checkAd

    Härte gegen renitente Zuwanderer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.06 17:00:13 von
    neuester Beitrag 30.05.06 14:37:42 von
    Beiträge: 58
    ID: 1.052.540
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 17:00:13
      Beitrag Nr. 1 ()

      Schäuble: Kein Pardon mit Integrationsmuffeln

      Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble plädiert für harte Sanktionen gegen Zuwanderer, die sich der Integration verweigern.

      „Wer nachhaltig seinen Integrationsverpflichtungen nicht gerecht wird und nicht will, dass seine Kinder wie Deutsche leben, hat einen Fehler gemacht, als er nach Deutschland kam", sagte der CDU-Politiker der „Berliner Zeitung“ vom Donnerstag. Moslemische Zuwanderer müssten die Trennung von Staat und Religion anerkennen. Die Frage, ob Sanktionen bis hin zur Ausweisung der richtige Weg seien, bejahte der Minister.

      Schäuble sieht bei der Integration die Eltern in der Pflicht. Sie müssten begreifen, dass sie für Erziehung und Integration ihrer Kinder verantwortlich seien. Die Integration werde sonst nicht gelingen. Der Staat könne nicht gegen den Willen der Eltern die Kinder integrieren. „Auch die Schulen können das nicht leisten.“ Er forderte aber auch die Deutschen zu Veränderungen auf. „Das Zusammenleben mit Muslimen muss praktiziert und erwünscht sein", sagte er. Die Deutschen müssten verstehen, dass Ausländer keine Bedrohung seien.

      Der Minister kündigte an, Integrationskurse würden nicht an Geld scheitern. „Sollte das Geld im Laufe des Jahres nicht ausreichen, können wir die Mittel erhöhen", sagte er. Im vergangenen Jahr seien die Mittel zu hoch angesetzt und nur zu einem Drittel abgerufen worden. Deshalb sei der Haushaltsansatz um rund 70 Millionen Euro gesenkt worden.

      Auch Böhmer plädiert für Ausweisungen

      Die Integrationsbeauftragte im Kanzleramt, Maria Böhmer, betonte ebenfalls, als letztes Mittel müssten auch Ausweisungen möglich sein. Sie kündigte im Deutschlandfunk an, sie wolle alles daran setzen, den von der Unionsfraktion geforderten Integrationsgipfel so rasch wie möglich auf den Weg zu bringen.

      Schönbohm legt nach

      Auch der brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm sprach sich für Sanktionen aus. „Bei denen, die nicht gewillt sind, die deutsche Lebenswirklichkeit zu akzeptieren, muss man nach Möglichkeiten suchen, damit sie Deutschland verlassen", sagte der CDU-Politiker dem Sender n-tv. Das Problem sei lange verdrängt worden, weil gerade SPD und Grüne einer falschen Multi-Kulti-Idee gefolgt seien. Die FDP-Rechtsexpertin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger machte dagegen die Union mitverantwortlich. „Gerade die CDU/CSU hat es jahrelang abgelehnt, sich aktiv um mehr Integration zu bemühen, weil man die Ausländer, die hierher gekommen sind, als Gäste ansah, die nach einer gewissen Zeit gehen", sagte sie n-tv.

      Die neue Integrationsdebatte war durch einen Brief des Kollegiums der Berliner Rütli-Schule an die Behörden ausgelöst worden, in dem die Lehrer um sofortige Hilfe gegen die zunehmende Gewalt und Verrohung an der Hauptschule mit einem Ausländeranteil von über 80 Prozent baten. Auch aus anderen Berliner Schulen wurden ähnliche Zustände bekannt.

      http://focus.msn.de/politik/deutschland/schaeuble_nid_27277.…

      Die neue Bundesregierung gefällt mir mit jedem Tag besser! :kiss::D
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 17:02:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.106.119 von CaptainFutures am 06.04.06 17:00:13Das sind doch ganz arg liebe die Moslems und andere Zuwanderer.
      Dei muß man busseln und liebhaben :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 17:57:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.106.169 von 789456123 am 06.04.06 17:02:26Deshalb fordert Claudia Roth in n-tv ja auch, dass in Deutschland
      überall die Friedhofsordnungen geändert werden, damit die Muslime
      ihrem Ritus gemäß und "mit Blick auf Mekka" bestattet werden können.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:09:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.106.119 von CaptainFutures am 06.04.06 17:00:13Ich habe mir jetzt schon dreimal die Augen gerieben. Lese ich richtig?

      "Im vergangenen Jahr seien die Mittel zu hoch angesetzt und nur zu
      einem Drittel abgerufen worden. Deshalb sei der Haushaltsansatz um
      rund 70 Millionen Euro gesenkt worden."


      Soll das etwa heißen, wir haben 105 Millionen Euro zur Verfügung ge-
      stellt um uns die Integration von Ausländern zu erkaufen? Haben wir
      das nötig? Sind wir schon so Parterre, daß wir Geld dafür bezahlen
      müssen, damit sich ein nicht Hergebetener hier sozialverträglich
      benimmt? Wer will hier eigentlich was von wem?

      Wir leben in einem Land, in dem Eltern ihre Kinder schon bei der
      Geburt im Kindergarten anmelden müssen um sich die wage Chance auf
      einen Platz zu sichern, einem Land, in dem Rentner eine Nullrunde
      nach der anderen hinnehmen müssen und wohl bald Kürzungen zu schlucken
      haben, einem Land, in dem Leute mit 40 Beitragsjahren in die Arbeits-
      losenversicherung binnen kürzester Zeit in der Sozialhilfe landen
      (wenn überhaupt), einem Land, daß offensichtlich Pleite ist.

      Und wir leisten uns 105 Millionen Euro, um offensichtlich integra-
      tionsunwillige Ausländer zu sponsorn.

      In diesem Land regiert der Wahnsinn. Das ist absurd, grotesk!

      Gibt es auf dieser Erde ein anderes Land, daß sich in gleicher Weise
      selbst verarscht?
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:12:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.108.889 von Goedecke_Michels am 06.04.06 19:09:41Gibt es auf dieser Erde ein anderes Land, daß sich in gleicher Weise
      selbst verarscht?


      Ja z.B. die USA mit ihrer sehr erfolgreichen Einwanderungspolitik :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:16:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.108.934 von 789456123 am 06.04.06 19:12:02Erklärst du es mir?
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:19:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.108.889 von Goedecke_Michels am 06.04.06 19:09:41Gibt es auf dieser Erde ein anderes Land, daß sich in gleicher Weise
      selbst verarscht?


      Nein, Deutschland ist hier einzigartig auf der Welt im selbstverarschen. :rolleyes:

      In den USA z.B. sieht man beispielhaft und vorbildlich wie eine erfolgreiche Einwanderungs- und Integrationspolitik gemacht wird.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:21:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.081 von CaptainFutures am 06.04.06 19:19:15Stimmt genau. Frei von Rassenhaß und billiger Hetzpolemik :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:24:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.128 von 789456123 am 06.04.06 19:21:09Wen oder was meinst du denn mit Hetzpolemik?
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:34:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.201 von Goedecke_Michels am 06.04.06 19:24:44Das ist die Art und Weise wie hier im Board in 2 Dutzend Threads die Ausländerproblematik behandelt wird. Eine willkürliche Sammlung von Polemik auf Bildzeitungsniveau. Anstatt über Lösungen zu reden wird gefordert Arbeitslager einzurichten (Woran erinnert mich das bloß ? - Ach ja...) und möglichst viele Abschiebungen ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen. Die multikulturelle Wirklichkeit wird an Hand einzelner Beispiele in einer Dreckwerfkampagne durch den Müll gezogen.
      Immer gestützt durch die Behauptung: "Daran sind nur die Linken schuld" als ob die Rechten die bisher alles superoptimal erledigt hätten.
      Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen wird dann behauptet man werde als Nazi diffamiert, wenn man völlig gerechte Methoden wie Arbeitslager und Massenabschiebungen fordert.

      Mit dieser Argumentation würde der NPD-Parteitag dem Redner Standing-Ovations ohne Ende geben :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:35:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.108.889 von Goedecke_Michels am 06.04.06 19:09:41Hi!;);)
      Wie IMMER TOP Beitrag!!!
      Deutschland, ein MASOCHISTEN-Volk??????
      Ja! Leider!!
      Hauptsache, unseren "lieben" Gästen geht es BLENDEND!!
      Der Deutsche darf zahlen und Schn...e halten!!!!
      Was für ein Volk!!!!
      Schönen Abend noch! Salut
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:40:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.201 von Goedecke_Michels am 06.04.06 19:24:44Jeder der gegen Linke etwas negatives sagt ist für ihn automatisch ein Nazi eben. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:40:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.410 von Frenchmen am 06.04.06 19:35:37Salut! :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:41:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.384 von 789456123 am 06.04.06 19:34:13 Massenabschiebungen??
      JA!! Für die HASSprediger, für die die sich NICHT integrieren wollen, für die Dieben und Drogendealer, für die die NUR die Sozialkassen PLÜNDERN!!!!
      Jetzt kannst Du mich auch in die "Nazi"-Ecke schieben!! Danke!
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:42:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.522 von Frenchmen am 06.04.06 19:41:37Du hast vergessen den Führer zu grüßen :p
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:43:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.498 von CaptainFutures am 06.04.06 19:40:32
      Hi! Geil! Jetzt wird schon FRANZÖSISCH geredet!!!:laugh::laugh::laugh:
      Und das sagt einer, dass die Deutschen ausländerFEINDLICH sind???:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:44:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.489 von CaptainFutures am 06.04.06 19:40:05Jeder der etwas gegen Nazis sagt ist für dich eben ein Linker :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:46:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.539 von 789456123 am 06.04.06 19:42:41Weisst Du, ich brauche KEINEN Führer!!
      Aber ich brauchte Politiker vor denen ich RESPEKT habe und wo ich sehe, dass sie alles für den WOHL Ihres Landes tun!!!
      Solche Politiker VERMISSE ich leider!!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:55:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.384 von 789456123 am 06.04.06 19:34:13Verwechselst du vielleicht die Foren? Die Forderung nach Arbeits-
      lagern habe ich hier bisher nur im Hinblick auf Langzeitarbeitslose
      gelesen. Und da waren Inländer gemeint.

      Abschiebung ohne Rücksicht auf Verluste ist mir als Forderung in diesem
      Forum auch neu. Allerdings trete auch ich für Abschiebung ein. Aber
      nicht ohne Rücksicht auf Verluste sondern in gut begründbaren Fällen
      (offensichtliche Integrationsunwilligkeit, Unfähigkeit, sich aus eigener
      Kraft zu ernähren u.ä.).

      Ist das schon "billige Hetzpolemik"?
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:59:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.615 von Frenchmen am 06.04.06 19:46:56Da bist du nicht alleine :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 19:59:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.410 von Frenchmen am 06.04.06 19:35:37Hallo Frenchmen,

      danke, und auch dir einen guten Abend! Schön dich zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:03:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.763 von Goedecke_Michels am 06.04.06 19:55:18Ich habe im Thread Thread: Deutschlands klügster Kopf redet Klartext : Das läuft mit den Ausländern falsch ! im Posting #233 klar Stellung bezogen und auch gerne zur Diskussion gestellt. Seitdem liege ich unter schwerem Artillieriefeuer, das nur und ausschließlich aus Hetzen, Lallen und Diffamieren besteht. Also schlage ich mit diesen Mitteln auch zurück :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:07:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      <<Er forderte aber auch die Deutschen zu Veränderungen auf. „Das Zusammenleben mit Muslimen muss praktiziert und erwünscht sein", sagte er. Die Deutschen müssten verstehen, dass Ausländer keine Bedrohung seien. <<

      Ehrlich gesagt fällt mir das aufgrund der demografischen Entwicklung und des Verhaltens der Muslime, außerordentlich schwer hier keine Bedrohung zu erkennen.
      Aber vielleicht ist Herr Schäuble ja bereit seinem netten Gängenbach im Badenland für einige Monate den Rücken zu kehren, und vorübergehend ins schöne Neukölln zu ziehen.
      Dort kann er dann schon mal sehen, wie es in wenigen Jahrezehnten in ganz Deutschland aussieht, nur weil Schlafmützen wie er immer nur schöne Spruche klopfen anstatt mal Taten folgen zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:09:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.922 von 789456123 am 06.04.06 20:03:07Die einzige Hetzte [Nazikeule] kommt doch wohl von dir.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:12:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.040 von Tetris am 06.04.06 20:09:55Ein klares Hetzposting :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:13:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.384 von 789456123 am 06.04.06 19:34:13entschuldige bitte, dass wir uns noch nicht alle bei unseren lieben kuscheligen zuwanderern wegen unserer bösartigkeit entschuldigt entschuldigt haben.
      vielleicht könen wor das ja mit noch mehr geld wieder gutmachen, darin haben wir nämlich übung.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:15:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.114 von rohrberg am 06.04.06 20:13:25Spar dir solche Polemik, die habe ich heute schon 87mal gelesen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:17:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich finde, in diesem Forum gibt´s viel mehr "hätt´s"- als Hetzparabolen.

