergesellschaft HICOMP, das sich gut entwickele.

      Gelinge die geplante Bilanzsanierung und entwickele sich das HICOMP-Geschäft weiterhin positiv, sei der Titel ein Vervielfachungskandidat. Ansonsten drohe dem Anleger der Totalverlust.

      Daher sehen die Wertpapierexperten von "Der Aktionär" die Mount10-Aktie als hochspekulatives Investment an.


      also ein vervielfachungskandidat! warten wirs ab. ich hab mal seit langem wieder ein echt positives gefühl.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 20:27:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      guten Abend
      habe Mount10 seit einigen MOnaten.
      Bei den weiteren Aussichten gebe ich keine her.
      sehe Kurse um die 2,0 Euro
      Das zittern ist vorbei.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 16:49:11
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nach dem Schuldenerlaß verdient Mount10 eine völlige Neubewertung und müßte schon jetzt bei mindestens 2€ notieren. Für 2004 dürfte ein Kursziel von 5€ (das auch Adrian Knapp im Interview nicht dementiert hat) nicht unrealistisch sein.

      Der heutige Rückgang auf Kurse unter 0,90€ ist eine ideale Gelegenheit für Nachzügler, die ich heute zum Einstieg genutzt habe.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 18:37:06
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hallo Kanzler

      Dann sage doch bitte mal Eichel bescheid das er den Kurs etwas treiben soll. Die Jungs treiben mit unseren Steuergelder doch sowieso was sie wollen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 18:45:43
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo MarkusJ

      Ich würde ja gern auf Hans bezüglich Steuersenkungen für die deutsche Wirtschaft einwirken, ;)
      aber ich befürchte, daß dies Mount10 als Schweizer Unternehmen nicht zugutekommen wird. Für die steigenden Kurse müssen wir Anleger also schon selbst sorgen. Aber da habe ich keine Sorge, denn die Maßnahmen aus #113 scheinen sich überhaupt noch nicht herumgesprochen zu haben. Sobald jedem klar wird, was das bedeutet, geht der Kurs schnell über 1€.

      Gruß und Schnäpschen obendrauf - vom Kanzler
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 21:17:48
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hallo
      ich habe mich auch zuerst gewundert das der Kurs heute
      runder ging.Ich glaube das ist auf den Artikel im Aktionär
      zurück zuführen.Darauf hin haben einige abverkauft.
      Doch wer sich mit Mount10 seit längerem beschäftigt hat
      die Kurse zum Kauf genutzt.
      Mit etwas Geduld sehen wir bald Kurse weit über 1 Euro:lick:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 21:38:14
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zwichenhinweis auf die heutigen Publikationen im Presswatch der B-OK.com Inc. HH.

      Hits pro Publikation:
      Aktien Check: [ 2 ]
      Aktienmarkt.net: [ 1 ]
      BLUeBULL: [ 2 ]
      boerse.de: [ 1 ]
      BoerseGo: [ 1 ]
      Brokerworld-Online: [ 1 ]
      Computer Reseller News: [ 1 ]
      Flife - Financial Life Magazine: [ 2 ]
      GSC Research: [ 1 ]
      itReseller: [ 1 ]
      n-tv: [ 2 ]
      Newsbyte.ch: [ 1 ]
      Online PC Zeitung: [ 1 ]
      speicherguide.de: [ 1 ]
      Stock World: [ 1 ]

      Was ich damit sagen möchte: die Mount10 Holding ist unter den Medien bekannter, als man glaubt. Ihre leise & ehrliche Kommunikation wird immer willkommener und das ist genau der BusinessCase und die solide Arbeit vom Management, das dem Neuen Markt- ehemals- fehlte.

      Bitte grämt Euch nicht, um ein paar Cents, das Papier ist zigfach unterbewertet und PB Asset Management(Zürich), hat auf Gutdünken eine richtige Meinung, m.E. gecovert.

      Schönen Abend und angenehme Sonnentage...wo auch immer.
      ST
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 21:54:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ich kann dem nicht ganz folgen. Wieso ist die Aktie zigfach unterbewertet? Mit 6,8 Mio Aktien liegt die Kapitalisierung bei ca 6 Mio Euro. Ist das billig für eine Firma mit 3 Mio Umsatz pro Quartal und Verlust? Und hohen Schulden, ca 6 Mio Euro langfristig. Jetzt gibts 1,5 Mio Euro Neueinlagen und Forderungsverzicht, das gilt aber eher für für die kurzfristigen Verbindlichkeiten (auch 5 Mio Euro laut Quartalsbericht Q1). Dann sind das 2.8 Mio weniger. Bleiben immer noch genug. Die 1.5 Mio braucht die Firma auch dringend für den laufenden Betrieb, ansonsten könnten sie wohl schon schliessen.
      Und was steht auf der Gegenseite für die 1.5 Mio? Wieviele Aktien haben die Zeichner bekommen? Was haben sie für eine Aktie bezahlt? Warum wird diese Zahl nicht veröffentlicht? Sie könnte wohl genau sagen, was den Hauptaktionären die Firma noch wert ist. Jedenfalls gibts jetzt mehr Aktien als 6,8 Mio (vielleicht 9 Mio).
      Zigfach unterbewertet ist die Aktie jedenfalls nicht - mit soviel Unsicherheit.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 22:17:55
      Beitrag Nr. 122 ()
      #121 doch:

      der Human Resources als Capital sind nicht in Zahlen ausgedrückt, was kostet ein Berg/Bunker in den Alpen, was kostest Entwicklungs know-how der Hicomp und was ist in 10 Jahren eine digitale Signatur und deren Sicherheit wert? Der IPO/ SPO Inititialpreis, dürfte dir ja sicherlich bekannt sein.

      Denk bitte nicht immer, wie ein billiger Buchhalter....*zwinker* aber ich verstehe, deine Argumente.

      schönen Abend und bleiben sie immer schön skeptisch.
      Grüße, ST
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 02:17:44
      Beitrag Nr. 123 ()
      hichurch,

      wie viele Aktien die Zeichner bekommen haben, steht auf der Homepage unter "director`s dealings":

      Adrian Knapp .......222.222 Aktien à 0,45€
      Markus Bernhard .111.111 Aktien à 0,45€
      Erik Wirz ..................220750 Aktien à 0,45€
      Werner S. Welti .....761.190 Aktien à 0,35€
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 09:49:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      hallo
      also erstmal müssten es jetzt so ca. 8 millionen aktien sein...warum der vorstand so billig an die neuen aktien kam, obwohl der kurs schon um einiges höher lag ist mir ein rätsel...aber was solls...als charttechniker halte ich mich eh an meine trendkanäle...obere grenze 0.95...untere und wahrscheinlicher test bei ca. 0.70 !

      grüsse rudi
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 11:47:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      sorry falsche rechnung....bei 1,5 mio kapitalzufluss zu ca. 0,50 euro wären das 3 mio aktien plus 6,8 mio alte macht ab jetzt ca 10 mio aktien.....oder z Zeit 9 mio kapitalisierung. denke mal, die hicomp ist damit gut bezahlt und der rest....?
      grüsse rudi
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 12:58:03
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo!
      Danke für die Infos bzgl. der Aktien. Bzgl. des Aktienpreises von ca 30-40c: ich nehme an dass der Vorstand die Aktien bereits März/April gezeichnet hat, damals war der Kurs entsprechend.
      @121: Der "Berg" wurde doch hälftig verkauft, oder? Gehört doch jetzt auch einer anderen Firma. Näheres war ja nicht zu erfahren.
      Bzgl Entwicklungskosten für Hicomp: Ich bin selbst aus der EDV-Branche und kenne mich ein wenig aus -> Hicomp hat zahlreiche Konkurrenten; ich kenne die Software zwar nicht durch "Gebrauch", denke aber, dass sie nicht so schlecht ist. Bei Software kommt es aber oft darauf gar nicht an (sonst hätte sich MS nicht gegen Apple durchgesetzt oder IBM Websphere gegen BEA). Da zählen Namen, Firma, Vertrieb etc. Mount 10 ist da eher ein kleines Licht, noch dazu mit der Unsicherheit bzgl. Firmenfortbestand.
      Das heisst nicht, dass ich Mount10 schlecht finde, schliesslich habe ich selbst noch Aktien (allerdings stark abgebaut). Die Aktie ist aber sicher nicht "zigfach" unterbewertet. Ich denke sogar, sie ist angemessen bewertet. Sollten die nächsten Quartale gut sein verdient die Aktie vielleicht eine höhere Bewertung, momentan allerdings sehe ich nicht mehr viel Spielraum. (was natürlich nicht heisst, dass sie nicht doch auf 1,5 geht...)
      P.S.: Sehr netter und guter Threat hier, findet man selten :-)
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 14:42:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      @ hichurch:
      vielen dank für die kritischen fragen, hätte ich selbst nicht besser formulieren können. sehr viele unklarheiten in diesem wert.
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 22:52:18
      Beitrag Nr. 128 ()
      Bei 11.111 Traffics hier, geb ich einen aus....*smile*

      intakter Daumen nach oben und herzliche Grüße an die NordLB.

      ST
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 14:06:24
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo Rudi und Tom

      Nächstes Jahr treffen wir uns zu dritt auf der GV . -->
      Nachdem Rudi und ich dort waren hat sich doch der Kurs mehr als verdoppelt und was gibt das erst wenn wir zu dritt auftauchen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 17:00:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo markusJ
      Ein kleiner Scherz am Rande, sei mir erlaubt, die 11.111 hat dieser Thread ja fast.

      Seit ich Mount10 / COPE kenne, hat sich der Kurs mehr als gezehntelt, und ich zweifle dennoch keinen Tag- das hier eine zeitgemäße Entwicklung stattfinden wird.
      Meine Unverkäuflichkeit steht nun seit über 1000 Tagen schon und wenn endlich eine PB Asset Studie einmal greift, bin ich am schmunzeln über deren Charakter.

      Vielleicht bitte, lies einmal mein #1 Einstieg- am Anfang- ich stehe dazu und meine es auch so.

      Herzliche Grüße,
      ST
      Avatar
      schrieb am 18.06.03 17:23:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      Bin so seit ca. 2 Jahre in Mount Inv. Irgendwo bei 4 Euro hatte ich die ersten gek. Die letzten am 20.03.03 zu 31 Cent.
      Habe einen guten Mischkurs bei ca. 1 und nachdem wir das Firmentief hinter uns haben denke ich mal wieder an die 4 bis nächstes Jahr.
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 11:09:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      Echt starker Handel heute Früh und die 1,30 haben wir auch gleich übersprungen.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 11:43:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      .......bis 1,60 stehen nur 20.000 stuecke im etr-ask.....
      also leute schlagt zu........
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 12:27:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      Mußte da einer die letzte Stunde verkaufen ?? Oder wird der Kurs extra gedrückt.

      Nach Gewinnrealisierung sieht es nicht so aus. Da hätte er mit etwas Geschick mehr rausholen können.
      Avatar
      schrieb am 24.06.03 11:29:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      worauf wird gewartet..........:-)
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 16:25:10
      Beitrag Nr. 136 ()
      .....wird immer noch gewartet?........
      Avatar
      schrieb am 26.06.03 20:43:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      Wenn man sich die Intraday-Charts der letzten Tage anschaut, fällt auf, daß es immer mal wieder scharfe - vermutlich durch zu eng gesetzte Stop-Loss-Limits ausgelöste - Kursrückgänge bis in den Bereich 1,02 / 1,05 € gibt. Danach steigt der Kurs immer sehr schnell wieder auf 1,20 € an.

      Merke: es lohnt sich also, mit Abstauberlimits bei 1,05 zu lauern.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 13:09:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      .......so jetzt heisst es wieder warten..............am montag gehts dann weiter.........
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 19:32:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      Presse

      Mount10 schliesst mit itelligence Outsourcing & Services GmbH weltweiten Softwarelizenz Vertrag ab
      Rotkreuz (Schweiz) / Bielefeld / Hamburg, 16. Juli 2003 – Mount10 hat mit itelligence Outsourcing & Services GmbH, einem Tochterunternehmen der itelligence AG, einen Softwarelizenz Vertrag über die Benutzung der Datensicherungsprodukte Hiback ixT und Hibars ixT der Firma HICOMP, einer 100%-igen Tochtergesellschaft der Mount10 Holding AG, abgeschlossen. Tests zeigten die herausragende Schnelligkeit sowohl für Backup- wie auch für die Restore-Lösung von Mount10. Die Skalierbarkeit und Flexibilität von Hiback ixT und Hibars ixT, ermöglichen es itelligence sich rasch den sich ändernden Marktgegebenheiten anzupassen. Durch den Einsatz von Hibars ixT als Prozesssteuerungssoftware wird sich die Effektivität der Datenverfügbarkeits- und Datensicher-
      heits-Prozesse von itelligence signifikant steigern. „Wir sind überzeugt, mit der Backup und Restore Lösung von Mount10, dem Auftrag unserer Kunden bestens nachzukommen und für wechselnde Anforderungen in der Zukunft gerüstet zu sein. Die Kooperation mit Mount10 war bisher hervorragend und wir sind auch überzeugt, dass dies in Zukunft so bleiben wird“, sagt Herr Oliver Schreiber, Leiter Outsourcing und Services itelligence AG.

      Die Business Unit Outsourcing & Services der itelligence AG hat das Ziel, ausschliesslich die Software Produkte Hiback ixT und Hibars ixT im Bereich Backup und Restore zum Einsatz zu bringen.

      Der Vertrag wurde über 3 Jahre geschlossen. Über das Vertragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

      Über itelligence:
      Die itelligence AG ist als international führender SAP-Komplettdienstleister mit rund 1.380 hochqualifizierten Mitarbeitern in 19 Ländern mit 44 Niederlassungen vertreten. Als mySAP.com Channel-, Service- und Support-Alliance- sowie Hosting Partner und Global Services Partner realisiert itelligence für über 1.200 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum – von SAP-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über Outsourcing & Services bis hin zu selbstentwickelten SAP Branchenlösungen und Individualsoftwarelösungen – erzielte das Unternehmen in 2002 einen Gesamtumsatz von 168,5 Mio Euro (ISIN DE 000 730 040 2).

      Über Mount10:
      Mount10 ist der Spezialist für Data Continuity Lösungen. Hauptsächlich datenintensive und -sensitive Unternehmen sowie Rechenzentrumsbetreiber profitieren von unserer Erfahrung. Die Lösungen umfassen: Business-Productivity & -Continuity Planning, Business Protection & Recovery Solutions, Value Added System Integration und Backup & Restore Software. Die Services umfassen die Bewertung, Abgleichung, Planung, Zertifizierung, Implementierung, Automatisierung und die konstante Verbesserung der gesamten Data Continuity Infrastruktur. Unter Sicherstellung der Geschäftsbedürfnisse erzielt der Kunde mit Mount10 einen optimalen Return on Investment (ROI). Neben dem Hauptsitz in der Schweiz (Rotkreuz) ist Mount10 mit folgenden Niederlassungen vertreten: Schweiz (Rotkreuz), Deutschland (Dresden und Hamburg), Österreich (Wien), Finnland (Helsinki, Lappeenranta) und USA (Houston). Die Aktien von Mount10 werden am Prime Standard, Frankfurter Börse (WKN 657221) gehandelt.

      Über HICOMP:
      HICOMP ist ein europäisches Softwareunternehmen, das sich auf Backup- und Restore-Lösungen spezialisiert hat. Die HICOMP ist eine hundertprozentige Tochter der Mount10 Holding AG. HICOMP liefert Softwarelösungen für Unternehmen mit höchsten Anforderungen an die Datenverfügbarkeit und Datensicherheit. Die grösste mit HICOMP-Produkten betriebene Datenverfügbarkeitsinfrastruktur umfasst mehr als 3.000 Server und sichert monatlich über 200.000 Transaktionen mit einem Datenvolumen von rund 1,5 PBytes (1500 TByte). HICOMP ist mit Niederlassungen und Partnern in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Finnland, Bulgarien und USA vertreten.

      Für weitere Informationen und Bildunterlagen wenden Sie sich bitte an:

      lorena.caccese@mount10.com
      claudia.schumacher@mount10.com

      Mount10 Holding AG, Grundstraße 12, CH-6343 Rotkreuz
      Tel.: +41 41 798 33 44, Fax: +41 41 798 33 93
      www.mount10.com
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 02:47:49
      Beitrag Nr. 140 ()
      Die Kooperation mit einem SAP-Komplettdienstleister hätte eigentlich für einen ordentlichen Kurssprung gut sein müssen.
      Stattdessen fällt Mount10 von 1,09 auf 1,04 :confused:

      Wahrscheinlich hat`s bisher noch keiner mitbekommen, und die Kursrallye startet erst morgen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 09:40:33
      Beitrag Nr. 141 ()
      Natürlich kann die Aktie steigen, aber auch fallen. Der Vertrag hat jedenfalls keine besondere Bedeutung. Es steht ja auch nichts drin:

      - "über das Vertragsvolumen wird Stillschweigen vereinbart"
      warum wohl?

      - "Die Kooperation mit Mount10 war bisher hervorragend und wir sind auch überzeugt, dass dies in Zukunft so bleiben wird"
      Es gab also auch schon vorher Geschäftsbeziehungen. Was ist neu?

      - Der Vertrag wurde mit "Outsourcing und Services" geschlossen, d.h. die Software wird in dieser Abteilung bei Itelligence zum Einsatz kommen. Itelligence suchte eine Backup-Lösung für ihre Rechenzentren. Sicher hatten sie bisher schon Backup-Lösungen, wahrscheinlich auch von Mount10 (da längere Geschäftsbeziehungen), aber auch von anderen Unternehmen. Wieviel Neuumsatz wird jetzt dadurch generiert werden können?

      Meiner Meinung nach ist das ein ganz normaler Geschäftsabschluss er eigentlich keiner AdHoc-Meldung wert sein dürfte. Das Mount10 solche AdHocs veröffentlich ist schon ein Warnsignal.
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 20:30:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hallo zusammen, weil heute so ein schöner Sonntag ist, schreibe ich mal eine kleine Geschichte hier hinein und hoffe, ich könnt ein wenig daraus schmunzeln und nicht immer nur Geld zählen...

      "Die Geschichte vom Sinn des Lebens"

      Ein Investmentbanker stand in einem kleine mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Thunfische geladen.

      Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prächtigen Fang und fragte, wie lange er dazu denn gebraucht hatte.

      Der Mexikaner antworte: "Ein paar Stunden nur. Nicht lange."

      Daraufhin fragte der Banker, warum er nicht länger auf See geblieben ist, um noch mehr zu fangen.

      Der Mexikaner sagte, die Fische, reichen ihm, um seine Familie die nächsten Tage zu versorgen.

      Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun sie denn mit dem Rest des Tages?"

      Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus, gehe ein bisschen fischen, spiele mit meinen Kindern, mache mit meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe im Dorf spazieren, trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden. Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben."

      Der Banker erklärte: "Ich bin ein Harvard-Absolvent und könnte ihnen ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen. Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten sie mehrere Boote kaufen, bis Sie eine ganz Flotte haben. Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, könnten Sie direkt an eine Fischfabrik verkaufen und schliesslich eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen. Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst kontrollieren. Sie könnten dann dieses kleien Fischerdorf verlassen und nach Mexiko City oder Los Angeles und vielleicht sogar New York City umziehen, von wo aus Sie dann ihr florierendes Unternehmen leiten."

      Der Mexikaner fragte: "Und wie lange wird dies alles dauern?"

      Der Banker antwortete: "So etwa 15 bis 20 Jahre."

      Der Mexikaner fragte: "Und was dann?"

      Der Banker lachte und sagte: "Dann kommt das Beste. Wenn die Zeit reif ist, könnten sie mit ihrem Unternehmen an die Börse gehen; ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie könnten Millionen verdienen."

      Der Mexikaner sagte: "Millionen. Und dann?"

      Der Banker sagte: "Dann könnten Sie aufhören zu arbeiten. Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen, morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit ihren Kindern spielen, eine Siesta mit ihrer Frau machen, in das Dorf spazieren, am Abend ein Gläschen Wein geniessen und mit ihren Freunden Gitarre spielen."

      Ende der Geschichte ;)....und einen schönen Wochenstart an Euch alle.
      ST
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 17:13:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hallo Tom

      Da kann man ganz schön ins grübeln kommen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 22:57:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo Markus, schön von Dir zu lesen. Danke.

      Nicht ins Grübeln kommen, sondern: mehr und mehr, positiv denken. Es lohnt sich und wir lernen immer, fürs Leben.
      Ein gutes Buch tut manchmal mehr wirken, als Stockwatching only. Wie sagt man: Geduld! Keine Windmühle läuft dem Wind nach.

      Beste Grüße, und schöne Motorradtouren für die Sommertage.

      MfG
      ST
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 09:43:50
      Beitrag Nr. 145 ()
      Tja Tom rechte haste. Positiv denke ich meistens schon. Ich wäre auch sonst nicht mehr an der Börse / Aktien tätig.
      Beim Motorrad verbinde ich das schöne mit dem nützlichen. Werde Morgen Früh zur HV von BKN fahren.
      Wie denkst du über die letzte Mount - Meldung --> habe meine Probleme die Meldung zu gewichten. Es spricht auf jeden Fall für das Produkt und könnte für weiteren Schub sorgen.
      Gruß aus Hessen


      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:07:44
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo
      da scheint irgend etwas im Busche zu sein. Auf alle Fälle scheint da jemand ziemlich gierig zu sein.
      ZU #141 hichurch
      Das war keine ADHOC sondern eine Pressemitteilung. Zu goldenen Neuer Markt Zeiten hat so manche Firma eine Pressemitteulung rausgegeben nur um mitzuteilen das ein neuer Kaffeeautomat aufgestellt wurde. Ich meine das die Kooperation schon eine Pressemitteilung wert war, allein um der Informationspflicht gegenüber den Aktionären nachzukommen.
      Zu Sir Tom
      die Story mit dem Fischer ist echt super, habe wirklich geschmunzelt.

      Markus
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 21:49:02
      Beitrag Nr. 147 ()
      Nun scheinen wir erst einmal die 1,5 anzusteuern---> war ja einmal als Übernahmeangebot im Gespräch.Auf jeden Fall war heute ein guter Umsatztag;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 23:04:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Sir Tom

      SCHÖÖÖNE Geschichte, heute erst gelesen -> das hilft auch manchmal weiter, die WIRKLICH wichtigen Dinge im Leben nicht aus den Augen zu verlieren.

      FAZIT: zurücklehnen & genießen, Mount10 wird´s schon richten :D

      "Man muss auch mal NUR ZUSEHEN können"
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:07:09
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo Freunde
      was ist denn da schon seit 2 Tagen mit unseren Mounties los?
      Und ganz ohne Push, kann das wegen der Terrorwarnung aus USA sein?
      :laugh: :laugh: :laugh:
      mir kann es recht sein.
      So bin ich wenigstens mit einer Aktie im PLUS:laugh:
      ich lach mich schlapp wir werden reich.

      Grüße von Eurofant,
      der im Sand ´nen Euro fand.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 23:38:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      Wieder nüchtern- Eurofant? *grübel & smile*

      Reich sind jene, die mehr als das Geld hier zählen, vgl. bitte die Zahlen- daß seit 12 Monaten, die Aktienbesitzer in der BRD rückläufig sind. Eichel Quo Vadis?
      Die Dürre ist noch lange nicht vorbei.....denk an den Satz der Bankiers..." schlimmer geht immer"...

      Daumen senkrecht für Mt.10 und schöne Sommertage.
      ST
      Avatar
      schrieb am 07.08.03 17:07:16
      Beitrag Nr. 151 ()
      45 Hits in 3 Tagen, die Medien lesen und schreiben also mit. Der Traffic und Content ist sehr gut- freu mich sehr darüber. Man ist in Fachkreisen bekannt.

      Ein Beispiel:
      http://www.itreseller.ch/default.html?/pages/main_creator.la…

      6. August 2003 (Online-Redaktion)

      CHANNEL- IT Reseller

      Mount10 in den schwarzen Zahlen

      Nach vielen Wirren und Negativmeldungen in den letzten Monaten und Jahren scheint es der Mount10-Holding gelungen zu sein, das Steuer entscheidend herumzureissen. Nachdem vor rund zwei Monaten durch eine Bilanzsanierung der Konkurs abgewendet werden konnte, kann das neuorientierte Unternehmen nun für das erste Halbjahr 2003 einen Gewinn vermelden.

      Durch die Fokussierung auf das Software- und Servicegeschäft sank zwar der Umsatz verglichen mit dem gleichen Zeitraum im Vorjahr drastisch, von 12,7 Mio. Euro auf 7,1 Mio. Euro. Daraus resultierte ein Gewinn nach IFRS (International Financial Reporting Standards) von 0,89 Mio. Euro. Die Bruttomarge verbesserte sich von 45% auf 56%.

      Gerade im strategisch wichtigen Softwaregeschäft habe man auch Neukunden gewinnen können, so Mount10, und rechnet für das restliche Jahr mit einem weiterhin positiven Geschäftsgang. (hjm)

      ST
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 22:17:39
      Beitrag Nr. 152 ()
      Habe heute mal ein paar zu 1,75 vk. Auch an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 07:19:37
      Beitrag Nr. 153 ()
      Guten Morgen MarkusJ, da gab es aber noch höhere Umsätze des Tages, um mehr Gewinn zu machen, 1,80 EUR waren dir wohl zu hoch als VK Taxe?

      Ich gebe kein Stück aus den Händen, aber wir sind ja alle über 18 und handeln auf eigene Rechnung. Für mich ist ein Verkauf kein Thema- nicht eine Sekunde.

      Freu mich, wenn es dir gut geht. Das Wetter ist auch sehr ansprechend für Mitte August.

      Daumen nach oben!
      ST
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 14:19:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      Heute noch die zwei?
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 14:22:48
      Beitrag Nr. 155 ()
      Mount10 wird vom Aktionär ins Trading Musterdepot aufgenommen
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 14:25:42
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ich denke erst am Montag, es kommt das Wochenende, die Leute haben mehr zeit zum recherchieren. Die Herausgeber der Börsenbriefe holen sich hier dann auch ein/zwei Tips UND DANN kommen die Empfehlungen ;)

      JETZT wo es mit Mount10 NACHHALTIG aufwärts geht (nicht als Zock - sondern als "Stehaufmännchen" sollte man vor 3,x kein Stück weggeben UND ob man dann bei 3,x sich von mount10 überhaupt noch trennen möchte wage ich zu bezweifeln.

      Eine Meldung, das Microsoft einsteigt oder übernimmt und es geht ab (das ist aktuell eine Möglichkeit, MS sammelt z.Zt. günstig bewertete Spezialisten ein) :D

      "Man muss auch mal etwas länger ABWARTEN können"
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 15:35:45
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo BTresearch,

      ich möchte mal kurz auf deine Gedanken eingehen weil ich deine Postings- in letzter Zeit- oft lese und gern darüber schmunzele. Sie gefallen mir gut.

      Ich denke aber anders in dem Punkt, das die Börsenbriefe sich Tipps (ein)holen, weil- wenn sie Tipps nötig haben, und keine Fundamentalanalyse machen, keine PeerGroup vergleichen, und nur von ihrem Schmierpapier leben sollten- dann glaube ich; sollten sie aufgeben.
      Was diese Gilde in den letzten 3 Jahren für einen Schaden angerichtet hat- schreit bis zum Himmel.
      Die Staatsanwälte haben Aktenberge und werden es tlw. nie aufklären.

      Ich gehe davon aus, daß auch viele viele Menschen in den Ruin getrieben wurden durch diese Blender und die eigene Gier. Die Sorgfaltspflicht haben gewisse Journalisten, nie recht ernst genommen.

      Zum Punkt MS:
      Ich sehe keine Veranlassung, das eine qualitativ bessere Mount10 Gruppe, sich von MS einverspeisen läßt. Die Hamburger Hicomp ist unschlagbar im Performence Vergleich der Branche. Die Backup-Restore Zeiten, die Skalierbarkeit und das Know-How sind europaweit unschlagbar.
      Die Hicomp ist die Perle der M10 AG.

      Eine gesundende und solide Storie - wie sie hier zu finden ist- wird sich nicht kaufen lassen. Jedenfalls nicht zu diesem Kurs. Das Manangement zeigt Entschlossenheit, die Ehrlichkeit die ich als Investor verlange und das Team macht seine Arbeit mit bravour.

      Wenn man sich weit aus dem Fenster lehnen will, dann kann man die pbasset.ch Analyse einmal lesen. Das Kursziel ist utopisch fern....glaubt man.

      Die krasse Vernachlässigung, dieses Qualtitätswertes- Made in Swiss - mit durchaus viel höheren Bewertungsansätzen, wird sich korrelieren müssen. Ich schrieb ziemlich am Anfang dieses Threads meine Gedanken zu Kursen die der Markt eines Tages, wieder bereit ist zu zahlen.

      Grüße in das Wochenende und schöne Augusttage.
      ST
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 22:33:44
      Beitrag Nr. 158 ()
      Hallo Tom

      Eigentlich wollte ich auch nur ein Abstauberlimit reinlegen über meine Urlaubszeit. Die 2000 Stücke hatte ich aber zusätzlich am 16.07 gek. zu 1,14 nach der ad hoc.
      Nun kann ich mit den paar hund. Euros meine Urlaubsabende hier in Tirol etwas besser genießen.
      Tja und heute wären es 400 mehr gewesen.
      :cry:
      Habe aber noch meinen Stamm und denke auch an Kurse weit höher;)

      Gruß Markus der Sonntag wieder Zuhause ist
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 15:08:01
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hallo markusJ,

      alles kein Problem- die Erde dreht sich weiter. Wenn dein Urlaub schön gewesen ist, hat es doch einen Wert für dich und das ist es; was dir keiner nehmen kann.

      Ich sehe die Entwicklung der Kurse auch uund bilde mir mein Urteil. Dabei habe ich noch nicht einmal Herzklopfen, weil diese Kurse zu hoch ansteigen. Hier ist eine Aktie/ ein Unternehmen mit ehrlichen Menschen und dem Human Capital der Zukunft/ welche sträflich vernachlässigt wurden von der Finance Community und viel mehr kann und zeigen wird als der Kurs heute zeigt.

      Mein steiler Daumen nach oben steht und herzliche Grüße,
      ST
      Avatar
      schrieb am 25.08.03 17:14:01
      Beitrag Nr. 160 ()
      2,10 Geld--> Echt verlockend, nach dem starken Anstieg mal zu geben und zu 1,8 wieder einzusammeln. Wenn man die 1,8 mal wieder sieht ????
      Irgendwie hat man das Gefühl es kommt demnächst ne schöne Meldung ??

      Ja Tom der Urlaub war schön , genau genommen hat er sich von alleine finanziert wenn man den Mount Anstieg rechnet.
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 11:57:17
      Beitrag Nr. 161 ()
      Man könnte meinen es kauft sich jemand ein:look:
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 13:59:37
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo markusJ,

      wenn ich könnte- hab Rest-Lombardschulden- würde ich es auch tun und mein Vertrauen weiter zu Ausdruck bringen. Was zählt schon ein Jahr, die Mount10 ist erst am Anfang ihrer Erfolgsgeschichte.

      Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

      Grüße,
      ST
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 14:04:53
      Beitrag Nr. 163 ()
      am Rande bemerkt:

      http://www.faz.net/s/Rub2C201996BBF04B578F9FC8A9EFCCE747/Doc…

      (Ein Autor in der F.A.Z.)


      Grüße und schöne Sommertage.
      ST
      Avatar
      schrieb am 26.08.03 19:06:11
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ Sir Tom;) ;) ;)

      milli
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 12:52:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      MOUNT10 HOLDING AG (XETRA) - Fünftageschart



      Ausgehend vom Top bei 2,78 € bis zum heutigen Tief hat Mount10 über 30% abgegeben. Ich gehe davon aus, daß wir den Boden gesehen haben und bin heute wieder eingestiegen.

      Glückwunsch an alle (Sir Tom u.a.), die der Aktie seit Kursen unter 1 € die Treue gehalten haben. :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 15:29:27
      Beitrag Nr. 166 ()
      .........eine sehr gesunde konsolidierung.......eigentlich das gleiche spielchen wie vor ein paar wochen, als mount von 1,3 auf 80 cents gerutscht ist............danach kam der anstieg auf 1,60...........:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 17:55:13
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo meckiesmesser,

      technisch gesehen- stimme ich dir zu. Solch lange Weisse Kerzen sind nicht unendlich, jeden Tag auf´s Neue.

      Aber: die Richtung stimmt, das Geschäftsmodell funktioniert, die Ruhe und Gelassenheit des Management´s und der bravorösen MA sind beruhigend und ehrlich.

      Die massiven Umsätze, sind von diversen Publikationen her rührend und glätten sich, wie zu erwarten ist.

      Trotz allem ist die Erfolgsgeschichte der Mount10 Holding noch lange nicht zeitgemäß bewertet und getaxt, wo sie eigentlich stehen müsste.

      In diesem Sinne, mein steiler Daumen nach oben und viele Grüße,
      ST
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 19:45:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      Also,
      ich weiss ja auch nicht, aber ich habe schon das Gefühl, man sollte hier kaufen und dann halt mal eine Weile abwarten.
      Da geht bestimmt noch mehr. Es macht doch bei all diesen Werten, die wahrscheinlich sich vervielfachen werden, keinen Sinn, +-10% zu traden.
      Lieber +300% mitnehmen :-))

      Wünsche weiterhin viel Spaß mit Mount10!

      Regards
      NM
      Avatar
      schrieb am 28.08.03 20:00:30
      Beitrag Nr. 169 ()
      War ein klassischer rebound heute, der für die nächsten Tage hoffen läßt!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 09:37:06
      Beitrag Nr. 170 ()
      Guten Morgen,

      hier einmal eine kleine Übersicht, welche Medien zu
      der Mount10 und den Aktivitäten berichten. Es sind viele Augen auf den Schweizer Spezialisten gerichtet. Man glaubt es kaum.

      Hits pro Publikation:

      Aktien Check: [ 1 ]
      Aktien Research: [ 1 ]
      Aktienmarkt.net: [ 1 ]
      BLUeBULL: [ 1 ]
      BoerseGo: [ 1 ]
      Comdirect: [ 1 ]
      Der Bund: [ 1 ]
      Finanzen.net: [ 4 ]
      Finanztreff.de: [ 2 ]
      Flife - Financial Life Magazine: [ 2 ]
      GSC Research: [ 1 ]
      Handelsblatt: [ 1 ]
      internetaktien.de: [ 1 ]
      Investornet.de: [ 1 ]
      itReseller: [ 1 ]
      moneyspecial: [ 1 ]
      n-tv: [ 2 ]
      Newsbyte.ch: [ 1 ]
      Online PC Zeitung: [ 1 ]
      Persönlich: [ 1 ]
      Pressetext.ch: [ 1 ]
      Pressetext.de: [ 1 ]
      Quoteline-ch: [ 1 ]
      Stern Shortnews: [ 1 ]
      VWD: [ 2 ]
      Wallstreet:Online: [ 4 ]
      Yahoo News: [ 3 ]


      Grüße zum Sonntagmorgen.
      ST
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 02:25:44
      Beitrag Nr. 171 ()
      :lick: Na, das ist doch was!!!!
      WKN
      657221
      Name
      MOUNT10 HLDG DTZ
      BID
      2.40 EUR:kiss:
      ASK
      2.55 EUR:kiss:
      Zeit
      2003-09-15 02:22:15 Uhr

      :) error6
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 11:43:14
      Beitrag Nr. 172 ()
      Mount wurde von Euro am Sonntag auf kaufen eingestuft.
      Ausgliederung wird positiv beurteilt.
      Man rechnet mit 20 Cent Gewinn in 2003 und mit dem doppelten 2004
      Wäre ja ein KGV von 6:D
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 18:55:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo markusJ,

      du meinst sicher diesen Artikel den ich mal hier verlinke.

      http://boerse.welt.de/news/news_detail.asp?NewsNr=136112

      Grüße.
      ST
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 00:19:09
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ja Tom

      Und nun lassen wir unsere Firma mal diese Woche über die 3 Euro gehen.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 17:38:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      ;)
      die großen Verkäufer scheinen fertig zu haben
      chartt. jetzt genau am Aufwärtstrend
      es darf wieder eingestiegen werden
      :) bnh
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 18:04:06
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ein kleines Hallo, zum späten Nachmittag.

      Ich denke, die Kursberuhigung ist normal- die Gewinnmitnahmen sind legitim und wer den Chart liest, kann es verstehen. Die Mechanismen der Trader und des Gesamtmarktes sind nachvollziehbar. Die Baisse ist noch nicht ausgestanden.

      Aber: Es ändert sich nichts, am Workflow der Mount10 Mitarbeiter, der Umsetzung von Geschäftszielen und auch am sehr lobenswerten, leisen- ehrlichen Auftreten des Managements nach Aussen hin.

      Die momentane Schlüsselposition wird der OEM Markt in Übersee werden, hier sehe ich hervorragede Chancen einen Namen zu machen und Geld zu verdienen.

      Grüße in die Leserunde und angenehme Herbsttage wünscht,
      ST
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 11:33:10
      Beitrag Nr. 177 ()
      :)
      uff gleich heut morgen ausgestoppt
      das wars erstmal
      :) bnh
      Avatar
      schrieb am 25.09.03 16:32:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      Bis wohin seht ihr hier das Rückschlagpotential?
      Verkaufsdruck ist ja eigentlich nicht vorhanden, bis auf den bösen Verkäufer, der urplötzlich 10k-Pakete schmeisst - verstehe wer will. ( Stopp-Loss Fishing!? )

      Die Aussichten sind ja eigentlich hervorragend, nur fürchte ich wenn die 2EUR-Marke nicht wieder nachhaltig überschritten wird, und der Verkäufer wieder loslegt, wird der `dünne Boden` um die 1.9 nicht mehr halten, oder :confused:

      Gruss
      Rolfi
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 19:53:11
      Beitrag Nr. 179 ()
      hallo,
      ich denke das rückschlagpotenzial ist begrenzt. die kurzfristigen zocker sind langsam wieder raus, käufer mehren sich. also was wollen wir mehr.
      an Sir Tom: was meinst du wird sich irgendwann die norddeutsche langschläfer bank noch mal zu mount 10 äußern (oder bleibt es bei dem motto wenn wir kein recht haben möchten wir uns auch nicht mehr äußern) ;)
      markus
      Avatar
      schrieb am 26.09.03 20:52:20
      Beitrag Nr. 180 ()
      Jetzt möchte ich aber schon mal fragen, wer mir heute morgen 9.00 in Frankfurt 10.000 Stück zu 1.80 gegeben hat! Mann, wer tut sowas? Ich hatte ein "Abstauberlimit" gesetzt und quasi an einem schwachen Börsentag +10% gemacht. MANN! VERKAUFT DOCH NICHT AUF DIESEM NIVEAU! Die Zeiten sind hart und volatil, aber da gibt man doch nicht sofort auf.
      Jedenfalls danke für die günstigen Aktien, werde sie in Ehren halten :-))

      Regards
      NM
      Avatar
      schrieb am 29.09.03 18:14:59
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo Markus37,

      zu deiner Frage über die NordLB kann ich dir aus verläßlicher Quelle sagen, es gibt keine Coverage mehr und die Norddeutschen sind raus. D.h. es wird keine Ratings mehr zur Mount10 geben und die "Schreibtischtäter/Innen" haben sicher andere Aufgaben im Visir. Mir ist das nicht unangenehm- wenn Analysten sich zurückziehen und andere Mandate bereuten, über die sie ihre Lanze brechen....

      Viele Grüße und (m)ein steiler Daumen nach oben.
      ST
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 18:11:47
      Beitrag Nr. 182 ()
      Sieht im Moment aber sehr bedrohlich aus.:eek:

      Schade, Schade ...
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.09.03 20:09:09
      Beitrag Nr. 183 ()
      Na wirklich Klasse!:(

      Und Morgen bei 1,4:confused: :cry:
      .
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 07:15:29
      Beitrag Nr. 184 ()
      Hallo PLSQL,

      die Trendumkehr geht genau so rasant nach unten, wie sie auch nach oben ging. Gleitende Durchschnitte sind keine Haltepunkte in diesen kleinen (immer noch hoch volatilen) Werten.
      Mount10 ist ein Investment, für langfristige Horizonte.

      Herbstliche Grüße,
      ST
      Avatar
      schrieb am 01.10.03 19:28:53
      Beitrag Nr. 185 ()
      nachdem die jünger vom aktionär und förtsch´s bande vermutlich ebenfalls nen stoppkurs bei 1,80 gesetzt haben ist der grund für den rasanten verfall wohl eindeutig zu erklären.
      fundamental hat sich nichts geändert, deshalb sehe ich mount10 weiter optimistisch.
      hat sie maydorn eigentlich noch auf seíner rechnung oder ist er auch schon ausgestoppt worden? weiß das zufällig jemand?
      mb
      Avatar
      schrieb am 03.10.03 09:27:10
      Beitrag Nr. 186 ()
      kurs setzt erholung fort. schön!:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 18:14:34
      Beitrag Nr. 187 ()
      Und wieder geht der Gesamtmarkt stark nach oben - und M10 geht nicht mit...
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 07:17:48
      Beitrag Nr. 188 ()
      Diese Mitteilung zur T-Systems ist mehr als nur die Fortschreibung des Businessplan. Es zeigt in die Zukunft an, in welche die Telekom Tochter mit Mount10 gehen wird.
      Man legt sich fest und zeigt Geschäftsvertrauen in die absoulut erstklassige Lösung der Hiback Software.

      Man darf dem Mount10 Team gratulieren und weiss nun sichtlich, keine besseren Mitbewerber in Europa zu finden.

      Einnert man sich an die PM von der OEM Einbringung in Übersee und denkt einen Schritt weiter, dann läßt sich erahnen- was in dieser erstklassigen Software für Umsatzpotenial steckt. Die Umsatzziele werden, mit jedem Neukunden der sich hier entscheidet- ein multipler Faktor.

      Grüße in den Mittwochmorgen und mein steiler Daumen nach oben.
      ST
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 07:12:39
      Beitrag Nr. 189 ()
      Guten Morgen.
      ein kleiner Tipp:

      http://www.hicomp.de/index_dt.html

      News Center lesen....und eigene Gedanken bilden.

      Morgengrüße und netten Dienstag,
      ST
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 16:02:50
      Beitrag Nr. 190 ()
      guter Gedanke

      Die Zahlen werden erfreulich sein oder zumindest der weitere Ausblick.

      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 23.10.03 20:03:46
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ich habe mal dem MM die letzten zu 1,75 abgenommen.
      Wird Zeit mal ein bisschen Kurspflege zu betreiben.;)
      Avatar
      schrieb am 31.10.03 14:10:39
      Beitrag Nr. 192 ()
      :eek: NEWS :eek:

      Mount10 erzielt nach 9 Monaten im Geschäftsjahr 2003 einen Unternehmensgewinn von € 0.96 Mio., Eigenkapitalquote bei 43%

      Rotkreuz (Schweiz), 31. Oktober 2003 – Die strategische Veränderung mit entsprechenden operativen Erfolgen sowie Sondereffekte wirken sich weiter positiv auf die Bilanz und Erfolgsrechnung der Mount10 Holding AG zum Ende des 3. Quartals 2003 aus.

      Der Umsatz reduzierte sich im Rahmen der strategischen Fokussierung auf das Software- und Servicegeschäft, sowie der Aufgabe des margenschwachen Geschäftes auf € 10.5 Mio. (Vorjahr € 17.8 Mio.).

      Im strategisch wichtigen Geschäft mit der eigenen Backup Technologie erhöhten sich die Umsätze weiter und es konnten bedeutende Neukunden gewonnen werden. Mit einem langjährigen Kunden konnte zudem anfangs Oktober 2003 ein mehrjähriger Vertrag mit einem Volumen über mehrere Millionen Euro unterzeichnet werden.

      Die Bruttomarge beträgt für die ersten neun Monate 56% (2002: 45%; 2001: 31%); die Verbesserung ist eine Folge der konsequenten Ausrichtung der Geschäftstätigkeit auf das Software- und Servicegeschäft.

      Der Unternehmensgewinn vor Firmenwertabschreibungen beträgt in den ersten drei Quartalen des Jahres 2003 € 1.3 Mio. oder € 0.16 pro GDR. Der Unternehmensgewinn nach IFRS liegt bei € 0.96 Mio.. Das Eigenkapital der Gesellschaft beträgt per 30. September 2003 € 5.2 (€ 3.1 Mio. per 31. Dezember 2002). Die Eigenkapitalquote stieg von 20% (per 31.12.2002) auf 43%.

      Das zinstragende Fremdkapital reduzierte sich per 30. September 2003 stark auf € 1.6 Mio. und entspricht 31% der Eigenmittel. Dies entspricht einer absoluten Verbesserung in 2003 von € 2.3 Mio. (per 31. Dezember 2002: € 3.9 Mio.).

      Der Umsatz im 3. Quartal 2003 beträgt € 3.4 Mio., gegenüber € 3.7 Mio. im 2. Quartal 2003. Das EBITDA betrug € 0.04 Mio. gegenüber € 0.19 im 2. Quartal. Der Auftragsbestand per 30. September 2003 beträgt € 3.5 Mio..

      Die Geschäftsleitung rechnet für den Rest des Jahres mit einer weiterhin positiven Geschäftsentwicklung, so dass mit einem Umsatz von ca. € 14 Millionen für das Geschäftsjahr 2003 und einem Unternehmensgewinn vor Steuern (EBT) von ca. € 1 Mio. (2002 - € 4.1 Mio.) gerechnet wird.

      Der vollständige Finanzbericht für die ersten neun Monate 2003 ist unter www.mount10.com in der IR-Lounge unter Finanzberichterstattung veröffentlicht.

      "Man muss auch mal ABWARTEN können"
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 11:32:14
      Beitrag Nr. 193 ()
      @all
      wie sieht es denn jetzt mit der zukunft aus :confused:

      wenn ich mir den kurs so tagtäglich ansehe bekomme ich eine gänsehaut - aber nicht aus freude :cry:

      kann mir bitte ein wissender mal näherbringen warum der kurs abbröckelt nachdem die zahlen des unternehmens doch gute arbeit dokumentieren :rolleyes:

      dank - ulgo
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 11:50:39
      Beitrag Nr. 194 ()
      Ich kann ulgo nur zustimmen. Kursverfall ist basierend auf meinem momentanen Erkenntnisstand vollkommen uerklärlich und enttäuschend.
      Im Moment sind halt andere Werte "in", das wird sich auch wieder ändern, trotzdem ist dieser tägliche Verfall mur schwer zu ertragen.

      Siehe dazu auch folgendes:
      Die Gesellschaft ist mittlerweile wieder kerngesund! Das Management arbeitet hervorragend, die Geschäftspartner sind zahlreich und namhaft, das Produkt ist von ausgezeichneter Qualität, die Gesellschaft arbeitet profitabel und der Gewinn wird nächstes Jahr circa 0,40 Euro betragen!! Und das alles bei einem heutigen Kurs von 1,65 Euro.

      Es wird auch wieder andere Zeiten geben!!

      Gruß

      valuefinder
      Avatar
      schrieb am 11.11.03 11:52:26
      Beitrag Nr. 195 ()
      Die Stücke die ich über 2 gegeben habe sammele ich nun mal wieder langsam ein. Heute zu 1,6 angefangen.
      Ansonsten Mount ---> Langfristinvestment.


      Außerdem will ich ja auch im nächsten Jahr ein Grund haben mit dem Moped nach Rotkreuz fahren zu müßen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 20:22:06
      Beitrag Nr. 196 ()
      Mount10 wird wieder kommen (meiner Meinung nach).
      Ich kann valuefinder nur zustimmen, dass im Momment andere Werte interessanter sind.
      Der Wert wurde meiner Meinung nach vom "Aktionär" gepusht. Und das was jetzt abgeht ist völlig normal.
      Aber man sollte bei diesem Wert langfristig denken, da es kontinuierlich wächst und gute Zahlen schreibt.

      Also, warten und die kohle liegen lassen...:)
      Avatar
      schrieb am 13.11.03 22:41:24
      Beitrag Nr. 197 ()
      Muss es immer nur Value sein? Vergesst das Leben nicht...die Rotkreuzer sind erwachesen genug und machen ihren bravorösen Job.

      GuteNachtGrüße,
      ST
      Avatar
      schrieb am 30.11.03 17:18:45
      Beitrag Nr. 198 ()
      HIBACK ixT™ wurde erfolgreich für das "Oracle’s Backup Solution Program" getestet

      Hamburg /Deutschland, 25. November 2003. HICOMP Software Systems Backup und Restore Produkt HIBACK ixT™ wurde erfolgreich für das "Oracle Backup Solution Program" getestet.

      HICOMP`s Backup- und Restore-Software HIBACK ixT™ hat die Test Suite für den Oracle Recovery Manager erfolgreich durchlaufen. Damit ist HICOMP ab sofort Mitglied des Oracle Backup Solutions Program.
      http://otn.oracle.com/deploy/availability/htdocs/bsp.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener"> http://otn.oracle.com/deploy/availability/htdocs/bsp.htm

      Die Oracle Zertifizierung erfolgte als Bestandteil des Certification Program, das HICOMP zur Qualitätssicherung seiner Produkte initiiert hat.

      Im Rahmen des Certification Program hat HICOMP bereits eine Zertifizierung von SAP erhalten.

      Quelle:
      http://www.hicomp.com/other_dt/news_dt.html#

      Schönen 1. Advent und Grüße in die Runde....
      ST
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 22:43:14
      Beitrag Nr. 199 ()
      Für kühne(kühle?) Rechenakrobaten- zum Weihnachtsgeschenk oder bei Langeweile;)...

      Einstieg Unternehmensbewertung

      http://www.nexxt.org/seiten/unp/1113/

      Discounted Cash Flow Methode

      http://www.nexxt.org/seiten/unp/1113/2390

      Ertragswertmethode

      http://www.nexxt.org/seiten/unp/1113/2388

      Firmenwert oder Good Will

      http://www.nexxt.org/seiten/unp/1113/2786

      Mittelwertmethode

      http://www.nexxt.org/seiten/unp/1113/2392

      Copyright und Dankeschön der...


      MfG & Daumen nach oben
      ST
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 13:36:54
      Beitrag Nr. 200 ()
      will nicht jemand die 11k aus dem ask wegräumen dann ist der kurs bei 1,80:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 17:46:52
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo Sir Tom,
      also langeweile habe ich leider eher selten.
      aber falls du dich schon als "rechenakrobat" betätigt hast würde ich mich über posting oder eine mail freuen
      gruß
      markus
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 09:54:50
      Beitrag Nr. 202 ()
      Mount10 gehört mit Sicherheit die Zukunft, nur wann fängt die an ??
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 15:19:51
      Beitrag Nr. 203 ()
      hat gerade begonnen?!? + 20/25 Cents. Smile
      Mount ist in der Gewinnzone bei ansteigendem Geschäftsvolumen oder ist vielleicht noch ein Vertragsabschluss im Busch?
      Gruss housetrade
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 16:48:49
      Beitrag Nr. 204 ()
      Muß doch auch mal hier reinstellen.

      Friday, 12. December 2003 | 15:13 Uhr [Fenster schließen]

      Mount10 - Musterdepotaufnahme
      "Der Aktionär" kauft 10.000 Mount10 (WKN 657 221) zum Kurs von 1,50 Euro für das Trading-Musterdepot. Die Aktie hat bis in den Bereich der horizontalen Unterstützung bei 1,30 Euro korrigiert und steht nun kurz vor dem Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Sollte dieser gebrochen werden, sind schnell Kurse bis zwei Euro möglich. Der Stopp wird bei 1,28 Euro platziert.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:29:22
      Beitrag Nr. 205 ()
      scheisse, schon wieder die kulmbach mafia mit im boot.:(
      so kann das nix werden
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 22:15:19
      Beitrag Nr. 206 ()
      Erst bei ca € 2,5 wird für mich MOUNT10 interessant, vorher ist das nur etwas für Zocker, Pusher, Basher und Dergleichen.
      Ab € 2,5 und gut ausgebildetem Henkel müßte dann Mount 10 davonschießen. Bis dahin sind die Zittrigen und Pusherhände zum Großteil schon längst bei Ihrem nächsten Opfer.;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 10:53:09
      Beitrag Nr. 207 ()
      Förtsch hin Förtsch her, ich bin trotzdem mal wieder eingestiegen :D Mount10 hat mir schon mehrmals Glück gebracht und ich liebe solide Unternehmen, die nicht so viel Wind machen !!
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 11:06:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      Montag gibt`s Nachrichten !Schauen wir mal.
      Avatar
      schrieb am 13.12.03 11:29:15
      Beitrag Nr. 209 ()
      #6 von silesian 13.12.03 10:52:12 Beitrag Nr.: 11.591.567 11591567
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Nach den Terroranschlägen vom 11.September 2001 reagierte das Internet aufgrund seiner heterogenen Struktur zwar sensibel auf die Anschläge, im Großen und Ganzen jedoch blieb es stabil. Allerdings erwiesen sich die Folgen für mit dem Internet verbundene Systeme als gravierend. In New York beispielsweise konnten Ärzte in Krankenhäusern nicht mehr auf Patientendaten zugreifen. Denn die Krankenhäuser nutzten diese über eine Internetverbindung. Als diese versagte, blieben den Ärzten mit ihren Personal Digital Assistants (PDA) die internen Datenbanken verschlossen. Viel schlimmer sind die Auswirkungen, wenn die Datenbanken selber durch terroristische Angriffe zerstört werden. Der Datenbestand ist für viele Unternehmen die wichtigste strategische Basis zur Aufrechterhaltung und Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Der Verlust des Datenbestandes kann somit signifikante Auswirkungen auf den Fortbestand der Unternehmen haben. Dafür haben nicht zuletzt die Anschläge des 11. September das Bewusstsein deutlich geschärft. Die Mount10 Holding AG ist ein führender schweizerischer Anbieter von Speicher- und Hochverfügbarkeitslösungen und Lieferant für zentrale Fileserver- und Backup-Systeme zur Datenverfügbarkeit und Datensicherheit. Die Mount10 besitzt eine hochsichere und die modernste " globale Datenfestung" in Europa, die Mount10 in den Alpen im Rahmen eines Abkommens mit der Schweizer Armee betreibt. Die unterirdische Data Fortress® in den Schweizer Alpen (alp fortress - Alpenfestung - was a important German Codename of World War II) ist mittels Breitband-Technologie in das europäische Telekommunikations-Netzwerk eingebunden. Data Fortress ® ist der sicherste IT-Facility Standort Europas. Wenn immer mehr Unternehmen die Datensicherheit durch Outsourcing herstellen, kann Mount10 nur steigen.





      :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 09:41:39
      Beitrag Nr. 210 ()
      Sieht doch schon mal ganz gut aus .....

      Avatar
      schrieb am 16.12.03 12:50:08
      Beitrag Nr. 211 ()
      Die Ruhe vor dem Sturm. Bald gehts richtig nach oben!
      Avatar
      schrieb am 16.12.03 14:28:38
      Beitrag Nr. 212 ()
      Puh bin ich froh, bin Gott sei Dank gestern beim ersten Kurs von 1,85 raus (Plus 17 % hihi)

      Warum sollte es jetzt nochmal nach Norden gehen ?

      Aber unterhalb von 1,50 EUR ist sie für einen Einstieg durchaus wieder interesant.
      Bin aber nicht so optimistisch, das sie über 2 EUR klettern wird.
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 09:51:10
      Beitrag Nr. 213 ()
      Kurzes Gastspiel für mich diesmal und leider ohne Gewinn.....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 16:29:06
      Beitrag Nr. 214 ()
      War zu früh zum Ausstieg. Da geht noch einiges.
      Avatar
      schrieb am 18.12.03 16:27:39
      Beitrag Nr. 215 ()
      Kann schon sein, aber für mich sieht´s eher nach einer langweiligen Seitwärtsbewegung aus.
      Avatar
      schrieb am 21.12.03 11:31:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      Ahoi allerseits


      Zusammenfassung Ausgabe Nr. 51 vom 21.12.03

      Titelstory: Turnaround die heissesten Aktien fürs Comeback
      (u.a. auch Mount10)

      Musterdepot, Aktienempfehlungen usw.


      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…


      :)
      Avatar
      schrieb am 24.12.03 11:54:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hallo
      ich wünsche allen investierten (und natürlich auch den nichtinvestierten) fröhliche Weihnachten einen guten rutsch
      und viel erfolg, verbunden mit weiter steigenen kursen für 2004, natürlich insbesondere bei mount10.

      gruß Markus
      Avatar
      schrieb am 25.12.03 09:08:57
      Beitrag Nr. 218 ()
      Frohe Weihnachten wünsche ich Euch auch Allen, verbunden mit guten Ideen für 2004, der nötigen Portion Gesundheit und guten Entscheidungen für alles, was auch immer kommen mag.

      Der Schlüssel zu allem ist Geduld. Nicht durch Aufschlagen, sonder durch Ausbrüten wird aus einem Ei ein Küken.

      winterliche Grüße und Frohes Fest,
      ST
      Avatar
      schrieb am 26.01.04 18:42:32
      Beitrag Nr. 219 ()
      ;) Einen angenehmen Winterabend und Grüße in die Schweizer Berge ;)

      ....endlich einmal ein Montag, mit einem angenehmen Geschmack,....
      Grüße,
      ST
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 12:26:20
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ SirTom
      Deinem Spruch vom 25.12.03 ist nichts mehr hinzuzufügen!
      Wer warten kann, wird irgendwann belohnt.
      Ich glaube, wir sehen hier bis Mitte des Jahres locker eine Verdoppelung vom derzeitigen Neveau gesehen.
      Gruß Iffness
      Avatar
      schrieb am 27.01.04 12:27:50
      Beitrag Nr. 221 ()
      sorry, meinte natürlich "Niveau"
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 17:12:43
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hallo iffness, (und auch den anderen Lesern)

      dankeschön für die nette Einschätzung, meines Textes.

      Ich bemerke natürlich auch, wie sich die Kurse dem 52 Wochen High (für Trader und Schnellverdiener, ein Signal) nähern und sehe die Entwicklung des Geschehens mit an.
      Wenn ich aber meine Meinung noch vertiefen darf: selbst an Höchstständen der letzten 365 oder 730 Tage gemessen, ist diese Investition meinerseits, noch nicht dort angekommen- wo man sie bewerten müsste und auch zu schätzen wissen sollte. Eingangs schrieb ich hier im Thread (#1) von Kursen um die 7.20 EUR aus dem Bookbuilding vom Mai 2001.

      Eine Geschäftsidee entwickelt sich über Jahre hinweg und die Rotkreuzer sind einfach brillant in ihrer Arbeitsweise und Ruhe. Das gefällt mir sehr!

      Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

      Grüße zum Montagnachmittag,
      ST
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 18:10:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      danke für die blumen:kiss:

      sonnige (jetzt ises dunkel) grüsse aus der schweiz

      mr.perfect:D
      Avatar
      schrieb am 03.02.04 04:14:25
      Beitrag Nr. 224 ()
      @lle Alpinisten,

      der Chart sieht phantastisch aus und macht Lust auf mehr:







      Eröffnungskurs 2,10
      Tageshöchstkurs 2,36
      Tagesttiefstkurs 2,10
      52 Wochen Hoch 2,77
      52 Wochen Tief 0,27
      Letzter Schlußkurs 2,27

      Ab 2,77 wirds nett, da is dann weit und breit kein Halten mehr.

      DV:)
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 09:03:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 12:10:40
      Beitrag Nr. 226 ()
      Mount10 (WKN 657221) bricht nach der heutigen positiven Meldung soeben aus dem 10-Tageschart aus:
      [/b]
      :eek:


      Avatar
      schrieb am 13.02.04 15:26:42
      Beitrag Nr. 227 ()
      Mount10 stellt neue Software vor

      13. Februar 2004, 10:51

      Mit einer neuen Software schließt Mount10 die Lücke zwischen Archivierungs- und Datensicherungssystemen im Data Lifecycle Management. HiFreezer(TM) automatisiert Kernprozesse der langfristigen Einlagerung von Daten. Die Funktionalität des Produktes orientiert sich an der Regelung des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) zu Datenzugriff und Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (DGPdU) sowie am Sarbanes-Oxley Act (SOX), der ab Mitte 2004 für an US Börsen notierte Unternehmen verbindlich ist. HiFreezer(TM) ermöglicht innerhalb der gesetzlich oder unternehmensintern festgeschriebenen Aufbewahrungsfristen, Daten jederzeit abzurufen und lesbar zu machen. Neben der konstanten Datenverfügbarkeit bietet HiFreezer(TM) vor allem Revisionssicherheit, Mandantenfähigkeit und das für die Langzeitaufbewahrung kritische Management von Datenträgern und ihren Verfallszeiten.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 20:04:02
      Beitrag Nr. 228 ()
      Guten Abend,

      ich würde noch ergänzen:

      -Standards für Langzeitspeicherungen sind hier gesetzt

      -Dateneinlagerung auch über 10 Jahre hinweg möglich und von bester Qualität

      - But last- not least: HiFreezier(TM)kann sowohl als eigenständige Lösung als auch - besonders kosteneffizient - mit der Backup- und Restore-Software HiBack ixT(TM) und der Management-Software HiBars ixT(TM)eingesetzt werden.

      Grüße ins Valentinswochenende und (m)ein steiler Daumen für diese super Leistung.
      ST
      Avatar
      schrieb am 15.02.04 13:15:57
      Beitrag Nr. 229 ()
      Mount10

      WKN: 657221 ISIN: DE0006572217

      Intradaykursstand : +6,77% auf 2,07 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit August 2003.

      Kurzupdate: Der erste Ausbruch über den 1,8382er BUY Trigger wurde auskonsolidiert. Zum Ende der Woche ziehen die Notierungen auf dem Ausbruchslevel wieder an.

      Das kurz- bis mittelfristige charttechnische Kursziel für diese Aktie liegt unverändert bei 3,8 Euro.


      Avatar
      schrieb am 16.02.04 14:00:32
      Beitrag Nr. 230 ()
      Etwas enttäuschend heute, ich dachte mir es geht weiter Richtung Norden, was ist der Grund?
      Bin seit längerem in Mount10 investiert und von der Aktie überzeugt!

      Grapewine
      Avatar
      schrieb am 16.02.04 17:06:34
      Beitrag Nr. 231 ()
      Entspannen, zurücklehnen und SL bei 1,70 auf Schlusskursbasis setzen.
      Lasst den Aktien einfach mal ein bißchen Zeit.
      100% in 2 Wochen sind halt nunmal ausnahmen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 13:33:15
      Beitrag Nr. 232 ()
      IBM zertifiziert Software von Mount10

      20. Februar 2004, 07:05

      IBM hat die HIBACK(R) Classic und HIBACK ixT(R) Software der Mount10 Holding AG erfolgreich für die Sicherung von Informix Dynamic Server Version 9.x für HP/UX getestet. Dies ist das erste einer Reihe angestrebter Zertifikate für Informix Dynamic Server und DB2 UDB für Plattformen wie Sun Solaris und IBM- AIX. HIBACK(R) Classic und HIBACK ixT(R) nutzen die Informix ON-Bar Schnittstelle für Sicherungsanwendungen. Die neu erworbene Zertifizierung bietet Kunden die Gewähr der von Informix überprüften und bestätigten Backup- und Restore-Fähigkeit von HIBACK(R) Classic und HIBACK ixT(R) für Informix-Anwendungen. Die Zertifizierung ist Teil von Mount10s Qualitätssicherung und folgt auf Zertifikate von SAP und Oracle.
      Avatar
      schrieb am 23.02.04 13:36:03
      Beitrag Nr. 233 ()
      und nicht vergessen:

      Unternehmenskalender

      05. März 2004 Jahresbericht 2003

      30. April 2004 Quartalsbericht Q1 2004

      30. April 2004 Generalversammlung

      30. Juli 2004 Halbjahresbericht 2004

      29. Oktober 2004 Quartalsbericht Q3 2004
      Avatar
      schrieb am 24.02.04 17:04:18
      Beitrag Nr. 234 ()
      @DrTom2

      Danke für die Info.

      5ter März ist ja schon bald....

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 08:48:55
      Beitrag Nr. 235 ()
      Bitte,
      an so einem Tag im + zu schliessen, da kann man ja wohl auch nicht meckern.
      TecDax -2,5%, MONT +0,5%
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 12:36:43
      Beitrag Nr. 236 ()
      hallo leute,
      im Orderbuch sieht man die 0,002 ,besteht die gefahr auf einen Kursrutsch oder ist das normal???


      10 000 0,002
      2 000 1,81
      2 000 1,82
      850 1,83
      4 280 1,85
      880 1,94
      4 164 1,95
      1 410 2,01
      1 000 2,05
      400 2,06
      2,10 3 000
      2,15 1 000
      2,18 5 600
      2,19 2 500
      2,20 490
      2,21 7 898
      2,22 1 000
      2,27 1 000
      2,30 9 497
      2,33 300

      26 984 Ratio: 0,836 32 285
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:38:01
      Beitrag Nr. 237 ()
      Hallo wallstreet 0811

      kein grund zur panik, fehler im System oder scherzkeks am Werke.
      Lies dir lieber mal die pressemitteilung durch die gerade herausgekommen ist.
      nächste woche kommen die zahlen und mit einem positiven ausblick fürs folgende geschäftsjahr werden wir bald die ? euro sehen

      markus
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 14:47:50
      Beitrag Nr. 238 ()
      auf xetra wurden gleich 19.000 stk. weggekauft
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 16:02:46
      Beitrag Nr. 239 ()
      27.02. 14:53
      Mount10 schließt Vertriebskooperation
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



      Die Mount10 AG, ein Anbieter von Softwarelösungen für Datenverfügbarkeit und Datensicherheit, hat eine Partnerschaft für den Vertrieb von Datensicherungssoftware mit S&T, einem Marktführer für IT-Services in 20 zentral- und osteuropäischen Staaten, und mit PROXXiT, einem polnischer Systemintegrator mit Fokus auf Telekommunikation und Finanzindustrie, geschlossen.

      Das Backup- und Restore-System HiBack ixT(R) von Mount10 ermöglicht es Kunden von S&T und PROXXiT, ihre Daten hochverfügbar zu halten und bei etwaigen Verlusten schnell wieder herzustellen, hieß es. Datensicherungen und die Wiederherstellung im Desaster-Fall lassen sich so effizienter und sicherer gestalten.

      "Wir freuen uns, mit S&T einen führenden IT-Dienstleister als Partner für den Vertrieb unserer Produkte auf den Märkten Russlands, der GUS und des Baltikums gewonnen zu haben. Auch die Partnerschaft mit PROXXiT sehen wir als großen Erfolg, denn der Integrator bietet uns die optimale Platzierung bei polnischen Telekommunikations- und Finanzunternehmen", so Helmut Schiner, Vice President Channel der Mount10.
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 21:33:13
      Beitrag Nr. 240 ()
      oder vollständig ;)

      Mount10 gewinnt Partner in Zentral- und Osteuropa

      Corporate-News verarbeitet und übermittelt durch die DGAP
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Mount10 gewinnt Partner in Zentral- und Osteuropa

      Rotkreuz (Schweiz) / Hamburg, 27. Februar 2004 - S&T und PROXXiT vertreiben ab
      sofort HiBack ixT(R) und HiBars ixT(R) sowie HiFreezer(TM) in Russland, GUS,
      dem Baltikum und Polen.

      S&T, ein Marktführer für IT-Services in 20 zentral- und osteuropäischen

      Staaten, und PROXXiT, ein polnischer Systemintegrator mit Fokus auf
      Telekommunikation und Finanzindustrie, haben mit Mount10 eine Partnerschaft für
      den Vertrieb von Datensicherungssoftware geschlossen. Das Backup- und Restore-
      System HiBack ixT(R) ermöglicht es Kunden von S&T und PROXXiT, ihre Daten
      hochverfügbar zu halten und bei etwaigen Verlusten schnell wieder herzustellen.
      Mit HiBars ixT(R) können Backup- und Restore-Prozesse gemäß kundenindividueller
      Bedürfnisse definiert und automatisiert werden. Datensicherungen und die
      Wiederherstellung im Desaster-Fall lassen sich so effizienter und sicherer
      gestalten. HiFreezer(TM) ergänzt das Angebot durch eine Software für
      Langzeitsicherungen, um gesetzliche und unternehmensinterne
      Aufbewahrungsvorgaben für digitale Daten einzuhalten.

      Irina D´Amico-Janisch, Regional Manager Russia, GUS, Baltikum bei S&T,
      kommentiert die Entscheidung für Mount10: " Die Technologie von Mount10 hat uns
      überzeugt. Die Architektur der Software bündelt Eigenschaften, die den
      Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Hierzu zählen lineare Skalierbarkeit
      oder die zentrale Steuerung der unternehmensweiten Backup- und Restore-
      Prozesse."

      Für PROXXiT waren neben den technologischen Qualitäten der Software vor allem
      Mount10´s Referenzen in Finanzindustrie und Telekommunikation
      ausschlaggebend. " Unser Kernmarkt fordert höchste Datenverfügbarkeit. Für die
      Software von Mount10 spricht, dass die Produkte sich bereits bei großen Banken
      und Telko-Anbietern unter Beweis gestellt haben," so Piotr Gehrmann, Vice
      President der PROXXiT.

      Helmut Schiner, Vice President Channel der Mount10, betont die strategische
      Bedeutung der neuen Partnerschaften für den Ausbau von Mount10´s Netzwerk in
      Osteuropa: " Wir freuen uns, mit S&T einen führenden IT-Dienstleister als
      Partner für den Vertrieb unserer Produkte auf den Märkten Russlands, der GUS
      und des Baltikums gewonnen zu haben. Auch die Partnerschaft mit PROXXiT sehen
      wir als großen Erfolg, denn der Integrator bietet uns die optimale Platzierung
      bei polnischen Telekommunikations- und Finanzunternehmen."


      Über Mount10
      Mount10 ist einer der führenden europäischen Softwarelösungsanbieter für
      Datenverfügbarkeit und Datensicherheit. Mount10 ermöglicht seinen Kunden durch
      innovative Backup- & Restore-Softwarelösungen, die Informations- und
      Datenverfügbarkeit sowie Datensicherheit und -schutz, permanent, kostenoptimal
      und unabhängig von seinem bestehenden und geplanten IT Umfeld sicherzustellen.
      Die Lösungen von Mount10 sind plattform- und hardware-unabhängig und stellen
      jederzeit die technologisch und wirtschaftlich bestmögliche Lösung dar. Neben
      dem Hauptsitz in der Schweiz (Rotkreuz) ist Mount10 mit folgenden
      Niederlassungen vertreten: Schweiz (Rotkreuz), Deutschland (Dresden, Hamburg
      und München), Österreich (Wien), Finnland (Helsinki, Lappeenranta) und USA (Los
      Angeles). Die Aktien von Mount10 werden am Prime Standard, Frankfurter Börse
      (WKN 657221) gehandelt.

      Über S&T
      S&T International (www.snt.com.ru) ist die russische Niederlassung der S&T
      System Integration & Technology Distribution AG, eines führenden Anbieters von
      IT-Lösungen in Zentral- und Osteuropa (www.snt.at). S&T International ist auf
      Design und Entwicklung kompletter Enterprise Data Management Lösungen
      spezialisiert. Das Unternehmen verbindet die jüngsten technologischen
      Entwicklungen von " best-of-breed" Anbietern und das eigene Know-how, um IT-
      Systeme zu gestalten, welche die Geschäftsprozesse ihrer Kunden optimal
      unterstützen. Die individuell angepassten, kundenspezifischen
      Informationssysteme von S&T erlauben Speichern, Analysen, Austausch und das
      Bearbeiten von Informationen.

      Über PROXXiT
      PROXXiT wurde 1997 als Alfa Technology Sp. z o.o. gegründet und später in
      PROXXiT Sp. z o.o. umbenannt. PROXXiT ist ein unabhängiger Systemintegrator mit
      seinem Kernmarkt in Polen. Das Unternehmen bietet unterschiedlichen Branchen,
      vor allem aber Telekommunikations-, Finanz- und Versicherungsunternehmen sowie
      dem öffentlichen Sektor, innovative IT-Lösungen, Outsourcing- und
      Beratungsdienste. Darüber hinaus offeriert PROXXiT umfassende Dienstleistungen
      rund um Design und Deployment schlüsselfertiger IT-Systeme, die den
      kundenindividuellen Anforderungen und Geschäftsmodellen entsprechen. PROXXiT
      arbeitet seit langem eng mit führenden Unternehmen der oben genannten Branchen
      zusammen.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

      Tatjana Dems Lorena Caccese
      Mount10 Mount10 Holding AG
      Telefon: +49 (40) 638 09 0 +41 (41) 798 33 44
      Fax: +49 (40) 638 09 29 +41 (41) 798 33 93
      E-Mail: tatjana.dems@mount10.com lorena.caccese@mount10.com

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 27.02.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 657221; ISIN: DE0006572217; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
      Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),14:17 27.02.2004
      Avatar
      schrieb am 28.02.04 07:52:02
      Beitrag Nr. 241 ()
      Guten Morgen zusammen.

      Danke für die rege Anteilnahme dieser Tage und der guten Beiträge hier.

      Als kleinen Hinweis, möchte ich einmal auf die Event´s der kommenden Wochen- auf der M10 Homepage- hinweisen.
      Es zeigt, in welcher Form die Mitarbeiter sind und welche Highlights demnächst angesteuert werden.

      Die Kundenseite wird sich füllen und die Bekanntheit weiter steigen. Eine exzellente Qualität der Produkte wird den Erfolg der Gruppe widerspiegeln und die Bilanz multiplizieren.

      Man darf sich auf den Frühling freuen und die nächsten Wochen geniessen.

      Schönes Wochenende und Grüße,
      ST
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 13:08:01
      Beitrag Nr. 242 ()
      Ein kleiner Artikel im Storage-Magazin, für den interessierten Leser, sei hier geboten.

      http://www.speicherguide.de/magazin/aktuelles.asp?theID=1988

      Viel Spaß bei allen Aktivitäten und einen angenehmen Nachmittag wünscht,
      ST
      Avatar
      schrieb am 02.03.04 16:29:20
      Beitrag Nr. 243 ()
      ich trau mich und stell es gleich rein ;)

      Mount10: mit Partnern in Zentral- und Osteuropa

      [02.03.2004] (eh) – Der schweizer Backup-Softwareentwickler Mount10 hat die Tür nach Osteuropa weit aufgestoßen. Die beiden Partner S&T und PROXXiT vertreiben ab sofort »HiBack ixT« und »HiBars ixT« sowie »HiFreezer« in Russland, GUS, dem Baltikum und Polen.

      Das Backup- und Restore-System HiBack-ixT ermögliche es Kunden, ihre Daten hochverfügbar zu halten und bei etwaigen Verlusten schnell wieder herzustellen. Mit HiBars-ixT können nach Angaben von Mount10 Backup- und Restore-Prozesse gemäß kundenindividueller Bedürfnisse definiert und automatisiert werden. Datensicherungen und die Wiederherstellung im Desaster-Fall ließen sich so effizienter und sicherer gestalten. HiFreezer ergänze das Angebot durch eine Software für Langzeitsicherungen, um gesetzliche und unternehmensinterne Aufbewahrungsvorgaben für digitale Daten einzuhalten.

      Irina D´Amico-Janisch, Regional Manager bei S&T für Russia, GUS und Baltikum, kommentiert die Entscheidung für Mount10: »Die Technologie von Mount10 hat uns überzeugt. Die Architektur der Software bündelt Eigenschaften, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Hierzu zählen lineare Skalierbarkeit oder die zentrale Steuerung der unternehmensweiten Backup- und Restore-Prozesse.« S&T System Integration & Technology Distribution AG, ein Anbieter von IT-Lösungen in Zentral- und Osteuropa, ist mit der Niederlassung S&T International in Russland vertreten.

      Für die polnische PROXXiT waren neben den technologischen Qualitäten der Software vor allem Mount10s Referenzen in Finanzindustrie und Telekommunikation ausschlaggebend. »Unser Kernmarkt fordert höchste Datenverfügbarkeit. Für die Software von Mount10 spricht, dass die Produkte sich bereits bei großen Banken und Telko-Anbietern unter Beweis gestellt haben«, so Piotr Gehrmann, Vice President der PROXXiT. Das Unternehmen wurde 1997 als Alfa Technology Sp. z o.o. gegründet und später in PROXXiT Sp. z o.o. umbenannt. PROXXiT ist ein unabhängiger Systemintegrator mit Fokus auf Telekommunikation und Finanzindustrie.

      Mount10 sieht sich als einer der führenden europäischen Softwarelösungsanbieter für Datenverfügbarkeit und Datensicherheit. Die Lösungen von Mount10 sind plattform- und hardware-unabhängig. Neben dem Hauptsitz in der Schweiz (Rotkreuz) ist das Unternehmen mit folgenden Niederlassungen vertreten: Deutschland (Dresden, Hamburg und München), Österreich (Wien), Finnland (Helsinki, Lappeenranta) und USA (Los Angeles).
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 09:00:09
      Beitrag Nr. 244 ()
      heute dürfte es so kurz vor den morgigen abgehen!

      :lick:


      council
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:27:02
      Beitrag Nr. 245 ()
      05.03.2004 - 08:30 Uhr
      Mount10 Holding AG deutsch
      Mount10: Erfolgreicher Fokus auf Software - Stark verbesserter Abschluss 2003

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Mount10 - Erfolgreicher Fokus auf Software - Stark verbesserter Abschluss 2003


      Rotkreuz (Schweiz), 5. März 2004 - Mount10 erzielt im Geschäftsjahr 2003 einen Unternehmensgewinn von EUR 0.8 Mio. (Vorjahr -EUR 6.6 Mio.), die Eigenkapitalquote liegt bei 38%.

      Der Unternehmensgewinn 2003 nach IFRS vor Goodwillabschreibungen liegt bei EUR 1.3 Mio. oder EUR 0.15 pro GDR. Das Eigenkapital der Gesellschaft beträgt per 31. Dezember 2003 EUR 5.0 Mio. (EUR 3.1 Mio. per 31. Dezember 2002). Die Eigenkapitalquote stieg von 20% (per 31.12.2002) auf 38% per 31. Dezember 2003.

      Der Umsatz reduzierte sich im Rahmen der strategischen Fokussierung auf das Software- und Servicegeschäft sowie der Einstellung des margenschwachen Geschäftes auf EUR 14.3 Mio. (Vorjahr EUR 22.6 Mio.).

      Die Bruttomarge beträgt 54% (2002: 45%; 2001: 35%); die Verbesserung ist eine Folge der konsequenten Ausrichtung.

      Im strategisch wichtigen Geschäft mit der eigenen Backup/Restore Technologie konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr bedeutende Neukunden gewonnen werden. Mit einem langjährigen Kunden konnte zudem anfangs Oktober 2003 ein mehrjähriger Vertrag mit einem Volumen über mehrere Millionen Euro abgeschlossen werden.

      Der Umsatz im 4. Quartal 2003 beträgt EUR 3.8 Mio. gegenüber EUR 3.4 Mio. im 3. Quartal 2003. Der Auftragsbestand per 31. Dezember 2003 für 2004 beträgt EUR 3.4 Mio..

      Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit beträgt in 2003 EUR 1.2 Mio.. Der Liquiditätsbestand per 31. Dezember 2003 erhöhte sich auf EUR 2.5 Mio. (31.12.2002: EUR 0.5 Mio.).

      Die Gesellschaft gibt weiter bekannt, dass eine Beraterfirma mit der Ausarbeitung für mögliche Dispositionen der Datafortress beauftragt wird. Damit wird der Abschluss der Strategieumsetzung hin zu einer Software- und Servicegesellschaft angestrebt.

      Ab dem 1. April 2004 werden alle Tochtergesellschaften der Gesellschaft einheitlich mit dem Firmenname Mount10 den Markt bearbeiten. Die Tochtergesellschaften Hicomp und Multicom werden deshalb in Mount10 umfirmiert werden.

      Der vollständige Finanzbericht 2003 ist unter http://www.mount10.com in der IR-Lounge unter Finanzberichterstattung veröffentlicht.


      Weitere Informationen erhalten Sie:


      lorena.caccese@mount10.com claudia.schumacher@mount10.com Mount10 Holding AG, Grundstraße 12, CH-6343 Rotkreuz Tel.: +41 41 798 33 44, Fax: +41 41 798 33 93 http://www.mount10.com

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.03.2004


      WKN: 657221; ISIN: DE0006572217; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 13:15:04
      Beitrag Nr. 246 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 19:09:39
      Beitrag Nr. 247 ()
      Nach der doch sehr positiven Nachricht über die gut laufenden Geschäfte , konnte ich nicht wiederstehen und habe meinen Dauerbestand etwas aufgestockt ;)

      Bei den zuletzt doch sehr hohen Umsätze muß man allerdings davon ausgehen das die institutionellen etwas geben.

      Schönes Wochenende
      --> Mit der Hoffnung das Mount am Wochenende über die Ticker läuft.
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 08:43:55
      Beitrag Nr. 248 ()
      Guten Morgen, Hallo MarkusJ.

      Ja, du hast recht- am 26./27. 08. 2003 hatte der Handel ähnliche Umsätze wie am Freitag. Damals war die Kursspitze bei 2,80 EUR und die Ereignisse ähneln sich- mit dem Unterschied- das inzwischen bewiesen wurde, wie sauber und qualitativ das Management arbeitet, die Zielmärkte erweitert sind und man seinen Strategiewechsel umsetzt.

      Sollte nach der Osteuropa Meldung - welches ein sehr wichtiger Markt sein wird- noch aus dem Übersee Silikon Valley- eine Neukunden Meldung kommen, dann sehen wir 2001er Kurse bald zurecht wieder.

      Mein Vertrauen ist voll intakt und mft. wird sich der Markt, einer höheren Bewertung annehmen müssen.

      Grüße ins Wochenende.
      ST
      Avatar
      schrieb am 06.03.04 17:35:50
      Beitrag Nr. 249 ()
      @MarkusJ: Welche Instis sollten denn da drin sein? und wenn da welche drin wären, wären sie sicher nicht so dämlich bei diesen durchschnittlichen Tagesumsätzten was abzugeben, die kommen doch nie wieder rein.
      Abgesehen davon,
      ich mag den Chart :D :D :D

      Avatar
      schrieb am 06.03.04 18:00:43
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hallo Sir Tom,
      meinst du den kurs anfang 2001, mitte 2001 oder ende 2001 ?;)

      markus
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 11:25:10
      Beitrag Nr. 251 ()
      Mit Instis. meine ich all die jenigen außer unserem Vorstand ,welche zB. bei der letzten KE ( wo wir Kleinanleger nicht zum Zuge kamen ) jede Menge zu Kurse unter den 50 Cent aufgesogen hatten. Ich hatte das Gefühle das bei der GV doch einige Instis in den Rehen saßen.
      Leider ist mir dieses Jahr die GV zu Früh , im Sommer wäre ich bestimmt dort.
      Hoffe das uns Sir Tom dann ausführlich berichtet? .;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 15:50:42
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hallo zum Sonntag.

      @markusJ:
      Hm, wenn Du mich konkret darauf fragst- ich meine die Kurse vom Mai 2001. Als damals eine KapE. seitens 2er Konsortialbanken zu 7.20 EUR durchgeführt wurde.

      In diesem Terrain sehe ich die Werthaltigkeit als angemessen und bin frohen Mutes, dieses im Thread 1 erwähnte Ziel zu erreichen.

      Zum Thema GV:
      Ich habe Ende April wahrlich vor, die GV zu besuchen und 1000 km zu reisen und Schweizer Luft zu schnuppern sowie einigen Leuten persönlich für die geleistete Arbeit bisher, zu danken. Auch dem Team sollte man einmal Danke sagen.

      Wie aber sagt man immer so schön:
      Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern...

      Grüße ins Restwochenende und guten Montagsstart.
      ST
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 16:04:29
      Beitrag Nr. 253 ()
      @DrTom2

      Abgesehen davon,
      ich mag den Chart :D:D:D


      ich mag den chart auch!!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 07.03.04 16:41:37
      Beitrag Nr. 254 ()
      der chart,...ja!

      das siegt definitiv gut aus für die kommende woche!

      :)



      council
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 12:41:25
      Beitrag Nr. 255 ()
      heute scheint erst einmal eine kleine Ruhepause eingelegt zu werden
      Avatar
      schrieb am 08.03.04 20:12:14
      Beitrag Nr. 256 ()
      wünsche allen schöne Träume und das sie morgen richtig investieren!

