checkAd

    Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2) - Älteste Beiträge zuerst (Seite 134)

    eröffnet am 28.04.10 10:21:56 von
    neuester Beitrag 22.10.23 18:01:13 von
    Beiträge: 9.184
    ID: 1.157.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503.873
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 134
    • 919

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.12 16:06:20
      Beitrag Nr. 1.331 ()
      Miezen für die Knackis
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/resozialisierung-haeft…

      Potentiell gute Idee und in diesem Fall schaut das nicht schlecht aus aber bei einem klassischen Gefängnis bin ich doch eher skeptisch (aufwendig, nicht unproblematisch). In einer viel freizügigeren Anstalt für Sicherungsverwahrung sollten die Insassen aber Hunde oder Katzen halten dürfen. Wenn es in Zukunft viel weniger Verbrecher gibt, dann können die Gefängnisse viel großzügiger sein und auch Tiere halten (weniger in den Zellen, mehr so ein paar frei rumlaufende Hunde) - das sind dann eher Besserungsanstalten, wo (nicht gemeingefährliche) Verbrecher vielleicht nicht mal nachts in Zellen eingeschlossen sind, sondern mit RFID-Armband (in für sie freigegebenen Zonen) rumlaufen können. Wegen der guten Haftbedingungen (na ja, auch wegen der lückenlosen Überwachung) und Zukunftsaussichten benehmen sich die Insassen meist gut, es gibt kaum Probleme. (imho)

      --------------------------------------

      Nicolas Sarkozy finde ich ganz okay ...
      http://forum.spiegel.de/f22/sarkozy-vor-der-stichwahl-hohn-f…

      --------------------------------------

      Der hellste Vollmond des Jahres wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu beobachten sein.
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/super-mond-seltenes…

      --------------------------------------

      ... welche Rechte habe ich, als ungefragter auf dem Foto!? ...
      http://forum.spiegel.de/f22/bilderklau-auf-twitter-erdbeben-…

      Welche Rechte haben Fotografierte? Darf ein Fotograf überhaupt Bilder kommerziell verwerten, die in relevantem Umfang Menschen zeigen, die nicht ihr Einverständnis zum Foto gegeben haben? Warum kriegen Paparazzis auch noch viel Geld, obwohl sie Prominente belästigen? Kann das in Ordnung sein? Welche Anteil am Gewinn steht den Fotografierten zu?

      Selbstverständlich ist die Pressefreiheit zu achten, d.h. angemessene/gerechtfertigte Fotos von Journalisten bedürfenen nicht der Zustimmung der Fotografierten aber dass irgendein Bilderheini fett Kohle mit Bildern von armen Menschen macht, ist schon problematisch. (alles imho)

      --------------------------------------

      Grenzen wieder dicht machen, Illegale ausweisen ...
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Grenzen-wieder-dicht-ma…

      --------------------------------------

      Was mir im Interview fehlt, das ist eine Liste mit Verbesserungsvorschlägen ...
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Sorry-aber-welche-Maenner-wol…

      Vielleicht ein Ratschlag für Reyhan Sahin (http://de.wikipedia.org/wiki/Reyhan_%C5%9Eahin)
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Selbstbewusstsein-gerne/forum…
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-auch-gute-Maenner/for…

      --------------------------------------

      Aluminum Nitride Nanotubes Proposed for Detecting Toxic Gases
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9102110649

      --------------------------------------

      Heute auf ZDFinfo (hab's mit DVB-T gesehen):

      Die Kennedys - Der Fluch der Macht
      Episode 1 Aufstieg in den Olymp http://www.tvmovie.de/die-kennedys-der-fluch-der-macht-tv-20…
      Episode 2 Tragödie einer Dynastie http://www.tvmovie.de/die-kennedys-der-fluch-der-macht-tv-20…

      Sehenswert, wenn auch ohne Nennung der tieferen Hintergründe aber das war nur zu erwarten.

      Ein paar Gedanken von mir, die ich so dazu hatte:
      - Wenigstens Joseph P. Kennedy (http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_P._Kennedy) war eher/ziemlich "Insider" (aber die Präsidenten/Präsidentschaftskandidaten wohl auch), wußte, wer hinter den Morden steckte (Trauer aber kein Hass, das gehört zum "Spiel der Macht").
      - Ich vermute, dass Marilyn Monroe (http://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Monroe) ermordet wurde (z.B. weil sie störte, sich zu viel aus John F. Kennedy machte). Marilyn Monroe war selbstverständlich kein "Insider".
      - Die Morde von von John F. Kennedy (http://de.wikipedia.org/wiki/John_F._Kennedy) und Robert F. Kennedy (http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_F._Kennedy) waren geplant, die vordergründigen Attentäter angeleitet und unterstützt; bei John F. Kennedy gab es eventuell weitere Schützen.
      - Morde sind im "Spiel der Macht" nix besonderes, die "Insider" wissen das, sie wisse auch, dass es sie selbst treffen kann, sie sind damit einverstanden.

      Stimmt das? Wer weiß. Kein Grund zur Aufregung, es gibt doch bereits Verschwörungstheorien dazu. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 06:48:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Unerwünschte Inhalte / separate Boardmail folgt / ggf. überarbeitet wieder einstellen
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 16:00:56
      Beitrag Nr. 1.333 ()
      In der EU soll es keine (relevant) gefährlichen Energiespeicher (z.B. mit heißem Mg, S oder Na) geben. (imho)
      http://www.heise.de/tr/themen/foren/S-Gruendliche-Nutzen-und…

      -------------------------------------

      Putins Rückkehr in den Kreml: Der Konterrevolutionär
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/praesident-putin-weite…

      Putin ist prima http://forum.spiegel.de/f22/putins-rueckkehr-den-kreml-der-k…

      Etliche Kommentare (der derzeit insgesamt 33 siehe http://forum.spiegel.de/f22/putins-rueckkehr-den-kreml-der-k…) lassen vermuten, dass es sich bei dem Artikel von Matthias Schepp (47, leitet das Moskauer SPIEGEL-Büro) um (versteckte) Propaganda gegen Russland handelt.

      Oh, wie kenn das sein? Freie Presse, demokratisches Deutschland? Na ja, auf einer Linien mit der Propaganda gegen Syrien (Thread: Die Wahrheit über die Unruhen in Syrien?) und den Iran und beim Libyenkrieg hat die Presse auch die imperialistischen Angriffsmächte unterstützt, die Libyen zerbombt und gewalttätige Putschisten gegen das libysche Volk unterstützt hatten (Thread: Keine Einmischung in Libyen!) und das war wahrscheinlich sogar ein vom Westen gesteuerter Putsch. Kleiner Hinweis: die Atommacht USA führen Kriege (http://en.wikipedia.org/wiki/Timeline_of_United_States_milit…), nicht Russland oder der Iran. Die USA haben (vermutlich) das weltgrößte Programm zur verdeckten Beeinflussung anderer Länder (und zwar im selbstsüchtigen Sinne der kriegerischen Atommacht USA).

      Das soll besser werden. Ein gutes Deutschland braucht ohne Zweifel eine bessere (wahrheitsgemäße, aufklärerische, das Gute fördernde) Presse und keine korrupten Schreiberlinge. (alles imho)

      PS: paßt gut zur kürzlich geführten kleinen Propagandadiskussion, oder?

