checkAd

    Deutschlands Tierschmuggler Nr. 1 gefasst! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.06 11:14:50 von
    neuester Beitrag 07.03.06 12:20:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.045.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 352
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 11:14:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Internationaler Haftbefehl gegen deutschen Tierhändler
      Der mit internationalem Haftbefehl gesuchte deutsche Tierhändler Victor Franck aus Seibersbach (Rheinland Pfalz) ist Ende vergangener Woche in Südspanien verhaftet worden. Damit endet eine spektakuläre fünfjährige Verfolgungsjagd, bei der sich der Gesuchte immer wieder dem Zugriff der Behörden entziehen konnte. Franck, den in Deutschland wegen illegalen Tierhandels eine mehrjährige Gefängnisstrafe erwartet, hatte sich kurz nach seiner Verurteilung im Januar 2001 ins Ausland abgesetzt.
      Der Zugriff in der Region Malaga erfolgte, nachdem die spanische Polizei einen Hinweis aus Deutschland erhalten hatte. Wie das Komitee gegen den Vogelmord kurz nach der Verhaftung mitteilte, sei der Verband im Januar 2006 darüber informiert worden, dass sich der Gesuchte in der spanischen Stadt Malaga aufhalte. Aufmerksam geworden durch einen Bericht in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ seien die Informanten des Komitees im Internet auf einen „Steckbrief“ der Vogelschützer gestoßen und hätten sich in deren Bonner Geschäftsstelle gemeldet. „Wir haben uns sofort mit dem Anrufer getroffen und seine Informationen dann an die Kriminalpolizei in Frankfurt weitergeleitet. Die hat alles Weitere veranlasst und dabei offenbar hervorragende Arbeit geleistet“, freut sich Komiteesprecher Axel Hirschfeld über den Fahndungserfolg.

      Auf seiner fünfjährigen Flucht sei der gesuchte Tierhändler nach Informationen des Komitees weiterhin „international aktiv“ gewesen und habe wahrscheinlich erneut versucht „mögliche Tarnorganisationen für illegale Tier-Geschäfte“ zu gründen, so Hirschfeld. So sei Franck im Ausland in mehreren Fällen als angeblicher Vertreter eines deutschen Naturschutzverbandes aufgetreten und hätte dabei „viele Leute massiv getäuscht und betrogen“.
      Unter dem Deckmantel einer gemeinnützigen deutschen „Stiftung für Umwelt, Entwicklung, Kultur - Fundacef“ hatte Franck bereits vor sechs Jahren Hunderte illegale Tier-Geschäfte abgewickelt, für die der heute 70jährige in einem der größten Artenschutz-Prozesse der Bundesrepublik vom Landgericht Frankfurt zu 3 Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden war. Ausschlaggebend für die Haftstrafe war damals nach Einschätzung des Gerichts vor allem die Tatsache, dass Franck vom Aussterben bedrohte Tier wie Gorillas, Schimpansen, Orang-Utans, Reptilien, Papageien und Adler international angeboten und verkauft hatte.

      Weitere Informationen über die Fahndung nach Viktor Franck und dessen illegale Geschäfte können im Internet unter artenschutzbrief.de oder proact.net abgerufen werden.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 11:40:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Endlich mal gute Nachrichten nach dem 1:4 gegen Italien...
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 12:15:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wäre es ein Steuerflüchtling gewesen, wäre der Zugriff sicher schneller erfolgt. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 12:20:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]20.552.358 von HubertHunold am 07.03.06 11:40:32[/posting]Unbedingt ! Während der WM brauchen wir viele solcher Nachrichten !

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschlands Tierschmuggler Nr. 1 gefasst!