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    Rolls-Royce...info`s am rande - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.05 14:18:49 von
    neuester Beitrag 15.03.06 15:59:40 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.010.251
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      Avatar
      schrieb am 28.09.05 14:18:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Tagesspiegel: Rolls-Royce will weitere Jobs in

      17:06 27.09.05




      Der Tagesspiegel: Rolls-Royce will weitere Jobs in Brandenburg
      schaffen

      Berlin (ots) - Der Triebwerkshersteller Rolls-Royce will an seinem
      Standort im brandenburgischen Dahlewitz weitere Arbeitsplätze
      schaffen. Im Juli hatte das Unternehmen bereits angekündigt, 200 neue
      Jobs zu schaffen, weil eines der zivilen Triebwerksprogramme aus
      Großbritannien nach Brandenburg verlagert wird. Der Chef von
      Rolls-Royce Deutschland, Axel Arendt, sagte dem Tagesspiegel
      (Mittwochsausgabe): "Die Zahl 200 ist konservativ, ich sehe eher die
      Möglichkeit, dass wir diese Zahl übertreffen, wenn alles gut läuft".
      Derzeit arbeiten 1150 Mitarbeiter in Dahlewitz.
      Der hohe Ölpreis wirke sich nicht auf das Geschäft mit den
      Flugzeugtriebwerken aus, sagte Arendt. "Wir haben im Moment einen
      relativ starken Aufwind, der selbst durch die hohen Ölpreise nicht
      erkennbar gedämpft wird. Zurzeit reisen die Leute nicht weniger." Das
      teure Kerosin könne auch "eine Chance sein", so Arendt. Dann würden
      die Fluggesellschaften eher in modernere, verbrauchsärmere Triebwerke
      investieren.
      2005 rechnet Arendt mit einem Umsatz von 900 Millionen Euro, "wir
      sind gut dahin unterwegs", sagt er. In diesem Jahr sollen 220
      Turbinen gebaut werden, nächstes Jahr über 300, und bis 2007 soll die
      Zahl auf 400 steigen.
      Die Schließung des Werkes in Dahlewitz schloss Arendt langfristig
      aus. "Wir haben soviel an Vorleistung gebracht, so ein Werk kann man
      nicht mehr zumachen. Dafür haben wir zu viel Know how hier
      angesammelt".

      Originaltext: Der Tagesspiegel

      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=2790

      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_2790.rss2


      Rückfragen bitte an:
      Der Tagesspiegel
      Chef vom Dienst
      Thomas Wurster
      Telefon: 030-260 09-419
      Fax: 030-260 09-622
      thomas.wurster@tagesspiegel.de
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 07:41:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rolls-Royce: Vertrag mit Airbus über A350-Triebwerke vereinbart

      LONDON (Dow Jones)--Die Rolls-Royce plc, London, wird nach eigenen Angaben eine neue Variante einer Flugzeugturbine der Modellreihe "Trent" für den Airbus A350 liefern. Wie der britische Turbinenproduzent am Donnerstag mitteilte, wurde eine entsprechende Vereinbarung mit dem Flugzeughersteller unterzeichnet. Die neue "Trent 1700", das sechste Modell der "Trent"-Baureihe, werde ab 2011 erhältlich sein. Über finanzielle Inhalte oder quantitative Liefervereinbarungen des Vertrags mit Airbus machte Rolls-Royce keine Angaben.

      DJG/DJN/abe/jhe


      06.10.2005, 06.10.


      ROLLS ROYCE GROUP PLC: 136198

      EADS: 938914

      Gruß fofra
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 21:43:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rolls-Royce powers up for the fuel cell challenge

      The engineering giant best known for huge CO2-chundering aero engines is investing tens of millions of pounds in a bid to produce an environmentally-friendly generator. reports
      This week hundreds of innovative technology companies will converge on central London to display their latest developments in fuel cells.

      Among the start-ups at the Grove Fuel Cell conference will be a company usually associated with very different forms of power generation, Rolls-Royce. Better known for its Trent engines, which power many of the world`s airlines, and its gas turbines, the company will be there to talk about its newest and boldest venture: a hydrogen fuel cell to replace gas and diesel generators.

      It`s a clever move by Rolls-Royce. At the moment, direct greenhouse gas emissions from aviation account for 37 per cent of total greenhouse emissions in the European Union, and governments are getting increasingly tough.

      Rolls-Royce has been researching the environmentally-friendly technology since 1992, but it was only in January 2003 that the company stepped up its programme by forming a subsidiary, Rolls-Royce Fuel Cell Systems.

      Earlier this year it teamed up with a consortium linked to the Singapore government to invest $100m (£55m) in a bid to commercialise the technology. Under the terms of the deal, the Singaporeans have put up 25 per cent of the money and will also contribute their expertise in ceramics, a key component of the fuel cell system.

      Together, the partners aim to build a stationary power source that generates 1MW of electricity - enough to provide power for 200 households. The plan is to have a marketable product by 2008 and to sell it to utilities, hospitals, universities and industrial estates.

      It`s an ambitious plan and there is still a long way to go. The Rolls-Royce subsidiary`s 80 or so employees have only just moved into their own office in a business park owned by Loughborough University and a new pilot plant has yet to be fully automated.

      So why is the aero-engine maker getting into fuel cells? Charles Coltman, the chairman of Rolls-Royce Fuel Cell Systems, is the man in charge of the new venture.

      An engineer who has worked for Rolls-Royce for more than 40 years, Coltman was previously director of corporate development. He was about to retire in 2002 when Sir John Rose, the chief executive, came to him with a proposition: postpone your retirement and take charge of the company`s fuel cell operations instead.

      "My first reaction was: `They must be bonkers! The whole thing is a waste of time`," recalls Coltman. "I`m a thermodynamicist and in my blood was the idea that nothing works without a flame. But I changed my mind very quickly when I met the team."

      So how do fuel cells work? Unlike conventional heat engines which burn fuel, fuel cells generate electricity by combining fuel and air in an electrochemical reaction. Even though the technology dates back to the 19th century, high costs have meant there have been few commercial applications.

      Nevertheless, investment in fuel cell technology has soared in recent years partly because of higher energy prices, concerns about security of supply and increasing environmental regulation. Unlike conventional power sources, fuel cells emit almost no noxious gases.

      The result is that hundreds of companies are now working on the technology for cars and consumer devices. However, Rolls-Royce is one of the very few companies to work on power generators.

      "It`s just one of several ways that technology today is trying to replace the heat engine," says Coltman, adding that "these are early days".

      The challenges the company faces are "ones of the cost of the original equipment, the cost of the operations and the cost of the infrastructure in which it sits", says Coltman.

      Ever since Coltman signed up to head the project three years ago there have been two golden rules: use commercially available materials and established production methods.

      Rolls-Royce has exploited its knowledge of high-pressure, high-temperature technologies to design an electrical power system that integrates a solid oxide fuel cell - a cheaper version than current phosphoric acid and platinum systems - with a microturbine.

      "The capability to design and integrate complex systems is the key," says Colin Berns, the subsidiary`s chief operating officer. "Rolls-Royce brings that."

      Nor are high temperatures anything special for the company. The temperature in the fuel cell will be a blazing 850 degrees centigrade, the same level as occurs in a car`s catalytic converter, but this is still around 600 degrees cooler than the temperature of a Trent engine at full take-off speed. "To Rolls-Royce, it`s not hot", grins Coltman.

      The company`s fuel cell system uses an inexpensive ceramic - similar to a plain bathroom tile - as its core element. In the pilot plant flat ceramic tubes go through various stages, including multiple screen printing and drying cycles.

      The result is a printed ceramic flat-tube with about 15 fuel cells on each side of the tube. These tubes are combined into bundles, then strips and ultimately into stacks with enough electricity to power a large home.

      The stacks are then combined to form a tier and placed inside a pressure vessel. The microturbine creates the pressurised environment for the fuel cells to work in. Ultimately, four pressure vessels will be combined to form a 1MW powerplant.

      It all sounds deceptively simple, but to get the whole process running smoothly is painstaking - it takes about a working day to make just one strip. But this will dive to 10 to 12 minutes once the process is fully automated.

      Rolls-Royce claims its system will be highly reliable and easily maintained - crucial factors in the electricity market - as well as competitive on price.