      -------------------------------------

      Zur Abwechselung mal ein eher/ziemlich blöder Beitrag:
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Das-ist-schon-bedenkl…

      -------------------------------------

      Neuer Selbsttest für Online-Sucht
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Selbsttest-fuer…

      Selbsttest: http://www.ins-netz-gehen.de/check-dich-selbst/bin-ich-suech…

      Funzt nich. Ich klicke auf den Pfeil, es kommt kurz "Bitte warten" und das war's. (http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Der-Selbsttest-funzt-…)

      Gibt noch mehr Kritik: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Der-Test-hat-scheinba…

      -------------------------------------------

      Der Weg zur Staatsbank ... http://forum.spiegel.de/f22/euro-krise-spanien-will-geld-fue…

      Opel kann ruhig pleite gehen http://forum.spiegel.de/f22/opel-im-ueberlebenskampf-ruessel…

      -------------------------------------------

      Geldanlage per Oldtimer
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,828586,00.ht…

      Wann platzt diese Blase? http://forum.spiegel.de/f22/geldanlage-per-oldtimer-mit-ente…
      Gold ist seit Jahrtausenden bewährt http://forum.spiegel.de/f22/geldanlage-per-oldtimer-mit-ente…

      Etliche Kommentare deuten imho an, dass Oldtimer eher nicht als Geldanlage taugen:
      http://forum.spiegel.de/f22/geldanlage-per-oldtimer-mit-ente…

      -------------------------------------------

      deutsches/europäisches Socialnetwork + Suchmaschine gewünscht
      http://forum.spiegel.de/f22/facebook-boersengang-zuckerberg-…

      Ein bisschen Vollhorst ist nicht so schlimm
      http://forum.spiegel.de/f22/facebook-party-edeldisco-seehofe…

      -------------------------------------------

      Protestwahl: Griechenland ist unregierbar
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/konservativer-samaras-…

      Lösung: so lange Neuwahlen, bis die Griechen eine brauchbare Regierung haben. Schon das nächste Wahlergebnis kann besser aussehen. Noch einmal Neuwahlen ist eine gute Idee, dann geben sich alle mehr Mühe und es werden eher die konstruktiven Parteien gewählt. (imho)

      -------------------------------------------

      Behinderter Sohn verhungert: Mutter soll für neun Jahre ins Gefängnis
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/verhungertes-kind-marc…

      Welchen Sinn macht in diesem Fall eine Gefängnisstrafe? Ich vermute mal, es gibt keine Wiederholgefahr. Ist die Mutter nicht schon bestraft genug? Eine Therapie sollte reichen. Man muss sich viel mehr fragen, wie es dazu kommen konnte und hier haben auch Staat und Gesellschaft Schuld. Warum wird es unfähigen Eltern nicht leichter gemacht, ihre Kinder beim Staat abzugeben? Warum gibt es nicht mehr gute staatliche Kinder- und Pflegeheime? Ein gutes staatliches Kinderheim kann für (insbesondere gesunde) Kinder richtig prima sein - ist doch klar, dass das auch was kosten darf, denn ein guter Bürger macht sich bezahlt. (imho)

      -------------------------------------------

      "Möge Allah sie vernichten und ihnen im Diesseits Krankheiten geben und ihnen im Jenseits die größte Strafe geben." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pro-nrw-und-salafi…

      Vorsicht, Allah ist gerecht - das kann also auch einige (relevant) schlechte Salafisten treffen. Moslems müssen den Islam (angemessen) fördern und das tun sie nicht mit Angriffen auf deutsche Polizisten. Eine wie auch immer geartete Anrufung von Allah ist ohne Hinweis auf wünschenswerte Gerechtigkeit und bei mangelnder Demut schlicht eines: vermessen und gefährlich - es mag wenige Ausnahmen geben (z.B. für Allahs Propheten und Erzengel) und alles ist (vermutlich) irgendwie von Allah gewollt aber Salafisten sollten zuerst mal selbst ein (hinreichend) gutes Leben führen, wenn sie Allah dienen wollen. Nicht jeder ist in einer geeigneten Position, um Allahs Langmut und Güte auf die Probe zu stellen. Eine Beleidigung Mohammeds (http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed) ist selbstverständlich nicht wünschenswert aber richtet derzeit in Deutschland keinen größeren Schaden an ... ganz im Unterschied zu radikalen Moslems, die in Deutschland den Islam in Verruf bringen. (imho)

      -------------------------------------------

      Mit Nanotechnik gegen Nikotinsucht
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mit-Nanotechnik-gegen…
      http://www.heise.de/tr/artikel/Nanotherapie-gegen-Fluppen-15…

      Eine Anti-Nikotin-Impfung ist offensichtlich keine gute Idee und vermutlich sogar gefährlich für die Gesundheit. Viel einfacher und besser ist es, die Tabksteuer zu erhöhen, Tabkwerbung zu verbieten und überzeugende Werbung gegen das Rauchen zu machen. Das beste ist kalter Entzug: einfach aufhören (Vorsicht: starke Raucher sollten vorher ggf. einen Arzt konsultieren, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Entzugssyndrom). Der Staat sollte freiwillige Raucher-Camps anbieten, in denen entwöhnungswillige Raucher nicht an Tabakwaren ran kommen und ein bisschen beschäftigt und ärztlich versorgt werden - ganz einfach.

      Die Impfung hilft kein bisschen gegen Verlangen und Entzugsfolgen aber ist höchstwahrscheinlich ein beträchtliches Gesundheitsrisiko, weil das Immunsystem für untypische Aufgaben angeregt wird. Diese Impftherapie hat so lange als (potentiell) erfolglos, gefährlich und nicht ratsam zu gelten, bis das Gegenteil erwiesen ist. (alles imho)

      PS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Hat-sich-bei-Alkohol-…
      PPS: http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Der-Blah-mit-der-Schw…

      -------------------------------------------

      Europa soll eigene Drohnen entwickeln.

      Drohnen und Kampfroboter sind Zukunftstechnik, die darf Europa doch nicht von den USA kaufen. Deutschland muss zur entwickelnden und produzierenden Weltspitze gehören, darf nicht blöde fertige Produkte kaufen. Da geht es doch auch um Knowhow, Arbeitsplätze und Exporte. Deutschland und die EU sollten also lieber Geld in eigene Entwicklungen stecken.

      Eine starke (aber möglichst passive) Verteidigung hilft Kriege zu verhindern. Roboter können auf die Wahrung der Menschenrechte programmiert werden, haben kein eigenes Interesse an Folter und Vergewaltigung. Wenn nur die USA eine Roboterarmee hätten, würde ich mich nicht wohl fühlen. Deutschland und Europa müssen wehrtechnisch Spitzenklasse sein aber dürfen gleichzeitig keine (nennenswerte) Bedrohung für andere Länder sein - das Ziel ist Verteidigung, nicht Krieg: Wehrtechnik zur Verteidigung. (alles imho)

      PS: http://forum.spiegel.de/f22/nato-programm-deutschland-soll-h…

      -------------------------------------------

      Student erforscht eigene Gene: "Das ist ja kein Todesurteil"
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,830951,00.ht…

      Vorbildliche Gentests, auch wenn man derzeit noch vorsichtig sein muss, das menschliche Genom ist noch nicht komplett verstanden.

      Wer eine Neigung zu einer Krankheit hat, kann vorbeugen - nicht nur mit Vorsorgeuntersuchungen, sondern vor allem auch mit einem gesunden Verhalten, z.B. mit Verzicht auf Drogen und andere Risikofaktoren.

      Wer sich gesund ernährt, schlank ist, genug schläft und sich ausreichend bewegt, kann letztendlich ein geringeres Krankheitsrisiko als genetisch besser gestellte aber riskanter lebende haben. (alles imho)

      -------------------------------------------

      US-Wissenschaftler warnen, dass bis 2030 42 Prozent der Amerikaner fettleibig sein werden
      http://www.heise.de/tp/blogs/3/151959

      und weitere 42% unterernährt? In der zukünftigen USA fast alle krank: die Reichen drogensüchtig und die Armen mangelernährt, durch Umweltverschmutzung und Gentechnik vergiftet?

      Was kann man dagegen tun? Wichtig ist eine geänderte Lebenseinstellung aber dazu muss die Mehrheit der Menschen auch Hoffnung haben, einen Sinn in einem gesunden Leben sehen. Die USA brauchen ein langfristiges ausgelegtes Programm zur Gesundung von Volk und Gesellschaft.

      Gentechnik ist derzeit eine zusätzliche Gefahr (wenigstens insgesamt), keine Lösung. Das Genom ist unzureichend verstanden und kapitalistische Profitgier erledigt den Rest. Die Gefahr ist, dass die USA mit Gewalt an der Weltspitze stehen wollen aber andere Länder besser (idealistischer, erfolgreicher) sind, auch der von den USA wenig gelittene Islam. Die Folge ist ein gnadenloses Programm zur Stärkung der USA, das erst die Gesellschaft und dadurch dann die USA zerstören kann.

      Die USA müssten wenigstens für Jahrzehnte, vielleicht für Jahrhunderte den Wettlauf um den Spitzenplatz aufgeben - sie wären dann nicht die Ersten aber auch nicht die Letzten, hätten eine gute Chance, dauerhaft mithalten zu können. Eine lebenswerte USA würde Talente anziehen, eine gesunde Gesellschaft würde langfristig leistungsfähig sein. Vielleicht wäre die nächste Zeit nur die EU, der islamische Block, Russland, China und ein paar andere Länder/Gruppen nennenswert leistungsfähiger als die USA und diese somit tendenziell noch unter den Top 10.

