checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 648)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 22.05.24 19:37:33 von
    Beiträge: 32.825
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 58
    Gesamt: 2.347.082
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: G1MN
    0,7180
     
    EUR
    -2,97 %
    -0,0220 EUR
    Letzter Kurs 22.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7405+33,42
    11.294,00+30,57
    0,7750+20,16
    0,7700+16,67
    1,2800+15,32
    WertpapierKursPerf. %
    5,3700-9,29
    79,11-9,58
    1,3900-10,32
    0,6873-14,09
    221,00-19,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 648
    • 3283

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 09:51:43
      Beitrag Nr. 26.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.834.673 von Fels33 am 30.09.18 09:31:06Liegt ja in der Natur der Sache, dass der Autor optimistisch ist....ist ja schliesslich sein Job für den er bezahlt wird.

      Dein stets hochgejubelter Markt jedoch ist gar nicht in der Lage die Projekte im Bergbau gerecht zu bewerten und ist zudem auch noch zu "faul" dazu und geht den Weg des geringsten Widerstandes....;)

      Dass der Markt nie lügt stimmt nun einmal überhaupt nicht. Er ist manipulierbar und dumm. Wie wäre sonst Globex jemals zu einem Kurs von über 7 CAD gekommen?

      Gruss William
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 09:31:06
      Beitrag Nr. 26.354 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.834.556 von WilliamTell am 30.09.18 09:03:55Fakt ist, dass Renforth auf einer Marktkapitalisierung von nicht einmal 5 Millionen CAD sitzt, und dies obwohl sie nicht nur Parbec, sondern auch noch vier weitere Projekte haben. Es gibt also exakt zwei Möglichkeiten: entweder der Markt ist zu pessimistisch oder der Autor zu optimistisch. Ich kann Dir garantieren, William: Dass Zweiteres vorliegt. Der Markt lügt nie......

      LG
      F.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 09:03:55
      Beitrag Nr. 26.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.834.334 von WilliamTell am 30.09.18 07:01:51Das Update war es wert um es zu übersetzen.

      Neben den Projekten die Globex Mining Enterprises Inc. (TSX: GMX - 0.34 $ & OTCQX: GLBXF - 0.26 $ & Fra: G1MN - 0.21 €) eigenständig vorwärtsbringen, haben sie auch eine eindrucksvolle Zahl laufende Joint Venture Partnerschaften. Der primäre Vorteil dieser JV-Vereinbarungen ist, dass die Erforschungsprogramme von anderen Unternehmen ausgeführt werden, während Globex normalerweise eine Kombination von jährlichen Cash- und/oder Aktienzahlungen erhält sowie eine Gross Metal Royalty (GMR). Außerdem schafft jede Entdeckung von neuen Ressourcen durch diese JV-Projekte - zusätzlich zum Entwicklungsverlauf - Aktionärswert sowohl für den Optionsnehmer als auch für Globex.


      Der JV-Partner Renforth vergrößert die gesamte Goldablagerung am Parbec Eigentum

      Ein typisches Beispiel in dieser Woche hat JV-PARTNER RENFORTH RESOURCES eine aktualisierte NI43-101 konforme Ressourcenschätzung betreffend dem Parbec Eigentums in Quebec vermeldet. Globex hat dieses Eigentum Renforth in einer ertragsorientierten Vereinbarung verkauft, um seinem Partner zu ermöglichen, ein 100-%-Anrecht am Besitz nach der Zahlung von 500,000 $ Cash plus 2 Millionen Anteile der Stammaktie von Renforth und die Vollziehung der Erforschungsarbeit zu erwerben, die sich auf mindestens $ 4 Millionen beläuft. Renforth ist jetzt der Operateur des Projektes unter diesen Bedingungen, und die Aktionäre von Globex erleben den Durchbruch zur andauernden erfolgreichen Förderung von Parbec durch sein Minderheitseigentumsrecht seines Partners, plus die behaltene Gross Metal Royalty (GMR) zwischen 1-2 % auf einer vom Goldpreis abhängigen abgestuften Skala.

      Das Parbec Eigentum ist durch mehrere Bohrprogramme erfolgreich vorangebracht worden, die zu einer größeren Gesamtgoldablagerung beigetragen, und neue Entdeckungszonen erreicht haben, welche die aktuelle Grössenordnung der gesamten Goldressourcen schafften.

      Neue Entdeckungszonen und vergrößerte Bohrdichte für den Ablagerungsbereich tragen zu einer umfangreicheren Goldressource bei als dies bei Daten in der bisher revidierten technischen Studie der Fall war. Mit der von Renforth berichteten Aktualisierung ist die Ressource für Parbec jetzt bis zu 656,875 Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie plus weitere 37,224 Unzen Gold in der höheren Angezeigten Ressourcenklassifikation. Die Gesamtsteigerung von Goldressourcen für das Projekt hat sich auf 146,399 Unzen Gold belaufen, wie dies bei der vorherigen Ressourcenschätzung vom März 2016 dokumentiert wurde.

      Parbec liegt innerhalb des fruchtbaren Abitibi Greenstone Gürtels, auf dem Streik mit der angrenzenden produzieren den Kanadischen Malartic Mine, die durch Agnico-Eagle Mines und Yamana geführt wird. Ähnliches goldhaltiges Gestein und Struktureigenschaften, die zur Aufstellung einer der größten Goldablagerungen in Kanada im kanadischem Malartic beigetragen haben, erstrecken sich auch durch das Eigentum von Parbec.

      Außerdem, wegen seiner Aufstellung in einem der hauptsächlichsten goldproduzierenden Gebiete Quebecs, wird dem Eigentumsbereich durch die Infrastruktur und dem Zugang zu Mining Unterstützungsdiensten optimal gedient. Das bedeutet, dass, wenn Renforth Parbec durch zur Entwicklung voranbringt, die Kapitalkosten viel niedriger sein würden, weil das Unternehmen die Auswahl hat, auf das nahe gelegene Drittmahlen oder sogar auf das Potenzial für ein Geschäft mit einem ansässigen Mining Unternehmen im Gebiet zuzugreifen kann.


      Starkes Potenzial für das fortlaufende Wachstum von Goldressourcen

      Es muss festgehalten werden, dass Renforth einen Leistungsausweis der erfolgreichen Erforschung an diesem Eigentum vordemonstriert und 25 Bohrlöcher (mehr als 5600 M der gesamten Bohrungen) während der letzten 10 Monate vollendet hat. Die Vergrößerung der Goldablagerung ist deshalb ein Attest sowohl zur fähigen als auch zu einer erfahrenen Mannschaft von Geologen, welche die Arbeitsprogramme und das außergewöhnliche Entdeckungspotenzial des Eigentums selbst voranbringen.

      Die Mehrheit der Erforschungsarbeit, die die Daten für die Ressourcenschätzung umfasst, wurde auf das relativ seichte Bohren fokussiert, das sich unten bis zu um 440 M unter der Oberfläche erstreckt. Etwa 80 % der präsentierten Gesamtressourcen sind in seichten Zonen um weniger als 200 M unter der Oberfläche umschrieben worden. Jedoch ist man auf Goldzonen in größeren Tiefen als 700 M gestoßen und der Ablagerungsbereich bleibt offen für die weitere Vergrößerung sowohl seitlich als auch weiter in die Tiefe.

      Renforth beschäftigt sich mit seinem Eigenkapital für die Beschaffung von zusätzlichen Mitteln um mit seinen Erforschungsbestrebungen weiterzugehen. Die nachfolgenden Arbeitsprogramme, die ausschliesslich von Renforth gefördert bleiben, werden das Potenzial haben, um größeren Wert für Aktionäre von Globex zu bauen, wenn sich tatsächlich die Zunahme der Goldressourcen fortsetzen.

      Die Kombination der vergrößerten Hebelwirkung des Goldes plus günstige Wirtschaftsverhältnisse, die mit der Ablagerung von Parbec verbunden sind, verbessern die Aussicht, dass das Projekt schliesslich in eine produzierende Mine entwickelt werden kann. Durch sein zurückbehaltenes Eigentumsrecht der GMR an Parbec würde Globex der Begünstigte eines Zahlungsstromes sein ist auf jede Minen-Tätigkeit innerhalb des Projektbereiches und bei fortlaufend wachsender Goldressource wird der implizierte Wert dieses Royalty-Stromes ebenfalls vergrößert.


      Zusammenfassung

      Die Weiterentwicklung von Parbec durch Renforth Resources hat Wert für Aktionäre von Globex geschaffen. Gemäss dem JV-Deal hat Globex eine bedeutende Cashzahlung erhalten, die verfügbar war, um andere Wachstumsinitiativen im Auftrag des Unternehmens finanziell zu unterstützen. Globex wurde auch ein großer Block von Aktien seines Partners Renforth gewährt, den das Unternehmen halten kann, um Einfluss auf seinen Besitz zu behalten oder in einer Zeit seiner Wahl für weiteren Cash-Erlös zu verkaufen. Renforth schuldet noch mehrere Cash- und Aktienzahlungen an Globex.

      Die GMR, die ins Geschäft eingeschlossen wurde, wird wertvoller werden, weil die Gold-Ausstattung des Eigentums vergrößert wird. Diese GMR wird auf ewig gehalten und bleibt in Kraft, selbst wenn das Eigentum von Parbec schließlich verkauft wird. Aber mit einem positiven Ergebnis der Erforschungsarbeit und der Entscheidung, eine produzierende Goldmine zu entwickeln, wird die GMR ein wertvoller Strom von Royaltyzahlungen werden für alle während der Lebensdauer der Mine erzeugten Metalle.

      Globex erhält derzeit wiederkehrende Royalty-Zahlungen von anderen Minen, die an Partner in ähnlicher Art und Weise wie beim Geschäft mit Renforth für Parbec verkauft wurden. Dieser bedeutende Einnahmenstrom trägt zur Finanzierung des Erwerbs von neuen Projekten die sich in der Pipeline befinden und der Förderung derzeit gehaltener Liegenschaften im Portfolio des Unternehmens bei.

      Die erfolgreiche Entwicklung des Eigentums von Parbec ist eine Gültigkeitserklärung der Qualität der Anlagenbasis, die sich Globex erworben hat und setzt einen Teil seiner Strategie fort als Projektgenerator. Das hat den Aktionären ermöglicht, an der Ressourcenentwicklung von zahlreichen hochstehenden Qualitätsprojekten sogar in einer schwierigen Marktordnung für den kompletten Sektor unabhängig und durch JV-Vereinbarungen teilzunehmen.

      Die hoch zyklische Natur des Juniorressourcensektors stellt sicher, dass schließlich wieder bullischere Bedingungen zurückkehren werden und Globex mit der fundamentalen Kraft der Qualitäts-Assets, einer starken Bilanz und einem erfolgreichen Leistungsausweis gut positioniert wird um Aktionärswert zu erreichen. Empfehlung: KAUFEN.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 09:02:09
      Beitrag Nr. 26.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.833.689 von WilliamTell am 29.09.18 21:47:01>Ich wollte eigentlich das Nyrstar-Büro in Zürich anfragen wie lange es auf Tennessee noch reicht. Als ich Jack mal befragte sagte er mir nur, dass wir beide schon über 80 Jahre alt sein werden wenn Tennessee versiegt.>

      Na, gut. Er ist ja schon fast 80, oder?.-)

      PS: Ich hab`das Gefühl, dass der Markt von einer sehr niedrigen Restlaufzeit der Nyrstar-Royality ausgeht. Das würde die niedrige Bewertung von Globex erklären. Immerhin: Was soll er anderes tun als die ausgewiesenen Ressourcen zu kalkulieren? Und die reichen nur mehr für ein paar Jahre....

      LG
      F.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 07:01:51
      Beitrag Nr. 26.351 ()
      Smallcaps Update betreffend Parbec
      Heute ist die Liegenschaft Parbec an der Reihe welche kürzlich eine Ressourcenerweiterung erfahren hat.

      Gruss William

      http://smallcaps.us/advancement-of-parbec-property-highlight…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 21:47:01
      Beitrag Nr. 26.350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.833.263 von Fels33 am 29.09.18 20:21:08Ich wollte eigentlich das Nyrstar-Büro in Zürich anfragen wie lange es auf Tennessee noch reicht. Als ich Jack mal befragte sagte er mir nur, dass wir beide schon über 80 Jahre alt sein werden wenn Tennessee versiegt. Es gibt noch einen 4. Standort, der noch nicht weit exploriert ist und dort könnte ebenfalls noch zusätzliches Potenzial hinzukommen.

      Was Magusi betrifft müsste die Royalty 3% betragen. Bei First Metals waren es nur 2%. Diese haben aber ziemlich viel exploriert. Wenn ich es recht im Kopf habe, dann wurden dort vor First Metals schon Löcher mit über 28'000 Meter gebohrt und FM hat dann nochmals in etwa die gleiche Anzahl dazugelegt.

      Anschliessend wurde an Mag Copper veroptioniert und dort betrug die Royalty 3% was in Anbetracht des schon sehr weit entwickelten Zustandes angemessen war. Mag Copper hatte ein 18'000 Meter Bohrprogramm begonnen aber nur etwa zu 3 Viertel realisiert. Man hatte ja auch schon mit dem Minenaufbau begonnen und eine Einstiegsrampe realisiert.

      Ausserdem ist noch interessant, dass sich die bestehende Ressource nach NI 43-101 Standard lediglich auf 6 Claims erstreckt. Lebensdauer - Irrtum vorbehalten - 6 oder 7 Jahre. Man kann also dort recht schnell produzieren und parallel die übrigen 136 Claims explorieren um die Ressourcen noch zu erweitern. Im Gegensatz zur Fabie Bay wo wir nur Kupfer hatten gibt es auf Magusi je eine Zink- und eine Kupferzone mit zusätzlich Gold und Silber als Nebengeräusch.

      Eine Cash Zahlung von 50 oder 100'000 wurde bei der Unterschrift bereits geleistet und ich rechne mit der nächsten Zahlung in Millionenhöhe da Jack mir am Telefon bestätigte, dass der neue Deal substanziell gleichwertig sei wie derjenige der mit den Aussis nicht zustandekam.

      Gruss William
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 20:21:08
      Beitrag Nr. 26.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.832.756 von WilliamTell am 29.09.18 18:33:38>Die definitive Machbarkeitsstudie bezieht sich jedoch nur auf die Open-Pit-Zone und deshalb dürften die jährlichen Einnahmen auch um die Hälfte reduziert worden sein.>

      Verstehe. Das wäre natürlich eine Erklärung, warum die prognostizierten Umsätze nun deutlich niedriger liegen. Und auch ein Lichtblick für Globex, zumal jene angrenzenden Claims ja 2% abwerfen. Man wird sehen....

      PS: Was Du auch noch fragen solltest: a) die Laufzeit der Nyrstar-Royality. Da gehen ja die Schätzungen meilenweit auseinander (3 bis 15 Jahre). Und (b) die Höhe der potentiellen Magusi-Royality. Dann hätte man ein Bild wie Globex in drei, vier Jahren dastehen könnte, zumal die Optionseinnahmen/Jahr seit langer Zeit um ca. 1 Mill. CAD/Jahr pendeln....

      LG
      F.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 18:33:38
      Beitrag Nr. 26.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.830.980 von Fels33 am 29.09.18 10:55:58Wenn ein Erzkörper auf vier Claims verteilt liegt ist es trotzdem möglich, dass die Hälfte auf einem einzigen Claim verteilt ist. Du musst dreidimensional denken. Ein Claim hat an der Oberfläche eine Höhe und eine Breite und geht dann ab in die Tiefe. Erzkörper hat oft eine Form einer Mohrrübe oder wie man bei uns sagt einer Karotte. Karotte ist auch ein Fachausdruck in der Geologie. Oben hat die Karotte einen grossen Durchmesser und dieser verkleinert sich in die Tiefe. So kann es sein, dass in der Tiefe der Erzkörper sich nur auf einem einzigen Claim dieser 4 Claims befindet.

      Ich hatte da auch keine Uebersicht und habe nach einer 1. Berechnung (siehe Beitrag Nr. 24632 vom 13.11.2017 mit Claim-Karte) gesagt, dass ich Jack konsultieren wolle was ich dann auch ein paar Tage nach der Messe in München gemacht habe. Du findest seine Antwort und meine Interpretation im Beitrag Nr. 24987 vom 28.11.2017.

      Ich habe mich da auch schon gefragt, ob Jack noch auf dem neuesten Stand sei. Zwischenzeitlich wurde ja ziemlich viel exploriert in alle Richtungen.

      Es könnte natürlich auch sein, dass auf den 12 zusammenhängenden westlichen Globex-Claims auch Ressourcen festgestellt wurden auf denen dann Globex 2% Anrecht hat. Es ist also im Moment etwas schwierig, konkret zu berechnen, wieviel auf Globex fallen könnte.

      Ich war dannzumal darauf gekommen, dass es etwa eine halbe Tennessee-Royalty werden könnte während 14 Jahren.

      Die definitive Machbarkeitsstudie bezieht sich jedoch nur auf die Open-Pit-Zone und deshalb dürften die jährlichen Einnahmen auch um die Hälfte reduziert worden sein.

      Der kommerzielle Produktionsbeginn ist nun auf Q3 2020 angesetzt....es vergeht noch eine ganze Weile. Ich werde deshalb Jack an der Messe darüber ansprechen wie der heutige Stand sei.

      Gruss William
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 11:14:10
      Beitrag Nr. 26.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.830.980 von Fels33 am 29.09.18 10:55:58>Wenn man sich von der provisorischen PFS leiten lässt so müssten jährlich Gesamteinnahmen von mindestens 170 Mio CAD anfallen was schlussendlich Royalties von 3.4 Mio CAD bringen würde. Je nachdem was für Produkte hergestellt werden, könnte sich der Preis noch etwa um 50% erhöhen. Nehmen wir mal an, dass die Hälfte der Produktion von den Globex-Claims stammen könnte und ohne einen höheren Preis, würde dies für Globex eine jährliche Royalty von 1.7 Mio CAD während 13-15 Jahren ausmachen. Dabei können wir vernachlässigen, dass auf 1 Claim für Globex nur 1% Royalty-Anrecht besteht.>

      Globex Mining- Startschuss ??? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1020143-26341-26…

      PS: Zu Deiner Verteidigung muß ich sagen, dass Du hier von einem Jahresumsatz von 170 Millionen CAD ausgehst, der nun laut der DFS auf 80 Millionen CAD geschrumpft ist.......

      LG
      F.
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 11:04:55
      Beitrag Nr. 26.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.830.980 von Fels33 am 29.09.18 10:55:58Unterstellen wir nun eine 60:40-Verteilung der Gesamtressource: 60% im Erzkörper, 40% auf dem Rest der Claims. Das ist das Maximum an Optimismus, das ich rechtfertigen könnte. Dann hat Globex auf 18% der Gesamtproduktion einen 1%-igen Royalityanspruch, und auf 40% der Gesamtproduktion einen 2%-igen Royalityanspruch. Macht in Summe bei 80 Millionen Jahresumsatz: 144k Royality/pro Jahr plus 620k Royality/pro Jahr. Zusammenaddiert: 766k/Jahr, was noch immer deutlich unter Deinen Schätzungen liegt. Und das ist nun wirklich das optimistischste Szenarion, das ich mir vorstellen kann....

      LG
      F.
      • 1
      • 648
      • 3283
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???