GRAMMER AG.....oder sitzen Sie schon bequem ? (Seite 181)
eröffnet am 22.09.05 15:17:44 von
neuester Beitrag 13.06.24 14:37:44 von
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sieht charttechnisch alles perfekt aus!
ab richtung 23.-
ab richtung 23.-
Hier ein schönes aktuelles Video Interview vom DAF mit CFO Grammer 31.3.2011
http://www.daf.fm/video/grammer-es-riecht-nach-zukauf-501430…
Grüße,
Fel
http://www.daf.fm/video/grammer-es-riecht-nach-zukauf-501430…
Grüße,
Fel
das letzte hoch war auch bei 19,75€
bin gespannt wie es nächste woche weitergeht? heute wollte es mit den 20 nix werden, und meine 100k nicht voll werden.
Zeit Kurs Umsatz
17:35:46 19,750 7.740
17:30:07 19,610 71
17:30:07 19,615 2.194
17:30:07 19,620 200
17:29:59 19,715 164
bin gespannt wie es nächste woche weitergeht? heute wollte es mit den 20 nix werden, und meine 100k nicht voll werden.
Zeit Kurs Umsatz
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52W-Hoch eben kurz übersprungen
sk über 20 wäre schön, dann gings nächste woche stramm weiter aufwärts.
Zitat von globalguru: @peter
ist doch logisch! Was will BMW & Co mit Sitzen, wenn ein Elektronikbauteil für die Motorsteuerung fehlt! Heutzutage wird just in time gebaut, da ist Lagerhaltung out!
gruß
du hast natürlich recht, nur das japan zuliefergeschäft(keine produktion) beträgt keine 10mio.€ im jahr,
wie ich soeben per tel. von grammer erfahren dürfe.grammer versucht schon jetzt den ausfall durch andere lieferanten zu kompensieren.
nichtsdestortrotz nützt es wenig wenn bwm und alle anderen ihre komponenten nicht schnell genug bekommen.
auch denke ich, dass sich alle autobauer um ersatzlieferungen von anderen zulieferern bemühen und das band nicht ins stottern gerät.
ich denke und hoffe, dass japan ihren GAU langsam in den griff bekommen soll und grammer seine kurssteigerungen (gewinne)nicht aufschieben muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.890 von Fel216 am 31.03.11 08:47:00Danke, das ist ja sehr interessant. genau meine EInschätzung. Grammer ist von der japan krise nicht so stark betroffen.
Es ist sogar denkbar ,daß aufgrund der zu erwartenden Lieferengpässe für japanische AUtos evtl mehr AUtos anderer Hersteller die Grammer beliefert, gekauft werden (Reine Spekulation).
Das wäre gut für Grammer da sich die gelieferten AUtoteile erhöhen würden.
Es ist sogar denkbar ,daß aufgrund der zu erwartenden Lieferengpässe für japanische AUtos evtl mehr AUtos anderer Hersteller die Grammer beliefert, gekauft werden (Reine Spekulation).
Das wäre gut für Grammer da sich die gelieferten AUtoteile erhöhen würden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.294.027 von petersylvester am 31.03.11 09:10:51@peter
ist doch logisch! Was will BMW & Co mit Sitzen, wenn ein Elektronikbauteil für die Motorsteuerung fehlt! Heutzutage wird just in time gebaut, da ist Lagerhaltung out!
gruß
ist doch logisch! Was will BMW & Co mit Sitzen, wenn ein Elektronikbauteil für die Motorsteuerung fehlt! Heutzutage wird just in time gebaut, da ist Lagerhaltung out!
gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 41.293.890 von Fel216 am 31.03.11 08:47:00hab mal eine e-mail geschrieben, und um stellungnahme gebeten.
Zitat von petersylvester: hier die schriftliche e-mail beantwortung von grammer!
super service! respekt!
Sehr geehrter Herr xxx
die GRAMMER AG hat in Japan nur ein Vertriebsbüro, aus diesem Grund ergeben sich zur Zeit keine Lieferengpässe. GRAMMER Produkte werden in anderen Produktionsstandorten in der ganzen Welt hergestellt.Wir beziehen auch nur wenige Komponenten im GRAMMER Konzern von japanischen Lieferanten. Daher erwarten wir auch hier keine Engpässe.
Ich bin etwas verwirrt, denn warum schreibt das Handelsblatt Online heute morgen folgendes:
„Die täglich neuen negativen Nachrichten aus Japan beeinflussen die Börse inzwischen kaum noch“, sagt ein Händler in Frankfurt. Solange es keine Anzeichen für eine Evakuierung der Metropole Tokio gebe, erscheine den meisten Investoren die Lage beherrschbar.
Das kann sich allerdings ändern, sobald die Folgen des Bebens für die Wirtschaft deutlich werden. Einige Branchen bekommen schon jetzt Probleme. So war gestern beispielsweise vom Autozulieferer Grammer zu hören, dass bei manchen Teilen für die Autoindustrie die Lieferkette aus Japan unterbrochen sei. Bei Toyota und Honda kam die Produktion in Nordamerika ins Stocken. Honda kündigte am Mittwoch an, in seinen amerikanischen und kanadischen Fabriken weniger Autos zu produzieren. Branchenprimus Toyota forderte Händler in Nordamerika auf, Bestellungen für bestimmte Ersatzteile zu drosseln, um Engpässe zu verhindern.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/marktber…
Komisch Komisch, warten wir mal die nächsten tage und Wochen ab,
Grüße
04.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Grammer |
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