checkAd

     971  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Allianz, BMW, Deutsche Bank, Evonik, Fresenius, Jenoptik und Vonovia

    der DAX schloss zum Ende der 45. Kalenderwoche bei 13127 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 13479 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der vergangenen Woche vom 6. bis 10. November um 352 Zähler oder 2,6 Prozent tiefer. Nachdem der Index am Dienstag nach einem freundlichen Wochenstart noch ein neues Allzeithoch bei 13525 Punkten erreicht hatte, schlug die Stimmung schlagartig um und ließ die Gewinne der letzten zwei Wochen verschwinden.

    Ein Grund für die Abgabebereitschaft der Anleger waren in einigen Fällen schwach ausgefallene Quartalszahlen. Besonders gebeutelt wurde die Aktie von ProSiebenSat1 mit einem Minus auf Wochensicht im zweistelligen Bereich. Auch weitere Berichte konnten die hohen Erwartungen der Marktteilnehmer nicht erfüllen. Gewinnmitnahmen trugen ihren Teil dazu bei, dass der Index drei der letzten fünf Handelstage mit einem Verlust beendete. Eine Erholung fand am Freitag noch nicht statt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.682,68€
    Basispreis
    19,15
    Ask
    × 9,75
    Hebel
    Long
    16.847,87€
    Basispreis
    19,35
    Ask
    × 9,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch an der Wall Street, wo in den US-Indizes lange Zeit ein Rekord nach dem anderen gefeiert wurde, ging in der letzten Woche die Jagd nach Höchstständen zu Ende. Neben einigen enttäuschenden Geschäftsberichten war es dort die Sorge um eine Verzögerung bei der Steuerreform, die durch eine Senkung der Unternehmenssteuern die Konzerne begünstigen soll. Nachdem der Dow Jones noch am Mittwoch mit 23575 Punkten ein neues Hoch erreicht hatte, gab er bis zum Wochenende leicht nach.

    Anfang dieser Woche muss sich zeigen, ob es dem DAX gelingt, sich um Bereich um 13100 Punkten zu stablisieren. Zuletzt wurden zögerliche Versuche über 13200 Punkte direkt wieder abverkauft. Nächste Woche könnte der Rückgang weitergehen, sollten 13080 Punkten fallen. Dann könnte der DAX sogar bis 12950 Punkte abrutschen. Unter 13000 Punkten würde sich die Lage deutlich eintrüben, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag.

    Fresenius: 173 Prozent p.a. in 5 Wochen

    (07.11.2017) Die Aktie von Fresenius befindet sich derzeit in einer Seitwärtsphase. Mit einem Inline-Optionsschein auf die Aktie des im DAX notierten Gesundheitskonzerns Fresenius kann man in relativ kurzer Zeit eine attraktive Seitwärtsrendite erzielen. Lesen Sie hier weiter.

    BMW: Schlüsselstelle Trendkanal

    (07.11.2017) Seit gut zwei Monaten tendiert das Wertpapier der BMW-Gruppe aufwärts und erreichte eine wichtige Schlüsselstelle für den weiteren Werdegang. Doch zeitgleich stehen noch Quartalszahlen auf der Agenda, die womöglich zu einem Ausbruch zur Oberseite verhelfen könnte und eine Handelsgelegenheit bietet. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Allianz, BMW, Deutsche Bank, Evonik, Fresenius, Jenoptik und Vonovia der DAX schloss zum Ende der 45. Kalenderwoche bei 13127 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 13479 Punkten schloss der deutsche Leitindex in der vergangenen Woche vom 6. bis 10. November um 352 Zähler oder 2,6 Prozent tiefer. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer