checkAd

    Hybrid Technology - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.02.06 16:49:15 von
    neuester Beitrag 26.06.08 22:08:40 von
    Beiträge: 24
    ID: 1.042.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.460
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 16:49:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      ein paar fehler....:confused:

      22.02.06 13:41

      Hybrid Technologies (OTCBB:HYBT) meldet 1:3 Aktiensplit - Vorschau auf Marketingschwerpunkt auf New Yorker Automobilmesse

      Hybrid bietet emissionsfreie "Therapiel?g" f??h?iges" Amerika

      Hybrid Technologies, Inc. (OTCBB:HYBT - www.hybridtechnologies.com), aufstrebendes f?ndes Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung lithiumbetriebener Produkte weltweit, gab heute bekannt, dass die Vorstandsversammlung einem Aktiensplit im Verh?nis 1:3 zugestimmt hat. Die Aufteilung wird am Freitag, den 31. M? 2006 wirksam. Eingetragene Anteilseigner erhalten f?ede zum genannten Datum gehaltene Stammaktie drei Stammaktien.

      Hybrid Technologies wird der Welt seine Vision einer emissionsfreien L?g f?as "?h?ige Amerika" vorstellen.

      Der Hybrid-Marketingschwerpunkt f?ie New Yorker Automobilmesse ist hier verf?r:

      http://www.hybridtechnologies.com/media.php?mediaID=060222

      Lithium wird f?merika eine zentrale Rolle spielen, wenn es darum geht, sich von der Abh?igkeit von unsicheren ausl?ischen ?quellen zu l? - vgl. dazu den folgenden Artikel:

      www.cnn.com/2006/POLITICS/02/20/bush.energy.ap/index.html

      ?er Hybrid Technologies: www.hybridtechnologies.com

      Hybrid Technologies Inc. ist ein aufstrebendes f?ndes Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung lithiumbetriebener Produkte weltweit. Die Anwendungen von Hybrid Technologies umspannen eine breite Palette von Produkten, die weltweit im Alltag genutzt werden: Von Motorrollern und Fahrr?rn ? Mopeds und Klein-PKW bis hin zu Wasserfahrzeugen, milit?schen Anwendungen und zahlreichen weiteren Produkten, die erfolgreich auf Lithiumantrieb umgestellt wurden. Die Kombination aus hoch stehender Technologie aus dem Hause Hybrid und auf dem Massenmarkt erh?lichen Produkten er?et eine einzigartige Marktchance f?as Unternehmen.

      ?er die New York Auto Show: www.autoshowny.com


      Hybrid Technologies, Inc. (OTC Bulletin Board:HYBT)
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:12:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du schriebst:U.a.

      Lithium wird f?merika eine zentrale Rolle spielen, wenn es darum geht, sich von der Abh?igkeit von unsicheren ausl?ischen ?quellen zu l? - vgl. dazu den folgenden Artikel:

      Das wird m.M. nicht nur da eine Rolle Spielen !

      Wenn Du dich mal in die -Kalte Fusion- reinliest ,die schon mehr ist als pure Fiktion aus irgendeinem "Scince Fiktion Film"
      ,und dann Verstehst dann ....

      YOYO

      By I
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:17:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]20.328.887 von N__WO am 22.02.06 17:12:59[/posting]ich habe gar nix geschrieben lediglich kopiert.....:p
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 21:46:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      interessant, :cool:

      10% dividende am 28.2.2006 . . . :eek:

      werden aber in d-land leider nicht gehandelt :(

      ob man die dividende noch bekommt, wenn man morgen kauft? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 11:56:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      http://www.local6.com/news/8988315/detail.html

      Lithium-Battery Cars May Deliver 300 Miles Per Charge

      POSTED: 1:28 pm EDT April 25, 2006
      UPDATED: 3:15 pm EDT April 25, 2006

      A company may soon offer American motorists a new option to save on high gas prices -- vehicles powered by lithium batteries, according to a Local 6 News report.





      "The kind (of batteries) that power your cell phone may power your car in the future," Local 6's Jacquie Sosa reported.

      A full version of a lithium-powered vehicle will be sold by Hybrid Technologies.





      "Just plug in these cars for about five hours or so and you'll get about 300 miles on a single charge," Sosa said.

      The cars can travel up to 100 mph, according to the report.

      The vehicles cost about $35,000 or about double what buyers would pay for a gas-powered model.

      Richard Griffiths is the driving force behind Hybrid Technologies' effort to make practical lithium-powered electric vehicles.

      "We can take basically any vehicle and adapt it to fit, we basically can take any model and put a lithium motor, and so it really comes down to what the market is looking for," Griffiths said

      Hybrid Technologies is the only U.S. company that sells the lithium-powered cars, the Local 6 News report said.

      Watch Local 6 News for more on this story.



      Copyright 2006 by Internet Broadcasting Systems and Local6.com. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten or redistributed.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 13:40:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Leute,

      hab news für Euch, ich stell sie Euch einfach mal rein:



      Hybrid Technologies Inc. (NASD OTCBB: HYBT) 20% Stock Dividend Update

      WASHINGTON, DC and LAS VEGAS, NV -- (MARKET WIRE) -- 05/23/2006 -- Hybrid Technologies, Inc. (OTCBB: HYBT)

      www.hybridtechnologies.com, emerging leaders in the development and marketing of lithium powered products worldwide, is pleased to confirm that the second installment (5%) of the 20% - 2006 Stock Dividend Plan will be payable to shareholders of record as of May 31, 2006 on June 2, 2006.

      Highlighted Links
      Hybrid Technologies, Inc.

      2006 - Stock Dividend Plan

      5% Stock Dividend was paid to each shareholder of record on March 31, 2006. 2006 Stock Dividend Plan will pay 5% each to shareholders of record on May 31, 2006; August 31, 2006; November 30, 2006; and February 28, 2007.Upon payment of the stock dividend to shareholders of record on May 31, 2006, Hybrid Technologies will have paid 45% stock dividend from February 28, 2005.

      About Hybrid Technologies: www.hybridtechnologies.com

      Forward-Looking Statement

      This press release may include forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements are based on the Company's current expectations as to future events. However, the forward-looking events and circumstances discussed in this press release might not occur, and actual results could differ materially from those anticipated or implied in the forward-looking statements.
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 13:50:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hybrid Technologies, Inc. 'OTCBB:HYBT' Announces Grand Opening Tour of its Expanded Facility, Stock Dividend and Corporate Update
      Hybrid Opens 40,000 Sq. Ft. Development/Manufacturing Facility With A Facility Tour On Oct 10, 2006
      Hybrid Technologies, Inc. (OTCBB: HYBT) www.hybridtechnologies.com, emerging leaders in the development and marketing of lithium powered products worldwide, would like to take this opportunity to provide the public with the following corporate update.

      Click here for detailed press release:

      http://www.hybridtechnologies.com/media.php?mediaID=060912.

      FACILITY TOUR - GRAND OPENING:

      Hybrid will showcase its new state of the art facility with a grand opening tour for its shareholders, media and to the public on Tuesday October 10th 2006.

      Please e-mail info@hybridtechnologies.com to obtain your pass for the tour.

      STOCK DIVIDEND:

      A 10% stock Dividend payment will be paid to Shareholders of Record as of October 31, 2006 on November 2, 2006, as previously announced on June 9, 2006.

      MOVING TO THE NASDAQ SMALL-CAP MARKET:

      An application was filed and the deficiency letter was received from NASD. The company is compiling all the requested documents for submission before September 15th: www.nasdaq.com.

      For More Detailed Release With Further Corporate Updates Including:

      - INTERNATIONAL FACILITY IN SEOUL, KOREA

      - NASA UPDATE

      - SMART CAR GETS EVEN SMARTER

      - MILITARY

      - GOVERNMENT

      - MEDIA

      - LX-75 SUPERCAR

      - PARATRANSIT

      - HYBRID LIVING HOME

      Click Here: http://www.hybridtechnologies.com/media.php?mediaID=060912.

      About Hybrid Technologies: www.hybridtechnologies.com.

      Forward-Looking Statement

      This press release may include forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements are based on the Company's current expectations as to future events. However, the forward-looking events and circumstances discussed in this press release might not occur, and actual results could differ materially from those anticipated or implied in the forward-looking statements.



      Source: Market Wire (September 13, 2006 - 6:30 AM EST)

      News by QuoteMedia
      www.quotemedia.com
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 18:49:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      NOVEMBER 21, 2006 - 07:31 ET

      Hybrid Technologies Inc. 'OTCBB:HYBT' Advanced BMS With Ballard Power Systems 'TSX:BLD NASD:BLDP' is a Success; Taxi Units for Paratransit and City of New York Ready for Delivery

      MOORESVILLE, NORTH CAROLINA and VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Nov. 21, 2006) - Hybrid Technologies, Inc. (OTCBB:HYBT) (www.hybridtechnologies.com), emerging leaders in the development and marketing of lithium-powered products worldwide, has announced that the technology transfer with Ballard Power Systems' (TSX:BLD)(NASDAQ:BLDP) 312V 67 MS electric drive system has proven to be a success with the much anticipated New York City Taxi http://www.nyc.gov/taxi and the Paratransit, Inc. taxi www.paratransit.org

      Click here to view extended press release: www.hybridtechnologies.com/media.php?mediaID=061121

      Click here to appreciate the power and performance of the test drive: www.hybridtechnologies.com/multimedia.php?typeID=V&vidID=43

      Both vehicles have combined technology developed by Ballard as well as Hybrid Technologies. The combination of an advanced battery balancing system integrated into a high torque motor system is believed to be among the most sustainable and practical of its kind in the world.

      The motor has a 32Kw continuous rating and delivers a peak power of 67Kw. Hybrid engineers selected this motor based on its proven track record along with an excellent power to weight ratio. The drive system also has a highly advanced single ratio gearbox with a differential for front transaxles.

      "We are very pleased with the results of this collaboration with Ballard. The final system is above our expectations, and we are highly confident that the system will meet the most demanding environments," stated Martin Koebler, Hybrid Technologies' Director of Technology.

      Surajit Sengupta, Hybrid Technologies' R&D Battery Division Director, stated, "As a technological breakthrough we are very proud of the advancements we have made with the Battery Management/Battery Balancing System."

      Development of the PT Cruisers will take place in Hybrid's Mooresville plant, while motor applications will remain under the guidance of Ballard Power Systems.

      Forward-Looking Statement

      This press release may include forward-looking statements within the meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933 and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. These statements are based on the Company's current expectations as to future events. However, the forward-looking events and circumstances discussed in this press release might not occur, and actual results could differ materially from those anticipated or implied in the forward-looking statements.

      CONTACT INFORMATION

      Hybrid Technologies, Inc.
      Media Contact
      1-888-HYBTECH (1-888-492-8324)
      Email: pr@hybridtechnologies.com

      or

      Hybrid Technologies, Inc.
      Investor Relations
      1-888-669-1808
      (702) 926-9508 (FAX)
      Email: info@hybridtechnologies.com
      Website: www.hybridtechnologies.com

      http://www.ccnmatthews.com/news/releases/show.jsp?action=sho…
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:39:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.328.390 von teecee1 am 22.02.06 16:49:1508.01.2007 21:01:17

      Hugin-News: Hybrid Technologies, Inc.

      Hybrid Technologies Inc. \'OTCBB:HYBT\' startet Anfang 2007 Lieferung des weltweit ersten emissionsfreien New York City Yellow Taxi \'www.tlc.nyc.gov\' Erstes Elektrofahrzeug erhält begehrte TLC-Taxi-Lizenz - große Medienveranstaltung soll landesweites Publikum erreichen MOORESVILLE, NORTH CAROLINA und NEW YORK, NEW YORK -- (MARKET WIRE) -- January 08, 2007 -- Hybrid Technologies Inc. (OTCBB: HYBT) www.hybridtechnologies.com, ein aufstrebendes Unternehmen, das in der Entwicklung und weltweiten Vermarktung von mit Lithiumzellen angetriebenen Produkten tätig ist, gibt bekannt, dass die letzten Tests mit mehreren Lithium-betriebenen PT Cruisers abgeschlossen wurden. Hybrid hat infolgedessen die Lieferung des Lithium PT Cruisers an die Stadt New York genehmigt. Klicken Sie hier, um ein Video von den Testfahrten zu sehen: www.hybridtechnologies.com/multimedia.php?typeID=V&vidID=43 Hybrid verwendete zur Entwicklung des Lithium-Fahrzeugs, das in der Branche als neuer Meilenstein erachtet wird, das erfolgreiche PT Cruiser-Modell von Daimler Chrysler und integrierte mit Hilfe erfahrener Ingenieure ein Antriebssystem von Ballard Power Systems. Das Ergebnis ist ein neuer 2007 L-PT Cruiser mit modernster Technologie, das den Anforderungen der Realität gerecht und von Befürwortern von Elektrofahrzeugen applaudiert wird. Im Rahmen der Lieferung des ersten lithiumbetriebenen Yellow Cab in New York werden im ersten Quartal 2007 mehrere Medienveranstaltungen stattfinden. Unter anderem wird das Taxi auf der 2007 New York International Auto Show ausgestellt werden, wo Millionen von Messebesuchern das Fahrzeug bestaunen können. Holly Roseberry, Präsidentin von Hybrid Technologies, erklärte: \'Der Abschluss von zwei äußerst wichtigen Projekten stellt für uns einen tollen Start ins neue Jahr dar. Die Lieferung dieser Fahrzeuge markiert eine neue Ära für Hybrid, da wir nun von der Entwicklung und Herstellung zum Massenmarketing übergehen. Das Yellow Cab und die Paratransit PT Cruiser für New York City bilden für Hybrid einen großen Markt und bereiten den Weg für Großaufträge. Wir sind stolz darauf, weltweit das erste Unternehmen zu sein, das ein ausschließlich auf Lithium-Antrieb basiertes Taxi liefert.\' Über Hybrid Technologies: www.hybridtechnologies.com Zukunftsorientierte Aussagen Diese Pressemitteilung kann zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Securities Act aus dem Jahr 1933 (Abschnitt 27A) und des Securities Exchange Act aus dem Jahr 1934 (Abschnitt 21E) enthalten. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen des Unternehmens bezüglich künftiger Ereignisse. Die in den zukunftsorientierten Aussagen dieser Pressemitteilung angesprochenen Ereignisse und Bedingungen können jedoch eventuell nicht eintreten und die tatsächlichen Ergebnisse können deutlich von den in den zukunftsorientierten Aussagen enthaltenen oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen. Kontakt: Hybrid Technologies Inc. Kontakt für Medien und Presse 1-888-HYBTECH (1-888-492-8324) E-Mail: pr@hybridtechnologies.com Hybrid Technologies Inc. Investorbeziehungen 1-888-669-1808 (702) 926-9508 (FAX) E-Mail: info@hybridtechnologies.com Website: www.hybridtechnologies.com Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:40:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.395 von Larry_1 am 25.01.07 13:39:40Diese Meldung stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft.
      Der Chart sieht auch ganz gut aus

      ...das in der Branche als neuer Meilenstein erachtet wird,...
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 16:49:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.420 von Larry_1 am 25.01.07 13:40:45Werbung wird ja genug macht, wird sich hoffentlich irgendwann auf den Kurs auswirken.
      spätestens dann, wenn auch wirklich Umsätze generiert werden


      05.02.2007 16:30:21

      Hugin-News: Hybrid Technologies, Inc.

      Hybrid Technologies Inc. (OTCBB: HYBT): US-Präsident George W. Bush spricht in
      New York über die wirtschaftliche Lage und würdigt das NYC-Taxi-Projekt von
      Hybrid



      WASHINGTON, DC und NEW YORK, NY -- (MARKET WIRE) -- February 05, 2007
      -- Hybrid Technologies Inc. (OTCBB: HYBT) www.hybridtechnologies.com,
      ein aufstrebendes Unternehmen, das in der Entwicklung und weltweiten
      Vermarktung von mit Lithiumzellen angetriebenen Produkten tätig ist,
      gibt bekannt, dass US-Präsident George W. Bush in seiner Ansprache
      zur wirtschaftlichen Lage der Nation am 31.Januar 2007 in New York
      das Lithium-Ion-Taxi-Projekt von Hybrid erwähnte, als er über die
      Bedeutung US-amerikanischer High-Tech-Unternehmen sprach.

      US-Präsident Bush erklärte: 'Stellen Sie sich nur einmal vor, was
      diese Technologien für die Menschen bedeuten, die in New York leben.
      Der Treibstoff für unsere Autos wird in Zukunft womöglich auf
      Maisfeldern in Iowa oder mit Switchgrass aus Texas erzeugt.
      Hybrid-Taxis mit Elektroantrieb werden modernste Lithium-Ion-Zellen
      verwenden. Und im Wirtschaftsteil der Zeitungen werden sich eine
      Vielzahl von Wertpapierkennnummern dynamischer US-Firmen finden, die
      im expandierenden Markt für alternative Treibstoffe aktiv sind.'

      Klicken Sie hier, um sich die ausführliche Pressemitteilung
      anzusehen: www.hybridtechnologies.com/media.php?mediaID=070205

      Klicken Sie hier, um einen Clip mit der Ansprache von US-Präsident
      Bush abzuspielen: www.hybridtechnologies.com/media/070205.wav

      Das mit Lithium-Ion-Zellen ausgestattete Taxi von Hybrid Technologies
      wurde der Stadt New York übergeben. Es ist weltweit das erste Taxi,
      das ausschließlich mit Lithium-Zellen angetrieben wird. Das moderne
      Lithium-Ion-System wurde von Hybrid Technologies im Rahmen des Space
      Act Agreement mit der NASA entwickelt und getestet. Die Entwicklung
      des Lithium-Taxis löste großes Interesse bei der internationalen
      Presse aus und es wird erwartet, dass diese Entwicklungsarbeit die
      Nutzung von Elektrofahrzeugen durch staatliche Behörden und die
      Privatwirtschaft innerhalb und außerhalb der USA fördern wird.

      Hybrid Technologies hat bereits eine Veranstaltung angesetzt, um das
      NYC-Taxi einer breiten Bevölkerung präsentieren zu können. Außerdem
      will sich das Unternehmen weiterhin für mehr Unterstützung durch
      Regierungsstellen einsetzen, damit umweltfreundliche emissionsfreie
      Fahrzeuge bei der Erneuerung der Fuhrparks verstärkt zum Zuge kommen.

      Über Hybrid Technologies: www.hybridtechnologies.com
      Avatar
      schrieb am 15.03.07 09:50:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      13.03.2007 12:21
      HUGIN NEWS/Hybrid Technologies Inc. (OTCBB: HYBT) EV World (www.evworld.com) erklärt: "Diese Leute sind auf dem besten Weg, es zu schaffen"
      Hybrid produziert mit Lithiumzellen betriebenen Daimler-Chrysler Smart Car im Rahmen des NASA Space Act Agreement

      LOS ANGELES, CALIFORNIA und NEW YORK, NEW YORK -- (MARKET WIRE) -- March 12, 2007 -- Hybrid Technologies Inc. (Nachrichten) (OTCBB: HYBT) (www.hybridtechnologies.com), ein aufstrebendes Unternehmen, das in der Entwicklung und weltweiten Vermarktung von mit Lithiumzellen angetriebenen Produkten tätig ist, wurde vor kurzem in einer Titelgeschichte des renommierten Branchenmagazins EV World (www.evworld.com) vorgestellt.

      Klicken Sie hier, um den Artikel anzuzeigen: www.evworld.com/article.cfm?storyid=1204

      Um eine ausführliche Pressemitteilung einzusehen, klicken Sie bitte hier: www..hybridtechnologies.com/media.php?mediaID=070312

      Der vollkommen mit Lithiumzellen betriebene Smart Car von Hybrid Technologies wurde erstmals vor zwei Jahren den US-Bundesbehörden als Fahrzeug für Fuhrparks vorgestellt und setzt nun neue Standards in der Automobilindustrie.

      EV World ist die führende Online-Zeitschrift und Informationsquelle für aktuelle Entwicklungen in der Branche für Elektrofahrzeuge. EV World (www.evworld.com) wurde 1998 gegründet und hat sich zur wichtigsten Informationsquelle für den Markt für Elektrofahrzeuge entwickelt.

      Bill Moore, der Herausgeber und Chefredakteur von EV World (www.evworld.com), zählt zu den engagiertesten Befürwortern von Elektrofahrzeugen und hat die Entwicklungsarbeit von Hybrid Technologies interessiert verfolgt. Moore erklärte: "Hybrid Technologies hat scheinbar die richtige Kombination von Technologien und Fahrzeugen gefunden, um erschwingliche Elektrofahrzeuge zu bauen, die im Ausland und eines Tages auch hier in den USA eine große Anzahl von Benutzern finden werden. Es haben schon andere versucht, eine Batterie-Version des beliebten Daimler-Chrysler Smart Car anzubieten und sind damit gescheitert. Aber diese Leute sind auf dem besten Weg, es zu schaffen."

      Der vollkommen mit Lithiumzellen betriebene Smart Car von Hybrid stand erst kürzlich im Rampenlicht, als sich George Clooney als neuer Testpilot für Hybrid bereitstellte. Der Lithium Smart Car stand auch schon im Mittelpunkt einer Vielzahl von TV-, News- und Radiosendungen wie z.B. Regis and Kelly, CBS Early Show, CNN, ABC, Fox, NBC, Forbes und Car and Driver.

      Zukunftorientierte Aussagen

      Diese Pressemitteilung kann zukunftsorientierte Aussagen im Sinne des Securities Act aus dem Jahr 1933 (Abschnitt 27A) und des Securities Exchange Act aus dem Jahr 1934 (Abschnitt 21E) enthalten. Diese Aussagen basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen des Unternehmens bezüglich künftiger Ereignisse. Die in den zukunftsorientierten Aussagen dieser Pressemitteilung angesprochenen Ereignisse und Bedingungen können jedoch eventuell nicht eintreten und die tatsächlichen Ergebnisse können deutlich von den in den zukunftsorientierten Aussagen enthaltenen oder vorausgesagten Ergebnissen abweichen.

      Kontakt: Hybrid Technologies Inc. Kontakt für Medien und Presse 1-888-HYBTECH (1-888-492-8324) E-Mail: pr@hybridtechnologies.com

      Hybrid Technologies Inc. Investorbeziehungen 1-888-669-1808 (702) 926-9508 (FAX) E-Mail: info@hybridtechnologies.com Website: www.hybridtechnologies.com

      SOURCE: Hybrid Technologies, Inc.

      Copyright © Hugin ASA . All rights reserved.

      (END) Dow Jones Newswires

      March 12, 2007 21:18 ET (01:18 GMT)




      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      HYBRID TECHNOLOGIES
      Avatar
      schrieb am 12.04.07 08:50:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.304.453 von phy am 15.03.07 09:50:59mal schaun, ob wir jetzt einen etwas nachhaltigeren Kursanstieg bekommen....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 11:38:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      so, heute werden sie wieder rausgehauen:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 20:03:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.662.983 von Larry_1 am 06.06.07 11:38:54ha, nix rausgehauen, sondern dazugekauft
      komisches Teil:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 16:26:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Serie "Neue Automobiltechnik" (Ende): Weltstars aus Film und Popmusik fahren Hybridautos - Experten sehen in der Technik großes Potenzial

      In den USA schwillt die kleine Hybridwelle an

      VDI nachrichten, Düsseldorf, 22. 6. 07, wop - Trotz bisher mäßigen Markterfolges: Hybridautos sind in. Toyota ist es im letzten Jahrzehnt gelungen, die Benzin/Elektromotor-Antriebstechnik durch kluges Marketing, gutes Timing und hohen Einsatz in aller Munde zu bringen. Inzwischen schwenken immer mehr Hersteller und Zulieferer auf die Hybridroute ein.

      Seit Markteinführung des Toyota Prius 1997 nimmt das Kundeninteresse an den Hybridautos zu. Im Mai hat der japanische Hersteller nach eigenen Angaben das millionste Hybridauto verkauft und 2006 gegenüber dem Vorjahr erneut den Autoabsatz mit Benzin/Elektroantrieb um 54 % steigern können. In den USA entschieden sich von 2000 bis April 2007 rund 541 000 Menschen für Hybride. Schon in fünf Jahren will Toyota jährlich weltweit 1 Mio. Hybridautos absetzen.

