checkAd

     1288  0 Kommentare Goldaktien im Dezember: Alle Jahre wieder ein Kaufsignal? - Seite 2

    Zeit zum Einstieg?

    Dies kann aber auch  der beste Zeitpunkt sein, um wieder in Goldaktien einzusteigen. So hat es sich seit dem Jahr 2013 stets gelohnt, zum Dezembertief in den Markt wieder zurückzukehren. Dies zeigt der Blick auf den GDX, den Gold Miners ETF von VanEck. Wer im Dezembertief einstieg, konnte sehr gute Ergebnisse auf kurze Sicht einfahren (Performance in US-Dollar, siehe auch Chart oben):

    • Dezembertief 2013: +38 Prozent in den nächsten 55 Tagen
    • Dezembertief 2014: +35 Prozent in den nächsten 22 Tagen
    • Dezembertief 2015: +139 Prozent in den nächsten 164 Tagen
    • Dezembertief 2016: +37 Prozent in den nächsten 34 Tagen

    Wir können Ihnen nicht sagen – und das ist auch verdammt schwierig – wie man genau das Dezembertief erwischt. Aber wer rund um das Tief einsteigen konnte, hat in den vergangenen Jahren ordentlich Geld verdient. Profis passen solche Situationen in der Regel durch mehrere Käufe ab. Fakt ist: Da die Goldaktien im Sommer ihren Hochpunkt hatten, dürften auch jetzt viele Investoren im Rahmen der Tax-Loss-Season ihre Papiere verkauft haben.

    Auch hier gibt es das Dezembertief

    Lesen Sie auch

    Wer nicht nur kurzfristig am Markt agieren will, sollte sich Red Pine Exploration (0,11 CAD; 0,062 Euro; CA75686Y4058) anschauen. Die Kanadier verfügen mit dem Wawa-Goldprojekt über eines der aussichtsreichsten und größten Explorationsprojekte Kanadas. Die Aktie gab im Rahmen der Tax-Loss-Season nach zuletzt starken Bohrergebnissen ab und bietet nun eine gute Einstiegsgelegenheit (zu den Bohrergebnissen). Dabei handelt es sich keineswegs um ein Projekt in der Frühphase. Insgesamt kommt Red Pine auf inzwischen 3,5 Mio. Unzen Gold im Boden, wie unabhängige Analysen zeigen (zu den Ressourcneberichten. Zum Vergleich: Die Island Gold-Mine von Richmont Mines wurde im September von Alamos Gold für 747 Mio. US-Dollar übernommen. Sie weist weniger Unzen auf und ist eine Untertagemine, während Wawa nach heutigem Stand als kostengünstiger Tagebau betrieben werden könnte. In den kommenden Wochen und Monaten werden laufend weitere Bohrergebnisse erwartet, so dass die Aktie nicht nur aus saisonalen Gründen wieder Rückenwind bekommen sollte. Einen ausführlichen Überblick zu dem Projekt bietet unter anderem dieser Artikel von den Kollegen von Plusvisionen.

    Seite 2 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldaktien im Dezember: Alle Jahre wieder ein Kaufsignal? - Seite 2 Das Jahresende ist für Goldanleger immer eine besondere Zeit. Das hat aber nicht nur mit der Tax-Loss-Season in Nordamerika zu tun. Die Saisonalität der vergangenen Jahre liefert regelmäßig ein starkes Kaufsignal. Auch im Dezember 2017 scheint eine ähnliche Konstellation vorzuliegen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer