checkAd

    Nebenwerte  860  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Cloud- und Online-Riese Amazon enttäuscht, Alibaba im China-Crash und Direct Communication Solutions legt nach! - Seite 2

    Eine innovative Cloud-Lösung für E-Bikes – Direct Communication Solutions liefert

    Der US-amerikanische IT-Dienstleister Direct Communication Solutions (CSE: DCSI, WKN: A3CUCM, ISIN: US25460P1049) ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für den Internet-of-Things (IoT)-Markt. Das Unternehmen wartet aktuell mit weiteren positiven Nachrichten auf, denn der Spezialist für die Vernetzung von IoT-Geräten mit der eigenen Cloud nimmt eine weitere SaaS-Lösung in sein Portfolio auf. Zu den bestehenden Produkten für das Flottenmanagement „MiFleet“ gesellt sich nun eine Tracking-APP namens „MiEbike“. Damit wird es möglich, zu jeder Tageszeit eine automatisierte Standortabfrage des Fahrzeugs zu machen. Was bei Leihfahrzeugen und LKWs schon lange erfolgreich eingesetzt wird, wird nun auch technologisch für die Besitzer von teuren E-Bikes möglich. Mit den sehr diskret angebrachten Devices für die GPS-Funktion kann ein Diebstahl zwar nicht verhindert werden, der potenzielle Entwender könnte aber schon allein durch den GPS-Hinweis von einer Spontantat abgebracht werden. MiEbike ist eine mobile App, die vollständig in die cloud-basierte Plattform MiFleet von DCS integriert ist. Sie wurde entwickelt, um E-Bikes in Echtzeit verfolgen zu können und im Falle eines Diebstahls oder einer vertraglich ausgeschlossenen Verwendung wertvolle Standortdaten zu liefern, die bei der schnellen Wiederbeschaffung oder Lokalisierung des gestohlenen E-Bikes helfen.

    DCS bewegt sich dabei in einem hochdynamischen Wachstumsbereich. Marktanalysten erwarten im Zeitraum von 2022 bis 2029 ein durchschnittliches Wachstum (CAGR) von knapp 13%. Der Markt nimmt jetzt Fahrt auf, denn nach den Lieferengpässen zur CORONA-Pandemie gesellten sich zuletzt auch noch extreme Verteuerungen in den Komponenten. Damit kommt die innovative Lösung jetzt genau zur richtigen Zeit. Allein in den USA soll sich der prognostizierte Umsatz im Betrachtungszeitraum von 40 auf 92 Mrd. USD emporschwingen. Bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 1.800 USD schlägt der Einsatz der Tracking-Technologie nur mit wenigen Prozentpunkten zu Buche, damit ist der Käufer aber gut abgesichert und senkt gegenüber seiner Diebstahlversicherung auch noch seinen Beitrag. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein E-Bike in den USA gestohlen wird, liegt Erhebungen zufolge bei 3,8% pro Jahr. Alle 30 Sekunden wird in den USA bereits ein Fahrrad gestohlen, das sind durchschnittlich 2 Millionen Fahrräder pro Jahr. Der finanzielle Schaden summiert sich auf 350 Mio. USD per annum, wobei es dreimal wahrscheinlicher ist, dass ein E-Bike anstatt eines herkömmlichen Fahrrads gestohlen wird.

    Seite 2 von 4





    nebenwerte ONLINE
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    nebenwerte ONLINE ist ein deutschsprachiger Börsenblog für Nebenwerte weltweit. Dank fundierter Recherche und globalem Expertennetzwerk berichtet nebenwerte ONLINE regelmäßig exklusiv über spannende Wachstum-Stories aus dem Bereich der Small- und Midcap Aktien und bietet börseninteressierten Lesern somit mit eine effiziente Informationsplattform für Investment- und Tradingchancen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von nebenwerte ONLINE
    Nebenwerte Der Cloud- und Online-Riese Amazon enttäuscht, Alibaba im China-Crash und Direct Communication Solutions legt nach! - Seite 2 Erst Microsoft und Alphabet, dann Meta Platforms, jetzt auch noch Amazon. Die Reihe enttäuschender Nachrichten von den US-Tech-Riesen im NASDAQ-Index reißt nicht ab. Die Apple-Zahlen landeten zwar nahe dem Konsens, lockten damit aber auch keine Anleger hinter dem Ofen hervor. […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer