checkAd

    E.SIQIA - Warnung, ich prognostiziere einen Totalverlust !!! - 500 Beiträge pro Seite (Seite 8)

    eröffnet am 29.11.07 08:32:20 von
    neuester Beitrag 22.07.09 16:40:00 von
    Beiträge: 3.768
    ID: 1.135.791
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307.561
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 8

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 15:00:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 16:17:07
      Beitrag Nr. 3.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.962.928 von akil am 24.04.08 15:00:27Gibt es da jetzt irgendwelche Beweise?

      Würde uns hier glaube ich, alle interessieren:lick::lick::lick:
      (oder zumindest die meisten ;))
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 09:45:55
      Beitrag Nr. 3.503 ()
      also für nen Indizienprozess dürfte es locker reichen! :) Haruspex war in 70% der DIR Pushes der Initator der Threats... hat dann aber nach wenigen Tagen seine niederen Schergen ans Werk gelassen.... es gab auch mal einen ehemaligen Mod, der sich Metriopharm auf ner Roadshow in Berlin angesehen hat. Dort wurde er auch von HS in Empfang genommen, der im Gespräch seine Haruspex-Identität geäußert haben soll....

      Ich denke es gibt aber noch zahlreiche weitere Beispiele!
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 12:47:32
      Beitrag Nr. 3.504 ()
      Sollte unser "achsoschlauer" Haruspex doch so dumm gewesen sein?

      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 11:53:38
      Beitrag Nr. 3.505 ()
      Der DIR scheint ja wirklich zu gemacht zu sein :confused::confused::confused:
      Seit dem 10.04. gibts jedenfalls nix Neues mehr :laugh::laugh::laugh:
      Gibt es dafür noch andere Indizien?
      Für mich stellt sich darüber hinaus doch noch die Frage, was mit den anderen Tätern (oder Opfern:look::look:) wie Rainer B. geschieht.
      Jedenfalls klappt das mit der Kursmanipulation auch weiterhin:confused::confused::confused:
      Hier im Thread gab es doch öfters Hinweise auf Kompensationshandel. Ist das immer noch so? Ich hab da nicht die Kenne, das rauszufinden.
      Ich bin überzeugt, dass dieser Spuk erst aufhört, wenn die Staatsanwaltschaft auch auf der "Opferseite" nachstöbert.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 12:13:31
      Beitrag Nr. 3.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.991.817 von Voodoosurfer am 29.04.08 11:53:38Meines Erachtens gibt es keine Opfer. Das sind für mich alles Täter. Wer den DIR benutzt, so geschieht dies im Leben nicht ohne Wissen der Unternehmen oder gar "ehrenamtlich".... meines Erachtens werden zumindest die meisten Unternehmen gar nur auf dem Papier zum Leben erweckt.... guck dir die Solarbutze an.... das ist ein Acker mit einer Tante als strategische Beraterin.... oder auch Metriopharm.... Patent aus Russland zu nem ominösen Produkt.... und hier e.siqia..... das Unternehmen hat vielleicht mal paar Geschäfte abgeschlossen, aber trotzdem ist dies nur ein "Mantel" für eine völlig überzogene Equitystory dass alle möglichen Leute ihre Stücke abladen können.

      Unschuldig ist hier sicher keiner der Akteure! Ich glaube einfach dass es dem Management von e.siqia zu heiß wurde und sie sich jetzt in die Opferrolle zurückziehen..... ist allerdings eine Meinung, die man sicher gerne Diskutieren kann... :)
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 13:22:02
      Beitrag Nr. 3.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.991.817 von Voodoosurfer am 29.04.08 11:53:38am 11.04. hat ard börse online berichtet, dass die BaFin die Angelegenheit an die Staatsanwaltschaft abgegeben hatte. Danach war Ruhe beim DIR.
      Aber vielleicht bereitet Sario auch nur noch die MegaNews von seinen "Schätzchen" vor und holt dann noch einmal zu einem grossen Rundum Schlag aus. Darauf sollten wir uns alle gefasst machen. ich glaub an DIR, Hasan. Zeige es uns alle, wie nur Du es uns es zeigen kannst.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 13:29:39
      Beitrag Nr. 3.508 ()
      Natürlich ist Böhnke Opfer, nämlich Opfer seiner eigenen Gier.

      Sein Geschäft hätte seinen Mann (wenn auch mühsam) ernähren können, aber nachdem der Name "E.siqia" nun vollständig verbrannt ist, kann er die Läden zumachen. Wer (in diesem Fall dazu noch völlig zu recht) kein Vertrauen genießt, der kann im sicherheitssensitiven Bereich keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:16:43
      Beitrag Nr. 3.509 ()
      He Leute was ist los? Was das mit dem Forum? Seid Ihr alle DIR müde?:keks:
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 15:22:41
      Beitrag Nr. 3.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.865 von akil am 05.05.08 15:16:43Alle Pleite. deshalb



      :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 23:41:03
      Beitrag Nr. 3.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.028.928 von Datteljongleur am 05.05.08 15:22:41gibt es morgen was zu feiern?
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 14:12:43
      Beitrag Nr. 3.512 ()
      Wer kauft denn den Schrott jetzt wieder hoch :confused::confused::confused:
      Aber ich bin schon verwundert, mit wie wenigen Papieren solch eine Schrottaktie hochgehalten werden kann :confused::confused::confused:
      Kann mal jemand nachsehen, ob das wieder alles so genannte C-Deals sind?
      Übrigens: Hat schon mal jemand zur MicroSD auf die Seiten der BNetzA geschaut? :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 19:53:00
      Beitrag Nr. 3.513 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.055.573 von Voodoosurfer am 08.05.08 14:12:43Werden wohl noch einige ihre Shorts schliessen.
      Wer ist noch short von euch?

      Habe mal ein paar Stücke leerverkauft.
      Avatar
      schrieb am 10.05.08 22:55:58
      Beitrag Nr. 3.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.059.134 von Jesus3276 am 08.05.08 19:53:00Ein klares Kalkül hat immer etwas Bestechendes. Natürlich habe ich auch schon unter der Börsenpsychologie gelitten! Kein Zweifel - da ruinieren automatische Verkaufsprogramme und Ausverkaufsaktionen von Fondsmanagern die Kurse von exzellenten Unternehmen, dass man es mit dem Verstand gar nicht mehr fassen kann...
      Und dass man sich rückblickend die Haare raufen möchte und nur noch denkt, ach hätte ich doch damals zugeschlagen, dann ging’s mir heute besser...
      Kurzfristig herrscht immer ein hoch emotionales Kursgewoge, das an den Nerven reibt. Doch genau das ist das Schöne an der Börse - irrationale Kurse sind oft die größten Chancen überhaupt.
      Denn die bequemsten Gewinne machen wir dort, wo wir exzellente Unternehmen abstauben können, die wir sowieso schon auf der Beobachtungsliste haben.
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 00:35:37
      Beitrag Nr. 3.515 ()
      "Denn die bequemsten Gewinne machen wir dort, wo wir exzellente Unternehmen abstauben können, die wir sowieso schon auf der Beobachtungsliste haben."

      Nein.
      Die bequemsten Gewinne sind vermiedene Verluste, denn da muss man nichts investieren.
      Wer von allen ehemaligen D-I-R-Empfehlungen konsequent die Finger lässt, vermeidet Verluste.
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 21:29:20
      Beitrag Nr. 3.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.086.929 von Graustark am 14.05.08 00:35:37also: Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 07:50:32
      Beitrag Nr. 3.517 ()
      Bravo Boerse.ARD.de ! :)

      Was tausende von Betrogenen nicht schafften, hat die Crew von Boerse.ARD hingekriegt: den Betrügerverein auffliegen zu lassen und den Staatsanwalt aktiv werden zu lassen.

      Boerse.ARD hat jetzt sogar im Hauptmenü einen Button "Vorsicht Falle", wo vor dem DIR und seinen Empfehlungen gewarnt wird.

      http://boerse.ard.de/idx_special.jsp?go=Vorsicht%20Falle!&fi…
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 21:50:10
      Beitrag Nr. 3.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.096.807 von Kostolany4 am 15.05.08 07:50:32Gute Nacht -euch allen im Land - und träumt weiter von höheren Notierungen.
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 11:01:14
      Beitrag Nr. 3.519 ()
      Ich wundere mich ja immer wieder, wer diese Schrottaktien nach allen nun wirklich offensichtlichen Täuschungsmanövern eigentlich kauft. Artikel wie der folgende geben Aufschluss...und dann gleich solche Summen wie 25.000 Euro...kein Wunder, dass die Aktien dann unter hohem Volumen steigen...unfassbar!


      http://www.zeit.de/2008/22/F-Open-Market

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 16:00:44
      Beitrag Nr. 3.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.177.387 von Hollin am 27.05.08 11:01:14Danke , Ganz guter Bericht
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 10:51:48
      Beitrag Nr. 3.521 ()
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 10:48:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 10:57:28
      Beitrag Nr. 3.523 ()
      :laugh::laugh::laugh:


      der lügen brief :laugh:


      warum schreiben sie nicht über Algo und herrn ritter:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 11:14:20
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 11:27:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 11:32:39
      Beitrag Nr. 3.526 ()
      Wo ist jetzt der längere Beitrag abgeblieben, der heute hier veröffentlicht wurde?
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 11:33:52
      Beitrag Nr. 3.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.243.463 von MisterR_CH am 05.06.08 11:32:39Welcher Beitrag?

      :laugh::laugh::laugh:

      Abrakadabra!!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 11:34:52
      Beitrag Nr. 3.528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.243.463 von MisterR_CH am 05.06.08 11:32:39gelöscht
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 14:04:06
      Beitrag Nr. 3.529 ()
      man glaubt es kaum, der DEUTDCHE IDIOTEN REPORT lebt noch. :kiss:

      den offenen Brief unbedingt lesen auf

      http://deutscher-investment-report.de/ :laugh::laugh::laugh:

      Es ist einfach zu schön. Man muss es einfach gelesen haben. Die Angriffe gegen B.Otto sind natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen. Aber was soll man von einem Lügenreport anderes erwarten. Die Jungs sind tatsächlich aus der Gruft noch einmal auferstanden. Leute nehmt euch in acht, jetzt geht es wieder los mit den Hammerprognosen, dass es euch die Schuhe ausziehen wird. Haltet eure Kohle bereit und wartet auf die erste Prognose.

      STIRB LANGSAM. JETZT ERST RECHT!
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 14:09:11
      Beitrag Nr. 3.530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.243.463 von MisterR_CH am 05.06.08 11:32:39Sehr interessant: Ein einziger Beitrag seit der Anmeldung vor einem halben Jahr und dann genau zu diesem dubiosen Beitrag:D

      Benutzerprofil von MisterR_CH
      Benutzername: MisterR_CH
      Registriert seit: 24.01.2008 [ seit 133 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 05.06.2008 um 12:40
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1

      Von welcher Person magst du wohl die Mehrfach-ID sein?
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 14:33:52
      Beitrag Nr. 3.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.244.812 von sunbeamer am 05.06.08 14:09:11Ich frag mir auch jedesmal, wie es ständig neu angemeldeten user gelingt, direkt bei den DIR-Nullnummern zu landen.

      Vielleicht wird man ja heutzutage von w : o direkt nach der Anmeldung zu diesen Threads umgeleitet. :confused:

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 14:42:55
      Beitrag Nr. 3.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.244.812 von sunbeamer am 05.06.08 14:09:11oh, ich frage nur nach einem Beitrag und schon wird mir vorgeworfen ein Faker zu sein. Der Beitrag war m.E. nicht deshalb interessant, weil er gegen einen Kritiker vom DIR gerichtet ist, sondern weil er zeigt, dass es den DIR noch gibt und dass Sie jetzt schon ganze Artikel veröffentlichen, bei denen es eigentlich nur darum geht, Kritiker schlechtzumachen.

      Und ja, ich bin nicht wirklich aktiv und schaue mir nur einige der dubiosen Threads an. Habe ich deswegen etwas mit den Machern vom DIR und ähnlichen Börsenbriefen zu tun? Wenn ihr meint dem sei so, dann ist das euer Problem.
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 14:48:58
      Beitrag Nr. 3.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.244.812 von sunbeamer am 05.06.08 14:09:11Interessant ist auch das diese ID's sofort wissen wessen man sie verdächtigt und auch jedesmal agressiv auf diesen Verdacht reagieren.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 15:17:18
      Beitrag Nr. 3.534 ()
      Wo stecken heute eigentlich Jambo, Sause, Graustark und moneyseeker.

      Wir hatten heute einen richtig aufregenden DIR Tag mit:
      - neuem DIR Märchen
      - einem User der dieses unbedingt der gesamten w : o
      Gemeinde mitteilen wollte
      - gelöschten Beiträgen
      - neuen ID's die sich um die Zukunft der DIR Werte sorgen

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 15:40:48
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 17:13:03
      Beitrag Nr. 3.536 ()
      Wer hat immer diese abschreckenden aber wahren Kursverläufe der von D.I.R empfohlenen Werte hier eingestellt ?
      ich glaube moneyseeker ?

      Bitte stell die doch nochmal ein.

      wäre mal wieder Zeit aufzuzeigen was die für eine Arbeit in der Vergangenheit geleistet haben.
      Nur Quasi-Totalverluste.
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 17:18:49
      Beitrag Nr. 3.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.247.003 von stock-rookie am 05.06.08 17:13:03[urlMusterdepot des D.I.R.]http://www.comdirect.de/index.html?gourl=https%3a%2f%2fisht.comdirect.de%2f-877767862%2ftiny.html[/url]


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 18:51:56
      Beitrag Nr. 3.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.247.077 von Datteljongleur am 05.06.08 17:18:49:cry: :cry: :cry:
      Auweia und da soll wieder Vertauen aufgebaut werden ?
      Ich frage mich auf welcher Basis ?

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 20:05:41
      Beitrag Nr. 3.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.245.537 von Vzappi am 05.06.08 15:17:18:D Wo stecken heute eigentlich Jambo, Sause, Graustark und moneyseeker. :cool:

      Mich hat aber gehörig der Schlag getroffen als das D.L.R. Rundmail kam :mad:

      Na da wollen wir mal wieder, waren ja echt langweilige Wochen....

      Gruß an den/die ;) MaatMod`in :D immer schön die Augen auf bei den Neuanmeldungen ;)

      seit 8 Jahren grüßt der sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 20:35:11
      Beitrag Nr. 3.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.244.776 von akil am 05.06.08 14:04:06Die Angriffe gegen B.Otto sind natürlich vollkommen aus der Luft gegriffen. Kanst du das beweisen oder ist das einfach nur deine Meinung?
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 21:09:03
      Beitrag Nr. 3.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.248.887 von Boep am 05.06.08 20:35:11Kannst Du belegen, daß es anders ist ?

      Stell Dir vor der D.I.R muß eingestehen, daß er sehr schlecht recherchiert hat ?

      Es gibt einen Bernd Otto der damals in der coop Affäre eine wesentliche Rolle gespielt hat und auch verurteilt wurde.

      Hat der D.I.R bewiesen dass Hern Bernd M. Otto wegen Betruges
      verurteilt ist ? Aktenzeichen etc. ?

      Diese Rufmordgeschichte ist anscheinend genau so schlampig gemacht wie die Empfehlungen des D.I.R

      Also ich wäre mit solchen Anschuldigungen ganz vorsichtig
      zumal sie nicht belegt wurden.
      Avatar
      schrieb am 05.06.08 22:45:34
      Beitrag Nr. 3.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.247.003 von stock-rookie am 05.06.08 17:13:03Gerne.
      Bin bisher mit dem Photovoltaik Fake "Powerbags" (und Greta Immobilien und Lichtenergiewerke) beschäftigt. Alles dort so lächerlich und verfilztz wie beim D.I.R.

      Viele hier wissen bereits Bescheid. Das ist für die Ahnungslosen hier.

      Wenn das Märchen vom Shorten wahr wäre, warum sind dann alle Schrottwerte unten geblieben?

      T H E Y N E V E R C O M E B A C K


      Dies ist die Liste von fast allen "Werten" vom "Deutschen" Investment Report:

      Der ist auch mit dem "HotStock-Kurier" verbandelt.














      und "ORIGINALLY NEW YORK INC. " -100%

      Ohne Worte

      :laugh::laugh::laugh:

      Einige "Werte" haben Fake Homepages z.B. nur in Englisch, werden aber nur in Deutschland gehandelt oder gelistet. Für das "stupid german money" halt Z.B. Mailperfect.

      Und der Link zu allen Phantasie Berichten des D.I.R. zu all diesen Aktien:

      http://www.aktiencheck.de/news/suche.m?type=als_quelle&suchb…


      Gruß an alle Aufrechten und Wahrheitsliebenden
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 07:56:46
      Beitrag Nr. 3.543 ()
      In Anbetracht der zu erwartenden Neuankömmlinge zeig ich mal eine Übersicht der Dahingeschiedenen vom D.L.R. Avatar-Genpool.


      achillles Alexander50 Amin_I. aswagolett BeVi Börsencharmeur Boersian1 Boersenzyklen CaesarPalace calimero2007 canon78 Casia Cruyff1 deagfreund Deakin68 delfin68 derblaueklaus dreamdance Dummmi ginger2007 Grosi gloeckner74 guskof Haruspex_1 HauptmannSanders Hotstokkker Highdelberger Highlanderclk huiwui11 husky2000 IntoCash katschmareck Laurel777 lifeball Libberty massive-m missmarple29 miamiflipper miezenkrauler Mindexplorer Mr.hotstokker morgato MS587 Nonne1 odietamo OTCExperte OneMillionDollarClub Penny.Z pinacolada1403 power123 raffnix13 redspeedy Rendite-Jon RichNextYear RudiXXX saragossa SchneemannNRW schwarzbeere Staeniche schreigl siebenaufeinenstreich skyscraper60 Sommertraum STOCKANGEL Steinmetzger st_barth teletappi traben1000 Trade-x TradeBull TradeYouRich tsangpo trading2006 wellenreiterWunjo ZoooMx

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 09:23:06
      Beitrag Nr. 3.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.248.887 von Boep am 05.06.08 20:35:11Ich kenne B.Otto und weis, dass das was der DIR dort geschrieben hat, reinste Hühnerkacke ist. Es ist der letzte Strohhalm, an dem Sie sich noch klammern können. Es dürfte doch klar sein, dass Otto für dieses kriminelle Pack wie dem DIR und Konsorten, die grosse Gefahr darstellt, dass er deren Kreise stört. Mit B.Ottos Hilfe konnte Markus Frick zur Strecke gebracht werden. Es mag natürlich auch Eigeninteresse sein, diesen Markt von solchen Wegelagerer zu reinigen.
      Andere Frage, warum gibt es denn keinen Namen hinter dem DIR? Warum wechselt der DIR den so häufig den Besitzer und warum sind die irgendwo in Panama ansässig? Nein, hinter dem DIR verbergen sich Gestalten, die sich geanu aus dem Grund verstecken, um in ganau der betrügerischen Absicht, Marktmaipulation zu begehen. Es sind Leute die schon mehrmals mit der Staatsanwaltschaft zu tun hatten. Sure!!
      Darüber hinaus bin ich den Medien sehr dankbar das sie sich diesem Thema angenommen zu haben. Und es werden noch weitere Berichte und Sendungen gezeigt, bis auch der allerletzte verstanden hat, wie die Masche solcher Hasadeure funktioniert.
      Dennoch ist hier der Gesetzgeber gefragt, endlich das Börsengesetz und die Bestimmungen für den Open Market zu ändern. Es ist ein Skandal, dass 30% der dort gelisteten Firmen überhaupt keine Geschäftstätigkeit ausüben. Und solche Aasfresser wie der DIR nutzen diese Gelegenheit dann, um diese wertlose Scheisse dann zu pushen und an den Einsteigern eine goldene Nase zu verdienen. siehe ATLAN oder DIET COFFEE. Wer mir sagen kann, welchen Jahresumsatz ATLAN A0LGTZ macht, den lade ich persönlich zum Essen ein.
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 15:18:28
      Beitrag Nr. 3.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.248.632 von sausebraus2000 am 05.06.08 20:05:41ole oleeee..ich bin hier...:keks:

      :D:D

      Ich wollte mich gerade darüber ärgern warum ich Jerini nur auf der Watch-List habe und nicht investiert bin..dann DAS !!!