      If everything goes to plan, Rolls-Royce will have a working model by the end of 2007. A decision on where to build a full-scale factory will have to be made sometime early next year and both Britain and the Far East are possible locations.
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 21:00:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 11:02:43
      Beitrag Nr. 5 ()

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      schrieb am 03.11.05 16:12:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.rolls-royce.com/media/showPR.jsp?PR_ID=40260

      Leider kann ich d Text nicht übersetzen.
      Gruß fr@nke
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 13:15:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      gleiches Problem....

      :look:

      http://translate.google.com/translate_t

      Hat größter Schiffsbautechnikmarkt der neue Fabrikserveswelt November 02 2005 Rolls-Royce-Royce eine neue Fabrik in Shanghai, China geöffnet, um den größten kommerziellen Schiffsbautechnikmarkt der Welt zu dienen. Zusammen mit einem vorhandenen Service in Korea, bildet die Fabrik eine neue Produktionsnabe für Nordostasien, der Firma ermöglichend, Werfte mit Marineausrüstung im Augenblick der Herstellung zu liefern - und neue Absatzmärkte im Prozeß zu erschließen. Der asiatische Schiffsbautechnikmarkt ist z.Z. wert £19 Milliarde jährlich und erklärt herum 80 Prozent alles globalen Aufbaus. In 2004 neuen Aufträgen und in Anlieferungen erreichte Rekordniveaus. Marinepräsident Saul Lanyado, der offiziell den Aufstellungsort am November 2 öffnete, sagte: "dieses ist eine sehr aufregende Entwicklung für uns und es erschließt reale Gelegenheiten, unser Geschäft in Asien zu erweitern. Diese neue Fabrik ermöglicht uns, unseren Marktanteil zu erhöhen und unsere Ausgabe Produktion zu erhöhen und schneller und konkurrierender dient Werfte in China und in Asien als vorher. "die Fabrik stellt eine langfristige Plattform für unsere Betriebe hier erweitern zur Verfügung, und mit unserer Fabrik in Korea, dient sie als eine Nabe für den asiatischen Markt". Abgeordneter General Secretary Chen Changyu, der Chinaverbindung der nationalen Schiffsbautechnikindustrie, sagte: "wir sind sehr erfreut, Rolls-Royce-Royce, eine Weltführende Firma zu sehen und stellen diesen neuen Service in Shanghai her, ist es eine weitere Demonstration der starken Anwesenheit der Firma in China, und es verstärkt weiter Mitarbeit mit chinesischer Industrie.", 75 Leute und Satz einsetzend, um bis 150 durch die Mitte des folgenden Jahres einzusetzen, ist der Service des Quadratmeters 9.000 die größte Investition der Firma in China bis jetzt. Die Ausrüstung, die dort produziert wird oder zusammengebaut ist, schließt Tunneldruckgeber, Steuer, Steuer- und Lenksysteme und Plattformmaschinerie mit ein. Rolls-Royce-Royce ist kein Fremdes zum Tun des Geschäfts in China. Die Firma hat Büros in Beijing, in Shanghai, in Dalian und in Hong Kong und in den aero Maschinen der Versorgungsmaterialien zu 10 chinesischen Fluglinien. Der Firma wurde auch vor kurzem ein Vertrag zum Bereitstellen der Rohrleitungkompressionsausrüstung für das Westostchinagas-Rohrleitungprojekt zugesprochen. Anmerkungen zu den Herausgebern: 1. Das Marinegeschäft von Rolls-Royce-Royce beschäftigt 7.000 Leute in 34 Ländern mit den Hauptindustriegebieten, die in Großbritannien sind, in den nordischen Ländern, in den Vereinigten Staaten und in zunehmendem Maße in Asien. 2. Aller Personal an der Shanghaifabrik ist ausgebildet worden, um zu den gleichen Standards wie die jedes möglichen Rolls-Royce-Royceservice in der Welt irgendwoanders zu funktionieren. 3. Chinesische Unterlieferanten stellen die größeren, mechanischen Bestandteile mit den Fabriken der Firma in Europa her, das HochHigher-techausrüstung bereitstellt, wo notwendig. Abschließender Test und Versammlung finden in Shanghai statt. Untertitelen für die downloadable Bilder 1. Saul Lanyado, Präsident des Marinegeschäfts von Rolls-Royce-Royce, Recht, mit George Lowe, Executivvizepräsident - Marine, außerhalb des neuen Shanghai-Service 2. Bandausschnitt am neuen Rolls-Royce-Roycemarine-Service in Shanghai 3. Saul Lanyado, Präsident des Marinegeschäfts von Rolls-Royce-Royce an der amtlichen Öffnung seines neuen Shanghai-Service. Zu mehr Information Kontakt:


      Um auf die Frage zurück zu kommen, ob ich investiert bin.

