Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 569)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 28.05.24 09:20:36 von
neuester Beitrag 28.05.24 09:20:36 von
Beiträge: 22.013
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 118
Gesamt: 1.951.302
Gesamt: 1.951.302
Aktive User: 0
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,6040
EUR
+1,73 %
+0,1120 EUR
Letzter Kurs 10:16:16 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
09:59 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
06:00 Uhr · kapitalerhoehungen.de |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6200 | +34,78 | |
12,600 | +8,81 | |
0,8351 | +5,52 | |
5,0300 | +5,23 | |
344,00 | +5,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2.918,00 | -4,19 | |
4,6000 | -4,96 | |
0,8850 | -5,60 | |
2.166,00 | -6,44 | |
6,4500 | -18,35 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.816.395 von jossiff am 27.05.20 11:01:49
Was hat das mit Pessimismus zu tun?
Die Aktie steht im Moment immer noch zu hoch.
Hinterher kann man immer schön schreiben "40 Prozent seit Tiefstpunkt".
Wenn ich dich jetzt aber frage: Und wie viel Prozent von diesen 40 Prozent hast Du mitgenommen, dann kommt nur ein langes Gesicht.
Warte mal ab, wo das Ding in zwei, drei Monaten steht, wenn es Schweirigkeiten mit der EU gibt und man kein DAX-Mitglied mehr ist.
Ich für meinen Teil agiere hier mit hartem Geld - während viele andere nur feste schreiben. Bspw. auch mit "40% seit Tiefstpunkt"!
Die vielen Trockenschwimmer hier im forum
Zitat von jossiff: Lufthansa auf Lang und Schwarz gerade bei 9,80
Das sind 40 Prozent Plus seit dem Tiefststand.
.
Wo sind all die Pessimisten hier im thread.
Es ist so ruhig hier
Meldet sich keiner mehr?
Was hat das mit Pessimismus zu tun?
Die Aktie steht im Moment immer noch zu hoch.
Hinterher kann man immer schön schreiben "40 Prozent seit Tiefstpunkt".
Wenn ich dich jetzt aber frage: Und wie viel Prozent von diesen 40 Prozent hast Du mitgenommen, dann kommt nur ein langes Gesicht.
Warte mal ab, wo das Ding in zwei, drei Monaten steht, wenn es Schweirigkeiten mit der EU gibt und man kein DAX-Mitglied mehr ist.
Ich für meinen Teil agiere hier mit hartem Geld - während viele andere nur feste schreiben. Bspw. auch mit "40% seit Tiefstpunkt"!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.822.461 von AsiaConnect am 27.05.20 18:04:24
durch Corona bewirkten Katastrophe ebenfalls vor dem Ruin bewahrt. Das scheint die EU ohne weiteres
geschluckt zu haben. Nur beim großen deutschen Luftverkehrsunternehmen mischt sich die EU ein
und fordert Reduzierung von Nutzungsrechten auf den Flughäfen Frankfurt und München. Das scheint
mir doch eine ungerechtfertigte Einmischung mit sachfremden Forderungen durch die EU und in
der Tat eine Diskriminierung des deutschen Falles. Warum will man bei der EU meistens den
Deutschen eines draufhauen, während Franzosen und Italiener in ähnlicher Situation häufig mit
Samthandschuhen angefasst und in Ruhe gelassen werden. Das kann so nicht weitergehen. Vielmehr
soll die EU auch beitragen, dass die unverschuldet katastrophale Situation der Deutschen Lufthansa
optimal verbessert wird.
Europäisch zur Verbesserung beitragen oder wenigstens Ruhe geben, statt Verschlechterungen zu verlangen...
Von anderen europäischen Staaten wurden die dortigen großen Luftverkehrsunternehmen wegen derdurch Corona bewirkten Katastrophe ebenfalls vor dem Ruin bewahrt. Das scheint die EU ohne weiteres
geschluckt zu haben. Nur beim großen deutschen Luftverkehrsunternehmen mischt sich die EU ein
und fordert Reduzierung von Nutzungsrechten auf den Flughäfen Frankfurt und München. Das scheint
mir doch eine ungerechtfertigte Einmischung mit sachfremden Forderungen durch die EU und in
der Tat eine Diskriminierung des deutschen Falles. Warum will man bei der EU meistens den
Deutschen eines draufhauen, während Franzosen und Italiener in ähnlicher Situation häufig mit
Samthandschuhen angefasst und in Ruhe gelassen werden. Das kann so nicht weitergehen. Vielmehr
soll die EU auch beitragen, dass die unverschuldet katastrophale Situation der Deutschen Lufthansa
optimal verbessert wird.
