checkAd

    Smartbroker+ Feedback Thread - Älteste Beiträge zuerst

    eröffnet am 13.09.23 14:40:33 von
    neuester Beitrag 15.05.24 16:34:48 von
    Beiträge: 3.041
    ID: 1.372.233
    Aufrufe heute: 351
    Gesamt: 152.261
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,5080+102,39
    17,650+96,11
    23,290+19,44
    23,900+13,49
    59,50+11,21
    WertpapierKursPerf. %
    0,7500-14,29
    26,00-16,13
    8,0001-33,33
    1,0000-47,37
    18,000-55,00

     Durchsuchen
    • 1
    • 305

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 14:40:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Smartbroker+ User,

      in diesem Thread können Sie Ihr Feedback zu dem Angebot von Smartbroker+ und der S+ App geben und direkt mit den Kollegen von Smartbroker+ in Kontakt treten.

      Die Kollegen sind in dieser Diskussion präsent und freuen sich auf Ihre Beiträge.

      Viele Grüße

      Ihr wallstreetONLINE Team
      Smartbroker Holding | 11,90 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 19:35:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich fange einfach mal an und werde die Kritik die ich bisher habe teilen. Bitte nicht falsch verstehen. Mag sein, dass ich "unhöflich" schreibe. Das soll aber kein Angriff oder ähnliches sein sondern einfach nur meine subjektive Meinung zu Punkten wo ich gerne ein Verbesserung sehen würde.

      1. Es wäre super, wenn eine Version mit schwarzer Schrift vorhanden wäre.
      2. Wie oft erfolgt eine Synchronisation mit der Baaderbank. Ich habe heute eine Testüberweisung durchgeführt. Das Geld ist bereits heute Mittag bei der BAaderbank (habe ich im Portal der Baaderbank gesehen) eingegangen, aber bis heute nicht in Smartbroker ersichtlich. DAs PRoblem gibt und gab/gibt es auch bei einem Konkurrenten von Smartbroker. Ich würde daher anregen möglichst mehrmals täglich die Kontostände bei der Baaderbank abzurufen.
      3. Steht schon ein konkreter Zeitplan wann weitere FUnktionen kommen? bisher wurde nur mitgeteilt, dass der volle FUnktionsumfang mit der Migration erreicht werden soll.
      4. Sollten Sie Ihre Kunden nochmal gezielt anschreiben und auch darauf hinweisen, was zu tun ist. An den Kritiken im App Store merkt man, dass dies von vielen Kunden bemängelt wird. (aus meiner Sicht sind die Bewertungen jedoch oft nicht gerechtfertig, aber verständlcih, da viele einfach nicht verstehen, was hier passiert)
      5. Wird es bei Smartbroker ein Problem mit der steuerlichen BEhandlung von Gebühren geben? Hierüber wurde von vielen Diskutiert und sollte dies so sein, muss eine Lösung gefunden werden, da es Ihren Kunden kaum zu vermitteln ist, dass hier nicht alles automatisch und richtig läuft.
      6. die Angabe, dass noch 72 STunden die SteuerID im Konto auftauchen soll ich anscheinend falsch.
      7. Wird die Baaderbnk unmittelbar das KiStAM erfragen, so dass direkt eine richtige Berechung der Kirchensteuer erfolgt? Alles andere wäre suboptimal, da dies zu zusätzlichem AUfwand bei der Steuererklärung Ihrer Kunden führt, was wiederum negativ auffallen wird.
      Smartbroker Holding | 11,65 €
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 19:38:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      8. DAs PLV von Smartbroker+ ist in verschiedenen Dokumenten am Ende versteckt und leider muss man hier in verschiedenen Dokumenten schauen. Ich fände es gut, wenn es eine vollständige Zusammenfassung geben würde die leicht auf der Internetseite zu finden ist.
      9. Ist es richtig, dass ich das Referenzkonto aktuell noch nicht ändern kann?
      Smartbroker Holding | 11,65 €
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 19:44:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      10. Wie kann ich eine allgemeine Nachricht an Smarrtbroker über die App schreiben? Der weg als E-Mail ist aus Gründen der Sicherheit leider nicht zu empfehlen und es sollte eine Alternative hierzu geben. Z.B. ähnlich dem Dokumentenuploadfeld für Weisungen
      Smartbroker Holding | 11,65 €
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 19:52:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich finde es tatsächlich ausgesprochen suboptimal, das man ohne sein Smartphone komplett handlungsunfähig ist, auch auf der Website... Sollte man sein Smartphone (aus welchen Gründen auch auch immer; geklaut, verlegt, im Büro liegen gelassen, usw) nicht greifbar haben wenn z.B. der nächste Schwarze Schwan einfliegt, hat man ein echtes Problem.
      Telefonische Orderaufgabe ist nicht möglich, sowas wie einen TAN-Generator für Notfälle gibt es auch nicht... da sollte mal drüber nachgedacht werden... dieser Umstand disqualifiziert SB+ als Hauptdepot in meinen Augen... leider...
      Smartbroker Holding | 11,65 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0700EUR -9,09 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 19:59:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Interessant ist auch das ich das einloggen mit Fingerprint in den Einstellungen deaktiviert habe und ich aktuell ausschließlich nur über den Fingerabdruck in die App komme. Nix mit Passwort. Erst wenn man sich manuell ausloggt wird wieder einmalig nach dem Passwort gefragt. Sicherheit?
      Smartbroker Holding | 11,65 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 20:05:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Fehlende Anzeige in der WEbversion die einem sagt, wann man ausgeloggt wird sollte auch noch eingebaut werden
      Smartbroker Holding | 11,65 €
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 20:51:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.476.425 von GuruDuru am 13.09.23 19:59:27Meiner Meinung nach ist das ein Timer. Du loggst dich erstmalig mit Passwort ein und wenn du dann drin bleibst und zu einer anderen App wechselst, kannst du begrenzte Zeit mit Fingerprint wieder rein. Empfinde das als angenehm.

