checkAd

    An PolyMOD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.10.05 10:42:37 von
    neuester Beitrag 20.11.05 15:12:20 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.014.487
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.016
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 10:42:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wegen [Thread-Nr.: 1014393] - Widerliches Nazivokabular bei WO :

      "Dieser Thread entwickelt sich allerdings immer mehr zu einem Wettstreit darüber, wer die besten Witze über politisch korrekte Ausdrucksweise kennt. Da er insofern mit dem thema nichts mehr zu tun hat, wird er geschlossen."

      Schwach, schwächer, am schwächsten. Da kannste 90% schließen. Vorauseilender Gehorsam , pc in Reinkultur. Verachtenswert.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 10:52:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 10:57:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]18.354.114 von Semikolon am 20.10.05 10:52:32[/posting]Sorry, Fehlerteufel:

      Deshalb nochmal richtig.


      Ich finde, dass Polymod mit der Schließung recht hatte.

      Sobald ein User, in dem Fall der Threaderöffner, bar jeder Diskusisonsbeteiligung anfängt, mit Begriffen wie " Hetzer" um sich zu schmeißen und (ungenannte) User mit Staatsanwalt bedroht, kann man einen Diskussions- Thread in den Gulli schmeißen.

      Thematisch waren Ansätze zu einer sachlichen Aufarbeitung, des für Diskussionsforen nicht unwichtigen Themas, was Nazijargon, Nazigesinnung denn nun wirklich ist, und wie man am besten andere diffamiert, indem man die Nazikeule schwingt etc., sehr wohl da. Diese sachliche Diskussion kann man aber besser in einem anderen Thread, wo sich der Threaderöffner auch mehr in der Lage zeigt, mit dem Thema sachgerecht und ohne Userbedrohungen umzugehen, führen.

      @ Poly: bitte meinen ersten Beitrag löschen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 11:04:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]18.354.166 von Semikolon am 20.10.05 10:57:07[/posting]Das einzige, was man PolyMod vorwerfen kann, ist, dass er in seinem Schlußposting gerade den User, der schon im Eingangsposting mit seinem Hinweis auf "Betrüger als Nazihetze" zeigte, dass er vor lauter Schaum vor der Schnauze überhaupt nicht fähig ist, differenziert und sachlich mit dem Thema umzugehen, exemplarisch auffordert, für ihn Kronzeuge in Sache Indentifizierung von Boardregelverstoßer zu sein.

      Aber man nimmt halt als Zuträger, was man kriegt. Hauptsache, man kann mal wieder ein paar Leute rauskicken, nicht wahr Poly?

      ;
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 11:08:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]18.354.317 von Semikolon am 20.10.05 11:04:53[/posting]Nee Semi. Mir sind Meldungen von dir genauso willkommen. Aber du hattest nicht mit Klagen gedroht. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 11:14:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nix für ungut, Poly, wegen meiner Kritik, weiß ich doch.

      Es war halt anhand der beiden Beiträge des Threaderöffners des besagten Threads m. E. mal notwendig, aufzuzeigen, dass bei aller berechtigter Sorge um Hetzthreads das Verhalten des Threaderöfnners auch nicht die richtige Art ist, das Thema zu bearbeiten.

      ;
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 11:15:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Semikolon

      Also da traue ich den Usern mehr zu. Die werden einen Übereifrigen schon mit Witz und Ironie auf Normalmaß bringen.

      Und daß "Witze über politisch korrekte Ausdrucksweise" zu einer Threadschließung führen - daß gibts wohl nur in Deutschland. Auch genannt Absurdistan.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 11:19:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nazi- Themen scheinen wieder Auftrieb zu bekommen, vielleicht fehlen gerade lohnende tagesaktuelle Themen.

      Natürlich wäre es sehr reizvoll, Relikte von Nazi- Sprache in unserer Umgangssprache zu untersuchen, aber das weist natürlich dann auch sofort auf den Benutzer dieser Begriffe.

      Und da kommt sofort Denuntiation ins Spiel. Nicht jeder, der Nazi- Begriffe benutzt, ist Träger des entsprechenden Gedankengutes, und nicht jeder, der keine Nazi- Begriffe verwendet, muß deswegen ein Anti- Nazi sein.

      Wie will man dies trennen und eine Diskussion versuchen, die sich nur mit der Sprache befaßt, wo doch in Diskussionen jeder Versuch tauglich zu sein scheint, den anderen mit allen Mitteln entgegenzutreten. Auch mit der Verdächtigung, mittels seiner verwendeten begriffe sein eigentliches gedankenpotential offenzulegen.

      Es wird also sehr schwer sein, solch eine Diskussion über Nazi- Vokabular überhaupt führen zu können, die Verlockungen sind zu groß. Das ist ja auch schon erkennbar geworden, mal ganz abgesehen von den "spaßigen" Beiträgen.

      Die Sache ist zu ernst, und zu schwierig, als daß man sie hier ablaufen lassen könnte. Da kommt dieses Forum an Grenzen, die nix mit den Mods zu tun hat.

      Immerhin, diese Erkenntnis ist ja auch schon was wert.
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 11:19:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Genau so ist; Wenn sich hier bei W.O. eine Art "Boardpolizei" etablieren sollte, die nur darauf achtet, ob jemand irgendein angebliches "Nazivokubular"
      verwendet , dann kann man sich nur noch aus W.O. verabschieden.
      Das wären schlimmste Stasi Machenschaften und Gesinnungsschnüffeleien, die offenbar manche wieder in Deutschland einführen wollen.
      Gegen solche Leute muß man mit aller Entschiedenheit vorgehen !
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 11:26:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]18.354.603 von Sep am 20.10.05 11:19:48[/posting]An dieser Stelle noch mal Danke für den Literaturtipp,
      im anderen Thread konnte ich es dir ja nicht mehr sagen.

      Ich schau mal demnächst, vielleicht hat es unsere Bibliothek sogar.

      ;
      Avatar
      schrieb am 20.11.05 15:12:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.354.606 von StillhalterTrader am 20.10.05 11:19:53[/posting]Achtung Sarkasmus!!!

      wenn´s wieder über uns "hereinbrechen" würde, haben wir ja noch die "Gesinnungschule" im derzeitigen Besitz des Landes Berlin am Rande der Schorfheide in Brandenburg, derzeit ungenutzt...:rolleyes:

      http://www.bogensee.com/

      durch Zufall hab ich bei einem Sonntagnachmittagsausflug dieses Gelände entdeckt (wir saßen in einem Kaffee in der Nähe, am Nebentisch wurde sich darüber unterhalten)danach fuhren wir dorthin, beim Betreten des Areals läuft einem schon die Gänshaut den Rücken runter und es kommen einem automatisch Gedanken an eine grausame Zeit, die hoffentlich NIE wieder Platz greift.

      Der in der Nähe befindliche ehemalige Besitz Görings KarinHall wurde zu DDR-Zeiten gesprengt.
      Diese Propaganda-Denkfabrik Göbbels allesdings weitergenutzt und sogar ausgebaut.

      Gell Poly, guckst DU:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 21:36:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An PolyMOD