      Bei Wavelight ja.

      Bei Rock`n Roll habe überlegt ob ich einsteige. Am 13.10-14.10 ist der Kurs nach unten durch gebrochen, hatte sich aber schnell wieder gefangen da war es aber zu spät. Vielleicht später evtl.

      Bin bei CKCM mit eingestiegen, läuft besser bis jetzt.:lick:
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 13:35:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eisenbahn Plc TIDM FirmaRolls-Royce-Royce Grp. Schlagzeile bezüglich des Vertrages gab 11:12 07-Nov-05 VERTRÄGE der Zahl Prnuk-0711 Oktober 31 2005 WERT $50 MILLION ERWEITERN Rolls-royce-roycecAnwesenheit IM ASIATISCHEN ÖL frei u. fahren GASCMärkte drei neue Aufträge von Thailand und von Malaysia für Gasturbineausrüstung Rolls-Royce-Royce industrielle, bewertet an über $50 Million fort, die Rolls-Royce-Royceposition im wichtigen Energiemarkt Asiens zu verstärken. Zwei der Aufträge beziehen auf Gasgetriebeprojekten in Thailand, in dem 21 Rolls-Royce-Roycemaßeinheiten bereits im Service sind. Der erste Auftrag ist für zwei Kompressionspakete des Gases RB211 für die vom Land entfernte Plattform Arthit im Golf von Thailand, bearbeitet durch PTT Exploration und Production Public Company Ltd. (PTTEP). Die Maßeinheiten liefern Gas an Gas-Trennungsbetrieb der Postverwaltungen onshore über eine Getrieberohrleitung. Der zweite siamesische Auftrag ist für drei mechanische Antriebspakete der trockenen niedrigen Emissionen RB211 für eine onshore Kompressorstation bei Rayong bearbeitet durch PTT Public Company Ltd.. Die Maßeinheiten, bestellt im Namen Postverwaltung von MAN Ferrostaal GmbH Industrieanlagen (Deutschland), fahren Kompressorzüge für onshore Gasgetriebe und erhöhen die Rohrleitungkapazität zu helfen, zukünftiges Wachstum in der Nachfrage nach Gas in Thailand zu treffen. Einmal angebracht an der Station Rayong, funktionieren sie neben sieben vorher angebrachten Rolls-Royce-Royce Avon und RB211 Gasturbinepaketen. Tom Curley, Präsident des Energiegeschäfts von Rolls-Royce-Royce, sagte: ` beide diese Projekte sind Schlüsselbestandteile des Postverwaltunggasrohrleitung-Vorlagenplanes. Wir werden aufgeregt, um ein Teil dieses Projektes zu sein, welches fortfährt, das Vorhandensein der Rolls-Royce-Roycegasturbineausrüstung im wichtigen asiatischen Energiemarkt zu erweitern.`, Der dritte Auftrag ist für ein zusätzliches Kompressorpaket des Gases RB211, das einen zentrifugalen Rohrleitungkompressor Rolls-Royce-Royce am Betrieb Segamat des PETRONAS-Gases Berhad (PGB) fährt in Westmalaysia. Er funktioniert neben zwei anderen RB211s, die an der Station Segamat 1997 angebracht werden. Der Auftrag umfaßt auch Arbeit, um die zwei vorhandenen Kompressoren und Steuersystem zu verbessern. . ANMERKUNGEN ZU HERAUSGEBERN 1. Postverwaltung ist Thailands einzige völlig integrierte Gasfirma und der Majoritätsinhaber der Tochtergesellschaft PTTEP, eine führende Erforschung und Produktionsfirma in Thailand. 2. Die 21 Rolls-Royce-Roycegasturbinen, die bereits in Thailand angebracht werden, bestehen aus 13 Avons, vier RB211s und vier 501s. Die ersten Maßeinheiten trugen Service 1984 auf vom Land entfernten Plattformen im Golf von Thailand ein. 3. Malaysias wurde nationale Erdölkorporation Petronas, Kurzschluß für Petroliam Nasional Bhd, 1974 hergestellt und hat, da gewachsen, eine integrierte internationale Öl- und Gasfirma mit Geschäftsinteressen an 35 Ländern zu sein. 4. Mehr als 600 industrielle Gasturbinen Rolls-Royce-Royce funktionieren in der pazifischen Region Asiens, in einer Gesamtmenge von 45 in Malaysia alleine, in allem zur Verfügung stellenden zuverlässigen Service, um die erweiternöl- und Gasindustrie des Landes zu fahren. Die Flotte besteht aus fünf Avons, 28 RB211s und 12 501s. 5. Rolls-Royce-Royce bauen alle neuen Turbinepakete an seiner Einfassung Vernon, Ohio-Service mit Anlieferung während 2006 zu mehr Information, in Verbindung treten bitte zusammen: Kopf Garys Hyman von Kommunikationen - Energiegeschäftsrolls-Royce-Roycetelefon: email 00 1 740 393 8888: Kammkommunikationen des gary.hyman@rolls-royce.comnetzes www.rolls-royce.com Richard Catling (Fotorezeptor) begrenzten Telefon: email 00 44 24 7664 2428: crestcomms@aol.com für downloadable Bilder des Besuchs http://www.thenewsmarket.com des Rolls-Royce-Royceprodukt-Besuchs http://www.rolls-royce.com/media/gallery/energy/default.jsp zum Downloaden des Übertragenstandardbildschirmes oder Bestellen eines Beta-SP-Klebebandes. ENDE

