checkAd

    Syrien: Die Retter sind da... - Älteste Beiträge zuerst (Seite 33)

    eröffnet am 10.09.15 15:06:59 von
    neuester Beitrag 27.01.23 20:13:35 von
    Beiträge: 407
    ID: 1.218.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 14.426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 33
    • 41

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 20:25:28
      Beitrag Nr. 321 ()
      Wie sich der Idlib-Deal auf den Syrien-Krieg auswirkt
      Durch den Idlib-Deal zwischen Russland und der Türkei wurde nicht nur die Krise entschärft, er hat auch die Einflussnahme der USA in Syrien auf Null reduziert. Das wird besonders deutlich, wenn wir ihn mit einer ähnlichen Vereinbarung vergleichen, die 2016 in
      Aleppo zustande kam; damals waren auch die USA daran beteiligt und saßen mit den
      Russen an einem Tisch. Dass der Idlib-Deal ohne Beteiligung der USA geschlossen wurde, zeigt, wie stark der Einfluss der USA in der Endphase des Syrien-Krieges und in der
      gesamten Region zurückgegangen ist. Idlib ist die letzte Zuflucht der Terroristen in Syrien,
      und weil die USA dort nicht mehr mitmischen können, werden sie auch zum Ausgang des
      Krieges, den sie vor sechs Jahren anzetteln ließen, wenig zu sagen haben.
      Für die USA bedeutet der Deal, dass es jetzt nicht mehr zu einer militärischen Eskalation
      kommen kann. Deshalb ist es auch nicht mehr möglich, mit einem (von den "Rebellen" in szenierten und dann der syrischen Armee angelasteten) Giftgasanschlag einen weiteren
      US-Raketenangriff (oder NATO-Luftangriffe auch mit deutscher Beteiligung) auf Syrien zu
      rechtfertigen; mit einer solchen Eskalation wollten sich die USA wieder Zutritt zu den in
      Sotschi und Astana begonnenen Verhandlungen verschaffen.
      Wie es derzeit aussieht, haben die USA nun auch die Chance vertan, sich längerfristig in (besetzten Regionen in) Syrien bleiben zu können.
      http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_16/LP13218_2809…
      Hoffen wir, dass der letzte Satz zutrifft.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 20:49:24
      Beitrag Nr. 322 ()
      Syrischer Außenminister: Nach Kriegsende werden wir Golan „befreien“
      „Der syrische Außenminister Walid al-Muallem hat Israel aufgefordert, sich aus den Golanhöhen zurückzuziehen. In seiner Rede vor der UN-Generalversammlung am Samstag in New York warf er Israel außerdem vor, Terrorgruppen im Bürgerkrieg durch direktes militärisches Eingreifen und Luftschläge zu unterstützen.

      Der 77-Jährige kündigte an, Syrien werde die Golanhöhen ‚befreien‘. ‚Israel besetzt weiterhin einen Teil unseres Landes im syrischen Golan, und unser Volk leidet dort unter der Politik der Unterdrückung. (…) Aber wir sind entschlossen, den gesamten besetzten syrischen Golan in den Linien von 1967 zu befreien, sobald wir Südsyrien von Terroristen befreit haben.‘
      Quelle:
      https://www.mena-watch.com/syrischer-aussenminister-nach-kri…

      Angela Merkel kritisiert SPD-Absage an Bundeswehreinsatz

      Die Kanzlerin schließt eine Bundeswehrbeteiligung im Syrienkrieg nicht aus. Wegsehen, wenn Chemiewaffen eingesetzt würden, könne nicht die Antwort sein.
      Quelle:
      https://www.zeit.de/politik/2018-09/syrien-krieg-bundeswehre…

      Bundeskanzlerin Merkel wird in Israel erwartet
      .....Der Besuch steht im Hintergrund der Kritik von Ministerpräsident Netanjahu in der vergangenen Woche vor der UNO Generalversammlung an den Führern Europas in Bezug auf die atomare Bedrohung aus dem Iran.
      Quelle:
      http://www.israelheute.com/Nachrichten/Artikel/tabid/179/nid…


      Israels Sicherheit als deutsche Staatsräson: Was bedeutet das konkret?

      ..."Diese historische Verantwortung Deutschlands ist Teil der Staatsräson meines Landes. Das heißt, die Sicherheit Israels ist für mich als deutsche Bundeskanzlerin niemals verhandelbar."
      Quelle:
      http://www.bpb.de/apuz/199894/israels-sicherheit-als-deutsch…

      Will Merkel Krieg?
      :eek::eek::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 22:11:23
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.863.711 von Vepem am 03.10.18 20:49:24
      Merkel ist eine Transatlantikerin
      Die Bundesregierung hat offensichtlich nur eine begrenzte Souveränität.
      Die größten Katastrophen der Weltgeschichte wurden von religiösen
      Eiferern, fanatischen Ideologen und soziopathischen
      Schreibtischtätern verursacht.
      Die westliche Wertegemeinschaft unter der Führung der USA hat den Nahen- und Mittleren Osten schon genug destabilisiert. Jede Kriegsbeteiligung Deutschlands in Syrien ist völkerrechtswidrig. Warum nimmt das Frau Merkel nicht zur Kenntnis? Außerdem sind die bisherigen Giftgasangriffe nicht eindeutig Assad anzurechnen. Die Weißhelme spielen dabei eine mehr als dubiose Rolle. Cui bono - die Frage ist stets zu stellen. Assad hat überhaupt keinen Grund noch irgendeinen Giftgasangriff zu unternehmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.18 16:56:14
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.864.338 von Redmarat am 03.10.18 22:11:23
      Zitat von Redmarat: Die westliche Wertegemeinschaft unter der Führung der USA hat den Nahen- und Mittleren Osten schon genug destabilisiert. Jede Kriegsbeteiligung Deutschlands in Syrien ist völkerrechtswidrig. Warum nimmt das Frau Merkel nicht zur Kenntnis? Außerdem sind die bisherigen Giftgasangriffe nicht eindeutig Assad anzurechnen. Die Weißhelme spielen dabei eine mehr als dubiose Rolle. Cui bono - die Frage ist stets zu stellen. Assad hat überhaupt keinen Grund noch irgendeinen Giftgasangriff zu unternehmen.



