checkAd

    "ICH BIN BELEIDIGT" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.06 11:13:06 von
    neuester Beitrag 08.02.06 07:03:28 von
    Beiträge: 49
    ID: 1.038.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.469
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 11:13:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mir aus der Seele gesprochen:

      "Was nun, ferner Bärtiger?

      Wir sind beleidigt, denn unsere traditionellen Werte werden mit Füßen getreten. Meinungsfreiheit und Vernunft sind uns heilig. Und die Erde ist keine Scheibe mehr, nur zur Erinnerung. Ein Weckruf


      VON SONIA MIKICH

      Ich bin beleidigt.

      Eiferer nageln den Schleier an die Gesichter meiner Schwestern in Afghanistan und Pakistan fest und hängen fleißig Frauen, Homosexuelle, Ehebrecher und Ungläubige.

      Aber Menschen-, Frauen-, Freiheitsrechte sind für mich das Erhabenste der Menschheitsgeschichte, so ist nun mal die Tradition, in der ich groß geworden bin. Werte, die die Welt besser und friedlicher machen.

      Ich verlange also, dass sich die Regierungen von Saudi-Arabien, Palästina, Indonesien und Ägypten bei mir entschuldigen. Andernfalls muss ich ihre Bürger leider bedrohen, zusammenschlagen, entführen oder enthaupten. Denn ich bin empfindlich, wenn es um meine kulturelle Identität geht.

      Ich bin beleidigt.

      Fanatiker sprengen die Buddhas von Bamiyan in die Luft, großartige Kulturdenkmäler.

      Aber Kunst drückt für mich universelle Schönheit und Unschuld aus, sie ist ein Wert, der die Welt besser und friedlicher macht, so ist nun mal die Tradition, in der ich groß geworden bin.

      Ich verlange also, dass sich die Hamas, der Sprecher der französischen Muslime, die Leitung der Al-Azhar-Universität sich bei mir entschuldigen.

      Andernfalls werde ich leider nie meinen Urlaub am Tadsch Mahal verbringen, zum Boykott palästinensischen Obstes aufrufen und die Botschaften von Tunesien, Katar und Bangladesch anzünden.

      Denn - so viel Verständnis erwarte ich - meine Gefühle sind absolut und darum global auszudrücken.

      Ich bin beleidigt.

      Auf Videos wird Journalisten, Lkw-Fahrern oder Mitgliedern von Hilfsorganisationen die Kehle durchgeschnitten oder der Kopf abgeschlagen. Juden sehen sich als Kannibalen und Schweine dargestellt, westliche Frauen als dekadente Nutten. Unpolitischen Ingenieuren wird Todesangst gemacht.

      Alles im Namen Gottes.

      Ich verlange also, dass alle Chefredakteure von Zeitungen und Fernsehsendern in der islamischen Welt sich bei mir entschuldigen, weil sie diese Obszönitäten nicht verhindern.

      Viele Menschen sind nun besorgt, dass der Kampf der Kulturen bevorsteht. Ach was, er ist längst da. Und er manifestiert sich nicht nur von Zeit zu Zeit in den oben angeführten Ungeheuerlichkeiten, er erfasst längst den Alltag.

      Wie fragil, wie oberflächlich müssen die religiösen Werte von Muslimen sein, wenn Karikaturen des Propheten in einer unbekannten Zeitung eines kleinen europäischen Staates einen Sturm auslösen und eine Handvoll organisierter Hetzer weltweit Abertausende auf die Straße scheuchen können.

      Der Witz, dass dem Propheten Mohammed im Paradies die Jungfrauen ausgehen, weil so viele Selbstmordattentäter am Eingang Schlange stehen, ist schwarz und gemein. Und angesichts der Realität weltweiter Anschläge unerfreulich bildmächtig - ganz nebenbei.

      Aber ich fand es auch nicht besonders komisch, dass die frauenhassenden Taliban sich routiniert Prostituierter bedienten. Oder Videorekorder und Fernseher öffentlich "hinrichteten", um privat sich ganz gern Pornos reinzuziehen.

      Zur Erinnerung. Die Erde ist keine Scheibe mehr. Selbstverständlich können Individuen einer säkularen Demokratie Autoritäten karikieren und verspotten, auch religiöse. Sie sollen sich auf Kritik einstellen, aber nicht auf Bestrafung.

