checkAd

    PK von Systematics - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 11:36:10 von
    neuester Beitrag 24.03.00 14:05:28 von
    Beiträge: 7
    ID: 100.707
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 484
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:36:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand eine Ahnung wie die PK am 29.03 ausfallen könnte !!!!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:20:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Angeblich" <g> soll die Übernahme eines US-Unternehmens
      bekanntgegeben werden. Nu rate mal wer das wohl sein könnte.

      Es soll ja laut der Barron´s "Todesliste" ein Unternehmen geben,
      das zwar an der Nasdaq eine Super-Performance hingelegt hat, aber
      leider durch die anhaltend hohen Verluste nur noch bis Juni 2000
      Geld für die laufende Geschäftstätigkeit haben soll. Na, wen meine
      ich? Commerce One? Und ausgerechnet mit diesem Unternehmen hat
      unsere schöne Systematic schon eine Kooperation laufen. <g>

      Viel Spaß beim Spekulieren

      CU L@TERz @LLIG@TORz
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:53:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, aber nie und nimmer Commerce One.
      CMRC ist (mit) der Markführer im B2B bereich. Portal mir den Autogrössen,
      erstes Portal in China ...
      Jede Menge erstklassiger Kooperationen, aber auf gar keinen Fall
      "ausgebrannt". Ich fürchte ihr solltet euch nach einem anderen Kandidaten
      umsehen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 08:41:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      was meint ihr wird der kurz nach der pk stehen
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 20:06:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi!

      Ich sach mal : Es wird eine Zahl aus dem Körper der reellen Zahlen
      sein zwischen - ääh - ca. 2pi und 300.

      OK: nein: sagen wir mal +20% ( wie immer nach Pressekonferenzen
      von Systematics ), ok ??

      Übringens : Wie ich zu Systematics kam :

      Ein alter hochgeschätzter Schulfrend von mir arbeitet bei Systematics.
      Er empfohl mir zum Börsengang im Oktober diese Aktie und hatte
      auch Bescheinigungen über bevorzugte Zuteilung an Freunde und Verwandte
      dabei. Da Aktien im allgemeinen und IT-Dienstleister-Aktien
      im speziellen aber gerade out waren, verschmähte ich seine
      wohlgemeinten Zettel. Leider stiegen sie dann plötzlich und ich war
      nicht dabei - schlimmernoch - ich hatte das Potenzial von Systematics
      nicht erkannt. Ich bin dann im Januar blitzartig bei 42E
      raufgesprungen und --- habe es nie mehr bereut.

      Mein Fehler war es, die Auswirkungen eines sehr guten Managementes
      auf den Kurs einer Aktie zu unterschätzen.

      Kurzum : s. o.

      Viele liebe Grüße, blechschaden

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 14:01:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kleines Unternehmensprofil von mir!!!

      Dient nur der Information!!!

      Die Systematics AG entwickelt IT-Strategien vor allem für Unternehmen aus den Branchen Versicherung, Bank, Industrie, Energieversorgung, Telekommunikation/Medien und Handel mit einem Umsatzvolumen von mehr als 500 Mill. DM. Auf dieser Basis baut Systematics komplexe IT-Infrastrukturen auf und betreibt diese. Die angebotenen

      Systemlösungen reichen denn auch von der Beratung, dem Design und der Implementierung bis zum Betrieb und Support. Im Mittelpunkt steht die effiziente und wertschöpfungsorientierte Unterstützung der Geschäftsprozesse der Kunden. Ein Qualitätsmanagement bildet die Grundlage für die ganzheitliche Kundenbetreuung. Im Sinne eines Generalunternehmers zeichnet Systematics verantwortlich für den kompletten Anlagenbau von IT-Systemen. Dabei stellt sich das Unternehmen als eine prozeßorientierte Organisation dar.

      Die beiden zentralen Geschäftsbereiche IT-Projekte und IT-Betrieb sind in insgesamt zehn Bereiche aufgeteilt und werden von leistungsunterstützenden Prozessen gestärkt. Nach einem einheitlichen Prozeßmodell erbringen die Bereiche für die Kunden sowohl Projekt- als auch Betriebsleistungen.

      Das Arbeitsgebiet IT-Projekte unterstützt Unternehmen bei der Geschäftsprozeßoptimierung, dem Design der Informations- und Kommunikationsstrategie und dem Management der Informations- und Kommunikationssysteme. Das Business-Consulting löst kerngeschäftsorientierte Probleme der Kunden in der jeweiligen Branche. Im Segment IT-Prozeß-Consulting werden branchenübergreifend die IT-Prozesse der Kunden nach einem von Systematics entwickelten Referenzmodell modelliert und implementiert. In der System-Integration werden die Konzepte aus den Segmenten Business-Consulting und IT-Prozeß-Consulting als Systemlösungen realisiert. Die Anwendungsintegration setzt die Konzepte aus den Bereichen BusinessConsulting und IT-Prozeß-Consulting als Softwarelösungen um. Die Netzwerktechnik designed, implementiert, wartet und betreibt Kommunikationsnetzwerke für Kunden.