Was soll der Mist denn jetzt? Ich frage mich bei sowas immer was bringt mir als deutscher die EU ? Zum Zahlen ist man gut genug oder was?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.821.663 von reddug am 27.05.20 16:56:53
Eben : Der Staat ist dort schon an Air France beteiligt. Welche Auflagen wurden dort damals gemacht ?
Die EU will die Slots vielleicht dann lieber Ryanair überlassen , welche durch besonders soziale Veträge gegenüber den Angestellten bekannt sind.
Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/roundup-lufthansa-…
Europas größter Billigflieger wolle beispielsweise bei der in Deutschland aktiven Tochter Malta Air die bestehenden Tarifverträge unterlaufen und bis zu 1200 Kabinenbeschäftigte entlassen, erklärte die Gewerkschaft Verdi am Mittwoch in Berlin. Anschließend sollten die teils schon seit mehr als zehn Jahren dort Beschäftigten zu Dumping-Konditionen wiedereingestellt werden.
Zitat von reddug: Für AirFrance warens allerdingas auch nur Kredite, keine weitere Staatsbeteiligung) da gelten andere Regeln
Eben : Der Staat ist dort schon an Air France beteiligt. Welche Auflagen wurden dort damals gemacht ?
Die EU will die Slots vielleicht dann lieber Ryanair überlassen , welche durch besonders soziale Veträge gegenüber den Angestellten bekannt sind.
Quelle:
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/roundup-lufthansa-…
Europas größter Billigflieger wolle beispielsweise bei der in Deutschland aktiven Tochter Malta Air die bestehenden Tarifverträge unterlaufen und bis zu 1200 Kabinenbeschäftigte entlassen, erklärte die Gewerkschaft Verdi am Mittwoch in Berlin. Anschließend sollten die teils schon seit mehr als zehn Jahren dort Beschäftigten zu Dumping-Konditionen wiedereingestellt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.821.435 von alpha3000 am 27.05.20 16:43:27Für AirFrance warens allerdingas auch nur Kredite, keine weitere Staatsbeteiligung) da gelten andere Regeln
So ein Quatsch von 10€ abgeprallt und dann down???
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.820.547 von Orbiter1 am 27.05.20 15:33:11
Mit dem Schlingerkurs betr. Rettungspaket machen einige gutes Geld (ich gehöre leider nicht dazu)
Ich gehöre zu denjenigen welche gut beraten gewesen wären bei 10 sich von der Aktie zu trennen (bei mir dann mit Verlust)
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende .....
Interessant übrigens das man in Frankreich munter Rettungspakete schnürt (Renault , Air France , ...) ohne das die EU Auflagen macht. (Ich habe davon jedenfals nichts gehört)
Zitat von Orbiter1: Das mit dem Rettungspaket wird sich dann wohl noch etwas hinziehen. Nach Bekanntgabe der Nachricht mit der entfallenen außerordentlichen Hauptversammlung ging es innerhalb von 4 Minuten um 6% nach unten. Da ist jetzt bis zur finalen Klärung des Rettungspakets erstmal die Luft raus. 10 € sind im aktuellen Umfeld ein mehr als stolzer Preis. Sind ja immerhin 40% über dem Tief vor 4 Wochen.
Mit dem Schlingerkurs betr. Rettungspaket machen einige gutes Geld (ich gehöre leider nicht dazu)
Ich gehöre zu denjenigen welche gut beraten gewesen wären bei 10 sich von der Aktie zu trennen (bei mir dann mit Verlust)
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende .....
Interessant übrigens das man in Frankreich munter Rettungspakete schnürt (Renault , Air France , ...) ohne das die EU Auflagen macht. (Ich habe davon jedenfals nichts gehört)
Wie kommt hier jemand hier auf total fragwürdige 20 Euro, wenn die Aktie vor der Krise bei ca. 16 stand und damals eine bessere Bilanz und eine bessere Auslastung aufwies? Das ist doch völlig unrealistisch. Auch in 6 Monaten wird der Umsatz deutlich tiefer als bisher sein und die Zinslast höher! Angemessen sind hier wohl eher 9 Euro und eine lange Seitwärtsbewegung.
Das mit dem Rettungspaket wird sich dann wohl noch etwas hinziehen. Nach Bekanntgabe der Nachricht mit der entfallenen außerordentlichen Hauptversammlung ging es innerhalb von 4 Minuten um 6% nach unten. Da ist jetzt bis zur finalen Klärung des Rettungspakets erstmal die Luft raus. 10 € sind im aktuellen Umfeld ein mehr als stolzer Preis. Sind ja immerhin 40% über dem Tief vor 4 Wochen.
06:00 Uhr · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Lufthansa |
27.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
26.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Boeing |
25.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
24.05.24 · Sharedeals · Deutsche Lufthansa |
23.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.05.24 · wO Chartvergleich · Deutsche Bank |