Short Cargolifter - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 23.08.05 09:52:35 von
neuester Beitrag 26.08.05 23:16:22 von
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Wie gestern angekündigt, ich denke die Gelegenheit war günstig.-
1. Position Cargolifter Short
1. Position Cargolifter Short
nicht schon wieder
[posting]17.649.848 von mfierke am 23.08.05 10:01:12[/posting]Hay, mfierke!
Warum nicht???
Mehr als 100% in nicht mal 2 Tagen, da muss man shorten!
Warum nicht???
Mehr als 100% in nicht mal 2 Tagen, da muss man shorten!
[posting]17.649.710 von rudi334 am 23.08.05 09:52:35[/posting]
lustiger vogel
lustiger vogel
Ab 0,25 gehts in 1 Cent Schritten weiter
[posting]17.650.018 von rudi334 am 23.08.05 10:10:19[/posting]rudi, der war gut,
[posting]17.650.162 von timecop64 am 23.08.05 10:20:29[/posting]sie soll steigen ohne Ende, bin leider nicht dabei, aber die Shorter sollen mal auf die Nuß bekommen das es auch weh tut
Sie wird steigen ohne Ende
[posting]17.650.286 von Gohar am 23.08.05 10:28:25[/posting]die kann ja nur noch steigen, vielleicht sollte rudi ratlos sich nicht immer nur insolvent kandidaten ins depot legen, dann klappt es auch mit den nachbarn
[posting]17.650.347 von Kawasaki am 23.08.05 10:33:06[/posting]NoggerT ist auch beim shorten dabei
[posting]17.650.021 von WissenMacht am 23.08.05 10:10:33[/posting]der letzte thread von rudi war"Raus aus Cargolifter!!! Der Zock ist zu Ende!!!" den thread hat er reingesetzt,bevor er seine verkauft hat
na wenn der man nich solangsamdieschnautzevollhat
na wenn der man nich solangsamdieschnautzevollhat
Tja Rudi, da hast dich verspekuliert.
Es ist nochmla kräftig raufgegangen.
Seit tagen sagen die Shorties auch einen Dax Rückgang voraus, danach ist der markt um über 100 Punkte gestiegen.
Lieber Rudi, such dir ein anderes Hobby, hier hast du wie bei Gontard die danach weitergalufen ist, viel geld verloren
Es ist nochmla kräftig raufgegangen.
Seit tagen sagen die Shorties auch einen Dax Rückgang voraus, danach ist der markt um über 100 Punkte gestiegen.
Lieber Rudi, such dir ein anderes Hobby, hier hast du wie bei Gontard die danach weitergalufen ist, viel geld verloren
[posting]17.650.395 von rep am 23.08.05 10:37:41[/posting]rudiiiiii, du hast wieder in die braune masse gegriffen, so langsam würde ich in deiner stelle handschuhe tragen
[posting]17.650.441 von Kawasaki am 23.08.05 10:41:31[/posting] Schadenfreude kann dóch ab un dan die schönste Freude sein
Vermute mal ein Shortsqueze ist auch am Steigen schuld.
Aber die Lemminge sind tatsächlich dumm wie Brot.
Aber die Lemminge sind tatsächlich dumm wie Brot.
[posting]17.650.656 von enuxx am 23.08.05 10:57:06[/posting]gehört rudi aber nicht zu, oder?
rudi macht alles Richtig!
Sind ja alle wieder da, nach Walter + Fanta.
aber rudiralla ist schon ruhig geworden, dem brennen schon die Füße
[posting]17.651.459 von mfierke am 23.08.05 11:50:43[/posting]Bin Short zu 0,207 und 0,229 , warum soll ich Angst haben???
Bei steigenden Kursen weiter aufgebaut!
Bei steigenden Kursen weiter aufgebaut!
[posting]17.652.071 von rudi334 am 23.08.05 12:24:03[/posting]
du warst schon gestern oder sogar noch früher short.
du warst schon gestern oder sogar noch früher short.
Cargolifter jetzt verkaufen und Gewinne sichern. Ist leider so.
Gut im Stoch zu sehen. Die schwarze Linie ist kurz davor die gelbe Linie von oben nach unten zu durchbrechen. Es wird zum Verkaufsignal kommen. Daher Gewinne sichern. Der Rsi ist bei 70 mittlerweile auch zu hoch. Börse ist wie duschen. Rein in den Wert, mit hochsteigen und wieder austeigen.
Gut im Stoch zu sehen. Die schwarze Linie ist kurz davor die gelbe Linie von oben nach unten zu durchbrechen. Es wird zum Verkaufsignal kommen. Daher Gewinne sichern. Der Rsi ist bei 70 mittlerweile auch zu hoch. Börse ist wie duschen. Rein in den Wert, mit hochsteigen und wieder austeigen.
gohar ,in diesem fall solltest du auf dem richtigen Dampfer schwimmen!!!!!!!!!!!!!!!
Morgen gibt es den totalen Ausbruch !
Ja, da die Briefseite nur aus Fakeaufträgen besteht !
Wieso was denkst du was passieren wird ?
Also ich bin eingestiegen und somit kann der Kurs nur runtergehen, wie immer.
Zombie-Zock um Cargolifter
von Detlev Landmesser Ex-Cargolifter-Chef Carl-Heinrich von Gablenz macht einen neuen Anlauf. Das hat dem Börsenzombie Cargolifter AG am Montag Leben eingehaucht. Doch die neue Gesellschaft hat mit der gescheiterten AG ziemlich wenig zu tun.
In der Spitze stieg die Cargolifter-Aktie am Montagmorgen um mehr als 41 Prozent - auf 15,4 Cents je Aktie. Auslöser war ein Bericht der "Financial Times Deutschland", nach dem Gablenz mit einer kleinen Kerntruppe eine neue Firma in dieser Branche gegründet hat.
In Berlin habe der 53-Jährige mit 250.000 Euro Kapital eine CL Cargolifter GmbH & Co KGaA aus der Taufe gehoben, berichtet die Zeitung. Die haftende Komplementär-Gesellschaft sei eine Clifter GmbH. Das komplexe Firmengeflecht solle als "Cargolifter neu" die Nachfolge der Pleite gegangenen Cargolifter AG antreten, sagte Gablenz der "FTD". Er selbst sei Aufsichtsratsvorsitzender der neuen Gesellschaft. Luftnummer mit "Kinowelt-Effekt"
Von einer Wiederbelebung der zusammengebrochenen Luftschiff-AG ist allerdings keine Rede. Eine Börsennotierung der KG sei kein Thema, sagte Gablenz der Zeitung. Die Gründung sei ein erster Schritt, um später die Branche unter dem Dach einer "Deutschen Luftschiff AG" (Delag) zu bündeln. An der Delag könne sich die neue KG und andere Firmen dann beteiligen, sagte Gablenz.
Der Kursgewinn der "alten" Cargolifter dürfte sich also als Strohfeuer erweisen. Vielleicht sind einige Anleger in der vagen Erwartung eingestiegen, die neuen Aktivitäten könnten später in die darniederliegende AG eingebracht werden. Eine ähnliche Spekulation hatte es im Zusammenhang mit der Überlegung der Kölmel-Brüder gegeben, ihre neue "Kinowelt GmbH" möglicherweise in den Börsenmantel der alten Kinowelt Medien AG einzubringen (vgl. den Beitrag "Kinowelt-Zock nach "Spiegel"-Artikel").
Hunderte Millionen verbrannt
Zu Zeiten des Börsenbooms hatte die Cargolifter AG mit der Idee, Luftschiffe für den Frachttransport zu entwickeln, insgesamt über 320 Millionen Euro an Kapital eingesammelt. Zwei Jahre nach dem Börsengang im Jahr 2000 musste das Unternehmen dann Insolvenz anmelden – zu groß waren die finanziellen, technischen und luftfahrtrechtlichen Hürden.
Die Vision des weltgrößten Lastenluftschiffs, das Lasten bis 160 Tonnen tausende Kilometer weit transportieren sollte, hatte ingesamt 72.000 Aktionäre angelockt. Doch der 260 Meter lange Zeppelin "CL-160" wurde nie gebaut. Wohl aber der Hangar in der brandenburgischen Provinz, in dem schließlich das Spaßbad "Tropical Islands" einzog.
Wie riskant das Geschäftsmodell bei all seinem Reiz ist, hat jüngst die Insolvenz des größten britischen Luftschiffunternehmens ATG gezeigt. Ein Jahr vor Cargolifter war schon die niederländische Rigid Airship Design pleite gegangen, erinnert die "FTD".
von Detlev Landmesser Ex-Cargolifter-Chef Carl-Heinrich von Gablenz macht einen neuen Anlauf. Das hat dem Börsenzombie Cargolifter AG am Montag Leben eingehaucht. Doch die neue Gesellschaft hat mit der gescheiterten AG ziemlich wenig zu tun.
In der Spitze stieg die Cargolifter-Aktie am Montagmorgen um mehr als 41 Prozent - auf 15,4 Cents je Aktie. Auslöser war ein Bericht der "Financial Times Deutschland", nach dem Gablenz mit einer kleinen Kerntruppe eine neue Firma in dieser Branche gegründet hat.
