checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 559)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 3.536.462
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 559
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.20 00:17:34
      Beitrag Nr. 88.488 ()
      @ investival

      Sorry, bei aller Würdigung deiner konstruktiven und hilfreichen, übrigens i.d.R. auch differenzierten Beiträge mit Börsenbezug, geht es mir bei anderen Themen beim Lesen deiner Postings doch leider oft wie @ Tscheche.

      Machen wir doch einfach mal einen simplen Faktencheck.

      Du schreibst

      unterbindet man das Training der Immunabwehr bzw. malträtiert es mit seinen eigenen flugs im Feuchten hochkultivierten Ausscheidungen, dem die Zwischenlagerung nicht selten auch im Dreckigen kaum zuwider laufen dürfte.


      und beziehst dich dabei offenbar auf das Tragen einer Maske.

      Schau dir doch bitte mal die Fallzahlen verschiedener Staaten im Vergleich an, mit Schwerpunkt Fernost, wie Vietnam, Taiwan, Japan, China, Thailand, Südkorea u.a.

      https://www.sueddeutsche.de/wissen/corona-zahlen-1.4844448

      Es fällt eigentlich nicht sonderlich schwer zu erkennen, dass all diese Länder frappierend erfolgreich sind bei der Bekämpfung der Pandemie. Dafür gibt es vermutlich mehrere Gründe.
      Aber ins Auge springt nichtsdestotrotz, dass die Bewohner all diese Länder diszipliniert Masken tragen, und das übrigens nicht nur seit dem Corona-Virus, sondern seit zig Jahren.
      Haben sie deswegen ein unterentwickeltes Immunsystem?
      Nein, im Gegenteil, die Japaner mit vergleichbarem Lebensstandard haben weltweit die höchste Lebenserwartung.

      Dazu gibt es i.Ü. diverse Studien, z.B.:

      https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/maske…

      Eine deutsche Stadt, Jena, führte bekanntlich auch vorzeitig die Maskenpflicht ein , mit eindeutigem Ergebnis:

      https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/113598/COVID-19-Jena-…

      Ergo, mit selektiver Wahrnehmung und selektiver Informationsverarbeitung, kann man auch zu dem Ergebnis kommen, dass die Erde eine Scheibe ist und wird im Internet zahlreiche "Analysen" finden, die diese Meinung unterstützen. Das wäre mir persönlich auch relativ egal, ich würde mir diskret meinen Teil denken.
      Nur verhält es sich, was das Virus angeht, etwas anders.
      Wenn du dir oben nochmal den Link mit den weltweiten Fallzahlen anschaust, dann springt ebenfalls ins Auge, dass Länder, wo sowohl viele Wähler, wie entsprechend die regierende , politische Führung (ich spreche von den USA und Brasilien) besonders wissenschaftsfeindlich, an "alternative Fakten" glaubend und besonders affin für absurde Verschwörungstheorien sind, sich auch besonders schwer tun, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen.
      Das ist auch logisch, eben weil alle möglichen Vorsichtsmaßnahmen von vielen und politisch noch gefördert, negiert werden.
      Und genau da hört der Spaß auf, wenn du nicht vermagst, die Prioritäten zu erkennen, deine "Bürgerlichen Freiheiten" in den Vordergrund stellst, eine Maske oder Impfung verweigerst, dann gefährdest du eben nicht nur dein Leben (was ja schon traurig genug ist), sondern auch meins und all der Menschen, die mir viel bedeuten.

      Und wirtschaftlich unsinnig ist es allemal auch noch, denn wer setzt sich denn freiwillig in einen Flieger oder ein Kreuzfahrtschiff, so lange das Virus nicht annähernd ausgemerzt ist?

      Dass man nun den Massentourismus irgendwie über's Knie brechen will, passt ins perfide Bild; in der Tat.

      MAN ( wer soll das sein?) will nicht den Massentourismus übers Knie brechen, sondern Menschen wie du gefährden mit ihrer irrationalen Uneinsichtigkeit, dass der Massentourismus wieder auf die Beine kommen kann, das ist leider die traurige Wahrheit.

      Wo bleibt deine Kenntnisnahme meines Israel-Links (eine verfrühte Sorglosigkeit führte zu einem Wiederanstieg der Neu-Infizierten)?