      Problem: eine langsamere/vorsichtigere Gangart wird die Machtelite nicht akzeptieren wollen und damit alles riskieren. Insbesondere auch, weil sie die Gefahr nicht sehen können/wollen, denn immerhin stehen die USA derzeit in wichtigen Bereichen an der Spitze aber das kann sich schnell ändern und das Selbstverständnis der Machtelite kann dazu führen, dass für ein gandenloses Forschungs- und Entwicklungsprogramm (Militär, Raumfahrt, Gentechnik, Computer) die Gesellschaft zu sehr vernachlässigt wird, es zu Aufständen und Hedonismus kommt. Überforderte Wissenschaftler und Ingenieure sind überarbeitet, Korruption sorgt für grobe Fehlbesetzungen, Fehler werden vertuscht, schön geredet, ... es kann nicht weniger als der Untergang der USA folgen.

      Ich denke, dass die USA sehr vorsichtig sein müssen, denn etliche könnte es bei einer Verschlechterung der Umstände zurück in die alte Heimat ziehen und gleichzeitig besteht die Gefahr, dass reiche Gangster/Tunichtgute aus anderen Ländern fliehen und sich in die USA einkaufen. (alles imho)

      -------------------------------------------

      Übers Schafott in den Himmel
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,829979,00.h…

      Sicher kommt man so nicht ins Paradies, denn wer einen Mord durchführt, um getötet zu werden, ist schlimmer als ein Selbstmörder, der er zudem trotz allem ist (er hat seinen eigenen Tod gezielt herbeigeführt). Interessant aber ist, dass eine besonders schlimme Todesstrafe nicht abschreckte, sondern die Abschaffung der Todesstrafe wirksamer war. (imho)

      -------------------------------------------

      Flughafen Berlin Brandenburg: Eröffnung des Hauptstadt-Airports verzögert sich
      http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flughafen-berlin-branden…

      Da ist doch erstmal Lob fällig, nämlich dass die Mißstände behoben und nicht ängstlich/korrupt vertuscht werden (so nach dem Motto: wird schon nicht brennen). Lieber etwas später fertig aber dafür besser. (imho)
      Avatar
      schrieb am 09.05.12 16:11:57
      Beitrag Nr. 1.334 ()
      Gedanken zur Endzeit
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Leben wir in der Endzeit?)

      -----------------------------------------------

      Flüssigakkuspeicheranlagen sind immer noch keine gute Idee - was sich praktisch erweisen könnte. (imho)
      http://www.heise.de/tr/themen/foren/S-Vermutlich-wird-der-Kr…

      -----------------------------------------------

      Thread: Gold ist unter die 365-Tage-Linie(Jahreslinie) gefallen

      und Silber heute unter $ 29. Jetzt geht's los, so scheint's. Mal gucken, wie tief der Fall wird (ich rechne bei den Edelmetallen mit neuen ATHs in den nächsten Jahren). Das Tief dürfte vermutlich vor den Herbstkäufen liegen und dann kommt vielleicht nach einem Frühjahrseinbrauch 2013 die ultimative Rally. Dass die Edelmetalle jahrelang zu alten Tiefkursen zurückfinden, kann ich mir nicht vorstellen, dagegen sprechen die Papiergeldschwemme und ein möglicher Aufschwung der Weltwirtschaft - letzteres könnte Gold ausbremsen, weil dann Aktien wieder attraktiver werden aber es gibt noch einen möglichen Faktor: die Abschaffung von Bargeld kann eine starke Nachfrage nach Gold- und Silbermünzen auslösen. Der wichtigste Aspekt ist die Erwartung vieler in weiter steigende Kurse und dazu kann es durchaus kommen (möglicher Auslöser: ein unhaltbarer Tiefpunkt in wenigen Monaten; alle erwarten, dass es jetzt erstmal wieder hoch geht). (imho)

      -----------------------------------------------

      Der Gen-Hype hat noch gar nicht richtig begonnen
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Der-Gen-Hype-hat-noch-gar-nic…

      -----------------------------------------------

      Koalitionspolitiker fordern Ausweisung militanter Salafisten
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/salafisten-cdu-und…

      Viele Salafisten lassen mit sich reden, vermute ich zumindest. Gemäßigte Moslems und auch der Staat sollten den Salafisten mal klarmachen, dass in Deutschland ein paar Mohammed-Karrikaturen oder Beleidigungen durch Ungläubige kein Problem für den Islam sind aber gewalttätige Aktionen der Salafisten sehr wohl. Ein Angriff auf deutsche Polizisten oder andere Gewaltaktionen schaden dem Islam in Deutschland weitaus mehr, als ein paar Mohammed-Karrikaturen.

      Man sollte Mohammed (http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed) nicht beleidigen aber wenn es doch ein paar Ungläubige tun ... so what? Möge Allah sie richten. Moslems sollen den Islam (angemessen) fördern aber in Deutschland tun sie das am besten mit mehr Toleranz gegenüber Atheisten und vor allem, indem sie selbst ein gutes Beispiel, also außer Moslems auch möglichst vorbildliche deutsche Bürger sind.

      Das ist doch eine ziemlich einleuchtende Argumentation, oder? (alles imho)

      -----------------------------------------------

      Costume Institute Gala in New York
      http://www.spiegel.de/panorama/leute/costume-institute-gala-…

      Mehrheitlich ziemlich daneben - Okay, die Idee sich ausgefallen anzuziehen, damit andere was zu gucken haben, ist ja prinzipiell nicht schlecht aber das sollte doch irgendwie besser (schöner) gelingen können, oder? (imho)

      -----------------------------------------------

      SPD-Chef Gabriel im Twitter-Rausch: "Lieber dick als doof"
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-spd…

      Politiker können das besser machen! Wer kommuniziert denn bevorzugt/nur in launischen Kurzsätzen? Twittermeldungen versacken schnell im Nirvana, da ergibt sich keine lesenswerte Sammlung, wie z.B. in einigen Foren.

      Ich finde es gut, wenn Politiker volksnah online sind aber dazu sollten sie eher einen Diskussionsthread zu einem politischen Thema aufmachen und mit einem kleinen Aufsatz (ihrer Meinung) zum Thema beginnen. Registrierte dürfen dann unzensiert Beiträge schreiben (nur illegales wird gelöscht) und andere Beiträge (per Mausklick) bewerten.

      Anstatt dass nun jeder Politiker sein eigenes Blog hat, sollte der Staat ein (parteiunabhängiges) politisches Bürgerforum einrichten, in dem sich die Politiker tummeln und gerne auch miteinander streiten können. Politiker mit Klarnamen und Bürger auch mit Pseudonym (aber vollregistriert, ordentlich mit Adresse und ggf. Ausweiskopie).

      Was fehlt, das ist ein gutes Diskussionsforum, wo Politiker gerne mitmachen und Bürger frei miteinander diskutieren können. Das darf nicht eine interessengesteuerte oder werbefinanzierte Klitsche sein, das muss ein hochprofessionelles und leistungsfähiges Bürgerforum in Staatsbesitz (aber parteiunabhängig) sein, mit einigen festangestellten Profis. Das kostet doch gar nicht so viel und ist sicher auch ein Wahlkampfschlager. Damit können CDU/SPD gegen die Piraten punkten (aber nur, wenn sie schnell genug sind).

      Die CDU/CSU hat sicher viele intelligente Wähler, die im Internet mitdiskutieren können. Man denke an Beamte, Ingenieure, etc. - die wählen doch sicher nicht alle die Piraten. Wenn sich eine kluge Bürgermeinung herauskristallisiert, dann brauchen die Parteien diese doch nur zu übernehmen und gut is.

      Ein Bürgerforum ist eine gute Idee. Pseudonyme (bei vorheriger korrekter Registrierung mit Name+Adresse) soll es geben dürfen. Vielleicht gibt es auch ein paar (ggf. sogar bezahlte) Parteitrolle aber die Parteien bekriegen sich auch gegenseitig, das wird sicher unterhaltsam - man kann auch über eine Kennzeichnungspflich für aktive Parteimitglieder nachdenken (auch bei Pseudonym möglich). Zudem gibt es Tausende fähige Bürger, die mitdiskutieren, da haben Parteitrolle keine Chance. Ein bundesweites Bürgerforum (mit Unterforen für Länder und Themenbereiche, auch für jede Partei ein Unterforum) kostet nicht viel, zudem zahlt das der Staat, nicht die Parteien. Das kann durchaus ein Trumpf im Wahlkampf sein, beweist es doch Volksnähe und Internetkompetenz. (alles imho)

      PS: die erste Version (http://forum.spiegel.de/f22/spd-chef-gabriel-im-twitter-raus…) hat's doch noch geschafft, war schon dabei, einen (beim Spiegel seltenen) zweiten Versuch vorzubereiten (siehe oben).

      -----------------------------------------------

      Rechtsprofessor Löwer fordert Verjährung
      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/doktorarbeit-von-sc…

      Kann man drüber nachdenken, das scheint mir eine gute Idee zu sein aber das bedeutet nur, dass ein zu Unrecht erlangter Titel nicht mehr entzogen werden muss - eine Aufdeckung der Wahrheit und Diskussion muss noch erlaubt sein und dann wird ein neues Fazit gezogen (ein guter Lebensweg kann eine alte Sünde wettmachen - ein Mensch hat sich dann halt nachträglich als würdig erwiesen, nicht undenkbar, finde ich). De facto ist ein erschlichener Titel jedoch weiterhin ein möglicher Entlassungsgrund. In Zukunft werden erschlichene Titel (aufgrund der derzeitigen öffentlichen Aufmerksamkeit) vermutlich seltener und irgendwann urteilt ein Supercomputer über die Titelvergabe. (imho)

      -----------------------------------------------

      Was die Wirtschaft will: Seid korrekt und nett, Azubis
      http://www.spiegel.de/schulspiegel/dihk-umfrage-firmen-senke…

      -----------------------------------------------

      Satelliten-Engpass: Blick auf die Erde ist in Gefahr
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/satelliten-nrc-wa…

      Europa (Eurasien) soll neue Forschungssatelliten entwickeln und in die Umlaufbahn bringen. Das fördert Knowhow und Wissenschaft und ist viel billiger als bemannte Raumfahrt. (imho)

      -----------------------------------------------

      Australiens Polizei setzt auf iFace
      http://www.heise.de/tp/blogs/3/151964

      Supi, das braucht Deutschland/Europa auch. Selbstverständlich soll es wirksame Maßnahmen für Datenschutz und informationssicherheit geben. (imho)

      -----------------------------------------------

      Späte Reue - Grüne wollen Ausbreitung der Mais-Wüsten bremsen
      http://www.heise.de/tp/blogs/2/151960

      Der Nutzen (Schaden) von Biogasanlagen soll neu untersucht werden. (imho)
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Prima-und-der-naechste-…

      PS: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Maiswuesten/forum-22828…
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 16:02:06
      Beitrag Nr. 1.335 ()
      Vorteile und Nachteile der Flüssigbatterie
      http://www.heise.de/tr/themen/foren/S-denkbare-Vorteile-und-…

      Biogasproduktion ist ein Lehrbeispiel für ... http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Biogasproduktion-ist-ei…

      ---------------------------------------------

      Waffen? Ja gerne aber nur für gute Menschen!
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Waffen in Deutschland)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      Interessantes Argument http://forum.spiegel.de/f22/waffenverliebte-us-studenten-ein…

      Scanner und Waffenschein mit RFID http://forum.spiegel.de/f22/waffenverliebte-us-studenten-ein…

      PS: http://forum.spiegel.de/f22/waffenverliebte-us-studenten-ein…

      ---------------------------------------------

      Berliner Flughafen-Blamage: Schonungslose (aber selbstverständlich legale) Untersuchung notwendig
      http://forum.spiegel.de/f22/berliner-flughafen-blamage-klemm…

      ---------------------------------------------

      Weltraumbehörde gibt All-Koloss "Envisat" verloren
      http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/esa-gibt-satellit…

      Die Zukunft liegt im Weltraum. Die Menschheit wird die Galaxis besiedeln - gar keine Frage, denn was sollten die Menschen sonst die nächsten Jahrmillionen machen? Däumchen drehen? Bier saufen?

      Das bedeutet, dass Deutschland den Weltraum nicht aufgeben darf. Bemannte Raumfahrt ist zu teuer und derzeit wenig sinnvoll (lieber Robotertechnik weiterentwickeln). Um nicht den Anschluß zu verlieren, sind Forschungssatelliten (im Erdorbit und auch zum Mond, Mars) prima geeignet: noch bezahlbar und die Deutschen erhalten sich Knowhow und entwickeln Weltraumtechnik weiter. Viel Geld kann durch europäische oder gar eurasische Kooperation gespart werden: andere Länder arbeiten bestimmt gerne mit den Deutschen zusammen und die Deutschen können z.B. von Japanern, Russen und Chinesen auch was lernen. (alles imho)

      ---------------------------------------------

      Erst gruscheln, dann kuscheln
      http://www.spiegel.de/spiegelwissen/teens-im-internet-viele-…

      Da dürften einige Eltern entsetzt geguckt haben. Gegen Flirten und Küsschen mit Gleichaltrigen ist nichts zu sagen aber womöglich müssen die Kinder besser aufgeklärt und vor zu frühem Sex und Sexgangstern gewarnt werden. Gerade Mädchen sollte es einleuchten, dass rumschlampen potentiell rufschädigend ist und nicht gerade die Chance auf einen Traummann verbessert. Die Devise ist also: Flirten und Freund ist okay aber Sex nur bei echter großer Liebe, vorzugsweise nicht vor 16. Noch kein Sex? Kein Problem, halt noch nicht den Richtigen gefunden. Ausnahmen kann es geben aber es ist schon schlau, eine klare Richtung, ein Ideal vorzugeben. Wünschenswert ist zudem ein gutes deutsches Socialnetwork, bei dem es zwar Pseudonyme aber auch eine Anmeldung mit Ausweis und Schutz für Minderjährige gibt. (imho)

      ---------------------------------------------

      Eating Fast Increases Diabetes Risk
      http://english.farsnews.com/newstext.php?nn=9102111385

      ---------------------------------------------

      Thread: von null anfangen

      Man muss besser als die anderen sein: die Verlierer zahlen den Gewinnern die Börsengewinne. Es gibt so etwas wie Anfängerglück und Lehrgeld. Physische Edelmetalle (können kurzzeitig noch mal fallen) sind eine ziemlich sichere Wette (Vervielfachung in den nächsten Jahren wahrscheinlich) und ansonsten muss man halt möglichst vielversprechende und unterbewertete Aktien suchen - möglicherweise ergibt sich bald eine besondere Gelegenheit, siehe Thread: Handelsstrategie: Nur einsteigen nach einem Crash. Derivate sollte man meiden. Nur sehr wenige machen an der Börse ein Vermögen. (imho)

      ---------------------------------------------

      Regierung drängt Krankenkassen zu Zahlungen an Versicherte
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/krankenkassen-soll…

      Das Geld sollte investiert werden. Was bringen ein paar Euro pro Monat? Nix. Besser, das Geld wird investiert, z.B. in Webseiten zur Gesundheitsaufklärung - gibt es z.B. schon eine supergute, werbefreie und umfassende Webseite mit wichtigen Infos und Tipps bei einer Schwangerschaft? Das kostet nicht so viel aber kann sehr viel bringen. Sehr nützlich wäre auch die Einrichtung einer größeren Kontrolltruppe, die Krankenhäuser, Pflegeheime und Ärzte kontrolliert. (imho)

      ---------------------------------------------

      EU-Debatte um Konjunkturhilfen
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-will-im-juni-wachst…

      Vorschläge zur Strukturreform:
      - einfachere Steuergesetze, keine Steuerschlupflöcher
      - bessere Verbrechensbekämpfug, die Mafia kostet Milliarden
      - die Abschaffung von Bargeld spart Geld + weniger Schwarzgeld
      - Börsenumsatzsteuer bekämpft Spekulation und bringt Geld ein
      - Förderung von KI und Robotik

      ---------------------------------------------

      Vorbild Obama: Opposition fordert von Merkel Bekenntnis zu Homo-Ehe
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/opposition-fordert…

      Eine Homo-Ehe ist nicht unchristlich. Man denke an "Liebe deinen Nächsten", siehe Nächstenliebe. Es ist doch begrüßenswert, wenn zwei Menschen sich lieben und eine Ehe schließen wollen. Homosexualität ist naturgemäß nicht das Ideal aber ehrliche Liebe ist es durchaus. Aus christlicher und auch islamischer Sicht kann man also zwischen niederem Spass und Liebe unterscheiden und letztere rechtfertigt die Homo-Ehe auch aus religiöser Sicht.