In Berlin habe der 53-Jährige mit 250.000 Euro Kapital eine CL Cargolifter GmbH & Co KGaA aus der Taufe gehoben, berichtet die Zeitung. Die haftende Komplementär-Gesellschaft sei eine Clifter GmbH. Das komplexe Firmengeflecht solle als "Cargolifter neu" die Nachfolge der Pleite gegangenen Cargolifter AG antreten, sagte Gablenz der "FTD". Er selbst sei Aufsichtsratsvorsitzender der neuen Gesellschaft. Luftnummer mit "Kinowelt-Effekt"
Von einer Wiederbelebung der zusammengebrochenen Luftschiff-AG ist allerdings keine Rede. Eine Börsennotierung der KG sei kein Thema, sagte Gablenz der Zeitung. Die Gründung sei ein erster Schritt, um später die Branche unter dem Dach einer "Deutschen Luftschiff AG" (Delag) zu bündeln. An der Delag könne sich die neue KG und andere Firmen dann beteiligen, sagte Gablenz.
Der Kursgewinn der "alten" Cargolifter dürfte sich also als Strohfeuer erweisen. Vielleicht sind einige Anleger in der vagen Erwartung eingestiegen, die neuen Aktivitäten könnten später in die darniederliegende AG eingebracht werden. Eine ähnliche Spekulation hatte es im Zusammenhang mit der Überlegung der Kölmel-Brüder gegeben, ihre neue "Kinowelt GmbH" möglicherweise in den Börsenmantel der alten Kinowelt Medien AG einzubringen (vgl. den Beitrag "Kinowelt-Zock nach "Spiegel"-Artikel").
Hunderte Millionen verbrannt
Zu Zeiten des Börsenbooms hatte die Cargolifter AG mit der Idee, Luftschiffe für den Frachttransport zu entwickeln, insgesamt über 320 Millionen Euro an Kapital eingesammelt. Zwei Jahre nach dem Börsengang im Jahr 2000 musste das Unternehmen dann Insolvenz anmelden – zu groß waren die finanziellen, technischen und luftfahrtrechtlichen Hürden.
Die Vision des weltgrößten Lastenluftschiffs, das Lasten bis 160 Tonnen tausende Kilometer weit transportieren sollte, hatte ingesamt 72.000 Aktionäre angelockt. Doch der 260 Meter lange Zeppelin "CL-160" wurde nie gebaut. Wohl aber der Hangar in der brandenburgischen Provinz, in dem schließlich das Spaßbad "Tropical Islands" einzog.
Wie riskant das Geschäftsmodell bei all seinem Reiz ist, hat jüngst die Insolvenz des größten britischen Luftschiffunternehmens ATG gezeigt. Ein Jahr vor Cargolifter war schon die niederländische Rigid Airship Design pleite gegangen, erinnert die "FTD".
Keine Angst wir werden noch heute einen weiteren Anstieg haben und morgen um die 30 % Plus !!
dann freue ich mich mal wieder seit langer Zeit.
Du darfst dich freuen und ich freue mich mit
bin ich von überzeugt, da steckt Kraft hinter und eine Aussage. Lassen wir die shorter mal machen, wie bei GMB
Kampf der Gladiatoren dann geht es für uns wieder weiter, bin immer noch nicht drin, aber bis morgen habe ich es geschafft
Kampf der Gladiatoren dann geht es für uns wieder weiter, bin immer noch nicht drin, aber bis morgen habe ich es geschafft
Es pendelt und pendelt wir sehen heute noch die 0,26
0,22 EUR 10000 14:50:33
0,22 EUR 1500 14:50:44
0,21 EUR 100 14:53:10
0,21 EUR 25000 14:54:02
0,22 EUR 499 14:55:53
0,22 EUR 10000 14:50:33
0,22 EUR 1500 14:50:44
0,21 EUR 100 14:53:10
0,21 EUR 25000 14:54:02
0,22 EUR 499 14:55:53
na mfierfke schon drin???
[posting]17.654.951 von taxi0 am 23.08.05 15:07:56[/posting]neiiiiiiiiiiiiin keine Kohle alles bei PRC
meine Kohle haben andere
hallo jungs wollte mal eure meinung hören zu cargolifter
wo seht ihr sie morgen ???. Ich denke das solch ein Volumen nicht nur wegen gerüchten zustande kommen kann.
vor allem wenn die gerüchte laut zeitungen etc aufgetaucht sind warum sind sie heute nicht gnadenlos nach unten abgeschmiert ???
sec
wo seht ihr sie morgen ???. Ich denke das solch ein Volumen nicht nur wegen gerüchten zustande kommen kann.
vor allem wenn die gerüchte laut zeitungen etc aufgetaucht sind warum sind sie heute nicht gnadenlos nach unten abgeschmiert ???
sec
Rudi du hast als Kurs weit unter 0,20 war schon zu Short egraten, die Kurse glaube ich dir nicht.
Es gibt Leute die amchen nie Minus, tseeeee
Es gibt Leute die amchen nie Minus, tseeeee
[posting]17.659.741 von rep am 23.08.05 19:32:37[/posting]Quatsch!
Jeder macht irgendwann irgendwo Miese!
Ich hab den thread eröffnet bei ca. 15 cent und hatte noch keine Shortposition!
Später hab ich geschrieben, dass ich auf den günstigen Moment warte!
Jeder macht irgendwann irgendwo Miese!
Ich hab den thread eröffnet bei ca. 15 cent und hatte noch keine Shortposition!
Später hab ich geschrieben, dass ich auf den günstigen Moment warte!
Zombie-Zock um Cargolifter
von Detlev Landmesser Ex-Cargolifter-Chef Carl-Heinrich von Gablenz macht einen neuen Anlauf. Das hat dem Börsenzombie Cargolifter AG am Montag Leben eingehaucht. Doch die neue Gesellschaft hat mit der gescheiterten AG ziemlich wenig zu tun.
In der Spitze stieg die Cargolifter-Aktie am Montagmorgen um mehr als 41 Prozent - auf 15,4 Cents je Aktie. Auslöser war ein Bericht der " Financial Times Deutschland" , nach dem Gablenz mit einer kleinen Kerntruppe eine neue Firma in dieser Branche gegründet hat.
In Berlin habe der 53-Jährige mit 250.000 Euro Kapital eine CL Cargolifter GmbH & Co KGaA aus der Taufe gehoben, berichtet die Zeitung. Die haftende Komplementär-Gesellschaft sei eine Clifter GmbH. Das komplexe Firmengeflecht solle als " Cargolifter neu" die Nachfolge der Pleite gegangenen Cargolifter AG antreten, sagte Gablenz der " FTD" . Er selbst sei Aufsichtsratsvorsitzender der neuen Gesellschaft. Luftnummer mit " Kinowelt-Effekt"
Von einer Wiederbelebung der zusammengebrochenen Luftschiff-AG ist allerdings keine Rede. Eine Börsennotierung der KG sei kein Thema, sagte Gablenz der Zeitung. Die Gründung sei ein erster Schritt, um später die Branche unter dem Dach einer " Deutschen Luftschiff AG" (Delag) zu bündeln. An der Delag könne sich die neue KG und andere Firmen dann beteiligen, sagte Gablenz.
Der Kursgewinn der " alten" Cargolifter dürfte sich also als Strohfeuer erweisen. Vielleicht sind einige Anleger in der vagen Erwartung eingestiegen, die neuen Aktivitäten könnten später in die darniederliegende AG eingebracht werden. Eine ähnliche Spekulation hatte es im Zusammenhang mit der Überlegung der Kölmel-Brüder gegeben, ihre neue " Kinowelt GmbH" möglicherweise in den Börsenmantel der alten Kinowelt Medien AG einzubringen (vgl. den Beitrag " Kinowelt-Zock nach " Spiegel" -Artikel" ).
Hunderte Millionen verbrannt
Zu Zeiten des Börsenbooms hatte die Cargolifter AG mit der Idee, Luftschiffe für den Frachttransport zu entwickeln, insgesamt über 320 Millionen Euro an Kapital eingesammelt. Zwei Jahre nach dem Börsengang im Jahr 2000 musste das Unternehmen dann Insolvenz anmelden – zu groß waren die finanziellen, technischen und luftfahrtrechtlichen Hürden.
Die Vision des weltgrößten Lastenluftschiffs, das Lasten bis 160 Tonnen tausende Kilometer weit transportieren sollte, hatte ingesamt 72.000 Aktionäre angelockt. Doch der 260 Meter lange Zeppelin " CL-160" wurde nie gebaut. Wohl aber der Hangar in der brandenburgischen Provinz, in dem schließlich das Spaßbad " Tropical Islands" einzog.
