Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6509)
eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
neuester Beitrag 19.05.24 10:22:01 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 33.231.144 von zombimarco am 31.01.08 20:12:49
Hallo Zombi,
habe ich doch schon gepostet. Ich steige erst Mitte 2008 wieder voll ein, halte jetzt nur noch 5 verschiedene Aktien, darunter die Porsche. Mein Cash ist für 4 bis 6 Monate fest angelegt, aber jederzeit abrufbar.
Nicht alle Banken haben bislang ihre Hosen runtergelassen, solange keine Klarheit im Banken- und Versicherungssektor herrscht, bleibe ich an der Sideline und arbeite zur Zeit ein neues Depot aus - virtuell natürlich. Daran wird dann in den nächsten Monaten gefeilt und wer das Screening überstanden hat, wird dann gekauft. Man sieht ja jetzt schon nach jedem einzelnen Bankenskandal, wer in den Strudel mitgerissen wird, dabei entweder untergeht oder sich nachhaltig erholt. Bestes Beispiel war ja gerade die SocGen, die zum Spielball von Zockern geworden ist.
Ab Mitte 2008 sehe ich sehr gute Anlagemöglichkeiten, die dann mit ins Jahr >2009 genommen werden können.
Hallo Zombi,
habe ich doch schon gepostet. Ich steige erst Mitte 2008 wieder voll ein, halte jetzt nur noch 5 verschiedene Aktien, darunter die Porsche. Mein Cash ist für 4 bis 6 Monate fest angelegt, aber jederzeit abrufbar.
Nicht alle Banken haben bislang ihre Hosen runtergelassen, solange keine Klarheit im Banken- und Versicherungssektor herrscht, bleibe ich an der Sideline und arbeite zur Zeit ein neues Depot aus - virtuell natürlich. Daran wird dann in den nächsten Monaten gefeilt und wer das Screening überstanden hat, wird dann gekauft. Man sieht ja jetzt schon nach jedem einzelnen Bankenskandal, wer in den Strudel mitgerissen wird, dabei entweder untergeht oder sich nachhaltig erholt. Bestes Beispiel war ja gerade die SocGen, die zum Spielball von Zockern geworden ist.
Ab Mitte 2008 sehe ich sehr gute Anlagemöglichkeiten, die dann mit ins Jahr >2009 genommen werden können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.231.371 von ZenoCyprus am 31.01.08 20:31:33ja wirklich, hält sich gut
die blaue linie gefällt mir gut
die blaue linie gefällt mir gut
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.231.350 von ZenoCyprus am 31.01.08 20:29:30ist echt lustig mit den Analysten
jetzt wo Porsche unten ist, kommen auch die senkungen
bei 1800 kamen die anhebungen
in Amerika können jetzt auch die "Armen" einen Porsche kaufen
dank den vielen Zinssenkungen
jetzt wo Porsche unten ist, kommen auch die senkungen
bei 1800 kamen die anhebungen
in Amerika können jetzt auch die "Armen" einen Porsche kaufen
dank den vielen Zinssenkungen
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.231.298 von zombimarco am 31.01.08 20:25:48
Macht nichts, ich habe Zeit! Eigentlich enorm, daß sich die Aktie in diesem negativen Umfeld so gut hält. Oder?
Übriens rechne ich im April mit dem Split.
Macht nichts, ich habe Zeit! Eigentlich enorm, daß sich die Aktie in diesem negativen Umfeld so gut hält. Oder?
Übriens rechne ich im April mit dem Split.
Na, ist ja mal wieder ein Ding: Da erzählt uns Bloomberg heute, daß GS das Kursziel von Porsche gesenkt hätte und hier kommt nun von dem gleichen Laden zusätzlich ein "buy" rating! Die ANAL-ystenhorde alle in einen Sack und immer draufhauen!
Bloomberg scheint nicht seriös zu sein, sonst hätten sie das "buy" auch auf dem Laufband gesendet. Bloomberg also auch in den Sack!
31.01.2008 - 10:25 Uhr
Porsche neues Kursziel
New York (aktiencheck.de AG) - Stefan Burgstaller, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Vorzugsaktie von Porsche (ISIN DE0006937733/ WKN 693773) unverändert mit "buy" ein.
Im Rahmen einer Branchenstudie zum Automobilsektor sei das Kursziel für die Aktie aber von 1.770 auf 1.370 EUR zurückgesetzt worden.
Im laufenden Jahr müsse weltweit mit stagnierenden Autoabsatzzahlen gerechnet werden. Auch sei auf globaler Ebene nicht mit einem Produktionszuwachs zu rechnen. Daher habe man die Gewinnprognosen für die Auto-Branche im Schnitt um 25 Prozent gesenkt.
Am Markt sei ein Rückgang der Gewinne um durchschnittlich 15% eingepreist, was einen moderaten Absatzrückgang impliziere. Kurzfristig dürfte sich die Volatilität an den Märkten wegen der Furcht vor einer Rezession fortsetzen. Die Aktienkurse könnten daher um 15% bis 20% nachgeben. Unter längerfristigen Gesichtspunkten verfüge der Auto-Sektor aber über beträchtliches Kurspotenzial.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Vorzugsaktie von Porsche weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 30.01.08) (30.01.2008/ac/a/nw)Analyse-Datum: 30.01.2008
Rezession hin, Rezession her, reiche Leute kümmert das nicht, die zahlen für Porsche aus der Portokasse!
Bloomberg scheint nicht seriös zu sein, sonst hätten sie das "buy" auch auf dem Laufband gesendet. Bloomberg also auch in den Sack!
31.01.2008 - 10:25 Uhr
Porsche neues Kursziel
New York (aktiencheck.de AG) - Stefan Burgstaller, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Vorzugsaktie von Porsche (ISIN DE0006937733/ WKN 693773) unverändert mit "buy" ein.
Im Rahmen einer Branchenstudie zum Automobilsektor sei das Kursziel für die Aktie aber von 1.770 auf 1.370 EUR zurückgesetzt worden.
Im laufenden Jahr müsse weltweit mit stagnierenden Autoabsatzzahlen gerechnet werden. Auch sei auf globaler Ebene nicht mit einem Produktionszuwachs zu rechnen. Daher habe man die Gewinnprognosen für die Auto-Branche im Schnitt um 25 Prozent gesenkt.
Am Markt sei ein Rückgang der Gewinne um durchschnittlich 15% eingepreist, was einen moderaten Absatzrückgang impliziere. Kurzfristig dürfte sich die Volatilität an den Märkten wegen der Furcht vor einer Rezession fortsetzen. Die Aktienkurse könnten daher um 15% bis 20% nachgeben. Unter längerfristigen Gesichtspunkten verfüge der Auto-Sektor aber über beträchtliches Kurspotenzial.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Goldman Sachs die Vorzugsaktie von Porsche weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 30.01.08) (30.01.2008/ac/a/nw)Analyse-Datum: 30.01.2008
Rezession hin, Rezession her, reiche Leute kümmert das nicht, die zahlen für Porsche aus der Portokasse!
über 1430 kommen erst die Bullen
aber zuvor muß es über 1280
da müßen auch die Shorties mal überlegen
ob sie nicht lieber eindecken
Wenn man Porscheaktien hält, sollte man sich auch mit der sog. Konkurrenz beschäftigen:
Latest News on Maserati:
Maserati Chicane swerves into Geneva
30 January 2008
Maserati has no new models planned for the forthcoming Geneva motor show, but it will have one of the prettiest concepts on display, the Chicane.
The work of Turin-based styling group IED, the Chicane is a concept of a baby Maserati. It uses elements of Quattroporte, GranTurismo and some of the marque's classic models. The V8-engined car is 4.4m long and 1.85m wide; that's some 40cm shorter than the GranTurismo, but roughly the same width. There's more than a hint of Birdcage, meanwhile, about the concept's slatted front grille - and the firm's trademark side vents appear to have been placed in the doors.
Maserati has given no indication that the Chicane, or any derivate thereof, will make it into production. But should it decide to build a baby car on the back of the forthcoming small Ferrari, there are worst places where it could start...
Latest News on Maserati:
Maserati Chicane swerves into Geneva
30 January 2008
Maserati has no new models planned for the forthcoming Geneva motor show, but it will have one of the prettiest concepts on display, the Chicane.
The work of Turin-based styling group IED, the Chicane is a concept of a baby Maserati. It uses elements of Quattroporte, GranTurismo and some of the marque's classic models. The V8-engined car is 4.4m long and 1.85m wide; that's some 40cm shorter than the GranTurismo, but roughly the same width. There's more than a hint of Birdcage, meanwhile, about the concept's slatted front grille - and the firm's trademark side vents appear to have been placed in the doors.
Maserati has given no indication that the Chicane, or any derivate thereof, will make it into production. But should it decide to build a baby car on the back of the forthcoming small Ferrari, there are worst places where it could start...
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.229.653 von zombimarco am 31.01.08 18:14:17
Die Fed ist ein zahnloser Tiger, haben wir doch gerade gesehen! Innerhalb von einer Woche 125 P Zinssenkung! Armutszeugnis. The big guys treiben die FED vor sich her.
Bzgl. Maserati: Wer ist Maserati S.p.A.? Ich glaube nicht, dass sich Otto-Gutverdiener einen Maserati vor die Garage stellt, also gibt es für den Wagen begrenzte Kundschaft. Porsche hat einen guten Namen und sieht nicht protzi aus. Na, dann seh´n wir mal.
Der Kursrückgang hat mit dem Downgrading von GS zu tun. Von mir aus können die Porsche noch so hin und her raten, ist mir egal, meine Porscheaktien gebe ich nicht mehr her - vielleicht erst dann, wenn P & W in die ewigen Jagdgründe eingehen. Und das kann noch lange dauern, beide sind zäh wie Büffelleder.
Die Fed ist ein zahnloser Tiger, haben wir doch gerade gesehen! Innerhalb von einer Woche 125 P Zinssenkung! Armutszeugnis. The big guys treiben die FED vor sich her.
Bzgl. Maserati: Wer ist Maserati S.p.A.? Ich glaube nicht, dass sich Otto-Gutverdiener einen Maserati vor die Garage stellt, also gibt es für den Wagen begrenzte Kundschaft. Porsche hat einen guten Namen und sieht nicht protzi aus. Na, dann seh´n wir mal.
Der Kursrückgang hat mit dem Downgrading von GS zu tun. Von mir aus können die Porsche noch so hin und her raten, ist mir egal, meine Porscheaktien gebe ich nicht mehr her - vielleicht erst dann, wenn P & W in die ewigen Jagdgründe eingehen. Und das kann noch lange dauern, beide sind zäh wie Büffelleder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.230.930 von ZenoCyprus am 31.01.08 19:57:09Hallo Zeno
ich bin neugierig, und will wissen wie dein Depot aussieht
viel cash gell
betpet
keiner greift Porsche an
keiner
Porsche wird mit VW zusammen, Toyota un GM überholen
ich bin neugierig, und will wissen wie dein Depot aussieht
viel cash gell
betpet
keiner greift Porsche an
keiner
Porsche wird mit VW zusammen, Toyota un GM überholen
31.01.2008 - 12:09 Uhr
DJ Neues VW-Gesetzes soll vor dem Sommer in Kraft treten - Focus
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die strittige Neufassung des VW-Gesetzes soll noch vor der Sommerpause in Kraft treten. Darauf hat sich nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" die große Koalition in Berlin geeinigt. Der Gesetzentwurf von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) soll demnach in den nächsten Wochen im Kabinett beschlossen und anschließend in Bundestag sowie Bundesrat verabschiedet werden.
Ein Sprecher des Justizministeriums sagte Dow Jones Newswires allerdings am Donnerstag, es gebe noch keinen zeitlichen Rahmen für den Gesetzgebungsprozess. Auch müsse der Gesetzesentwurf noch fertiggestellt werden. Üblicherweise dauert es sechs Monate, bis ein Entwurf nach der Behandlung im Kabinett beide Kammern durchlaufen hat. Mit der Sonderregelung für Volkswagen könnte die Bundesregierung allerdings eine Bruchlandung in Brüssel erleben. Nach einem vertraulichen Rechtsgutachten der Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer sind die Zypries-Pläne "europarechtswidrig" und verstoßen eindeutig gegen den freien Kapitalverkehr in der EU. Die von Großaktionär Porsche beauftragten Experten sehen in dem Gesetzentwurf eine "staatliche Maßnahme", die Investoren von einem Einstieg bei Volkswagen abschrecken könnten.
Der geplante Sonderweg hat nach Einschätzung der Anwälte weit reichende Folgen. Laut Gutachten droht der Bundesregierung eine erneute Klage der EU-Kommission vor dem europäischen Gerichtshof (EuGH), inklusive eines erheblichen Strafgeldes. Im Oktober 2007 hatten die Richter das aus den 1960er-Jahren stammende VW-Gesetz gekippt, wonach kein Aktionär, egal wie viele Anteile er besitzt, mehr als 20% der Stimmrechte ausüben kann.
Webseite: http://www.focus.de/
DJG/rio/mim
DJ Neues VW-Gesetzes soll vor dem Sommer in Kraft treten - Focus
MÜNCHEN (Dow Jones)--Die strittige Neufassung des VW-Gesetzes soll noch vor der Sommerpause in Kraft treten. Darauf hat sich nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" die große Koalition in Berlin geeinigt. Der Gesetzentwurf von Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) soll demnach in den nächsten Wochen im Kabinett beschlossen und anschließend in Bundestag sowie Bundesrat verabschiedet werden.
Ein Sprecher des Justizministeriums sagte Dow Jones Newswires allerdings am Donnerstag, es gebe noch keinen zeitlichen Rahmen für den Gesetzgebungsprozess. Auch müsse der Gesetzesentwurf noch fertiggestellt werden. Üblicherweise dauert es sechs Monate, bis ein Entwurf nach der Behandlung im Kabinett beide Kammern durchlaufen hat. Mit der Sonderregelung für Volkswagen könnte die Bundesregierung allerdings eine Bruchlandung in Brüssel erleben. Nach einem vertraulichen Rechtsgutachten der Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer sind die Zypries-Pläne "europarechtswidrig" und verstoßen eindeutig gegen den freien Kapitalverkehr in der EU. Die von Großaktionär Porsche beauftragten Experten sehen in dem Gesetzentwurf eine "staatliche Maßnahme", die Investoren von einem Einstieg bei Volkswagen abschrecken könnten.
Der geplante Sonderweg hat nach Einschätzung der Anwälte weit reichende Folgen. Laut Gutachten droht der Bundesregierung eine erneute Klage der EU-Kommission vor dem europäischen Gerichtshof (EuGH), inklusive eines erheblichen Strafgeldes. Im Oktober 2007 hatten die Richter das aus den 1960er-Jahren stammende VW-Gesetz gekippt, wonach kein Aktionär, egal wie viele Anteile er besitzt, mehr als 20% der Stimmrechte ausüben kann.
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14.05.24 · BörsenNEWS.de · Porsche Holding SE |
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26.04.24 · BörsenNEWS.de · BBVA |
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26.04.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
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