      In Europa fanden Hybridautos letztes Jahr insgesamt gerade einmal so viele Abnehmer, wie der Smart allein in Deutschland: 30 000. Auch in den USA stecken sie noch in der Nische: "Unter 16,5 Mio. verkauften Pkw und Light Trucks waren letztes Jahr 240 000 Hybride. Das waren 1,5 % der Neuzulassungen", erklärte Christopher Qualters, US-Verkaufsdirektor für Dieseltechnik bei Bosch, am 12. Juni auf dem 58. Internationalen Motorpressekolloquium in Boxberg - und der Amerikaner vergaß nicht zu erwähnen, dass sich im gleichen Zeitraum mehr als doppelt so viele US-Kunden für einen Diesel entschieden haben. Selbst wenn die Hybridverkäufe bis Ende des Jahrzehnts auf 1 Mio. Einheiten steigen würden, seien das kaum 2 % des weltweiten Bedarfs an Neufahrzeugen.

      Angesichts der Zahlen erstaunt die öffentliche Präsenz von Prius & Co. Toyota hat es geschafft, als "first mover" mit einer Technik zu punkten, die viele Hersteller erprobt und verworfen hatten. Auch die Japaner räumen heute ein, dass ihr bieder designter erster Prius von 1997 ein finanzielles Fiasko war. Doch statt von der Technik zu lassen, forcierte das Management die Entwicklung. "Die Lernkurve beim Prius I war enorm. Alle neuen Erkenntnisse wurden sofort umgesetzt", berichtete Gerald Killmann, Chef-Antriebsentwickler im Toyota Forschungszentrum Brüssel, den VDI nachrichten. So sei beim zeitversetzten Verkaufsstart in Europa bereits ein ganz anderes Modell auf den Markt gekommen als bei den Premieren in Japan und den USA.

      Weitere Technologiesprünge unternahm Toyota dann beim Prius II, den Lexus-Hybriden GS 450h, RX 400h und dem neuen Flaggschiff LS 600h, einer Luxuslimousine mit Hybridantrieb aus 5,0-l-V8-Benziner (290 kW) und einem Elektromotor (165 kW), die es insgesamt auf eine Systemleistung von 327 kW bringen. Von Fahrzeug zu Fahrzeug gelang es den Japanern, die Energiedichte und Leistung im elektrischen Teil des Antriebsstrangs massiv zu steigern und zugleich den benötigten Bauraum deutlich zu reduzieren. Experten vermuten gerade hier enormes Verbesserungspotenzial.

      "Elektromotoren sind weit flexibler in Performance und Design als Verbrennungsmotoren, auch steht ihre Entwicklung für automobile Anwendungen, wo es auf hohe Leistungsdichte bei geringem Gewicht ankommt, noch ganz am Anfang", erklärte Prof. Dr.-Ing. Giorgio Rizzoni, der sich schwerpunktmäßig mit elektromechanischen Antriebssystemen an der Ohio State University Columbus befasst, kürzlich auf einer Tagung in Berlin. Bei Elektromotoren seien in den nächsten Jahren sowohl von der Leistung als auch von den Kosten her große Fortschritte zu erwarten.

      Toyota konnte die Leistungsdichte vom Prius I bis zum Lexus LS 600h mehr als verfünffachen und die Energiedichte der Batterien verdoppeln. Um Kosten zu senken, nutzen die Hybride möglichst viele Komponenten anderer Modelle, und inzwischen laufen sie auch mit anderen Modellen zusammen von einem Band.

      Zum Durchbruch trug auch das neue Gewand der Hybride bei. Das Design des Prius II wird seiner Rolle als Technologieträger gerecht und taugt für große Auftritte: Zur Oscar-Verleihung lassen heute Stars in Hollywood Ferrari, Porsche und Bentley in der Garage und rollen im Prius an. Kein Zufall, wie US-Medien berichten.

      Beim Prius-Auftrieb zieht die Environmental Media Association (EMA) die Fäden, deren Board sich wie ein Who''s who der Film- und Musikbranche liest. Mit ihrer geballten Medienmacht will die Nonprofitorganisation ans Umweltbewusstsein der Amerikaner appellieren. "Toyota ist ein guter Partner sie haben erkannt, dass sie ihre Hybride sexy machen müssen, und wir helfen ihnen dabei", so ihr Präsident Kevin Reilly.

      Der Verweis auf Werbeträger wie Filmstars Cameron Diaz, Leonardo di Caprio und Sänger Sting reicht allerdings kaum aus, um die aktuellen Hybridaktivitäten in der Autobranche zu erklären. Ob deutsche, französische und italienische, ob amerikanische oder japanische Autohersteller: alle arbeiten fieberhaft an Hybriden.

      Von Bosch war in Boxberg zu erfahren, dass die Stuttgarter schon nächstes Jahr Hybridtechnik für den Serieneinsatz bei VW, Audi und Porsche liefern werden, auch habe man den Auftrag eines nicht genannten Herstellers, eine Diesel-Hybridtechnik zu entwickeln. Auch Continental steht mit Kooperationspartner ZF Friedrichshafen mit einem modularen Hybridsystem von 6-kW-Mikrohybrid bis 150-kW-Vollhybrid in den Startlöchern. Bis 2009 will Continental auch eine Lithium/Ionen-Batterieproduktion aufbauen. Ebenso haben Siemens VDO Automotive und andere Zulieferer Hybridsysteme und -komponenten am Start.