      Gruß renha
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 10:04:33
      Beitrag Nr. 257 ()
      Guten Morgen zusammen
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 10:17:38
      Beitrag Nr. 258 ()
      #256

      Wirklich ?
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 10:35:16
      Beitrag Nr. 259 ()
      kannst Du sehen wie Du willst. Hast du Verluste erlitten, oder ist dein Gewinn dahin geschmolzen? Falls ja, ist das wirklich schade und somit kein erfreulicher Morgen.
      Ich kann nur raten auch mal ein paar Tage die Nerven zu behalten. Gestern waren kleinere gewinnmitnahmen und heute sehr dünner Handel zu Beginn des Tages.
      Es gibt keinen Grund in Panik zu verfallen. Der Aufwärtstrend ist immer noch intakt. Was verlangst du mehr?
      Kurs von 3€? Bin ich auch mit einverstanden, aber bitte doch nicht innerhalb vonm 2/3 Tagen. Auf dem Boden der Tatsachen sollte jeder schon bleiben. Alles zu seiner Zeit.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 11:23:23
      Beitrag Nr. 260 ()
      lächerlich was hier läuft. Überlege mir ob es nicht besser ist Gewinne mitzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 12:11:14
      Beitrag Nr. 261 ()
      kundenauszug:

      Kunden

      Baden Württembergische Bank AG,, Deutschland
      BASF, Deutschland
      Boehringer Ingelheim, Österreich
      CC Bank, Deutschland
      Commerzbank, Deutschland
      Crédit Suisse, Schweiz
      DaimlerChrysler, Deutschland
      Deutsche Bank AG, Deutschland
      Deutsche Telekom, Deutschland
      ecetra Central European e-Finance AG, Österreich
      Download Case Study
      Finnair, Finnland
      GlaxoSmithKline, UK
      itelligence Outsourcing & Services GmbH, Deutschland
      Infineon, Österreich
      Landeszentralbank Bayern, Deutschland
      Linde, Deutschland
      Lisec, Österreich
      Metro, Österreich
      ORF, Österreich
      Phoenix Contact, Deutschland
      Rehau AG + Co,Deutschland
      RWE, Deutschland
      Siemens, Österreich
      Storck, Deutschland
      T-Mobil, Deutschland
      T-Systems, Deutschland
      TeliaSonera, Finnland
      Tyrolean Airways, Österreich
      UNO, Österreich
      Wirtschaftsblatt, Österreich

      :)


      council
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 12:18:16
      Beitrag Nr. 262 ()
      Mount10 schreibt wieder schwarze Zahlen

      noch fragen?

      :lick:

      council
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 12:32:17
      Beitrag Nr. 263 ()
      haben anscheinend nur noch einige nicht bemerkt
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 12:39:21
      Beitrag Nr. 264 ()
      dauerts eben noch ein paar tage länger; der erfolg aber ist garantiert!

      :kiss:


      council
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 14:29:24
      Beitrag Nr. 265 ()
      was ist heute nur los???

      warum geht die sooo runter:confused:

      9% das ist ja kein dreck
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 14:41:05
      Beitrag Nr. 266 ()
      ja, bitte unter 2€ drücken.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 15:35:42
      Beitrag Nr. 267 ()
      HI,

      vielen Dank an diejenigen, die mir ermöglichen
      nochmals günstig nachzukaufen.
      Mount10 ist offensichtlich aus einem Musterdepot
      herausgeflogen.

      therman;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 15:37:31
      Beitrag Nr. 268 ()
      .



      Mount10 (WKN 657221)
      hat diese Woche per Adhoc den erfolgreichen TURNAROUND bestätig!
      Die momentanen Gewinnmitnahmen könnten ne gute Einstiegsgelegenheit darstellen:
      :eek:







      Mount10 meldet kräftigen Ergebnisschub


      Die Mount10 Holding AG, ein Spezialist für Data Continuity Lösungen, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz in Höhe von 14,3 Mio. Euro nach 22,6 Mio. Euro im Vorjahr. Der Rückgang sei auf die strategische Fokussierung auf das Software- und Servicegeschäft sowie die Einstellung des margenschwachen Geschäfts zurückzuführen. Im 4. Quartal lag das Umsatzniveau bei 3,8 Mio. Euro nach 3,4 Mio. Euro im Vorquartal. Der Auftragsbestand betrug zum Ende des Berichtszeitraums 3,4 Mio. Euro.

      Das Unternehmen weist einen Gewinn von 0,8 Mio. Euro nach einem Verlust von 6,6 Mio. Euro im Vorjahr aus. Der Gewinn nach IFRS vor Goodwillabschreibungen liegt bei 1,3 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie entspricht 0,15 Euro. Der Cash Flow aus der betrieblichen Tätigkeit verbesserte sich auf 1,2 Mio. Euro. Der Liquiditätsbestand erhöhte sich entsprechend von 0,5 Mio. Euro auf 2,5 Mio. Euro.

      Aktueller Wochenchart (log) seit dem 10.06.2001 (1 Kerze = 1 Woche) mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate:

      Im Rahmen der tendenziell seitwärts gerichteten Konsolidierung der vergangenen 4-5 Wochen konnte sich die Aktie von ihrer dominanten Abwärtstrendlinie lösen. Bei 1,8255-1,8382 Euro ist das Papier nun gut nach unten abgesichert. Eine neue nachgeschaltete BUY Triggermarke ist bei 2,38 lokalisiert.
      Charttechnische Kursziele liegen wie berichtet bei 2,85 und 3,8 Euro.:eek: :eek:



      .
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 15:48:40
      Beitrag Nr. 269 ()
      Das spiel mit Mount macht so aber kein spaß:mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 15:51:23
      Beitrag Nr. 270 ()
      Hi,

      durch solche abrupten Bewegungen werden eventuelle
      Schisser herausgetrieben.

      Gute Gelegenheit zum einkaufen.

      therman;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 15:53:22
      Beitrag Nr. 271 ()
      Die Luft ist erst mal raus. Wenn keine neuen Meldungen / Empfehlungen kommen, wird die Aktie erst einmal seitwärts laufen.

      Ich hab leider auch den Ausstieg verpennt. Ging ein wenig schnell heute.
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 15:58:32
      Beitrag Nr. 272 ()
      irgend wie ist die ganze Charttechn. jetzt im Eimer.
      Und zu @TradingChancen hast du schon einmal was von ein falschen ausbruch gehört um Marktteilnehmer rein zu holen und dann auszunehmen.

      Das geht sehr gut bei Aktien die keine Umsätze haben.
      Wir können leider nicht alle Order und Stops sehen aber die an der Börse habe das als vorteil.

      Viel spaß noch ich bin noch dabei
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 16:18:30
      Beitrag Nr. 273 ()
      hatte nicht jemand was von ein Rückkauf programm gesagt melde dich bitte mal
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 17:28:18
      Beitrag Nr. 274 ()
      Liebe Mitstreiter/Innen.

      Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich BITTE Euch, diesen von mir eröffneten Thread, nicht als einem Intraday-Blockbuster-Room zu benutzen.

      Es gibt doch genügend frische Threads, die Ihr bitte nehmen könnt.

      Danke für dieses Verständnis und ein Lächeln in die Runde.

      Ein intakter Daumen nach oben, für Mount10.
      ST
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 17:33:36
      Beitrag Nr. 275 ()
      Deutliche Gewinnmitnahmen ...

      Wir haben in den vergangenen Wochen in den eher konservativ ausgerichteten GodmodeTrader Musterdepot Positionen abgeladen und damit unsere Longpositionierung drastisch gesenkt. In dem aggressiv spekulativ geführten Godmode Highperformance Trader Musterdepot haben wir erst heute massive Verkäufe zwecks Gewinnsicherung und zwecks Kapitalsicherung während der kurzfristig gefährlichen charttechnischen Marktsituation durchgeführt. Anbei ein Grafiksnapshot aus der Trading Trackbox vom Godmode Highperformance Trader Paket. Es ist nur ein Teil der Verkäufe dargestellt ...


      Wie berichtet. Die großen übergeordneten charttechnischen Set Ups der Märkte sind nach wie vor sauber intakt und stehen zunächst einmal überhaupt nicht zur Disposition. Das kurzfristige (!) Marktgeschehen zeigt sich hingegen für uns zu uneinheitlich. Der Nasdaq100 ist seit dem 20.01.2004 konsolidiert. Er ist in einem bullishen Keil konsolidiert. Und in dieser Woche zeigt sich nun, daß sie den Kursverfall lediglich in einem Bullkeil maskiert haben. Der Keil läuft Gefahr, sich als bullishes Fehlsignal zu entwickeln. Dies wiederum würde für eine zähe Fortsetzung der Konsolidierung sprechen. Wenn sich die kurzfristige charttechnische Signallage wieder entschärft hat, sind Rückkäufe indiziert.


      © GodmodeTrader

      Avatar
      schrieb am 09.03.04 18:32:55
      Beitrag Nr. 276 ()
      nurmal so;-) auf zu neuen höhen!


      05.03.2004 / 09:25
      Mount10 mit guten Ergebnissen

      Mount10 Holding (WKN: 657221): Die schweizer Holding Mount 10 veröffentlichte heute ihren Abschlussbericht für das Geschäftsjahr 2003. In diesem Zeitraum konnte nach einem Verlust in 2002 (-6,6 Mio. Euro) wieder ein Gewinn von 0,8 Mio. Euro erwirtschaftet werden.

      Der Unternehmensgewinn nach IFRS vor Goodwillabschreibungen lag 2003 bei 1,3 Mio. Euro. Neben dem Gewinn konnte auch die Eigenkapitalquote in 2003 gesteigert werden. Zum 31. Dezember 2003 lag die Quote bei fünf Mio. Euro, gegenüber 2002 (3,1 Mio. Euro) ist das eine Aufstockung um 38 Prozent. Nach eigenen Angaben schaffte es Mount10 erfolgreich, sich auf das Kerngeschäft Software- und Service zu konzentrieren. Diese strategische Fokussierung hat für das Geschäftsjahre 2003 einen Umsatzrückgang zur Folge, er lag zum 31. Dezember 2003 bei 14,3 Mio. Euro, beim Jahresabschluss 2002 konnten an dieser Position noch 22,6 Mio. Euro verbucht werden. Ein weiterer Grund für diesen Rückgang ist die Einstellung margenschwacher Geschäftsbereiche. Diese neue Ausrichtung zeigt besonders im vierten Quartal 2003 erste positive Entwicklungen: Der Umsatz stieg von 3,4 Mio. Euro (2002) auf 3,8 Mio. Euro. Der Auftragsbestand am 31. Dezember 2003 beläuft sich auf 3,4 Mio. Euro.



      Die Mount10 Holding AG ist auf die Speicherung und Sicherung großer Datenmengen in Unternehmen und Rechenzentren konzentriert. Der Aktienkurs der Holding zeigt sich am heutigen Handelstag an der Frankfurter Börse stark, er konnte 3,26 Prozent zulegen. Damit kostet eine Aktie 2,22 Euro. (jsc)


      :kiss:


      council
      Avatar
      schrieb am 09.03.04 19:25:48
      Beitrag Nr. 277 ()
      Hi @ all!!

      Verstehe die ganze Aufregung gar nicht - wenn ständig nur nach oben geht - wäre zwar schön - aber auch langweilig ;) !!

      Zumal so hab ich wenigsten die Chance wieder einzusteigen!!:cool:

      @ council : brauchst dich doch nicht ständig rechtfertigen - muss doch jeder selber wissen was er macht!!! Ist doch "nur" ein Forum in dem man sich paar Tips holen kann - entweder man ist der gleichen Meinung, geht mit und muss dann auch damit leben oder man lässt`s !!
      Avatar
      schrieb am 11.03.04 19:16:39
      Beitrag Nr. 278 ()
      heute mit schönem Intraday-Reversal
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 11:51:03
      Beitrag Nr. 279 ()
      .





      Mount10 (657221):
      Orderbuch mit Ratio über 2! :eek:

      Da bahnt sich ein toller Rebound an: :eek:



      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 12.03.04 11:29

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      145 1,72
      2 200 1,75
      2 000 1,81
      3 494 1,82
      4 336 1,83
      1 000 1,85
      6 000 1,87
      1 960 1,88
      2 100 1,90
      2 670 1,91
      2,00 715
      2,05 2 000
      2,08 500
      2,15 2 300
      2,18 1 500
      2,20 2 000
      2,21 500
      2,25 415
      2,34 1 000
      2,35 500


      Ratio: 2,266 :eek:

      :D





      .
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 12:03:18
      Beitrag Nr. 280 ()
      Das ratio kannst du vergessen in Zeiten von eisberg ordern;) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 12:06:30
      Beitrag Nr. 281 ()
      @ jimmy,
      das ist ne Phrase die nur manchmal zutrifft.
      ich kann hier weit und breit keine Eisberg-Scheinorders erkennen
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 12:18:08
      Beitrag Nr. 282 ()
      Na dann ist ja toll ich gehe jetzt schnell mit den Hund runder und wenn ich zurück komme möchte ich sie bei 2,40 sehen
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 12:23:56
      Beitrag Nr. 283 ()
      @ TC ...........möchte Dir hier mal ein dickes Kompliment für Deine Empfehlungen in Deinem Musterdepot machen.........echt Klasse.......tricky aus Franken :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 13:37:20
      Beitrag Nr. 284 ()
      sieht so aus, als sollten wir heute deutlich über 2 euro schliessen (können)!

      :)


      council
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 15:54:00
      Beitrag Nr. 285 ()
      mir soll es recht sein sonst ärgere ich mich noch mehr dass ich ems verkauft habe und mount10 gekauft habe..
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 15:54:48
      Beitrag Nr. 286 ()
      wollte nur mal den eventkalender für heuer reinstellen. ( weil einige meinen das sei eine frittenbude ...... )


      Roadshow der Mount10 Austria GmbH
      9. - 12. März 2004 in Graz, Linz, Innsbruck und Wien

      Kostenloses Disaster Recovery Risiko-Assessment

      Cebit 2004
      26. - 29. März 2004, Hannover

      World of Solutions Forum "Storage Management"
      29. April 2004 im Holiday Inn, München-Unterhaching

      Infosecurity
      27. - 29. April 2004, London

      Deutscher e-business Gipfel Sommer 2004
      16. - 18. Mai 2004, Montreux (Schweiz)

      Orbit-Comdex
      21. - 24. September 2004, Basel

      IDC: European IT Forum
      27. - 28. September 2004, Paris

      EU-Telekom - und Informationstechnologie Forum
      14. - 15. Oktober 2004, Wien

      SYSTEMS-World
      18. - 22. Oktober 2004, München


      .... für eine frittenbude haben die schweizer burschen sich aber mehr vorgenommen als nur pommes zu verkaufen !
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 16:01:09
      Beitrag Nr. 287 ()
      und auch wenns schon ein paar tage her ist ->


      Mount10 Holding AG: Erfolgreicher Fokus auf Software
      08.03.2004 (10:25)

      Rotkreuz (Schweiz), 5. März 2004 – Mount10 erzielt im Geschäftsjahr 2003 einen
      Unternehmensgewinn von € 0.8 Mio. (Vorjahr -€ 6.6 Mio.), die Eigenkapitalquote liegt bei 38%.

      Der Unternehmensgewinn 2003 nach IFRS vor Goodwillabschreibungen liegt bei € 1.3 Mio. oder € 0.15 pro GDR. Das Eigenkapital der Gesellschaft beträgt per 31. Dezember 2003 € 5.0 Mio. (€ 3.1 Mio. per 31. Dezember 2002). Die Eigenkapitalquote stieg von 20% (per 31.12.2002) auf 38% per 31. Dezember 2003.

      Der Umsatz reduzierte sich im Rahmen der strategischen Fokussierung auf das Software- und Servicegeschäft sowie der Einstellung des margenschwachen Geschäftes auf € 14.3 Mio. (Vorjahr € 22.6 Mio.).

      Die Bruttomarge beträgt 54% (2002: 45%; 2001: 35%); die Verbesserung ist eine Folge der konsequenten Ausrichtung.

      Im strategisch wichtigen Geschäft mit der eigenen Backup/Restore Technologie konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr bedeutende Neukunden gewonnen werden. Mit einem langjährigen Kunden konnte zudem anfangs Oktober 2003 ein mehrjähriger Vertrag mit einem Volumen über mehrere Millionen Euro abgeschlossen werden.

      Der Umsatz im 4. Quartal 2003 beträgt € 3.8 Mio. gegenüber € 3.4 Mio. im 3. Quartal 2003. Der Auftragsbestand per 31. Dezember 2003 für 2004 beträgt € 3.4 Mio..

      Der Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit beträgt in 2003 € 1.2 Mio.. Der Liquiditätsbestand per 31. Dezember 2003 erhöhte sich auf € 2.5 Mio. (31.12.2002: € 0.5 Mio.).

      Die Gesellschaft gibt weiter bekannt, dass eine Beraterfirma mit der Ausarbeitung für mögliche Dispositionen der Datafortress beauftragt wird. Damit wird der Abschluss der Strategieumsetzung hin zu einer Software- und Servicegesellschaft angestrebt.

      Ab dem 1. April 2004 werden alle Tochtergesellschaften der Gesellschaft einheitlich mit dem Firmenname Mount10 den Markt bearbeiten. Die Tochtergesellschaften Hicomp und Multicom werden deshalb in Mount10 umfirmiert werden.

      Der vollständige Finanzbericht 2003 ist unter www.mount10.com in der IR-Lounge unter Finanzberichterstattung veröffentlicht.



      Artikel empfehlen Zurück Zurück zur Übersicht


      © 1996-2003 financial.de, Datum: 08.03.2004 Uhr: 10:25
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 17:31:31
      Beitrag Nr. 288 ()
      2 geknackt, ich sage up!

      :)


      council
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 17:35:50
      Beitrag Nr. 289 ()
      wo denn bitte?:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 17:42:09
      Beitrag Nr. 290 ()
      die 1,99 auf xetra lassen gutes hoffen !!
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 17:44:56
      Beitrag Nr. 291 ()
      WKN
      657221
      Name
      MOUNT10 HLDG DTZ
      BID
      1.96 EUR
      ASK
      2.04 EUR
      Zeit
      2004-03-12 17:44:08 Uhr
      Avatar
      schrieb am 12.03.04 17:55:26
      Beitrag Nr. 292 ()
      orderbuch nach oben frei!

      :kiss:

      council
      Avatar
      schrieb am 14.03.04 12:21:16
      Beitrag Nr. 293 ()
      mount kündigt mitte des jahres eine software zur automatisierung von kernprozessen der langfristigen einlagerung von daten an.

      http://www.mount10.com/pdf/0304_kes_HiFreezer.pdf

      schönes wochenende allen !
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 09:26:25
      Beitrag Nr. 294 ()
      guten morgen und eine schöne handelswoche euch allen !
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 10:54:46
      Beitrag Nr. 295 ()
      ich glaube der kurs wird sich erstmal seitenwärts bewegen bis er dann die 200-linie testet,dann gehts wieder hoch,
      oder was meint ihr??
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:13:40
      Beitrag Nr. 296 ()
      Sieht aber nicht nach seitwärts aus. Geht wohl wieder in den Penny-Bereich.

      Was soll`s
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:15:44
      Beitrag Nr. 297 ()
      @tandill

      und worauf stützt sich deine vermutung?
      bin gespannt auf deine antwort !
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:17:04
      Beitrag Nr. 298 ()
      spakken.


      council
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:18:02
      Beitrag Nr. 299 ()
      bitte was heisst spakken ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:18:49
      Beitrag Nr. 300 ()
      Nur so,

      von 2,4 auf 1,8 in quasi einer Woche gefallen.
      Ein bischen viel dafür, das sie den TA geschafft haben.
      Jetzt wollen wohl alle raus.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:21:31
      Beitrag Nr. 301 ()
      Übrigens, ich halte meine weiterhin. Wenn der TA sich
      bestätigt, sehen wir eh die 2 Euro wieder.
      mfg

      :-)
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 11:22:30
      Beitrag Nr. 302 ()
      Letzter Kurs Kurszeit Veränderung Vortag in %
      1,8400 15.03.2004 11:04 -7,54%

      Volume Bid Ask Volume
      1.500,00 1,8400 1,9300 700,00
      4.889,00 1,83 1,94 2.000,00
      5.500,00 1,81 1,97 1.000,00
      4.000,00 1,80 1,98 2.000,00
      2.787,00 1,79 1,99 6.500,00

      alle raus ?
      ich sehe das eher so das einige ihre gewinne mitnehmen die länger dabei gewesen sind und den rest haben wir madrid zu verdanken.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 16:26:25
      Beitrag Nr. 303 ()
      hier sind doch nun wirklich nur noch Dilitanten am Werk

      Zeit Kurs Volumen



      16:04:09 bG 1,85 450
      15:30:19 1,90 3000
      15:19:01 1,85 500
      15:00:27 1,85 4000
      14:17:23 1,90 1975
      13:37:33 1,89 1000
      12:23:26 1,88 240
      12:04:40 1,85 1000
      11:17:49 1,84 550
      11:04:28 1,82 10000
      10:51:21 bG 1,84 700
      10:49:23 bG 1,84 2500
      10:14:27 1,83 2500
      10:09:49 1,88 400
      09:52:59 1,88 2500
      09:51:35 bG 1,88 500
      09:40:45 1,90 1500
      09:25:31 1,93 376
      09:25:24 1,93 400
      09:02:12 1,98 1540
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 16:41:49
      Beitrag Nr. 304 ()
      Der Kurs hält sich immer noch erstaunlich gut, hätte mindestens Kurse von 1,50€ erwartet!!!

      Aber wahrscheinlich bis Morgen?

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 16:44:40
      Beitrag Nr. 305 ()
      ... und kannst du deine 1.50er theorie auch irgendwie begründen ? hmmmm ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 17:45:18
      Beitrag Nr. 306 ()
      dxgat
      da kannst du lange warten, bisher hat rudi seine aussagen noch nie begründet!!!
      ich denke das der rudi nicht viel mehr drauf hat als seine smilies.