      Gruß fr@nke
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 20:46:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      n-tv meinen Phantom gesperrt.....:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 15:36:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Rolls-Royce-Royce Trent 1000 Maschinen wählten durch LCAL vor, um Boeing anzutreiben 787 Flotte

      November 21 2005 Neu-stieß Flugzeugleasinggesellschaft, LCAL (Flugzeugleasing der niedrigen Kosten), hat verkündet seine Vorwähler der Maschine 1000 Rolls-Royce-Royce Trent, um sechs Boeing 787 Dreamliners anzutreiben aus. Der Wert des Maschinenabkommens alleine ist $160 Million zu Listenpreisen, Rolls-Royce-Royce, die heute an der Dubaiflugschau gesagt werden. Zusätzlich werden die Maschinen durch einen Dienstleistungsvertrag TotalCare™ (TCA) abgedeckt der Lebenszeitschutz für jedes Kraftwerk gibt und zwischen LCAL`s-Kunden beweglich ist. LCAL ist die erste Leasinggesellschaft zum Bestellen der Trent-angetriebenen 787 und Anlieferungen werden festgelegt, um 2009 anzufangen. Mikrophon Terrett, Präsident - Zivilaerospace bei Rolls-Royce-Royce, sagte: "das Trent 1000 - angetriebenes Boeing 787 ermöglicht LCAL, Kunden hohe Leistungsgrade und überlegene Volkswirtschaft über einer Strecke der Wege anzubieten und Over die Lebensdauer ihrer Flotte. LCAL erkennt den Nutzen unter LebenszeitcTca des In der LageSEINS, Flugzeug zwischen Leasingnehmer zu bringen, ohne zu müssen, um Rückholbedingungen auf den Maschinen sich zu sorgen. Dieses beschleunigt den Geschäftsprozeß und führt zu niedrigere Kosten und weniger administrative Belastung. "das Hervortreten von LCAL zeigt die Gelegenheiten, die im heutigen Markt zugehörig sind und wir werden erfreut, in dieses aufregende neue Wagnis an einem frühen Stadium mit einbezogen zu werden in seiner Entwicklung.", Freude Clive, Vorsitzender und Hauptgeschäftsführer von LCAL kommentierten: "die Entwicklungsentwicklung der Familie zwischen Trent bedeutet, daß das Trent 1000 uns mit der besten Abgleichung erfinderische neue Technologie und nachgewiesene Fähigkeiten versieht. Zusätzlich helfen Sitze TotalCare ideal in unser Geschäftsmodell des Zur Verfügung stellens einer vorhersagbaren, kosteneffektiven Lösung zu unseren Kunden und, uns als die Leasinggesellschaft der Wahl für die 787 in Position zu bringen.", Merken Sie zu den Herausgebern, die LCAL eine neu-ausgestoßene Flugzeugleasinggesellschaft ist, die in Hong Kong gegründet wird. Es zielt darauf ab, Grundmietzeiten der niedrigen Kosten auf den 787 zu den Fluglinien weltweit zur Verfügung zu stellen. Das Trent 1000 ist die Produkteinführungsmaschine für das Boeing 787. Es soll auf die Rolls-Royce-Roycefliegen-Testumgebung im ersten Viertel von 2007 zum ersten Mal fliegen. Bescheinigung wird für Sommer 2007, kurz vor dem Erstflug 787`s festgelegt. Das Trent 1000 nimmt am Service an den 787 mit ANA (alle Nipponfluglinien) in mid-2008 teil. Das Trent 1000 ist das 5. Mitglied der Reihe Trent, die erste von, welchem Service 1995 eintrug. Bis das Trent 1000 fliegt, haben vorhergehende Versionen des Trent herum 35 Million Flugstunden angesammelt. Das Trent 1000 ist auch durch ANA (alle Nipponfluglinien), Luft neues Seeland, Nordwestfluglinien und polnische Fluglinien DES LOSES vorgewählt worden. Gefahr und Finanzausgleichpartner auf dem Programm Trent 1000 sind Carlton Forge Works, Goodrich Corporation, Hamilton Sundstrand, Industria de Turbo Propulsores (ITP), Kawasaki Heavy Industries (KHI) und Mitsubishi Heavy Industries (MHI). Die Vereinbarungen TotalCare, hergestellt für einzelne Kunden, bieten eine Dienstleistungspalette verlängernd auf Aspekte der Unterstützung wie Bestimmung der Mietmaschinen, sowie reparieren und überzerren an. Rolls-Royce-Royce nimmt volle Verantwortlichkeit für Obacht der Maschinenflotte in der Rückkehr für Zahlung durch den Kunden eines vereinbarten Dollarkurses pro Flugstunde. Für weitere Informationen Kontakt: Brauner KommunikationscManager Annalie - ZivilcLuftfahrtcRolls-ROYCE-Royce Derby, GroßbritanniencTelefon: +44 (Mob 0)1332 248704: +44 (email 0)7966 878229: annalie.brown@rolls-royce.com