      Die Lügenbaronen mit den tollen Verfehlungen sind wieder da. Wie schön....

      Eine alte Weisheit sagt: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"...

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 15:19:56
      Beitrag Nr. 3.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.248.001 von stock-rookie am 05.06.08 18:51:56Die einzige Basis die die jemals hatten war Libbys Dose mit Butterkeksen, welche immer Freitags dem grössten Schwachsinnserzähler gereicht wurden...

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 15:44:11
      Beitrag Nr. 3.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.251.487 von akil am 06.06.08 09:23:06Sehe ich genauso und das der BMO natürlich auch Eigeninteressen verfolgt,ist doch wohl klar.
      Aber dennoch ein wertvoller Beitrag,wenn künftig einige unbedarfte User nicht mehr hereinfallen.

      Der D.I.R schiesst so richtig feige aus dem Hinterhalt.
      Keiner weiss genau wer da überhaupt schreibt,ausserdem werden Mails niemals beantwortet und die anderen Verdunklungs-Taktiken (Panama etc wurden ja hinreichend beschrieben hier )

      Ich schätze mal,daß die ein neues Werbefeld irgendwo eröffnet haben ,so wie hier seiner Zeit die Laufbänder und auf dieser Basis wollen die wohl die Masche weiterstricken.

      Ich bin aber sicher,daß binnen kürzester Zeit User aufmerksam werden,so daß man hier wieder ansetzen kann.
      Der D.I.R darf in D kein Umfeld mehr vorfinden,denn diese dreiste abzocke ist doch wohl zu heftig.
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 16:21:00
      Beitrag Nr. 3.548 ()
      Fraglich ist warum man wegen einer "angeblichen Affaire BMO" den Brief eingestellt hat...Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun

      Oder waren die achsodollen Informanten des D.I.R. welche sich immer irren so aus dem Konzept das man keine schönen Berichte mehr schreiben konnte..?

      Oder brauchte man erst ein neues Domizil fernab der deutschen Rechtssprechung um mal wieder was loszulassen?

      Die Macher das D.I.R. können ja mal zu einer Podiumsdiskussion laden. ...ich möchte fast wetten diese wäre kurz und schmerzlos beendet..:laugh::laugh:

      Bekommen die keinen Brechreiz beim Erblicken des eigenen Laufbandes?..Statt der dutzendfach prognostizierten Kurse 6 Euro, 3 Euro, 2 Euro, etc. etc...stehe dort überall lapidare kleine Centbeträge..wenn überhaupt noch...

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 16:46:45
      Beitrag Nr. 3.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.255.247 von stock-rookie am 06.06.08 15:44:11Das Ganze ist nur eine Vermutung von mir, aber da du "neues". Werbeumfeld" schreibst: die Push-Bude Triparcus AG wurde Anfang des Jahres noch vom DIR auch per Laufband hier gepusht, dann hat WO diese Art der Werbung offensichtlich eingestellt (fiel zusammen mit dem "Umzug" vom DIR nach Panama). Kurze Zeit später war im Thread zu Triparcus nachzulesen, dass Leute ungebetene Anrufe bekamen von einem Call-Center, dass aggressiv und extrem aufdringlich Triparcus zum Kauf empfahl, auch Spam-Faxe wurden wohl verschickt. Mit ein klein wenig Kombinationsgabe könnte man nun vermuten, dass hinter DIR und dem Call-Center dieselben Personen stecken.

      Ich könnte mir nun weiter vorstellen, dass diese Personen bei solchen Anrufen mal an einen weniger geduldigen Menschen geraten sind, der einen Anwalt beauftragt und das Call-Center verklagt hat, solche Anrufe sind ja bekanntlich verboten. Könnte mir daher vorstellen, dass der DIR nun doch wieder belebt werden soll und auf die alte Methode umschwenken muß...
      Avatar
      schrieb am 06.06.08 22:51:02
      Beitrag Nr. 3.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.250.844 von sausebraus2000 am 06.06.08 07:56:46Nonne 1 ist Quatsch, die ist okay:keks:
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 16:42:12
      Beitrag Nr. 3.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.256.065 von sunbeamer am 06.06.08 16:46:45Andererseits wer seine Anlageentscheidung aufgrund ungebetener Spams (Faxe,Anrufe,E-Mails) tätigt,hat es ja nicht anders verdient.

      Deswegen hab ich auch kein allzu froßes Mitleid,wenn die "abgeshortet" werden.

      Ich musste nie das berühmte Lehrgeld bezahlen,weil ich einige banale Gründsätze,die man sich fast schon selbst zusammenreimen kann,beherzigt habe.

      Dennoch finde ich solche Maschen widerlich,wenn man Anleger bewusst ins offene Messer rennen lässt und ich wäre wirklich froh,wenn sich solche Short-Gelegenheiten aufgrund abzockender Initiatoren gar nicht erst böten.


      Es gibt massig Informationen wie man sich als Anfänger,denn nur die fallen auf D.I.R herein,verhalten sollte.

      Amen und gutes Wochenende gleich gibts Formel 1 und Fussball.
      Avatar
      schrieb am 08.06.08 11:47:21
      Beitrag Nr. 3.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.261.023 von stock-rookie am 07.06.08 16:42:12um den Börsenbrief ist es ja momentan recht ruhig geworden!
      Avatar
      schrieb am 08.06.08 20:30:12
      Beitrag Nr. 3.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.262.593 von lerchengrund am 08.06.08 11:47:21Da liegst Du leider falsch :rolleyes: seit Donnerstag zucken die nach wochenlanger Ruhe wieder :mad:

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 08.06.08 23:17:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 10:24:47
      Beitrag Nr. 3.555 ()
      meine Vermutung geht dahin, dass sich der DEUTSCHE IDIOTEN REPORT mittlerweile anwaltschaftlich beraten hat mit dem Hinweis, sich der Öffentlichkeit zu stellen und kund zutun, dass sie stets in bester Absicht gehandelt haben. Eine Abtauchen käme einem Schuldeingeständnis gleich.
      Obwohl es wäre doch wirklich schade wenn es keinen Report mehr geben sollte. So würden wir nicht mehr von den tollen "Kursraketen die durch die Decke gehen" erfahren. Mein Gott,man kann doch schon mal Decke und Boden verwechseln.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 10:46:48
      Beitrag Nr. 3.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.265.401 von akil am 09.06.08 10:24:47Das sehe ich nicht so, denn abgetaucht sind sie ja schon durch den neuen Briefkasten in Panama. Und "von sich der Öffentlichkeit stellen" kann auch keine Rede sein, wenn man im Impressum nicht einmal kund tut, welche Person dahinter steckt.

      Nein, ich denke, die hatten Probleme bekommen mit ihrer anderen (Telefon-)Strategie und müssen wieder den altbekannten Weg einschlagen, wie schon gesagt: Cold Calls sind verboten und welches (sogar deutschansässiges) Call Center das war konnte man im Triparcus-Thread nachlesen, da ist z.B. eine Strafanzeige leicht möglich. Zur alten Strategie hat schon immer der Rufmord an Kritikern gehört, die gemäß Diktion DIT sowieso böse Shortis waren, jetzt setzt man eben noch eins drauf mit "kriminell" etc., prinzipiell ist das aber alles nicht neu was der DIT absondert, eben nur noch eine Spur aggressiver.
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 11:57:53
      Beitrag Nr. 3.557 ()
      Du hast nicht ganz unrecht. Habe auch von der neuen Strategie von anderer Seite erfahren. Dennoch denke ich, dass die auch bei den "Cold Calls" vollkommen unbehelligt agieren können. Über wen wollen sich denn die Angerufenen beschweren? Ich denke die hatten einfach kein Erfolg mit dieser neuen Masche.
      Bin nur gespannt ob die Staatanwaltschaft in Frankfurt hier in die Gänge kommt. Für die ist das bestimmt ein schwieriges Thema, bei dem man sich mühselig durch arbeiten müssen. Mit dem Problem OPEN MARKET und deren Aasfresser habe ich mich auch an den Bundestagsabgeordneten GERHARD SCHICK gewandt.
      Avatar
      schrieb am 09.06.08 12:46:55
      Beitrag Nr. 3.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.265.984 von akil am 09.06.08 11:57:53Über wen wollen sich denn die Angerufenen beschweren?

      Wie schon gesagt, die sitzen in Deutschland und dazu sind die beiden Herren Vorstände dieses Call-Centers schon einmal rechtskräftig verurteilt worden, allerdings noch unter anderem Firmenamen. Da gibt es sogar ganz gute Handhabe gegen diese Personen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 10:00:31
      Beitrag Nr. 3.559 ()
      Falls noch einer eine unentdeckte Perle des D.I.R. sucht:



      wie immer begleitet von hochqualitativen "geistigen Ergüssen"

      :D:D:D

      "
      Für die Experten von "Deutscher Investment Report" ist die Aktie von BioGold Fuels (ISIN US0909661029/ WKN A0NA3Q) ein sofortiger Zukauf. Nach einer heftigen volatilen Phase, in der zwischenzeitlich leider neue Tiefstände getestet worden seien, befinde sich die großartige Bioenergie-Perle der Experten BioGold Fuels wieder auf Rekordjagd. Der momentane Stand von 0,50 Euro verspreche hierbei ein vorzügliches Sprungbrett für das Erreichen neuer All-Time-Highs über 1 Euro zu werden....

      ... Die Experten von "Deutscher Investment Report" raten zum Kauf der BioGold Fuels-Aktie. Bis Mai traue man dem Titel ein Kurspotenzial von 100% zu. (Analyse vom 25.03.2008) (25.03.2008/ac/a/a)"

      Quelle: Onvista/ Deutscher Investment Report

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 12:35:43
      Beitrag Nr. 3.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.271.788 von Jambolinho am 10.06.08 10:00:31Wann soll den der Jahresabschluss 2007 kommen... ?? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.08 16:21:50
      Beitrag Nr. 3.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.273.038 von Maettel am 10.06.08 12:35:43der Ausdruck Reportjagd ist immer passend für D.I.R. empfohlene Werte.....

      Wer schafft das schon solche Verfehlungen mit Verlusten im ca. 90 % -tigen Bereich loszulassen..

      Quality made in Panama....fern ab deutscher Gesetzgebung :D:D
      Avatar
      schrieb am 11.06.08 10:09:48
      Beitrag Nr. 3.562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.275.052 von Jambolinho am 10.06.08 16:21:50Der Geschäftsbericht 2007, die Jahresrechnung und der Revisionsbericht 2007 können innert der gesetzlichen Frist am Sitz der Gesellschaft eingesehen und ab 10.06.2008 im Internet (www.e.siqia.ch) abgerufen werden. Auf Verlangen wird eine Ausfertigung dieser Unterlagen an den/die Aktionär/-in zugestellt.


      Na wo ist er denn......
      Avatar
      schrieb am 15.06.08 16:49:12
      Beitrag Nr. 3.563 ()
      Ich möchte mich nicht der Beihilfe für den D.I.R. bezichtigen lassen:laugh::laugh::laugh:

      Deshalb hier die Charts der D.I.R. Werte mit angepaßten Zeitachsen und ein paar Zugängen. Denn mit der Zeit wären sonst die stolzen Anfangskurse und damit die Gesamtverluste nicht mehr sichtbar:D














      und "ORIGINALLY NEW YORK INC. " -100%
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 19:11:29
      Beitrag Nr. 3.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.305.430 von moneyseeker am 15.06.08 16:49:12würde sagen:"DAS BESTE SHORTDEPOT ALLER ZEITEN und wohl in zukunft,kaum übertreffbar...diese gewollte LEMMINGABZOCKE erster GÜTE!!!

      das findet man so schnell nicht noch einmal-unglaublich

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.08 20:38:08
      Beitrag Nr. 3.565 ()
      Totalverlust..so ein Schmarrn :laugh::laugh::laugh: ....morgen taucht bestimmt der RETTENDE D.I.R. auf..das ist der Börsenbrief mit dem man ja nichts zu tun hat....und wird GRANDIOSE ZUKUNFTSAUSSICHTEN predigen

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 08:12:04
      Beitrag Nr. 3.566 ()
      Was macht eigentlich die Staatsanwaltschaft, dass der DIR weiterhin seinen Müll verbreiten darf? :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 11:30:18
      Beitrag Nr. 3.567 ()
      Trotz Ankündigung ist der Geschäftsbericht 2007 immer noch nicht ersichtlich.... Der Ihringer hatt wiedermal viel zu tun :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.06.08 15:06:14
      Beitrag Nr. 3.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.313.454 von akil am 17.06.08 08:12:04Die sitzen in Panama..;);) da muss der Staatsanwalt schon mit Keule und Bogen kommen

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.06.08 08:33:25
      Beitrag Nr. 3.569 ()
      So Geschäftbericht ist da...
      2.1 Mio Umsatz / Verlust von 1.7 Mio / Verbindlichkeiten gegenüber einem Treuhandbüro (evt. Ihringer ?????) von 1.9 Mio
      So grob gesagt... Mehr hatt auch niemand erwartet... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 10:42:41
      Beitrag Nr. 3.570 ()
      Geschäftsbericht 2007 wurde entfernt...... :confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 11:19:03
      Beitrag Nr. 3.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.330.903 von Maettel am 19.06.08 10:42:41Hast Du etwas anderes erwartet?

      Der direkte Link geht aber noch. Google Cache geht auch!

      Toll finde ich ja die Luftposten (Goodwill). Eigentlich sollten die Ihren Firmsitz nach Schottland verlegen......
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 11:19:17
      Beitrag Nr. 3.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.330.903 von Maettel am 19.06.08 10:42:41http://www.e.siqia.ch/fileadmin/templates/img/Berichte/esiqi…
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 11:20:13
      Beitrag Nr. 3.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.330.903 von Maettel am 19.06.08 10:42:41Ich verschicke den Bericht natuerlich auch gerne per PM
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 12:09:59
      Beitrag Nr. 3.574 ()
      Ich hab ja schon einiges an grausigen Bilanzen gesehen im Leben, aber dieses Konstrukt schlägt alles.
      Unglaublich, in jedem Sinn des Wortes.

      Und Produkten dieses Hauses sollen sicherheitsrelevante Daten anvertraut werden?
      Das darf nicht wahr sein.
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 12:37:20
      Beitrag Nr. 3.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.331.834 von Graustark am 19.06.08 12:09:59Und der Bericht vom grossen Bruder Openlimit sieht auch nicht besser aus. Unglaublich. Wie soll man solchen Firmen seine Signatur nur anvertrauen!

      Man sollte dem BSI mal sagen bei der Akkreditierung einer Software auch die Firma selbst unter die Lupe zu nehmen. Wenn ein Trustcenter akkreditiert wird muss es Sicherheitsleistungen hinterlegen. Das sollte doch dann fuer alle akkreditieren Module gelten!
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 12:55:07
      Beitrag Nr. 3.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.331.834 von Graustark am 19.06.08 12:09:59Das kommt dabei raus wenn man versucht die Wahrheit zu vertuschen.. :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.06.08 10:09:13
      Beitrag Nr. 3.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.332.274 von Maettel am 19.06.08 12:55:07Der Bericht ist wieder da!

      Allerdings hat er nur noch 59 Seiten (der alte Bericht hatte 60 Seiten)

      Im neuen Bericht wurde die Seite 28 entfernt. Wer gerne den alten Bericht haben moechte kann sich an mich per PM wenden.

      Hier die Seite 28 als Ascii:

      *) Goodwill
      Beteiligung e.siqia GmbH 120.000,00
      Kapital e.siqia GmbH -124.143,75
      Verlustvortrag 85.490,17
      Goodwill e.siqia GmbH 81.346,42
      e.siqia business AG 4.700.000,00
      Auflösung Abschreibung 1.200.000,00
      Kapital -100.000,00
      Reserven -200,00
      Gewinnvortrag -3.234,41
      Goodwill business AG 5.796.565,59
      Beteiligung timeproof 6.944.207,45
      Kapital -390.639,00
      Kapitalrücklage -3.442.555,51
      Verlustvortrag 4.611.096,30
      Goodwill timeproof 7.722.109,24
      Total Goodwill brutto 13.600.021,25
      ./. Abschreibung (10 Jahre) -1.360.002,15
      Goodwill netto 31.12.07 12.240.019,10


      Also 12 Mio Luftnummern in der Bilanz. Schoen umschrieben mit Goodwill!
      Avatar
      schrieb am 23.06.08 19:06:34
      Beitrag Nr. 3.578 ()
      hauptsache die Seite 28 gerät "in die richtigen Hände"....

      schnell mal den Geschäftsbericht ändern..sind wir hier am Basar oder was?

      So eine miese ABZOCKE !!!

      :mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 12:47:42
      Beitrag Nr. 3.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.356.363 von Jambolinho am 23.06.08 19:06:34Stell doch die Seite 28 mal rein.... !!

      Jetzt gehts endlich richtig runter :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 15:20:06
      Beitrag Nr. 3.580 ()
      Habt Ihr gestern des Skandal mit den Meldedaten mitbekommen?

      Nein, ich bin damit nicht falsch hier im Thread ;););)

      Verursacher des Skandals ist die Firma HSH.

      Interessierte sollten mal den Begriff Openlimit auf deren Homepage suchen :eek::eek::eek:

      Da gibt es doch offensichtlich eine recht enge Verbindung :eek::eek::eek:

      Es haben doch hier im Thread schon öfters Diskussionsteilnehmer die Frage gestellt, ob man solchen Firmen sensible Daten anvertrauen kann.

      Kein weiterer Kommentar:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 23:45:44
      Beitrag Nr. 3.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.361.424 von Maettel am 24.06.08 12:47:42Hier die Seite 28 als Ascii:

      *) Goodwill
      Beteiligung e.siqia GmbH 120.000,00
      Kapital e.siqia GmbH -124.143,75
      Verlustvortrag 85.490,17
      Goodwill e.siqia GmbH 81.346,42
      e.siqia business AG 4.700.000,00
      Auflösung Abschreibung 1.200.000,00
      Kapital -100.000,00
      Reserven -200,00
      Gewinnvortrag -3.234,41
      Goodwill business AG 5.796.565,59
      Beteiligung timeproof 6.944.207,45
      Kapital -390.639,00
      Kapitalrücklage -3.442.555,51
      Verlustvortrag 4.611.096,30
      Goodwill timeproof 7.722.109,24
      Total Goodwill brutto 13.600.021,25
      ./. Abschreibung (10 Jahre) -1.360.002,15
      Goodwill netto 31.12.07 12.240.019,10


      Also 12 Mio Luftnummern in der Bilanz. Schoen umschrieben mit Goodwill!
      Avatar
      schrieb am 24.06.08 23:46:40
      Beitrag Nr. 3.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.362.872 von Voodoosurfer am 24.06.08 15:20:06Das Problem ist doch das Behoerden nicht die beste Software benutzen sondern wie die Lemminge den besten Lobbyisten folgen....
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 13:00:45
      Beitrag Nr. 3.583 ()
      WOW,

      habe ich garnicht gesehen. Am 20igsten hat dann e.siqia die DRITTE Version des Berichtes veroeffentlicht. Nun ist die Seite 28 als leere Fuellseite wieder da. Nun hat der Bericht wieder die Orinalgroesse von 60 Seiten. Nur die Daten des ersten Berichtes, die auf Seite 28 waren fehlen natuerlich.

