checkAd

    Wie steht es eigentlich um den Buerokratieabbau? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.05.06 15:09:39 von
    neuester Beitrag 23.05.06 10:46:02 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.061.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 846
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:09:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Steuererhoehungsplaene der Koalition werden ja - wie wir zur Zeit alle sehen - zuegig, entschlossen und ohne Federlesen umgesetzt. Fragt man sich doch, wie es eigentlich um ein anderes gross angekundigtes Regierungsprojekt steht, den Buerokratieabbau.

      Einen Einblick in den aktuellen Projektstatus gewaehrte nun das Staatsoberhaupt, das sich wie folgt aeusserte:

      Ich habe immer neue Gesetze auf dem Tisch, die eher mehr Bürokratie schaffen und die Regelungsdichte noch erhöhen.

      Nachzulesen in meiner Lieblingspublikation SPON.

      Mal von aussen reingefragt: Stoert das eigentlich ausser Euren Bundespraesidenten, der sich ja zunehmend wie ein Hanswurst vorkommen muss, niemanden? :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:21:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es stinkt zum Himmel, aber die Arroganz der Macht hat es nicht nötig auf Beschwerden zu reagieren.

      Folgende Mail habe ich an die Damen und Herren von "Gottes Gnaden", hier das bayer. Landesamt f. Statistik und Datenverarbeitung, geschickt:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe von Ihnen schon wieder einmal die Fragebögen zur Verdiensterhebung erhalten. Selbstverständlich werden wir auch diesesmal wieder brav und fristgerecht alles ausfüllen und an Sie übersenden. Allerdings mache ich mir Gedanken darüber, wie man dieser Schikane der Unternehmen entkommen kann. Unter Anderem sind es genau diese bürokratischen Pflichten, die kleinen und mittelständischen Unternehmern die Arbeit in Deutschland verleiden.
      Warum fragen Sie die Lohndaten nicht einfach beim Finanzamt ab? Datenschutz?
      Den hat doch die Regierung der alt- 68er schon längst ausgehöhlt. Die Koalition der sogenannten Volksparteien macht munter weiter damit.
      Es drängt sich der Verdacht auf, daß hier Beamte alimentiert werden müssen, für die es sonst keine Verwendung mehr gibt. Es ist schlicht und einfach eine Frechheit, daß die deutsche Wirtschaft diesen Irrsinn noch länger tragen muß.

      Wie lange können wir uns diesen Nonsens noch leisten? Ganz einfach: Bis der letzte Mittelständler in Deutschland seine Koffer gepackt hat. Dann können Arbeiter, Angestellte und Beamte zusammen mit Ihrem Staatsgötzen ungestört an der Verwirklichung des Sozialismus mitwirken. Dieses Land hat nichts anderes verdient...

      Es grüßt Sie ein besorgter Bürger und
      Unternehmer
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:28:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry, I see! War eine rhetorische Frage. :laugh:

      Vielleicht sollte ich dem Herrn Bundespraesidenten einen netten Brief schreiben, in dem ich ihm schonend beibringe, dass er den falschen Job im falschen Land hat und zum Trost anregen, dass er sein nettes Haeuschen in DC wieder bezieht.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:30:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.740.091 von godik am 22.05.06 15:21:03Wie lange können wir uns diesen Nonsens noch leisten? Ganz einfach: Bis der letzte Mittelständler in Deutschland seine Koffer gepackt hat. Dann können Arbeiter, Angestellte und Beamte zusammen mit Ihrem Staatsgötzen ungestört an der Verwirklichung des Sozialismus mitwirken. Dieses Land hat nichts anderes verdient...


      Volle Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:43:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bevor die Bürokraten Bürokratie abbauen, schafft eher der Fuchs den Hasen ab:rolleyes:.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:48:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tja, godik, wie von mir - noch in Unkenntnis Deines Beitrages - oben schon bemerkt: das Thema interessiert in Deutschland offenbar nicht wirklich. :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:20:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal von aussen reingefragt: Stoert das eigentlich ausser Euren Bundespraesidenten, der sich ja zunehmend wie ein Hanswurst vorkommen muss, niemanden?


      warum tun sie sich denn so schwer mit Bürokratieabbau ???

      warum haben sie den förmlich Angst vor Bürokratieabbau ??

      welche Art von Bürokratie soll denn überhaupt abbgebaur werden ?

      und warum ???
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:35:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.741.351 von wellen am 22.05.06 16:20:25Tja wellen, mit keinem Thema kannst Du so schlagartig Ruhe im Karton herstellen wie mit diesem. Konfrontiert mit den ungeheuerlichen Ansinnen, Sesselfurzer vor die Tuer zu setzen, versiegt beim deutschen Landsmann schlagartig die Kreativitaet. Ihm will schlicht und ergreifend nichts einfallen! Manchmal ist mir on board auch schon entgengehalten worden, dass man mit Buerokratieabbau ja nur Arbeitsplaetze (die der Sesselfurzer naemlich) vernichte und damit neuer Nachfrageschwaeche den Weg bereite! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:24:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bürokratieabbau wird doch vehement gemacht.