      Die Meinungsfreiheit ist sehr groß zu fassen, und es gibt hinreichende Gesetze und Regeln, Missbrauch zu verhindern, wo es nötig wird.

      Der Film "Leben des Brian" regte viele Christen auf und provozierte Leserbriefe, Boykottaufrufe oder Familienstreit. Aber niemand im fernen Neuseeland konstatierte eine "Stimmungsmache" gegen das Christentum, niemand in Malta fühlte sich berufen, den Union Jack zu verbrennen.

      Auch politische Autoritäten haben kein Naturrecht auf Schonung. Margaret Thatcher wurde von britischen Journalisten, Komikern und Drehbuchautoren klein gehäckselt und garstig wieder zusammengesetzt, und es war gut für die geistige Hygiene jener Zeit und brachte niemanden um.

      Man konnte ja abschalten, weggucken oder die Zeitung in die Tonne kloppen. Meinungsfreiheit war der siamesische Zwilling der Freiheit von Angst.

      Dass Fundamentalisten aller Couleur frei von jeglicher Fähigkeit zur Selbstreflexion, Selbstkritik oder gar Selbstironie sind, wäre weiter nicht erwähnenswert, wenn sie ihre Herzensangelegenheiten nicht mir und meiner Welt aufdrücken würden. Sie setzen voraus, dass unsereins einen Kotau veranstaltet, weil einer von ihnen bekennt: "Achtung! Religiöse Gefühle! Wir verlassen die Privatsphäre!"

      Gefühle werden zunehmend in der selbstreferentiellen Welt der Gottes-, Allah- oder Jahwekrieger zur Waffe und zur letzten Instanz geadelt.

      Allzeit abrufbar, gnadenlos.

      Im Streit um die Cartoons wird behauptet, dass der Bilderverbot ein verbindlicher Glaubensgrundsatz sei. Ubiquitär zu respektieren, auch im Staate Dänemark.

      Da macht es nachdenklich, dass die Beleidigten zwar effizient mit Internet und anderen modernen Kommunikationstechnologien umgehen, aber wenig über die eigene Kulturgeschichte wissen.

      Ja, in der Blütezeit des Islam wurde der Prophet tatsächlich abgebildet. Zum Beispiel Mohammed, zart verschleiert, zu Pferd gen Himmel reitend - eine wunderbare persische Miniatur im Chester-Beatty-Museum in Dublin.

      Was nun, ferner Bärtiger? Irische Butter boykottieren?

      Ich muss mich nicht für die Verkaufszahlen dänischer Joghurte interessieren. Darum bin ich nicht besonders erpressbar und habe die Freiheit, Immanuel Kants "sapere aude" vielversprechender für das Zusammenleben von Menschen zu finden als eine Fatwa.

      Ich gebe es hiermit auf, Zartgefühl für ewig Beleidigte zu empfinden. Ich gebe es auf, höflich zu argumentieren, warum Meinungsfreiheit, Vernunft und Humor hochgehalten werden müssen. Ich will Kreationisten nicht mehr wissenschaftliche Beweise vorlegen müssen, dass die Erde älter als 10.000 Jahre ist.

      Und ich warte nicht mehr darauf, dass es bei al-Dschasira irgendwann einmal heißen wird: Kennen Sie den Witz mit dem Bart des Propheten?

      Sonia Mikich, 55, ist TV-Journalistin"


      (http://www.taz.de/pt/2006/02/06/a0132.1/text)

      Danke, Sonia!
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 11:36:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie; die Erde ist keine Scheibe?:confused:

      Und Menschen wird die Kehle durchgeschnitten? Frauen mit Schleier?


      Da ist das Scheibenschiessen auf Unschuldige; bomben mit Napalm auf Hochzeitsfeiern, Landraub, und Überfälle auf Länder die man vorher zu "Bösen" bestimmt ein wahrer Ausdruck christlicher Werte.

      Diese Werte müssen sie verteidigen, liebe Sonja; mit allem was die Presse- und Meinungsfreiheit hergibt.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 11:42:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin überzeugt nachdem Gutmensch Fr.Osthoff zum Islam übergetreten ist,
      wird diese Religion humaner.....
      :rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 11:43:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.060.510 von AdHick am 06.02.06 11:13:06[/posting]Sehr guter Artikel. Bravo Sonia Mikich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 11:48:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Liebe sonia, ich bin nicht beleidigt.

      Ich bin diesen steunzeitkulturen dankbar.

      Diese menschen machen sich mit ihrem handeln und tun für die bisher fehlende identitätsfindung des westens nicht nur verdient, sondern sie führen mit der förderung unseres eigenen wachsenden kulturrassismus ihre isolation und letztendlich ihren eigenen niedergang in den jetzigen gesellschaften hervor.

      Somit ist dies eine folgerichtige entwicklung hin zu der unserem schutz dienenden verbreitung unserer eigenen werte.
      Erst diese verbreiterung unserer demokratie, unseres toleranten liberalismus usw. in der islamistischen welt wird die erste verteidigungslinie und der beste schutz für uns selber sein.

      Sonia, sein nicht mehr beleidigt. Freue dich über dich über die simple aufklärung unserer multikulti gehirngewaschenen.

      mfg

      Nannsen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 11:53:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Freue dich über dich über

      hm. pls. delete "über dich" ist leider doppelt gemobbelt.

      Besser ich mache darauf aufmerksam, als ein sonst schnell auftauchender musterschüler typ, der jeden fehler dankbar wie ein apportierender köter schwanzwedelnd anschleppt.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 12:08:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin fest davon überzeugt, der Islam ist in seiner Endphase !
      Was jetzt geschieht, ist das letzte Aufbäumen einer untergehenden Kultur, das "Auslaufmodel Islam" in seiner jetzigen Form gehört der Vergangenheit an.

      Die neuen Generationen von Islamisten können und wollen sich nicht dem westlichen Konsum entziehen.
      Irgend wann hört das sowieso auf mit den einwickeln von Frauen, Folterungen und Steinigungen, auch der Geschlechtsverkehr mit Tieren (Schafe & Kamele, etc).

      Es wird auf Dauer nicht gut gehen, nach dem Koran zu leben und gleichzeitig westlichen Konsum auszuüben.
      Die Alten verbissenen Hartliner werden aussterben und die Jungen werden dahinter kommen, daß im Himmel keine 14 Jungfrauen auf sie warten,
      sie werden einsehen, daß man sie verarscht hat !
      Die Frage wird nur sein, wieviel Schaden und Leid sie bis zur Einsicht noch anrichten !
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 12:08:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      1,

      lernen sie bitte zu unterscheiden zwischen "normalen" Muslimen einerseits, und Taliban und anderen Radikalen andererseits. Und lernen sie; dass die Taliban von den USA als "Freiheitskämpfer" gezüchtet wurde.
      Und lernen sie, dass wir, der Westen; nach wie vor die schlimmsten Diktaturen unterstützt. Das Wachstum; Sie verstehen?

      Wenn sie Nächstens mal wieder einen Artikel schreiben; versuchen sie`s einfach mal weniger einseitig.

      Oder war ihnen nur daran gelegen, christliche fundamental-Radikale zu bedienen?
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 12:21:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]20.061.372 von derdieschnautzelangsamvollhat am 06.02.06 12:08:33[/posting]Es wäre ja kein großes Problem, wenn sich nur ein paar Radikale aufregen würden.
      Dem ist aber leider nicht so.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 12:33:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]20.061.599 von AdHick am 06.02.06 12:21:49[/posting]Aus der sich eines parnoikers schon...
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 13:12:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]20.061.372 von derdieschnautzelangsamvollhat am 06.02.06 12:08:33[/posting]aus #1 "Ich will Kreationisten nicht mehr wissenschaftliche Beweise vorlegen müssen, dass die Erde älter als 10.000 Jahre ist. "

      Deine Äußerung: "Oder war ihnen nur daran gelegen, christliche fundamental-Radikale zu bedienen?"


      Was bemerkt? Ja? Dann ist ja alles gut.





      Ich werde ab sofort dem Beispiel von Sonia Mikich folgen und meine Ansichten als Agnostiker ohne falsche Rücksicht vertreten.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 13:18:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8, Es ist immer wieder erfrischend, Deine Versuche zu beobachten, wie Du diese dramatischen Vorfälle auf Belanglosigkeiten einiger aufgebrachter Moslems reduzieren willst. Es wird anders kommen. Diese ganzen Aktionen sind ein Vorgeschmack, was in ca. 20 Jahren auf die EU zukommt, wenn 15-20% der Bevölkerung Moslems sind. Gesetzesvorlagen, die die Rechte, Gefühle und Bedürfnisse der Moslems erweitern und sichern sollen, werden mit Randalle und Terror eingefordert, wenn das EU_Parlament diese nicht absegnet. Und dabei wird es keine Rolle spielen, ob es ein relativ kleine Minderheit oder große Gruppierung sind, die den Terror veranstalten. Und im übrigen, wer definiert eigentlich, was Gefühle und Rechte der Moslems sind und durch welche Maßnahmen fühlen sie sich verletzt. Muß demnächst jede Klitschenzeitung vor Druck von einem Experten zensiert werden, ob nicht ein Text, Bild oder Karrikatur die islamische Gefühlswelt verletzt. Wie sieht es im praktischen Zusammenenleben aus? Müssen z.B. Moslemjungen und Mädchen separate Freibäder gebaut werden ? Natürlich haben diese als Bürger der EU bzw. eines Landes ein Recht auf Freibäder, aber man kann natürlich einem Moslemjungen nicht zumuten, ein deutsches Bikinimädchen in einem Freibad anzuschauen. Also muß ein Gesetz her um dies zu regeln. Kann man Moslems zumuten, an einem deutschen Kiosk vorbeizugehen mit hunderten von Zeitschriften mit barbusigen Frauen drauf. Natürlich wird ein Gestz diese regeln müssen. Und wenn diese Gesetze abgelehnt werden, mangels Mehrheit? Dann gibts Rabattz auf der Straße. Diese facettenreiche Problematik wird von vielen Blauäugigen verdrängt oder nicht wahrgenommen. Warten wirs ab. Letzlich ist es gleichgültig, ob der Terror nur von einer kleinen aggresiven Mindertheit durchgezogen wird mit schweigender, zustimmender Mahrheit im Hintergrund. Terror ist Terror. Ich denke, wenn wir unsere hart erkämpften und mit vielen Opfern bekleideten demokratischen Freiheiten wahren wollen sollten wir uns an die Devise halten, wehret den Anfängen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 13:36:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Gute ist immerhin, dass ich im Falle des Beitrittes der Türkei zur EU schon lange nicht mehr in D wohne!

      Das überlasse ich gerne den Gutmenschen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 13:41:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      :(
      [06.02.2006]
      Protest-Ticker
      Kabul. Islamische Proteste wurden gegen die Mittagszeit in Kabul laut, wo ein Imam mit dem Fahrrad über eine Glasscherbe gefahren war und daraufhin einen zerschnittenen Fahrradreifen wechseln mußte. Ein wütender Mob zündete Minuten später überall in Afghanistan Fotos von Fahrrädern an und hüpfte auf Bildern von Glasscherben herum, mehrere Fahrradläden brannten völlig aus. Die taz in einem Kommentar: "Es muß weiterhin erlaubt sein, Fahrrad zu fahren, sicher. Aber nicht alles, was man tun darf, sollte man auch tun!"

      Quelle: Titanic
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 13:44:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      12,

      ist ein vollkommen anderes Thema; zu dem ich Dir in den meisten Punkten recht gebe; nämlich verfehlte Migrations- und Integrationspolitik in der EU; speziell in D u F.

      Wo war unsere freie Presse als das alles beschlossen wurde? Waren das damals "unsere" Werte und heute nicht mehr?
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:05:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]20.062.818 von derdieschnautzelangsamvollhat am 06.02.06 13:44:48[/posting]Du kannst manche Menschen durch Androhung von Sanktionen kurzzeitig zu einer Verhaltensänderung bzw. -unterdrückung bewegen.
      Sobald sie meinen (z.B. in anonymen Gruppen, im "trauten" Heim o.ä.), den Sanktionen zu entkommen oder noch härter, wenn ihnen die Sanktionen egal sind oder sie nichtmals drüber nachdenken, tritt das unerwünschte Verhalten wieder auf.

