checkAd

    Hilfe, ich habe ein Informatikproblem!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.03 15:10:31 von
    neuester Beitrag 14.03.03 18:23:12 von
    Beiträge: 19
    ID: 708.005
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:10:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute, kennt sich vielleicht jemand mit C++ aus?? Ich muss nämlich eine Arbeit schreiben und komme einfach nicht weiter. Kann mir da vielleicht jemand helfen???

      Gruss VFL.:) :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:15:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer will meine neue Geschäftidee kennenlernen?

      Balou
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:15:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein wenig. Was ist dein Problem?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:17:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      War auch die ganze WOche am c++en
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:20:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      In der Arbeit muss ich mit "struct" arbeiten. Zugleich muss ich mehrere Strukturen einbauen, wie z.Bsp. "void ZeigSchüler (struct Schüler, int) einbauen. Nur ich verstehe nicht wie ich das machen muss.
      VFL.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:23:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oder kennt vielleicht jemand eine Internetseite für Informatikprobleme??
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:28:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also mit "struct" hab ich noch nie gearbeitet.
      Das brauchte man doch nur bei "C":
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:33:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      HAb noch mal nachgesehen:
      Also mit "struct" erstellst du eine Klasse in der alle Parameter "public" sind.
      Sonst ist nichts zu beachetn.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:34:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Richtig, nur bei uns ist es so, dass wir arbeiten in C und C++ zusammenmachen. Nur mit dem struct komme ich nicht weiter. Da man diese sowohl am Anfang als auch während des Programms erwähnen muss.
      Kennst Du vielleicht keine Adresse, wo man sich diesbzgl. wenden könnte??
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:38:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich versteh dein problem nicht ganz.
      Schreib mal ein Beispiel rein.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:44:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe die Funktion voidAjoutFich (struct Schüler[], int*). Damit diese Funktion ihre Arbeit machen kann, muss sie folgende Funktionen abrufen : void AffGrille (int), void EingSchüler(structSchüler*, int), void BerechSchüler (struct Schüler*),... Nur ich verstehe nicht, wann und wie ich die Funktionen aufrufen bzw. programmieren soll.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:58:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Du erstellst doch die Klasse bzw. Struktur "Schueler".
      Du gibst einfach die Funktionen beim erstellen der Klasse als Klassenfunktionen an.
      struct Schueler
      {
      void AjouFich()
      void AffGrille() usw.


      }
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 15:58:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Anschliesend musst du die Funktionen natürlich noch deffinieren.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:11:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Definiere ich die Funktionen unter main() oder void main()?
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:14:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ausserhalb. Main ist doch selber eine funktion.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:19:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich kriege das mit den Strukturen einfach nicht hin. Bist Du vielleicht Montag wieder hier?? Weil so wie ich das sehe, wird das nie was mit dem Programm.
      VFL.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:23:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sei nicht böse, aber es ist glaube ich besser du siehst dir deine Unterlagen noch mal komplett von vorne an.
      Ich hab ´den Eindruck du hast nicht den geringsten Plan von C++.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 16:48:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann gar nicht verstehen, dass VFLBochum_Nr.1 irgendwelche Fragen zur Informatik haben könnte, denn immerhin hat er eine "Lizenz" ???!!!

      #13 von VFLBochum_Nr.1 Userinfo Nachricht an User 12.03.03 11:08:47 Beitrag Nr.: 8.864.158 8864158
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben@Mini

      ... Bezüglich Erbse - ich will nicht hier anfangen zu protzen, aber wenn Du mich schon so lieb fragst : ich habe letztes Jahr meine Lizenz in Wirtschaftsinformatik geschrieben. Das setzt natürlich voraus, dass das Gehirn etwas grösser ist als eine Erbse.
      Avatar
      schrieb am 14.03.03 18:23:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      lasst doch mal seine erbse in ruhe.

      grundsätzlich:
      man unterscheidet DEKLARATION und DEFINITION von funktionen.
      eine funktion wird deklariert, indem name und typ bekannt gemacht wird. sowas wie: void AjouFich();
      eine deklaration ist auch die berühmte und immer gern genommene fehlerquelle : extern void AjouFich(), dann wird erst beim linken da was reingeklemmt, sollte da was nicht passen meldet erst der linker typkonflikte...

      definiert wird sie grob gesagt dort, wo der programmcode steht, also das: void AjouFich() { .... }
      ohne code ist eine funktion ja bekanntlich nix. und je nachdem, ob das z.b. innerhalb eines blocks oder ausserhalb von main() gemacht wird ist das ding nur dort oder global bekannt. auch eine beliebte fehlerquelle.

      aber: warum nimmst du keine klassen? ist doch weit überlegen. warum structs? wenn ich schon c++ zur verfügung habe, dann muss ich doch nicht umständlich rückwärts programmieren...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe, ich habe ein Informatikproblem!!!!!!