      Wenn man sich die Dokument Properties anschaut sieht man sogar: Title: Esiqia Kopie_Variante3.indd

      Koennen die nichtmal mit Ihren eigenen Tools umgehen?

      Wo kann ich denn mal alle 3 Geschaeftsberichte veroeffentlichen damit sich jeder ein Bild der Seite 28 machen kann. Hat jemand "Space"?
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 13:20:39
      Beitrag Nr. 3.584 ()
      Hier der Download fuer die 3 e.siqia Berichte:

      http://tinyurl.com/5qhtb4
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 18:20:51
      Beitrag Nr. 3.585 ()
      Das Internet ist eben nicht nur eine Spielwiese für Gauner.
      Es auch geeignet, Gaunereien nachzuweisen.

      Im Zusammenhang mit E.Siqia wäre interessant zu wissen, welche Version die Aktionäre bekommen haben.

      Wenn jemand, der sich im Schweizer Aktienrecht auskennt, sich der Sache einmal annähme, könnte er dem sauberen Herrn Böhnke gewaltig an den Karren fahren, davon bin ich überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:00:26
      Beitrag Nr. 3.586 ()
      morgen Frontal21 ansehen
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 22:51:02
      Beitrag Nr. 3.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.407.638 von akil am 30.06.08 22:00:26Danke, guter Hinweis!
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:22:41
      Beitrag Nr. 3.588 ()
      Korrektur: der Bericht erfolgt wohl doch erst nächste Woche. Sorry
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 10:58:28
      Beitrag Nr. 3.589 ()
      Gut wenn da was von einer so seriösen Quelle wie frontal was kommt!
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 13:17:32
      Beitrag Nr. 3.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.410.176 von Immofreak am 01.07.08 10:58:28Yep - und auch gut das das Thema nicht einschlaeft!

      Stellt Euch nur vor Ihr bekommt die neue Krankenversicherungskarte oder den neuen Perso und werdet gezwungen Openlimit/e.siqia Software einzusetzen......
      Avatar
      schrieb am 02.07.08 02:00:22
      Beitrag Nr. 3.591 ()
      Weshalb leitet e.siqia/openlimit denn esiqia.de nun auf esiqia.com um? Das waren doch zwei komplett verschiedene Seiten!

      War jemand auf der "Hauptversammlung"?
      Avatar
      schrieb am 04.07.08 18:33:12
      Beitrag Nr. 3.592 ()
      In letzter Zeit bewegt sich der Kurs doch wieder näher zum inneren Wert der Firma. Nur noch 11 cent, dann ist er erreicht.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 14:55:58
      Beitrag Nr. 3.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.441.439 von Graustark am 04.07.08 18:33:12Es ist nur schade das hautpsaechlich die uebertoelpelten Anwender abgestraft werden.

      Die Hintermaenner haben vermutlich mit dem Timeproof Deal doch Ihre Kohle ins trockene geretted. Oder sehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 10:17:28
      Beitrag Nr. 3.594 ()
      Ich denke das siehst du falsch.
      Die Kohle aus dem Verkauf der billig hergestellten Aktien ist ja nicht der Firma als solcher zugeflossen (wie das bei einer regulären Kapitalerhöhung der Fall wäre), sondern direkt den Altaktionären.
      Was jetzt mit dem Kurs passiert, kann denen relativ egal sein. Das hauptsächliche Geld wurde verdient, als die Aktie noch zu deutlich höheren Kursen an den Mann gebracht werden konnte. Was man jetzt noch von diesem Papiermüll an Zocker und Phantasten absetzen kann, ist nur das finanzielle "Sahnehäubchen".
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 12:25:11
      Beitrag Nr. 3.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.457.818 von Graustark am 08.07.08 10:17:28Naja, wenn man sich einen, der vielen verschiedenen, Geschaeftsberichte anschaut dann wird man recht merkwuerdige Transaktionen sehen. Zum Beispiel den Kredit einer nicht genannten vertrauenswuerdigen Person.

      Meiner Meinung nach sind das die Gelder aus den ominoesen Aktiengeschaeften!
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 13:51:39
      Beitrag Nr. 3.596 ()
      Aus http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1719772.h…

      "
      Der Kurs der e.siqia-Aktie demonstriere extreme Stärke. Nach dem gestrigen Schluss auf Tageshöchststand zeichne sich für Kenner der technischen Analyse ein Ausbruch aus der Tradingrange zwischen 0,24 Euro - 0,30 Euro ab.
      "
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 00:19:30
      Beitrag Nr. 3.597 ()
      Was sagt denn der grosse HARUSPEX1-9999 dazu?

      Als edler Kenner der Verschlüsselungstechnologie mit leberregenerierenden Inhaltsstoffen?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 14:06:57
      Beitrag Nr. 3.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.466.209 von Jambolinho am 09.07.08 00:19:30... auf der Flucht gibt es kein Internet!
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 14:28:19
      Beitrag Nr. 3.599 ()
      Endlich geht dieser Dreck runter... Wird auch langsam Zeit...
      EIn Kleinstunternehmen mit 2 Mio CHF umsatz.. Lächerlich! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 17:35:35
      Beitrag Nr. 3.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.470.069 von michaelohb am 09.07.08 14:06:57hmm..Du meinst..an diversen Stellen sind noch keine Hot-Spots verfügbar. Das wird da auch noch bischen dauern

      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 18:52:02
      Beitrag Nr. 3.601 ()
      ACHTUNG ACHTUNG !!!

      KAUFALARM in BÄLDE !!!!!

      " Die Experten hätten heute wieder, was sie in lockerer Reihung immer wieder einmal machen würden, weitere Produktspektren von e.siqia aufgezeigt. Im Kontext der CEBIT seien neue hinzugekommen, über die die Experten in Bälde berichten würden. Der anstehende Ausbruch über 0,40 EURO dürfte weiteres Anschlusspotenzial freisetzen. Die Experten von "Deutscher Investment Report" empfehlen, die e.siqia-Aktie zu kaufen. Das Kursziel auf Sicht von drei Monaten sehe man bei 1 Euro. (Analyse vom 10.04.2008) (10.04.2008/ac/a/a)"

      Quelle: Onvista / D.I.R

      10.04 + 3 Monate = 10.07?

      1 Euro.....das wären DAUSEEEEEEEEEEND % !!!!!!

      für morgen...

      hehe..alles reine Ironie...:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 21:50:15
      Beitrag Nr. 3.602 ()
      Dann wird ja meine KAUF Order bald ausgefuehrt.

      Das Limit habe ich auf 1 cent gesetzt :-)
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 22:58:38
      Beitrag Nr. 3.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.475.025 von michaelohb am 09.07.08 21:50:15Und wenn Du sie dann für einen Cent erworben hast solltest Du ein Stop Loss setzen (z.B. 0,3 Cent):laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 12:24:07
      Beitrag Nr. 3.604 ()
      Ach,

      bei 0.3 cent koennte man sich mal ueberlegen ein grosses Paket zu kaufen und dem Aufsichtsrat mal eine wenig die Hoelle heiss machen :-)

      Vielleicht koennen wir ja auch alle zusammen mal ein nettes Paket kaufen .....
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 15:20:08
      Beitrag Nr. 3.605 ()
      An die Herren vom Betrügerpack DIR.

      Am Dienstag hoffen wir doch alle mal das der Bericht von FRONTAL 21 ein wenig besser ausfallen wird als der von PLUS/MINUS.

      Auch die Herren Goldermann, Göttler und Sario von der Vialor AG sind herzlichst eingeladen.:yawn::yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 09:51:32
      Beitrag Nr. 3.606 ()
      Hat jemand gestern Frontal21 gesehen?

      Nach meinen Recherchen im Web wurde der erwartete Beitrag wohl nicht gesendet, oder?

      Kennt jemand die Gründe:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 12:01:44
      Beitrag Nr. 3.607 ()
      Ich vermute das die neues Material hatten und noch nicht alles ganz zuende recherchiert hatten.

      Oder mal wieder eine einstweilige Verfuegung.
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 12:24:42
      Beitrag Nr. 3.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.518.671 von michaelohb am 16.07.08 12:01:44Hat da jemand Kontakt und kann die Hintergründe recherchieren?

      Mich würde schon interessieren, welche starken Kräfte sich da immer mal wieder schützend vor diese winzigen Firmen stellen.
      :eek::eek::eek:

      Wenn ich mir die letzen Monate anschaue, sind ja wohle alle Aktivitäten zum Stoppen dieser Abzocke gescheitert.:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.08 19:06:21
      Beitrag Nr. 3.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.518.889 von Voodoosurfer am 16.07.08 12:24:42Wenn die wirklich soviel Business mit T-Systems machen dann waere das eventuell auch die schuetzende Hand!

      Bei den ganzen Skandalen der Telekom wuerde mich das nichtmal verwundern.....
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 08:49:23
      Beitrag Nr. 3.610 ()
      FRONTAL 21 hat den Beitrag wegen aktuellerer Beiträge wieder hinten angestellt. Jetzt heißt es, dass er nächste Woche ausgestrahlt wird. Schauen wir mal.:p
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 01:56:28
      Beitrag Nr. 3.611 ()
      cp.media AG - DIE neue Perle am D.I.R Himmel!

      Oder so aehnlich koennte dann irgendwann die neue Schlagzeile sein.

      Schaut mal hier:
      http://www.moneyhouse.ch/u/pub/cp_media_ag_CH-170.3.023.695-…

      Boehnke ist wieder aktiv! Firma gekauft, umbenannt und Aktiensplit gemacht. Kommt das nicht bekannt vor?

      Viel Spass beim Lesen :-)

      P.S.: Schon aufgefallen das e.siqia "nur" noch einen Boersenwert von ca. 5 mio hat? Wenn die wirklich Timeproof fuer 5 mio gekauft haben dann kann man nun Timeproof an der Boersen fuer den gleichen Preis kaufen....
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 01:58:52
      Beitrag Nr. 3.612 ()
      Und Martin Roger natuerlich immer dabei:

      http://www.moneyhouse.ch/p/Martin/Roger/Krinau/Eschenbach+LU…
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 02:09:27
      Beitrag Nr. 3.613 ()
      Ob die Handy Nummber am Ende des folgenden Artikels wohl noch stimmt?

      http://www.verivox.de/news/ArticleDetails.asp?aid=24944&pm=1
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 02:13:11
      Beitrag Nr. 3.614 ()
      Und im Google Cache findet man Openlimit&e.siqia
      in der Geschaeftsleitung....


      http://74.125.39.104/search?q=cache:I_MhNavKX1AJ:www.siqia.c…
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 09:02:35
      Beitrag Nr. 3.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.534.225 von michaelohb am 18.07.08 01:56:28Wie wir doch alle den netten Herrn Böhnke kennen, hat der doch davon sicher wieder gar nichts gemerkt, oder? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 09:12:24
      Beitrag Nr. 3.616 ()
      Ich hab noch mal nachgedacht - vielleicht liegt ja der Grund für unsere ach so bösen "Unterstellungen" hier im Thread im Bereich der digitalen Signatur:confused::confused::confused:
      Vielleicht werden diese Geschäftskäufe, Aktiensplitts usw. ja elektronisch mit Software von e.siqia (Openlimit) durchgeführt und der nette Herr Böhnke hat mal nicht so genau auf seine Signatur-PIN aufgepasst:confused::laugh::laugh:
      Dann sollte er mal nachsehen, ob er noch im Besitz der Signaturkarte ist.;););)
      Wenn die dann weg ist, kann er eine nette Alibi-Story bauen. Ansonsten gibt's ja vielleicht eine Hintertür in der Software? :laugh::laugh::laugh:;););)
      Dann weiß er ja vielleicht wirklich nix davon ;););)
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 11:10:48
      Beitrag Nr. 3.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.534.831 von Voodoosurfer am 18.07.08 09:12:24Naja,

      zumindest traut er der Technology nicht. Ansonsten wuerde er sie ja selbst benutzt.

      HALT. Ne, stimmt nicht. Alles zurueck. Wenn der Geschaeftsbericht signiert&zeitgestempelt gewesen waere dann haette man nicht X Versionen in Umlauf bringen koennen.....
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 19:06:12
      Beitrag Nr. 3.618 ()
      Ob Openlimit/e.siqia wohl "ganz gross" rauskommt? :laugh:

      http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,7273843,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 19:13:21
      Beitrag Nr. 3.619 ()
      bafin schreibt...

      http://www.bafin.de/cln_116/nn_722758/SharedDocs/Mitteilunge…


      ... handelt aber nicht....
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 09:07:20
      Beitrag Nr. 3.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.600.773 von michaelohb am 28.07.08 19:13:21Diese Information der BaFin liest sich ja eigentlich wie ein Kochbuch;););)
      Da hat der Rainer aber aufgepasst:):):)
      http://www.moneyhouse.ch/u/cp_media_ag_CH-170.3.023.695-5.ht…
      Stimmt alles;);):eek:
      Letztes Mal hatte er ja keine Ahnung, was da mit ihm gemacht wurde:rolleyes:
      Besonders interessant bei der BaFin finde ich den hier:
      Die Personen, die in leitender Position der Gesellschaft tätig sind, waren bereits in anderen Gesellschaften tätig, deren Aktien nach der Einbeziehung in den Freiverkehr ebenfalls massiv an Wert verloren haben.
      Oder den:
      Die Gesellschaft hat ihren Sitz unter der gleichen Adresse wie eine Vielzahl weiterer Gesellschaften.
      Bei e.Siqia wussten die im Januar noch nicht einmal die Adresse, der Firma, mit der man so erfolgreich kooperieren wollte;););):
      In der Corporate News vom 3.01.2008 wurde eine Straße in Baar angegeben, die es nach meinen Recherchen gar nicht gibt:laugh::laugh::laugh:
      http://www.esiqia.com/fileadmin/pdf/CN/080103_CN_cmp.pdf
      Es gibt da aber eine Straße die ähnlich lautet. Na ja, auch da sitzen sehr viele Firmen in einem Haus.;););) da kann man ja schon mal durcheinander kommen.:cool:
      Aber was mich dann doch richtig sauer macht, ist die Feststellung, dass di BaFin außer dieser Information nichts tut.:D:D:D
      Das einzige, was hier helfen kann, ist eine sehr breite Aufklärung in allen zur Verfügung stehenden Medien. Hoffentlich ist der Beitrag heute Abend nicht wieder so eine Enttäuschung wie der letzte Versuch bei + -
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 15:39:04
      Beitrag Nr. 3.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.603.215 von Voodoosurfer am 29.07.08 09:07:20Auf Heise wird mittlerweile auch ganz fleissig diskutiert.


      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-Warum-eigentlich-e…

      Der Grundtenor ist einfach. Wenn man den Firmen nicht trauen kann dann kann eine Karte noch so sicher sein. Das gemeine Volk wird dem System Karte/Software aber kein Vertrauen schenken.

      Somit zerstoeren unserioese Firmen ihren eigenen Markt. Es ist schon verwunderlich das die Kartenhersteller bzw. Herausgeber nicht Stellung beziehen. Die sind doch sozusagen mitgefangen - mitgehangen!
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:12:00
      Beitrag Nr. 3.622 ()
      hehe..super Büros haben die...ich hätte gerne einen der freien Räume für mich..bezahlt sein dürfte der ja

      :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:29:18
      Beitrag Nr. 3.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.610.659 von Jambolinho am 29.07.08 23:12:00Jau,

      der Beitrag auf Frontal21 war gut. Aber mal ernsthaft. Die Bueros waren alle leer! Die haben also nicht nur die .de Webseite auf .com weitergeleitet sondern auch die Bueros "entkernt".

      Das sieht ja schon nach Flucht aus! Ob der wohl schon bei der Fremdenlegion angeklopft hat?
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:32:38
      Beitrag Nr. 3.624 ()
      Nun kriegen die anderen Brueder Angst :-)


      Presse über e.siqia Group AG
      Seit einiger Zeit werden in Internetforen oder in Emails negative Äusserungen über die
      Firma e.siqia gemacht, die teilweise direkt oder indirekt mit OPENLiMiT oder OPENLiMiTProdukten
      in Verbindung gebracht werden.
      Die „e.siqia Group AG“ mit Sitz in CH-Baden ist eine an der Deutschen Börse in Frankfurt
      im Freiverkehr notierte Firma, deren Aktien mittels Börsenbriefen und konstantem
      Newsflow in Bewegung gehalten wird. Mit der „e.siqia Group AG“ hat OPENLiMiT keine
      vertraglichen Verbindungen.
      Im Rahmen einer Umstrukturierung der OPENLiMiT-Gruppe in 2005 wurde die OPENLiMiT
      Access Marketing AG an die "alianxia Marketing AG" veräussert. Dieser Mantel wurde
      später nochmals verkauft, und in die "e.siqia Business AG" umbenannt. Aus dem
      Handelsregisterauszug der „e.siqia Business AG“ des Kantons Zug geht eindeutig hervor,
      dass keine personellen Verbindungen mit OPENLiMiT bestehen. Gleichzeitig mit dem
      Verkauf an die „alianxa Marketing AG“ sind alle OPENLiMiT-Vertreter aus dem
      Verwaltungsrat ausgetreten
      (http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGPDF?…
      170.3.026.156-6&amt=170&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=0).
      Mit der „e.siqia Business AG“ hat OPENLiMiT einen Vertriebsvertrag. Es werden
      OPENLiMiT-Produkte an Endkunden vertrieben. Weitergehende vertragliche
      Vereinbarungen oder Verbindungen bestehen nicht.
      OPENLiMiT verwehrt sich dagegen, im Zusammenhang mit den Börsenbriefen in
      Internetforen oder Emails in einem Atemzug mit „e.siqia“ genannt zu werden und
      betrachtet dies als Ärgernis. OPENLiMiT hat e.siqia aufgefordert, entsprechende
      Massnahmen einzuleiten, um dies zu verhindern.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 23:36:49
      Beitrag Nr. 3.625 ()
      Schon witzig das die Brueder so die Hosen voll haben!

      Sind ja auch schon komische Zufaelle ........