Wie riskant das Geschäftsmodell bei all seinem Reiz ist, hat jüngst die Insolvenz des größten britischen Luftschiffunternehmens ATG gezeigt. Ein Jahr vor Cargolifter war schon die niederländische Rigid Airship Design pleite gegangen, erinnert die " FTD" .
von Detlev Landmesser Ex-Cargolifter-Chef Carl-Heinrich von Gablenz macht einen neuen Anlauf. Das hat dem Börsenzombie Cargolifter AG am Montag Leben eingehaucht. Doch die neue Gesellschaft hat mit der gescheiterten AG ziemlich wenig zu tun.
In der Spitze stieg die Cargolifter-Aktie am Montagmorgen um mehr als 41 Prozent - auf 15,4 Cents je Aktie. Auslöser war ein Bericht der " Financial Times Deutschland" , nach dem Gablenz mit einer kleinen Kerntruppe eine neue Firma in dieser Branche gegründet hat.
In Berlin habe der 53-Jährige mit 250.000 Euro Kapital eine CL Cargolifter GmbH & Co KGaA aus der Taufe gehoben, berichtet die Zeitung. Die haftende Komplementär-Gesellschaft sei eine Clifter GmbH. Das komplexe Firmengeflecht solle als " Cargolifter neu" die Nachfolge der Pleite gegangenen Cargolifter AG antreten, sagte Gablenz der " FTD" . Er selbst sei Aufsichtsratsvorsitzender der neuen Gesellschaft. Luftnummer mit " Kinowelt-Effekt"
Von einer Wiederbelebung der zusammengebrochenen Luftschiff-AG ist allerdings keine Rede. Eine Börsennotierung der KG sei kein Thema, sagte Gablenz der Zeitung. Die Gründung sei ein erster Schritt, um später die Branche unter dem Dach einer " Deutschen Luftschiff AG" (Delag) zu bündeln. An der Delag könne sich die neue KG und andere Firmen dann beteiligen, sagte Gablenz.
Der Kursgewinn der " alten" Cargolifter dürfte sich also als Strohfeuer erweisen. Vielleicht sind einige Anleger in der vagen Erwartung eingestiegen, die neuen Aktivitäten könnten später in die darniederliegende AG eingebracht werden. Eine ähnliche Spekulation hatte es im Zusammenhang mit der Überlegung der Kölmel-Brüder gegeben, ihre neue " Kinowelt GmbH" möglicherweise in den Börsenmantel der alten Kinowelt Medien AG einzubringen (vgl. den Beitrag " Kinowelt-Zock nach " Spiegel" -Artikel" ).
Hunderte Millionen verbrannt
Zu Zeiten des Börsenbooms hatte die Cargolifter AG mit der Idee, Luftschiffe für den Frachttransport zu entwickeln, insgesamt über 320 Millionen Euro an Kapital eingesammelt. Zwei Jahre nach dem Börsengang im Jahr 2000 musste das Unternehmen dann Insolvenz anmelden – zu groß waren die finanziellen, technischen und luftfahrtrechtlichen Hürden.
Die Vision des weltgrößten Lastenluftschiffs, das Lasten bis 160 Tonnen tausende Kilometer weit transportieren sollte, hatte ingesamt 72.000 Aktionäre angelockt. Doch der 260 Meter lange Zeppelin " CL-160" wurde nie gebaut. Wohl aber der Hangar in der brandenburgischen Provinz, in dem schließlich das Spaßbad " Tropical Islands" einzog.
Wie riskant das Geschäftsmodell bei all seinem Reiz ist, hat jüngst die Insolvenz des größten britischen Luftschiffunternehmens ATG gezeigt. Ein Jahr vor Cargolifter war schon die niederländische Rigid Airship Design pleite gegangen, erinnert die " FTD" .
habe gestern den bericht über Carolifter Halle gesehn.
ehrlich gesagt hätte ich fast weinen müssen
was aus der halle gemacht wurde hat nichts mehr mit den Visionen der cargo aktionäre von einst zu tun.
mich hat dieser bericht traurig gestimmt.
Salue mayra
ehrlich gesagt hätte ich fast weinen müssen
was aus der halle gemacht wurde hat nichts mehr mit den Visionen der cargo aktionäre von einst zu tun.
mich hat dieser bericht traurig gestimmt.
Salue mayra
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,370…
CARGOLIFTER
Neustart für das Zeppelin-Konzept
Einige Millionen Euro hat die Idee von Carl-Heinrich von Gablenz schon gekostet. Der Luftschifffan wollte Zeppeline zum Lastentransport in den Markt bringen - doch das Projekt endete in der Insolvenz. Nun wagt von Gablenz einen Neustart.
Neuhardenberg - Der ehemalige Chef des zusammengebrochenen Luftschiff-Unternehmens Cargolifter Chart zeigen, Carl-Heinrich Freiherr von Gablenz, plant nach einem Zeitungsbericht eine neue Firma in dieser Branche.
© DDP
Großansicht
Nach dem großen Scheitern ein neuer Versuch: Zeppelin-Visionen in Neuhardenberg
In Berlin sei mit 250.000 Euro Kapital eine CL Cargolifter GmbH & Co KGaA gegründet worden, berichtet die "Financial Times Deutschland". Die KG solle als "Cargolifter neu" die Nachfolge der Pleite gegangenen Cargolifter AG antreten, sagte von Gablenz der Zeitung zufolge. Er sei Aufsichtsratschef der Firma.
Zu Zeiten des Börsenbooms hatte Cargolifter mit der Idee, Luftschiffe für den Frachttransport zu entwickeln, Hunderte von Millionen Euro an Kapital eingesammelt und eine riesige Montagehalle in Brandenburg errichtet. 2002 hatte das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
40 Millionen Euro Steuergelder waren damit verbraucht, gut 70.000 Kleinaktionäre hatten über 300 Millionen Euro lockergemacht und verloren ihr Geld. Staatsanwälte hatten gegen Mitglieder der Führungsriege von Cargolifter ermittelt - wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung, Kapitalanlagebetrugs und Untreue. Es sei aber kein "hinreichender Tatverdacht" festgestellt worden, so die Staatsanwaltschaft abschließend.
445.000 Passagiere pro Jahr
Auf dem Flugplatz in Neuhardenberg (Märkisch-Oderland) soll nun mit Gablenz` Unterstützung eine neue Luftschiffswerft entstehen. Bis 2013 sollen mindestens zwölf Großluftschiffe gebaut werden.
Vor einigen Wochen hieß es, dass nicht von Gablenz sondern Wolfgang von Zeppelin Initiator des Projekts ist. Zeppelin ist entfernt verwandt mit dem legendären Grafen, der mit dem Bau der damaligen "Starrluftschiffe" Geschichte schrieb.
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Das ursprüngliche Cargolifter-Konzept hält Zeppelin für gescheitert. Aber: "Das [neue Konzept] ist ja ein ganz anderes Geschäftsmodell, wir befördern ja keine Lasten, sondern Touristen", sagte von Zeppelin gegenüber manager-magazin.de. Der Planer rechnet mit 445.500 Passagieren im Jahr, Rundflüge über den Städten inklusive. "Das ist eine konservative Kalkulation".
Zeppelin träumt schon von zehn europäische Metropolen, die in absehbarer Zeit mit dem Zeppelin verbunden werden sollen. In Berlin ist der Flughafen Tempelhof als Terminal vorgesehen. Möglichst kostengünstig nutzen möchte er zudem Cargolifter-Patente aus der Insolvenzmasse, etwa für den Bau der Hülle der 125 Meter langen Gefährte.
CARGOLIFTER
Neustart für das Zeppelin-Konzept
Einige Millionen Euro hat die Idee von Carl-Heinrich von Gablenz schon gekostet. Der Luftschifffan wollte Zeppeline zum Lastentransport in den Markt bringen - doch das Projekt endete in der Insolvenz. Nun wagt von Gablenz einen Neustart.
Neuhardenberg - Der ehemalige Chef des zusammengebrochenen Luftschiff-Unternehmens Cargolifter Chart zeigen, Carl-Heinrich Freiherr von Gablenz, plant nach einem Zeitungsbericht eine neue Firma in dieser Branche.
© DDP
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Nach dem großen Scheitern ein neuer Versuch: Zeppelin-Visionen in Neuhardenberg
In Berlin sei mit 250.000 Euro Kapital eine CL Cargolifter GmbH & Co KGaA gegründet worden, berichtet die "Financial Times Deutschland". Die KG solle als "Cargolifter neu" die Nachfolge der Pleite gegangenen Cargolifter AG antreten, sagte von Gablenz der Zeitung zufolge. Er sei Aufsichtsratschef der Firma.
Zu Zeiten des Börsenbooms hatte Cargolifter mit der Idee, Luftschiffe für den Frachttransport zu entwickeln, Hunderte von Millionen Euro an Kapital eingesammelt und eine riesige Montagehalle in Brandenburg errichtet. 2002 hatte das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
40 Millionen Euro Steuergelder waren damit verbraucht, gut 70.000 Kleinaktionäre hatten über 300 Millionen Euro lockergemacht und verloren ihr Geld. Staatsanwälte hatten gegen Mitglieder der Führungsriege von Cargolifter ermittelt - wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung, Kapitalanlagebetrugs und Untreue. Es sei aber kein "hinreichender Tatverdacht" festgestellt worden, so die Staatsanwaltschaft abschließend.
445.000 Passagiere pro Jahr
Auf dem Flugplatz in Neuhardenberg (Märkisch-Oderland) soll nun mit Gablenz` Unterstützung eine neue Luftschiffswerft entstehen. Bis 2013 sollen mindestens zwölf Großluftschiffe gebaut werden.
Vor einigen Wochen hieß es, dass nicht von Gablenz sondern Wolfgang von Zeppelin Initiator des Projekts ist. Zeppelin ist entfernt verwandt mit dem legendären Grafen, der mit dem Bau der damaligen "Starrluftschiffe" Geschichte schrieb.
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Das ursprüngliche Cargolifter-Konzept hält Zeppelin für gescheitert. Aber: "Das [neue Konzept] ist ja ein ganz anderes Geschäftsmodell, wir befördern ja keine Lasten, sondern Touristen", sagte von Zeppelin gegenüber manager-magazin.de. Der Planer rechnet mit 445.500 Passagieren im Jahr, Rundflüge über den Städten inklusive. "Das ist eine konservative Kalkulation".
Zeppelin träumt schon von zehn europäische Metropolen, die in absehbarer Zeit mit dem Zeppelin verbunden werden sollen. In Berlin ist der Flughafen Tempelhof als Terminal vorgesehen. Möglichst kostengünstig nutzen möchte er zudem Cargolifter-Patente aus der Insolvenzmasse, etwa für den Bau der Hülle der 125 Meter langen Gefährte.
Morgen!
un es geht weiter nach oben heute. ich glaube mittlerweile das etwas dahinter stecken muss, denn ansonsten würde Sie nicht den 3. Tag in Folge hochgehen. Eure Meinung bitte.
Danke
sec
Danke
sec
[posting]17.664.182 von sec6270 am 24.08.05 09:09:46[/posting]ich sehe das auch so, aber mir selber fehlen einfach entsprechende info ´s!! heute schon wieder massive käufe aus dem ask!!
was wird hier vorbereitet??
was wird hier vorbereitet??
0,245 nicht schlecht.....
also die shorties werden sich hier wohl massiv die finger verbrennen!!!! ich stehe nach wie vor an der aussenlinie und bin "nur" beobachter!!
hab auch nicht neu investiert....
bin aber schon ne ganze weile drinn...
hatte noch 3000 Stück als depotleichen...
bin aber schon ne ganze weile drinn...
hatte noch 3000 Stück als depotleichen...
@ned...
das war mal!! kauf von ueber 100 k bei 0,260, erklärt mir das mal einer!! irgendwie scheint hier bei wo kein interesse zu herrschen, warum auch immer!!
das war mal!! kauf von ueber 100 k bei 0,260, erklärt mir das mal einer!! irgendwie scheint hier bei wo kein interesse zu herrschen, warum auch immer!!
Guten Morgen Schoenrein
danke für dein feedback, aber ich habe leider keine Ahnung warum die so steigt. Aber es können einfach keine Shorties oder so sein denn bei dem Volumen muss irgendetwas im Hintergrund laufen von dem du oder ich noch nichts wissen.
Denn für einen Zock halte ich es mittlerweile einfach nicht mehr
sec
danke für dein feedback, aber ich habe leider keine Ahnung warum die so steigt. Aber es können einfach keine Shorties oder so sein denn bei dem Volumen muss irgendetwas im Hintergrund laufen von dem du oder ich noch nichts wissen.
Denn für einen Zock halte ich es mittlerweile einfach nicht mehr
sec
Prognosen (Schlusskurse)
Datum Kurs (EUR) Veränd. in %
24.08.05 0.31 +29.17
25.08.05 0.36 +50.00
26.08.05 0.39 +62.50
29.08.05 0.42 +75.00
30.08.05 0.44 +83.33
Ertrag-Risiko-Indikator
0 100
97 (Sehr positiv)
Letzte Aktualisierung: 24.08.05 5:00
Na wenn die Prognosen von heute eintreffen...
Datum Kurs (EUR) Veränd. in %
24.08.05 0.31 +29.17
25.08.05 0.36 +50.00
26.08.05 0.39 +62.50
29.08.05 0.42 +75.00
30.08.05 0.44 +83.33
Ertrag-Risiko-Indikator
0 100
97 (Sehr positiv)
Letzte Aktualisierung: 24.08.05 5:00
Na wenn die Prognosen von heute eintreffen...
0,26 kann anscheinend nicht überwunden werden, schon 3mal war hier Schluss!
Alles wilde Zockerei!
Mal sehen, wo die Käufer von 0,25/0,26 Ihre Schmerzgrenze haben!
Mal sehen, wo die Käufer von 0,25/0,26 Ihre Schmerzgrenze haben!
[posting]17.664.996 von rudi334 am 24.08.05 10:00:25[/posting]abwarten rudi....
welcher zocker kauft den über 100K zu 0,26?
welcher zocker kauft den über 100K zu 0,26?
0,26 80000
0,28 100000
Sagte ich doch die läuft auch noch morgen wird bis 0,45 am WE schließen kauft Leute das ist kein gezocke !!
0,28 100000
Sagte ich doch die läuft auch noch morgen wird bis 0,45 am WE schließen kauft Leute das ist kein gezocke !!
[posting]17.665.032 von Nedle25 am 24.08.05 10:02:36[/posting]ach nedle ich glaube mann sollte hier echt einsteigen, jetzt zündet die rakete aber!! mein lieber!!
@rudi
schmerzgrenze 0,26 wir sind schon bei 0,27 und das mit käufe das einen schwindelig wird!!
@rudi
schmerzgrenze 0,26 wir sind schon bei 0,27 und das mit käufe das einen schwindelig wird!!
Hallo es gab schomal eine Aktie wo man richtig reich wurde hört sich jetzt übertrieben an aber ich sage REIN was das Zeug hält !
[posting]17.665.350 von schoenrain am 24.08.05 10:23:26[/posting]und jetzt stehen 100K zu 0,26 und 250 K zu 0,29 verdammt breite Beine, ich meine zum Einstieg ist da vorsicht angesagt, die muß erst ein bisschen zurück kommen aber nur meine Meinung
gruß mfierke
gruß mfierke
Geb Ihr 15 Minuten und du wirst dein Meinung ändern
[posting]17.665.623 von Nanosch am 24.08.05 10:42:13[/posting]du magst ja recht haben, ich schaue noch ein bisschen zu, zu spät ist es nie, wenn sie steigt
[posting]17.665.705 von mfierke am 24.08.05 10:48:01[/posting]wo kannst denn du das orderbuch einsehen?? ueber nordnet?? oder schaust du auf berlin? erzähl doch mal!!
gruss
gruss
Achtung jetzt bloss nicht einsteigen, sie wird erst mal einen rückschlag machen!! siehe chart!!
(könnte vielleicht auch das ende der fahnenstange sein, ich weis es aber nicht, bin nach wie vor nicht investiert,:cool
über B:I:S
[posting]17.666.143 von mfierke am 24.08.05 11:16:21[/posting]das kostet aber, oder??
[posting]17.666.300 von schoenrain am 24.08.05 11:26:38[/posting]ja, leider ist aber nach Stocknet der Beste, kannst du aber mal kostenlos für 14 Tg. bestellen. Sind ganz nett die Leute von B:I:S:
aktueller realtime?
[posting]17.666.351 von Nedle25 am 24.08.05 11:29:57[/posting]0,25/0,26 jetzt sieht es wieder besser aus
[posting]17.666.351 von Nedle25 am 24.08.05 11:29:57[/posting]wird schon wieder massiv für 0,26 eingedeckt!! ein orderbuch habe ich leider nicht!! ueber 130k auf 0,260 getätigt!!
man oh man!! und das bei einer inso-bude!!
man oh man!! und das bei einer inso-bude!!
SK 0,221 (Tagestief)
Morgen erster Tag im Minus nach den 3 plustagen!
Morgen erster Tag im Minus nach den 3 plustagen!
[posting]17.675.348 von rudi334 am 24.08.05 21:34:42[/posting]rudi herzliches Beileid
[posting]17.675.644 von taxi0 am 24.08.05 21:56:44[/posting]an deine Zeilen kann ich mich nur anschliessen, aber lassen wir ihm die Hoffnung, denn ´die stirbt zu letzt
schönen Abend wünsche ich dir bis Morgen gruß mfierke
schönen Abend wünsche ich dir bis Morgen gruß mfierke
jetzt ist es ganz klar, Cargo wurde durch den IV an Zeppelin verkauft, steht heute bei uns in der Zeitung und die haben was sehr großes vor damit ARIVA
mfierke
das heisst der kurs müsste heute doch wieder stark anziehen oder???
sec
das heisst der kurs müsste heute doch wieder stark anziehen oder???
sec
Cargolifter ist nix wert!