      Markus
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 18:20:25
      Beitrag Nr. 307 ()
      @markus,

      ich habe hier schon x-mal gepostet, dass Mount10 mit einem KUV von 2 viel zu hoch bewertet ist!

      Gewinne gibt es auch nur vor Abschreibungen!

      Und jetzt erzähl Du mir mal warum die steigen sollen??

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 19:18:01
      Beitrag Nr. 308 ()
      ruuudi

      auch ich habe schon x-mal gepostet warum ich Mount10 als klaren kauf ansehe (habe auf bestimmte threads verwiesen, auf die homepage von mount und auch auf den geschäftsbericht für 2003).
      was ich bei dir nicht nachvollziehen kann ist, das du mit deinen kommentaren grundsätzlich versuchst andere user ins lächerliche zu ziehen.

      Markus
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 19:57:11
      Beitrag Nr. 309 ()
      für heute sind wir auf Januarniveau zurück gekehrt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 20:07:17
      Beitrag Nr. 310 ()
      war vorher zusehen,wenn die Börse heute nach unten geht, das da mount10 auch abschmiert, schade.

      ... wird schon wieder, ich verkaufe trotzdem nicht!

      gruß renha
      Avatar
      schrieb am 15.03.04 20:32:51
      Beitrag Nr. 311 ()
      bollinger läßt grüßen für morgen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 10:16:47
      Beitrag Nr. 312 ()
      mount 10 zieht`s in den osten ;)
      http://www.mount10.com/pdf/21_itr0405.pdf
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 17:12:14
      Beitrag Nr. 313 ()
      iTResellerCHANNEL Mount10 zieht’s in den Osten
      Nach zwei turbulenten Jahren geht’s bei Mount10
      wieder aufwärts. Jetzt soll Osteuropa beackert
      werden.
      Die Rotkreuzer Mount10 baut ihr
      Netzwerk gen Osten aus. Soeben hat
      der Spezialist für Backup-Lösungen
      mit S&T und Proxxit, zwei Unternehmen
      aus Zentral- und Osteuropa, eine
      Vertriebspartnerschaft geschlossen.
      Beide Firmen werden ab sofort
      Mount10s Backup-und Restore-Systeme
      «Hiback» und «Hibars» und die
      im Februar lancierte neue Software
      für Langzeitsicherung «Hifreezer» in
      Russland, den weiteren ehemaligen
      GUS-Staaten, dem Baltikum und Polen
      vertreiben. S&T International ist
      die russische Niederlassung der S&T
      System Integration & Technology Distribution,
      die IT-Services in 20 zentral-
      und osteuropäischen Staaten
      anbietet. Der Fokus des IT-Dienstleisters
      liegt auf dem Design und der
      Entwicklung von Enterprise Data
      Management-Lösungen.
      Einzug in Polens Finanzwelt
      Proxxit ist ein polnischer Systemintegrator,
      dessen Lösungen sich vornehmlich
      an die Telekommunikations-,
      Finanz- und Versicherungsbranche
      sowie den öffentlichen Sektor
      richten. «Unser Kernmarkt fordert
      höchste Datenverfügbarkeit. Für die
      Software von Mount10 spricht, dass
      die Produkte sich bereits bei grossen
      Banken und Telko-Anbietern unter
      Beweis gestellt haben», so Piotr Gehrmann,
      Vice President von Proxxit.
      «Die Architektur der Software bündelt
      Eigenschaften wie lineare
      Skalierbarkeit oder die zentrale
      Steuerung der unternehmensweiten
      Backup- und Restore-Prozesse, die
      den Anforderungen unserer Kunden
      entsprechen», ergänzt Irina D´Amico-
      Janisch, Regional Manager Russia,
      GUS, Baltikum bei S&T.
      Im grünen Bereich
      Mount10 hat turbulente Zeiten hinter
      sich. Nach drohender Insolvenz und
      Querelen mit ehemaligen Mitarbeitenden
      der konkursiten Mount10
      Service AG, haben die Rotkreuzer mit
      einer Kapitalerhöhung und strenger
      Fokussierung auf Software und Services
      letzten Herbst den Turnaround
      geschafft. Momentan beschäftigt das
      Unternehmen am Hauptsitz in Rotkreuz
      zehn Mitarbeitende (weltweit
      rund 80) und hat 2003 einen Umsatz
      von 14,3 Millionen Euro erwirtschaftet.
      Der Gewinn betrug 0,8 Mio. Euro,
      nach einem Verlust von 6,6 Mio. Euro
      2002. Die Bruttomarge liegt bei 54%
      gegenüber 45% im Jahr 2002. Per 31.
      Dezember 2003 verfügte Mount10
      über 2,5 Millionen Euro liquide Mittel.
      (sk)
      Ereignisreiches Jahr 2003 für Mount10
      Illustration: Adrian Tobler
      Mount10-Backup-Systeme lagern künftig
      auch in den Kellern osteuropäischer
      Vertriebspartner.
      Februar: Vorwürfe ehemaliger Angestellter
      der konkursiten Mount10
      Service AG gegen die Holding, die Mount10
      Service sei von Anfang an ein Sanierungsfall
      gewesen. Die Holding dementiert
      alle Vorwürfe.
      März: Umsatzeinbruch um 35%, Versuch
      einer Sanierung, Kapitalschnitt
      April: Angestellte und Gläubiger von
      Mount10 Service drohen mit einer Klage,
      die aber nie eingereicht werden soll.
      Juni: Mit einer Kapitalerhöhung in der
      Höhe von 1,5 Mio. Euro wird die drohende
      Insolvenz abgewendet. Die Banken
      verzichten auf ausstehende Forderungen
      in der Höhe von 2,1 Mio. Euro.
      Juli: Lizenzvertrag mit dem SAP-Spezialisten
      Itelligence. Dessen Outsourcing-
      und Service-Abteilungen setzen
      künftig die Mount10-eigene Storage-
      Software Hiback und Hibars ein.
      August: Rückkehr in die schwarzen
      Zahlen
      September: Fokus auf spezialisierte
      Software für Speicherlösungen. Abspaltung
      des Consulting-Teils, an der
      neuen Mount10 PCM GmbH ist die Holding
      nur noch mit einer Minderheit beteiligt.
      Eröffnung einer Filiale in Los Angeles,
      Neuaufbau der Münchner Niederlassung.
      Oktober: Vertrag mit T-Systems, diese
      werden zu Hiback und Hibars Nutzung
      und Wartung anbieten.
      November: Der Turnaround ist geschafft.
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 17:57:24
      Beitrag Nr. 314 ()
      muss denn alles zweimal gesagt werden????????????
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 18:02:45
      Beitrag Nr. 315 ()
      also, verstehen tu ich es nicht nicht warum die heute wieder abgeschmiert sind obwohl sich der gesamtmarkt erholt hat - aber vielleicht weiß ja jemand mehr als ich ;)

      ( sogar die charts haben mich gestern glauben lassen das es heute wieder bergauf gehen sollte )
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 18:09:46
      Beitrag Nr. 316 ()
      ich glaube ich spinne... jetzt erobert mount10 den Osten und der Kurs sinkt - Hey Aufwachen, Pennt Ihr!?

      ...nochmal zur Info!
      Momentan beschäftigt das Unternehmen am Hauptsitz in Rotkreuz
      zehn Mitarbeitende (weltweit rund 80) und hat 2003 einen Umsatz von 14,3 Millionen Euro erwirtschaftet.
      Der Gewinn betrug 0,8 Mio. Euro,nach einem Verlust von 6,6 Mio. Euro 2002. Die Bruttomarge liegt bei 54% gegenüber 45% im Jahr 2002. Per 31.Dezember 2003 verfügte Mount10
      über 2,5 Millionen Euro liquide Mittel.

      gruß renha
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 18:12:27
      Beitrag Nr. 317 ()
      ;) die texte auf der hp kenn ich bald auswendig - aber es scheint das wir beide ( sicherlich auch sir tom ) die einzigen sind die vertrauen in den wert haben und bereit sind die zukunft zu handeln ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.04 18:16:46
      Beitrag Nr. 318 ()
      Nun wartet doch mal ab der Chart hat im xetra ein super DJ gemacht und in FWB werden wir das auch schaffen.
      Und morgen haben wir auch ein + vor dem %
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:22:11
      Beitrag Nr. 319 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Hoffen wir heute alle auf eine guten Mount10 Tag, oder bleiben wir weiter pessemistisch eingestllt?
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:26:53
      Beitrag Nr. 320 ()
      Geld (bid) 1.85 9.23:36
      Brief (ask) 1.94 9.23:36
      sieht doch für di erste halbe Stunde gar nicht so schlecht aus
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:27:45
      Beitrag Nr. 321 ()
      man sieht im ob schön wie die trader herumspielen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:34:13
      Beitrag Nr. 322 ()
      mal im Ernst, welcher Trader spielt mit so kleinen Stückzahlen? Amateure?
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:36:56
      Beitrag Nr. 323 ()
      glaub schon, das wir heute ganz schnell wider über 2 euro schiessen, wenn man das orderbuch sieht!

      :)



      council
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:45:11
      Beitrag Nr. 324 ()
      @heike

      yep, diejenigen die sich gestern und vorgestern günstig eingedeckt haben und denen 2-300 euronen profit genug sind

      ... meine bekommen sie nicht !
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:51:10
      Beitrag Nr. 325 ()
      @council - dein wort in xetra`s ohr

      tippe auf 1.87-1.92

      mal sehen wer heute abend recht hat ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 09:59:43
      Beitrag Nr. 326 ()
      :)


      2.03



      council
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:07:12
      Beitrag Nr. 327 ()
      top die watte quillt ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:24:05
      Beitrag Nr. 328 ()
      :)

      schlimm genug...wetten auf diesem schnäppchen-niveau!

      das ganze wiederholen wir zwischen 3 und 4 euro, ja? also sehrbald!

      council
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 10:45:59
      Beitrag Nr. 329 ()
      nach den q1 zahlen sag ich dir ob ich weiterwette ;)
      einstweilen sieht es aber gut aus !


      war jemand auf der roadshow in good old austria ?
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 15:05:44
      Beitrag Nr. 330 ()
      die 2€ dürften Morgen bereits überschritten werden, aber nur wenn die Märkte halbwegs mitspielen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 15:25:40
      Beitrag Nr. 331 ()
      und ein einer woche sind wir bei 3 ob das geht @heikekarina:(
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 15:34:00
      Beitrag Nr. 332 ()
      nun übertreib mal nicht gleich so. Schön wäre es alle mal.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 17:54:28
      Beitrag Nr. 333 ()
      @council

      dieser punkt geht wohl an mich ;)
      xetra 1,90
      schön auf tageshoch geschlossen - das läßt freude aufkommen für morgen !!!

      ps: hmmm - was war denn noch mal schnell dein wetteinsatz ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 17:59:23
      Beitrag Nr. 334 ()
      @dx

      hey, und was is it ffm? :)

      da können ja die 2 euro schon heute fallen!!

      gruss
      council

      ps. heike, wenn nicht heute noch 2 euro in ffm dann aber morgen, und dann kurse wieder über 2.10!
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:02:11
      Beitrag Nr. 335 ()
      @council

      ja, stimmt - können ;)
      aber ich glaubs nicht

      lass dir zeit - allzu rasant nach oben hat noch niemandem gut getan.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:05:59
      Beitrag Nr. 336 ()
      @council

      lass Moregn die 2€ fallen, alles andere macht den Kurs nur wieder zu schnell kaputt, bei den Angsthasen die mit 500€ invetsiert sind. Ist manchmal ein Trauerspiel wie manche aus Panik ihre paar Stücke auf den Markt schmeissen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 18:32:40
      Beitrag Nr. 337 ()
      sieht ja heute ganz nett aus. Sind wohl doch einige zur Besinnung gekommen.

      Auf zum neuen Jahreshoch!

      Gruß renha
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 19:06:57
      Beitrag Nr. 338 ()
      denke ich auch. Vor allen der Grosaktionär der vorhin 245 Stücke geschmissen hat. Ist einfach nicht zu fassen.
      Bei den Stückzahlen könnte man langsam denken, das hier Kinder am zocken sind

      Zeit Kurs Volumen



      18:42:48 1,89 245
      17:54:03 1,90 2000
      16:52:31 1,92 3500
      16:24:19 1,87 1500
      16:22:02 1,86 200
      16:15:37 1,86 1264
      16:00:50 bB 1,87 900
      15:51:36 bB 1,88 500
      14:41:00 bB 1,88 300
      14:09:03 1,87 800
      14:00:02 1,87 2000
      13:32:44 1,87 500
      13:11:26 1,87 2250
      12:58:01 bB 1,87 1350
      12:35:36 1,86 550
      12:27:20 bG 1,86 3950
      11:39:16 1,86 2000
      11:12:14 1,86 200
      11:10:30 1,87 2000
      10:47:45 1,88 500
      10:44:05 1,89 500
      10:38:36 1,89 500
      10:38:29 1,90 500
      10:36:32 1,91 400
      10:35:43 1,91 1000
      10:34:40 1,90 530
      10:17:17 1,90 150
      10:16:36 1,90 3400
      09:36:57 bB 1,87 1000
      09:34:26 1,87 1100
      09:32:21 1,87 1200
      09:32:14 1,84 500
      09:24:46 1,85 2000
      09:07:06 1,80 484
      09:01:10 1,75 1000
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 19:12:12
      Beitrag Nr. 339 ()
      Na das sieht doch schon wieder ganz gut aus :look: !!

      Mit ein bisschen Geduld wird uns der Kurs in den nächsten Tagen (Wochen?) viel Freude bereiten!! (Schade das ich nicht nachkaufen konnte - bei den ganzen "Angsthasen" in den letzten Tagen hätte ich meinen Einstiegskurs deutlich senken können - aber wat soll`s)
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 19:36:12
      Beitrag Nr. 340 ()
      wer hat mich denn da erhört.? Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 19:37:38
      Beitrag Nr. 341 ()
      andererseits schmeissen gleich wieder ein paar selbsternannte Daytryder. Auch diese werden noch den Kursen hinterher laufen. Alles zu seiner Zeit.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 19:40:26
      Beitrag Nr. 342 ()
      Gut, wir nähern uns wieder den 2 €.
      Das spricht dafür, daß der Kursrutsch der letzten Tage nur dem allgemeinen Trend entsprach.

      Ich denke ihr habt Recht. Es sind zu viele Taschengeldpositionen im Spiel. Man hat Angst wenn sich der Buchwert um ein paar hundert Euro nach unten verschiebt.

      Liebe Taschengeldzocker, schaut den Wert mal für 6 Monate nicht mehr an. Wir profitieren dann alle davon.

      Bye
      S.
      Avatar
      schrieb am 17.03.04 19:45:59
      Beitrag Nr. 343 ()
      Strait1, ich kann Dir nur immer wieder beipflichten.
      Wieder ein Großpaket von 800 Stück verkauft worden. Ich muss immer wiederr darauf hinweisen, das ich nie verstehen werde unter welchen Aspekt so mancher eine Aktie kauft und verkauft. Immerhin Council hatte weitestgehend recht mit seinen 2€, heute.

      19:12:56 1,97 800
      19:10:02 2,00 500
      19:08:16 1,95 2200
      18:42:48 1,89 245
      17:54:03 1,90 2000
      16:52:31 1,92 3500
      16:24:19 1,87 1500
      16:22:02 1,86 200
      16:15:37 1,86 1264
      16:00:50 bB 1,87 900
      15:51:36 bB 1,88 500
      14:41:00 bB 1,88 300
      14:09:03 1,87 800
      14:00:02 1,87 2000
      13:32:44 1,87 500
      13:11:26 1,87 2250
      12:58:01 bB 1,87 1350
      12:35:36 1,86 550
      12:27:20 bG 1,86 3950
      11:39:16 1,86 2000
      11:12:14 1,86 200
      11:10:30 1,87 2000
      10:47:45 1,88 500
      10:44:05 1,89 500
      10:38:36 1,89 500
      10:38:29 1,90 500
      10:36:32 1,91 400
      10:35:43 1,91 1000
      10:34:40 1,90 530
      10:17:17 1,90 150
      10:16:36 1,90 3400
      09:36:57 bB 1,87 1000
      09:34:26 1,87 1100
      09:32:21 1,87 1200
      09:32:14 1,84 500
      09:24:46 1,85 2000
      09:07:06 1,80 484
      09:01:10 1,75 1000
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 07:11:47
      Beitrag Nr. 344 ()
      Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
      Oscar Wilde

      Einen frohschaffenden Tag für Alle und Grüße in den Frühling.
      ST
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 10:31:16
      Beitrag Nr. 345 ()
      Da habe ich auch noch einen weisen Spruch für alle die Ihre SL zu eng setzten und nach ein paar % im minus immer die große Panik kriegen

      "Ungeduld hat häufig Schuld"

      Markus
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 10:42:41
      Beitrag Nr. 346 ()
      Jooo, wird doch wieder.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 11:11:49
      Beitrag Nr. 347 ()
      die 24k bei 1,99 werden auch zizerlweise bedient ;)
      .... mal schauen wie lange die order noch drinbleibt
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:09:52
      Beitrag Nr. 348 ()
      manchen gehört das Handeln an der Börse verboten. Ich empfehle einen Kindertag an x-beliebiger Bank wahr zu nehmen. Da bekommt man ein Sparschwein für sein Taschengeld, und gut ist.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:13:51
      Beitrag Nr. 349 ()
      vom TH 2,05 auf 1,80€ Volumen 200 Stück. ist auch nicht schlecht. Ich denke ich werde das Spielchen wohl mitspielen. Schneller und besser kann man an einem Tag kein Geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:14:38
      Beitrag Nr. 350 ()
      657221 ETR 1,800 200 49.031 15:03 18.03. 1,840 3.000 1,880 1.000 2,050 1,800 1,900 -0,10 -5,26%

      657221 FRA 1,890 1.500 35.268 15:05 18.03. 1,850 0 1,890 0 2,030 1,890 1,900
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:52:04
      Beitrag Nr. 351 ()
      wenn dann gscheit ;) heike
      wirf alles bestens - ich steh dann unten und fang dich auf

      ... mal sehen wie tief dein orderbuch geht und wo du dann stehst und wo ich mich reinstelle.

      the best is yet to come ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:53:33
      Beitrag Nr. 352 ()
      Ich kann euch nicht sagen warum aber Mount macht genau das was der S&P macht nicht mal der Dax spielt ne rolle nur der S&P:eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:53:40
      Beitrag Nr. 353 ()
      #350 war natürlich ein scherz von mir und ist nicht als aufforderung zu verstehen manipulativ tätig zu werden !
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 15:59:08
      Beitrag Nr. 354 ()
      kann mir jemand sagen warum der EUR so abgeht?:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:02:37
      Beitrag Nr. 355 ()
      @dxgat

      mein Orderbuch geht soweit, wie mein Banker es mir mitteilt.
      Und geschmissen, und schon gar nicht bestens, wird nicht.
      Von mir aus soll der kurs weiter purzeln, um so besser werden die Nachkäufe. Siehe vorgestern. Da gab es leckere NK-Gelegnheit
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:06:16
      Beitrag Nr. 356 ()
      @jimmyrakete

      vielleicht weil Morgen Hexensabatt ist, und In USA die Arbeitslosenzahlen anstehen?
      Ansonsten ist der Euro noch nicht wieder an seinem JH dran. Mount10 kann es egal sein
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:08:36
      Beitrag Nr. 357 ()
      so ziel für den s&P bei 1116,78 und dann geht es auch mit mount wieder ab richtung norden:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:10:51
      Beitrag Nr. 358 ()
      @heikekarina das ist nicht richtig, wie ich sage Mount macht genau das was der S&P macht und der geht runter wenn der EUR ab geht
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:12:53
      Beitrag Nr. 359 ()
      sorry, so gesehen hast Du natürlich recht
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:37:44
      Beitrag Nr. 360 ()
      der 24k typ von heute vormittag hätte seine teilchen auch günstiger bekommen .....

      heike - vergiß es - war nur ein scherz ... sitze ja selber gut positioniert und warte auf zuteilung. es kotzt mich nur an, weil diese orders für mich trotzdem gebundenes kapital sind und ich es gut und gerne für was anderes gebrauchen könnte. ergo - wäre mir lieber die kinder gehen auf den spielplatz oder suchen sich einen anderen wert
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:41:20
      Beitrag Nr. 361 ()
      Also nach Elliott sind wir gerade in einer welle 4 einer korektur welle und leider kommt da nach eine welle 5 die eine Impu. welle ist und die geht meist unter welle 3 und das ist bei uns 1,70:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:48:25
      Beitrag Nr. 362 ()
      so ziel erreicht jetzt aber ab
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 16:58:09
      Beitrag Nr. 363 ()
      Ein Bombenalarm in ein Eurostar- zug war der grund für den Eur sprung
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 17:26:01
      Beitrag Nr. 364 ()
      @dxgat

      ich denke das mit dem gebundenen Kapital, da liegen wir auf gleicher Wellenlänge. Allerdings preiswert nachkaufen ist so schlecht nun wieder auch nicht.
      Eigentlich schade das es in den Städten nur noch so wenig Spielplätze gibt. Wirden in den vergangenen Jahren reichhaltig abgebaut. Wusste nicht das für die Kinder gleichwertiges an der Börse eingerichtet wurde. Werden uns halt noch ein paar Tage gedulden müssen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 17:35:11
      Beitrag Nr. 365 ()
      und wieder bei 1,85 RT. Zum Kotzen
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 17:35:26
      Beitrag Nr. 366 ()
      657221 FRA 1,850 300 37.568 17:31 18.03. 1,850 0 1,890 0 2,030 1,850 1,900
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 18:01:58
      Beitrag Nr. 367 ()
      ich kann da auch nur noch schmunzeln. kindergatenverein halt. warum hab ich heute morgen bloss wieder ne position aufgebaut. ich glaubs echt nicht was hier abläuft:(
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 18:05:12
      Beitrag Nr. 368 ()
      und jetzt noch einen oben drauf

      sage und schreibe 46 Stück in FSE gekauft

      657221 FRA 1,860 46 37.614 17:55 18.03. 1,850 0 1,890 0 2,030 1,850 1,900
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 18:27:30
      Beitrag Nr. 369 ()
      im casino gibt es doch auch mindesteinsätze
      :laugh:
      warum dann nicht an der börse ?