      Man Man Man

      Ich glaube wir koennen hier noch Monate weiter tippeln :-)

      Hier wird es auch spannend:

      http://frontal21.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/20/0,1872,5568…
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 09:14:04
      Beitrag Nr. 3.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.610.753 von michaelohb am 29.07.08 23:29:18Hallo:confused::confused::confused:
      Habt Ihr das gesehen, der Link zum Beitrag mit e.siqia ist gerade auf der Internetseite von Frontal21 verschwunden.
      :confused::confused::confused:
      Der Link war vorher jedoch auch schon tot.
      Hat hier vielleicht jemand den Beitrag aufgenommen und kann ihn geeignet bereitstellen?
      Hat jemand Informationen, warum alle anderen Beiträge zu sehen sind, nur der Abzockebeitrag nicht:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 10:43:35
      Beitrag Nr. 3.627 ()
      Naja,

      wenn die jemals Kunden gehabt haben dann sind nach diesem Artikel auch diese Kunden ex! Die haben bestimmt eine einstweilige Verfuegung beantragt damit der Beitrag nicht in die Medien Galerie kommt.

      Hat denn wirklich niemand den Beitrag aufgenommen?
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 11:07:17
      Beitrag Nr. 3.628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.612.640 von michaelohb am 30.07.08 10:43:35Wieso aufgenommen? Schau dir doch den Podcast an!

      http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.htm…
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 11:12:01
      Beitrag Nr. 3.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.612.640 von michaelohb am 30.07.08 10:43:35Sorry, ich hatte den Kontext vorher nicht gelesen.

      Also aufgenommen habe ich den Beitrag schon. Ich lasse bei interessanten Sendungen immer das Video mitlaufen, für den Fall daß das Telefon klingelt oder ich einschlafe. Aber wie soll ich euch das zur Verfügung stellen? Ich könnte es lediglich auf DVD brennen und jemandem schicken. Fragt mich einfach per BM.
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 11:25:35
      Beitrag Nr. 3.630 ()
      Das Manuskript der Sendung ist jedenfalls noch verfügbar:

      http://frontal21.zdf.de/ZDFde/download/0,6753,7005408,00.pdf
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 11:31:48
      Beitrag Nr. 3.631 ()
      Im Internet gibt es immer Spuren. Ich habe mal ein wenig gesucht und gefunden:

      http://rapidshare.com/files/133531157/frontal21_esiqia.rar.h…

      Viel Spass!
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 12:02:27
      Beitrag Nr. 3.632 ()
      Nun ist der Beitrag auch endlich in der Medien Galerie vom ZDF!

      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/550472?inPopup=true
      Avatar
      schrieb am 30.07.08 14:34:51
      Beitrag Nr. 3.633 ()
      Der Kurs dankt es mit weiteren 20 % Abschlag...

      Möchte nicht jemand eine Ladung Danksagungen an den D.I.R. schicken?

      und immer das Umfeld im Auge behalten ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 11:36:35
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 14:01:54
      Beitrag Nr. 3.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.621.810 von Graustark am 31.07.08 11:36:35Ich persoenlich vermute das sich alles im Sande verlaufen wird und man nicht mehr viel hoeren wird. Vielleicht ist denen nichteinmal etwas illegales nachzuweisen.

      Herr B. scheint sich ja sicher zu fuehlen. Ansonsten haetter er doch nicht wieder eine Firma gekauft und einen Split durchgefuehrt.....

      Schade, dass eine ganze Branche (Signatur Software) unter solchen Leuten leiden muss.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 16:19:42
      Beitrag Nr. 3.636 ()
      Ich weiß gar nicht ob ich das schade finden soll.
      Wenn die Branche so wenig Selbstreinigungkräfte hat, dass sie unter solchen Auswüchsen wirklich leidet, dann leidet sie zu recht.

      Leidet die Pharmabranche unter Metriopharm?
      Leidet die Solarbranche unter Voltavis?
      Leidet die Finanzbranche unter TIRO?
      Nein.
      Sie leiden an vielem, aber nicht an diesen Sumpfgewächsen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 22:01:49
      Beitrag Nr. 3.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.632.510 von Graustark am 01.08.08 16:19:42hehe..oder besser so:

      kennt die Pharmabranche Metriopharm?
      Kennt die Solarbranche Voltavis?
      Kennt die Finanzbranche Tiro?

      Wenn ja dann sicherlich unter einem "ganz besonderen Gesichtspunkt"

      Herrn Becksteins Voltavis "Gehversuche" sind sicherlich auch ein gefundenes Fressen für die sozialdemokratische Linie unseres schönen Landes. :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 00:01:49
      Beitrag Nr. 3.638 ()
      Hallo Leute,

      macht es denn einfach nur Spaß anderen das Leben schwer zu machen. Nun denn, es gibt doch immer einige Menschen, die neidisch sind. Beispielsweise die Firma O***Li**t. Die wird ja ganz schön kotzen, wenn die esiqia etwas in den Vordergrund gerät!!
      Oder auch einige Herren aus dem Trustcenterumfeld!!!!
      Nun denn wenn man auch die Hintergründe derartiger Aktivitäten mit den TV Medien kennt, dann kann man sich einfach etwas zusammenreimen.
      "Die DDR mit seiner Sta... war doch ein "guter" Kontrollstaat....
      Man hat nach allen Mitteln der Kunst versucht, Menschen zu manipulieren. Und das passiert hier doch auch. ein möglicher Erfolg wird doch damit vereitelt, dass man Personen und Firmen verunglimpft!!!!!

      Schande über diejenigen, die derartige Seilschaften ausgenutzt haben! Gebt doch jedem eine Chance!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 00:06:35
      Beitrag Nr. 3.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.621.810 von Graustark am 31.07.08 11:36:35Hallo Graustark,
      warum so verärgert über Herrn B. Geht es Dir wortwörtlich auf den S. dass der Herr es geschafft hat und Du nicht???

      Denke bitte darüber nach. Die "alten" Zeiten sind vorbei!
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 01:17:53
      Beitrag Nr. 3.640 ()
      "Und das passiert hier doch auch. ein möglicher Erfolg wird doch damit vereitelt, dass man Personen und Firmen verunglimpft!"

      Ach Gottchen, jetzt wird noch schnell eine Dolchstoßlegende gebastelt. Komisch ...
      Junge, ein einziges Posting und schon bist du aufgeflogen.
      Haruspex, ick hör dir trapsen ...


      Nebenbei bemerkt, Herr B. hat "es" also geschafft?
      Was bitte? Eine miese Abzocke mit wertlosen Aktien so einigermaßen durchgezogen? Meintest du das?
      Jedenfalls ist "es" nichts, um das ich ihn beneiden könnte.
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 06:14:16
      Beitrag Nr. 3.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.635.133 von balthasar_67 am 02.08.08 00:06:35Balthasar:

      Was hat B. "geschafft"? Er hat die Staatsanwaltschaft auf sich gelenkt, die Boersenaufsicht, usw. Ist das "geschafft"?

      Jedenfalls wirde keiner ernsthaft mehr versuchen mit einem B oder S Geschaefte zu machen. Er ist also wirklich geschafft....

      Deine Worte hoeren sich wie die eines Schusters an!

      Die schwedischen Gardinen winken!
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 13:56:14
      Beitrag Nr. 3.642 ()
      Selten so gelacht!

      Denen geht also doch der Arsch auf Grundeis!

      http://www.esiqia.com/index.php?id=96&tx_ttnews[tt_news]=195…

      Weshalb haette das ZDF eigentlich e.siqia kontaktieren sollen? Das ZDF hat doch nur harte Fakten gebracht!

      Oder ist der Aktiensplit von 1:10000 erfunden? Der DIR erfunden? Die leeren Bueros erfunden? usw.....

      Fakt ist doch auch das e.siqia aus einer Openlimit Tocher hervorgegangen ist! Welche Verbindungen existieren dort noch?

      Wo ist denn das Geld des Boersenganges? Bei B. in der Tasche oder in der Firma? Im Jahresreport taucht er nicht auf! Allerdings heisst das ja nichts. Der Report wird ja andauernd geaendert! Ist momentan bei Version 3.

      So long.....
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 16:08:18
      Beitrag Nr. 3.643 ()
      Aufgeschreckt durch den Bericht in Frontal21 habe ich im Netz etwas recherchiert und auch dieses Forum gefunden und interessiert gelesen. Das Unternehmen bei dem ich tätig bin, ist seit 2005 Kunde des hier viel diskutierten Unternehmen. Ehrlich gesagt kann ich unseren Lieferanten hier nicht wieder erkennen. Seit nun über 3 Jahren setzten wir Server- und Arbeitsplatzlösungen von esiqia ein und schätzen auch deren Dienstleistungen. Das hat mich auch dazu veranlasst Anfang dieses Jahres Aktien zu erwerben.

      Der Kursverfall und Frontal21 haben mich nun motiviert mal etwas Zeit in die Recherche zu investieren.

      Für alle die es interessiert, hier meine Ergebnisse:

      Es geht wohl in diesem Thread gar nicht um das Unternehmen, sondern um wirtschaftliche Interessen von zwei konkurrierenden Börsenbriefen (Investment24 und DIR). Bei beiden habe ich mich angemeldet und festgestellt, dass es tatsächlich deren Programm ist. Beide verdienen offensichtlich Geld damit, der Eine mit steigenden Kursen, der Andere mit fallenden. Deshalb machen auch beide ein entsprechendes Marketing mit offensichtlich falschen Aussagen oder Übertreibungen.

      Z.Zt. hat wohl der eine Herausgeber, Herr Bernd M. Otto, aufgrund seiner Kontakte zur Presse die wohl besseren Karten. Wenn Herr Otto und Co. die „Abzocke an der Börse“ hätten aufdecken wollen, hätten sie wohl bessere Beispiele gefunden. Aber darum ging es wohl gar nicht. Ich bin davon überzeugt Investment24 wird es wie Frick, DIR usw. treffen. Irgendwann trifft jeder auf seinen Meister.

      Ein Gedanken noch zu michaelohb: Wenn das ZDF die Fakten auf gleichem Niveau gebracht haben wie er, dann verstehe ich einiges. Wer Handelsregister lesen kann weis, dass die e.siqia in Berlin gegründet wurde. Erst späte haben die eine Vertriebstochter der Openlimit übernommen. Damit haben beide Unternehmen immer noch keine gemeinsamen Abhängigkeiten.

      Mein Fazit:
      Da ich mich in der Vergangenheit gut von unserem Lieferanten betreut fühle, glaube ich weiterhin an meinem gewonnen Bild über das Unternehmen und nicht der Presse. Ich werde meine Aktien behalten und glaube, dass es die noch geben wird, wenn keiner mehr sich an einen DIR oder Investment24 erinnern kann.
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 16:33:14
      Beitrag Nr. 3.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.599 von HeikeS11 am 02.08.08 16:08:18Hallo Heike,

      netter Versuch. Wie soll denn der D.I.R an e.sigia verdienen wenn er nicht von e.siqia bezhalt wurde oder aber einen Prozentsatz der Aktien bekommen haette?

      "Seit nun über 3 Jahren setzten wir Server- und Arbeitsplatzlösungen von esiqia ein"

      Ja welche denn? e.siqia hat doch keine Produkte! Die haben selbst Ihre Webseite in DE geschlossen. Auf der hatten sie zumindest versucht Produkte anderer Firmen online zu vermarkten. Weshalb ist die Webseite dicht?

      " Deshalb machen auch beide ein entsprechendes Marketing mit offensichtlich falschen Aussagen oder Übertreibungen."

      Ach ja? Die Inflation von nichtssagenden Pressemitteilungen kam doch von e.siqia selbst!

      "Irgendwann trifft jeder auf seinen Meister." Dem kann ich zustimmen. Ihr scheint ja Eure Meister gefunden zu haben :-)

      "noch keine gemeinsamen Abhängigkeiten" Ach ja? Hat Openlimit wirklich NIE Geld in e.siqia gesteckt? Wo ist das Geld?

      Wo ist das Geld vom Boersengang? Im Geschaeftsbericht taucht es nicht auf. Allerdings gibt es ja mittlerweile mindestens 3 verschiedene Geschaeftsberichte. Wer weiss wie viele es nocht gibt.....

      Mein Fazit. Wenn Du Aktien hast. Weshalb solltest Du die nun verkaufen? Bekommst ja eh nichts mehr dafuer. Die Verkaufgebuehren sind wahrscheinlich hoeher als die Erloese

      Heike, Schuster, B oder wie auch immer Du heisst. Netter, erfolgloser Versuch! Solange e.siqia sich selbst den Fragen nicht stellt und mit Antworten aufwarten kann bringen ein paar Posting nichts!
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 18:57:58
      Beitrag Nr. 3.645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.599 von HeikeS11 am 02.08.08 16:08:18
      Eigentlich selbsterklärend:




      Benutzername: HeikeS11
      Registriert seit: 02.08.2008 [ seit 0 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 02.08.2008 um 16:11
      Erstellte Themen: -
      Erstellte Antworten: 1 [ Durchschnittlich 3,2037 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 19:01:49
      Beitrag Nr. 3.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.671 von michaelohb am 02.08.08 16:33:14Wieso netter Versuch?

      Gerne beantworte ich die Fragen, die ich beantworten kann.

      Welche Produkte:
      Openlimit Signaturanwendungskomponente
      Die Stapelsignatur
      Den Verifikationsserver

      Auf der Homepage habe ich diese auch gefunden:
      http://www.esiqia.com/index.php?id=301
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 23:11:32
      Beitrag Nr. 3.647 ()
      Hier ist ja nur Dünnpfiff unterwegs ...
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 00:39:41
      Beitrag Nr. 3.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.932 von HeikeS11 am 02.08.08 19:01:49Und? Was ist daran so toll? Die haben ein paar Produkte einiger anderer Firmen auf Ihrer Webseite. So wie bei Millionen anderer Webseiten auch.
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 10:37:56
      Beitrag Nr. 3.649 ()
      Also wenn hier eine neuangemeldet Heike S 11. noch versucht, die Situation schönzureden, dann sind die Hntergedanken ja wohl ganz klar. Das hier war übelste Abzocke. Das Ganze im Zusammenspiel mit E.SIQIA und dem Deutschen Investment Report. Hoffentlich werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. Die Firma E.SIQIA gehört sonst wo hin. Wer sich auf Kosten anderer bereichert, der solte knallhart zur Verantwortung gezogen werden und Kunden sollten sich von soclch einer Firma abwenden. Das ist meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 11:10:46
      Beitrag Nr. 3.650 ()
      HeikeS11 schreibt u. a.
      "Wer Handelsregister lesen kann weis, dass die e.siqia in Berlin gegründet wurde."
      :mad:

      Nur damit das klar ist: Solche Irreführungen fallen hier auf, Freundchen. Es gibt hier mehr Leute, die Handelsregister lesen können, als dir lieb sein kann.
      Hier geht es um die E.Siqia Group AG, eine in der Schweiz eingetragene und als Sedula AG gegründete Gesellschaft.

      Seit wann liegt Berlin in der Schweiz?


      P.S.
      Revisionsstelle ist McKinley-Goldmann-Sachs.
      Sapienti sat.
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 21:51:33
      Beitrag Nr. 3.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.637.869 von Graustark am 03.08.08 11:10:46Weiterhin kann natuerlich auf jeder im Handelsregister nachvollziehen wie aus Openlimit die e.siqia Business AG wurde!

      http://hrazg.ch/webservices/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr=170…

      Graustark: Dir ist genau das passiert was McKinley mit seinem Namen beabsichtigt. Es ist nicht Goldman-Sachs sondern Goldman-Smith. Die Revisionsstelle ist McKinley Goldman Smith. Natuerlich NICHT zu verwechseln mit Mc Kinsley und Goldman Sachs!!!!!!

      Die Aehnlichkeit der Namen wurde natuerlich REIN zufaellig gewaehlt!
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 21:56:19
      Beitrag Nr. 3.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.637.781 von Substanzperlensucher am 03.08.08 10:37:56Hallo Substanzperlensuchen,

      es waere wirklich loeblich wenn die betreffenden Herren fuer deren Abzocke zur Rechenschaft gezogen wuerden. Allerdings wird man sehen ob das wirklich passiert. Ich habe da noch meine Zweifel!

      Wer sich als "Partner" jedoch nicht von denen abwendet begibt sich auf das gleiche niedrige Niveau und sollten dafuer wiederum von den Kunden abgestraft werden.

      Mal sehen was Wunschdenken ist und war wirklich geschehen wird!
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 08:31:10
      Beitrag Nr. 3.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.635.324 von michaelohb am 02.08.08 06:14:16hallo michaelohb,
      schau doch einmal hier:
      http://www.yigg.de/wirtschaft/frontal21-faellt-auf-kriminell…

      Mehr muss ich dazu nicht sagen..

      Flache Kommentare, nicht nur von Dir sondern auch von datteljongleur lassen mich nur schmunzeln.
      Fakt ist, dass eine Firma es geschafft hat, an die Börse zu gehen, was andere nicht geschafft haben...
      Aber redet man weiter, Ihr seit ja hier ein Dreigespann... Mir wird das hier zu blöd.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 08:48:06
      Beitrag Nr. 3.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.639.335 von michaelohb am 03.08.08 21:51:33michaelohb, genau das ist mir eben nicht passiert.
      Falls Du kein Latein kannst: Sapienti sat heißt locker übersetzt mee sogg i net.
      Dass der Ruf dieser "Revisionsstelle" unterirdisch ist, weiß ja wohl hoffentlich jeder.

      Und dann kommt dieser Klitterer "Balthasar" und versucht dem Leser nochmals anzudrehen, es sei eine Leistung gewesen, die E.siqia Group AG "an die Börse" zu bringen.
      Da frage ich mich doch, welche Leistung das sein soll, einen Wisch auszufüllen und die paar Kröten Anmeldegebühr für das Listing im "Open Market" zu zahlen.
      Wie schon gesagt: haruspex, ick hör dir trapsen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 10:09:52
      Beitrag Nr. 3.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.640.053 von balthasar_67 am 04.08.08 08:31:10Fakt ist, dass eine Firma es geschafft hat, an die Börse zu gehen, was andere nicht geschafft haben...

      Und dann auch noch unter einer CH-Isin, gell!?:laugh:
      Selten so einen Schwachsinn gelesen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 10:15:56
      Beitrag Nr. 3.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.640.053 von balthasar_67 am 04.08.08 08:31:10Benutzername: balthasar_67
      Registriert seit: 01.08.2008 [ seit 2 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 04.08.2008 um 08:31


      Fakt ist, dass eine Firma es geschafft hat, an die Börse zu gehen, was andere nicht geschafft haben

      Hier zeigt sich wieder die gesamte Unkenntnis und Unerfahrenheit eines neu angemeldeten Mitgliedes :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 10:28:30
      Beitrag Nr. 3.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.640.053 von balthasar_67 am 04.08.08 08:31:10Hallo Schuster,

      Du hast einen Tippfehler. Es muss heissen:

      "Fakt ist, dass meine Firma es geschafft hat, an die Börse zu gehen"

      LOL, ein schweizer Pennystock am offenen Markt. Ein Webformular ausgefuellt und das wars. Tolle Leistung :-) Nichtmal der Revisor hat ein Buero. Es gibt nur Briefkaesten.....

      Wennh eine Firma Geld verdient geht diese nicht an die Boerse und schon garnicht an den offenen Markt...

      e.siqia hat 60 mio Aktien. Bei einem Kurs von 7 cent sind das 4,2 Mio Euro. Angeblich hat e.sisia mind. 5 mio fuer timeproof hingelegt. Wenn das ein guter Deal war (und nicht nur ein Mittel um Geld umzuleiten) frage ich mich weshalb noch niemand fuer 4.2 mio hingelangt hat! Eine Uebernahme waere doch nun so einfach!