      Der Geschäftsbereich IT-Betrieb unterstützt Unternehmen beim Betrieb der IT-Systeme und -Anwendungen. Hier werden die Rechenzentrumsressourcen der INFO AG genutzt. Der Kundensupport erfolgt durch ein Customer Care Center in Verbindung mit dem Vor-Ort-Service. Im Segment IT-Factory/Outsourcing wird die Betriebsübernahme von IT-Prozessen, Betriebsstellen oder der gesamten IT eines Kunden vorbereitet und durchgeführt. Der Customer Care Center designed, implementiert und betreibt Contact Center für den spezialisierten Betrieb von Hotlines über Telefon, Internet, Fax und eMail. Im Roll-Out Center erfolgt die Assemblierung von Systemen für Kunden. Der Local Support ist für die Pflege und Wartung von Hard- und Software-Komponenten vor Ort beim Kunden zuständig. Der Technische Service unterstützt die Kunden bei der Installation und Betriebssicherheit von technischen Komponenten.

      Nach Geschäftsbereichen unterteilt erreichte Systematics 1998 mit IT-Projekten einen Umsatz von 245,5 (i.V. 116,5) Mill. DM. Die Sparte IT-Betrieb steuerte 65,6 (36,0) Mill. DM zum Gesamtumsatz bei. Nach Branchen untergliedert stehen Versicherungen mit einem Geschäftsvolumen von 138,6 (85,0) Mill. DM an erster Stelle gefolgt von Banken mit 78,5 (9,0) Mill. DM sowie Unternehmen aus den Sektoren Industrie (45,8 Mill. nach 26,8 Mill. DM) und Dienstleistung (23,2 Mill. nach 8,5 Mill. DM). Die Umsätze wurden zu 98% im Inland und 2% in der Schweiz erzielt.

      Gegründet wurde die Gesellschaft am 4. November 1998 unter der Firma Malunda Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH. Im Dezember des gleichen Jahres wurde der Firmennname in systematics Gruppe GmbH geändert und das Stammkapital um 17,95 Mill. auf 18,0 Mill. DM erhöht. Von dem Erhöhungsbetrag wurden 7,360 Mill. DM in bar geleistet und 10,59 Mill. DM gegen Sacheinlage von jeweils 100% der Geschäftsanteile an der Systematics Service GmbH und der IFAC Ingenieurgesellschaft für angewandte Computertechnologie GmbH sowie Beteiligungen in Höhe von 53% an der systematics Integrations Gesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH, 30% an der systec DV-Management GmbH, 30% an der Syscom Systemhaus für Computer, Handel und Dienstleistungen GmbH sowie 27% an der Systematics Consulting GmbH.

      Der Wert der Anteile wurde vorläufig mit 53,836 Mill. DM vereinbart. Er erhöht sich um den kapitalisierten Wert des operativen Geschäftes der Systematics Service GmbH für die Jahre 1998 und 1999. Die ehemalige Systematics Gruppe GmbH hat diese Verpflichtung in ihrem Konzernabschluß zum 31. Dezember 1998 mit einem Betrag in Höhe von 32,3 Mill. DM als sonstige Rückstellung berücksichtigt. Insgesamt sind die in 1998 erworbenen Anteile dadurch mit 86,136 Mill. DM bewertet.

      Mit Gesellschafterbeschluß vom 9. April 1999 wurde das Stammkapital auf 9,203 Mill. Euro umgestellt und anschließend zur Glättung auf 9,204 Mill. Euro erhöht. Desweiteren wurde die formwechselnde Umwandlung der Systematics Gruppe GmbH in die Systematics AG beschlossen.

      Auf der ao. HV vom 13. August 1999 wurde das Grundkapital in mehreren Schritten auf 9,589 Mill. Euro angehoben. Außerdem wurde eine Kapitalerhöhung um 3,072 Mill. auf 12,661 Mill. Euro in die Wege geleitet. Diese 3,072 Mill. Aktien wurden in der Zeit vom 23. bis 24. September 1999 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 16 bis 18 Euro. Als Emissionspreis wurden 16 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 27. September 1999 mit 15,50 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 96 Mill. DM zu.


      Gruß Sexbomb I
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 14:05:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry, das kommt noch dazu, am 28.03.00 ist Analystenkonferenz, wovon wir uns mal überraschen lassen!!!!


      Gruß Sexbomb I


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PK von Systematics