checkAd

    TECON - ÜBERNAHME!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.03.06 08:52:42 von
    neuester Beitrag 31.03.06 12:31:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.051.082
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 865
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 08:52:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie versprochen hat Tecon zugeschlagen:

      TECON übernimmt Vodafone Terenci GmbH

      TECON übernimmt Vodafone Terenci GmbH
      CEO Karimi: „Erfahrung im Bereich Mobilfunk verstärkt Kernkompetenz von TECON“
      Terenci trägt bereits 2006 zu Wachstum von Umsatz und Ergebnis bei
      TECON an weiteren Firmenübernahmen interessiert

      Köln, 30. März 2006 – Die TECON Technologies AG, Spezialist für IT-Services und Software in der Telekommunikationsbranche, übernimmt die Vodafone Terenci GmbH. Damit verstärkt TECON das Leistungsangebot im Mobilfunkmarkt. Terenci arbeitet erfolgreich in Beratungs- und Softwareprojekten innerhalb der Vodafone-Gruppe, aber auch für externe Kunden. Als eigenständige Gesellschaft mit mehr als 50 Mitarbeitern ist Terenci seit Jahren profitabel. Die von Terenci angebotenen Mobile Business Solutions zur Verbesserung des internen und externen Informations- und Kommunikationsflusses stellen eine der bedeutendsten zukünftigen IT-Herausforderungen an international agierende Unternehmen dar.

      Der TECON-Vorstandsvorsitzende Masod Karimi: „Terenci passt hervorragend zu uns. Das Leistungsspektrum ergänzt sehr gut das Angebot von TECON im Bereich Projekte und Lösungen für die Telekommunikationsbranche. TECON erhält damit einen Zugang zu Unternehmenskunden, die moderne Telekommunikationslösungen in ihre IT integrieren. Terenci ist in der Lage, neue Märkte und Kunden für die Gesamtgruppe zu gewinnen. Deshalb wird uns diese Akquisition zusätzliche Wachstumschancen im nationalen und internationalen Umfeld eröffnen.“ TECON erwartet keine nennenswerten Integrationskosten. Terenci wird daher bereits im Jahr 2006 zum Wachstum bei Umsatz und Ertrag von TECON beitragen.

      Über den Kaufpreis, den die im Entry Standard der Deutschen Börse notierte TECON AG vollständig aus Eigenmitteln zahlt, wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir prüfen weitere Firmenübernahmen, denn auch nach Abschluss dieser Transaktion stehen uns noch ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung, um bei passender Gelegenheit wieder aktiv zu werden“, erklärte Karimi. Bei der Notierungsaufnahme im Oktober 2005 hat TECON netto ca. 8,5 Mio. € eingenommen.

      Ursprünglich wurde Terenci im Jahr 2000 als Joint Venture zwischen Vodafone Group PLC und Cap Gemini Ernst & Young gegründet und im Jahr 2002 vollständig von Vodafone übernommen. Heute realisiert Terenci für Kunden in ganz Europa Projekte im Mobilfunkmarkt. Terenci konzentriert sich auf die Bereiche Mobile Applikationen und Seamless Services / WLAN. Die Referenzen konnten durch erfolgreich abgeschlossene Projekte kontinuierlich ausgebaut werden.

      „Besonders die tiefe Durchdringung der mobilen Geschäftsprozesse und deren technische Umsetzung ist ein wesentlicher Trumpf von Terenci“, erläuterte Karimi. TECON setzt bei der zum 01.04.2006 vollzogenen Neuerwerbung auf Kontinuität im Management und will zügig von Terencis hoher Beratungskompetenz profitieren. Durch die Umfirmierung in TECON Terenci GmbH wird der starke Markenname Terenci erhalten bleiben.


      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 09:07:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Xetra 9,90!!! :)

      Heute könnten die 10 fallen...

      Der.Eroberer
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 12:31:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine dauerhafte Festsetzung über der 10 Euro Marke ist nur noch
      eine Frage der Zeit.

      Am Wochenende sollte das ein oder andere Börsenblättchen über
      die Übernahme berichten.

      Der.Eroberer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TECON - ÜBERNAHME!!!