      Eine Ehe ist besser, als wenn Menschen einfach nur durch die Gegend laufen und Sex um des Spasses willen haben - das gilt für Homos und Heteros. Beim Adoptionsrecht kann man ja etwas feiner unterscheiden, d.h. ein von Homo-Eheleuten zu adoptierendes Kind muss alt genug sein, um Homosexualität verstehen zu können.

      Bei einer idealen Polygamie müssen sich die Frauen sehr mögen und kommen sich daher mitunter auch ein bisschen näher. Eine Ehe zwischen Verwandten kann ich mir auch vorstellen - da muss man vielleicht aufpassen, dass das nicht überhand nimmt aber das ist wohl kaum zu befürchten. Der Grundgedanke ist, dass eine (ggf. auch ungewöhnlichere) Ehe i.a. als Ausdruck von Liebe auch durch die Liebe gerechtfertigt ist.

      Eine Ehe aus Liebe ist wünschenswert - wie könnte die verboten sein? Was sagt denn da das Grundgesetz dazu? Dürfen Homo-Ehen eigentlich verboten sein? (alles imho)

      ---------------------------------------------

      ... Das Gen "PK140" wurde mithilfe eines veränderten Affenvirus im Labor in die aus dem Knochenmark kommenden Stammzellen eingefügt. Die modifizierten Zellen wurden den Patienten dann wieder gespritzt. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/gentherapie-macht…

      Klingt riskant. Vielleicht sollte man nicht um jeden Preis und mit allen (gefährlichen) Tricks jeden Todkranken retten wollen - man denke mal an die Millionen leidenden Menschen, die man mit einer einfachen und völlig ungefährlichen + sicheren Verbesserung der Umweltbedingungen und des Staates helfen kann. Gentechnik mit Viren ist auch eine Gefahr. (imho)

      ---------------------------------------------

      Berliner Koalitionsplanspiele: Operation Ampel
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-umworbene-fdp-…

      Die SPD soll mal scharf nachdenken, was besser ist: zwei potentiell ziemlich dreiste Kleinparteien, die deutlich mehr Ministerposten wollen, als ihnen prozentual zustünde ... oder eine prima große Koalition, wo die SPD von der dankbaren CDU vielleicht sogar als Ausgleich für die CDU-Kanzlerin bei den Ministerposten etwas besser gestellt ist. (imho)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.12 19:32:10
      Beitrag Nr. 1.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.147.804 von HeWhoEnjoysGravity am 10.05.12 16:02:06und vor zu frühem Sex und Sexgangstern gewarnt werden


      Das wäre doch mal ne Sinnvolle Tätigkeit für dich,bei der du mit gutem Beispiel vorangehst.
      Avatar
      schrieb am 11.05.12 16:18:59
      Beitrag Nr. 1.337 ()
      Datenschutz beim Einsatz von Drohnen
      Die US-Luftwaffe will mit einem Trick die Probleme umgehen, die bei Drohnenmissionen in den USA entstehen können, wenn US-Bürger "unbeabsichtigt" aufgenommen werden ... http://www.heise.de/tp/blogs/8/151974

      Das geht vermutlich in Richtung erlaubte Computerauswertung
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Das-geht-vermutlich-in-…

      --------------------------------------

      Schweden: VPNs immer beliebter
      Vor allem jüngere Menschen nutzen die Möglichkeiten zur Umgehung von Kontrollen und Sperren deutlich stärker als früher ... http://www.heise.de/tp/artikel/36/36911/1.html

      Pornos, Raubkopien, kriminelle Aktionen, ... wofür denn sonst? Für politisch Diskussionen? Wohl kaum. Hulu (http://de.wikipedia.org/wiki/Hulu_%28Videoportal%29) kann sicher nicht alle VPN-Nutzung erklären.

      Der Staat soll mal den Internettraffic analysieren - das geht problemlos anonym, wobei Verdachtsmomenten auf schwere Straftaten selbstverständlich nachgegangen werden muss. Naheliegend ist ein Verbot privater Anonymizer, nur der Staat darf dann noch solche Dienste anbieten. (alles imho)

      PS: Es gibt auch illegale Pornos http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-gibt-auch-illegale-Pornos/…

      PPS: Nazis und Terroristen sind ein Grund mehr, ... http://www.heise.de/tp/foren/S-Nazis-und-Terroristen-sind-ei…

      --------------------------------------

      Ermittlung in Ceska-Mordserie
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-bka-veroeffentlich…

      Es reicht nicht, Verdächtige zu befragen. Man muss wenigstens die Konten-/Verbindungsdaten der letzten Monate/Jahre prüfen (wäre schön, wenn es endlich mal eine umfassende Vorratsdatenspeicherung gäbe). In Verdachtsfällen muss es Abhöraktionen und zum Schluß eine Hausdurchsuchung geben.

      Ein nettes Gespräch bringt nur was, wenn jemand von sich aus freiwillig zur Polizei gegangen ist. Bei Verhören muss die Polizei auch mal unangenehme Fragen stellen (mit dem Ziel Straftaten und staatsfeindliche Aktivitäten aufzudecken), anstatt nur hübsch beim Thema zu bleiben. Es ist doch kein Geheimnis, dass es Korruption und negative Verbindungen/Seilschaften gibt - die lachen sich schlapp, wenn die Polizei nur mal höflich und möglichst sachbezogen fragt, anstatt gründlich zu ermitteln.

      Wieso wird in Deutschland nicht gezielt nach Straftätern gesucht, mit Rasterfahndung, DPI- und Bankkontenscans? Warum wird nicht einfach mal landesweit nach verdächtigen Internetaktivitäten gesucht? Es gibt Millionen illegale Schußwaffen, die Mafia jongliert mit Milliarden und vertickt tonnenweise Drogen, es gibt Kinderpornos und korrupte/erpressbare Beamte - kurz gesagt: es gibt mehr als genug Gründe, endlich mal gezielt nach Verdächtigen zu suchen.

      Was sind denn ein paar Neo-Nazis im Vergleich zum organisierten Verbrechen, zur Mafia mit besten Kontakten? Wann kriegt es Deutschland geregelt, endlich mal die wirklichen Verbrecher zu suchen? Dass Deutschland trotz der Missstände nicht gezielt nach Verbrechern sucht ist ein Hinweis darauf, wie mächtig die Verbrecher schon sind. (alles imho)

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.

      PPS: wenn irgendwo Gesetze fehlen, dann sollen die rechtsstaatlich korrekt, legal und zum Wohle Deutschlands möglichst perfekt (absolut gut) ergänzt/geschaffen werden, ist doch klar.

      --------------------------------------

      Rekord an politisch motivierten Straftaten
      ... Die Zahl der politisch motivierten Gewalttaten wuchs insgesamt um etwa 17 Prozent auf mehr als 3000.

      Den Angaben des Innenministeriums zufolge stieg die Zahl der Gewalttaten im linksextremen Spektrum sogar um 31,4 Prozent auf mehr als 1800. Die Zahl der rechtsextrem motivierten Gewalttaten wuchs demnach um 2,7 Prozent auf 828.

      Besonders erschreckend: Die Zahl der fremdenfeindlichen Gewalttaten erhöhte sich im vergangenen Jahr um mehr als 20 Prozent im Vergleich zum Jahr 2010. Die meisten politisch motivierten Gewalttaten registrierten die Behörden im Umfeld von Demonstrationen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/politisch-motivier…

      Welche Bedeutung hat dieser "Rekord"? Dieser "Rekord" scheint mir nur ein ziemlich kleines Mosaiksteinchen im Kanon wenigstens vergleichbar schwerer Kriminalität (gemessen am Strafmaß) zu sein. Politisch motivierte Gewalttaten fallen i.a. auf aber was alles würden die Ermittler wohl finden, wenn sie endlich mal anfangen würden, systematisch (mit Vorratsdatenspeicherung und Rasterfahndung) nach Verbrechern zu suchen? Das organisierte Verbrechen fühlt sich in Deutschland anscheinend ziemlich wohl: Deutschland - ein Mafia-Paradies? (imho)

      --------------------------------------

      Facebook experimentiert mit bezahlten Statusmeldungen
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/kostenpflichtige-statusme…

      Wenn Facebook so nervig ist (von wegen Werbung, kommerziellen Interessen, unzureichendem Datenschutz/Useroptionen) ... warum gibt es dann keine öffentliche Forderung nach einem deutschen Socialnetwork? Das wäre die einfachste Lösung und das ist längerfristig unvermeidlich oder glaubt jemand, kommerzielle/private US-Unternehmen könnten dauerhaft auf derart wichtige Dienstleistungen (man denke auch an Suchmaschinen) ein Monopol haben? Es ist an der Zeit, dass es ein deutsches/europäisches Socialnetwork gibt und zwar eines, das besser als Facebook/Twitter/Google ist. Vorzugsweise steuerfinanziert staatlich und das ist sogar vernünftig oder glaubt ihr, die Privaten machen das kostenlos? Letztendlich zahlt immer der Arbeiter und Werbung ist nur ein ineffizienter und korrupter Umweg. (imho)

      --------------------------------------

      Zocker von JP Morgan vernichten zwei Milliarden Dollar
      ... Der Skandal erinnert an die Auslöser der Finanzkrise ... http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/jp-morgan-verzo…

      Angst vor Banken-Crash in Amerika klingt imho noch pessimistischer.