      Sinnvoll wäre es, a la Fernost , Neuseeland , Island u.a. mit (temporär) massiv verschärften Maßnahmen das Virus annähernd auszurotten , die Situation damit nachhaltig zu kontrollieren und damit zu ermöglichen, zu Vor-Corona Zeiten zurückzukehren.
      Nur dann könnte sich übrigens auch die WIRTSCHAFT relativ zeitnah weitgehend erholen.

      So lange viele Mitmenschen wie du das nicht verstehen, wird diese Form der Krisenbewältigung kaum möglich sein.
      Avatar
      schrieb am 21.06.20 19:53:16
      Beitrag Nr. 88.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.115.233 von investival am 21.06.20 18:59:50
      Zitat von investival: > Viele Faktoren haben wir nicht mal ansatzweise begriffen <
      – Immer dieses 'wir', :cry: ...
      Vlt. sollten 'wir' uns aber mal an die 'Faktoren' oder besser: FAKTEN halten die 'wir' längst begreifen könnten, wenn 'wir' wollten.


      Immer diese Hybris, die einen in der Tat zum weinen bringen kann. :cry: Immer diese Unterstellung, dass jeder, der die Sache durchdenkt, sich den Deutungen von Investival anschließen wird, ja anschließen muss. Natürlich nicht in jeder Nuance, beim Klein-klein kann man diskutieren, da ist man betont GAANZ offen. Aber im Großen und Ganzen.

      Entweder die Gegenseite ist zu dumm oder sie stellt sich dumm. In der verschwurbelten Sprache von Investival mangelt es ihr jedenfalls durchgängig an "Kopfgebrauch", entweder weil sie nicht richtig denken kann oder aber weil sie nicht richtig denken will. Arroganz pur, die dazu passende, vor sich her getragene Herabwürdigung der in der Regel vor allem nicht rechtsliberal tickende Gegenseite inklusive.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.20 18:59:50
      Beitrag Nr. 88.486 ()
      :yawn: ...

      >> reißerisch ...Populismus ... Manipulation << [@00Joker]
      – Beim Lauterbach-Artikel ging's, mir jedenfalls, nur um Lauterbach's FAKTEN-Hintergrund, der :yawn:sachlich bewertet doch in keinem rationalen Verhältnis zu seiner quantitativ herausragenden Medienpräsenz steht.
      Und nicht, was der Autor in anderen Artikeln für diskutable Bezüge ['Dicke'] bemüht, oder wie er stilistisch subjektiv gefühlt schreibt.

      – Ausgangspunkt der Corona-Diskussion hier war der sich hier gefühlt aufbauende Impfstofffokus, der von den, dann vom thread CEO so rezitierten, 'besten Medien der Welt' in ziemlich eindeutiger Weise ungeachtet absehbar erhöhter Risiken+Nebenwirkungen v.a. durch Adjuvanzien – das war(!) wie von mir verlinkt mal Thema in den 'besten Medien der Welt' – promoviert wurde => Bill Gates im wohl längsten Interview ever im ÖR newsflow und ungebrochen wird.

      Btw: Ausgerechnet GlaxoSmithkline mit ihrem Schweinegrippe-Pandemrix-Desaster produziert nun wieder Adjuvanzien:
      https://www.pharmazeutische-zeitung.de/gsk-produziert-wirkve…
      – Mal mal sehen, ob es wieder einen 2-Klassen-Impfstoff geben wird ...
      https://www.sueddeutsche.de/politik/schweinegrippe-aufregung…
      https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-W…
      Aber die Staaten übernehmen ja die Haftung ... so what – strong buy, :D

      > Die zweite Welle, von der Deutschland hofft, dass sie nie kommen wird < ['Spiegel']
      Die vielbeschworene, für alle Kollateralschäden davor herzuhaltene '2. Welle' wird zwangsläufig kommen, unterbindet man das Training der Immunabwehr bzw. malträtiert es mit seinen eigenen flugs im Feuchten hochkultivierten Ausscheidungen, dem die Zwischenlagerung nicht selten auch im Dreckigen kaum zuwider laufen dürfte. Mit welchem ggf. mutierten atemwegaffinen Virus dann auch immer.
      Vlt. sogar v.a. bei Kindern, für die das Training der Immunabwehr mit maßvollen externen Einflüssen essentiell ist, wie mir mal im Bio-LK von einer fachpromovierten Lehrerin beigebracht wurde.