      Prognosen sehen den Hybridmarkt weltweit bis 2012 auf 2 Mio. Einheiten wachsen. Und der Klimaschutz zwingt, innovative sparsame Technik zu entwickeln. Gründe zum Handeln: General Motors (GM) stellte jüngst eine Hybridplattform vor, in der ein 53-kW-Elektromotor den Antrieb übernimmt. Den Strom bezieht er wahlweise von einem aufgeladenen 1,0-l-Dreizylinder-Ottomotor, einer Brennstoffzelle oder aus der Steckdose. Der Turbomotor läuft mit Gas, Ethanol oder Benzin.

      "Die Plattform ist flexibel ausgelegt, um auf regional unterschiedliches Kraftstoffangebot reagieren zu können", erklärte Prof. Dr.-Ing Giovanni Cipolla, Direktor der Diesel- und Hybridentwicklung bei GM Powertrain Europe in Turin. Zudem will man damit die Kosten drücken, die Cipolla für eine volle Hybridisierung auf 4000 € bis 6000 € bezifferte. Die Zahlen wollte Toyota-Entwickler Killmann nicht kommentieren, sagte den VDI nachrichten aber: "Wenn wir so viel dafür zahlen müssten, könnten wir den Prius nicht bauen."

      Konkret antwortete Killmann auf die Frage nach der CO2-Bilanz der Hybride. Bei der Planung neuer Modelle werde bei Toyota standardmäßig alle Energie berücksichtigt, von der Förderung der Rohstoffe, über die Herstellung von Teilen und des Autos, sein Kraftstoffverbrauch bis hin zum Recycling. Im Ergebnis fahre der Prius II (bei durchschnittlicher Nutzung in der EU) gegenüber einem vergleichbaren Benziner nach etwa 25 000 km CO2-Einsparungen ein, gegenüber dem Diesel benötigt er die doppelte Strecke, um Klimavorteile herauszufahren. PETER TRECHOW/WOP

      Teil 1; Nr. 20/07: "Autohersteller liebäugeln mit Zweizylindern" Teil 2 Nr. 21/07: "Turbo lässt Schluckspechte trotz Spritentzug sprinten"
      Teil 3; Nr. 22/07: "Schotten mit ordentlich was drunter ..."
      Teil 4; Nr. 23/07: "Kraftstoffe satt aus Wald und Flur - aber wann?"
      Teil 5; Nr. 24/07: "Amerika setzt auf Alkohol"
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 10:37:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      09.07.2007 17:33:00Schrift: | Drucken |SendenHUGIN NEWS/Hybrid Technologies, Inc. (OTCBB: HYBT) nimmt Produktion des mit Lithiumbatterien betriebenen BMW AG Mini Cooper auf, der rein elektrisch betri...Der legendäre BMW Mini Cooper geht nach zweijähriger Forschung und Entwicklung bei Hybrid Technologies in die Produktion MÜNCHEN, DEUTSCHLAND und OXFORD, ENGLAND und CHARLOTTE, NORTH CAROLINA -- (MARKET WIRE) -- July 09, 2007 -- Hybrid Technologies, Inc. (OTCBB: HYBT) (www.hybridtechnologies.com), aufkommender, weltweiter Marktführer in der Entwicklung und Vermarktung mit Lithiumbatterien betriebener Produkte, ist sehr erfreut bekannt geben zu können, dass Hybrid Technologies die Produktion mit dem ausschließlich mit Lithiumbatterien betriebenen Modell des BMW AG Mini Cooper aufgenommen hat. Eine ausführliche Pressemitteilung steht unter folgender Adresse zur Verfügung: http://www.hybridtechnologies.com/media.php?mediaID=070618 Aufgrund der Marktbereitschaft und nach einem umfassenden Auswahlvorgang entschieden sich die Ingenieure von Hybrid Technologies für den von der BMW-Tochtergesellschaft seit April 2001 in Cowley, England, gebauten Mini Cooper. Das mit dem hauseigenen, hochentwickelten Lithium-Management und Batterieabgleich-System von Hybrid Technologies ausgerüstete ausschließlich mit Lithiumbatterien betriebene Fahrzeug hat in der Automobilbranche bereits großes Interesse geweckt. Technische Daten des lithiumbetriebenen Fahrzeugs: - Höchstgeschwindigkeit über 80mph bzw. 128 kmh - Beschleunigung von 0 auf 60 mph in 6,0 Sek (0 auf 96,5 kmh) - Reichweite mit einer Ladung über 120 Miles / 193 km Der von Hybrid produzierte Mini Cooper hat in den internationalen Medien bereits für große Aufmerksamkeit gesorgt. Unter anderen haben CNN, Forbes, Popular Mechanics und Wired sowie Radio- und Fernsehsender in ganz Nordamerika, Europa und Asien berichtet. Marktbeobachter sind der Überzeugung, dass dies DAS neue Auto der Hollywood-Stars sein wird, die Hybrid's lithiumbetriebener Fahrzeugentwicklung in keiner Weise fremd sind. Holly Roseberry, Präsident von Hybrid Technologies, sagte: "Der ausschließlich mit Lithiumbatterien betriebene Mini Cooper ist die perfekte Kombination von Stil, Leistung und Technologie. Wir sind zuversichtlich, das System weiter ausbauen und eine Dynamik schaffen zu können, die auch den anspruchvollsten Autofahrer befriedigen wird." Das Grundfahrzeug des Mini Cooper wird von Mini Cooper in Oxford England gebaut und die Umwandlung in die ausschließlich lithiumbetriebene Version findet derzeit in North Carolina in der Fabrikanlage von Hybrid in Mooresville statt. Informationen zum Mini Cooper: www.mini.com Informationen zu Hybrid Technologies: www.hybridtechnologies.com Zukunftsweisende Aussagen Diese Pressemitteilung kann zukunftsweisende Aussagen im Sinne des Paragrafen 27A des kanadischen Wertpapiergesetzes von 1933 (Securities Act) und des Paragrafen 21E des Börengesetzes (Securities Exchange Act) von 1934 enthalten. Diese Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen des Unternehmens zu künftigen Ereignissen. Die in dieser Pressemitteilung erörterten künftigen Ereignisse und Umstände treten jedoch eventuell nicht ein und die tatsächlich eintretenden Ergebnisse können wesentlich von den in den zukunftsweisenden Aussagen erwarteten bzw. implizierten abweichen. Ansprechpartner: Hybrid Technologies, Inc. Ansprechpartner Presse 1-888-HYBTECH (1-888-492-8324) E-Mail: pr@hybridtechnologies.com Hybrid Technologies, Inc. Ansprechpartner für Investoren 1-888-669-1808 E-Mail: info@hybridtechnologies.com Website: www.hybridtechnologies.com Copyright © Hugin ASA 2007. All rights reserved. (END) Dow Jones Newswires
      July 09, 2007 11:30 ET (15:30 GMT)- - 11 30 AM EDT 07-09-07
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 21:25:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 21:25:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.07 14:06:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hybridfahrzeuge