      Oder wie das heißt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:21:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.922 von 789456123 am 06.04.06 20:03:07Ich muss gestehen, das von dir zitierte Posting #233 in 1052016
      findet sogar meinen Beifall. Zum Teil sogar dein Facit:

      "Da läuft ganz gewaltig etwas schief und schuld daran sind ganz
      sicher nicht die Ausländer !
      "


      Natürlich tut man sich schwer, Ausländer dafür zu verurteilen, daß sie
      hier geltendes Recht zu ihrem Vorteil nutzen. Man muss allerdings auch
      feststellen, daß dies in oft ziemlich unverschämter Form geschieht.
      Und man kommt auch nicht umhin zu erkennen, daß geltendes Recht nicht
      unbedingt die Grenze dessen ist, was Ausländer für sich beanspruchen.

      Trotzdem hast du im Kern natürlich Recht. Die Hauptschuld trägt die
      völlig verfehlte Ausländerpolitik in diesem Land. Genau darauf richtete
      sich ja auch die Kritik in meinem Ursprungsposting in diesem Thread.

      " Also schlage ich mit diesen Mitteln auch zurück"

      Was nicht unbedingt für dich spricht. Damit begibst du dich doch
      auf das Niveau der Leute, deren Umgangsformen du scheinbar nicht
      sonderlich schätzt.

      Denk mal drüber nach.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:23:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.187 von ViccoB. am 06.04.06 20:17:59Hallo Vicco,

      schön dich mal wieder zu sehen! :)
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:31:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.250 von Goedecke_Michels am 06.04.06 20:21:49Du hast natürlich mit Letzterem völlig recht, aber wie wehrt man sich gegen Dummspamming ?
      Ich habe mich entschieden den Threaderöffner und Konsorten von Ihrer eigenen Medizin probieren zu lassen

      Auf alle Fälle hat mir das deutlich gezeigt:

      - Niemals Stellung beziehen mit Pöbeln und Diffamieren kommt man hier weiter

      - Eine realistische Problemlösungsdiskussion ist nicht erwünscht denn dazu müßte man über den Tellerrand sehen können

      - Stattdessen auf seiner Position beharren und alle Schuld den Linken geben, da diese ja die letzten 20 Jahre absolut ALLES in diesem Land völlig beherrscht haben

      Wie sagte Trappatoni: "Ich abe fertig"
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:39:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.395 von 789456123 am 06.04.06 20:31:09So - der linksradikalextremistische Moslemfaschist hat jetzt keinen Bock mehr auf diesen ganzen Müll und wird sich mit einer Flasche Bier Schalke ansehen und dabei für diesen Club jubeln

      Nicht weil er Schalke Fan ist sondern weil Schalke die letzte deutsche Mannschaft im internationalen Wettbewerb ist :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 20:40:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.275 von Goedecke_Michels am 06.04.06 20:23:32Ganz meinerseits, Goedecke_Michels ;)!

      Ich war in den letzten drei Monaten sehr erfolgreich im Knüpfen einer internationalen Beziehung.

      Wahrscheinlich wird bald die Bevölkerung dieses Landes geringfügig wachsen :D...