      – Es ist gesellschaftspsychologisch wie ökonomisch blanker UNsinn, wegen Unbill noch oder wieder woanders hierzulande, wo die Fallzahlen derweil in der 'Falsch-postiv' range liegen was vor einigen Tagen endlich auch Spahn zugab, Angst [– dazu gab es sogar eine Empfehlung] und damit verbunden ZwangsMaßnahmen in der aktuellen Rigidität aufrecht zu erhalten, und mit Impfpflicht(!) im Kontext mit Grundrechteinschränkungen in den 'besten Medien der Welt' von selbigen unreflektiert hausieren zu gehen.
      Zumal in Anbetracht der Anzahl wirklicher Erkrankungen, die partout zugunsten von – gerade im Zuge von immer mehr Tests natürlich steigenden – Neuinfektionen unter den Tisch fielen+fallen.

      Warum es in Ländern, wo die Infektionswelle faktisch unbestreitbar durch ist, nicht reichen soll, neben verbesserten Hygiene- und Präventionsmaßnahmen in Alten- und Pflegeheimen die erwiesenen »superspreading events« mit potenziell hohen Virenlasten zu regulieren oder v.m.a. forever zu unterbinden; gibt ja immer wieder neue nebst mutierten Viren, :yawn: ... erschließt sich mir nicht.
      Dass bei den 'BLM'-Demos und zuvor der Spree-Party 'Corona' in den 'besten Medien der Welt' plötzlich nur noch eine nachgeordnetete Rolle mehr spielte, alles ok war, bestätigt nur meine Sicht der Dinge.
      Dass man nun den Massentourismus irgendwie über's Knie brechen will, passt ins perfide Bild; in der Tat.

      – Noch zu dem Beitrag im DLF:

      > Viele Faktoren haben wir nicht mal ansatzweise begriffen <
      – Immer dieses 'wir', :cry: ...
      Vlt. sollten 'wir' uns aber mal an die 'Faktoren' oder besser: FAKTEN halten die 'wir' längst begreifen könnten, wenn 'wir' wollten.

      > Deutschland sei in Bezug auf Corona glimpflich davongekommen, ohne zu wissen warum <
      Es gibt plausible Anhaltspunkte: Schnelle, richtige Reaktion der Gesundheitsämter, noch einigermaßen zeitige Untersagung von Massenzusammenkünften. Alles andere danach war in D nicht nötig; das zeigen die Zahlen und Fakten, die man im März freilich noch nicht hatte. – Jetzt haben wir Juni, Zahlen und Fakten und deren Entwicklungen.

      > Wissenslücken, deren Erforschung zentral koordiniert werden sollte. Konkurrenz unter Wissenschaftlern sei jetzt fehl am Platze. <
      Abgesehen davon, dass die Wissenlücken nicht so groß sind, dass man von einem echten 'Killervirus' wie Ebola o.ä. seriös überhaupt nicht sprechen kann: Wer befördert denn so eine 'Konkurrenz'? Ein Prof. Streeck, der eigenverantwortlich das anregte und dann mit Laschet's Segen das machte, was eigentlich Aufgabe des RKI gewesen wäre? Ein Prof. Püschel, der das machte, wovon das RKI wider üblicher Usancen erst abriet? Oder vlt. ein Prof. Drosten, der mit einer wissenschaftlich unsauberen Kinder-Studie heraus kam, nachdem er ad Masken um 180° herumeierte?
      Und wer verweigert denn eine 'Koordination', einen round table? Wer?
      – Hat der DLF als ja eines der besten 'Medien der Welt' da vlt. mal nachgehakt?