      Aber es wäre spannend zu wissen, wie lange der Timer läuft. Das nachzuvollziehen wäre sinnvoll.

      Ähnliches gilt für die Webseite. Dort finde ich es viel verwirrender. Dort gibt es kein Fingerprint. Nach erneutem einloggen ist man drin ohne Passwort. Es sieht aber so aus als wenn man draußen wäre. Das empfinde ich als suboptimal.
      Smartbroker Holding | 12,00 €
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 20:52:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also auch auf der Website läuft der Timer, wenn man sich nicht ausloggt.
      Smartbroker Holding | 12,00 €
      Avatar
      schrieb am 13.09.23 21:21:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      FEHLER: Kann Umzug nicht beauftragen...
      Liebe mitlesende Smartbroker-Mitarbeiter,

      vielleicht bekomme ich ja hier eine Antwort, auf Emailantworten vom Support muss man scheinbar sehr lange warten.

      Zwei Probleme, zuerst das größte:

      Ich kann den Umzug von Smartbroker zu Smartbroker+ nicht beauftragen, weil das angekündigte Banner einfach nicht erscheint. Auch nach 6 Tagen mit erfolgreich aktivierte App immer noch nicht, obwohl es laut FAQ nach 2-3 Tagen da sein sollte. --> Was tun?

      Und vielleicht damit verbunden:
      Es kann auch kein Freistellungauftrag erteilt werden. Dort erscheint die Fehlermeldung "Deine Steuer ID wird von uns gerade verifiziert. Das kann bis zu 72 Stunden dauern…“.
      Die 72 Stunden sind aber schon lange um. Es sind schon deutlich mehr als 120 Stunden.... -> Bitte den Fehler zu beseitigen.

      Hoffentlich wird einem hier zeitnah geholfen. Laut der ersten Mitteilung sind die Kollegen von Smartbroker+ hier ja präsent.

      Im Voraus schon einmal vielen Dank!
      Smartbroker Holding | 12,00 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 305
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,79
      -1,15
      +0,56
      -0,21
      -0,64
      +0,48
      +2,18
      +1,09
      +3,30
      +0,41
      Smartbroker+ Feedback Thread