Bei 0,14-0,15 kann man wieder vorsichtig rein
Bei 0,14-0,15 kann man wieder vorsichtig rein
[posting]17.678.307 von sec6270 am 25.08.05 09:04:38[/posting]Tut er auch bald
(So früh sind die meisten Leser immer noch beim Sportteil)
(So früh sind die meisten Leser immer noch beim Sportteil)
im moment ist er noch bös im minus -13 % denkst du die shorties müssen sich heute wieder eindecken nach dem artikel
sec
sec
also ich gehen davon aus das die shorties heute lachen werden!!
sell on good news!! ob es gute sind weis ich nicht! aber heute wird es einen massiven einbruch geben, meine persönliche meinung!!
und bitte nicht vergessen die bude ist nach wie vor insolvent und kein hinweis auf ein wiederbeleben zumindestens mir nicht bekannt!!
man liest sich
sell on good news!! ob es gute sind weis ich nicht! aber heute wird es einen massiven einbruch geben, meine persönliche meinung!!
und bitte nicht vergessen die bude ist nach wie vor insolvent und kein hinweis auf ein wiederbeleben zumindestens mir nicht bekannt!!
man liest sich
Ich denke eher das da die Investierten nach dem Zock noch mit Gewinn raus wollen.
Bald ist Wochenende UND so eine Aktie hält man einfach nicht über das WE.
Bei dem Absturz heute morgen haben schon einige geworfen, andere halten nach dem Prinzip "Hoffnung" noch aus. Wer bei 0,15 eingestiegen ist, kann ja auch noch entspannt zusehen. ABER was ist mit denen die bei um die 0,26 gekauft haben .....
Irgendwann siegt die Vernunft und damit:
a) Gewinnrealisierung (auch wenn der klein ist)
b) Verlustbegrenzung (dann kann man wieder neu investieren)
"Man muss auch mal RIGOROS mit STOPs arbeiten wollen" (... denn ein Stop rettet sehr oft das verbliebene Kapital.)
Bald ist Wochenende UND so eine Aktie hält man einfach nicht über das WE.
Bei dem Absturz heute morgen haben schon einige geworfen, andere halten nach dem Prinzip "Hoffnung" noch aus. Wer bei 0,15 eingestiegen ist, kann ja auch noch entspannt zusehen. ABER was ist mit denen die bei um die 0,26 gekauft haben .....
Irgendwann siegt die Vernunft und damit:
a) Gewinnrealisierung (auch wenn der klein ist)
b) Verlustbegrenzung (dann kann man wieder neu investieren)
"Man muss auch mal RIGOROS mit STOPs arbeiten wollen" (... denn ein Stop rettet sehr oft das verbliebene Kapital.)
Tagestief bisher 0,19 - wer sagt es denn!
Man muss auch mal abwarten können!
Man muss auch mal abwarten können!
rudi du bist ja für sinkende kurse aber wir haben uns ja schon wieder ein wenig erholt . was ist deine meinung
werden sie heute weiter abschmieren oder nicht ???
sec
werden sie heute weiter abschmieren oder nicht ???
sec
Aktuell wird mit kleinen Paketen hochgezogen, und dann ab und an mal was größeres reingeworfen, toll, so werden neue Käufer angelockt. Die denken, Wahnsinn Schnäppchenkurse und kaufen - ist dann Lehrgeld.
Ich denke das geht heute so noch den ganzen Tag. Evtl. kann man Intraday noch an ein/zwei Cent Tagesschwankung verdienen - ist aber verdammt heiß.
Der Trend & Chart zeigt eindeutig stark nach unten, mal ABWARTEN wo der zum stehen kommt - da kann man mal wieder die Hand aufhalten: unter 0,15 oder sogar erst bei 0,10€ .....
Der RICHTIGE Absturz kommt wohl erst noch zum Abend oder erst morgen, wer weiß das schon, keiner sieht in die Zukunft
"Man muss auch mal NICHT GEGEN den Trend kaufen wollen"
Ich denke das geht heute so noch den ganzen Tag. Evtl. kann man Intraday noch an ein/zwei Cent Tagesschwankung verdienen - ist aber verdammt heiß.
Der Trend & Chart zeigt eindeutig stark nach unten, mal ABWARTEN wo der zum stehen kommt - da kann man mal wieder die Hand aufhalten: unter 0,15 oder sogar erst bei 0,10€ .....
Der RICHTIGE Absturz kommt wohl erst noch zum Abend oder erst morgen, wer weiß das schon, keiner sieht in die Zukunft
"Man muss auch mal NICHT GEGEN den Trend kaufen wollen"
[posting]17.678.972 von sec6270 am 25.08.05 09:45:21[/posting]Pennys sind unberechenbar!
Sie steigen überdurchschnittlich und fallen auch überdurchschnittlich!
Wer investiert ist, sollte zu den jetzigen Kursen auf jeden Fall verkaufen, der Hype ist gelaufen. Wer hier unbedingt "neu" einsteigen will, der sollte nicht ins fallende Messer greifen! Meist dauert es sehr, sehr lange, bis die gleichen Pennys nocheinmal gezockt werden, bis dahin siecht der Kurs langsam auf das Ausgangsniveau hin.
Die Käufer der nächsten Tage werden ohnehin nur Shorteindecker sein.
Sie steigen überdurchschnittlich und fallen auch überdurchschnittlich!
Wer investiert ist, sollte zu den jetzigen Kursen auf jeden Fall verkaufen, der Hype ist gelaufen. Wer hier unbedingt "neu" einsteigen will, der sollte nicht ins fallende Messer greifen! Meist dauert es sehr, sehr lange, bis die gleichen Pennys nocheinmal gezockt werden, bis dahin siecht der Kurs langsam auf das Ausgangsniveau hin.
Die Käufer der nächsten Tage werden ohnehin nur Shorteindecker sein.
Geld nur noch 0,188
Geld 0,185
[posting]17.679.237 von BTresearch am 25.08.05 10:02:13[/posting]bin ganz deiner meinung!! hatte allerdings diesen rückschlag schon gestern erwartet!! was mich nur sehr gewundert hat warum paket von ueber 100k zu 0,26-0,28 gehandelt wurden welches ziel verfolgen diese käufer??
die sind jetzt aber allemal ganz fett im minus aber das dürfte denen doch alle klar gewesen sein das jede aktie egal welche es ist erst mal zurück kommt und dann eventuell mit einen kräftigen rebound neu durchstartet!!
ich muss in keiner richtung schwitzen, denn ich bin nicht dabei!!
von der aussenlinie kann man beruhigt hier das geschehen beobachten, interessant war es allemal!!
die sind jetzt aber allemal ganz fett im minus aber das dürfte denen doch alle klar gewesen sein das jede aktie egal welche es ist erst mal zurück kommt und dann eventuell mit einen kräftigen rebound neu durchstartet!!
ich muss in keiner richtung schwitzen, denn ich bin nicht dabei!!
von der aussenlinie kann man beruhigt hier das geschehen beobachten, interessant war es allemal!!
Erst mit 175 Stück auf 0,189 hochgezogen (Gebühren sind wohl höher als der Gegenwert)
Gerade noch 1.000 Stück bei 0,189 umgesetzt - und nun, schnell noch mit 3.000 rein, oder doch lieber raus ?
UND
bei 0,208 lauern 140.000 Stücke,
bei 0,207 lauern 100.000 Stücke die noch Käufer suchen .....
Sieht echt nicht gut aus .....
"Man muss auch mal NICHT vor dem BODEN kaufen wollen"
Gerade noch 1.000 Stück bei 0,189 umgesetzt - und nun, schnell noch mit 3.000 rein, oder doch lieber raus ?
UND
bei 0,208 lauern 140.000 Stücke,
bei 0,207 lauern 100.000 Stücke die noch Käufer suchen .....
Sieht echt nicht gut aus .....
"Man muss auch mal NICHT vor dem BODEN kaufen wollen"
[posting]17.679.498 von schoenrain am 25.08.05 10:23:26[/posting]Welches Ziel ?
Das waren evtl. welche die den Chart gesehen haben, den bisherigen Kursanstieg und sich nicht über das Unternehmen (den Mantel) informiert haben. Also wollten sie bei dem "weiteren" Kursanstieg mit dabei sein UND haben auf dem Tageshoch gekauft. Ist nun mal so, wie gesagt Lehrgeld. NICHT einem Trend hinterherlaufen, lieber ABWARTEN oder eine andere Aktie suchen. UND bei Insolvenzunternehmen MUSS man besonders vorsichtig sein, ODER sehr eng seine Gewinne absichern.
Ich bin hier 2 Tage dabei gewesen, war nett UND dann auch mindestens für ein halbes Jahr NICHT wieder anfassen. Mit einem Nachkauf macht man sehr oft den ersten Gewinn wieder platt weil es noch zu früh ist, besser etwas neues suchen
"Man muss auch mal bei ZOCKERWERTEN ganz SCHNELL die Position drehen können"
Das waren evtl. welche die den Chart gesehen haben, den bisherigen Kursanstieg und sich nicht über das Unternehmen (den Mantel) informiert haben. Also wollten sie bei dem "weiteren" Kursanstieg mit dabei sein UND haben auf dem Tageshoch gekauft. Ist nun mal so, wie gesagt Lehrgeld. NICHT einem Trend hinterherlaufen, lieber ABWARTEN oder eine andere Aktie suchen. UND bei Insolvenzunternehmen MUSS man besonders vorsichtig sein, ODER sehr eng seine Gewinne absichern.
