Michelin droht mit Ausstieg bei der Formel1 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.09.05 15:46:28 von
neuester Beitrag 11.09.05 19:11:34 von
neuester Beitrag 11.09.05 19:11:34 von
Beiträge: 3
ID: 1.006.128
ID: 1.006.128
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 323
Gesamt: 323
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 28 Minuten | 2891 | |
vor 40 Minuten | 2558 | |
vor 43 Minuten | 1544 | |
heute 08:50 | 1411 | |
vor 34 Minuten | 1385 | |
vor 37 Minuten | 1120 | |
vor 56 Minuten | 785 | |
vor 40 Minuten | 732 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.051,31 | +0,68 | 228 | |||
2. | 3. | 0,1880 | -0,53 | 103 | |||
3. | 2. | 1,2000 | -13,04 | 99 | |||
4. | 5. | 9,3550 | +1,19 | 83 | |||
5. | 4. | 161,20 | +1,59 | 70 | |||
6. | 11. | 6,7720 | +0,77 | 38 | |||
7. | 12. | 2.352,32 | +0,87 | 35 | |||
8. | 6. | 6,9620 | -0,51 | 34 |
Konzern droht mit Ausstieg
Kundenkreis von Michelin wird kleiner
In der Saison 2006 wird der Reifenhersteller Michelin nicht mehr sieben Formel-1-Teams, sondern nur noch deren fünf mit seinen Produkten beliefern.
Zudem drohte das französische Unternehmen mit dem kompletten Ausstieg aus der Rennserie im Jahr 2008. Michelin-Chef Edouard Michelin erklärte in Spa, dass seine Firma in der kommenden Saison mit McLaren-Mercedes, dem künftigen BMW-Team, Renault, BAR-Honda und Red Bull zusammenarbeiten wird. Williams gab zeitgleich den Wechsel zu Bridgestone bekannt. Toyota erklärte, dass man in Verhandlungen mit Bridgestone stehe. Die Japaner arbeiten im Moment mit Ferrari, Jordan und Minardi zusammen.
Damit würde sich 2006 das Verhältnis zwischen den beiden Reifenherstellern von 7:3 zu Gunsten von Michelin auf 5:5 verschieben. Offen ließ Michelin noch, wie künftig das Minardi-Team nach der Übernahme durch Red Bull behandelt wird.
Edouard Michelin bekräftigte zudem die Drohung der Franzosen, 2008 der Königsklasse den Rücken zu kehren, wenn der Automobil-Weltverband FIA seine Pläne eines Einheitsreifens durchsetzt. Der Franzose verlangte von der FIA mehr Transparenz bei den künftigen Regeln. Andernfalls sei sogar schon ein Abschied 2007 denkbar.
Kundenkreis von Michelin wird kleiner
In der Saison 2006 wird der Reifenhersteller Michelin nicht mehr sieben Formel-1-Teams, sondern nur noch deren fünf mit seinen Produkten beliefern.
Zudem drohte das französische Unternehmen mit dem kompletten Ausstieg aus der Rennserie im Jahr 2008. Michelin-Chef Edouard Michelin erklärte in Spa, dass seine Firma in der kommenden Saison mit McLaren-Mercedes, dem künftigen BMW-Team, Renault, BAR-Honda und Red Bull zusammenarbeiten wird. Williams gab zeitgleich den Wechsel zu Bridgestone bekannt. Toyota erklärte, dass man in Verhandlungen mit Bridgestone stehe. Die Japaner arbeiten im Moment mit Ferrari, Jordan und Minardi zusammen.
Damit würde sich 2006 das Verhältnis zwischen den beiden Reifenherstellern von 7:3 zu Gunsten von Michelin auf 5:5 verschieben. Offen ließ Michelin noch, wie künftig das Minardi-Team nach der Übernahme durch Red Bull behandelt wird.
Edouard Michelin bekräftigte zudem die Drohung der Franzosen, 2008 der Königsklasse den Rücken zu kehren, wenn der Automobil-Weltverband FIA seine Pläne eines Einheitsreifens durchsetzt. Der Franzose verlangte von der FIA mehr Transparenz bei den künftigen Regeln. Andernfalls sei sogar schon ein Abschied 2007 denkbar.
Gut so! Hinweg...................
...und die deutschen Piloten sind vor lauter Dummheit kaum noch zu übertreffen:
Ralf mit dem Wechsel auf Trockenreifen (GP Belgien)
Nick hat einen selbstverschuldeten Unfall mit seinem Fahrrad verursacht und fällt weiterhin aus.
Michael sollte sich nicht länger demütigen lassen, er ist in der Formel 1 nicht mehr erwünscht, und er merkt es nicht.
Ralf mit dem Wechsel auf Trockenreifen (GP Belgien)
Nick hat einen selbstverschuldeten Unfall mit seinem Fahrrad verursacht und fällt weiterhin aus.
Michael sollte sich nicht länger demütigen lassen, er ist in der Formel 1 nicht mehr erwünscht, und er merkt es nicht.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
243 | ||
98 | ||
97 | ||
86 | ||
78 | ||
42 | ||
37 | ||
33 | ||
33 | ||
31 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
29 | ||
26 | ||
26 | ||
25 | ||
24 | ||
23 | ||
22 | ||
22 | ||
21 | ||
20 |