      ... anders rum - die kinder sind irgendwann wieder weg - spätestens wenn die spesenrechnung vom broker kommt. und die kommt in 2 wochen fürs q1.

      ich sollte nebenbei noch einen onlinehandel aufziehen ;) dann kassier ich doppelt
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 18:51:03
      Beitrag Nr. 370 ()
      Stay long, dass wird schon!!!

      KZ: 1€

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 19:41:19
      Beitrag Nr. 371 ()
      Und natürlich - einer darf ja da nicht fehlen - unser "RUDI ich hab die Weisheit mit Löffeln gefressen TENNIS" is wieder mit schlauen Sprüchen zur Stelle!!:eek:

      Können wir für RUDI nicht einen eigen Thread aufmachen, in den er dann seine Kommentare zu allen mgl. Positionen reintxten kann. Damit kann, nur bei Bedarf natürlich ;) , jeder jederzeit auf RUDI`S geballtes Wissen zurückgreifen und sich so ein wahnsinns Vermögen aufbauen! (@ RUDI --> brauchst dan in diesem Thread nicht mehr zu texten - wir werden uns BESTIMMT täglich deine Meinung über MOUNT10 einholen - stimmt`s Leute?! )

      Ich glaube alle in diesem Thread wären dafür dankbar - RUDI!!:cool:

      An alle anderen `nen schönen Abend noch!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 19:49:56
      Beitrag Nr. 372 ()
      Frage

      wer von euch bezieht, bzw. liest den Aktionär?

      Habe vorhin eine BM bekommen, das da Mount10 empfohlen wurde. Angeblich letzte Woche. Ist das richtig?
      Und welchen Wert versucht der Förtsch un der bäckerbursche Frick "aus 2€, werden 20€" zu pushen?

      Bitte um Info. Danke
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 19:57:25
      Beitrag Nr. 373 ()
      @ heikekarina
      Mount 10 wird nur im Chart-Check erwähnt.Empf.Kurs 1,30 € am 04.12.03.Meines Erachtens war Mount 10 aber lange ausgestoppt.Übrigens Marktkapitaliesierung mit 471 Mio angegeben.:eek: Ziel 2,50 €.:eek
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 19:59:19
      Beitrag Nr. 374 ()
      @kbe

      Danke für die Info

      2,50€ KZ, in welchem Zeitraum?
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 20:03:59
      Beitrag Nr. 375 ()
      @heikekarina
      Zielkurs gilt auf Sicht von zwölf Monaten.Was sagst Du zu der Marktkapitaliesierung? Solch ein Fehler sollte nicht passieren.Oder? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 20:11:13
      Beitrag Nr. 376 ()
      Sicht auf 12 Monaten? ich glaub, dann steig ich doch lieber mit jetzigen Gewinn aus.

      Die Marktkapitalisierung ist demnach noch viel zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 20:30:54
      Beitrag Nr. 377 ()
      @heikekarina
      Die Marktkapitalisierung beträgt heute 18,07 Mio €.
      Super oder?:)
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 21:16:15
      Beitrag Nr. 378 ()
      Mount 10 hat durch sein abfallen auf 1,85 eine wunderschöne rechte Schulter gemacht.
      Wenn alles gut geht und Mount morgen über das Tageshoch von heute geht, dann kann diese SKS ausgelöst werden. Ziel bei 2,50.

      Ein tipp ein schneller anstieg von der rechten Schulter zu Nackenlinie ist ein Bestätigungssignal.
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.03.04 23:30:49
      Beitrag Nr. 379 ()
      Urteil von " Der Aktionär " ( **** / von **** )

      Margen gesteigert
      Software ( CH )
      Die Mount10 - Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2003 einen Gewinn von 0,8 Mio. Oiro nach einem Verlust von 6,6 Mio. Oiro im Jahr 2002 . Die Fokussierung auf das margenstärkere Software - und Servicegeschäft beginnt sich auszuzahlen. Der Umsatz reduzierte sich zwar von 22,6 auf 14,3 Mio. Oiro , gleichzeitig kletterte jedoch die Bruttomarge von 45 auf 54 Prozent.

      Mein Fazit : Mit dem temporären Kursrückschlag ( nach den QZ ) bis in den Bereich von ca. 1,70€ dürfte die Reaktion auf den Umsatzrückgang erledigt sein.
      Zukunftsorientierte Anleger können auf aktuellem Kursniveau erste Positionen aufbauen .

      alle Infos unter : www.mount10.chMount10 gewinnt Partner in Zentral- und Osteuropa

      Rotkreuz (Schweiz) / Hamburg, 27. Februar 2004 – S&T und PROXXiT vertreiben ab sofort HiBack ixT® und HiBars ixT® sowie HiFreezer™ in Russland, GUS, dem Baltikum und Polen.

      S&T, ein Marktführer für IT-Services in 20 zentral- und osteuropäischen Staaten, und PROXXiT, ein polnischer Systemintegrator mit Fokus auf Telekommunikation und Finanzindustrie, haben mit Mount10 eine Partnerschaft für den Vertrieb von Datensicherungssoftware geschlossen. Das Backup- und Restore-System HiBack ixT® ermöglicht es Kunden von S&T und PROXXiT, ihre Daten hochverfügbar zu halten und bei etwaigen Verlusten schnell wieder herzustellen. Mit HiBars ixT® können Backup- und Restore-Prozesse gemäß kundenindividueller Bedürfnisse definiert und automatisiert werden. Datensicherungen und die Wiederherstellung im Desaster-Fall lassen sich so effizienter und sicherer gestalten. HiFreezer™ ergänzt das Angebot durch eine Software für Langzeitsicherungen, um gesetzliche und unternehmensinterne Aufbewahrungsvorgaben für digitale Daten einzuhalten.

      Irina D´Amico-Janisch, Regional Manager Russia, GUS, Baltikum bei S&T, kommentiert die Entscheidung für Mount10: “Die Technologie von Mount10 hat uns überzeugt. Die Architektur der Software bündelt Eigenschaften, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Hierzu zählen lineare Skalierbarkeit oder die zentrale Steuerung der unternehmensweiten Backup- und Restore-Prozesse.“

      Für PROXXiT waren neben den technologischen Qualitäten der Software vor allem Mount10’s Referenzen in Finanzindustrie und Telekommunikation ausschlaggebend. „Unser Kernmarkt fordert höchste Datenverfügbarkeit. Für die Software von Mount10 spricht, dass die Produkte sich bereits bei großen Banken und Telko-Anbietern unter Beweis gestellt haben,“ so Piotr Gehrmann, Vice President der PROXXiT.

      Helmut Schiner, Vice President Channel der Mount10, betont die strategische Bedeutung der neuen Partnerschaften für den Ausbau von Mount10’s Netzwerk in Osteuropa: „Wir freuen uns, mit S&T einen führenden IT-Dienstleister als Partner für den Vertrieb unserer Produkte auf den Märkten Russlands, der GUS und des Baltikums gewonnen zu haben. Auch die Partnerschaft mit PROXXiT sehen wir als großen Erfolg, denn der Integrator bietet uns die optimale Platzierung bei polnischen Telekommunikations- und Finanzunternehmen.“



      u.a.
      ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 09:33:27
      Beitrag Nr. 380 ()
      heike
      bist du das zu 1,95 und 1,98 auf xetra im ask oder bist du in ffm ?

      nachdem du gestern zweifel hattest nehme ich an das wir deine stücke bald bekommen werden ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 09:35:26
      Beitrag Nr. 381 ()
      nee meine Stücke gebe ich so leicht nicht her. Finde ich aber nett, das ich ein Feedback auf mein Posting von gestern bekomme.
      Ich hoffe ich habe nicht zur Verunsicherung beigetragen, denn das war nicht meine Absicht.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 09:38:45
      Beitrag Nr. 382 ()
      maximal bei den kindern - aber doch nicht bei uns .
      guten morgen im übrigen
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 09:40:03
      Beitrag Nr. 383 ()
      Guten Morgen
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:05:02
      Beitrag Nr. 384 ()
      657221 FRA 2,000 7.000 12.700 09:55 19.03. 2,900 0 2,950 0 2,000 1,850 1,850 0,15 +8,11% ja
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:09:21
      Beitrag Nr. 385 ()
      ist das richtig Bid 2,9 und Ask 2,95:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:11:07
      Beitrag Nr. 386 ()
      Consors zeigt es an
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:12:32
      Beitrag Nr. 387 ()
      mein BIS auch. Jetzt brauchen wir nur einen der Kauft dann bin ich glücklich:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:15:58
      Beitrag Nr. 388 ()
      kommt da mehr?
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:19:22
      Beitrag Nr. 389 ()
      kann nur ein fehler sein :confused:
      brauchst ja nur 1 stk zu 2.95 ordern dann ist der spuk schon wieder vorbei ... und wenn nicht, dann hab ich viel zu klicken meine stk von xetra auf ffm zu schaufeln ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:20:57
      Beitrag Nr. 390 ()
      heike - ist deine tickliste auch von consors ... wenn ja - wo versteckt sie sich denn ?

      thank you in advance ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:29:16
      Beitrag Nr. 391 ()
      so hat sich alle wieder normalisiert

      657221 FRA 1,900 4.035 16.735 11:22 19.03. 1,900 0 1,940 0 2,000 1,850 1,850 0,05 +2,70% ja
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:34:08
      Beitrag Nr. 392 ()
      moin,

      liegenlassen, nachkaufen und über satte gewinne in den nächsten wochen, monaten und jahren!

      :)



      council
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:37:44
      Beitrag Nr. 393 ()
      ähmmm - klopf klopf - die tickliste ?
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:41:05
      Beitrag Nr. 394 ()
      der einzige der was von einer Tickliste schreibt bist Du, nicht ich. Habe doch nur RT eingestellt. Auf Comdirect, war alles in Ordnung
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:41:19
      Beitrag Nr. 395 ()
      RT 1,94
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 11:46:15
      Beitrag Nr. 396 ()
      sorry, dachte dein rt dingsdl ist die erste zeile einer tickliste ......
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 12:23:48
      Beitrag Nr. 397 ()
      was mich ein wenig wundert -

      xetra:
      gestern vormittag hat einer! 24k zu 1,99 zugeteilt bekommen.
      heute steht im ask eine (fake)mauer bei 1,95 zu 8k.

      da will jemand das wir nicht steigen. aber warum ? wisst ihr mehr als meinereiner ?

      hirngespinnst oder stimmt meine behauptung ?

      feedback welcome
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 12:39:44
      Beitrag Nr. 398 ()
      dxgat

      vollkommen richtig, was Du da siehst. Getsern bereits erkennbar, jedoch nicht neu. Kann mich im Januar an das gleich Szenario erinnern.
      Wollte es heute Morgen auch schon posten, dachte mir aber auch zuerst das es nur eine einbildung ist. Dann, sind wir schon zwei, dennen das aufgefallen ist. Denke aber, den anderen auch bereits
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 13:27:09
      Beitrag Nr. 399 ()
      Die 1,95 im Ask ist eine Eisberg order:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 13:57:32
      Beitrag Nr. 400 ()
      somit behaupte ich weiter - der kurs soll bis zu den quartalszahlen unten gehalten werden und wird mit ende märz `freigegeben`

      wenns keinen beruhigt - so hat es das wenigstens bei mir ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 14:05:12
      Beitrag Nr. 401 ()
      und was soll der grund sein???????????????????
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 14:12:44
      Beitrag Nr. 402 ()
      wenns jetzt schon über 2 geht dann bleibt nach den quartalszahlen wenig spielraum für einen weiteren soliden anstieg.

      ich seh nur das `markgerecht große pakete` für den wert zu jetzt ziemlich hohem preis den besitzer wechseln .... und das wird nicht ohne grund passieren.

      aber wie gesagt - nichts als behauptungen meinerseits.
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 14:44:23
      Beitrag Nr. 403 ()
      so bis jetzt klar für 15:30 Die Nachrichten waren gut. Das kann ein guter Tag werden für den S&P
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 16:14:01
      Beitrag Nr. 404 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.03.04 16:46:48
      Beitrag Nr. 405 ()
      bin gerade zurück, und warum das jetzt??????????
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 14:38:29
      Beitrag Nr. 406 ()
      was nun los seit ihr noch dabei oder habt ihr verkauft?
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 15:03:44
      Beitrag Nr. 407 ()
      dabei !
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 16:15:55
      Beitrag Nr. 408 ()
      dabei
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 16:18:29
      Beitrag Nr. 409 ()
      bin dabei und bleibe dabei......
      Avatar
      schrieb am 22.03.04 16:29:50
      Beitrag Nr. 410 ()
      ist doch ziemlich gut bezahlt die aktie mit einem kgv von 15. was wollt ihr denn noch? die anderen daten schreien auch nicht gerade nach höheren kursen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 09:15:59
      Beitrag Nr. 411 ()
      xetra 1,67
      Fse 1,73
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 10:02:36
      Beitrag Nr. 412 ()
      dabei !
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 12:18:32
      Beitrag Nr. 413 ()
      Noch drin
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 13:13:05
      Beitrag Nr. 414 ()
      natürlich long und nachkaufen! kein verkaufdruck, kein fettes ask und schnell wieder richtung 2 euro.

      schlimm genug, aber die märkte sind momenatn eben sch.... mittelfristig aber beleibts beim alten: siehts doch super aus den zahlen nach!

      :)


      council
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:06:36
      Beitrag Nr. 415 ()
      nie draussen gewesen. Bin gespannt, ob es irgendwann auch die letzten kapieren, das mit schnellen Panikverkäufen nach und nach das Kapital des einzelnen nur weniger wirD Meiner Meinung nach nutzen die Grossanleger wie Versicherungen und Banken jede Gelegenheit um schnellstens zu verkaufen, und nach ein bis zwei Tagen sich weiter unten wieder einzudecken. Macht je nach Einsatz eine schöne Rendite aus, und sorgt in Hochglanzprospekten der Fondmanager für deren Fonds für eine saubere Performence, mit denen dann wieder Kleinanleger geschröpft werden. ach hätte ich nur ein paar Milliarden, um den Schweinhunden das Fürchten zu lernen.
      Frage mich desweiteren warum daraus die meitsen immer noch nichts gelernt haben. Die meisten titel würden mit sicherheit nicht so dermaßen abschmieren, wenn, denn nur alle mal die Finger vom Verkaufsbuttom lassen würden.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 16:49:48
      Beitrag Nr. 416 ()
      bravo heike !

      ich ärger mich auch ein wenig das ich nicht genügend cash habe in diesem spiel mitzuspielen oder andersrum einmal die banken abzuzocken !

      deshalb -> long bleiben und abstaub orders setzen .
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 17:20:16
      Beitrag Nr. 417 ()
      würde ja gerne zu 1,30 nachlegen:D
      Nur so weit fällt Mount10 leider nicht mehr
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 17:23:40
      Beitrag Nr. 418 ()
      übrigens:

      seit heute ist Mount10 auf der Cebit
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 17:27:24
      Beitrag Nr. 419 ()
      Und noch etwas:

      Alle Unternehmen sind lt. Abgabenordnung verpflichtet Daten digital dem Finanzamt zur Verfügung zu stellen.
      Was für ein Markt von Mount!

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 17:54:28
      Beitrag Nr. 420 ()
      wäre eine Frage, die man an Frau Schumacher von Mount10 per E-Mail stellen könnte. Auf die Antwort wäre ich gespannt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:03:05
      Beitrag Nr. 421 ()
      Ja, das würde mich auch interessieren wie die Nachfrage von deutschen Unternehmen ist. Das Problem wird in den nächsten Jahren auf viele Firmen zukommen. Das FA bekommt so nach und nach Prüfungssoftware. Das bedeutet auf jedenfall das alle Daten für 10 Jahre digital Archiviert werden müssen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:08:48
      Beitrag Nr. 422 ()
      habe gerade an Frau Schumacher genau diese Fragen per E-Mail gestellt. Die Archivierung von 10 Jahren habe besonders hervor gehoben, da ich hier eigentlich kein Interesse seitens Mount10 sehe.
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 18:48:04
      Beitrag Nr. 423 ()
      heike ... bist mir zuvor gekommen - bitte stelle die antwort hier rein oder schicke sie mir per bm ... danke !

      zur cebit.
      ich kann selbst nicht ( komme aus wien und bin bis zum ende der cebit auch nicht beruflich in der nähe )

      eine freundin von mir ist allerdings ausstellerin ;) - ich habe sie gebeten morgen mal den auftritt von mount10 auf der cebit unter die lupe zu nehmen .

      ist sonst jemand von euch auf der cebit ?
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:09:47
      Beitrag Nr. 424 ()
      dxgat

      sobald, ich eine antwort habe, werde ich diese hier einstellen. Habe bereits mehrere Mal über E-Mail mit denen in Kontakt gestanden. Kann nur hoffen das diesmal eine vernüftige Antwort kommt. Bisher war alles bla bla bla.
      Der Auftritt von Mount10 auf der Cebit würde mich auch interessieren. Vielleicht könntets Du deine Freundin bitten, auch die Frage "Archivierung 10 Jahre?" direkt Vorort zu stellen, und Sie bitten ihren Eindruck über Mount10 zu schildern. Danke!
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:31:50
      Beitrag Nr. 425 ()
      keine sorge *smile* - gesagt habe ich ihr alles - wenn sie nur die hälfte vergißt bin ich schon zufrieden ;)

      was anderes ......

      nachdem emc gerade die `neue` clariion serie ( 3, 5, und 700 ) rausgebracht hat und die kisten extrem stabil laufen und zudem noch eine wirklich kostengünstige variante sind ..... und dell `dieselben` unter eigenem branding vertreibt ..... sehe ich hier in der zukunft für m10 einen gewaltigen markt - vorallem in diesen zeiten wo der kunde auf sein budget schaut und lieber alte wartungsverträge verlängert als neue hard- und software anzuschaffen !!

      auf der partner seite von m10 würde mir noch das logo von network appliance gefallen .... kann ja noch werden.

      mit ein bißchem gescheitem marketing sollte hier auf sicht von 1-2 jahren 2stellige kurse drin sein ( reine spekulation meinerseits ! - aber durchwegs realistisch wie ich meine )

      ...so , schluß für heute !
      allen investierten einen schönen abend
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:49:13
      Beitrag Nr. 426 ()
      wünsche ich Dir auch
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:54:31
      Beitrag Nr. 427 ()
      der s&p steht mit 0,13% im minus und in frankfurt fallen wir von 85 auf 79 .... interessant !

      was sagen die charties ?
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 19:55:47
      Beitrag Nr. 428 ()
      danke.
      jaja, bin ja schon weg ........
      Avatar
      schrieb am 23.03.04 23:06:34
      Beitrag Nr. 429 ()
      Kann mir jemand sagen was fuer eine KGV Bewertung wir derzeit haben. Ich bin gerade erst auf mount 10 gestossen und bin vom KUV von knapp 1 her nicht 100% überzeugt. Auch wenn die Wachstumsraten und die Margen natürlich eine schöne Entwicklung erwarten lassen.
      Danke:)
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:04:23
      Beitrag Nr. 430 ()
      mir sagt der Chart das wir uns schön auf der 200 Tagelinie bewegen, und bei schönem börsenwetter schnell die 2€ wieder einmal durchbrechen werden. Ansonsten kann man nur sagen, das seit Okt.03, eigentlich nicht sehr viel mit dem Kurs passiert ist.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:13:44
      Beitrag Nr. 431 ()
      ich abe kein Bock mehr auf Mount da kann ic mein geld auch gleich mein kindern geben
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:26:11
      Beitrag Nr. 432 ()
      nun bleib mal locker. Börsenumfeld sieht ja auch nicht gerade prickelnd aus. In ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:52:31
      Beitrag Nr. 433 ()
      nur ein Bsp. Kaufe jetztzu 0,42 den schein 141494 und verkaufe mit 20% also bei 0,51

      und nicht drei wochen für NIX
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:58:31
      Beitrag Nr. 434 ()
      huch das war es schon hätte ich das geld was ich für Mount genommen hätte jetzt ebend in den schein gesteckt

      dann hätte ich jetzt 1000€ mehr
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 13:59:43
      Beitrag Nr. 435 ()
      kommt immer darauf an, wie man selber ausgerichtet ist. Du scheinst eher schnelllebig zu sein. Das ist ja auch in Ordnung, nur wird das zur Zeit weder bei Mount10, noch anderen Werten funktionieren. Dafür habt der Terroranschlag in Spanien und jetzt noch die Ermordung von Scheich Jasim gesorgt. Die Profis nutzen solche Sachen immer gerne um die Märkte durch gezielte Verkäufe nach unten gehen zu lassen. Danach geht es bekanntlich schnell wieder nach oben.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:11:50
      Beitrag Nr. 436 ()
      @heikekarina ich will geld machen an der Börse und nix für meine Rente tun. Wenn ich das vor hätte würde ich ein Konto bei Consors aufmachen und 100000€ einzahlen und jedes jahr 4% bekommen ist doch super

      Oder wenn alles so schlecht ist wie jetzt zur zeit dann kaufe ich ne Emie oder eine Fortis
      Da bekomme ich noch eine gute Dividende

      und wie lange möchtest du Mount behalten?
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:14:38
      Beitrag Nr. 437 ()
      solange, bis sich meine bisherigen Gewinne, wenn auch bescheiden bisher, noch weiter ausgebaut haben.