      Gruß Vicco
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 21:01:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.990 von Tetris am 06.04.06 20:07:05Die Deutschen müssten verstehen, dass Ausländer keine Bedrohung seien. << - das ist eine starke Aussage :laugh:

      Wenn ich an den Slogan "Kinder statt Inder" denke und Roland Koch hat die Wahl auch mit Ausländer-Parolen gewonnen, dürfte es vor diesem Hintergrund sehr, sehr lange dauern bis die Mehrheit der Deutschen Ausländer nicht mehr als Bedrohung sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 21:44:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.187 von ViccoB. am 06.04.06 20:17:59Hetzparabolen :laugh::laugh:

      Danke, der war super :kiss::laugh:

      Du meintest sicher Hertzpaarholen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 21:56:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.858 von StellaLuna am 06.04.06 21:01:46Die Deutschen müssten verstehen, dass Ausländer keine Bedrohung seien.
      Die die sich INTEGRIERT haben sind bestimmt KEINE Bedrohung!!
      Aber die ANDEREN , MIT SICHERHEIT!!!!
      Und DAS ist "UNSER" Gespräch hier!!!
      Ich , als Ausländer habe NICHT das Gefühl dass ich als "Bedrohung" für die Deutschen bin!!
      Der Deutsche ist KEIN Nazi wie manche hier behaupten! Nur eine bestimmte "Sorte" von Ausländer macht den Deutschen Angst!
      Und das kann ich ganz gut verstehen!
      Also, IM INTERESSE der Ausländer die sich ANGEPASST haben, muss man MIT ALLER HÄRTE gegen die "Unwilligen" vorgehen!! Erst DANN, werden diese Gesprächen verstummen!!
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 22:06:54
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.111.464 von 789456123 am 06.04.06 21:44:05Ja 789456123,

      ein bisschen Spaß zwischendurch...

      ich lenin immer ab, den völligen Bier-Ernst :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 22:46:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Auch von mir kommt nicht immer engels hafter Marx - äähh Murx....:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 23:30:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Glückwunsch, Vicco!

      Ansonsten wollte ich zum Threadthema noch sagen: Die Crux an der Sache ist doch, dass Härte gegen renitente Zuwanderer eben meist NICHT durchgesetzt wird. Kann sich jemand noch an diesen Hassprediger einer Kreuzberger Moschee erinnern ("Alle Deutschen stinken" usw.)? Da wurde doch groß Tamtam gemacht, der solle ausgewiesen werden etc. Tatsache aber ist, dass der nach wie vor gemütlich in seinem Kreuzberger Biotop weiterwurschteln darf.

      Der Kaplan ist m. E. auch nur deshalb letztlich ausgewiesen worden, weil das Presseecho inzwischen so groß war, dass man politischerseits reagieren MUSSTE. Das sind aber absolute Ausnahmefälle. WENN jemand abgeschoben wird, dann nur ganz selten wegen aufenthaltsrechtlichen Dingen oder noch seltener bei kriminellen Dingen. Das sind aber nur ein paar tausend pro Jahr, also fast nix.

      LM
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 23:34:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.112.835 von LadyMacbeth am 06.04.06 23:30:14Das sind aber nur ein paar tausend pro Jahr, also fast nix.

      Hallo ? Wieviel Millionen dürfen`s denn sein ?

      Kriminelle raus - aber der Rest darf bleiben !
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 23:49:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.112.835 von LadyMacbeth am 06.04.06 23:30:14Hi Lady,

      danke schön :kiss: !

      Du hast es verstanden ... und "sie" kommt aus dem Land, dessen Geschichtskenner auch heute noch mit dem Namen "Tauroggen" etwas anfangen können.

      Was meinst Du wohl, wem er hier bei W:0 noch etwas sagt :rolleyes: ?
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 00:00:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.112.971 von ViccoB. am 06.04.06 23:49:52Vicco

      Tauroggen? Da fiel mir als erstes die Schlacht von Tauroggen ein, allerdings stand ich kurz auf dem Schlauch, was das Land betrifft - mea culpa.

      789456123
      Könnten schon ein paar mehr sein als ein paar tausend. Z. B. all die, die in deutschen Knästen sitzen. Es laufen tausende von Intensivstraftätern frei rum, weil es im Gefängnis nicht genug Platz gibt. Die ganzen Türken, Serben und Co. könnten doch ihre Strafen gleich in der Türkei bzw. Serbien absitzen und dann gleich dort bleiben.

