checkAd

    Activa Resources - eine Perle mit Super-Potenzial (Seite 80)

    eröffnet am 25.11.05 10:11:25 von
    neuester Beitrag 05.04.23 14:11:23 von
    Beiträge: 1.594
    ID: 1.022.492
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 156.975
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471377 · WKN: 747137 · Symbol: NXI
    0,0030
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 08:16:05 Hamburg

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    0,6400+764,86
    12,000+71,43
    16,800+12,00
    2,8350+8,52
    0,6043+6,96

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 80
    • 160

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 00:30:07
      Beitrag Nr. 804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.206.777 von Gilbi am 29.01.08 20:54:16Nimm es hin und reg dich nicht auf ... in Zeiten wie diesen geistern in den Börsenforen Leute rum, die besser mal mit irgend einem Fachbuch in Klausur gehen sollten, um ihre Defizite im Bereich "logisches Denken" und "Disharmonie ichbezogener Wunschvorstellungen in Bezug auf ökonomisch plausible kapitalistische Wirtschaftsführung" auszugleichen ... :D

      Falls das jetzt jemandem sauer aufstoßen sollte - ich geb gern ein Beispiel, wo ein Ceo permanent "Kurspflege" betreibt, anstatt sich um die eigentlichen Geschäfte im Auftrag seiner Aktionäre zu kümmern ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 20:54:16
      Beitrag Nr. 803 ()
      ... ist doch wahr!

      Wenn man eine kursgepflegte Aktie sucht, dann sollte man sich vielleicht mal bei der Konkurrenz umsehen. Das Geheule über die eigene Machtlosigkeit ist halt einfach nervig.

      Was wäre denn, wenn Hooper jetzt kauft? Dann geht bei einem besseren Kurs das Gejammere los, warum jetzt Hooper verkauft, wo der Kurs sich gut entwickelt - ist da etwa was faul?

      Auch finde ich es witzig, wie kreativ die Aufgabe des Managements interpretiert wird, value zu schaffen.

      Das Management hat Kursverluste produziert - is klaaaar! Das war der Weihnachtsmann und niemand anderes!

      Aber ich hoffe, Benson geht zur HV und verweigert dem Vorstand die Entlastung aufgrund des Versagens bei der Kurspflege!

      Frag mich nur, was für Grundlagen er da gelernt hat.
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 21:04:28
      Beitrag Nr. 802 ()
      Bensson und Gilbi: Hoert bitte auf Euch zu streiten. Ich glaube Ihr habt beide recht. Ich faende es auch besser wenn das Management Worten aus 2006 Taten folgen lassen wuerde und zwar selbst Aktien kaufen wuerde. Glaube allerdings auch, dass sich langfristig unabhaengig davon die Fundamentaldaten durchsetzen werden. Unterschied ist vielleicht die Zeitachse. Bei weiterem Finanzbedarf sollte das Management allerdings den Kursverlauf in den Augen behalten.
      Zur letzten Meldung: Die fand ich ganz in Ordnung; allerdings glaube ich die 20 Mio. Umsatz bei 1000 Barrel taeglicher Foerderung nie und nimmer. Da wird nach meinem Geschmack schon wieder eine Superentwicklung in Aussicht gestellt. Und damit ist die naechste Enttaeuschung vorprogrammiert.Mir persoenlich haette es gereicht, wenn die 7 Mio. bestaetigt worden waeren.Haette auch zu der desastroesen Kursentwicklung gepasst.
      Timing der Meldung war wirklich nicht optimal.Naja, aber man weiss ja vorher nicht,dass der Markt 10 Prozent an 2 Tagen verliert.Das war wohl eher Pech. Da hat der Tubeileh,EX-Activa-AR heute mehr Glueck.Seine Meldung bewegt den Kurs um 15 Prozent nach oben.
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 20:38:37
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.192.681 von Benson1 am 28.01.08 17:50:33Jetzt hör aber auf!

      Meinst du der Kurs wird wirklich bei 8 Euro bleiben, wenn in zwei Monaten die 4 Mio Dollar für 2007 bestätigt und dann die 7 Mio für 2008 bekräftigt werden?
      Mir sind die nachhaltigen operativen Erfolge viel lieber als ein vom Management initiiertes Strohfeuer.
      Ich hab hier auch schon genug Geld verbrannt!
      Hooper hat an dem aktuellen Kurs durch seine zu euphorischen Prognosen in der Vergangenheit mit Sicherheit eine Teilschuld.
      Aber in 2007 kann man ihm für seine Managementarbeit keinen Vorwurf machen. Wenn es operativ im ersten Quartal so weitergeht, wie das letzte Jahr geendet hat, wird der Kurs anspringen. Wann, das ist die Frage, aber es wird passieren!
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 19:16:48
      Beitrag Nr. 800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.193.289 von Gilbi am 28.01.08 18:47:10
      Vielen Dank für die Aufklärung, Herr Professor Wichtig... :laugh:

      Es interessiert mich übrigens in keinster Weise, ob meine Postings dich langweilen und meine "Grundlagen" habe ich schon vor vielen Jahren gelernt, verlaß dich da mal darauf...

      Du vergißt offensichtlich, dass Hooper nicht nur "Angestellter" ist, sondern Gründer dieses Vereins und dass er Kapital über die Börse eingesammelt hat.

      Damit ist er hauptverantwortlich für die Kursentwicklung und die Shareholder Value Erwartungen der Investoren... wenn ihm nicht gelingt Shareholder Value zu schaffen, hat er versagt, völlig egal, welche operativen Höchstleistungen ständig vermeldet werden - Papier ist geduldig. Wenn niemand kauft, noch nicht mal die Insider, dann ist in aller Regel etwas faul...

      Nimm mal die rosarote Brille runter und hör auf mit deiner Vasallentreue gegenüber dem Management, das für alle, die erst seit 1-2 Jahren dabei sind, nichts als schmerzhafte Kursverluste produziert hat (und zwar aufgrund enttäuschender Ergebnisse im Vergleich zu viel zu optimistischen Planungen in der Vergangenheit!).


      Ich sage weiterhin: wenn ein Top-Manager offensichtlich nicht genug Vertauen in sein eigenes Gesschäftsmodell hat, um auch in schwierigen Zeiten selbst weiter zu investieren und damit den Kurs zu stützen/pflegen (es sind wahrlich keine Millionenbeträge dazu erforderlich), warum sollten dieses blinde Vertrauen dann andere Anleger haben?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1155EUR +0,43 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 18:47:10
      Beitrag Nr. 799 ()
      Benson, Deine Threads sind so eine Mischung aus Langeweile, Eintönigkeit und Unwissen.

      Ist es so schwer zu verstehen, dass Hooper ein Angestellter ist? Dass er nebenbei noch Aktionär ist, spielt dabei keine Rolle.

      Was geht Dich an, was Hooper mit seinem privaten Geld macht? Und wie soll es Aufgabe eines Managers sein, sein privates Geld für den Geschäftszweck einzusetzen? Das ist schon steuerlich absoluter Blödsinn, der Anteilskauf würde von versteuertem Vermögen erfolgen, die Finanzierungskosten kann er nicht absetzen, die Gewinne sind voll steuerpflichtig...

      Soll mir mal einer erklären, wie man auf die Idee kommt, dass ein Manager seiner Firma mit Stützungskäufen helfen MUSS.

      Am besten, Du lernst erstmal ein paar Grundlagen, bevor Du Dir anmaßt, einen Manager eines mittelständigen Unternehmens als Versager zu bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 17:50:33
      Beitrag Nr. 798 ()
      Es ist wirklich erbärmlich, wie dieser Wert verhungert gelassen wird...

      Und da soll nochmal einer behaupten, es sei nicht Aufgabe des Managements, Kurspflege zu betreiben. Wenn das so weiter geht, wird irgendwann kein Schwein mehr diese Aktie anfassen, völlig gleichgültig, welche fundamentalen News gebracht werden...

      Hooper versagt. Er kann vielleicht einen Explorer rein operativ managen, aber er ist leider unfähig eine Führungsrolle in einem börsennotierten Unternehmen einzunehmen und zusammen mit den anderen Großaktionären für Handelsliquidität und Investoreninteresse zu sorgen. So wird auf kurz oder lang auch der letzte Anleger bzw. potentielle Interessent abspringen.

      Wenn er ein kleines bisschen Kapitalmarkt-Gespür hätte, wäre die letzte Meldung nicht mitten im Bombenhagel des Börsencrashs rausgekommen und zwangsläufig untergegangen, sondern an einem guten Börsentag und er hätte im gleichen Zug mit Privatkäufen den Kurs hochgezogen... nur Kurssteigerungen werden hier wieder zu Anlegerinteresse führen und neue Käufer auf die Unterbewertung aufmerksam machen. Wenn der Zug losfährt werden viele noch aufspringen wollen, bevor es zu spät bzw. wieder zu teuer ist.
      Solange das Teil monatelang nahezu umsatzlos rumdümpelt, gibt es für niemanden einen Grund hier einzusteigen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:50:02
      Beitrag Nr. 797 ()
      Denke, dass die heutige Meldung doch absolut den positiven Verlauf der zuletzt gemeldeten Erfolge bestätigt. Es ist nun auch von Hooper kommuniziert, dass der zum Ziel gesetzte Mindestumsatz in Höhe von 4 Mio. USD für 2007 erreicht worden ist. Es wurde in letzter Zeit auch vielfach kritisiert, dass geweckte Hoffnungen in Bezug auf durchzuführende Bohrungen und Umsatz nicht erfüllt worden sind. Mit dem vorsichtigeren hantieren, scheint sich Hooper nun auch wohler zu fühlen und uns blieb der Explorerabsturz der meisten Rohstofftitel um mehr als 50 % der letzten Tage – vielleicht auch aus diesem Grund – erspart.
      Trotzdem finde ich nun auch wieder eine mutige Aussage in der Veröffentlichung. (Nah-)Ziel von Activa ist es eine Förderung von 1.000 Barrel für Ende 2008. Sollten dann auch noch Marktpreise von 65 USD Barrel Erdöl und 6 USD Erdgas erreicht werden, sieht sich Activa auf einen Umsatzweg für 2009 von USD 20 Mio. - das ist die Höhe der Marktskapitalisierung!! Gibt es einen Explorer mit vergleichbaren Chancen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.08 22:30:40
      Beitrag Nr. 796 ()
      Ich persoenlich wuerde es auch gerne sehen wenn das Management selbst wieder Aktien kaufen wuerde. Da ich selbst schon stark engagiert bin mache ich weitere durchaus signifikante Kaeufe durchaus auch davon abhaengig,dass sich das Management weiter finanziell engagiert. Und das in Kombination mit einem Boersensegmentwechsel.Glaube auch,dass die entsprechenden Mittel vorhanden sind.Einfach etwas weniger diversifizieren.
      Avatar
      schrieb am 19.01.08 20:06:30
      Beitrag Nr. 795 ()
      Like a gold rush


      Thursday, January 10, 2008 8:12 PM CST

      Chesapeake opens regional headquarters


      By Warren Watkins

      The Daily Citizen

      ALBION - The gas boom in White County became even larger as the leading development company dedicated its regional headquarters here Thursday.

      Chesapeake Energy has drilled 146 wells in the Fayetteville Shale in Arkansas, with 135 in White County, 97 of which are producing. The new field office will support 35 workers organizing subcontractors who employ hundreds of roustabouts, well hands and others.

      “It's going to put a bunch of money in a lot of people's pockets that didn't have any money,” said Dickie Rambo, who owns 200 acres between Albion and the Little Red River. “It's like a gold rush.”

      Rambo has four wells on his property, all developed by Chesapeake, and one in the same section. Another is on the way on his land, Rambo said, and he began to receive royalty checks on two of the wells five months ago.

      “It's exciting to have their headquarters in Searcy,” said Searcy Mayor Belinda LaForce. “We have close communication with them and are able to have them close by if we need to talk to them about the issues. It's going to be a long-term presence.”

      About 500 people attended the event, hearing remarks by Aubrey McClendon, chief executive officer of Chesapeake and owner of the National Basketball Association's Seattle Supersonics.

      “My feeling is that this will be an office that will be expanded three or four times down the road,” McClendon said. “Some of our field offices in Oklahoma supply up to 400 people.”

      McClendon said Chesapeake, Southwestern Energy and others have just scratched the surface of the gas boom in White County, although he discounted ideas the Moorefield Shale, which lies underneath the Fayetteville Shale, will be a major gas producing strata. Gas leases signed to give permission for drillers into the Fayetteville Shale also allow drilling deeper into the Moorefield Shale.

      Chesapeake plans on drilling 5,000 wells in the Fayettevile Shale play, with two-thirds of them in White County.

      “We want to be the best neighbors they've ever had,” McClendon said of the company's interaction with local residents. “The challenge is that for every Chesapeake employee that we have, there will be 10-15 other employees not employed by Chesapeake but working on Chesapeake wells. We continue to hire a lot of young people.”

      McClendon presented Dr. David Burks, president of Harding University, with a $100,000 check for scholarships.

      “This will be for students who are going into science and engineering,” Burks said.

      The graduates will take leadership positions in the gas industry, according to Chesapeake and Harding officials.

      A training facility for vocational workers in the gas industry is being built with Chesapeake's support at Arkansas State University-Searcy, including an on-campus gas well simulator. That training facility is expected to open this spring and will see students come in for 40 hours of instruction during one week.

      “It's probably the biggest economic shot in the arm we've experienced,” White County Judge Michael Lincoln said of the gas boom. “The benefits will far outweigh the problems as far as the exploration process.”

      McClendon thanked local residents who attended the event for “embracing people you've never met before.”

      “The people of this area are about to see an economic boom the likes of which they've never seen before,” McClendon said.

      Also für Chesapeake ist das White County definitiv das "core area"!
      • 1
      • 80
      • 160
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,20
      -0,81
      -1,28
      -4,00
      +0,26
      -0,09
      -2,47
      0,00
      -3,02
      +0,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      102
      73
      64
      60
      52
      31
      30
      30
      27
      27
      Activa Resources - eine Perle mit Super-Potenzial