checkAd

    Ihr Userlein kommet/wie seriös ist Nabils Umfrage? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.03 01:20:46 von
    neuester Beitrag 10.03.03 20:41:45 von
    Beiträge: 31
    ID: 705.349
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 01:20:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      es wäre schön, mal eine Stellungnahme seitens W:0 zu hören!

      Wie steht ihr zu den "Unregelmäßigkeiten" im Rahmen der Userumfrage von Nabil Kayat?
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 01:26:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich erspare mir eigene Beispiele, da andere hier schon Vorarbeit geleistet haben.

      Stellvertretend verweise ich auf den Threat von

      Lipser
      Mitgliederexplosion bei W:0 durch Nabil !!! Thread: Mitgliederexplosion bei W:O durch Nabil !!!

      und auf die Postings von Weltenbummler2002!
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 01:32:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      464 von Weltenbummler2002 06.03.03 19:02:25 Beitrag Nr.: 8.815.359 8815359
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Wir halten fest:

      - Nabil Khayat hat normaleise zw. 30 & 100 Abrufe pro Thread!

      - Dieses hatte, ohne das Vorankündigung in der BILD-Zeitung erfolgte, fast 10.000 Abrufe innerhalb weniger Stunden!

      - fast 500 Beiträge!

      - Ich kann gar nicht zählen wieviele ID´s davon erst heute angemeldet wurden!

      - WO möge die IP-Adressen dieser neuen ID´s überprüfen und mit den Zugangsdaten von Nabil Kahyat vergleichen
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 01:34:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      wen interessiert die Umfrage ?..seine Comments sind gut und begründet..ob sie wer liest und für sich verwertet bleibt JEDEM unbenommen..aber die Anmache einiger User find ich -mit Verlaub - ätzend.. es wird NIEMAND zum Lesen gezwungen. Und wenn Kritik, dann bitte von Leuten die es auch begründen und dazu Argumente liefern.
      mfg CD
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 01:35:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      473 von Weltenbummler2002 06.03.03 19:29:31 Beitrag Nr.: 8.815.634 8815634
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Mir ist aufgefallen, dass hier heute auch viele ID´s erstmalig schreiben, die im August letzten Jahres gegründet wurden.
      zu diesem Zeitpunkt begann Nabil Khayat mit seinen WO-Tagesanalysen !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 01:41:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      das ist auch nicht die Frage hier, Carpe!

      wieso tauchen z.B. plötzlich und in sekundenabständen neue User auf,alle am 6.3. angemeldet und machen ihr allererstes Posting alle in den gleichen Thread?

      Die Umfrage ist ohnehin fragwürdig, aber es ist auch ein grundsätzliches Problem, da es auf andere Manipulationen hinweisen könnte.

      Daher fände ich eine Stellungnahme bzw. Recherchen seitens W:o wünschenswert!
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 01:50:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @duschgel wenn es bei WO um Manipulation oder Wahrnehmung eigener Interessen ginge müssteste jeder 2. Beitrag im Board gelöscht werden..denke alle die es angeht können damit umgehen und für sich filtern was ihnen wichtig oder "teuer" vorkommt.. Momentan grassiert mal wieder die Sheriff-Mentalität und die schadet der objektiven Meinungsbildung genauso wie die Toleranz von jeglichem Müll der hier teilweise gepostet wird. It´s hard to find a golden way ..
      gruss CD

      +
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 02:20:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      deshalb muss man ja nicht grad bei allzu offensichtlichem die augen verschliessen. Meine Meinung!
      Wenn ich schon verarscht werde, dann mit Stil ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 12:33:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @CarpeDiem

      Volle Zustimmung. Die Berichte von Nabil sind das einzig interessante noch auf dieser Plattform, alles andere kann man durchweg vergessen, besonders die Schwachsinnspostings einiger Zeitgenossen sind eine Zumutung.

      @Duschgel

      Was hast du für ein Problem damit, daß sich User wegen Nabil neu anmelden ?.Immerhin ist das doch besser als die vielen Doppel-Id´s deiner Sofafreunde.Der Sinn von Nabils Umfrage war doch, möglichst viele Meinungen zu bekommen.Da haben sich kurzentschlossen bestimmt eine Menge Leute neu angemeldet um dazu beizutragen, ein repräsentatives Umfrageergebnis zu bekommen.Es sind schon heftig, was Nabil unterstellt wird.Der wird sicherlich anderes zutun haben, als sich massenhaft Doppel-Id´s anzulegen, zudem stellt sich die Frage, was er davon haben sollte, eine eigene Umfrage mit Vielfach-Id´s zu manipulieren ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 13:33:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @duschgel
      ist der nabil bäcker oder auf andere weise befähigt anlage empfehlungen zu geben?

      @dreiecktrader
      halte du dich immer an die vorschläge anderer leute. wer es auch immer sein mag.
      wie du sicherlich schon festgestellt haben solltest, meinen es alle gut mit dir.
      es wäre auch echt ärgerlich wenn mensch nicht durch das leben geleitet würde.
      w:o wäre dann der nicht zu definierende standpunkt?
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 14:42:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Servus,
      ich bin erst am 17.2. auf Nabil aufmerksam geworden, als er das erste Mal auf Boerse-online.de veröffentlicht hat. eigentlich bin ich ja auch nur Konsument seiner Artikel, die ich geniesse, weil sie nicht wie der übliche "Cheerleader"-Gesang der n-tv-Girlies daherkommt. Nur seine Aufforderung habe ich zum Anlass genommen, auch aktiv teilzunehmen.
      Sicherlich, repräsentativ war es nicht, aber das hat er ja auch nicht behauptet. Wir sind, glaube ich, kritisch genug, um uns davon nicht unnötig manipulieren zu lassen. Und schon diese Distanz zeichnet uns aus.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 17:07:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dreiecktrader: du meinst wirklich, dass das alles User sind, die bisher immer schweigend mitgelesen haben und sich nun ein Herz gefasst haben und sich angemeldet haben?
      :D:D:D;) und alle die neu entschlossen machen jetzt fast gleichzeitig ihr erstes Posting?
      Das sieht schon nach lemmingherden aus!


      ein nest, es geht immer noch weiter :

      #561 von Mihcat 08.03.03 15:34:51 Beitrag Nr.: 8.830.751 8830751
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      bärisch; hohe KGV, und ich kann keinen wirtschaftlichen Aufschwung erkennen.

      Username: Mihcat
      Registriert seit: 08.03.2003
      User ist momentan: Online seit 08.03.2003 16:10:49
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 16:12:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      CarpeDiem: Ich kann Dir in #4 nur Recht geben ! :)
      Nabil ist wirklich top !

      Und an die anderen wie Duschgel und aekschonär:
      Es ist in der Tat so, daß sich im Nachrichtenbereich täglich viele Leute rumtreiben, die im Forum gar nicht registriert sind, oder bestenfalls dünn registriert sind und nie zuvor ein Posting gemacht haben. Gründe sind z.B. Unsicherheit vor dem ersten Posting (ja, genau, das erste Mal :D ), schlichtweg fehlendes Interesse zu posten, oder einfach der letzte Grund, der letzte Kick, um sich diskussionstechnisch zu beteiligen.

      Erfolg und Beachtung zieht leider auch immer wieder Neider und Mißgönner an. Aber wie heißt es so schön.."viel Feind, viel Ehr´" :D


      Kneto
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 17:28:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      wie kommst du darauf, mich als Neider zu bezeichnen?
      Irgenwie verstehtst du offenbar etwas falsch!
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 21:16:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Duschgel

      Es gibt folgende Sage:

      Man kann immer nur über andere so schlecht denken als man selbst ist.

      Ich möchte dir aber auf keinem Fall etwas unterstellen, dafür fehlen mir Anhaltspunkte und Beweise, zumal der ursprüche Thread mit den Anschuldigungen nicht von dir, sondern von einem anderen Teilnehmer verfasst worden ist.Ich habe zu der Sache eine persönliche Meinung, ohne auf einzelne Leute zu zielen.

      Es ist aber nun so, daß gerade von den Sofausern massenhaft Leute mit zahlreichen Vielfach-ID´s unterwegs sind.Zwangsläufig kann dann natürlich der Gedanke im Kreise dieser Gruppierung aufkommen, daß andere User sich ebenfalls im grossen Stil ID´s anlegen, so wie in Nabils Umfrage.Ich glaube aber kaum, daß sich der Großteil der User hier, mit Ausnahme eines kleinen Kreises, daran interessiert zeigen dürfte, mit unterschiedlichen Boardidentitäten für Manipulationen zu sorgen, gleiches gilt natürlich auch für Nabil und sein Team.Ich halte die Vorwürfe, die im besagten Thread unterstellt werden eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit (Thread von Lipser)
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 23:42:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dreiecktrader!

      Ich denke, man wird in diesem Forum bei Unregelmäßigkeiten Fragen stellen dürfen,
      ohne gleich in irgend eine Ecke gedrängt zu werden.

      Deine zitierte "Sage" finde ich in diesem Zusammenhang unangebracht,
      ich halte sie für ziemlich naiv.

      Ich habe es bewusst vermieden, irgendwelche Anschuldigungen
      auszusprechen und wünsche mir von W:0 eine Stellungnahme.

      Dass insgeheim schon Überprüfungen laufen, sehe ich daran, dass eine ganze Menge dieser
      "scheuen Neu-User" bereits wieder gesperrt worden ist.

      Danke für den zivilisierten Umgang im Board weiterhin!
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 00:10:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      denke WO wird dazu weder Stellung beziehen müssen wie zu anderen beliebten Threads " wer in diesen thread als Letzter ...und blablabla" oder " WO User stellen Weltrekord auf...."
      Schlichtweg hat ein User zu "feetback" aufgefordert und den als kleinen Dank für sein Engagement in ansprechender Zahl bekommen.
      Wenn die Meinung von Nabil so uninterressant wäre - wie von machen MöchtegernGurus hier erwünscht - hätten sich wohl kaum über 500 Leute aufgerafft dazu ihren Comment zu liefern..
      Hoffe Nabil macht weiter:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 00:19:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      danke, Carpe - du bist zu großzügig ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 00:22:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Kneto
      Für meinen Teil kann ich sagen, dass mir Neid und Mißgunst
      unbekannt sind.
      Vor meinem ersten Posting habe ich auch fast zwei Jahre nur gelesen und könnte dein Argument (ja,genau,das erste Mal) verstehen. Wenn es so wäre, schön. Glauben kann ich es nicht.

      Menschen, die Börsen Meinungen gemacht haben, gab es leider schon genug.

      Menschen, die dieser Meinung ihr Geld anvertrauten, leider auch.

      Deshalb sollte kritisches hinterfragen auch bei dieser Umfage nicht schädlich sein.

      Gruß aekschonaer
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 00:25:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      dank Dir Duschgel


      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 00:29:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      @aekschonaer
      aber kleinen Unterschied sollte man schon machen in der Bewertung..hier hat kein kleiner Pusher eine Umfrage gestartet um seine 300 China-Online nach oben zu bringen..
      sag ein Argument warum diese Umfrage persönliche Vorteile oder Nachteile für mitlesende User bringen könnte..
      mfg CD
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 00:38:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Carpediem
      Ich stehe, wenn eine Meinung über die Masse definiert werden soll, zuschauend an der Seitenlinie.

      Vorteile, Nachteile?
      Aufleger von Fond benötigen Teilnehmer. Potentielle Teilnehmer werden evt. duch andere Meinungen angezogen, oder auch vertrieben. Wie auch immer. Es gibt noch genug Menschen die den Massen hinterher laufen.

      Denen, die die Massen rufen, unterstelle ich nicht automatisch das sie Gutmenschen sind.