Ich bin hier 2 Tage dabei gewesen, war nett UND dann auch mindestens für ein halbes Jahr NICHT wieder anfassen. Mit einem Nachkauf macht man sehr oft den ersten Gewinn wieder platt weil es noch zu früh ist, besser etwas neues suchen
"Man muss auch mal bei ZOCKERWERTEN ganz SCHNELL die Position drehen können"
war das der ganze verkaufsdruck? sieht schon wieder nach erholung aus! auch charttechnisch! wobei nach tageschart erst mal jetzt wieder eine kleine erholung kommen sollte! (ist das eine "wunderaktie") oder was steckt nur hinter diesen käufen?
auch so verwunderlich das hier kaum die allzeit bekannten board user erscheinen und ihr statment abgeben!!
alles einfach aussergewöhnlich!!
auch so verwunderlich das hier kaum die allzeit bekannten board user erscheinen und ihr statment abgeben!!
alles einfach aussergewöhnlich!!
[posting]17.680.600 von schoenrain am 25.08.05 11:49:20[/posting]hatte doch heute morgen schon geschrieben, das Zeppelin die Fa. übernommen hat, steht bei uns heute groß im Südkurier, die wollten nicht abgeben aber der Insolvenzverwalter hat gehandelt
[posting]17.680.670 von mfierke am 25.08.05 11:54:02[/posting]die können doch nicht einfach so die AG uebernehmen!! wenn muss hier erst mal der vorstand und die aktionäre zustimmen, weiterhin würden sie ja alle altlasten mit uebernehmen!!
das heißt doch das alle altforderungen somit erfüllt werden müssen!!
das heißt doch das alle altforderungen somit erfüllt werden müssen!!
[posting]17.680.800 von schoenrain am 25.08.05 12:01:38[/posting]ich versuche gleich den Artikel rein zu stellen
[posting]17.680.835 von mfierke am 25.08.05 12:04:29[/posting]Zeppelin kauft Cargolifter-Nachlass
Bau eines Großluftschiffes erwogen
COTTBUS Die Luftschiffbau Zeppelin GmbH aus Friedrichshafen (Baden-Württemberg) hat vom Insolvenzverwalter der Cargolifter AG, Rolf-Dieter Mönning, das Archiv der Pleite gegangenen Luftschiffwerft aus Brand (Dahme-Spreewald) erworben. Das Paket umfasse Dokumentationen, Forschungsberichte und Testergebnisse von Cargolifter - "im Prinzip alles, was nützlich sein kann, wenn Sie vorhaben, ein Luftschiff zu bauen", sagte Mönning gestern der MAZ.
Hintergrund des Erwerbs sei, dass die Zeppelin GmbH, die bereits erfolgreich kleine Luftschiffe produziert, den Bau eines großen Passagier-Zeppelins erwäge und auf das Cargolifter-Know-How zurückgreifen wolle, so Mönning. Zeppelin habe zugesagt, in Friedrichshafen und Cottbus ein "Leichter-als-Luft"-Institut einzurichten, in dem die Forschung zum Luftschiffbau gebündelt werden soll. Wichtigster Partner sei die Technische Universität Cottbus.
Sollte das große Zeppelin-Luftschiff gebaut werden, sollen dabei brandenburgische Ingenieure und Zulieferer zum Zug kommen. Auch eine Produktion in Brandenburg sei denkbar, so Mönning. us
das hat nichts mit der "alten" AG zu tun!! - vorsicht!!
Bau eines Großluftschiffes erwogen
COTTBUS Die Luftschiffbau Zeppelin GmbH aus Friedrichshafen (Baden-Württemberg) hat vom Insolvenzverwalter der Cargolifter AG, Rolf-Dieter Mönning, das Archiv der Pleite gegangenen Luftschiffwerft aus Brand (Dahme-Spreewald) erworben. Das Paket umfasse Dokumentationen, Forschungsberichte und Testergebnisse von Cargolifter - "im Prinzip alles, was nützlich sein kann, wenn Sie vorhaben, ein Luftschiff zu bauen", sagte Mönning gestern der MAZ.
Hintergrund des Erwerbs sei, dass die Zeppelin GmbH, die bereits erfolgreich kleine Luftschiffe produziert, den Bau eines großen Passagier-Zeppelins erwäge und auf das Cargolifter-Know-How zurückgreifen wolle, so Mönning. Zeppelin habe zugesagt, in Friedrichshafen und Cottbus ein "Leichter-als-Luft"-Institut einzurichten, in dem die Forschung zum Luftschiffbau gebündelt werden soll. Wichtigster Partner sei die Technische Universität Cottbus.
Sollte das große Zeppelin-Luftschiff gebaut werden, sollen dabei brandenburgische Ingenieure und Zulieferer zum Zug kommen. Auch eine Produktion in Brandenburg sei denkbar, so Mönning. us
das hat nichts mit der "alten" AG zu tun!! - vorsicht!!
Oje oje manche wollen sich wohl doch noch die Finger verbrennen
Stelle diesen Artikel auch nochmal rein
Zombie-Zock um Cargolifter
von Detlev Landmesser
Ex-Cargolifter-Chef Carl-Heinrich von Gablenz macht einen neuen Anlauf. Das hat dem Börsenzombie Cargolifter AG am Montag Leben eingehaucht. Doch die neue Gesellschaft hat mit der gescheiterten AG ziemlich wenig zu tun.
In der Spitze stieg die Cargolifter-Aktie am Montagmorgen um mehr als 41 Prozent - auf 15,4 Cents je Aktie. Auslöser war ein Bericht der " Financial Times Deutschland" , nach dem Gablenz mit einer kleinen Kerntruppe eine neue Firma in dieser Branche gegründet hat.
In Berlin habe der 53-Jährige mit 250.000 Euro Kapital eine CL Cargolifter GmbH & Co KGaA aus der Taufe gehoben, berichtet die Zeitung. Die haftende Komplementär-Gesellschaft sei eine Clifter GmbH. Das komplexe Firmengeflecht solle als " Cargolifter neu" die Nachfolge der Pleite gegangenen Cargolifter AG antreten, sagte Gablenz der " FTD" . Er selbst sei Aufsichtsratsvorsitzender der neuen Gesellschaft. Luftnummer mit " Kinowelt-Effekt"
Von einer Wiederbelebung der zusammengebrochenen Luftschiff-AG ist allerdings keine Rede. Eine Börsennotierung der KG sei kein Thema, sagte Gablenz der Zeitung. Die Gründung sei ein erster Schritt, um später die Branche unter dem Dach einer " Deutschen Luftschiff AG" (Delag) zu bündeln. An der Delag könne sich die neue KG und andere Firmen dann beteiligen, sagte Gablenz.
Der Kursgewinn der " alten" Cargolifter dürfte sich also als Strohfeuer erweisen. Vielleicht sind einige Anleger in der vagen Erwartung eingestiegen, die neuen Aktivitäten könnten später in die darniederliegende AG eingebracht werden. Eine ähnliche Spekulation hatte es im Zusammenhang mit der Überlegung der Kölmel-Brüder gegeben, ihre neue " Kinowelt GmbH" möglicherweise in den Börsenmantel der alten Kinowelt Medien AG einzubringen (vgl. den Beitrag " Kinowelt-Zock nach " Spiegel" -Artikel" ).
Hunderte Millionen verbrannt
Zu Zeiten des Börsenbooms hatte die Cargolifter AG mit der Idee, Luftschiffe für den Frachttransport zu entwickeln, insgesamt über 320 Millionen Euro an Kapital eingesammelt. Zwei Jahre nach dem Börsengang im Jahr 2000 musste das Unternehmen dann Insolvenz anmelden – zu groß waren die finanziellen, technischen und luftfahrtrechtlichen Hürden.
Die Vision des weltgrößten Lastenluftschiffs, das Lasten bis 160 Tonnen tausende Kilometer weit transportieren sollte, hatte ingesamt 72.000 Aktionäre angelockt. Doch der 260 Meter lange Zeppelin " CL-160" wurde nie gebaut. Wohl aber der Hangar in der brandenburgischen Provinz, in dem schließlich das Spaßbad " Tropical Islands" einzog.
Wie riskant das Geschäftsmodell bei all seinem Reiz ist, hat jüngst die Insolvenz des größten britischen Luftschiffunternehmens ATG gezeigt. Ein Jahr vor Cargolifter war schon die niederländische Rigid Airship Design pleite gegangen, erinnert die " FTD" .
Stelle diesen Artikel auch nochmal rein
Zombie-Zock um Cargolifter
von Detlev Landmesser
Ex-Cargolifter-Chef Carl-Heinrich von Gablenz macht einen neuen Anlauf. Das hat dem Börsenzombie Cargolifter AG am Montag Leben eingehaucht. Doch die neue Gesellschaft hat mit der gescheiterten AG ziemlich wenig zu tun.