      Oder ist 7 cent noch immer viel zu hoch und der innere Wert der Firma ist bei 1 cent? Oder bei 0,1 cent?

      Schuster, Du musst Deine Hausaufgaben wirklich nochmal machen!
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 13:15:39
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 13:32:34
      Beitrag Nr. 3.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.642.218 von tamtam68 am 04.08.08 13:15:39Insider??? :cool::confused::confused:

      Schon interessant, wo plötzlich die ganzen Befürworter herkommen:eek::eek::eek:

      Entlarvend:

      Benutzername: tamtam68
      Registriert seit: 04.08.2008 [ seit 0 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Offline seit dem 04.08.2008 um 13:18
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 13:50:29
      Beitrag Nr. 3.660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.642.339 von Voodoosurfer am 04.08.08 13:32:34Woher die kommen?

      "Aktien neu: 60'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.10 [bisher: 1'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.10]."

      Auszug aus www.moneyhouse.ch

      0,10 CHF = 0.061 Euro...

      AUAAA !!!! :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 14:55:54
      Beitrag Nr. 3.661 ()
      Das wird mir hier zu ...
      Ich :laugh: lache nur noch über die Äußerungen...
      Viel Spass beim philosophieren.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 15:07:11
      Beitrag Nr. 3.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.642.218 von tamtam68 am 04.08.08 13:15:39Schuster, bleib bei Deinen Rappen! (Masch Bau)

      Du machst Dir hier einfach nur noch laecherlich. Wie oft willst Du eigentlich noch Accounts generieren?

      Gestandene Journalisten fallen auf Urkundenfaelscher und Leistungsbetrueger NICHT herein. Oder moechtest DU dem Firmenregister in der Schweiz Urkundenfaelschung vorwerfen?

      Die Kommentare der Trader im ZDF hat doch mit dem eigentlichen Verdacht auf Leistungsbetrug nichts zu tun! Oder weshalb ermittelt die Staatsanwaltschaft und die Boersenaufsicht gegen e.siqia?

      Ich glaube die "Schnueffelhunde" haben verdammt gut recherchiert. Schwer ist das ja nicht. Die oeffentlich Fakten sprechen ja fuer sich. 1:10000 Aktiensplit, Namensaenderung Openlimit -> e.siqia, Inflation von nichtssagenden Pressemeldungen, D.I.R, 3 verschiedene Jahresberichte von e.siqia, usw.

      Mehr als oeffentlich bekannte Fakten hat das ZDF also nicht gebracht. In der Tat haetten die noch viel mehr bringen koennen. Daber das wird wohl im naechsten Beitrag geschehen.

      Frei verfuegbar ist bei e.siqia auf der Homepage in der Tat viel. Zum Beispiel 3 verschiedene Jahresberichte, nichtssagende Pressemeldungen, etc. In der Tat haette das ZDF auch darauf hinweisen sollen! Da haben die doch glatt etwas vergessen!

      Auch ich wuerde mir gerne meine Meinung bilden bzw. vertiefen. In der Tat habe ich schon mehrmals e.siqia gefragt weshalb es 3 Jahresberichte gibt. Natuerlich gab es nie eine Antwort. Telefonisch ging es garnicht. Da hob ja nichtmal jemand ab!

      Den Revisor Goldman-Smith koennte man auch fragen. Aber der hat ja nichtmal ein Buero. Nur einen Briefkasten.

      Waere es nicht e.siqia, die den Fall aufklaeren sollte? Aber ausser die Sprache des D.I.R zu kopieren ist noch nicht viel passiert!

      Wo ist eigentlich das Geld aus dem Boersengang geblieben? Wenn ich als potentieller Anleger Vertrauen in die Firma bekommten soll dann sollte doch ALLES publik sein!

      Und, und, und.....
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:04:35
      Beitrag Nr. 3.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.643.049 von michaelohb am 04.08.08 15:07:11hier der link zum handelsregister der e.siqia group ag

      http://ag.powernet.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGHT…

      es gab keinen boersengang nur ein listing wie frontal21 berichtet aber im geschaeftsbericht(GB) steht boersengang - soll uns das zum denken geben ? stimmt der GB nicht?
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:05:38
      Beitrag Nr. 3.664 ()
      ... und es werden immer mehr ...

      ...67, ...68, ...

      Junge, weißt du deinen wirklichen Namen überhaupt noch?

      Die Tiro-Gang und ihre "besten" Kunden sind aufgeflogen, das kannst du versuchen zu verdrängen so lang du willst, es nutzt nichts.
      Das Spiel ist aus.
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:35:36
      Beitrag Nr. 3.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.644.276 von hypridonaut am 04.08.08 17:04:35Welcher der X Geschaeftsberichte? Ich kenne alleine 3!!!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:43:36
      Beitrag Nr. 3.666 ()
      Das Spiel ist aus und E.SIQIA verbrannt. Es gibt keine Rechtfertigung für ein solches Spiel. Hoffentlich kehren alle (Noch) Kunden dieser Firma den rücken!! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 17:45:58
      Beitrag Nr. 3.667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.644.624 von michaelohb am 04.08.08 17:35:36wo gibt es noch ander GB als auf der esiqia.com site??

      kennst du auch die firma cp media die 1:10000 gesplitet hat? hier der link

      http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGPDF?…
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 18:05:04
      Beitrag Nr. 3.668 ()
      Schaut aus als würden in der Schweiz diese Geschäftsberichte wie das Hausaufgabenheft eines Drittklässlers behandelt...

      Radieren-Radieren-Radieren...

      spannend-seriös-reell !!

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.08 18:22:37
      Beitrag Nr. 3.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.644.738 von hypridonaut am 04.08.08 17:45:58Ja, es sieht so aus als ob cp media als naechster Kandidat geplant war.

      Die 3 Berichte gibts auf:
      http://rapidshare.com/files/134798855/esiqia_GB_2007.zip.htm…

      Cool ist die Seite 28 (Goodwill). Die ist da, verschwindet und kommt als Platzhalter wieder :-)

      Alle Berichte kommen von deren Homepage!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 02:01:29
      Beitrag Nr. 3.670 ()
      Gab es eigentlich jemals auf BMOs Brief eine Antwort?

      Per Mail an:
      contact@esiqia.com…

      Per Einschreiben an:
      E.SIQIA Group AG
      Zürcherstrasse 23
      CH-5400 Baden

      Bitte an die Geschäftsleitung weiterleiten!

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich verfolge seit Monaten die Aktivitäten des D.I.R. (Deutscher Investment Report) sowie des Hotstock-Kurier, vermutlich gehören beide "Firmen" auch zusammen.
      Firmen in Anführungszeichen deshalb, weil diese meinen Recherchen zufolge lediglich aus Briefkästen bestehen.

      Die von diesen Firmen per Spam-Mails und Werbeschaltungen in Finanzportalen beworbenen Firmen sind allesamt abgestürzt und die Anleger, die auf diese Werbemassnahmen hereingefallen sind, haben Verluste von oft mehr als 90% erlitten.

      Aufgrund der Vielzahl der nach immer gleichem Schema beworbenen Firmen lassen sich Zufälle oder lediglich Pech bei der Auswahl der beworbenen Firmen ausschliessen.
      Somit liegt meiner Ansicht nach Vorsatz vor.

      Ich werde in Kürze eine Strafanzeige stellen gegen den D.I.R. sowie die Person, die meinen Infos zufolge hinter dem D.I.R. steht (Herr H. S.).

      Da E.SIQIA die aktuell gepushte Firma des D.I.R. ist, ich fast täglich unaufgefordert Spam-Mails in meinen E-Mail-Postfach habe, sowie im Finanzportal Wallstreet-Online bezüglich E.SIQIA mittlerweile schon ca. 10 Laufband-Werbungen gelaufen sind (geschätzte Kosten mehrere tausend Euro je Schaltung), stellt sich natürlich die Frage, wer hier kumulierte Werbekosten für den E.SIQIA Push von mittlerweile geschätzten 100.000 EUR ausgibt und vor allem, welchen Vorteil derjenige dann davon hat.

      Ich stelle Ihnen nun mehrere Fragen und bitte Sie um Beantwortung.
      Das wäre auch in Ihrem Interesse, denn aktuell muss ich bei meiner Strafanzeige nach dem gesunden Menschenverstand davon ausgehen, dass E.SIQIA oder deren Hauptanteilseigner in die Machenschaften von D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier eingebunden sind.
      Ich möchte Ihnen das aber nicht unterstellen, sondern äussere damit lediglich meine sich aus logischen Gesichtspunkten ergebenden Überlegungen.
      Gerne können Sie diese entkräften, indem Sie meine Fragen beantworten:

      1.:
      Wenn D.I.R. geschätzte 100.000 EUR ausgibt für Werbemassnahmen bezüglich E.SIQIA, dann muss ich davon ausgehen, dass damit auch irgendwelche Einnahmen verbunden sind.
      Gibt es einen Auftrag und / oder Honorarzahlungen seitens E.SIQIA an den D.I.R. / Hostock-Kurier?
      Oder gibt es einen Auftrag und / oder Honorarzahlungen der Hauptanteilseigner von E.SIQIA an D.I.R. / Hotstock-Kurier?
      Wer sonst ausser E.SIQIA selbst oder deren Hauptanteilseignern können dem D.I.R. / Hotstock-Kurier einen Auftrag erteilt haben?
      Wer sind die Hauptanteilseigner der e.siqia Group AG?
      Da die Aktien erst kurz vor dem D.I.R.-Push überhaupt an der Börse gelistet wurden, gab es zuvor keinerlei Streubesitz, so dass Ihnen die Anteilseigner bekannt sein müssten.
      Wer sind diese, und falls Sie diese nicht nennen wollen, können Sie mit absoluter Sicherheit ausschliessen, dass von denjenigen der D.I.R. / Hotstock-Kurier beauftragt worden ist, um in die aufgrund der Werbemassnahmen erfolgenden Käufe hinein Aktien abzustossen zu können?

      2.:
      Da dies bereits ca. der zehnte Push dieser Art ist, lässt sich ausschliessen, dass der D.I.R. dies nur tut, um unentgeltlich Anlegern gute Aktien vorzustellen (zumal diese anhand des Kursverlaufes sich statt als gut vielmehr als katastrophal herausgestellt haben), so dass wohl handfeste wirtschaftliche Interessen hinter der D.I.R.-Tätigkeit stehen, zumal hier ja auch jeweils massiv investiert worden ist in Form von E-Mail-Versand und Werbeschaltungen, insbesondere letzteres erzeugt durchaus hohe Kosten.
      Somit muss der D.I.R. im Gegenzug irgendwelche Vergütungen für die Werbetätigkeiten erhalten haben.
      Diese Vergütung könnte entweder aus Honoraren bestehen, oder aus gratis eingebuchten bzw. zu einem günstigen Preis erworbenen Aktien / Optionen der gepushten Firmen (in dem Fall E.SIQIA), so dass D.I.R. bzw. deren Hintermänner diese dann zu Lasten der Anleger, die auf die Werbeaktionen hereingefallen sind, verkauft haben und auf diese Weise profitiert haben.
      Was können Sie dazu sagen?
      Gab es Honorarzahlungen seitens E.SIQIA oder verbundener Personen / Firmen (z.B. Hauptanteilseigner) an D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier?
      Wurden dem D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier Aktien oder Optionen gegeben, wenn ja zu welchem Preis?
      Gab es Kontakte irgendwelcher Art zwischen der E.SIQIA Firmenleitung oder den E.SIQIA Hauptanteilseignern und dem D.I.R. bzw. Hotstock-Kurier?
      Wenn ja, welcher Art waren diese Kontakte?
      Falls Sie Kontakte jedweder Art abstreiten, wie erklären Sie sich dann, dass E.SIQIA von D.I.R. sowie Hotstock-Kurier so intensiv und noch dazu mit hohem Kapitaleinsatz beworben wird?

      3.:
      In ihren aktuellsten Spam-Mails pushen D.I.R. und Hotstock-Kurier E.SIQIA speziell mit dem Argument, es gäbe den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zwischen E.SIQIA und der Firma RA-MICRO Microcomputer Vertriebsgesellschaft mbH bezüglich Lieferung von mehr als 1000 Signatur-Bundles.
      Auf der E.SIQIA Website finde ich diesen "Auftrag" bisher (Stand 26.02.2008 mittags) weder im Bereich Firmennachrichten, noch bei Ad-Hoc-Mitteilungen, auf der RA-MICRO Website im Bereich News finde ich ebenfalls nichts derartiges.
      Gibt es diesen Auftrag denn wirklich?
      Sind D.I.R. und Hotstock-Kurier mittlerweile offizielle Sprachrohre von E.SIQIA oder wie kann es sein, dass der Anleger statt über Ihre Website von diesen beiden Briefkastenfirmen informiert wird?
      Wie verträgt sich das mit Frage 2 (Kontakte irgendwelcher Art zu D.I.R. und Hotstock-Kurier)?
      Distanzieren Sie sich denn ausdrücklich vom D.I.R. und dem Hotstock-Kurier?
      Kennen Sie folgende Artikel aus ARD Börse?
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_2758…
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_2758…
      Wenn Sie wirklich mit den Machenschaften des D.I.R. / Hotstock-Kurier nicht einverstanden sein sollten, warum verbieten Sie diesen dann nicht per Unterlassungserklärung, Ihr Unternehmen weiter zu bewerben?

      4.:
      Warum wird bei der Meldung über den RA-MICRO Auftrag (auf Ihrer Website gibt es wie erwähnt keine derartige News, aber über Presseportale findet man aber eine entsprechende E.SIQIA Meldung) nicht das Auftragsvolumen in EUR genannt?
      Warum wurde bisher bei keiner Meldung über irgendwelche Aufträge das Auftragsvolumen in EUR genannt?
      Wie stehen Sie eigentlich zum Thema Transparenz / Information der Anleger?
      Warum veröffentlich E.SIQIA keine Geschäftszahlen?
      Welche Gewinnspanne hat E.SIQIA eigentlich?
      Wenn ich die spektakulär formulierte Meldung über den RA-MICRO Auftrag (sofern es diesen gibt) mal auf eventuellen Cash-Flow und Gewinn hin analysiere, komme ich auf vermutlich 50.000 EUR Umsatz bei Gewinnspanne X (10%?).
      Liege ich damit richtig oder falsch?
      Wieso wird ein solcher Auftrag derart gefeiert und beworben?
      Wie setzt sich der Cash-Flow aus solchen Aufträgen eigentlich zusammen?
      Gemäss Ihrer Website werden von E.SIQIA ja verstärkt Fremdprodukte und -dienstleistungen (z.B. der Deutschen Telekom) eingebunden, so dass solche Bestandteile nur durchlaufende Posten wären, ggf. mit einer Vertriebsvergütung.
      Der RA-MICRO Auftrag sowie vorangegangene Aufträge, wie setzen sich diese bezüglich des Cash-Flows zusammen, wem kommt der Auftragsbetrag also letztendlich zu welchen Teilen zugute?
      Warum veröffentlichen Sie solch wichtige Details nicht, damit Anlegern eine umfassende Bewertung des Firmenwertes möglich ist?

      5.:
      Ist es richtig, dass Ihr Jahresumsatz 2007 nur ca. 1 Mio. EUR betragen hat?
      Wie hoch war Ihr 2006er Gewinn und Ihr 2007er Gewinn (falls jeweils überhaupt vorhanden)?
      Warum veröffentlichen Sie solche wichtigen Kennzahlen nicht?
      Wie sehen Sie selbst den Firmenwert der E.SIQIA Group AG?
      Da es 60 Mio. Aktien von E.SIQIA gibt, ergibt sich bei aktuellem Kurs ein Börsenwert der E.SIQIA Group AG von über 15 Mio. EUR.
      Als der D.I.R. mit der Aktien-Promotion begonnen hat, lag der Börsenwert sogar mal bei über 65 Mio. EUR.
      Wenn der Jahresumsatz tatsächlich nur ca. 1 Mio. EUR beträgt, wie ist dann Ihre Einschätzung des aktuellen Kurses, aus dem sich ja auch die Marktkapitalisierung ergibt?
      Sind 15 Mio. EUR Börsenwert bei nur 1 Mio. EUR Umsatz gerechtfertigt?
      Sonstige Firmen sind oft mit KUVs (Kurs-Umsatz-Verhältnissen) von 1 oder darunter bewertet, E.SIQIA hingegen mit 15.
      Halten Sie das für gerechtfertigt, wenn ja weshalb?

      6.:
      Falls Sie sich von D.I.R. und Hotstock-Kurier distanzieren und Kontakte gemäss Frage 2 komplett abstreiten:
      Wieso wurde die Firma zu einem Startkurs von ca. 1 EUR an der Börse gelistet?
      War Ihnen nicht klar, dass das zu hoch ist?
      Als Firmenmanagement konnten Sie ja den Startpreis des Aktienlistings selbst bestimmen, wieso also ca. 1 EUR, fanden Sie das angemessen?
      Gemäss Handelsregistermeldungen (Quelle: moneyhouse.ch) gab es unmittelbar vor der Erstnotiz der Aktien in Frankfurt (Ende November 2007) mehrere Aktiensplits, die aus einer Aktienzahl von zuvor 100 Aktien (!) satte 60 Mio. Aktien gemacht haben.
      Das sieht für mich persönlich eher wie die Vorbereitungshandlung zu einer Abzocke aus, zumal dann kurz darauf die Pushaktionen seitens D.I.R. begonnen haben.
      Wer hat diese Entscheidungen (Aktiensplits, Listing in Frankfurt, Startpreis ca. 1 EUR) getroffen?
      Finden Sie diese Entscheidungen im Nachhinein noch richtig?
      Wie erklären Sie den Anlegern, die aufgrund der D.I.R. und Hotstock-Kurier Pushereien Aktien zu 1 EUR und darüber gekauft haben, ihre entstandenen Verluste?
      Haben Sie durch zu hoch gewählten Startpreis etc. nicht indirekt dazu beigetragen, dass das möglich war?

      7.:
      Gab es wirklich keinerlei Kontakte oder Absprachen mit D.I.R. und Hotstock-Kurier?
      Wenn Sie das tatsächlich kategorisch ausschliessen, dann nennen Sie mir bitte die Personen, die diesbezüglich ausserhalb Ihres Kontroll- und Kenntnisbereiches agieren konnten.
      Aufgrund des zuvor nicht vorhandenen Streubesitzes gibt es solche Personen meiner Ansicht nach zwar nicht, aber ich lasse mich gerne von Ihnen anderweitig informieren.
      Hat das Firmenmanagement sowie die Hauptanteilseigner seit Beginn des Börsenhandels irgendwelche E.SIQIA Aktien verkauft?
      Wenn ja, wann und welche Stückzahlen?
      Wie setzte sich die Aktienstruktur vor dem Börsenlisting zusammen und wie setzt es sich jetzt zusammen?
      Feste Anteilseigner und Stückzahlen, Streubesitz?
      Warum veröffentlichen Sie solche Daten nicht von sich aus?

      Ich bitte um Beantwortung meiner Fragen bis zum Freitag, den 29.02.2008.

      Die Strafanzeige werde ich kurz darauf stellen.
      Sofern Sie alle Fragen beantworten, werde ich E.SIQIA diesbezüglich auch neutral erwähnen.
      Mir geht es nicht um Sie, mir geht es um die Machenschaften des D.I.R.