      Recht gut gefiel mir auch ein Vorschlag, den ich neulich irgendwo aufgeschnappt habe: Man sollte den Russen 10 oder 20 Euro pro Tag und Nase geben, damit sie in Deutschland inhaftierte Personen (nur bei schweren Straftaten) in russischen Gefängnissen unterbringen. Dann hätten alle was davon: die Russen und die Deutschen.

      LM
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 00:34:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.113.035 von LadyMacbeth am 07.04.06 00:00:33Lady, ganz einfach - schaust Du hier:

      http://www.napoleon.historicum.net/themen/kriege/konvention.…

      War einfach nur ein kleiner Gag von mir.


      Früher sagten die Bewohner dieses Landes: "Der Himmel ist hoch und der Z.. ist weit!"

      Mein Traum wäre es, mal den See mit den den größten Süßwasserreserven weltweit weiter im Osten zu besuchen - Du weißt schon, Klaus Bednarz´ Reisebeschreibung...


      Gute Nacht, Vicco
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 00:39:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.113.035 von LadyMacbeth am 07.04.06 00:00:33Recht gut gefiel mir auch ein Vorschlag, den ich neulich irgendwo aufgeschnappt habe: Man sollte den Russen 10 oder 20 Euro pro Tag und Nase geben, damit sie in Deutschland inhaftierte Personen (nur bei schweren Straftaten) in russischen Gefängnissen unterbringen. Dann hätten alle was davon: die Russen und die Deutschen.


      Lady - entweder bist du hackedoof - und das bist DU sicher nicht - oder dir ist klar das Dieses ausschließlich Populismus ist :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 14:08:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wie gehen eigentlich andere Staaten mit "renitenten Zuwanderern um" ?


      Etwa Staaten wie die USA, Schweiz, Dänemark, Japan oder Saudi-Arabien ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 14:29:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.119.597 von Blue Max am 07.04.06 14:08:04Blue Max, das ist doch bekannt.

      Wenn du in z.B. in Saudi Arabien Mist baust, z.B. durch den Besitz
      einer Bibel, dann wirst du höflich zu einem Arabischkurs eingeladen
      und bekommst einen Sozialarbeiter zugeteilt.

      Wenn das auch nicht fruchten sollte, und du weiter in diesem schwarzen
      Buch liest, dann wird dein Gemeinschaftssinn durch einen Karibik-
      Segeltörn geschärft.

      So einfach ist das. Genau wie hier!:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:31:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.551 von Frenchmen am 06.04.06 19:43:48Im Gegenteil! :)
      Die Deutschen LIEBEN integrationswillige, anständige und fleißige Ausländer! :kiss::D
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:33:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.565 von 789456123 am 06.04.06 19:44:34Wo habe ich Dir denn widersprochen als Du etwas gegen Nazis gesagt hast? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:35:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.109.763 von Goedecke_Michels am 06.04.06 19:55:18Für ihn ist das anscheinend schon "billige Hetzpolemik", da er noch nichteinmal in der Lage ist zu differenzieren bzw. alles in seinen Nazitopf haut. :(
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:37:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.040 von Tetris am 06.04.06 20:09:55In seiner Welt gibt es wahrscheinlich auch nur die Meinung von Nazis und seine eigene Meinung...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:38:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.110.097 von 789456123 am 06.04.06 20:12:41Spar dir solche Polemik, die habe ich heute schon 87mal gelesen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:39:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.121.480 von CaptainFutures am 07.04.06 15:35:11Herr 789456123 befindet sich in einer immer enger werdenden Einbahnstraße, die zu seinem Übel auch noch in in Sackgasse endet. So gesehen hat er gar keine Chance gedanklich zu wenden und muss zwangsläufig früher oder später gegen die Wand fahren. Traurig.
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:41:50
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.111.691 von Frenchmen am 06.04.06 21:56:11Du hast natürlich vollkommen Recht und jedem der auch nur einen Millimeter über den Tellerrand sehen kann ist das auch völlig klar, aber...:rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:48:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      #47

      Eben und manche Ausländer, die in D leben, halten sich ja auch an die Gesetze. Ausländer aus der Monaco, Luxemburg, Schweiz, den USA, dem Vatikan oder aus Lichtensteien fallen in D jedenfalls nicht durch Extremismus, Kriminalität oder Strassenterror auf...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.04.06 08:53:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Schäuble verteidigt harte Sanktionen für Zuwanderer

      Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble plädiert für harte Sanktionen gegen Zuwanderer, die sich der Integration verweigern.