      Übrigens: Meine Rente ist bereits gesichert.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:25:55
      Beitrag Nr. 438 ()
      was wie wo möchtest du aussteigen?
      was ist dein Ziel das solltest du schon wissen.

      wenn das nicht so ist dan gute Nacht marie
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:28:44
      Beitrag Nr. 439 ()
      vielleicht könnt ihr mich ja aufklären .....


      aber m10 schreibt das sie vom 26.-29.märz auf der cebit sind . die cebit endet aber heute !

      zudem hat meine freundin m10 vorort gesucht - weder im ausstellerverzeichnis noch beim durchgehen ist ihr etwas aufgefallen. auch wußte niemand etwas von einer m10 ?!?!?

      also, haben/hatten die einen eigenen stand und .. .waren die überhaupt dort ?

      wäre nett wenn mich einer vom gegenteil überzeugt bevor ich eine mailflut auf die ir damen bei m10 loslasse.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:46:34
      Beitrag Nr. 440 ()
      jimmyrakete

      mein Ziel, ist Performence. Das kann 10%, 210%, 50% und mehr sein. Wann, ich verkaufe hängt immer bei Kurssteigerungen auch von der Marktlage ab. Aber ich denke ich gebe mir selber ein KZ von 3,50€ vor.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:49:12
      Beitrag Nr. 441 ()
      @dxgat. Gerade in meinem Posteingang gefunden. Beantwortet deine Frage ausreichend.


      Sehr geehrte Frau

      Mount10 stellt nicht an der Cebit aus. Zur Zeit ziehen wir es vor, bei genau definierten Anlässen wie z.B. einer Roadshow unsere Zielgruppe direkt anzugehen.

      Die Aufbewahrungspflichten, sowohl physisch aber auch elektronisch sind für jede Unternehmung ein Thema.
      Mount10 hat kürzlich die Archivierungssoftware HiFreezer lanciert. Ich habe Ihnen einen Link auf die Homepage unserer Tochtergesellschaft Hicomp Software Systems GmbH angefügt, dort finden Sie detaillierte Informationen über den HiFreezer aber auch über unsere anderen Produkte:

      http://www.hicomp.de/products_dt/hi_freezer_dt.html


      Weiter füge ich Ihnen die entsprechende Pressemitteilung zu diesem Thema bei. Wie Sie wissen, haben wir Ihre Adresse in unseren IR-Verteiler aufgenommen und künftig werden Sie solche Mitteilungen jeweils aus erster Hand per eMail erhalten.

      Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zu haben. Sollten Sie weitere Informationen wünschen, stehen wir jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung.

      Mit freundlichen Grüssen
      ---
      Claudia Schumacher
      Executive Assistant
      Mount10 Holding AG
      Grundstrasse 12
      CH-6343 Rotkreuz
      Switzerland

      mailto:claudia.schumacher@mount10.com
      http://www.mount10.com

      Phone: ++41 41 798 33 29
      Fax: ++41 41 798 33 93

      ----------------------------------------------------------------
      The information transmitted is intended only for the person or entity to which it is addressed and may contain confidential and/or privileged material. Any review, retransmission, dissemination or other use of, or taking of any action in reliance upon, this information by persons or entities other than the intended recipient is prohibited. If you received this in error, please contact the sender and delete the material from any computer.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:50:12
      Beitrag Nr. 442 ()
      HIFREEZER™ lagert Ihre Daten ein - langfristig und gesetzeskonform

      HIFREEZER™ ist eine Einlagerungssoftware zum selektiven Aufbewahren elektronischer Geschäftsdaten für mehrere Jahre. Die Funktionalität des Systems orientiert sich an der Regelung des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) zu Datenzugriff und Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (DGPdU) sowie am Sarbanes-Oxley Act (SOX), der ab Mitte 2004 für an US-Börsen notierte Unternehmen verbindlich ist. Demnach müssen Datensicherheit, Dokumentation, Prüfbarkeit und Datenwiedergabe jederzeit gewährleistet sein.

      HIFREEZER™ bietet Unternehmen eine einfache und kostengünstige Technologie, um rechtlichen Vorgaben und selbst definierten Prozessen zur Aufbewahrung von Daten zu entsprechen. So deckt das System beispielsweise für Finanzprüfungen relevante Funktionen von Archivierungssystemen ab und beugt gleichzeitig Datenverlusten durch Technologiealterung, Technologiewechsel oder durch fehlerhafte Kopien vor.

      HIFREEZER™ automatisiert zahlreiche Arbeitsschritte, die bei der langfristigen Einlagerung rechtsverbindlicher und anderer Daten anfallen. Darüber hinaus ist das System für dynamische IT-Umgebungen und die kurzfristige Bereitstellung der eingelagerten Daten optimiert. HIFREEZER™ bietet

      das zentrale Management aller Einlagerungsprozesse
      die konstante und kurzfristige Verfügbarkeit der eingelagerten Daten
      lineare Skalierbarkeit bei steigenden Mengen parallel einzulagernder Daten
      Hohe Performance, um auch von groüen Datenmengen schnell mehrere Kopien zu erstellen

      HICOMP bietet HIFREEZER™ als eigenständiges Produkt und als Add-on zu HICOMPs Backup- und Restore-Software-Systemen HIBACK ixT® und HIBARS ixT®.

      Eine Zertifizierung von HIFREEZER™ durch den TÜV (SEECERT) ist in Planung.

      Weitere Informationen folgen auf unserer Website.

      Senden Sie uns Ihre Online-Anfrage
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:51:50
      Beitrag Nr. 443 ()
      Übersicht


      Baden-Württembergische Bank, Germany


      Finnair, Finland


      General Mills, USA


      Kesko Finland


      Mount10, Switzerland


      Multicom Software OY, Finland


      Phoenix Contact, Germany


      Shell, Germany


      Sonera MOST, Finland


      Storck, Germany


      T-Systems, Germany


      TietoEnator, Finland


      Tyrolean Airways, Austria


      itelligence, Germany


      Stadt Mannheim
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:51:53
      Beitrag Nr. 444 ()
      @heike

      ... aha
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:53:03
      Beitrag Nr. 445 ()
      News Center

      2004

      27. Februar, 2004
      Mount10 gewinnt Partner in Zentral- und Osteuropa

      19. Februar 2004
      Certified by IBM - HIBACK® Classic und HIBACK ixT® für Informix DB 9.x / HP / UX getestet.

      13. Februar 2004
      HiFreezer™ - Mount10 kündigt Software zur langfristigen Aufbewahrung von Daten an.

      Press Contact

      Mrs. Tatjana Dems
      HICOMP Software Systems
      GmbH
      Neumann-Reichardt-Str. 27-33, Haus 11
      D - 22041 Hamburg/ Germany

      T: +49 40 638 09 0
      F: +49 40 638 09 29
      tatjana.dems@hicomp.de





      2003

      30. Dezember 2003
      Neue Features im Release 6.1 von HIBACK® und HIBARS®.

      25. November 2003
      HIBACK ixT® wurde erfolgreich für das Oracle Programm "Oracle’s Backup Solution Program" getestet

      21. November 2003
      HIBACK ixT™ Release 2.0 ist nun erhältlich! Lesen Sie mehr über das Produkt und die herausragenden neuen Features.

      4. November 2003
      Speicherlösungen: Konferenz "Chefsache oder IT-Verantwortung?" 27./28 November 2003 in Wien/ Österreich.

      October 14th, 2003
      T-Sytems signs a long-term global HIBACK and HIBARS Software Agreement with HICOMP

      October 8th, 2003
      Abaco Software & Consulting zeichnet Partner-Vertrag mit HICOMP.

      July 16th, 2003
      itelligence Outsourcing & Services GmbH signed a Global Software Agreement with HICOMP.Tests with the backup and restore software HIBACK® and Hibars HIBARS® proved the outstanding speed, scalability and flexibility of these products.

      July 14th, 2003
      Phoenix Contact, in Blomberg /Germany, signed a long-term corporate license agreement with HICOMP after intense testing of their software product HIBACK®.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 14:57:13
      Beitrag Nr. 446 ()
      Also ich kann ja mal was zu den Chart sagen

      wir haben heute eine Impulswelle gemacht und das war die Welle 5 es tut mir leid aber du muss nun mal unter die 3 gehen und die 3 war bei 1,71 am 16.3

      Jetzt kommt die frage was nun????

      Die 5 kann noch tiefer gehen ich glaube aber nein.
      Dann sollte ein a/b/c folgen das a sehe ich so bei 2 bei viel glück morgen ( sagt mein Program )

      Weil das a hat immer die höhe von der welle 4 und das war am 18.3 um 11 uhr

      Dann kommt eine Korrektur von ca. 61%

      Und dann geht es über die welle a

      aber wann

      wenn es eucht nervt das ich sowas ihr schreibe dann sagt es einfach:(
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:01:17
      Beitrag Nr. 447 ()
      @jimmyrakete

      Also ich finde es sehr interessant. Schreib bitte weiter und meinetwegen ruhig noch mehr erläutern! z.B. wie meinst du das mit der Welle? :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:11:58
      Beitrag Nr. 448 ()
      @ Coralle

      ganz einfach zeichne dir nur die hochs und tiefs auf und verbinde sie und dann schreibe meine zahlen rein und jetzt hast du ein überblick was ich meine.

      jede bewegung erzeugt eine gegenbewegung und die hat eine und die kann man in zahlen ausdrücken.

      weil das darüber ein ganz genaues regelwerk giebt.

      Fibonacci Verhältnismäßigkeiten
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:14:25
      Beitrag Nr. 449 ()
      gebe mir mal deine adresse und ich maile dir was
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:23:04
      Beitrag Nr. 450 ()
      jimmyrakete

      gib mir bitte deine E-Mail, und schicke Dir etwas zu einer Wahrscheinlichkeitsberechnung
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:26:21
      Beitrag Nr. 451 ()
      läßt ihr mich mitmachen - sowohl jimmys als auch heikes theorie interessieren mich !
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:29:39
      Beitrag Nr. 452 ()
      dxgat

      ist doch nur Geschwätz! Weder jimmyrakete, noch ich können dazu eine Aussage treffe´n. Es sind immer noch zu viel Kleinzocker dabei.

      Hast Du mein Posting mit der E-Mail von Mount10 gelesen?
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:29:59
      Beitrag Nr. 453 ()
      es sind immer 2 der eine hat nur seine Charts und der andere seine Daten über eine Firma wie KGV usw

      beides geht nicht kannst du mir glauben
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:32:09
      Beitrag Nr. 454 ()
      wir werden sehen ob ich recht habe
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:33:10
      Beitrag Nr. 455 ()
      mir sagtbder Chart das wir kurz davor stehen die 200 Tagelinie auf Sicht von 6 Monaten nach unten zu durchbrechen. Auf Sicht von 32 Monaten sind wir bereits unten durch. Und das ist mit Sicherheit nicht von Vorteil
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:34:16
      Beitrag Nr. 456 ()
      sorry, ich meite auf sicht von 3 Monaten. Kleiner Schreibfehler
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:35:18
      Beitrag Nr. 457 ()
      genau das was ich gesagt habe macht gerade der dax das Tief heute war die 5 und jetzt geht es in richtung 3900 und dann zurück ca. 3800
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:36:53
      Beitrag Nr. 458 ()
      wer aufmerksam auf N-TV die Sonntagsbörse sieht, der hat deine Theorie dort bereits mitbekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:42:52
      Beitrag Nr. 459 ()
      also ich halte nix vom 200tage durchschitt.

      hier mal ein Link für eine super zeitung 3 ausgaben zur Probe Thread: fest
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:50:01
      Beitrag Nr. 460 ()
      @heike . habe ich - mitten unter deinen letzten postings habe ich ein ... aha .... losgelassen.

      @jimmy . ich weiß - und der 3. ver/kauft die zukunft ( that`s me ) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:50:06
      Beitrag Nr. 461 ()
      lass mal jemanden hier 10000 Stück auf einaml schmeissen, und Du wirst sehen das der Kurs unter 1,50 rutscht, bei den Umsätzen heute. Was hier abläuft ist Taschengelszockerei und hat nichts mehr mit Aktienhandel zu tun
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 15:52:28
      Beitrag Nr. 462 ()
      so mein schein ist jetzt bei 0,71 die 100% macht der heute noch und das in 2h
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 16:04:11
      Beitrag Nr. 463 ()
      so short mit den schein 141496 zu 1,95
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 16:16:08
      Beitrag Nr. 464 ()
      limit verkauf zu 2,15
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:02:38
      Beitrag Nr. 465 ()
      du bist schon ein Held. Und ein bisschen was beweisen wolltest Du jetzt auch noch sicherlich, oder? Hast uns gezeigt wie man an der Börse Geld verdient.
      Ich will da mal nicht kleinlich sein, und verbeuge mich vor Ehrfurcht vor dir.

      Ich kann dir aber aus langjähriger Erfahrung sagen, das Du irgendwann kräftig Federn lassen wirst, wenn Du dich selber überschätzt.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:07:54
      Beitrag Nr. 466 ()
      für dich jimmyrakete

      24.03. 16:50

      2,09 / 2,11

      +7,58 % [+0,15]
      Typ:Hebel-Bear-Z..

      Basiswert:
      Börse: Stuttgart
      DAX Performance-Inde.. WKN: 141496
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:11:19
      Beitrag Nr. 467 ()
      Was ist den nun hier los? Wie wäre es mit mehr Info und Analysen über Mount! :look:
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:13:15
      Beitrag Nr. 468 ()
      nana, ihr werdet doch nicht eifersüchtig aufeinander sein :laugh:

      konzentrieren wir uns doch wieder auf unser baby und hoffen wir das der mm den kurs auf xetra um 17:30 wieder auf 84 anhebt.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:13:35
      Beitrag Nr. 469 ()
      wir haben hier jemanden im Thread der uns zeigen möchte wie man Geld verdient. Selbstdastellung, ist heutzutage in.
      Er wird sich schon wieder beruhigen und zu Mount10 zurück kehren
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:17:03
      Beitrag Nr. 470 ()
      heike - konzentrier dich - vielleicht können wir den affen animieren das er noch ein paar hundert von der 2k order anknabbert ( die auch von ihm kommt *smile* )
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:18:30
      Beitrag Nr. 471 ()
      ähmmm - mit affen meinte ich nicht jimmy - sondern den computaheini bei xetra
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:21:55
      Beitrag Nr. 472 ()
      dxgat

      ich denke mal das hier mittlerweile kräftig verarscht wird. Sorry für diesen Ausdruck. Ist keinem bisher aufgefallen das der Kurs immer wieder bewusst mit kleinen VK-Orders gedrückt wird, und sobald der Kurs um die 1,70 pendelt und Kauforders plaziert werden, der Kurs mit einer kleinen Kauforder über die 1,80 gehoben wird, um dann wieder zu verkaufen? Oder, bilde ich mir das nur ein?
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:24:56
      Beitrag Nr. 473 ()
      und Chartechnisch gesehen bewgen wir uns sofort um die 1,80 sofort wieder an der 100 und 200 Tgaelinie. Ist schon sehr sehr merkwürdig
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:27:45
      Beitrag Nr. 474 ()
      dxgat

      Du hast eine BM
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:28:05
      Beitrag Nr. 475 ()
      so cirka wirst du recht haben - sehe nur das ob auf xetra - und hier verfolge ich das spiel schon seit ein paar tagen ....

      nur wie schon vorher mal gepostet - ich habe nícht das kapital hier mitzuspieln und 2.tens bin ich sicher das wenn ich mitspiele der mm seine stücke rechtzeitig entfernt.

      vera.... hin her - die zukunft kann man nicht aufhalten - also lass sie spielen - bei gutem umfeld kaufen die leute wieder aus dem ask und dann wirst du schnell sehen das die pakete schnell verschwinden .
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:36:22
      Beitrag Nr. 476 ()
      der ars.... hats nicht getan :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:37:15
      Beitrag Nr. 477 ()
      .... awaiting further mail
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:40:04
      Beitrag Nr. 478 ()
      dxgat

      was ist los, warum so sauer?
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:43:43
      Beitrag Nr. 479 ()
      Xetra steht und steht. 1,84 wollte keiner bedienen
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 17:46:06
      Beitrag Nr. 480 ()
      @coralle

      siehe #478
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 18:01:19
      Beitrag Nr. 481 ()
      dem mm gehört der Hintern verhauen.
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 18:08:15
      Beitrag Nr. 482 ()
      hat er wohl mitgelesen. Hat vor Angst die 1,83 eingestellt:D
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:34:31
      Beitrag Nr. 483 ()
      kann mir jemand sage, was der Herr Grebe da von sich gibt?

      http://www.n-tv.de/2947133.html
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:36:06
      Beitrag Nr. 484 ()
      welche seite ?
      post bekommen ?
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:38:27
      Beitrag Nr. 485 ()
      S.299

      Post? Schau gleich mal nach
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:40:51
      Beitrag Nr. 486 ()
      dxgat

      interessant
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:41:56
      Beitrag Nr. 487 ()
      ruf an :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:45:06
      Beitrag Nr. 488 ()
      gebe dir bescheid ...
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:45:28
      Beitrag Nr. 489 ()
      657221 FRA 1,810 0 21.150 19:34 24.03. 1,810 0 1,830 0 1,850 1,720 1,790 0,02 +1,12%
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:50:08
      Beitrag Nr. 490 ()
      kann deine zeile nicht entziffern
      heisst das das in mainhattan um 19:34 21k den besitzer gewechselt haben ? wäre ja ein wunder wenn mal ein aktionär kauft ?
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:57:22
      Beitrag Nr. 491 ()
      war ein blödsinn . bin schon draufgekommen .....
      ist das volumen heute .

      aber warum hast du es gepostet ?
      Avatar
      schrieb am 24.03.04 19:58:55
      Beitrag Nr. 492 ()
      oder meintest du mit o umsatz auf 81 runter ?
      kenn mich nicht aus - geh mal wäschewaschen ;)
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 07:52:21
      Beitrag Nr. 493 ()
      @heike

      Deine Aussagen: "ich denke mal das hier mittlerweile kräftig verarscht wird. Sorry für diesen Ausdruck. Ist keinem bisher aufgefallen das der Kurs immer wieder bewusst mit kleinen VK-Orders gedrückt wird, und sobald der Kurs um die 1,70 pendelt und Kauforders plaziert werden, der Kurs mit einer kleinen Kauforder über die 1,80 gehoben wird, um dann wieder zu verkaufen? Oder, bilde ich mir das nur ein?"


      sind doch nix als Vermutungen.

      Ich denke, dass Du mit einem hochgepushten Schrottwert wie Mount10 in zwei Wochen richtig reich werden wolltest?
      Nun merkst Du, dass dies so nicht funktioniert und siehst Deine Felle davonschwimmen!

      Mein Rat: Raus aus dem Schrott!!

      Die 1,50€ sind nicht mehr weit!



      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 09:25:24
      Beitrag Nr. 494 ()
      rudi66tennis

      blablabla

      hochgepushten Wert, in 2Wochen reich werden wollen.

      Hast Du schlecht geschlafen? Ich denke das ich so realistisch bin um sagen zu können das ich durch Mount10 bestimmt nicht reich werde. Ich kann es langsam nicht mehr hören, das jeder immer nur vom reich werden an der Börse spricht. ich bedanke mich schonm für eine schöne Performence im Jahr. Das reicht doch schon aus.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 09:27:20
      Beitrag Nr. 495 ()
      #490 jetzt weis Du warum ich das gestern gepostet hatte. Schau dir die heutige Eröffnung an.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 09:38:37
      Beitrag Nr. 496 ()
      gebt euch mal das ob

      Letzter Kurs Kurszeit Veränderung Vortag in %
      1,7200 25.03.2004 09:04 0,00%

      Volume Bid Ask Volume
      500,00 1,8200 1,8500 350,00
      2.000,00 1,75 1,86 2.900,00
      1.000,00 1,73 1,88 2.000,00
      1.000,00 1,70 1,93 1.800,00
      3.002,00 1,67 1,95 540,00



      :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 09:38:47
      Beitrag Nr. 497 ()
      hallo allerseits,

      bin auch in mount10 investiert, und habe das gefühl, daß hier eine klare verunsicherungstaktik stattfindet. ich bleibe investiert.
      hoffe auf einige mitstreiter/innen zu treffen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 09:53:39
      Beitrag Nr. 498 ()
      stimmt !
      und ich bleibe ! .... noch
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 10:07:46
      Beitrag Nr. 499 ()
      ich bleibe dabei, zumál immer noch im plus
      Avatar
      schrieb am 25.03.04 10:35:45
      Beitrag Nr. 500 ()
      will nicht mal jemand den handel ankurbeln ;)
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Novavisions - gehört die Zukunft!