      Einen Kompromiss versuchen so genannte Hybrid-Fahrzeuge. Hier werden Elektromotoren nicht allein in einem Fahrzeug verbaut, sondern mit einem normalen Verbrennungsmotor kombiniert. Dabei lädt der Verbrennungsmotor eine zusätzliche Batterie, die wiederum den Elektromotor mit Strom versorgt. Bei langsameren Fahrten, also zum Beispiel in der Innenstadt oder im Stau, schaltet der Motor automatisch von Benzin- auf Elektroantrieb um. Für schnelle Autobahnfahrten reicht die Leistung des Elektromotors allerdings nicht aus. Mit einem Hybridauto ist eine Treibstoffersparnis von bis zu 15 Prozent möglich.

      Bis 2010 sollen fast sechs Prozent der Kraftstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen. Das sieht eine EU-Richtlinie vor. Auch einige Versicherungen haben sich auf die ökologische Wende eingestellt und bieten ihren Kunden Rabatte oder einen Bonus an, wenn ihr Auto nachweislich weniger CO2 ausstößt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.07 19:44:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      wieder so ein bescheuertes (Abzock) Unternehmen
      viel Werbung drückt den Kurs nur noch weiter.
      Wenn die vernünftige Umsätze machen würden, hätten wir sicher nicht so einen Chart.

      Habe mich gottseidank schon vor ein paar Wochen, allerdings, mit Verlust aus dieser Aktie verabschiedet
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 17:02:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Insight: Andreas Gutsch, Geschäftsführer der Li-Tec Battery aus Kamenz, über Innovationsdruck, unternehmerische Entschlossenheit und zukünftige Mobilitätskonzepte

      "Der globale Trend geht zum Elektroantrieb"

      [urlVDI nachrichten]http://www.vdi-nachrichten.com/vdi-nachrichten/aktuelle_ausgabe/akt_ausg_detail.asp?source=rubrik&cat=3&id=36665[/url], Düsseldorf, 4. 1. 08, ps - Die Li-Tec Battery GmbH & Co.KG aus dem sächsischen Kamenz entwickelt Lithium-Ionen-Batterien für Autos und Boote. Herzstück ist eine Keramikmembran, die bisherige Sicherheitsmankos beheben könnte. Das Unternehmen gilt in der deutschen Autoindustrie als Hoffnungsträger, um Terrain bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen zurückzugewinnen. Li-Tec Chef Andreas Gutsch erklärt, warum es sich lohnt, gegen die vermeintlich übermächtige Konkurrenz aus Fernost anzutreten. (...)
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 13:16:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kann mir mal irgendjemand erklären, wieso hier schon seit 2 Jahren über ein Unternehmen an der Börse diskutiert wird, auf ONVISTA aber sowohl für Frankfurt als auch für USA Kurse erst ab 2008 angezeigt werden???
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 22:08:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.379.775 von Hammibal am 26.06.08 13:16:42HYBT ist HYBR o. HYHY


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hybrid Technology