      Einige der Begebenheiten bezüglich der E.SIQIA Aktie und dem bisherigen Verlauf sind zwar fragwürdig (siehe oben), aber wenn es eine plausible Erklärung gibt, lasse ich mir diese von Ihnen gerne liefern.
      Verstehen Sie insofern diese Mail bitte nicht als Vorverurteilung meinerseits, was Ihre eventuelle Mitwirkung angeht, sondern lediglich als Fragen, die der Aufklärung dienen sollen.

      Ich lasse mich von Ihnen gerne vom Gegenteil überzeugen.
      Die Strafanzeige gegen D.I.R. werde ich auf jeden Fall stellen, und wie gesagt, E.SIQIA wird zwangsläufig darin auftauchen, weil ich die ganzen bisher vom D.I.R. gepushten Aktien dort aufarbeiten werde, aber ich stelle E.SIQIA gerne neutral dar, sofern Sie meine geäusserten Zweifel durch umfassende Beantwortung dieser Fragen beheben können.

      Bitte halten Sie die genannte Beantwortungsfrist (Freitag, 29.02.2008) ein, damit ich Ihre Antworten bei meiner Ausarbeitung berücksichtigen kann.

      Dieses Schreiben geht Ihnen sowohl per E-Mail zu (contact@esiqia.com…), als auch per Einschreiben.

      Rückantwort bitte per E-Mail, vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüssen

      Bernd M. Otto
      bmo@investment24.com…
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 07:11:42
      Beitrag Nr. 3.671 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.647.348 von michaelohb am 05.08.08 02:01:29
      Danke für den downloadlink. das ist ja unglaublich, dass ein veröffentlichter Geschäftsbericht(GB) verändert wird. Es soll den GB in geruckter Form geben, den kann nach Schweizer Recht jeder anfordern und er muss geliefert werden, man muss nicht Aktionär dafür sein, wenn man börsennotiert ist.

      Zum Punkt Streubesitz der Aktien. Im November 2007 gehörten 59 Millionen Aktien dem ehemaliger Verwaltungsrat Peter Klauser, laut Kapitalerhöhungsbericht.

      Wie kamen Aktien zu RB und MS? Siehe webpage esiqia und GB je nach Version Seite 38 bzw. 39
      http://www.esiqia.com/index.php?id=365
      und warum hat Peter Klausner nicht mal mehr 3% hat er alle Aktien dem DIR gegeben??

      Dem Unternehmen bekannte Aktionäre

      Shareholder Rainer Boehnke Markus Schuster
      Domicile Germany Germany
      % of the share capital 46 5
      No. of shares 27.600.000 3.000.000

      Wie geht das? Wie kommen die Aktien zu den neuen Besitzern? Waren die Herren RB und MS Millinäre bevor sie einen Aktienmantel kauften und diesen ohne Geld aufgeblasen haben? und haben für sie die Aktien den durchschnittlichen Preis 2007 von ca 1 Euro bezahlt? Hat RB und MS die esiqia business AG für Aktien der esiqia business AG verkauft? Dann müsste diese Firma die konsolidiert wurde im GB und als 100% Tochter im GB ausgegeben wurde eigentlich Peter Klauser gehören.

      in einem DIR Bericht aus den Januar
      http://www.deutscher-investment-report.de/content/view/335/4…
      wurden noch 2 weiter Firmen benannt. Voltavis AG und Prime Beteiligungen AG.
      Die haben auch beide je 60Millionen Aktien und oh wunder die haben auch alle einen Aktienmantel erworben und plötzlich war der wertlose Shell viel wert.

      VOLTAVIS HR
      http://www.hrazg.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGPDF?…
      PRIME HR
      http://www.hraai.ch/cgi-bin/fnrGet.cgi?fnr=1703000819&amt=31…

      und wer ist dort Revisionsstelle? McKinley Golman Smith (absichtlich im HR mit 2 n geschrieben, dann findet man die nur schwer)
      http://zh.powernet.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGHT…

      und bei Prime war wer im VR? Peter Ernst Klauser! na so was??
      Der Haufen ist nicht nur gross es stinkt auch arg und da ist die esiqia ja so unschuldig aber wer veröffentlichte Geschäftsberichte (GB) verändert dem traue ich mehr zu.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 10:56:02
      Beitrag Nr. 3.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.647.436 von hypridonaut am 05.08.08 07:11:42Wenn Ihr wissen wollt, wo das Geld hingeht?

      Hierhin z. B.:http://www.openpr.de/news/231256/Erfolgreiche-IT-Sicherheits…
      Die machen sich damit ein schönes Leben in Luxushotels mit Golfspielen am Rande ;););)
      Eigentlich verständlich, die haben's ja schließlich zum Fressen:eek:
      Hoffentlich haben die Gäste danach die Weste noch sauber;););)
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:08:35
      Beitrag Nr. 3.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.648.961 von Voodoosurfer am 05.08.08 10:56:02<Ironie>Dann kennt man sich bei Ausschreibungen besser und alles geht glatter ueber die Buehne</Ironie>
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:27:59
      Beitrag Nr. 3.674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.647.436 von hypridonaut am 05.08.08 07:11:42Da kannst Du Triparcus noch dazu nehmen...
      Auch Klauser Peter und Ihringer Rolf... :laugh:
      Nur so als Info, wurde in den einzelnen Threads bereits durchdisqutiert..... :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:34:47
      Beitrag Nr. 3.675 ()
      Was mich an der Geschichte E.Siqia am meisten ärgert, ist welcher Personenkreis sich hier zunächst einmal unbehelligt an sensitive Daten heranpirschen kann.

      Für Alle, die Signatursysteme herstellen und vertreiben, müssten nach meinem Verständnis mindestens ebenso strenge Regeln gelten wie für die Mitarbeiter staatlicher Münzen und der Bundesdruckerei.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:42:14
      Beitrag Nr. 3.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.649.297 von Maettel am 05.08.08 11:27:59Der Ihringer Rolf, ach ja, wo der seine Finger überall drin hatte und hat!
      Einfach mal etwas recherchieren, z. B. bei moneyhouse.ch, da gehen dir die Augen über vor lauter D-I-R.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:50:31
      Beitrag Nr. 3.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.649.380 von Graustark am 05.08.08 11:34:47"Für Alle, die Signatursysteme herstellen und vertreiben, müssten nach meinem Verständnis mindestens ebenso strenge Regeln gelten wie für die Mitarbeiter staatlicher Münzen und der Bundesdruckerei."

      Jein - e.siqia stellt ja nichts her :-). Die verkaufen nur die Systeme anderer Hersteller (bzw. versuchen es)

      Was meinst Du denn mit: "unbehelligt an sensitive Daten heranpirschen kann."

      Verstehe ich nicht.

      Aber Recht gebe ich Dir. Die Hersteller von Signatursystemen sollten sich Ihre "Partner" genauer ansehen. Das gleiche gilt natuerlich auch fuer deren Kunden.
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 11:56:13
      Beitrag Nr. 3.678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.649.380 von Graustark am 05.08.08 11:34:47"Für Alle, die Signatursysteme herstellen und vertreiben, müssten nach meinem Verständnis mindestens ebenso strenge Regeln gelten wie für die Mitarbeiter staatlicher Münzen und der Bundesdruckerei."

      In dem Zusammenhang ist es auch erschreckent das Openlimit damit prahlt die eCard API fuer den neuen deutschen Personalausweis zusammen mit dem BSI zu entwickeln. Schauen die Leute vom BSI denn kein Fernsehen? Schauen die sich die Firmen nichtmal genauer an?

      Oder stellt Euch vor die neue eGK (Gesundheitskarte) kommt und man wird gezwungen Software solcher Hersteller zu benutzen! Wuerdet Ihr Eure Daten, Euren private Key solchen Firmen anvertrauen?
      Kein Wunder das es bei der eGK solch einen Widerstand in der Oeffentlichkeit gibt!
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 20:16:23
      Beitrag Nr. 3.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.649.546 von michaelohb am 05.08.08 11:50:31Dein Satz "...Jein - e.siqia stellt ja nichts her :-). Die verkaufen nur die Systeme anderer Hersteller (bzw. versuchen es)"
      ist ja wohl nicht ganz richtig.
      Die esiqia "stellt", bzw. konzipiert auch selber signaturrelevante Produkte her. Schau Dir doch die Taunus BKK an. Ich als Mitglied finde es toll, sodass ich mich gleich erkundigt habe, wer ein solches Portal gebaut hat.
      Und das war esiqia....:)

      Nun denn Kumpel Michael V.? Krankhaft gehst ins Posten gegen deine Freunde aus 2003-2005? Cleverle, oder?
      Man sieht sich.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 00:49:27
      Beitrag Nr. 3.680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.663.731 von balthasar_67 am 06.08.08 20:16:23Hallo Schuster,

      Du machst mir langsam wirklich Spass. Merkst Du eigentlich noch was Du von Dir gibst?

      1. "gegen deine Freunde aus 2003-2005". Du vermutest also ich waere ein ehemaliger Freund von e.siqia. Damit hast du Dich als Schuster erkennen gegeben. Allerdings kannte ich e.siqia bis Januar nur vom Namen. Ich muss Dich also enttaeuschen.

      2. Gleichzeitig spielst Du ein Mitglied der BKK. Merkst Du die Einschlaege eigentlich noch? Selbst wenn es stimmen sollte (was ich morgen mit einem Anruf klaeren werde) das e.siqia eine Webseite fuer die BKK gebaut hat. Was tut das zur Sache? Es waere eher negativ zu sehen wenn sich e.siqia wie ein Gemuesehaendler benimmt um zu ueberleben!

      3. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wer Michael V. ist. Vielleicht kann mir hier jemand im Forum helfen?
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 07:51:47
      Beitrag Nr. 3.681 ()
      Die "Stellungnahme" auf der Internetseite der e.siqia ist ja noch erbärmlicher, als das was bei Amitelo verzapft wurde.

      Sehr peinlich, Herr Böhnke!
      Ihnen glaubt man kein Wort mehr.
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 10:54:56
      Beitrag Nr. 3.682 ()
      Es gibt User, die fallen einem erst auf den zweiten Blick auf. Z. B., wenn Sie über Monate hinweg gebetsmühlenartig ihre Botschaften posten und wiederholen. Einer dieser fleissigen User ist "maxeddi" oder "michaelohb" oder "mmaierhuber". Ein fleißiger Zeitgenosse, der keine Gelegenheit auslässt, sich auf Wallstreet Online aktiv einzubringen.
      Zunächst nichts Verwerfliches.

      Spannend wird es, wenn man die Aussagen von "max" alias "michael" usw.
      nacheinander auflistet. Schon komisch, was dabei einem in den Sinn kommt. Aber schauen wir uns zunächst seine frei verfügbare Online-Historie unkommentiert an:

      Am 07.02.08 schreibt "maxeddi" in Wallstreet Online:

      "Was vielen schon lange suspekt vorgekommen ist, bekommt nun ?Unterstützung? aus dem Hause ARD..."
      "Das hier ist übrigens mit der derzeit gecoverten Aktie vom DIR seit dem ARD-Bericht passiert"
      "Ruft doch mal bei der BKK ... an, und fragt, was die von einem solchen Lieferanten halten" und "Gut so für die deutsche Börsenkultur!"
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1138236-1-10/ard-…
      mt-d-i-r-auseinander

      Am 14.02.08 schreibt "maxeddi" in Wallstreet Online:

      "Mal sehen, wie die ARD-Redaktion drauf reagiert." und "Im Auftrag einer gesunden deutschen Börsenkultur!"
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1138502-1-10/dir-…
      -ard-boerse-redaktion-der-korruption

      Am 20.06.08 schreib "michaelohb" in Wallstreet Online:

      "Im neuen Bericht wurde die Seite 28 entfernt. Wer gerne den alten Bericht haben moechte kann sich an mich per PM wenden."...
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1032068-141-150/o…
      nvestieren-in-den-zukunftsmarkt-digitale-signaturen

      Am 22.06.08 schreibt "michaelohb" in Wallstreet Online:

      ..."Pushen bringt bei einem verbrannten Papier auch nichts mehr. Wobei ich mir noch nicht sicher bin wer schlechter ist."...
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1032068-141-150/o…
      nvestieren-in-den-zukunftsmarkt-digitale-signaturen

      Am 15.07.08 schreibt "michaelohb" in Wallstreet Online:

      "Frontal21. Abzocke an der Boerse..."
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135820-1-10/ots-…
      ews-grossauftrag-der-t-systems-fuer-die-e-siqia

      Am 15.07.08 schreibt "michaelohb" in Wallstreet Online außerdem:

      "Habt Ihr eigentlich gesehen was e.siqia aka openlimit bzw. schweizer Pennystocks so veranstalten?"...
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1032068-141-150/o…
      nvestieren-in-den-zukunftsmarkt-digitale-signaturen

      Am 07.08.08 schreibt "mmaierhuber" nicht nur in threads, sondern an einen Partner:

      "kennen Sie eigentlich den Beitrag ueber e.siqia auf Frontal21 (ZDF)?"
      http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/550472?inPopup=true

      "Kann Heise nicht auch mal ueber die schwarzen Schafe der Signaturbranche berichten? Diese schwarzen Schafe bringen doch auch die eGK/HBA in Verruf!"

      Interessant in diesem Kontext ist auch:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1135791-3551-3560…
      arnung-ich-prognostiziere-einen-totalverlust#neuster_beitrag


      Stellen sich bei genauer Hinsicht diese Fragen:

      * Hat der fleißige User "maxeddi/michaelohb/mmaierhuber" die Berichterstattung in "ARD Börse Online", "ARD Plusminus" und "Forntal21" mit initiiert?
      * Hat er persönlich bekannte Quellen an die öffentlich-rechtlichen Redaktionen nach Frankfurt (hr) und Mainz (ZDF) vermittelt?
      * Verfolgt er die gleichen lobenswerten Ziele, "Anleger vor unseriösen Aktien zu waren", wie Trader Bernd M. Otto?
      * Hat er womöglich gar eigene geschäftliche Interessen und handelt er vielleicht sogar selbst aktiv mit Aktien?
      * Spielt "maxeddi/michaelohb/mmaierhuber" ein eigenes Spiel?
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 11:56:06
      Beitrag Nr. 3.683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.680.522 von tamtam68 am 08.08.08 10:54:56Hallo TamTam Schuster,

      das Spiel ist aus. Da bringen auch solche Schwachsinns Postings nichts mehr.

      Die Leute hier im Forum diskutieren FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN. Nicht mehr und nicht weniger. Ist es nicht FAKT, das der Geschaeftsbericht in 3 Versionen existiert?

      Wenn jemand Quellen an das Fernsehen vermittelt. Was ist daran falsch? Wir sprechen hier doch ueber Fakten, Fakten, Fakten....

      Luftmeldungen kommen nur von e.siqia. Davon sogar eine ganze Flut um die 0.6 cent Papiere zu pushen :-)

      Davon abgesehen sollten wir zu diesem Zeitpunkt einfach mal abwarten was die Staatsanwaltschaft und die Boersenaufsicht ermittelt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 17:25:45
      Beitrag Nr. 3.684 ()
      Die Fragen, die Avatar Nr. 68 des immer gleichen Herrn aufwirft, interessieren nicht, nicht einmal am Rand. Es sind nur Ablenkungsmanöver.


      Das Listing der Aktien der E.Siqia Group AG im "Open Market" wurde durch die TIRO Listing Partner, eine Tochter der TIRO Holding besorgt.
      Zwischen der TIRO-Gruppe und dem D-I-R gibt es engste Verbindungen.

      Dies ist in verschiedenen WO-Threads schon des Langen und Breiten erörtet worden.

      Nun streitet Böhnke ab, mit dem D-I-R jemals etwas zu tun gehabt zu haben.
      Ich bilde mir daraus schlicht und einfach meine Meinung: Böhnke lügt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 18:22:27
      Beitrag Nr. 3.685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.686.811 von Graustark am 08.08.08 17:25:45Auch das weiss die Staatsanwaeltin und wird es entsprechend verwenden. Ich verstehe Schusters postings wirklich nicht. Der macht doch alles nur noch schlimmer (falls das noch geht)
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 13:12:01
      Beitrag Nr. 3.686 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 17:21:54
      Beitrag Nr. 3.687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.735.674 von michaelohb am 15.08.08 13:12:01:D:D:D:D:D

      1.000.000 Stück. zu 0,001 Eurocent in Frankfurt

      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 17:22:46
      Beitrag Nr. 3.688 ()
      tolles Orderbuch..hehehe...

      Realität wir kooooooooooooommeeeeeeeeen

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 23:32:59
      Beitrag Nr. 3.689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.738.457 von Jambolinho am 15.08.08 17:22:4660 mio Aktien x 4 cent sind doch schlappe 2,5 mio.....

      Haben die nicht Timeproof fuer 5 mio gekauft? Dann waere doch e.siqia nun ein geiler Deal. Man kauft e.siqia fuer 2,5 und verkauft dann Timeproof fuer 2,5 und hat 2,5 Gewinn eingetrichen.

      ODER war der Timeproof Deal doch nicht so toll? In welche Taschen sind diese 5mio eigentlich geflossen? B?

      Aber wir naehern uns ja der Realitaet. 1 Mio Papiere fuer 0.001 cent. Das sind bei 60 mio Aktien dann 600 Euro.

      Da faellt mir nur noch eines ein: LOL
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 13:59:59
      Beitrag Nr. 3.690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.665.586 von michaelohb am 07.08.08 00:49:27:laugh:
      Da muss ich doch ebenfalls lachen. Wie willst Du denn bei der Taunus BKK anrufen.
      Hast wohl noch nichts von Datenschutz gehört ;).
      Avatar
      schrieb am 18.08.08 22:15:42
      Beitrag Nr. 3.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.748.939 von balthasar_67 am 18.08.08 13:59:59Schon erfolgreich erledigt und alle meine Vermutungen wurden bestaetigt.

      Datenschutz hast Du wohl nicht so richtig verstanden........ Bei soviel "Verstand" kein Wunder das Deine Firma den Bach hinunter geht.....

      Die Preisfrage nun ist doch eher. Wann sehen wir die 1 cent? Tage? Wochen oder Ende des Jahres?
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 15:46:48
      Beitrag Nr. 3.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.754.363 von michaelohb am 18.08.08 22:15:42Oh Wunder...
      Es ist schön, dass es einen Klon von mir bei der Taunus gibt.
      Davon habe ich noch nichts gewusst.
      Nun denn, dann lasse ich Dich in den Glauben, dass ich S... bin.

      LoL
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 19:37:35
      Beitrag Nr. 3.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.764.904 von balthasar_67 am 19.08.08 15:46:48Es wird mit jedem Posting witziger. Ein Maschbauer sollte wirklich nicht in die IT und die Finanzwelt abtauchen......

      Wie war das? Schuster bleib bei Deinen Rappen?
      Avatar
      schrieb am 19.08.08 22:26:58
      Beitrag Nr. 3.694 ()
      Wenn er schon mal was Ordentliches geleistet hätte, könnte er auch bei seinen Leisten bleiben.
      Aber so?
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 14:40:55
      Beitrag Nr. 3.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.771.226 von Graustark am 19.08.08 22:26:58Hallo graustark,

      hat er oder hat er nicht? Das ist hier die Frage.

      Dann teile doch der Webgemeinde mit was er (nicht) gemacht hat.

      Ich freue mich auf die Antwort.
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 16:19:33
      Beitrag Nr. 3.696 ()
      Zum Dunstkreis der Openlimit gehört offensichtlich auch die folgende Firma:
      SignPool Group AG
      Hierzu gab es mal eine SignPool GmbH, die aber von Amts wegen gelöscht wurde...
      Wenn ich das richtig sehe, war das die operative Einheit der SignPool Group AG, denn die nutzen immer noch das Argumentationsset der GmbH ;););)
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 17:23:13
      Beitrag Nr. 3.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.797.158 von Voodoosurfer am 21.08.08 16:19:33Der Herr E.V. von SignPool (http://www.moneyhouse.ch/u/signpool_group_ag_CH-170.3.028.02… tauch auch bei Openlimit auf :-)

      Muss wohl modern sein fuer jeden Furz einen eigene AG zu gruenden .....
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 17:25:54
      Beitrag Nr. 3.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.798.113 von michaelohb am 21.08.08 17:23:13Ach neee,

      der E.V. gehoert sogar zum Dunstkreis vom Schuster und JR....
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 17:26:53
      Beitrag Nr. 3.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.798.151 von michaelohb am 21.08.08 17:25:54Link vergessen

      http://www.moneyhouse.ch/shab/2005_143/publikationen_ZG.htm
      Avatar
      schrieb am 21.08.08 18:12:41
      Beitrag Nr. 3.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.798.168 von michaelohb am 21.08.08 17:26:53Ok,

      wenn SignPool mit zur Mafia gehoert? Wer gehoert noch dazu? Bis jetzt habe ich jedenfalls noch kein Statement von T-Systems, Post, Sparkasse, BKK usw. gehoert.

      Wollen die den Fall aussitzen? Stecken die da mit drin? Interessiert die das alles nicht?

      Wenn ich so an Datenklau und Abhoerskandal denke wundert mich nichts mehr!

      Irgendwie komme ich aus dem Kopfschuetteln nicht heraus.
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 11:05:33
      Beitrag Nr. 3.701 ()
      Openlimit schreibt im Halbjahresbericht das die x.key als neuen Distributor fuer Oesterreich gewonnen haben. Wie jetzt? Das gleiche schreibt e.siqia doch auch im Bericht. Ist Openlimit/e.siqia doch der gleiche Laden?
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 18:57:51
      Beitrag Nr. 3.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.798.762 von controlkd am 21.08.08 18:12:41Selbst wenn..wen juckt das? Egal was die hohen herren an millionen ergauner, erschwindeln, unterschlagen, fehlinvestieren oder was auch immer...als maximum tritt man zurück und gut ist- oder sehe ich da was falsch?

      gibts folgen in deutschland für wirtschaftskriminalität oder missmanagement?

      ein nichtbezahltes parkknöllchen von 30 euro wird eingeklagt, das sicherlich..aber so paar millionen zur seite schaffen..da sollte man doch lieber dezent wegschauen..oder bischen taschengeld fürs wegschauen nehmen...ist doch einfacher...nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 19:27:18
      Beitrag Nr. 3.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.816.351 von Jambolinho am 22.08.08 18:57:51es gibt aber in Deutschlad Folgen in Bezug auf Betrug..
      Avatar
      schrieb am 22.08.08 20:45:03
      Beitrag Nr. 3.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.816.820 von incredible67 am 22.08.08 19:27:18Ach wirklich? Weshalb laufen die Konsorten noch frei herum?
      Nich nur das. Die werden auch noch von der BNetzA bezueglich des Bundestrojaners (e-card API) gesponsort.....

      Angestellte suchen die auf Strohmann.de
      (http://web.archive.org/web/20030508014133/www.strohmann.de/i…)

      Ich dachte sonst immer man sucht dort nur Prostituierte, Soeldner und anderes Gesocks....
      Avatar
      schrieb am 25.08.08 17:48:15
      Beitrag Nr. 3.705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.817.781 von controlkd am 22.08.08 20:45:03Passt das nicht? Dort trifft man doch die "passenden" Personen an für solche Aktivitäten ;);)

      Vielleicht kann man dort auch "Aufklärungspersonal" für geprellte Spekulanten erfragen..:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.08 09:15:53
      Beitrag Nr. 3.706 ()
      ..............

      KURS OHNE WORTE :D:p:laugh:

      haggi
      Avatar
      schrieb am 03.09.08 18:36:56
      Beitrag Nr. 3.707 ()
      Ganz schön still geworden um die Signaturperle

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Gibt es die "Wachdame" denn noch in den leeren Büros?
      ..oder erledigt deren Job nun ein Asus Eee PC?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 12:31:24
      Beitrag Nr. 3.708 ()
      Ja, ist schon sehr ruhig geworden...:D:D:D

      Aber für alle hier im Forum habe ich noch mal einen interessanten Link gefunden...
      http://digitale-signatur.edulab.de/openlimit.html
      Gut recherchiert:eek::eek::eek:
      Rugig mal ein wenig in den weiterführenden Links stöbern;);)
      Avatar
      schrieb am 04.09.08 13:47:52
      Beitrag Nr. 3.709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.977.648 von Voodoosurfer am 04.09.08 12:31:24Sehr interessant!

      Ob die auch wohl dem Innenminister einen Bonus angeboten haben? Oder ist es eher umgekehrt das die einen Bonus als Bundestrojaner bekommen?

      ^KD
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 13:34:35
      Beitrag Nr. 3.710 ()
      Hallo,

      Info gefunden. Wer glaubt noch Nachrichten oder Bloggern?
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 13:37:26
      Beitrag Nr. 3.711 ()
      Na ja Link vergessen in Posting #3590
      "Info gefunden. Wer glaubt noch Nachrichten oder Bloggern? "

      hier der Link:
      http://frontal21.blogspot.com/2008_07_01_archive.html
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 14:10:43
      Beitrag Nr. 3.712 ()
      Ob Du/e.siqia nun etwas Schrott im Blogspace schreibst oder aber in China ein Sack Reis umfaellt. Wo ist genau der Unterschied?

      Es ist sogar unerheblich welchen Hintergrund die Personen im Frontal21 Beitrag haben. Was diese Personen gesagt haben ist ja alles durch Fakten belegt. Es steht sogar genauso im Handelsregister in der Schweiz.

      Davon abgesehen warten wir alle lieber auf die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft!
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 19:28:53
      Beitrag Nr. 3.713 ()
      Hallo,

      Ich habe gerade nachgeschaut, was eigentlich mit der Revisionsgesellschaft der "e.siqia group ag", der McKinley-Goldman-Smith AG so läuft. Diese wurde, soweit ich mich richtig erinnere im Frontal21-Beitrag ja auch erwähnt (Adresse in Zürich, aber trotzdem keine Büros an diesem Ort.)

      Diese Firma ist bisher noch nicht im neuen schweizerischen Revisorenregister eingetragen (jedenfalls finde ich sie nicht, siehe https://register.revisionsaufsichtsbehoerde.ch/search.aspx?l… )

      Laut Handelsregister ist McKinley-Goldman-Smith AG immer noch in Zürich eingetragen:
      http://zh.powernet.ch/webservices/inet/HRG/HRG.asmx/getHRGHT…

      Im Telefonbuch tel.search.ch wiederum hat die Firma einen Eintrag in Appenzell/AR, siehe
      http://tel.search.ch/herisau/kasernenstrasse-1/mckinley-gold… .

      Richtig spannend (aber auch sehr verwirrend) wird es, wenn man mit der in search.ch gefundenen Telefonnummer im anderen schweizerischen Telefonbuch, directories.ch, sucht.
      Hier erscheint unter dieser Nummer die "TriParcus AG", siehe
      http://www.directories.ch/weisseseiten/base.aspx?language=de…

      Die TriParcus AG wird ja hier im Forum auch besprochen, anscheinend gehört diese Firma auch zu den heissen Tipps des D.I.R. ( http://www.deutscher-investment-report.de ), genauso wie e.siqia, der Kreis schliesst sich.


      Ich blicke hier nicht mehr durch. :confused::confused:
      Es hiess doch, e.siqia und DIR stünden nicht miteinander in Verbindung, oder täusche ich mich? :confused::confused:
      Und wie ist die selbe Telefonnummer von McKinley-Goldman-Smith AG und TriParcus AG zu erklären? :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 08.09.08 23:29:53
      Beitrag Nr. 3.714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.028.087 von Zapatero am 08.09.08 19:28:53Weshalb blickst Du nicht mehr durch? Ist doch alles klar und mit Fakten belegt. Openlimit/e.siqia ist nur ein ganz grosser Bluff!

      Aber nun stell Dir vor deren Software wird bei Dir in Form der e-Card-API als Bundestrojaner installiert! Hoerst Du se trapsen?

      Die Fragestellung ist doch mittlerweile nicht mehr ob und wie Openlimit/e.siqia Abzocke betreibt sondern vielmehr weshalb die Politik trotzdem an eGK/HBA/ePass/e-Card-API/Bundestrojaner usw. festhaelt!
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 21:49:09
      Beitrag Nr. 3.715 ()
      Man sollte mal den heise Verlag über siqia & co. informieren.

      Also www.heise.de.

      Das ist wohl eine der besten, kompetentesten, kritischsten und populärsten Computerzeitschriften.

      Die recherchieren erstklassig und greifen sowas auf.

      Habe selber diesmal leider keine Zeit dafür
      Avatar
      schrieb am 14.09.08 22:23:52
      Beitrag Nr. 3.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.103.845 von moneyseeker am 14.09.08 21:49:09Schon gemacht. Die Antwort war das man ueber Technik berichtet. Was die Firmen hinter dieser Technik machen waere dem Leser egal.

      Armes Deutschland. Du verdienst den Bundestrojaner!
      Avatar
      schrieb am 17.09.08 00:53:10
      Beitrag Nr. 3.717 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 09:20:18
      Beitrag Nr. 3.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.140.149 von Katze12345 am 17.09.08 00:53:10Wieder eine /einer, der auf TV Spots hereinfällt.
      "Alles" was im TV gesendet wird ist ja manipuliert! Ich weiß, von was ich rede, denn ich kenne diverse Kameramänner, Cutter und Redakteure ;).

      Ich sage nur "BILD Dir Deine Meinung"
      Avatar
      schrieb am 18.09.08 23:49:42
      Beitrag Nr. 3.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.163.016 von balthasar_67 am 18.09.08 09:20:18Ach wirklich? Ich glaube wer hier manipuliert ist e.siqia. Hat e.siqia nicht mit Hilfe des D.I.R versucht die Aktienkurse zu manipulieren?

      Frontal hat nur Fakten gebracht. Zum Beispiel den 1:60000 Akiensplit, den Briefkasten in der Schweiz, das leere Buero in Berlin, usw. Fakten sind nun mal keine Manipulation!

      Manipulation ist es wenn man einen Briefkasten mit Hilfe des D.I.R versucht als etwas darzustellen.

      Schuster, Dur raffst es einfach nicht!
      Avatar
      schrieb am 21.09.08 18:18:26
      Beitrag Nr. 3.720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.163.016 von balthasar_67 am 18.09.08 09:20:18Viele hier wissen bereits Bescheid. Das ist für Balthasar:

      Dies ist die AKTUELLE Liste von fast allen "Werten" vom "Deutschen" Investment Report:
      Der ist auch mit dem "HotStock-Kurier" verbandelt.

      Einige Namen fehlen bei Onvista schon weil sie nicht mehr existieren.
















      und "ORIGINALLY NEW YORK INC. " -100%

      Ohne Worte

      :laugh::laugh::laugh:

      Einige "Werte" haben Fake Homepages z.B. nur in Englisch, werden aber nur in Deutschland gehandelt oder gelistet. Für das "stupid german money" halt Z.B. Mailperfect.

      Und der Link zu allen Phantasie Berichten des D.I.R. zu all diesen Aktien:


      Ich sage nur "BILD Dir Deine Meinung Balti" :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 14:45:01
      Beitrag Nr. 3.721 ()
      heut legt das teil aber ganz schön zu...
      Avatar
      schrieb am 25.09.08 15:12:52
      Beitrag Nr. 3.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.271.830 von screamz am 25.09.08 14:45:01ja aber warumm ????????:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 07:48:06
      Beitrag Nr. 3.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.272.396 von Boep am 25.09.08 15:12:52Na weils das Ding zum Pushen vorbereiten.
      Die Geschichte kennt man doch.

      Der DIR zieht den Kurs hoch und dann kommt i.d.n. Tagen
      eine " SUPER HAMMER NEWS "

      Ein paar Dumme steigen ein, der Kurs geht weiter nach oben und
      der DIR verkauft nach und nach seine Scheinchen wieder und hat
      so ganz nebenbei fette Kohle verdient.


      .............. aber das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung !!!!! :p
      Avatar
      schrieb am 26.09.08 12:37:28
      Beitrag Nr. 3.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.285.397 von haggibaer am 26.09.08 07:48:06Der Kurs war so mies das ganz einfach jemand billig Aktien kaufen kann um denen Trouble zu machen. Vielleicht ist denen das ein Dorn im Auge und die haben Ihre eigenen Anteile aufgestockt.

      Oder Du hast Recht und die brauchen Cash. Kaufen also billige eigene Aktien, pushen die dann wieder und drucken neues Geld.
      Avatar
      schrieb am 29.09.08 14:52:12
      Beitrag Nr. 3.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.285.397 von haggibaer am 26.09.08 07:48:06... und hier ist die News :laugh:;):laugh:

      http://www.e-siqia.de/product_info.php?info=p36_SignLive--CC…

      Haben die jetzt einen neuen Partner oder ist das eine Nebelkerze, die von der Verbindung zu Openlimit ablenken soll...:D:D:D

      Seriöse Firmen machen m. E. keine Geschäft mit e.siqia...:mad:

      Wer hat hier nähere Informationen?
      Avatar
      schrieb am 30.09.08 08:57:09
      Beitrag Nr. 3.726 ()
      Hallo Voodoosurfer,
      Nebelkerzen sehen anders aus ! Siehe auch Goldmann Sachs uns Konsorten :):)

      Hier geht es ans Eingemachte oder wie sagt man: Konkurrenz belebt das Geschäft! Oder????
      Avatar
      schrieb am 01.10.08 02:06:12
      Beitrag Nr. 3.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.341.284 von balthasar_67 am 30.09.08 08:57:09Schubi,

      Goldmann Sachs und Konsorten haben die Rechnung bekommen. Esiqia bekommt die bald vom Staatsanwalt zugestellt. Wo ist der Unterschied?

      Vodo: Ob in China ein Sack Reis umfaellt oder e.siqia/Openlimit Nebelkerzen zuendert. Wen interessiert es? Verbrannt ist Verbrannt!

      Aber ansonsten habe ich folgendes gehoert.

      1. esiqia hat mal versucht was aus Openlimt Code zu bauen und ist gescheitert

      2. esiqia hat mal versucht etwas mit eigenen Leuten zu bauen ist gescheitert

      3. esiqia hat mal versucht treiber fuer die sd Karte zu programmieren und ist gescheitert (und musste einen freelancer anheuern)

      4. esiqia laesst nun gerade was in rumaenien coden und scheitert.

      5. esiqia wollte millionen am boersengang scheffeln und ist gescheitert.

      Also? Ganz einfach eine Truppe von LOOOOOOSERN!

      :-)
      Avatar
      schrieb am 02.10.08 09:27:41
      Beitrag Nr. 3.728 ()
      Geldkurs: 0,105
      Briefkurs: 0,149


      So hohe Spreads sind immer ein Zeichen dafür, daß kein regulärer Handel mehr stattfindet, das ist nur noch Leichenfledderei. Ein paar Zocker wollen der Leiche die letzten Blutstropfen heraussaugen. Finis E.Siqia :O
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 18:03:27
      Beitrag Nr. 3.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.610.688 von alex1975 am 29.11.07 11:16:38 Zitat : "
      hab auch so ne werbe-email bekommen, und da der geschäftsbereich signaturlösungen mich beruflich interessiert, habe ich mir die firma angeschaut.

      luftnummer ist das auf jeden fall nicht, kunden und partner sind durchaus interessant! zu der bewertung des unternehmens kann ich nichts sagen, da mir kein umsatzzahlen vorliegen. habt ihr die?
      "

      :laugh: :laugh:
      Sag mal täusch ich mich jetzt oder hab ich das post nicht hier im genau gleichen Wortlaut schon gelesen ??

      Also ehrlich !!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 18:05:08
      Beitrag Nr. 3.730 ()
      Lasst doch die Finger von diesen D.I.R Dreck !! :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 21:38:03
      Beitrag Nr. 3.731 ()
      Ein Heise "Journalist" zum Thema e.siqia....

      Kommen Euch die Formulierungen bekannt vor? Weshalb kann ein "Journalist" kein Handelsregister lesen?

      Guten Tag,

      das habe ich gemacht und ich bin nicht beeindruckt. Was die Kollegen da abliefern, halte ich für wenig fundiert. Da werden sowohl die Macher dieses obskuren Investmentreports als "Experten" tituliert als auch wahllos jeder andere, der die vertretene These unterstützt. Diese These ist ... ja, was eigentlich? Dass e.siqia eine leere Hülle sei? Das kann ich nach eigener Kenntnis nicht bestätigen - ich war auch schon in den Firmenräumen, und da stehen keineswegs alle Büros leer. Eine leere Hülle würde sich wohl auch kaum damit beschäftigen, neue Produkte auf den Markt zu bringen oder auf andere Art Geschäfte zu machen. Schließlich gehört es zu den üblichen journalistischen Gepflogenheiten, der "Gegenseite" eine Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben. Dazu hätte man im Falle von e.siqia ein Gespräch mit dem Geschäftsführer führen und ihn mit den eigenen Erkenntnissen (leere Büroräume etc.) konfrontieren müssen. Alles andere ist unfairer Tendenzjournalismus.

      Unbestritten ist der Kurs der Aktie drastisch gefallen. Einen Zusammenhang zu der Firma *selbst* und zu deren Tätigkeit hat aber auch der ZDF-Bericht nicht hergestellt. Er hat lediglich auf obskure Aktienreports verwiesen, ohne einen Zusammenhang zwischen denen und der betroffenen Firma nachzuweisen. Der im Bericht zu sehende Text aus dem DIR ist übrigens vom April 08, also vier Monate nachdem der Kursverlust eingesetzt hatte.

      > Wer will schon den Bundestrojaner installieren?
      >
      > Ich jedenfalls nicht!

      Ich will auch keinen Bundestrojaner installieren - aber wo sehen Sie den Zusammenhang zwischen ihm und der im Bericht erwähnten Signaturkomponente?

      Viele Grüße
      Christian Kirsch/iX
      Avatar
      schrieb am 06.10.08 21:49:36
      Beitrag Nr. 3.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.444.110 von controlkd am 06.10.08 21:38:03Ich bin schlicht und ergreifend schockiert! Mehr faellt mir dazu nicht mehr ein. Wenn nun auch schon Heise jeden Quatsch nachlabert dann ist vielleicht doch etwas dran mit dem Bundestrojaner. Was kommt als naechsts? CCC empfhielt e.siqia?

      Was fuer ein Sumpf. Ich hoffe da wird mal ordentlich durchgefegt. Ansonsten sehe ich keine Zukunft mehr fuer dieses Land!

      Datensammlungen an allen Ecken. Datenlecks noch mehr. Sicherheit null. Ueberwachung unendlich.

      Mann, Mann, Mann. In was fuer einer Zeit leben wir nur?
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 09:57:24
      Beitrag Nr. 3.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.444.110 von controlkd am 06.10.08 21:38:03Hallo,

      das haut mich ja schlicht um...

      Nein, eigentlich doch nicht. Ich bin über den deutschen Jounalismus die letzten Jahre sowieso maßlos enttäuscht. Bestes Beispiel ist die elektronische Gesundheitskarte. Das Projekt ist seit Jahren vor die Wand gefahren worden. Angeblich das größte IT-Projekt der Welt - in wirklichkeit technologisch der größte Blödsinn, der jemals zusammen spezifiziert wurde! Aber z.B. bei Heise werden immer schlecht recherchierte "Fakten" geschreiben, die eigentlich nur linientreu das Geschwafel von BMG und gematik nachgeplappert.

      In diesem Land gilt nur noch ein Motto:

      Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing...

      Wir sind in einer Bananenrepublik angekommen, jeder ist käuflich und die Meinung hängt nur noch am Betrag.

      In einem Land, in dem kein kritischer Jounalismus mehr existiert, können wir auch eigentlich das Licht ausmachen...
      Welches System war 1989 eigentlich noch zusammen gebrochen?...

      Zu beneiden ist die Sonne, die ist wenigsten abends im Westen...

      Ist aber wahrscheinlich ein Fehler in meiner Wahrnehmung...

      @controlkd, kannst Du vielleicht noch sagen, aus welchem Zusammenhang dieser Herr Kirch solch eine gequirlte Sch... antwortet?
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 14:41:36
      Beitrag Nr. 3.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.207.531 von moneyseeker am 21.09.08 18:18:26:laugh:
      money....beim anblick dieser grauenhaften Kurse,erübrigt sich jede weitere Diskussion.

      DAS IST DER D.I.R

      noch Fragen ??? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.08 23:27:19
      Beitrag Nr. 3.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.451.012 von Voodoosurfer am 07.10.08 09:57:24Hallo Vodo,

      ich hatte den Kirch nur mal nett darauf hingewiesen ob er ueberhaupt ueber die Firma Bescheid weiss ueber die er schwachsinnige Pressemeldungen auf dem Heise Ticker verbreitet....
      Avatar
      schrieb am 09.10.08 23:27:41
      Beitrag Nr. 3.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.439.763 von stock-rookie am 06.10.08 18:03:27Ja hier

      #8 von alex1975 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 29.11.07 11:16:38 Beitrag Nr.: 32.610.688
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.610.606 im neuen Fenster öffnen von kafutznik am 29.11.07 11:11:04 hab auch so ne werbe-email bekommen, und da der geschäftsbereich signaturlösungen mich beruflich interessiert, habe ich mir die firma angeschaut.

      luftnummer ist das auf jeden fall nicht, kunden und partner sind durchaus interessant! zu der bewertung des unternehmens kann ich nichts sagen, da mir kein umsatzzahlen vorliegen. habt ihr die?
      Avatar
      schrieb am 06.11.08 20:13:44
      Beitrag Nr. 3.737 ()
      Es gibt mal wieder eine Wortmeldung aus dem schönen Panama.

      Mit nur 2 kleinen Korrekturen (s. u.) triff sie sogar einigermaßen zu.

      DENKEN SIE DARAN: DIE BÖRSENKURSE GLEICHEN SICH IMMER IRGENDWANN DEM FAIREN WERT EINER AKTIE AN!! DER LIEGT BEI ESIQIA UNGEFÄHR BEI 1,50 CENT

      WENN SIE NICHT IN DIESEN TITEL INVESTIEREN, KÖNNTEN SIE NOCH IN 2009 EIN GEWALTIGES VERMÖGEN AUFBAUEN! ! !
      Avatar
      schrieb am 09.11.08 01:10:38
      Beitrag Nr. 3.738 ()
      LOL,

      sind also mal wieder die Bauernfaenger unterwegs? Irgendwie schon unglaublich.

      Hat denn noch niemand deren "Partner" informiert?
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 11:46:53
      Beitrag Nr. 3.739 ()
      Hallo Ihr "klugen" Menschen.
      Woher stammen denn diese Zitate? Das wäre ja interessant. Auffällig ist nur, dass fast ein Monat Ruhe war. Gab es denn nichts zu berichten?

      :laugh::laugh:
      Ist schon lächerlich was hier abgeht.....
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 11:49:58
      Beitrag Nr. 3.740 ()
      E.SIQIA - Warnung, ich prognostiziere einen Totalverlust !!!


      Gratulation an den Threaderöffner.
      Seine Prognose vor ca. 1 jahr ist voll eingetroffen!!






      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 14:34:49
      Beitrag Nr. 3.741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.900.462 von Datteljongleur am 10.11.08 11:49:58Danke für die Blumen - aber das war nicht schwer, weil alles, was vom DIR beworben wird so endet :D
      Avatar
      schrieb am 10.11.08 14:41:23
      Beitrag Nr. 3.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.902.315 von OCO am 10.11.08 14:34:49Yep, der D.I.R wird ja dafuer bezahlt...
      Avatar
      schrieb am 19.11.08 17:14:12
      Beitrag Nr. 3.743 ()
      Na da schlachtet wohl der DIR eine seiner Perlen ..
      .. keine Untertstützungskäufe mehr.

      Die Sau ist wohl oft genug durchs Dorf getrieben worden

      ....... nur meine Meinung

      haggi :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 11:33:18
      Beitrag Nr. 3.744 ()
      Hallo. Kann Esiqia nur bis auf 0,01 € fallen oder geht das auch noch weiter runter?

      Grüße Beatback
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 17:29:25
      Beitrag Nr. 3.745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.030.709 von beatback am 21.11.08 11:33:18Das kann noch drunter gehen.
      Aktien werden in Deutschland bis 0,001 Euro gehandelt, also 1/10 Cent.
      Es gibt etliche, die notieren unter 1 cent.

      Was ich nicht verstehe: Okay, DIR hat gepuscht wie Weltmeister. Und hat durch Pump-and-Dump verdient.
      Aber Esiqia macht reelles Geschäft, die gibts wirklich in der Security-Branche.
      Über ihre Produkte schreiben ganz normale Branchen-Websites, z.B. hier:
      http://www.ecmguide.de/magazin/aktuelles.asp?todo=de&theID=8…

      Wenn Esiqia einfach nur mal ein paar Tausender in die Hand nimmt, und ein normales Analystenhaus dazu bewegt, über die mal eine Ministudie von ein paar Seiten zu machen, dann wüsste einfach mal jeder, woran er wäre. Der Rest ist dann normale Bewertung, die jeder für sich machen kann.
      Nur ein einziges Mal, und Unternehmen wäre aus allen gErüchten und Spekus und Verleumdungen draußen.
      (Nur meine bescheidene Meinung)
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.11.08 21:50:00
      Beitrag Nr. 3.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.035.721 von PurchaserOfStock am 21.11.08 17:29:25Auch wenn operativ was da ist.

      Esiqia hat das Vertrauen absolut verloren.

      Seht Euch mal den Chart an. Selbst bei 0,01 scheint kein Boden zu sein.

      Ich denke, Esiqia muss schleunigst etwas für das Image des Konzerns tun.

      Unabhängig davon zeigt der Chart, wohin es bis Jahresende gehen wird: gegen 0,001 €.


      Avatar
      schrieb am 23.11.08 10:07:46
      Beitrag Nr. 3.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.039.128 von beatback am 21.11.08 21:50:00Auch wenn operativ was da ist.

      Es könnte sich aber auch um Scheingeschäfte bzw. Alibigeschäfte handeln. Vor E.siqia wurde explizit in einer Frontal21-Sendung gewarnt. Der einzige Geschäftszweck war hier Abzocke. Eine Mickymaus-Softwarefirma wurde aufgekauft (sowas kostet vielleicht 250.000€) und umbenannt und 60 Mio. Aktien zu 1€ ausgegeben.

      Wer hier immer noch an reale Geschäfte glaubt, dem ist nicht zu helfen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 10:36:31
      Beitrag Nr. 3.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.046.411 von Kostolany4 am 23.11.08 10:07:46Hallo Kostolany,

      ich stimme Dir voll uns ganz zu. Wenn e.siqia wirklich echte Geschaefte und Umsaetze haette dann wuerde doch zum jetzigen Kurs ganz einfach einer der angeblichen Partner e.siqia einfach uebernehmen.

      Meine 10ct....
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 16:15:04
      Beitrag Nr. 3.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.035.721 von PurchaserOfStock am 21.11.08 17:29:25Nochn Nachtrag zu meinem eigenen Posting:
      Ich war kürzlich auf der "Systems" in München. Bin zufällig am Esiqia-Stand vorbeigelaufen. Da war geschätzte 25-30 qm groß, und es gab Besucher, die sich für die Produkte interessierten.
      Ich wollte später nochmal vorbeischauen, und die Standleute aufn DIR ansprechen. Aber meine anderen Messebesuche hielten mich so auf, dass ich keine Zeit mehr dazu hatte.

      Aber wie schon gesagt: Es gibt Produkte, für die sich anscheinend Leute interessiern.
      Avatar
      schrieb am 24.11.08 18:44:40
      Beitrag Nr. 3.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.052.885 von PurchaserOfStock am 24.11.08 16:15:04Irgendeinen Kleinstbetrieb gibt es schon, zur Tarnung. Man sah in der Fernsehsendung auch ins Büro hinein, ca. 5-6 Arbeitsplätze, es war aber kein Mitarbeiter da.

      Sie verkaufen auch ein Programm auf ihrer [urlHomepage]http://www.e-siqia.de/product_info.php/info/p42_microSD-e-T30-Smart-Card-Paket--f--r-Linux-.html[/url] für 249,-- Euro.

      Der Betrieb mag 200, 400 oder 500 Tausend Euro wert sein, aber um Himmels willen nicht 60 Millionen. Mit diesem Wert wurde er an die Börse gebracht.

      Hätte mich ja schon interessiert, wie die Standbetreiber sich zum D.I.R. und ihrem skurrilen Aktienkurs geäußert hätten.
      Avatar
      schrieb am 25.11.08 15:59:29
      Beitrag Nr. 3.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.052.885 von PurchaserOfStock am 24.11.08 16:15:04

      Eine Messe koennen die nach den D.I.R Pushereien ja auch locker aus der Portokasse zahlen. Oder wer hat das Geld aus den Aktienerloesen bekommen? Ok, Bloedke und Schuster halten noch mehr als 50% der Pennies. 25% sind an den D.I.R gegangen. Wo sind also die anderen 20-25%? Wurden die etwa in die pleite Firma Timeproof investiert und dann umgelenkt?

      Aber was kann solch eine Klitsche Wert sein? Die haben ja nich mal eigene Produkte sondern verschebeln nur den Mist der Schweizer, etc.

      Im Prinzip ist e.siqia also nur ein Webshop! Der soll 60 mio Wert sein?

      LOL LOL LOL LOL
      Avatar
      schrieb am 28.11.08 12:06:55
      Beitrag Nr. 3.752 ()
      Viele hier wissen bereits Bescheid. Das ist für die Ahnungslosen hier.

      Wenn das Märchen vom Shorten wahr wäre, warum sind dann alle Schrottwerte unten geblieben?

      T H E Y N E V E R C O M E B A C K



      Dies ist die Liste von fast allen "Werten" vom "Deutschen" Investment Report:

      Der ist auch mit dem "HotStock-Kurier" verbandelt.














      und "ORIGINALLY NEW YORK INC. " -100%

      Ohne Worte

      :laugh::laugh::laugh:

      Einige "Werte" haben Fake Homepages z.B. nur in Englisch, werden aber nur in Deutschland gehandelt oder gelistet. Für das "stupid german money" halt Z.B.

      Mailperfect.

      Und der Link zu allen Phantasie Berichten des D.I.R. zu all diesen Aktien:

      http://www.aktiencheck.de/news/suche.m?type=als_quelle&suchb…

      PS:

      Damit man weiß was D.I.R. und seine Schrottaktien(-"empfehlungen") wert sind: Nur Verarsche

      Aus dem Phantasie Bericht vom "Deutschen" Investment Report:

      "Swiss FE Group sofortiger Zukauf" vom 22.11.2007

      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1656116.h…

      "
      Das Urteil der Experten von "Deutscher Investment Report" für die Aktie von Swiss FE Group lautet "sofortiger Zukauf". Bis Ende dieses Jahres erwarte man

      Kurse von 6,00 Euro. (Analyse vom 22.11.2007)
      "

      Dieser immer wieder versprochene Schwachsinn wurde ihnen jetzt zu heiß - eine Schrottaktie, die sich bis Jahresende (ca. 6 Wochen) verzehnfacht? - Das

      wäre eine Weltsensation


      Nur EINEN Tag später die dreiste Änderung ohne jeden direkten Hinweis

      "Swiss FE Group sofortiger Zukauf" vom 23.11.2007

      http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-Ausland-1655544.h…

      "
      Das Urteil der Experten von "Deutscher Investment Report" für die Aktie von Swiss FE Group lautet "sofortiger Zukauf". Bis Ende nächsten Jahres erwarte man

      Kurse von 6,00 Euro. (Analyse vom23.11.2007)
      "
      Avatar
      schrieb am 30.11.08 00:05:04
      Beitrag Nr. 3.753 ()
      Nachtrag
      Dies sind die fehlenden "Werte" aus dem Mülleimer der "Deutschen Investment Report" Absonderungen. Damit sind alle Werte erfaßt:






      und "ORIGINALLY NEW YORK INC. " -100%; letzte D.I.R. Empfehlung noch vom 19.12.2006
      und "Cab-tive" gibts auch nicht mehr auf dem Kurszettel -100%; letzte D.I.R. Empfehlung noch vom 07.01.2008
      und "Fortuna Gaming" gibts auch nicht mehr auf dem Kurszettel -100%; letzte D.I.R. Empfehlung noch vom 18.10.2007
      und "Diet Coffee" gibts auch nicht mehr auf dem Kurszettel -100%; letzte D.I.R. Empfehlung noch vom 12.07.2007
      und "Worldwide Mobile Marketing" gibts auch nicht mehr auf dem Kurszettel -100%; letzte D.I.R. Empfehlung noch vom 27.02.2007
      Avatar
      schrieb am 19.12.08 18:32:23
      Beitrag Nr. 3.754 ()
      Die Seite des DIR ist heute den ganzen Tag down gewesen.
      Hoffen wir, dass es so bleibt.
      Avatar
      schrieb am 22.12.08 00:39:51
      Beitrag Nr. 3.755 ()
      Naja, unser Schuster Freund Balthasar ist nun bei Openlimit taetig.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1032068-141-150/o…

      Wie war das? Hat er nicht immer behauptet das die nichts und rein nichts miteinander zu tun haetten?

      LOL LOL LOL......
      Avatar
      schrieb am 08.01.09 10:48:44
      Beitrag Nr. 3.756 ()
      Kannst Du mir mal den Link Schuster/Baltasar reinsetzen?

      ...hier tut sich aber sonst auch gar nix mehr oder?
      Avatar
      schrieb am 22.01.09 15:42:24
      Beitrag Nr. 3.757 ()
      Was ist los? Ist der ganze Openlimit-Dunstkreis geschlossen im Skiurlaub?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 18:19:40
      Beitrag Nr. 3.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.427.575 von Voodoosurfer am 22.01.09 15:42:24Nee, nach der Hessen Wahl wird nun ueber eine neue Strategie nachgedacht. Wenn die FDP an der naechsten Regierung beteiligt wird dann gibt es keine eKG, keinen HBA, usw.
      Avatar
      schrieb am 16.02.09 11:38:10
      Beitrag Nr. 3.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.445.463 von controlkd am 25.01.09 18:19:40Wir e.siqia dieses Jahr auf der CeBIT sein um deren HAMMER Technologien zu zeigen? :-)

      Dieses Jahr wuerde ich mir doch den Spass machen und mal vorbeischauen und vieeeele Fragen stellen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.09 23:37:24
      Beitrag Nr. 3.760 ()
      Mein flehen wurde erhoeht! Die Jungs haben zwar keine Kohle fuer einen eigenen Stand mehr ABER haben ein Ecktischchen bei Cherry. Da kann man bestimmt prima diskutieren :-)
      Avatar
      schrieb am 25.03.09 14:05:05
      Beitrag Nr. 3.761 ()
      seit Wochen keine Kurse, keine Umsätze, kein gar nichts. Totale Funkstille !
      Liegt es vielleicht daran dass sie klammheimlich die Inhaber zu Namnesaktien umgewandelt haben. Könnte ja sein , oder ?
      Seht euch doch mal diesen Link an dann wisst ihr vielleicht mehr als die Masse von kleinen Aktionären:
      https://www.shab.ch/DOWNLOADPART/N4673548/N2009.04854340.pdf

      Oder hat denn einer von euch die Ankündigung einer Hauptversammlung auf deren Webpage gelesen ???

      Meldet euch doch mal mit News die ihr sonst noch so erfahren habt.
      Würde mich schon noch interessieren was sonst noch alles gedreht wurde.
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 13:01:43
      Beitrag Nr. 3.762 ()
      Das hier ist eine Schweizer AG.
      Nix mit deutschem Gesellschaftsrecht.
      Der Kleinaktionär einer solchen Gesellschaft ist de facto rechtlos.
      Avatar
      schrieb am 21.04.09 13:06:50
      Beitrag Nr. 3.763 ()
      Nachtrag: Revisionsstelle abgeschafft?

      Zitat:

      SHAB: 071 / 2009 vom 15.04.2009 (Seite 2)
      e.siqia group ag, in Baden, CH-400.3.008.448-5, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 20 vom 30.01.2009, S. 2, Publ. 4854340).
      Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: McKinley-Goldmann-Smith AG, in Zürich, Revisionsstelle.
      Avatar
      schrieb am 06.05.09 18:56:40
      Beitrag Nr. 3.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.008.904 von Graustark am 21.04.09 13:06:50Aber ja doch, die Revisionsstelle McKinley-Goldmann-Smith AG ist konkurs. Auch dazu gibts eine amtliche Meldung:

      http://www.shab.ch/shabforms/servlet/web/PdfView?DOCID=49316…

      Über diese Revisionsstelle habe ich mich hier im Thread ja auch schon ausgelassen, eine grosse Überraschung ist dieser Konkurs nicht.

      :keks:

      P.S: Scheint nicht so einfach zu sein, eine neue Revisionsstelle zu finden, sonst hätte e.siqia diese ja schon eintragen können.
      Avatar
      schrieb am 19.05.09 07:31:21
      Beitrag Nr. 3.765 ()
      Kann man die Aktie eigentlich wieder handeln? Gibt es ein Lebenszeichen von der Firma?
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 09:05:56
      Beitrag Nr. 3.766 ()
      Nein, es gibt KEIN Lebenszeichen. Auch hier auf Wallstreet wird es einem schwer gemacht dieses Forum zu finden. Anscheinend wollen die die Geschichte vergessen.....
      Avatar
      schrieb am 29.06.09 08:46:29
      Beitrag Nr. 3.767 ()
      http://aktien.wallstreet-online.de/6428237.html

      Das müsste die neue Aktie sein..
      Leider nicht mehr viel wert.. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.09 16:40:00
      Beitrag Nr. 3.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.483.800 von Maettel am 29.06.09 08:46:29Totalverlust!
      • 1
      • 8
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      E.SIQIA - Warnung, ich prognostiziere einen Totalverlust !!!