      PS: vom Spiegel als Kommentar abgelehnt.

      --------------------------------------

      Jesus war ein Surfer - Das Geschäft mit dem Glauben
      http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/dcb09010-2729-4c…

      Einnahmen und Ausgaben von Kirchen und anderen Spendenempfängern sollen detailiert veröffentlicht und vom Staat geprüft werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 15:40:46
      Beitrag Nr. 1.338 ()
      Atom-Gespräche: der Iran muss in jedem Fall eine Einigung anstreben. (imho)
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Teheran privat - der Iran ist besser, als viele denken)

      ------------------------------------------

      Deutschland soll besser werden
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Deutschland-soll-besser-werde…

      Deutschland wird besser werden
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Deutschland-wird-besser-werde…

      Korrektur und Hinweis zur Meinungsfreiheit
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Korrektur-und-Hinweis-zur-Mei…

      Was glaubst du wohl, wer sich durchsetzen wird?
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Was-glaubst-du-wohl-wer-sich-…

      Schon bald dürfte die Richtung erkennbar werden
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Schon-bald-duerfte-die-Richtu…

      ------------------------------------------

      Die nackten Zahlen http://forum.spiegel.de/f22/kriminalitaetsbericht-rekord-pol…

      ------------------------------------------

      Allgemeinmedizin ist der bessere Job http://forum.spiegel.de/f22/neue-regeln-fuers-medizinstudium…

      ------------------------------------------

      "Time"-Titelbild
      http://www.spiegel.de/panorama/time-magazine-titelbild-mit-s…

      "Die WHO empfiehlt generell eine ausschließliche Ernährung durch Stillen bis zum Alter von 6 Monaten und danach ein Weiterstillen bis 2 Jahre und darüber hinaus." (Abstillen) siehe auch Experten streiten über Stillzeit.

      Mir (als Mann ohne Kinder) scheint ein Abstillen ab ca. 1,5 Jahre bis so um die 2 Jahre normal zu sein - die WHO-Empfehlung "und darüber hinaus" interpretiere ich so, dass es Sonderfälle geben darf. Das Times-Titelbild zeigt jedenfalls, dass das Stillen eines fast vier Jahre alter Sohnes nicht ganz koscher ist. Was für eine Mutter ist das, die ihren Sohn so auf dem Titelblatt präsentiert? (alles imho)

      Im Zweifelsfall hält man sich lieber an die allgemein anerkannten kulturellen Geflogenheiten.
      http://forum.spiegel.de/f22/time-titelbild-oh-mein-gott-6078…

      PS: http://forum.spiegel.de/f22/time-titelbild-oh-mein-gott-6078…

      ------------------------------------------

      Wahlkampf in Ägypten: Favoriten im Alptraum-Duell
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tv-duell-von-aegyptens…

      "... Nach Aussagen von Seymour Hersh im Februar 2011 wurde Mussa von US-Diplomaten als "Plan B" für das Präsidentenamt favorisiert, falls Mubarak zurücktreten sollte. Das Arabic Network for Human Rights Information (ANHRI) (Teil der International Freedom of Expression Exchange) kritisierte außerdem, dass Mussa z.B. keine Unterstützung für die Proteste in Saudi Arabien und Bahrain zeigte. ..." (Amr Mussa)

      Amr Mussa sehe ich skeptisch, weil er zu viele Top-Positionen inne hatte, mutmaßlich USA-freundlich ist. Die Arabische Liga hat im derzeitigen Syrienkonflikt zu sehr die die Position der USA unterstützt.

      Ich bin für Abdel Moneim Abul Futuh. Abdel Moneim Abul Futuh ist vermutlich der bessere Kandidat. (alles imho)

      ------------------------------------------

      "Huh? Ist ein Superjet abgestürzt? Hahaha! Dieses Flugzeug ist beschissen, schade, dass es nicht von Aeroflot war, dann wär's eins weniger." http://www.spiegel.de/karriere/ausland/twitter-kommentar-zu-…

      Das Tweet ist selbstverständlich so nicht akzeptabel aber ist die Stewardess wirklich schlecht und entlassungswürdig? Das soll untersucht werden. Manche Menschen sind halt etwas robuster, nicht so schnell von fremden/entfernten Unglück betroffen, haben ein lockeres Mundwerk ... aber deswegen kann sie trotzdem eine gute Stewardess sein. Insbesondere soll Russland gründlich untersuchen, ob beachtenswerte Stewardessen den Superjet zu recht nicht so gut finden und dann hat es aber rund zu gehen, dann hat es strengste Untersuchungen rund um den Superjet zu geben.

      Vielleicht ist das ja ein Problem: "Das Projekt wird von Suchoi zusammen mit zahlreichen westlichen Partnern, unter anderem Alenia und Boeing, umgesetzt." (http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Superjet_100).

      Hinweise auf Mißstände gibt es jedenfalls: "Im März 2012 wurden technische Probleme im Flugbetrieb bei Aeroflot bekannt. Nur drei Viertel der geplanten Flugstunden konnten laut der russischen Fluggesellschaft geflogen werden, hauptsächlich wegen fehlender Ersatzteile und der Unzuverlässigkeit einzelner Komponenten. So musste ein Flug abgebrochen werden, weil die Klappen des Bugfahrwerks beim Einfahren nicht schlossen.[23]" (http://de.wikipedia.org/wiki/Suchoi_Superjet_100)

      Sofern sonst nichts gegen die Stewardess spricht, soll sie wieder eingestellt werden oder einen anderen guten Job bekommen. (alles imho)

      ------------------------------------------

      Laut einem Zeitungsbericht arbeitet man im Justizministerium an einem Gesetzesentwurf, der den Vätern mehr Kontakt zu den Kindern erlauben soll - auch gegen den Willen der Mutter. ... http://www.heise.de/tp/blogs/6/151987
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/justizministerium-…

      Die Mutter soll ein höheres Recht auf ihr Kind haben, als der Vater. Ausnahmen soll es nur bei schlechten Müttern geben aber dazu bedarf es ein entsprechendes Gerichtsurteil im Einzelfall. In jedem Fall ist der Wunsch des Kindes zu berücksichtigen: ein Kontakt des Vaters gegen den Willen der Mutter soll einer gerichtlich bestätigten Willenserklärung des Kindes zu Gunsten des Vaters bedürfen (was dann ein sehr bedenkliches Zeichen ist und weitere Untersuchungen fordert). Bevor aber ein Gericht das Kind unter Druck setzt, sollen die Eltern begutachtet werden.

      Man darf doch nicht eine gute Mutter zwingen, ihr Kind jemandem auszuliefern, den sie nicht (mehr) mag, zu dem sie kein Vertrauen (mehr) hat, wo sie Angst um ihr Kind hat.

      Sicher gibt es auch gute Väter, die einfach nur Pech haben, dass sie von der Mutter ihres Kindes nicht mehr gemocht werden aber ein Kontakt zum Kind gegen den Willen der fürsorgepflichtigen Mutter ist nicht akzeptabel - da muss der Vater halt warten, bis das Kind volljährig ist und ein guter Vater kann dann immer noch punkten.

      Im Konfliktfall sollten die Väter sich erstmal ganz genau selbst unter die Lupe nehmen: wo bieten sie Anlaß zu Kritik/Mißtrauen? Dann können Väter versuchen, eine Einigung mit der Mutter zu finden, z.B. mal Gesprächszeiten auf Probe mit Anwesenheit der Mutter vereinbaren. Wenn alles nix hilft - schon mal daran gedacht, eine neue Frau mit Kinderwunsch zu suchen?