      "Wer nachhaltig seinen Integrationsverpflichtungen nicht gerecht wird und nicht will, dass seine Kinder wie Deutsche leben, hat einen Fehler gemacht, als er nach Deutschland kam", sagte der CDU-Politiker der "Berliner Zeitung" vom Donnerstag. Moslemische Zuwanderer müssten die Trennung von Staat und Religion anerkennen. Die Frage, ob Sanktionen bis hin zur Ausweisung der richtige Weg seien, bejahte der Minister. Die Integrationsbeauftragte im Kanzleramt, Maria Böhmer, betonte, als letztes Mittel müssten auch Ausweisungen möglich sein. Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz lehnte die Drohung mit Sanktionen indes ab. "Wenn jetzt Integration polizeirechtlich vorangetrieben werden soll, dann hat man nichts begriffen", sagte er "Zeit online". Zugleich kritisierte er seine eigene Partei, die beim Thema Integration nicht optimal aufgestellt sei. "Ich würde mir wünschen, dass unsere Position zum Thema Integration erkennbarer wird und ich werde mich auch dafür einsetzen."

      Auch der brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm sprach sich für Sanktionen aus. "Die aber, die nicht gewillt sind, die deutsche Lebenswirklichkeit zu akzeptieren, bei denen muss man nach Möglichkeiten suchen, damit sie Deutschland verlassen", sagte der CDU-Politiker dem Sender n-tv. Das Problem sei lange verdrängt worden, weil gerade SPD und Grüne einer falschen Multi-Kulti-Idee gefolgt seien. Die FDP-Rechtsexpertin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger machte dagegen die Union mitverantwortlich. "Gerade die CDU/CSU hat es jahrelang abgelehnt, sich aktiv um mehr Integration zu bemühen, weil man die Ausländer, die hierher gekommen sind, als Gäste ansah, die nach einer gewissen Zeit gehen", sagte sie n-tv.

      SCHÄUBLE: BEI INTEGRATION SIND ELTERN IN DER PFLICHT

      Schäuble sieht bei der Integration die Eltern in der Pflicht. Sie müssten begreifen, dass sie für Erziehung und Integration ihrer Kinder verantwortlich seien. Die Integration werde sonst nicht gelingen. Der Staat könne nicht gegen den Willen der Eltern die Kinder integrieren. "Auch die Schulen können das nicht leisten." Er forderte aber auch die Deutschen zu Veränderungen auf. "Das Zusammenleben mit Muslimen muss praktiziert und erwünscht sein", sagte er. Die Deutschen müssten verstehen, dass Ausländer keine Bedrohung seien.

      Der Minister kündigte an, Integrationskurse würden nicht an Geld scheitern. "Sollte das Geld im Laufe des Jahres nicht ausreichen, können wir die Mittel erhöhen", sagte er. Im vergangenen Jahr seien die Mittel zu hoch angesetzt und nur zu einem Drittel abgerufen worden. Deshalb sei der Haushaltsansatz um rund 70 Millionen Euro gesenkt worden.

      Böhmer kündigte im Deutschlandfunk an, sie wolle alles daran setzen, den von der Unionsfraktion geforderten Integrationsgipfel so rasch wie möglich auf den Weg zu bringen. Wiefelspütz dagegen kritisierte das Vorhaben. Probleme in der großen Koalition beim Thema Integration gebe es aber nicht. "Wir sind in einem intensiven Diskussionsprozess", sagte Wiefelspütz. Er sei überzeugt, dass die Sanktionsforderungen in einigen Tagen verschwunden seien.