In der Spitze stieg die Cargolifter-Aktie am Montagmorgen um mehr als 41 Prozent - auf 15,4 Cents je Aktie. Auslöser war ein Bericht der " Financial Times Deutschland" , nach dem Gablenz mit einer kleinen Kerntruppe eine neue Firma in dieser Branche gegründet hat.
In Berlin habe der 53-Jährige mit 250.000 Euro Kapital eine CL Cargolifter GmbH & Co KGaA aus der Taufe gehoben, berichtet die Zeitung. Die haftende Komplementär-Gesellschaft sei eine Clifter GmbH. Das komplexe Firmengeflecht solle als " Cargolifter neu" die Nachfolge der Pleite gegangenen Cargolifter AG antreten, sagte Gablenz der " FTD" . Er selbst sei Aufsichtsratsvorsitzender der neuen Gesellschaft. Luftnummer mit " Kinowelt-Effekt"
Von einer Wiederbelebung der zusammengebrochenen Luftschiff-AG ist allerdings keine Rede. Eine Börsennotierung der KG sei kein Thema, sagte Gablenz der Zeitung. Die Gründung sei ein erster Schritt, um später die Branche unter dem Dach einer " Deutschen Luftschiff AG" (Delag) zu bündeln. An der Delag könne sich die neue KG und andere Firmen dann beteiligen, sagte Gablenz.
Der Kursgewinn der " alten" Cargolifter dürfte sich also als Strohfeuer erweisen. Vielleicht sind einige Anleger in der vagen Erwartung eingestiegen, die neuen Aktivitäten könnten später in die darniederliegende AG eingebracht werden. Eine ähnliche Spekulation hatte es im Zusammenhang mit der Überlegung der Kölmel-Brüder gegeben, ihre neue " Kinowelt GmbH" möglicherweise in den Börsenmantel der alten Kinowelt Medien AG einzubringen (vgl. den Beitrag " Kinowelt-Zock nach " Spiegel" -Artikel" ).
Hunderte Millionen verbrannt
Zu Zeiten des Börsenbooms hatte die Cargolifter AG mit der Idee, Luftschiffe für den Frachttransport zu entwickeln, insgesamt über 320 Millionen Euro an Kapital eingesammelt. Zwei Jahre nach dem Börsengang im Jahr 2000 musste das Unternehmen dann Insolvenz anmelden – zu groß waren die finanziellen, technischen und luftfahrtrechtlichen Hürden.
Die Vision des weltgrößten Lastenluftschiffs, das Lasten bis 160 Tonnen tausende Kilometer weit transportieren sollte, hatte ingesamt 72.000 Aktionäre angelockt. Doch der 260 Meter lange Zeppelin " CL-160" wurde nie gebaut. Wohl aber der Hangar in der brandenburgischen Provinz, in dem schließlich das Spaßbad " Tropical Islands" einzog.
Wie riskant das Geschäftsmodell bei all seinem Reiz ist, hat jüngst die Insolvenz des größten britischen Luftschiffunternehmens ATG gezeigt. Ein Jahr vor Cargolifter war schon die niederländische Rigid Airship Design pleite gegangen, erinnert die " FTD" .
habe es verkehrt geschrieben in meiner Eile,
zeppelin hat tonnenweise Güter und und schriftliche Unterlagen gekauft, es wurde also somit ein Verkauf ins Ausland verhindert
zeppelin hat tonnenweise Güter und und schriftliche Unterlagen gekauft, es wurde also somit ein Verkauf ins Ausland verhindert
[posting]17.680.880 von schoenrain am 25.08.05 12:08:19[/posting]danke, ja genau so ungefähr stand es auch bei uns drin. Danke für die Aufklärung, einfach in der Hektik wieder ws verkehrt gelesen, sorry
Die Verkäufe an Zeppelin bringen nur dem Insolvenzverwalter Geld in die Kasse (für seine Kosten und die Gläubiger).
Die AG die hier gezockt wird und deren Aktionäre haben da gar nichts von.
ABER der Kurs hat sich ja wieder etwas erholt - auf 0,206 mit 188 Stücken
Aktuell: Bid 0,20 100.000 Stk und Ask 0,23 350.000 Stk
Steigende Umsätze bei einem steigenden Kurs = Nachfrage
Steigende Umsätze bei einem fallenden Kurs = Überangebot
UND was sehen wir heute ???
"Man muss auch mal eine EIGENE MEINUNG bilden wollen "
Die AG die hier gezockt wird und deren Aktionäre haben da gar nichts von.
ABER der Kurs hat sich ja wieder etwas erholt - auf 0,206 mit 188 Stücken
Aktuell: Bid 0,20 100.000 Stk und Ask 0,23 350.000 Stk
Steigende Umsätze bei einem steigenden Kurs = Nachfrage
Steigende Umsätze bei einem fallenden Kurs = Überangebot
UND was sehen wir heute ???
"Man muss auch mal eine EIGENE MEINUNG bilden wollen "
[posting]17.681.173 von BTresearch am 25.08.05 12:30:43[/posting]korrekt ausgedrückt und geschrieben, ich sollte oft langsamer die zeitung lesen
[posting]17.681.205 von mfierke am 25.08.05 12:32:46[/posting]
"Man muss auch mal NICHTS überstürzen wollen" (... schon gar nicht auf dem aktuellen Kursniveau.)
"Man muss auch mal NICHTS überstürzen wollen" (... schon gar nicht auf dem aktuellen Kursniveau.)
WIE SOLL MAN DIE JENIGEN NENNEN,DIE NOCH NICHT VERKAUFT HABEN?????
Was macht ihr eigentlich wenn wir morgen bei (wieder) 28 Cent Stehen
DANN WERDEN ALLE GRATULIERT!!!!
[posting]17.682.006 von Plusquamperfekt am 25.08.05 13:41:11[/posting]DANN SOFORT VERKAUFEN
ABER es sieht eher so aus als ob wir morgen (wieder) bei 0,14 stehen.
Der Umsatz ist absolut mickrig, läuft einfach nicht mehr, steht noch etwas rum und wartet auf den Auslöser, kaum jemand kauft, LANGEWEILE pur
"Man muss auch mal NICHTS tun können"
ABER es sieht eher so aus als ob wir morgen (wieder) bei 0,14 stehen.
Der Umsatz ist absolut mickrig, läuft einfach nicht mehr, steht noch etwas rum und wartet auf den Auslöser, kaum jemand kauft, LANGEWEILE pur
"Man muss auch mal NICHTS tun können"
Hi,
also für mich wars das nach dieser Meldung:
Die Friedrichshafener Luftschiffbau Zeppelin GmbH erwirbt die imateriellen Wirtschaftsgüter (Patente, Forschungsergebnisse, Archive) der CargoLifter AG i.I.
Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning gab den Abschluss eines entsprechenden Vertrages zwischen der von ihm gegründeten Air Brand GmbH und Zeppelin bekannt.
Mit der Übernahme durch die "kompetenteste Firma in Deutschland" in diesem Bereich würden die wissenschaftlichen und industriellen Fähigkeiten des brandenburgischen Standorts in ein Zukunftskonzept eingebracht. Zugleich sei der drohende Ausverkauf ins Ausland verhindert worden, so Mönning, der vor einiger Zeit noch kundtat, bei CargoLifter gäbe es gar keine Ergebnisse, für die sich irgendjemand interessiere.
Kommentar:
Nach dieser völlig undurchsichtigen Vergabe aus Brandenburg heraus - entgegen Beteuerungen und Absprachen gegenüber den Initiatoren eines Institutsprojektes in Brandenburg, darunter Bundestagsabgeordneten - fragt man sich, wozu diese Vergabe nach Friedrichshafen dienen soll. Allein an der höheren Summe, die angeblich geboten wurde, kann es kaum liegen. Entscheidend für eine solche Vergabe ist eigentlich der Gläubigerausschuss. Der wird allerdings vom Land Brandenburg dominiert. Anscheinend sind die Brandenburger Politiker aber nicht in der Lage, für ihr eigenes Land wirtschaftlich interessante Werte zu erhalten. In Fachkreisen verlautet ohnehin, dass die Zeppelin Luftschifftechnik mit den gekauften Werten wenig anfangen kann - außer vielleicht den Zugriff derer zu erschweren, die in Brandenburg eine neue, kleine Luftschiffindustrie aufbauen wollen.
Dabei ist vielleicht auch interessant, dass die Zeppelin Luftschifftechnik nach den Plänen ihres bisherigen Chefs Dr. Sträter unbedingt noch einen etwas vergrößerten Zeppelin NT14 bauen möchte, der von Fachleuten als genauso unwirtschaftlich angesehen wird wie der NT07 - die große technologische Leistung unbenommen!
Wolfgang von Zeppelin, Initiator des Projektes Zeppelin Europe Tours hat da mit seinem ebenfalls auf dem Zeppelin NT aufbauenden, jedoch gut kalkulierten Z-Luftschiff ganz andere Pläne, allerdings sollen die ersten Z-Luftschiffe im brandenburger Neuhardenberg gebaut werden.