      Ein Recht auf die Feststellung der Vaterschaft per Gentest finde ich gut. Man sollte darüber nachdenken, wie man Unterhaltszahlungen des Vaters auf ein sinnvolles/notwendiges Maß beschränken kann. Denkbar ist für mich eine Einmalzahlung je nach Vermögensverhältnissen aber mit Obergrenze (z.B. 100.000 Euro). Die Idee dabei ist, dass Frau und Kind prinzipiell von BGE und Kindergeld leben können müssen. (alles imho)

      ------------------------------------------

      Geltungsdrang: Die Angebertitel der Wirtschaftselite
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/manager-titel-scott-thompso…

      Wert auf Titel legen doch zuerst diejenigen, die nix drauf haben. Wer durch Charakter und/oder Leistung überzeugt, braucht keinen Titel (logisch: derjenige erfährt bereits genug Anerkennung). Klar, über einen Titel freut sich jeder aber besonders die Unwürdigen dürstet danach. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 16:13:10
      Beitrag Nr. 1.339 ()
      Crash-Pilot wollte offenbar Militärbasis zeigen
      http://www.spiegel.de/panorama/superjet-absturz-in-indonesie…

      Wie waren die Sichtbedingungen? Kann es vielleicht sein, dass der Pilot a) vergessen hat, auf die ursprüngliche Flughöhe von 3000 m zu gehen aber dachte dort zu sein und b) der Flieger vor dem Crash auf Autopilot und niemand im Cockpit war, weil mit den Passagieren rumgekaspert wurde?

      --------------------------------------------

      Sarkozys Zukunft: "Sie werden noch von mir hören"
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-raetselt-ue…

      Nicolas Sarkozy dürfte einiges erzählen können ... http://forum.spiegel.de/f22/sarkozys-zukunft-sie-werden-noch…

      --------------------------------------------

      Es wird bald computergesteuerte Taxis geben (imho)
      http://www.heise.de/tp/foren/S-Es-wird-bald-computergesteuer…

      --------------------------------------------

      Roman Herzog: 5-Prozent-Hürde nach oben setzen
      http://www.heise.de/tp/blogs/8/151989

      chancenlos ... aber auch nützlich ... und interessant http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-chancenlos-aber-auch-nu…

      --------------------------------------------

      Update-Schalter: Mit diesem Spielzeug feiern Microsoft-Entwickler Windows-Updates
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bild-832195-349314.html

      --------------------------------------------

      AmigaOne X1000: Aktualisierte Blender-Benchmarks
      http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2012-05-00024-DE.html
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 16:39:17
      Beitrag Nr. 1.340 ()
      Wie viele Parteien im Bundestag sind wünschenswert/akzeptabel?
      http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Wie-viele-Parteien-im-B…

      ---------------------------------------------

      Ergebnisse der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlergebnisse-lan…

      Die sechs Fehler des Norbert Röttgen
      http://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-wahl/tid-25789/d…

      Rot-Grün gewinnt, CDU stürzt ab
      http://www.heise.de/tp/blogs/8/151994

      Die große Koalition auf Bundesebene ist sicher http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Rot-Gruen-Die-grosse-Ko…

      Meine Strategie: möglichst viele Parteien über 5% http://www.heise.de/tp/foren/S-Meine-Strategie-moeglichst-vi…

      ---------------------------------------------

      Lafontaine plant Kandidatur für Parteivorsitz
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lafontaine-will-an…

      Wird Oskar Lafontaine es schaffen? Die Linke ist derzeit auf Talfahrt. Wird Oskar Lafontaine was reißen können oder wird er überschätzt? Vielleicht bringt es eine Mischung aus Pragmatismus und fröhlicher, positiver Propaganda: also einerseits nur vernünftige Kernpunkte aber andererseits stimmungsvolle Propaganda (Lob der Arbeiter und des Proletariats, das zieht sicher). Ich bin durchaus dafür, dass die Linke die 5% Hürde bei der nächsten Bundestagswahl überspringt ... weil dann eine große Koalition wahrscheinlicher wird. (imho)

      Lafontaine will Linke im Handstreich übernehmen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lafontaine-contra-…

      Oskar Lafontaine ist nicht der Messias - die Linke dürfte es sehr schwer haben, sich langfristig über 5% zu halten. Die Linke lebt ein bisschen vom Versagen der anderen aber die dürften besser werden. Mehr als eine soziale/sozialistische Partei braucht es nicht und gegen die SPD kann die Linke wohl kaum gewinnen. Es gibt zwei Wege: a) der Vernunft und b) des Populismus: die Linke kann mit unvernünftigen Forderungen zugunsten der unterprivilegierten Selbstsüchtigen punkten. Beides dürfte scheitern: a) weil die großen Parteien gute Ideen übernehmen und b) weil selbstsüchtiges schnell uncool (und mit Patriotimus bekämpft) werden kann. Der ideale Mittelweg und Garantie wenigstens kurzfristiger Erfolge: vernünftige Kernpunkte und harmlose aber wohlklingende Propaganda. (imho)

      ---------------------------------------------

      Schumacher auf Schlingerkurs
      http://www.spiegel.de/sport/formel1/michael-schumacher-schei…

      Aussteigen - es kann nur noch schlimmer werden. Vermutlich träumt Michael Schumacher von einem glorreichen Comeback, möchte als Sieger seinen Abschied von der Formel 1 verkünden ... doch wie wahrscheinlich ist das? Er hat den besten Ausstieg verpaßt und je länger er jetzt noch wartet, desto schlimmer wird es. Noch kann er sagen: "sorry, ich pack's nicht mehr"; er kann aussteigen und viele werden sich dann trotzdem an seine großen Erfolge erinnern. Was aber kann kommen, wenn Michael Schumacher unter zunehmender Ignoranz seiner Defizite mit Gewalt noch mal auf's Siegertreppchen will? (imho)

      ---------------------------------------------

      Mehr Unterstützung für DDR4-SDRAM und Hybrid Memory Cube
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mehr-Unterstuetzung-f…

      Wird in Zukunft das Smartphone bei Gewitter noch funktionieren oder ist man schon froh, wenn es nach dem Off/On wieder funktioniert?

      Ich wünsche mir ECC (http://en.wikipedia.org/wiki/ECC_memory) und eine robuste Chiptechnik.

      PS: Forscher warnen vor bedrohlichen Sonnenstürmen http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/starke-sonnenstue…

      ---------------------------------------------

      Entscheiden ist das Schlimmste
      Von der Frühstücksmarmelade bis zum Flirtpartner - je mehr Optionen uns bei einer Entscheidung zur Wahl stehen, desto besser? Im Gegenteil: Laut Psychologen schmälern allzu viele Möglichkeiten häufig unsere Zufriedenheit. ... http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/psychologie-die-qu…

      Das kann den Erfolg einer guten staatlichen Partnervermittlung begünstigen helfen, die wenigstens so gut sein muss, dass man ihr ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis (Partnervorschlag) zutraut. Man muss überzeugt sein, dass später gesehene, scheinbar bessere Kandidaten irgendeinen unsichtbaren Makel haben müssen oder schlicht nicht ernsthaft an einem interessiert sein können.

      Frustgarantie: Hunderttausende theoretisch mögliche Heiratskandidaten, Traumfrauen im Fernsehen und die nächstbeste aus dem näheren Umfeld ist alles andere als perfekt. Ganz anders eine gute staatliche Partnervermittlung, die nach wissenschaftlichen Kriterien (auch mit Genanalyse) einen ziemlich optimalen Partner präsentiert: die Überzeugung, dass das wohl der beste für einem erreichbare ist, sorgt für Zufriedenheit und liebevolles Bemühen.

      Selbstverständlich freiwillig und man muss sich erst noch verlieben aber die Grundidee sollte überzeugen. Glücklichere Partnerschaften sorgen für mehr und besser erzogene Kinder, eine stabilere Gesellschaft. Jugendliche werden sich mit Aussicht auf einen besseren Partner mehr Mühe in Schule und Ausbildung geben, Mädchen nicht mehr rumschlampen => Deutschland wird besser. (alles imho)

      ---------------------------------------------

      "Den Schmerz ertragen"
      Zu einer guten Partnerschaft gehört, den anderen zu tolerieren und manches einfach auszuhalten. ...

      ... Schmidbauer: Nach meiner Erfahrung werden Männer erst aktiv, wenn ihre Frauen sagen, ich trenne mich von dir, wenn du keine Therapie machst. Es gibt ja diesen wunderbaren Buchtitel, "Ich dachte meine Ehe sei gut, bis meine Frau mir sagte, wie sie sich fühlt". Das kommt relativ oft vor. ...