      Wirkliche, nachhaltige Verhaltensänderung setzt Einsicht voraus.
      (Oder Brechen des Willens durch Dressur, Brot und Peitsche, was "christliche" Kirchen, Adolf etc. gemacht haben)

      Deswegen greift es zu kurz, nur auf Politiker und Presse zu schimpfen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:11:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn man Einsichten herbeiführen möchte bzw. Vorurteile durch unvoreingenommene Information und darauf beruhende, abwägende Beurteilungen ersetzen möchte, muss man dicke Bretter bohren.

      Nicht nur bei Moslems, auch bei vielen w:o - Usern.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:16:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn man z.B. nicht von Kindes Beinen an indoktriniert wurde, sagt jeder zu der Story, dass Jesus in den Himmel geflogen ist oder noch härter, Mohammed sogar mit einem Pferd:

      Jo, und der Storch bringt die Kinder! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:18:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Deswegen machen Religionen, genau wie (nicht nur) der Katholik Hitler, viel Jugendarbeit.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:25:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      okay Adhick, die katholische Kirche macht also Jugendarbeit wie Hitler.

      Welche Werte würdest du als Atheist Jugendlichen vermitteln?
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:45:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]20.063.435 von mouse_potato am 06.02.06 14:25:47[/posting]Ich habe nicht gesagt, die gleiche Jugendarbeit!
      Wichtig für Menschen gerade in einer Demokratie (sonst funktioniert sie nicht) ist, nicht zu lernen etwas nachzuplappern (Bibel, Katechismus. Koran... ), sondern sein eigenes Hirn zu nutzen.

      Das versuchen viele zu verhindern, weil sie dann nämlich schnell vom (heiligen) Stuhl gekippt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:49:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Im Sinne von Kant:

      Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:53:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn man die Menschen lehrt, wie sie denken sollen,
      und nicht ewighin, was sie denken sollen,
      so wird auch dem Mißverständnis vorgebeugt.


      Georg Christoph Lichten-berg, dt. Naturwiss. u. Philosoph (1742-1799)
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:57:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Divergentes, eigenständiges Denken!
      Für das Gegenteil war die Osthoff-Geschichte ein klassisches Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 14:57:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Divergentes, eigenständiges Denken!
      Für das Gegenteil war die Osthoff-Geschichte ein klassisches Beispiel.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:00:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]20.063.783 von AdHick am 06.02.06 14:49:14[/posting]Kant hat nicht erkant, dass die mehrheit der schäfchen naturgewollt einen hirten brauchen und suchen, der sie führt und auf saftige weiden führt.

      warum???

      Weil es die mehrheit vor der anstrengung und dem stress vor der eigenen verantwortung schützt.

      Kann man das ändern??

      Nein, aber man kann und muss als einer der fähigen und wenigen denkenden den rest der herde verantwortlich führen wollen und können.

      Wer sich mal in der natur umgeschaut hat wird dies sofort als sinnvoll und gewollt begreifen.

      Den begriff gleicher unter gleichen hat die natur aus wichtigen und heute nachvollziehbaren gründen nicht vorgesehen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:06:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aus #1

      „Wie fragil, wie oberflächlich müssen die religiösen Werte von Muslimen sein, wenn Karikaturen des Propheten in einer unbekannten Zeitung eines kleinen europäischen Staates einen Sturm auslösen und eine Handvoll organisierter Hetzer weltweit Abertausende auf die Straße scheuchen können.“

      100% Zustimmung.


      Mir kommt das ganze Spektakel so vor, als ob man einer Gruppe Kleinkinder erklärt, dass dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke ausfallen, weil es den Weihnachtsmann nicht gibt. Und dann fangen die Kleinen an, aus Protest brüllend und greinend durch ihr Kinderzimmer zu stampfen und all ihre Geschenke vom letzten Jahr zu zertrampeln.

      Was den Westen anbelangt, so muß hier endlich einmal aufgehört werden, reflexartig Erklärungen zu produzieren, nach dem Motto: „Ist doch verständlich, ihre religiösen Gefühle wurden verletzt!“.

      Es ist eben nicht verständlich, wenn der Anblick einer geschmacklosen Abbildung – rein neurologisch betrachtet die Weiterleitung einiger Nervenimpulse von der Netzhaut in bestimmte Gehirnregionen - dazu führt, dass über Tage und Wochen die betreffende Person eine starkes Bedürfnis danach hat, irgendjemanden (auch sich selbst) zu killen oder Gebäude anzustecken.

      In unserer westlichen Kultur fand eine Auseinandersetzung mit den psychologischen Aspekten religiöser Gefühle (und ihren mehr bizarren Formen) anfangs des 20. Jahrhunderts statt. Freud und Jung haben hier eine Menge Pionierarbeit geleistet – und sich anschließend darüber heftigst zerstritten.

      Kurze Zeit danach hat ein Mann wie Goebbels eindrucksvoll demonstriert, wie man Millionen „zivilisierter“ Individuen zu gefühllosen Killerrobotern umfunktioniert, indem man möglichst oft und möglichst laut völlig schwachsinnige statements in eine Menschenmenge brüllt oder mittels Volksempfänger verbreitet.

      Religionen (und Ideologien) sind Opium fürs Volk. Nie hatte dieser Spruch mehr Berechtigung als zu Zeiten der Kreuzritter, des „Dritten Reiches“ und leider jetzt wieder seit Beginn des 21. Jahrhunderts.

      Was wir dringend brauchen ist ein Einstein der Religionen, der die unterschiedlichen Glaubenssysteme der Religionen in ihren wesentlichen Elementen vereint und von ihren altertümlichen Ballast befreit, aus dem sich egozentrische Fanatiker und Demagogen eine Bastelanleitung für „Die Hölle auf Erden“ ableiten. Ich befürchte allerdings, dass dies gerade in den islamisch geprägten Regionen nicht ganz einfach sein wird.


      C.T.D.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:11:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 21 AdHick,

      welche Jugenarbeit findest du denn besser? Die der katholischen Kirche oder die von Hitler?

      Nochmal: Welche Werte würdest du als Atheist Jugendlichen vermitteln?

      Würdest du eher sagen "es ist wichtig dies und jenes zu tun" oder würdest du sagen "es ist egal was du tust, Hauptsache du denkst divergent"?
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:14:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]20.064.128 von mouse_potato am 06.02.06 15:11:32[/posting]Später mehr, ok?
      Hab nen wichtigen Kunden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:24:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ AdHick,

      Oder anders gefragt (ein Bsp. ich kenne deine Fam. ja nicht): Dein Sohn kommt zu dir weil er Hilfe braucht, er möchte wissen wie du die Dinge siehst und einen Ratschlag wie er sich verhalten soll.

      sagst du ihm dann: Tja keine Ahnung, aber denke divergent!

      Wohl kaum.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 15:58:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Klasse Artikel aus der TAZ! Meine Hochachtung!

      #18 Jo, und der Storch bringt die Kinder! Wir konnten uns das nicht leisten und haben das selbst gemacht... :D

      #19 Übrigens machen nicht nur Religionen viel Jugendarbeit, sondern auch viele politische Parteien, Hilfswerke, Stadtviertelzentren, Feuerwehren, sogar in Kindergärten soll das schon vorgekommen sein... Wobei ich das, ergänzt mit #21 sogar nachvollziehen kann. Religion und Nicht-Nachplappern muß sich aber nicht ausschließen, denn nicht jeder Christ oder Muslim ist per se ein Kreationist wie seine überdrehten Pseudo-Glaubensbrüder.

      Die Befindlichkeiten, die da gerade geschaukelt werden, zeigen, was passieren kann, wenn wenige Aufhetzer den sogenannten Volkszorn schüren können. Wir Deutschen haben das noch gut im geschichtlichen Blick, als sich niemand gegen die braunen und ultraroten Horden stemmten, die unter sich ausmachten, wer denn die Weimarer Republik zerstören durfte. Leider haben da viel zu viele Menschen weggeguckt oder sogar mitgemacht nach dem Motto: "Ich bin zwar nicht für Hitler oder Thälmann, aber den SPD-Fuzzi vertrimme ich auch mal..."

      Genau sowas passiert nun im Gewand des Islam. Einige Führer dieser Religion, die behaupten, sie hätten die Auslegung des Islam für sich gepachtet, schüren Haß und reißen viel zu viele Menschen mit sich. Das Kantsche Zitat aus #22 paßt für mich gut für die Menschen, die sich dazu hinreißen lassen, Botschaften anderer Länder einfach zu stürmen und zu plündern, und damit ihrer eigenen Abhängigkeit von hetzenden geistlichen Führern Vorschub leisten.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 16:24:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      #1

      Schon irgendwie amüsant, dass gerade die TAZ, die seit Jahrzehnten Sprachrohr der Linken, des etablierten Gutmenschentums und der Multi-Kulti-Zuwanderungsfanatiker war, jetzt plötzlich solche Töne anschlägt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 17:12:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die TAZ ist schon - neben dem tatsächlichen ideologischen Gedöns - seit vielen vielen Jahren eigentlich lesenswert, und schon seit Jahren zeigt sich auch, wie wertekonservativ, wenn man diese Worthülse mal verwenden darf, große Teile der Leserschaft zu sein scheinen, dass ich immer wieder großartige Artikel dort vorfinde; das ist kein Ereignis der Jetztzeit, Mäxchen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 17:41:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      #32 Bei dir war ich schon immer der meinung,selbst der bayernkurier könnte bei bedarf, als linkslastig von dir erklärt werden.
      Schaut man sich dein postings in einem anderen thread von heute an,stümerst du ein bisschen stark vorwärts.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:16:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]20.064.052 von CashTestDummy am 06.02.06 15:06:23[/posting]"Was wir dringend brauchen ist ein Einstein der Religionen, der die unterschiedlichen Glaubenssysteme der Religionen in ihren wesentlichen Elementen vereint und von ihren altertümlichen Ballast befreit, aus dem sich egozentrische Fanatiker und Demagogen eine Bastelanleitung für „Die Hölle auf Erden“ ableiten."


      Warum denn nicht gleich das Übel an der Wurzel packen? Unlängst wollen Forscher ein Hirnareal ausfindig gemacht haben, das einen anfällig macht für religiöse Visionen. Da könnte man doch was ins Trinkwasser mischen, das religiösen Wahn heilt? Man müßte vielleicht nur den US-Verteidigungshaushalt eines Jahres opfern für die Pharmaforschung.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 21:27:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Welche Werte würdest du als Atheist Jugendlichen vermitteln?

      Gute Frage, mousepotato, Kompliment.

      Leider las ich hier zwar viele Posts, aber noch keine Antwort von Adhick.

      Werte "Werte".
      Tja welche "Werte" zu konkreten Lebensfragen bekommt man von Adhick nun konkret vermittelt?

      #21-#25 war nunmal Thema verfehlt. Dazu braucht die Jugend niemand, auf diese Ideen kommt sie auch selbst.

      ;
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 22:42:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      # 36 Semikolon,

      ich bin auch auf die Antwort gespannt, AdHick macht heute offenbar Überstunden und hat schwierige Kunden.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 22:57:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hier kommt sie wieder zum Vorschein, die bodenlose Selbstgerechtigkeit und Überheblichkeit der Religiösen. Als könnte man ohne die Geschichten vom Propheten oder dem lieben Jesulein keinerlei Moral vermitteln.

      Ich würde einem Jugendlichen erst einmal "vermitteln", daß alle Menschen gleich sind. Damit scheiden Christentum und Islam samt ihrer frauenverachtenden Lehren als "Wertesystem" schon einmal aus.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 23:38:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      # 38 caja...,

      ich glaube schon, dass Atheisten Moral vermitteln können - beliebig, willkürlich und aus einer Laune heraus. Alles ist erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 23:42:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]20.072.819 von cajadeahorros am 06.02.06 22:57:58[/posting]Das ist jetzt aber einfach. ;)
      Nächster einfacher Wert:
      Jeder Mensch hat das Recht auf Leben.

      Nächster Wert:
      Was du nicht willst, dass dir man tu, das füg´ auch keinem anderen zu.

      Auch schwierig mit Religionen, die "Auge um Auge...."...oder "Tod den Ungläubigen..." fordern.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 00:07:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]20.073.212 von mouse_potato am 06.02.06 23:38:10[/posting]Normalerweise müßte ich mich jetzt über diese geradezu bösartige Beleidigung meiner Intelligenz aufregen aber dank meiner menschen- und nicht götterfreundlichen Lebenseinstellung sage ich mir einfach: Soll der User denken, was er will, solange er mir nicht die Bude anzündet.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 00:09:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Also ich komme mir grade wirklich in die Zeit der Kreuzzüge versetzt vor.

      Allerdings hören und sehen wir heute alles sofort, das ist glaube ich der einzige unterschied.

      Der Islam ist anscheinend nicht über das 15. jahrhunder herausgekommen.


      P.S.:

      Jeder darf glauben was "ER" "SIE" will und nicht das was einem von jemandem vorgeschrieben wird, oder ?

      Da hapert es bei sehr vielen in dieser Welt.

      Mir könnte kein ****** (Religion egal) vorschreiben was ich zu tun habe, aber vielleicht hat das doch was mit der Entwicklung allgemein zutun, siehe Beispiel Iran, hat jemand mal den durchschnitts IQ parat ?

      Siehe Berlin, hat jemand da den durschnitts IQ der islamischen Bevölkerung parat ?

      --------

      Erzählt einem 5 jährigem lange genug das Eis ekelig ist und er glaubt es.
      Erzählt einem 12 jährigem lange genug das Mädchen sowieso minderwertig sind und nur das eine wollen und er ist mit 15 im Knast.

      Jeder kann diese Liste beliebig fortsetzen
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 00:30:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      # 41 caja...

      ganz klar, du bist von dermassen überragender Intelligenz bitte entschuldige dass ich deine Zeit gestohlen habe.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 00:40:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]20.073.458 von KeinEngel am 07.02.06 00:09:18[/posting]Gutes, weil einfaches Beispiel, das mit dem Eis. Man kann es ausweiten:

      Erzähle einem 5-jährigen lange genug, daß Eis eklig ist und er wird es glauben.
      Wenn er heimlich doch Eis ißt wird der 5-jährige feststellen, daß die Aussage "Eis ist eklig" falsch ist, aber er wird trotzdem beim Genuß ein "schleches Gewissen" haben, weil irgendein Idiot ihm - vermutlich mit Drohungen verbunden - etwas grundsätzlich falsches erzählt hat. Wenn man das Kind noch ein wenig ermuntert, wird es bereitwillig andere Kinder die Eis essen verprügeln.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 00:43:03
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]20.073.600 von mouse_potato am 07.02.06 00:30:52[/posting]Ganz genau, das bin ich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 00:43:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Caja...,

      meinst du jetzt etwa auch noch


      "ICH BIN BELEIDIGT" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 09:52:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      # 42 KeinEngel,

      Mir könnte keine Religion vorschreiben was ich zu tun habe

      Okay, aber dann musst du dir selber vorschreiben was du zu tun hast. Wenn Kategorien wie gut und böse mangels Gott nutzlos sind in welche Richtung würdest du dir vorschreiben was du zu tun hast wenn alles erlaubt ist?
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 10:31:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      #47 nicht gott gibt es vor,sondern das gewissen, was gut oder schlecht ist.
      fehlt dies gute aus egoistischen gründen,wird er sich auf einen berufen der mit ihm ist,oder sogar vorschieben,auf seine weisung zu handeln.
      gibt es keine logische erklärung dafür,warum gott jede sauerei oder unglücke zulässt,wird er gottes willen als unergründlich erklären.
      es scheint als wären gott und teufel zwillinge im religiösen irrsinn,geschaffen um sich nicht selbst im tun verantworten zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 07:03:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Die Nachricht ist noch ziemlich frisch von gestern .
      Jedoch schwingt in ihr ein ganz ernster Unterton mit, der
      nichts Gutes verheisst. ...Und man fragt sich unwillkürlich :
      "Wo und wann wird DAS jemals enden ? Oder was mag
      da an Imponderabilien noch alles kommen ? " :cry:

      Protest-Ticker (3)
      Damaskus. Eine Welle der Empörung fegt heute nachmittag durch
      die Straßen von Damaskus: Per SMS-Kette war in der
      muslimischen Gemeinde das Gerücht umgegangen, der Mufti sei
      am Morgen verkehrtherum in seine Hose gestiegen, habe diese
      daraufhin verbrannt und sei auf verschiedenen anderen Hosen
      herumgehüpft. Überall in Syrien zündeten daraufhin gläubige
      Moslems ihre Hosen an und hüpften herum, zum Teil, weil sie
      die Hosen vor dem Anzünden nicht ausgezogen hatten. Die
      Frankfurter Rundschau äußerte dazu, Hosen zu tragen sei zwar
      geschmacklos, aber man könne es nicht rundweg verbieten.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "ICH BIN BELEIDIGT"