      Die neue Integrationsdebatte war durch einen Brief des Kollegiums der Berliner Rütli-Schule an die Behörden ausgelöst worden, in dem die Lehrer um sofortige Hilfe gegen die zunehmende Gewalt und Verrohung an der Hauptschule mit einem Ausländeranteil von über 80 Prozent baten. Auch aus anderen Berliner Schulen wurden ähnliche Zustände bekannt.

      http://de.today.reuters.com/news/newsArticle.aspx?type=domes…

      Zum Glück haben wir solch einen super Bundesinnenminister wie Schäuble, der jetzt mit harten Sanktionen gegen integrationsunwillige, gewaltbereite und marodierende Zuwanderer vorgehen wird! :D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 10:17:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Schäuble spricht von deutschen Slums


      Schäuble warnt vor einer Abwärtsspirale

      Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat dazu aufgerufen, gegen eine Verslummung von Problemvierteln in deutschen Großstädten anzugehen.
      „Es gibt bereits Slums in deutschen Großstädten", sagte der CDU-Politiker laut einem Vorabbericht der „Welt am Sonntag“. Das seien zwar nicht ganze Stadtviertel, aber schon Teile von ihnen, etwa in Berlin-Neukölln oder in Hamburg-Billbrook. „Öffentliche Verwahrlosung ist der erste Schritt in eine Abwärtsspirale", betonte der Innenminister.

      Gleichzeitig rief Schäuble in der Integrationsdebatte zur Mäßigung auf. „Wenn wir uns in der Innenpolitik ständig streiten, dann kommt bei den Eingewanderten immer nur die Botschaft an: Die wollen uns nicht", sagte er der „Süddeutschen Zeitung“ vom Samstag.

      Integrationsgipfel noch vor der Sommerpause


      Ein von der Bundesregierung organisiertes Spitzentreffen zur Integration soll noch vor der Sommerpause stattfinden. Der Streit über die Konzepte für eine bessere Eingliederung von Menschen mit Migrationshintergrund ging weiter. Auslöser der Integrationsdiskussion war der Hilferuf von Lehrern der Berliner Rütli-Schule wegen eskalierender Gewalt.

      Die noch vor der Sommerpause geplante Konferenz zum Thema Integration soll nach dem Willen der Bundesregierung keine einmalige Veranstaltung sein. Ein genauer Termin stehe noch nicht fest, sagte ein Regierungssprecher nach Medienberichten am Samstag. Ziel des Treffens sei es, ein abgestimmtes Integrationskonzept zu entwickeln.

      Streit gibt es auch um die im Koalitionsvertrag festgeschriebene Überprüfung des Staatsangehörigkeitsrechts. Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Olaf Scholz, lehnte eine solche Überprüfung in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ ab. „Die Staatsbürgerschaftsreform, die Rot-Grün beschlossen hat, ist ein ganz großer Schritt gewesen, an dem wir festhalten wollen.“

      Schlüssel zur Integration

      Bundesbildungsministerin Annette Schavan (CDU) sieht in den Sprachkenntnissen einen Schlüssel zur Integration, wie sie im „Tagesspiegel am Sonntag“ schrieb. CSU-Chef Edmund Stoiber unterstützte diese Position. Integrationsunwilligen Ausländern soll zudem nach dem Willen der CSU die Aufenthaltserlaubnis nicht mehr verlängert werden.

      Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) verlangte eine Kindergartenpflicht im letzten Jahr vor der Einschulung. So könne man alle Kinder „in der letzten Runde vor dem Schulstart mitnehmen", sagte er der „Bild am Sonntag“.

      Der Innenexperte der Grünen, Volker Beck, forderte Integrationskurse für die seit längerem hier lebenden Ausländer. „Die Kurse müssen auch auf unterschiedliche Bildungsvoraussetzungen Rücksicht nehmen.“ Der Präsident des Deutschen Städtetages, Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD), äußerte sich in der „Leipziger Volkszeitung“ vom Samstag ähnlich: „Bisher haben nur Neuzuwanderer einen Rechtsanspruch auf einen Integrationskurs. Hier muss der Bund dringend nachbesseren.“

      http://focus.msn.de/politik/deutschland/integrationsproblem_…
      Avatar
      schrieb am 09.04.06 11:08:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.119.597 von Blue Max am 07.04.06 14:08:04"Etwa Staaten wie die USA, Schweiz, Dänemark, Japan oder Saudi-Arabien ?"
      in Saudi-Arabien hauen sie dir bei Diebstahl den Arm ab.....
      bei Drogenschmuggel wartet der Strang.......
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 30.05.06 14:37:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.135.146 von Claptoni am 09.04.06 11:08:07Das gilt aber nicht nur für renitente Zuwanderer! ;):p


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Härte gegen renitente Zuwanderer