      Übersetzt bei Google

      http://www.rolls-royce.com/civil_aerospace/products/airlines…
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 11:20:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Rolls-Royce wins $250 million share of ILFC order
      22 November 2005
      Rolls-Royce has won business worth $250 million as its share of an order for V2500 aero engines from International Lease Finance Corporation (ILFC).

      The US-based aircraft leasing company has chosen the V2500 to power 30 Airbus A320 series twinjets on firm order, plus a further 15 options. The V2500 is produced by the International Aero Engines consortium (IAE) in which Rolls-Royce is a senior shareholder.

      ILFC already has 142 V2500-powered aircraft in operation, with a further 63 on firm order.

      With a range of thrust from 22,000lb -33,000lb, the V2500-A5 is available to power the Airbus A319, A320 and A321 as well as the A319 Corporate Jet.

      In addition to Rolls-Royce, IAE`s partners are Pratt & Whitney of the United States, the Japanese Aero Engines Corporation and MTU Aero Engines of Germany.

      More than 1,300 V2500-powered aircraft have been delivered, with the fleet worldwide having accumulated over 33 million flying hours
      Avatar
      schrieb am 09.12.05 15:04:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 16.12.05 14:06:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 12:20:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer kauft in D über 13000 Aktien?
      Ist doch recht ungewöhnlich,
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 13:45:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      da ist er wieder.......:lick:

      Avatar
      schrieb am 15.03.06 15:59:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Rolls Royce erhält 600 Mio. USD Order aus China

      Thursday, 08. Dec 2005, 13:35
      Unternehmen: CHINA SOUTHERN AIR.

      (http://www.emfis.com) 08.12.05

      London

      Der britische Triebwerks- und Motorenhersteller Rolls Royce teilte heute mit, dass Unternehmen eine Bestellung von Triebwerken im Umfang von 600 mio. USD von der Southern China Airlines erhalten hat.



      Laut Rolls Royce hat China Southern dessen Trent 900 Triebewerke bestellt, die die Flotte von fünf neuen Airbus A380 antreiben sollen.

      08.12.05 (cs) - copyright EMFIS


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