checkAd

    Gateway (GTW): Gute 80% Gewinn möglich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.10.05 02:14:44 von
    neuester Beitrag 02.10.05 16:56:53 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.010.890
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 437
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 02:14:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend zusammen



      Zur Zeit halte ich im Technologiebereich Gateway (Symbol: GTW.NYS, Valor: 2380175, ISIN: US3676261080) für sehr aussichtsreich. Gateway ist im Vergleich zu den letzten Monaten und Jahren sehr günstig bewertet. Jetzt ist der Kurs tief und der Zeitpunkt zum Aktienkauf optimal.

      Gateway, der drittgrösste US-Computerhersteller, ist momentan sehr günstig bewertet. Die Marktkapitalisierung beträgt lediglich 1.00 Mrd. USD und das 2006er KGV liegt bei nur 13.50 (Dell: 18.19!). Die Informationen für Investoren (http://gateway.com/about/investors/index.shtml) sind sehr übersichtlich und detailliert gestaltet. Vor einigen Wochen kam eine Studie heraus, die beweist, dass sauber und informativ gestaltete Informationen über das Unternehmen sind den aktuellen und potenziellen Aktionären sehr wichtig sind und die Kursentwicklung der Aktien von Unternehmen mit ausfürhlichen Informationen für Investoren überdurchschnittlich steigen.

      Der Nachrichtenfluss ist auch wichtig, damit eine Aktie im Gespräch bleibt. Bei Gateway gab es in kurzer Zeit viele positive Nachrichten (Siehe http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/gateway.a…).

      Fazit: Einsteigen, anschnallen und den Kursanstieg geniessen!

      Grüsse
      Marktinsider
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 07:52:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Analysten von Piper Jaffray nehmen für das Wertpapier von Gateway (ISIN US3676261080/ WKN 888851) ein Downgrade von "market perform" auf "underperform" vor.

      Die Analysten von Piper Jaffray würden ihre bislang vorherrschende Meinung hinsichtlich der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung von Gateway grundsätzlich in Frage stellen. So sei bislang mit einem Aufschwung des Unternehmens gerechnet worden. Für die Abkehr seien verschiedene Gründe verantwortlich. So halte zum einen die aggressive Preispolitik der Anbieter im Einzelhandel länger an als erwartet. Zum anderen seien die Absatzpreise gegenüber Geschäftskunden aufgrund des hart umkämpften Marktes sehr scharf kalkuliert.

      Darüber hinaus seien die Möglichkeiten des Direktverkaufes insoweit eingeschränkt, als dass dieser Absatzweg die herkömmlichen Absätze in Richtung Einzelhandel torpedieren würde. Derweil liege die EPS-Prognose der Analysten für das Finanzjahr 2005 bei 0,11 USD. Die EPS-Prognose für das Finanzjahr 2006 betrage 0,20 USD. Hieraus errechne sich ein 2005-KGV von 27,5 sowie ein 2006-KGV von 15,1. Das Kursziel sei von 4,50 USD auf 1,80 USD herabgesetzt worden.

      Daher führen die Wertpapierspezialisten von Piper Jaffray ihr Downgrade der Aktie von Gateway von "market perform" auf "underperform" durch.

      Analyse-Datum: 02.09.2005
      © finanzen.net


      Also ich weiß nicht, ich glaube die burschen haben noch ne menge arbeit, sollte man aber langfristig mal im auge behalten....
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 16:45:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gut, es gab ein Downgrade. Der Kurs hat dann auch entsprechend auf das Downgrade reagiert. Jedoch haben die Analysten von Piper Jaffray das Kursziel massiv zu tief gesetzt. Das Downgrade wurde vom Markt zur Kenntnis genommen und ist schon im Kurs inbegriffen.

      Seit der Veröffentlichung des Downgrades kamen einige sehr positive Nachrichten dazu (siehe Finanznachrichten). Ich halte Gateway für tief bewertet und den Einstiegszeitpunkt für optimal. Aktien muss man kaufen, wenn der Kurs tief ist und das ist jetzt der Fall. Ein sinnvolles stop loss sehe ich bei 2.45 USD.

      Grüsse
      Marktinsider
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 16:56:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eine englischsprachige Beschreibung zum wirklich interessanten Unternehmen:
      --- BEGINN ---
      Since its founding in 1985, Irvine, Calif.-based Gateway has been a technology pioneer, offering award-winning PCs and related products to consumers, businesses, government agencies and schools. After acquiring eMachines in early 2004, Gateway is now the third largest PC company in the U.S. and among the top ten worldwide. The company`s value-based eMachines brand is sold exclusively by leading retailers worldwide, while the premium Gateway line is available at major retailers, over the web and phone, and through its sales force. See http://www.gateway.com/ for more information.
      --- ENDE ---


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gateway (GTW): Gute 80% Gewinn möglich