DAX+1,25 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,16 % Öl (Brent)+1,37 %

Börsentipp J.P. Morgan lüftet Investitionsgeheimnis um Blockchain

12.11.2018, 10:44  |  3171   |   |   

Anleger suchen nach immer neuen Möglichkeiten. Während Kryptowährungen und Cannabis in den letzten 12 Monaten viel Aufmerksamkeit auf sich zogen, fällt auch immer öfter das Thema Blockchain. J.P. Morgan hat nun drei Unternehmen genannt, die von der neuen Technologie am stärksten profitieren könnten.

Damit Anleger nicht in Bitcoin investieren, hat sich J.P. Morgan dazu verleiten lassen, drei Unternehmen zu nennen, die von der Blockchain-Technologie profitieren könnten. Blockchain könnte in einem ähnlichen Umfang wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz neue Möglichkeiten eröffnen.

J.P. Morgan sieht das größte Potenzial der Technologie im "Vermittlungseinsatz" und "Service". Die drei favoritisierten Unternehmen sind Akamai Technologies (WKN: 928906), DocuSin (WKN: A2JHLZ) und Ellie Mae (WKN: A1JJLW).  

Der Cloud-Dienstleister Akamai Technologies könnte den "Service"-Ansatz nutzen. "Anstatt von Grund auf neu zu bauen, sehen wir Kunden, die einen Anbieter wie Akamai nutzen wollen, der seine Blockchain-Funktionen als Service anbietet", sagte J.P. Morgan Software Equity Research Analyst Sterling Auty. Und weiter: "Es gibt zwar eine Reihe von Unternehmen, die über Blockchain-Technologie verfügen, zum Beispiel IBM, aber wir glauben, dass das umfangreiche Akamai-Netzwerk ein inhärenter Vorteil beim Betrieb eines verteilten Ledgers in Blockchain ist".

DocuSign bietet bereits die Möglichkeit, ein Blockchain-Netzwerk mit seinen Systemen zu verbinden. Das Unternehmen kann sowohl private als auch öffentliche Blockchain nutzen. "DocuSign will die Plattform sein, um den gesamten Vertragsprozess digital zu ermöglichen. Im Laufe der Zeit werden wir sehen, dass ein Großteil der Plattform auf Blockchain basiert und im Grunde genommen ihr zentralisiertes Sicherheitsmodell für das verteilte Modell der Blockchain verschiebt", so Auty.

Auty nannte Immobilien den "offensichtlichsten" Anwendungsfall für die Blockchain-Technologie. Ellie Mae wird davon profitieren. "Die Verwendung von Blockchain zur Verwaltung des gesamten Hypothekenprozesses könnte Vertrauen zwischen den Parteien schaffen und die Verwendung intelligenter Verträge könnte helfen, verschiedene Aufgaben im Immobilienvermarktungsprozess zu automatisieren", sagte Auty.

Quelle:

CNBC

 

 

 

  

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel