checkAd

     2461  0 Kommentare Zu wenig Angebot: Silbermarkt erstmals seit 2012 wieder im Defizit! - Seite 2

    Silber-Produzenten sollten profitieren…

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Pan American Silver Corporation!
    Long
    18,93€
    Basispreis
    1,97
    Ask
    × 8,45
    Hebel
    Short
    23,64€
    Basispreis
    0,31
    Ask
    × 6,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wer es mit Produzenten halten will, sollte sich die Aktie von Pan American Silver anschauen. Zum einen konnte das Unternehmen mit den Q3-Zahlen überzeugen. Der Gewinn stieg auf 37,7 Mio. US-Dollar, der operativen Cash Flow lag bei satten 81,9 Mio. US-Dollar. Zum anderen dürfte hier die Produktion steigen, denn die Verhandlungen zur Inbetriebnahme der Escobal-Mine in Guatemala laufen bereits. Auch deshalb hat die Aktie bereits in den vergangenen zwei Wochen ihren Aufwärtstrend aufgenommen. Die Analysten von BMO sehen Pan American Silver als ihre „präferierte“ Silberaktie.

    … auch Explorer dürften Rückenwind spüren

    Mit diesen Marktaussichten dürften aber auch die wenigen Silberexplorer Rückenwind bekommen. Gut läuft es bereits bei Goldplay Exploration (0,19 CAD | 0,11 Euro; CA38149Q1046). Mit den Fortschritten auf ihrem San Marcial-Projekt in Mexiko kam die Aktie im Frühjahr auf Touren und hält seither das Level um 0,20 CAD. Goldplay verfügt bereits über eine NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung mit 47 Mio. Unzen Silberäquivalent, wobei sich 36 Mio. Unzen davon bereits in der höherwertigen Kategorie „indicated“ befinden (mehr hier). Zudem konnte man jüngst 3 Mio. Dollar bei Investoren einsammeln und dürfte bis Ende 2020 durchfinanziert sein. Für die Aktie sprechen auch die Insiderkäufe. So beteiligte sich das Management mit insgesamt 390.000 Dollar an der Kapitalerhöhung und hält rund 20 Prozent der Anteile. Der Börsenwert beträgt lediglich 15 Mio. kanadische Dollar. Mit Sandstorm Gold (4,4%), JDS Energy & Mining (3,2%) udn SSR Mining (1,8%) halten zudem namhafte Konzerne Anteile an dem Explorer.

     

    Lesen Sie auch

    AKTIENINFO – GOLDPLAY EXPLORATION LTD.

    Börsenkürzel (TSX-V): GPLY
    ISIN: CA38149Q1046
    Aktienkurs: 0,19 CAD | 0,11 Euro
    Börsenwert: 15,04 Mio. CAD (voll verwässert)
    Aktien (voll verwässert)*: 79.153.305
    Anteilseigner*: Management & Insider (20,3%), Sandstorm Gold (4,4%), JDS Energy & Mining (3,2%), SSR Mining (1,8%)
    *Alle Angaben ohne Berücksichtigung der jüngsten Kapitalmaßnahme.

     

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Bilder/Tabellen/Graphiken: TK News Services UG (haftungsbeschränkt), Goldplay Exploration, Commerzbank Research

    Seite 2 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Zu wenig Angebot: Silbermarkt erstmals seit 2012 wieder im Defizit! - Seite 2 Wie Marktanalysten berichten, befindet sich der Silbermarkt 2019 erstmals seit sieben Jahren im Angebotsdefizit. Die Hauptgründe liegen in der stark steigenden Industrienchfrage sowie dem Rückgang der Minenproduktion. Dazu kommt der ETF-Boom!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer