checkAd

    Bei Nabil kracht die Börse wieder!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.12.05 20:11:15 von
    neuester Beitrag 31.12.05 01:19:08 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.029.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 20:11:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat der schon mal Recht gehabt??
      Ich kann mich nicht erinnern:D

      Kastor

      Warum die Börsen krachen...

      Zunächst möchte ich mich...

      ...für die zahlreichen Weihnachtswünsche und das Feedback bedanken. Ich habe es leider nicht geschafft alle Lesermails zeitnah zu beantworten, doch mittlerweile konnte ich jedem von Euch zurück schreiben. Die häufigste Frage die mir gestellt wurde lief naturgemäß darauf hinaus, dass ich meine bärische Ansicht im Bezug auf die kommenden Wochen nicht mit allen Aspekten untermauert habe, die mir bekannt sind.

      An dieser Stelle ist zu bemerken,

      dass es eine Menge Aspekte gibt und um dem ein oder anderen von Euch etwas mehr Futter zu bieten, möchte ich eine kleine Auflistung vornehmen:

      1. Die kommerziellen Futurehändler haben sich in den US-Indizes DOW, S&P500 und NASDAQ100 stark auf die kurze Seite verlagert und das recht schlagartig, was für einen unmittelbaren Abverkauf steht.

      2. Die Bullenquote laut Investors Intelligence ist auf 60,4 % angestiegen, während die Bären auf 20,8 % gefallen sind. Das entspricht einer sehr bärischen Differenz von fast 40 Punkten. Der S&P500 hat sich innerhalb des gleichen Betrachtungszeitraumes negativ entwickelt, was zu einer negativen Divergenz führt. Das ist sehr bärisch.

      3. Betrachten wir uns den NASDAQ100, hat sich in Sachen Korrektur noch nicht viel getan, doch die Einzelwerte sprechen eine ganz andere Sprache. Von 100 Aktien stecken bereits 50 in einer deutlichen Korrektur, 40 sind in der Nähe der Jahreshochs und nur 10 befinden sich am Hoch. Die jüngste Rallye fand bei schlechter Marktbreite statt. Das ist bärisch und signalisiert einen Gezeitenwechsel.

      4. Aktien wie Cisco (CSCO), Dell (DELL), Intel (INTC) und Microsoft (MSFT) befinden sich bereits deutlich im Korrekturmodus.

      5. Die Durchschnitte des Put/Call Ratios sind am Boden und signalisieren eine sehr optimistische Haltung der Marktteilnehmer. Bad, bad, bad!

      Es gibt noch eine Reihe an weniger gewichtigen Aspekten, auf deren Aufreihung ich verzichten möchte. Ich möchte auch klarstellen, dass ich nicht zum Bären mutiere. Ich sehe nur einen starken Rückschlag in den Indizes auf uns zukommen und wer sich die Nummer auf der langen Seite geben möchte, trifft diesbezüglich eine gleichermaßen persönliche wie buchwertreduzierende Entscheidung.

      Ich habe keinen Plan,

      wie weit die Korrektur führen wird, doch ich hege den Verdacht, dass es schnell und heftig werden sollte! Ich habe derzeit 27 % im einem Goldfonds und 73 % Cash und damit fühle ich mich ganz wohl.

      Und so wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und viel Erfolg für das neue Jahr!

      Euer Nabil Khayat

      Feedback an: nabil_khayat@hotmail.com



      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 20:23:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      :lick: höchste zeit wieder long zu gehen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.12.05 21:06:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      BULL*****

      Nur weil langsam die Hausfrauen kaufen, lässt uns dies noch locker ein halbes Jahr ( meine Meinung ) und danach nen netten Put auf`n DAX oder "aufgespritzte" werte...

      ...Selbst in einer Zeit wo der Markt am Boden ist kann man Geld verdienen...:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.12.05 01:19:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      dem krachen doch die Böller in der Birne..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei Nabil kracht die Börse wieder!!