      ... Schmidbauer: Es ist meines Erachtens viel stressiger, wenn man Partei ergreift, weil man den Überblick verliert. Außerdem hängt Neutralität mit meinem Rollenverständnis zusammen. ...

      ... Schmidbauer: Eine Paartherapie kann Anstöße geben, aber sie kann eine Beziehung nicht kitten. Das muss das Paar selbst tun. ...

      ... Die Paartherapie geht eher in die andere Richtung: das Einüben und Erwerben von passiven Kompetenzen. ...

      ... SPIEGEL: Laut Umfragen ist das häufigste Beziehungsproblem fehlender oder unbefriedigender Sex.

      Schmidbauer: Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Unbefriedigender Sex ist ein Symptom für ein gestörtes Kommunikationsverhalten oder einen Mangel an gegenseitiger Bestätigung. ...

      ... Schmidbauer: Es herrscht noch immer die Vorstellung, ein Kind festige eine Ehe. Das Gegenteil ist der Fall: Die Geburt eines Kindes ist der häufigste Scheidungsanlass. ...

      ... Schmidbauer: Sicherlich. Ich denke, es ist viel gewonnen in einer Therapie, wenn sichtbar wird, dass man eigentlich keinen schlechten Griff gemacht hat mit dem Partner. ... http://www.spiegel.de/spiegelwissen/wolfgang-schmidbauer-erk…

      Man kann Schmerzen auch vermeiden. http://forum.spiegel.de/f22/paartherapie-den-schmerz-ertrage…

      Why not? http://forum.spiegel.de/f22/paartherapie-den-schmerz-ertrage…

      Man muss natürlich schon gucken, ob man (noch) zusammenpaßt aber wenn man sich liebt, dann kann man auch was ertragen. Ein Verbesserungsvorschlag darf nicht selbstsüchtig, sondern muss möglichst objektiv sinnvoll sein. Man darf nicht überlegen, wie einem der Partner lieber wäre, sondern wie die Partnerschaft objektiv besser funktionieren kann und zwar unter Berücksichtigung grundlegender (charakterlicher) Begebenheiten, d.h. man kann aus einer Kröte keinen Supermann machen. Für eine gelungene Partnerschaft muss man die eigene Toleranzgrenze (nach Möglichkeit und unter Beachtung absoluter Ideale) so weit zurückschrauben, dass der Partner praktisch nie drüber treten kann (und wenn er es doch nachhaltig tut, dann ist das ein sicheres Zeichen, dass die Partnerschaft beendet werden muss). Man muss das Positive am Partner sehen - so hat man andauernd Erfolgserlebnisse. Unzufriedenheit ergibt sich, wenn man den Partner nur mit einem hypothetischen Ideal vergleicht, in das man ihn pressen will, in das er aber nie passen wird. (imho)

      ---------------------------------------------

      Gasfunde im östlichen Mittelmeer - der "dritte Korridor"?
      http://www.heise.de/tp/artikel/36/36865/1.html

      Das zeigt doch, dass Griechenland so gut wie saniert ist ... warum ist das kein Thema in den Mainstram-Medien?

      Man könnte mit den Gasfunden um Griechenland problemlos und zu recht eine rosige Zukunft Griechenlands in der EU zeichnen. Temporäre Härten (Sparen) lassen sich mit einer hoffnungsvollen Aussicht viel leichter ertragen. Die EU muss sich nur klar pro Griechenland und contra Türkei positionieren.

      So ... und nun ratet mal, wie das die Kapitalisten und US-Imperialisten wohl sehen. Haben wir hier vielleicht eine Erklärung für Unruhen und ungünstige Medienberichte? (alles imho)

      PS: Thread: Gewaltige Ölfelder in Griechenland?

      ---------------------------------------------

      Start-up will illegale Tauschbörsen lahmlegen
      http://www.spiegel.de/netzwelt/web/pirate-pay-soll-illegale-…

      Cyber-Angriffe/Störaktionen sollen nur dem Staat in seinem Hoheitsgebiet erlaubt sein. Für Cyberattacken außerhalb des eigenen Staatsgebietes soll eine ausreichende/gültige Genehmigung des Zielstaates erforderlich sein. Ein guter Staat darf u.U. auch ohne Genehmigung des Zielstaates angemessen gegen zweifelsfrei als solche identifizierte und ihn betreffende Verbrecher vorgehen. Ich bin gegen illegale Downloads aber Private sollen nicht derartige Netzangriffe machen dürfen.

      Die saubere Lösung für die Tauschbörsen-Problematik ist ganz einfach: ein guter staatlicher Tauschbörsenservice und ein Verbot unerwünschter privater Dienste, die dann von (vorzugsweise staatlichen) Providern geblockt werden können. (alles imho)

      ---------------------------------------------

      Panzerwagen-Studie: Unter Strom ins Gefecht
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hybrid-panzerwagen-konzep…

      Prinzipiell gute Idee. (imho)

      ---------------------------------------------

      Feuerwehrleute sollen Kollegen vergewaltigt haben
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankreich-feuerwehrle…

      Wie soll denn nach so einem kranken Scheiß noch eine gute Zusammenarbeit möglich sein? Unwürdige oder gesundheitsschädliche (z.B. übermäßiger Drogenkonsum) Aufnahmerituale sollen gesellschaftlich geächtet werden, gegen Protagonisten unwürdige Aufnahmerituale soll ermittelt werden. (imho)

      ---------------------------------------------

      Mitbestimmung bei den Piraten: Zu viel versprochen
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/piraten-partei-kan…

      Feedback ist ja gut und schön aber man darf von der dummen Masse keine Lösungen oder richtigen Entscheidungen erwarten. Etwas komplexeres verstehen und beurteilen ist schwierig, da muss man schon fähiger sein, sich damit gründlich beschäftigen. Meinungsumfragen sind nützlich aber es ist ein Armutszeugnis von Parteien und Politikern, wenn sie die Entscheidung dem Volk überlassen. Das Volk will nicht selbst regieren, es will gut regiert werden. Volksabstimmungen sind nur dazu da, um wichtige und richtige Entscheidungen zu ratifizieren.

      Die Aufgabe ist, eine möglichst optimale Lösung zu finden. Dazu muss man Experten versammeln, deren Ideen und Entwürfe rechtzeitig veröffentlichen und diskutieren lassen. Forenbeiträge können bewertet werden und so Aufmerksamkeit erregen. Gute Vorschläge werden aufgenommen. In wichtigen Fällen kann noch mal abgestimmt werden aber ein guter Entwurf zeichnet sich dadurch aus, dass er vorher absehbar eine große Mehrheit hat und wenn nicht, dann ist er entweder nicht gut genug oder wurde mangelhaft dargestellt/kommuniziert.

      Stimmen dürfen nicht delegiert werden aber Experten müssen vor einer Abstimmung ihre Meinung veröffentlichen können, der sich dann wer möchte anschließen kann. Es darf keinen Zwang zur Abstimmung geben, damit Uniformierte und Desinteressierte das Ergebnis nicht verschlechtern. Eine namentliche Abstimmung mit detailierter Veröffentlichung ist zu bevorzugen, weil sie nicht so leicht gefälscht werden kann. (alles imho)

      ---------------------------------------------

      Halleluja, meine Balkon-Eibe steht wieder auf dem Balkon. Zuerst hatte ich versucht einen Dienstleister anzurufen (Nummer von einem älteren Werbezettel): kein Anschluß unter dieser Nummer. Dann habe ich es beim Dienstleister von den "Gelben Seiten" probiert - der hatte nicht abgehoben (aber später zurückgerufen). Na ja, also der Punkt ist: ich habe es alleine geschafft: auf einem breiten Regalbrett über den Balkontürrahmen gezogen und dann auf der Folie (auf der die Eibe im Wohnzimmer stand) noch etwas über den Balkonboden. Sogar einen neuen Untersetzer habe ich mit Glück drunter gekriegt: Pflanze stark gekippt, Untersetzer teilweise drunter und Eibe über ein Kantholz zurück, ganz drauf. Lief erstaunlich gut, vielleicht steht die Eibe jetzt etwas zu weit von der Wand weg (Eiben können Schatten ab, bisschen geschützter wäre also besser): der Topf steht prima aber die Planze ist stärker nach außen gewachsen, könnte noch dichter ans Haus ran aber befindet sich ziemlich mittig auf der Balkon-Längsachse, da mach' ich jetzt lieber nix mehr.
      • 1
      • 134
      • 919
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)