In Friedrichshafen reicht der Platz gerade mal für einen NT14. Und (Förder-)Mittel für den Luftschiffbau sind knapp! Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.
Es stellt sich allerdings auch die Frage, warum in einem Bundesland ein Neuanfang gestartet werden soll, wenn dieses Land kein Interesse hat, das schon vorhandene Wissen in diesem Bereich zu erhalten. Oder ist das gar ein Zeichen: Wir wollen keinen Luftschiffbau in Brandenburg, ob die Kleingläubiger des Insolvenzverfahrens neue Aufträge bekommen, ist uns Wurscht (sie sind ohnehin nicht im Gläubigerausschuss vertreten) und in Neuhardenberg bitte möglichst nicht zuviel Luftfahrt ...
So siehts aus, die Patente und Forschungsergebnisse verschleudert. Da geht eh alles an die Gläubiger. Was bleibt ist eine Mantelspekulation und die ist reichlich überzockt!
Alle raus, Frauen und Kinder zuerst
Das wars.......
fohlenpelzig
also für mich wars das nach dieser Meldung:
Die Friedrichshafener Luftschiffbau Zeppelin GmbH erwirbt die imateriellen Wirtschaftsgüter (Patente, Forschungsergebnisse, Archive) der CargoLifter AG i.I.
Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning gab den Abschluss eines entsprechenden Vertrages zwischen der von ihm gegründeten Air Brand GmbH und Zeppelin bekannt.
Mit der Übernahme durch die "kompetenteste Firma in Deutschland" in diesem Bereich würden die wissenschaftlichen und industriellen Fähigkeiten des brandenburgischen Standorts in ein Zukunftskonzept eingebracht. Zugleich sei der drohende Ausverkauf ins Ausland verhindert worden, so Mönning, der vor einiger Zeit noch kundtat, bei CargoLifter gäbe es gar keine Ergebnisse, für die sich irgendjemand interessiere.
Kommentar:
Nach dieser völlig undurchsichtigen Vergabe aus Brandenburg heraus - entgegen Beteuerungen und Absprachen gegenüber den Initiatoren eines Institutsprojektes in Brandenburg, darunter Bundestagsabgeordneten - fragt man sich, wozu diese Vergabe nach Friedrichshafen dienen soll. Allein an der höheren Summe, die angeblich geboten wurde, kann es kaum liegen. Entscheidend für eine solche Vergabe ist eigentlich der Gläubigerausschuss. Der wird allerdings vom Land Brandenburg dominiert. Anscheinend sind die Brandenburger Politiker aber nicht in der Lage, für ihr eigenes Land wirtschaftlich interessante Werte zu erhalten. In Fachkreisen verlautet ohnehin, dass die Zeppelin Luftschifftechnik mit den gekauften Werten wenig anfangen kann - außer vielleicht den Zugriff derer zu erschweren, die in Brandenburg eine neue, kleine Luftschiffindustrie aufbauen wollen.
Dabei ist vielleicht auch interessant, dass die Zeppelin Luftschifftechnik nach den Plänen ihres bisherigen Chefs Dr. Sträter unbedingt noch einen etwas vergrößerten Zeppelin NT14 bauen möchte, der von Fachleuten als genauso unwirtschaftlich angesehen wird wie der NT07 - die große technologische Leistung unbenommen!
Wolfgang von Zeppelin, Initiator des Projektes Zeppelin Europe Tours hat da mit seinem ebenfalls auf dem Zeppelin NT aufbauenden, jedoch gut kalkulierten Z-Luftschiff ganz andere Pläne, allerdings sollen die ersten Z-Luftschiffe im brandenburger Neuhardenberg gebaut werden.
In Friedrichshafen reicht der Platz gerade mal für einen NT14. Und (Förder-)Mittel für den Luftschiffbau sind knapp! Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.
Es stellt sich allerdings auch die Frage, warum in einem Bundesland ein Neuanfang gestartet werden soll, wenn dieses Land kein Interesse hat, das schon vorhandene Wissen in diesem Bereich zu erhalten. Oder ist das gar ein Zeichen: Wir wollen keinen Luftschiffbau in Brandenburg, ob die Kleingläubiger des Insolvenzverfahrens neue Aufträge bekommen, ist uns Wurscht (sie sind ohnehin nicht im Gläubigerausschuss vertreten) und in Neuhardenberg bitte möglichst nicht zuviel Luftfahrt ...
So siehts aus, die Patente und Forschungsergebnisse verschleudert. Da geht eh alles an die Gläubiger. Was bleibt ist eine Mantelspekulation und die ist reichlich überzockt!
Alle raus, Frauen und Kinder zuerst
Das wars.......
fohlenpelzig
naja 40k zu 0,204 für eine inso-bude!! mutig mutig!! das ist eigentlich ein kauf ins offene messer!! aber der käufer wird schon wissen was er tut!!
[posting]17.682.358 von fohlenpelzig am 25.08.05 14:12:38[/posting]Wenns das war würden wir doch wieder längst bei 10-13 Cent stehen und nicht bei 0,202
Irgendwas stimmt hier nicht (ist aber eher positiv gemeint)
Die nächsten Tage werden die Richtung wohl zeigen:
10 Cent
oder
30 Cent
Irgendwas stimmt hier nicht (ist aber eher positiv gemeint)
Die nächsten Tage werden die Richtung wohl zeigen:
10 Cent
oder
30 Cent
Na, die (eigentlichen) Glaeubiger bekommen gar nichts, weil der Insolvenzverwalter dafuer sorgt, dass er alles bekommt, um es in sein Netzwerk zu pumpen. So ist das.
Heute Morgen gab es noch eine kurze Gegenbewegung in Richtung Grün, nach dem gestrigen Tief bei 0,187 auf 0,214 in der Spitze.
ABER die Kraft fehlt einfach. Umsatz bisher nur 566.775 Stücke auch ganz schwach im Vergleich zu den letzten vier Tagen. Das Interesse läst immer mehr nach.
IMMER den Umsatz zur Kursbewegung sehen das zeigt dann die Richtung. Die Käufer sind weg.
Bei 0,12 würde ich evtl. mal wieder einige aufheben, das wird wohl erst nächste Woche soweit sein....
"Man muss auch mal die ABWÄRTSBEWEGUNG abwarten wollen"
ABER die Kraft fehlt einfach. Umsatz bisher nur 566.775 Stücke auch ganz schwach im Vergleich zu den letzten vier Tagen. Das Interesse läst immer mehr nach.
IMMER den Umsatz zur Kursbewegung sehen das zeigt dann die Richtung. Die Käufer sind weg.
Bei 0,12 würde ich evtl. mal wieder einige aufheben, das wird wohl erst nächste Woche soweit sein....
"Man muss auch mal die ABWÄRTSBEWEGUNG abwarten wollen"
Erstaunlich standhaft diese Cargolifters über 20 Cent -
staun staun
staun staun
JAAAA, sehr ruhig - nächste Woche mal sehen wohin der Weg führt. Obwohl ich persönlich meine es ist VIEL zu früh, die fallen nächste Woche noch einmal RICHTIG bevor es aufwärts geht, habe ich dennoch wieder einige k aufgesammelt. Der Leichtsinn läßt grüßen
Entweder das werden Intraday zwei-drei Cent oder ich werfe die Stücke Montag wieder raus, egal ist ein Versuch
Verdammt lahm das Spiel heute hier, der Umsatz immer noch unter einer Mio Stücke UND so RICHTIG kaufen & verkaufen möchte auch niemand. Na ja Monatsende und noch kein freshmoney auf dem Konto, der Einzelhandel merkt es diese Tage auch. Kein UMSATZ
"Man muss auch mal zu ANDEREN Werten ausweichen können"
Entweder das werden Intraday zwei-drei Cent oder ich werfe die Stücke Montag wieder raus, egal ist ein Versuch
Verdammt lahm das Spiel heute hier, der Umsatz immer noch unter einer Mio Stücke UND so RICHTIG kaufen & verkaufen möchte auch niemand. Na ja Monatsende und noch kein freshmoney auf dem Konto, der Einzelhandel merkt es diese Tage auch. Kein UMSATZ
"Man muss auch mal zu ANDEREN Werten ausweichen können"
Nicht schlecht die kleine Kerze heute, stabiler als gedacht, warten auf Montag ist angesagt
Der Zock scheint ja noch einmal weiter zu gehen
spannend wird`s nächste Woche wohl.
Ein schönes WE an alle shorties & longies, Hauptsache man gewinnt UND wenn`s nur an Erfahrung ist !
"Man muss auch mal SPANNUNG aufbauen wollen"
Der Zock scheint ja noch einmal weiter zu gehen
spannend wird`s nächste Woche wohl.
Ein schönes WE an alle shorties & longies, Hauptsache man gewinnt UND wenn`s nur an Erfahrung ist !
"Man muss auch mal SPANNUNG aufbauen wollen"
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