      Abschaffung der Kommission zur Neuregelung der Politikerbesoldung und Altersvorsorge

      Abschaffung der Kommission zum Subvebtionsabbau

      usw usw

      Dafür wird ein Irrsinn nach dem anderen eingeführt. Wenn der Roller meiner Tochter beim TÜV jetzt eine Abgasuntersuchung machen muß, ich könnte mich kringeln vor Lachen alleine bei dem Gedanken, dann weiß man doch woher der Wind weht. Die Sesselpupser und parahoheitlichen Parallelbeamten haben längst das Ruder übernommen.

      Der 5-Minuten TÜV für so ein Rollerchen kostet jetzt 55 € !!

      ich habe bei den Kasperln angerufen und gefragt was eigentlich passieren würde wenn die Abgaswerte nicht gut wären. Darufhin bekam ich zur Antwort:

      "Die Hersteller setzen die Werte so hoch an, das stimmt immer"

      Also keine Verschiebung der Kontinentalplatten, kein Vulkanausbruch oder Ausbruch einer neuen Eiszeit. Einfach ein wenig mehr Bürokratie zum behufe der TÜV-Bereicherung.

      Deutschland ist bescheuert und Elvis lebt doch ......
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:50:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.742.620 von farniente am 22.05.06 17:24:56Natuerlich lebt Elvis! Ich brauche ja nur in meine Karre zu steigen. In 10 Minuten bin ich in Graceland und sehe in dort auf seiner porch im Schaukelstuhl wippen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 17:53:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.742.620 von farniente am 22.05.06 17:24:56Meine Tochter hat auch einen Roller , aber mußte damit nicht zum TÜV.
      Im Alter von zwei Jahren würde ich sie da auch nicht hinrollern lassen.

      Aber Scherz beseite, wußtest du, dass ein ordentlicher Rasenmäher ohne Kat soviele Abgase emmitiert wie 150 Autos mit modernem Kat. Das man die Stinker wie z.B. Motorroller auch überprüfen muß, dass weißt du , wenn du mal in Italien warst.

      Aber ansonsten haste Recht - die Vorschriften sehe ich aber nicht so sehr als das Problem an, eher schon die Arbeitsweise der Herren und Damen Beamten. Da könnte man meinen, im Amtr arbeiten nur körperlich oder geistig Behinderte.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 18:30:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      in der ddr hat auch erst alles geklappt als sie auf die strasse gingen und riefen:
      wir sind das volk
      worauf warten wir noch?
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:06:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1
      Wir liegen voll im Plan.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 19:34:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.743.861 von rohrberg am 22.05.06 18:30:27@rohrberg, warum diese Ungeduld? Vergiss nicht, dass zwischen der Gruendung der 1.DDR und Wir sind das Volk noch die Veranstaltung

      40 Jahre Deidsche Demogrodische Rebublik kam (Roman5 kann das sicher besser).

      Auf dieser Veranstaltung wurde noch einmal so richtig geprasst, ehe die Rechnung der BRD uebergeben wurde :D :D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:08:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.047 von PresAbeL am 22.05.06 19:34:49Pressappel, du bist einfach untertsrukturiert!
      Deshalb über deine primitiven Provokationen kein Kommentar!
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:24:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.693 von Roman5 am 22.05.06 20:08:44Schade, ich hoffte auf eine Lektion im staatstragenden Dialekt und erfuhr wiederum nur, dass ich einfach untertsrukturiert sei :confused: (wobei ich immer noch nicht kapiere, wies das zusammengehen soll: Einfachheit und Unterstrukturiertheit. Also irgendwie wehren sich meine Unterstrukturen dagegen, einfach einfach zu sein! :laugh: ).
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:28:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.745.996 von PresAbeL am 22.05.06 20:24:02Das Einzige was in Deutschland abgebaut wird, ist das verfügbare Einkommen von 95% der Bevölkerung.......
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 20:56:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.746.080 von It_is_true am 22.05.06 20:28:48Von wem wird das abgebaut?:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:09:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.746.515 von Effektentiger am 22.05.06 20:56:43Gute Frage, auf die Du garantiert eine befriediegende Antwort erhalten wirst. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:45:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.746.515 von Effektentiger am 22.05.06 20:56:43Von der inkompetentesten Regierung seit Adenauer...

      Aber das weiß doch jeder :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:02:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.231 von It_is_true am 22.05.06 21:45:24http://www.mdr.de/fakt/2905624-2.html
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 10:46:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.741.351 von wellen am 22.05.06 16:20:25welche Art von Bürokratie soll denn überhaupt abbgebaur werden ?

      und warum ???


      wellen ist mal wieder besoffen

      noch tragischer wäre es, dies wäre dein normalzustand:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie steht es eigentlich um den Buerokratieabbau?