Unterbewertetes Onlinemarketingunternehmen steht kurz vor der verdreifachung - ... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 12.07.06 16:13:23 von
neuester Beitrag 31.07.06 16:34:14 von
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Unterbewertetes Onlinemarketingunternehmen
In Großbritannien wird in diesem Jahr vermutlich erstmals mehr Geld für Internet-Werbung ausgegeben als für Werbung in den nationalen Tageszeitungen. Dies geht aus einer Studie der Mediaagentur GroupM vor, die am Dienstag in London veröffentlicht wurde.
Demnach werden von den gesamten UK-Werbespendings 13,3 Prozent ins Internet fließen. Im Vorjahr waren es noch 9,7 Prozent. Der Anteil des Werbeetats für die großen Tageszeitungen, geht dagegen von 13,8 auf 13,2 Prozent zurück. In der Studie wird den Zeitungen empfohlen, ihre Internet-Portale auszubauen und mehr Gewicht auf die klassischen Kleinanzeigen zu legen. Auf dem ersten Platz der Werbespendings liegt in Großbritannien weiterhin TV mit 28,8 Prozent.
Auch in den USA steigen die Investitionen in Online-Werbung rasant an. Im ersten Quartal 2006 kletterten sie um 38 Prozent (von 2,8 Mrd. im Jahr 2005) auf 3,9 Mrd. Dollar.
US-Online-Werbeausgaben steigen um fast 40 Prozent
Die Ausgaben für Online-Werbung haben in den USA einen neuen Höchststand erreicht. Im ersten Quartal 2006 betrugen sie laut PriceWaterhouseCooper und dem IAB (Interactive Advertising Bureau) 3,9 Mrd. Dollar, was einem Anstieg der Internet-Werbeausgaben in den USA um 38 Prozent im Vergleich zum Q1 2005 entspricht. Der Anteil der Online-Werbung am gesamten US-Werbemarkt liegt derzeit bei fünf Prozent.
nachzulesen unter: http://www.cpc-consulting.net/cpc2/onlinemarketing/319-Gross…
Es handelt sich hier also zweifellos um einen sehr stark expandiertende Branche.
Bekannte Unternehmen sind z.B.:
Adlink, Umsatz 05: ca. 98 Mio. Euro Marktkap.: 376 Mio Euro
Tradedoubler, Umsatz 05: ca. 1 Mrd. SEK, Marktkap.: 3,6 Mrd. SEK
Valueclick, Umsatz 05: 304 Mio $, Marktkap.: ca. 1,15 Mrd Euro
Adpepper, Umsatz 05: ca. 30 Mio. Euro, Marktkap.: 112 Mio Euro
Jedes dieser 4 Unternehmen wird ungefähr mit dem 3 - 3,7 fachen des Umsatzes 2005 bewertet. Grund sind die enormen Marktpotenziale und rasanten Umsatzsteigerungen.
Das von mir vorgestellte Unternehmen ist jedoch nicht einmal mit dem 1-fachen Umsatz bewertet.
Das von mir analysierte Onlinemarketingunternehmen hat einen:
Umsatz 05: ca. 30 Mio Euro
Marktkap.: ca. 20 Mio Euro
ein positives EBITDA
Würde man also die Bewertungsgrundlagen des Marktes anlegen müßte das Unternehmen mit ca. 90 Mio Euro bewertet werden. Dies würde ca. einer vervierfachung bedeuten.
In Großbritannien wird in diesem Jahr vermutlich erstmals mehr Geld für Internet-Werbung ausgegeben als für Werbung in den nationalen Tageszeitungen. Dies geht aus einer Studie der Mediaagentur GroupM vor, die am Dienstag in London veröffentlicht wurde.
Demnach werden von den gesamten UK-Werbespendings 13,3 Prozent ins Internet fließen. Im Vorjahr waren es noch 9,7 Prozent. Der Anteil des Werbeetats für die großen Tageszeitungen, geht dagegen von 13,8 auf 13,2 Prozent zurück. In der Studie wird den Zeitungen empfohlen, ihre Internet-Portale auszubauen und mehr Gewicht auf die klassischen Kleinanzeigen zu legen. Auf dem ersten Platz der Werbespendings liegt in Großbritannien weiterhin TV mit 28,8 Prozent.
Auch in den USA steigen die Investitionen in Online-Werbung rasant an. Im ersten Quartal 2006 kletterten sie um 38 Prozent (von 2,8 Mrd. im Jahr 2005) auf 3,9 Mrd. Dollar.
US-Online-Werbeausgaben steigen um fast 40 Prozent
Die Ausgaben für Online-Werbung haben in den USA einen neuen Höchststand erreicht. Im ersten Quartal 2006 betrugen sie laut PriceWaterhouseCooper und dem IAB (Interactive Advertising Bureau) 3,9 Mrd. Dollar, was einem Anstieg der Internet-Werbeausgaben in den USA um 38 Prozent im Vergleich zum Q1 2005 entspricht. Der Anteil der Online-Werbung am gesamten US-Werbemarkt liegt derzeit bei fünf Prozent.
nachzulesen unter: http://www.cpc-consulting.net/cpc2/onlinemarketing/319-Gross…
Es handelt sich hier also zweifellos um einen sehr stark expandiertende Branche.
Bekannte Unternehmen sind z.B.:
Adlink, Umsatz 05: ca. 98 Mio. Euro Marktkap.: 376 Mio Euro
Tradedoubler, Umsatz 05: ca. 1 Mrd. SEK, Marktkap.: 3,6 Mrd. SEK
Valueclick, Umsatz 05: 304 Mio $, Marktkap.: ca. 1,15 Mrd Euro
Adpepper, Umsatz 05: ca. 30 Mio. Euro, Marktkap.: 112 Mio Euro
Jedes dieser 4 Unternehmen wird ungefähr mit dem 3 - 3,7 fachen des Umsatzes 2005 bewertet. Grund sind die enormen Marktpotenziale und rasanten Umsatzsteigerungen.
Das von mir vorgestellte Unternehmen ist jedoch nicht einmal mit dem 1-fachen Umsatz bewertet.
Das von mir analysierte Onlinemarketingunternehmen hat einen:
Umsatz 05: ca. 30 Mio Euro
Marktkap.: ca. 20 Mio Euro
ein positives EBITDA
Würde man also die Bewertungsgrundlagen des Marktes anlegen müßte das Unternehmen mit ca. 90 Mio Euro bewertet werden. Dies würde ca. einer vervierfachung bedeuten.
Hallo, ist ja sehr interessant, denn ich habe diese Branche auch schon längere Zeit im Auge...
von welchem Unternehmen sprichst Du denn?
von welchem Unternehmen sprichst Du denn?
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.544.947 von firmenrecherche am 12.07.06 16:13:23
würde mich auch interessieren.
buxte
würde mich auch interessieren.
buxte
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.562.635 von buxte am 13.07.06 11:55:22Du hast eine Boardmail.
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.544.947 von firmenrecherche am 12.07.06 16:13:23Grüß Gott,
ich habe Ihnen eine Boardmail geschickt
FDC
ich habe Ihnen eine Boardmail geschickt
FDC
Antwort auf Beitrag Nr.: 22.544.947 von firmenrecherche am 12.07.06 16:13:23Ist das so geheim?
Weshalb nicht im Forum anführen?
Weshalb nicht im Forum anführen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 23.122.109 von Blackpainter1 am 27.07.06 20:57:31Nein - ist nicht geheim
Es handelt sich um Deal Group Media
Weitere Infos unter:
http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1074117-1.h…
Es handelt sich um Deal Group Media
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http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1074117-1.h…
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