      Klasse Interview mit Michael Lüders im Interview zur Konfrontation zwischen Washington und Teheran
      wegen Syrien

      Auf der politischen Bühne fehlen Akteure vom Schlage Bahrs, Genschers, Teltschiks - Politiker also, die wussten was Krieg bedeutet. Diese Politiker hatten das Vermächtnis "Nie wieder Krieg!" verinnerlicht und dachten deshalb schon nicht daran, den Gesprächsfaden zu der anderen Seite abreißen zu lassen. Heute würde man so eine Politik mit den Begriffen "Mullah-Freund" oder "Putin-Versteher" schmähen. Auch auf EU-Ebene ist niemand zu erkennen, der die Dramatik der Situation zu verstehen scheint. Vor allem London, Paris und Berlin erwecken den Eindruck, in Washington ausgebrütete Entscheidungen - seien diese noch so widersinnig und kontraproduktiv - letztendlich doch mitzutragen. Die NATO folgt hier einem Herdentrieb - ob gegen Russland, oder Iran.

      Kein Wunder das Lüders nicht mehr in den Qualitätsmedien zu sehen ist, redet der Mann doch Klartext und ist nicht auf Regierungslinie! :eek::eek:

      https://www.cashkurs.com/gesellschaft-und-politik/beitrag/mi…
      Avatar
      schrieb am 09.10.19 12:12:26
      Beitrag Nr. 325 ()
      Militäroffensive hat begonnen: Türkische Truppen überqueren syrische Grenze

      10.34 Uhr: Die türkische Offensive hat offenbar begonnen: Truppen haben offenbar die syrische Grenze passiert. Das berichtet unter anderem die Nachrichtenagentur Bloomberg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.19 00:29:58
      Beitrag Nr. 326 ()
      So langsam muessten die Amerikaner ob der Propagandawindungen einen Knoten im Knopf haben:

      CNN National Security Reporter ueber "unsere" gemaessigten Rebellen:

      Ryan Browne @rabrowne75
      A senior US official told reporters the following about the proxy force Turkey is relying on as part of its Syria invasion: "They could have used Turkish regular troops,...Instead they decided to use these thugs & bandits & pirates that should be wiped off the face of the earth"


      https://twitter.com/rabrowne75/status/1184167208580239362
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.19 11:04:34
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.700.428 von bmann025 am 16.10.19 00:29:58Zack und schon sind dir Russen vor Ort!

      Avatar
      schrieb am 16.10.19 16:28:02
      Beitrag Nr. 328 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 22:21:03
      Beitrag Nr. 329 ()
      Wikileaks wieder da


      OPCW im Zwielicht

      OPCW Whistleblower Panel on the Douma attack of April 2018


      One of the panel members was Dr José Bustani, the first Director-General of the OPCW, who concluded that: “The convincing evidence of irregular behaviour in the OPCW investigation of the alleged Douma chemical attack confirms doubts and suspicions I already had. I could make no sense of what I was reading in the international press. Even official reports of investigations seemed incoherent at best. The picture is certainly clearer now, although very disturbing”
      https://wikileaks.org/opcw-douma/

      Dazu Charles Shoebridge @ShoebridgeC
      Despite its clear evidential defects, the @OPCW #Douma report is often cited to back claims of an ‘Assad chemical attack’. But now a panel including a former OPCW Director General has found its conclusions ‘are flawed and bear little relation to the facts’

      https://twitter.com/ShoebridgeC/status/1187045388186017798
      Avatar
      schrieb am 23.10.19 22:33:00
      Beitrag Nr. 330 ()
      Statements des Panels (incl des ehemaligen OPCW Chefs Bustani)

      Based on the whistleblower’s extensive presentation, including internal emails, text exchanges and suppressed draft reports, we are unanimous in expressing our alarm over unacceptable practices in the investigation of the alleged chemical attack in Douma, near the Syrian capital of Damascus on 7 April 2018. We became convinced by the testimony that key information about chemical analyses, toxicology consultations, ballistics studies, and witness testimonies was suppressed, ostensibly to favor a preordained conclusion.

      We have learned of disquieting efforts to exclude some inspectors from the investigation whilst thwarting their attempts to raise legitimate concerns, highlight irregular practices or even to express their differing observations and assessments —a right explicitly conferred on inspectors in the Chemical Weapons Convention, evidently with the intention of ensuring the independence and authoritativeness of inspection reports.


      https://couragefound.org/2019/10/opcw-panel-statement
      • 1
      • 33
      • 41
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Syrien: Die Retter sind da...