      Gruß aek
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 00:48:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      @deiecktrader #15
      Ich kann nicht sagen wie heute eine Anmeldung bei w:o abläuft. Als ich mich anmeldete, war eine "dauerhafte, echte" Mail Adresse gefragt. Für das "fett" werden habe ich eine Kopie meines Ausweis mit der Post an w:o geschickt.
      Wenn, wie aufgeführt, User sich für einen Zweizeiler erstmalig anmelden, dann am selbigen Tag posten, um dann zu verschwinden, werde ich nachdenklich.

      Unterstellen möchte ich nichts. Nachdenken kann nicht schaden.

      Gruß aek
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 00:49:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      @aekschonaer ...da hast du wohl recht..aber wenn man bei DEM Thema anfängt müssten € am Sonntag und Konsorten schon lang verboten werden..ich denke dass Nabil hier nicht auf Massenfang ist sondern versucht durch Substanz zu überzeugen..und wer sollte ihm DAS verwehren nach all den Gigagagurus die es hier schon gab ..WO ist nunmal als Finanzboard geprägt ..und JEDEM steht es frei seine Ansichten und Einschätzungen zu äussern.. Ich halte es nur für überzogen sich zunächst negativ gegenüber jemanden zu positionieren von dem man ANNIMMT dass er Schäfchen züchten möchte ..da gibts hier im Board ganz andere Kaliber wo man die Annahme auch getrost weglassen kann...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 01:05:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      @carpediem
      Zustimmung. Wobei ich hinterfrage. Das neutral und nicht negativ besetzt.
      Was mich stutzig macht,ist die geschaltete Werbung mit anschleßender Umfrage. Die zeitliche Abfolge ist nicht zufällig.
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 01:13:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      also aekschonaer die Frage kannste dir selbst beantworten..Stehen im Impressum der hiesigen Seiten die Franziskaner als Herausgeber ? ..tztztz..
      denke den Vorteil hier kostenlos posten zu dürfen sollte deine Abgeklärtheit bezgl. Aufklärung & Erkennen reiner Pennunsengeschäfte nicht beinflussen
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 01:19:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      aber mal im Ernst: glaubst Du wirklich ein Assetmanager postet hier wolkenrein für die Erschaffung des aufgeklärten und finanziell erfolgreichen Users für lau ? ..tztztz..NATÜRLICH liegen finanzielle Interessen zugrunde..und warum auch nicht ? Solange das nachvollziehbar ist - und das ist es für mich bei den Nabil Stories - finde ich es okay ....
      Die Alternative wäre für WO: geprüften Content zu kaufen..- aber
      1. wer soll das prüfen ?
      2. wer kanns ( oder besser WILL es ) bezahlen ?
      Also lasst bitte die Kirche im Dorf
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 02:04:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich versteh gar nicht, wieso du dauernd Nabil verteidigst?
      Kann genau so gut sein, dass jemand dahinter steckt, der ihm schaden will.
      Den Nutzen, den man aus manipulierten umfragen ziehen könnte, sehe ich genauso wenig wie du.
      sollen wir mal durchzählen, wieviel der User, die sich an der Umfrage beteiligt haben, inzwischen gesperrt sind?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 02:04:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      @carpe
      Alle deine Fragen verweisen auf meine Antworten.

      Prüfen ist angesagt!

      Und auf den geprüften Content sei, sorry, gesch...
      Wer will den prüfen, wer soll den liefern?

      SP und Rating für x von a nach b gesetzt, sollense machen.
      Für mich eine Lachnummer. Für viele nicht.
      Wer prüft?

      Dummes System oder dummer Mensch?

      Gutes System und gutgläubiger Mensch?

      oder.....oder....oder...?
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 13:30:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Duschgel ;)
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 20:41:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      @29 ..seh ich genauso ..die Umfrage ist für mich unwichtig wie ne neue Tchibo-Werbung..aber ich lese Nabils-Kommentare gern und mit Genuss..
      Ob ich genau danach taktiere ist ne andere Sache ..aber wieviele User gibt es denn die sich regelmässig mit bekannt guter Recherche zu Wort melden?
      Denke ohne Nabil wäre das Board um eine interessante Erfahrungsquelle ärmer..nicht mehr ..nicht weniger

      gruss CD;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ihr Userlein kommet/wie seriös ist Nabils Umfrage?