checkAd

    Unterschied MLP (Mdax) zu MPC (Sdax)? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.11.05 08:16:18 von
    neuester Beitrag 09.11.05 13:26:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.018.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 08:16:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab nun seit 3 Jahren MPC im Depot. Gekauft bei 13€ nach Geldanlage-Brief-Empfehlung http://geldanlagebrief.de/aktien-und-geldanlage/ric,mpc,0310… Soll ich jetzt alles verkaufen :( und auf MLP umsteigen, MLP sieht charttechnisch derzeit immerhin ganz gut aus - ganz im ggs. zu MPC. :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 08:59:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Raus aus MPC aber nicht rein in MLP!
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 11:51:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      deine Anlageentscheidung solltest du alleine treffen, denn es ist ja dein Geld!

      Vielleicht ist das hier ja eine Hilfe:

      09.11.2005 08:53:21 (dpa-AFX)


      INTERVIEW/MPC-Chef: `Sind auch für 2006 optimistisch` - Pipeline `gut gefüllt`

      FRANKFURT/HAMBURG (dpa-AFX) - Der Fondsanbieter MPC ist nach einer erhöhten Prognose für das laufende Jahr zuversichtlich für 2006. `Wir sind auch für das kommende Jahr optimistisch gestimmt`, sagte der Vorstandschef der MDAX -Gesellschaft, Axel Schroeder, der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch. `Wir sind so gut aufgestellt, dass wir Marktschwankungen in Einzelbereichen auffangen können.` Deutlicher wollte Schroeder nicht werden. MPC gebe traditionell erst im Februar eine Jahresplanung bekannt.

      Am Vorabend hatte der nach eigenen Angaben größte deutsche Anbieter geschlossener Fonds Neunmonats-Ergebnisse vorgelegt. Sowohl die Gewinne als auch Umsatz und das Platzierungsvolumen sanken deutlich. Für 2005 erhöhte die MPC Capital AG ihre Prognosen. Schroeder blickt positiv in die Zukunft. `In unseren drei neuen Produktlinien sind wir außerordentlich zuversichtlich`, sagte er. `Wir sind noch nie in einem Jahr mit drei neuen Produktlinien herausgekommen.` Der Fondsanbieter habe in allen Bereichen für nächstes Jahr `eine gut gefüllte Pipeline`. 2005 hatte MPC einen britischen Lebensversicherungsfonds aufgelegt und eine MPC-Fortrust-Anleihe auf den Markt gebracht, wie Schroeder sagte.

      ZWEITER OPPORTUNITY-AMERIKA-FONDS ANFANG 2006 GEPLANT

      Außerdem legten das Hamburger Emissionshaus im laufenden Jahr den geschlossenen Immobilienfonds MPC Sachwerte Rendite-Fonds Opportunity Amerika auf, der laut Schroeder in US-Gebäude wie das New Yorker MetLife oder das `New York Times` Gebäud investiert. `Wir werden in diesem Jahr rund 130 Millionen Euro platzieren können`, bekräftigte der Manager frühere MPC-Aussagen zu dem Fonds. Für Anfang nächsten Jahres sei dann ein zweiter MPC Sachwerte Rendite-Fonds Opportunity America geplant.

      Auf längere Sicht verspricht sich MPC eine Belebung infolge der Börsengänge von HCI und Lloyd Fonds . Die beiden Hamburger Fondsanbieter waren im Oktober an die Börse gegangen, das Debüt verlief allerdings eher verhalten. Lloyd Fonds musste seinen Ausgabepreis senken. HCI notiert derzeit deutlich unter dem Ausgabekurs. `Die erhöhte Aufmerksamkeit für unser Marktsegment ist mittel- und langfristig positiv, auch wenn die holprigen Börsengänge von HCI und Lloyd Fonds kurzfristig nicht so positiv sind`, sagte MPC-Chef Schroeder.

      Er setze auf die Erfahrung der seit 2001 an der Börse notierten MPC. MPC tummle sich auf jeden Fall in einem Wachstumsmarkt. `Der Bedarf an alternativen Kapitalanlagen ist riesengroß und er steigt im Umfeld niedriger Zinsen und relativ volatiler Börsen`, sagte Schroeder. Seit 1994 hätten 115.000 MPC-Kunden ein Investitionsvolumen von insgesamt 11,5 Milliarden Euro gezeichnet.

      MPC SIEHT GEPLANTEN GESETZESENTWURF GELASSEN

      Unterdessen macht ein geplanter Gesetzesentwurf, mit dem die Abzugsfähigkeit von Verlusten nach Informationen der dpa bei bestimmten Steuersparfonds bereits ab dem 10. November eingeschränkt werden soll, MPC laut Schroeder keine Sorgen. `Die geplanten Regelungen können nicht auf Schiffsfonds angewendet werden, weil Schifffonds der Tonnagesteuer unterliegen`, sagte er. `Die geplanten Regelungen betreffen unser Unternehmen gar nicht.` MPC habe eine ganze Reihe von Schiffprojekten für nächstes Jahr eingekauft. `Wir erwarten hier eine solide Performance`, sagte Schroeder. Schiffsbeteiligungen machten etwa ein Drittel des gesamten MPC-Platzierungsvolumens aus./sbi/

      Quelle: dpa-AFX

      Dann gibts ja auch noch so schöne Sprüche, wie:

      "Gewinne mitnehmen hat noch niemand geschadet.
      Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen!
      Hin und Her macht Taschen leer!"

      Und die vielen "Experten-Tipps" nach dem Motto: "raus, raus, raus" - "rein, rein, rein".

      Und es gibt die Möglichkeit, die fundamentalen Daten eines Unternehmens so überzeugend zu finden, dass man sich an diesem Unternehmen beteiligt, dass man also Aktien als Unternehmensbeteiligungen sieht und nicht als Zockerpapiere.

      Gruß
      freinage
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:01:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      interna,

      halten wir fest, dass diejenigen, die auf Deinen Rat gehört haben, zwar in der Krisenphase ihre Verluste begrenzen konnten, seit Jahresanfang hätten sie aber auch fast 70 (!) Prozent Kursanstieg verpasst.

      Dazu solltest Du endlich mal stehen.

      Bei den aktuellen Rahmenbedingungen stimme ich Deiner Einschätzung derzeit übrigens ausdrücklich nicht zu.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 13:26:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      MPC ist doch schon lange im M Dax nicht (mehr) im SDax!

      Ich hab die Aktien seit 2001 und werde sie weiterhin halten. Mit den 13€ hatttest Du doch einen traumhaften Einstigskurs und kannst ganz entspannt dabeibleben, oder?
      Dividende solle auf für 2005 wieder 3 Euoro (oder mehr) sein.

      Für mich eine der solidesten deutschen Finanzaktien!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unterschied MLP (Mdax) zu MPC (Sdax)?