      ---
      Ich wollte+will btw niemanden davon abhalten, das Thema an der Börse pragmatisch rational-zeitbegrenzt zu spielen.
      Nur sieht man ja ganz aktuell an Wirecard, dass der gemeine dt. Anleger im Langfristdenken oder in der Suppenhaar-Reflexion:yawn: anerzogenerweise signifikante Schwächen hat, und in einem thread mit erklärter Reichweite -2040 lesen vlt. ja immer noch langfristig orientierte Vorsorger mit.
      – Aber schon richtig; ist keine Schule hier und soll keine sein, schon gar nicht für Wiederholungsjahrgänge.
      In diesem Sinne, so long.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.20 16:33:35
      Beitrag Nr. 88.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.112.656 von Simonswald am 21.06.20 15:06:14ich habe das Gefühl, dass alle die professionell nur noch Börse um sich haben, zunehmend paranoid werden und ihre Unbeschwertheit verlieren.

      ein Aufwärtstrend ist ein Aufwärtstrend, bis er bricht und zu etwas anderem wird.
      Avatar
      schrieb am 21.06.20 15:06:14
      Beitrag Nr. 88.484 ()
      gleichzeitig hält er ganz viele spitzen s+p-titel - das muss mir erstmal jemand erklären

      er will in (besten) Aktien investiert sein (weil zugriffsicherer als Cash oder Derivate) aber sie so lange absichern bis sie auf vernünftigen oder billigen Niveaus sind. Dann Absicherung lösen und nach oben voll dabei sein.

      Seinen Branchenkontakten nach sind die grossen Investoren noch draussen und warten auf günstige Einstiegsniveaus. Aktuelle "Puff-Preise" würden von unerfahrenen (gehebelten) Neuanlegern bezahlt. Der Winter würde sehr stürmisch werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3240EUR +0,31 %
      Einzigartiges Medikament löst Milliarden-Problem?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.06.20 09:53:51
      Beitrag Nr. 88.483 ()
      Bin auf der Pirsch - Entenjagd oder Schiffe versenken, weiss noch nicht genau

      Hier meine "manipulative" Neuvorstellung aus meinem "Wolkenkuckucksheim" (WL)

      Splunk, Datadog, and Elastic: 3 Ways to Invest in Data Analytics and Cloud Management

      https://www.fool.com/investing/2020/06/20/splunk-datadog-ela…

      Bin investiert FASTLY - mein 911 / OKTA - Schlafwagen / VEEVA - Dauerbrenner

      Nach so viel Ernsthaftigkeit war mir einfach nach etwas...............weil.....

      Investing is simple but not easy
      Avatar
      schrieb am 21.06.20 09:30:53
      Beitrag Nr. 88.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.109.124 von Algol am 21.06.20 09:18:09absolut bei dir!
      Avatar
      schrieb am 21.06.20 09:18:09
      Beitrag Nr. 88.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.108.809 von clearasil am 21.06.20 08:37:51Thanks,

      aufschlussreicher Link.

      Ich kann nur warnen vor sich verbreitenden Feindbildern oder simplen Richtig/Falsch-Schubladen, entweder rein alarmistisch oder nur verharmlosend.

      Bei Corona liegt sehr vieles noch im Dunkeln und realistisch ist es eher , ein Sowohl-Alsauch zu vermuten.

      Zu beachten z.B. die Entwicklung in Israel:

      https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-israel-die-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.20 09:03:59
      Beitrag Nr. 88.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.107.720 von Traumatron am 20.06.20 23:02:05
      Zitat von Traumatron: Es gibt immer Chancen an der Börse zu jeder Zeit.


      so ist das, und manchmal gibt es sogar besonders viele. Wer die nicht sieht, klagt später über die Schlechtigkeit des menschlichen Denkens.

      Müller sagt in seinem jüngsten Video, dass MSFT, AAPL und AMZN schuld sind, dass sein Fond nicht so toll läuft, weil er den s+p shortet und da viel von denen drin ist ... wahrscheinlich, weil sie so erfolglos sind. 🎖📢🦃

      gleichzeitig hält er ganz viele spitzen s+p-titel - das muss mir erstmal jemand erklären. :confused::confused::confused:

      im für mich besten FilmFilm aller Zeiten - Spiel mir das Lied vom Tod - gab es die Figur des Wirts, der zum Verräter wurde und vorzeitig zum Herrn heimging - er trug Hosenträger und einen Gürtel gleichzeitig. Geholfen hat es nichts.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.06.20 08:53:11
      Beitrag Nr. 88.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.108.614 von 00Joker am 21.06.20 07:43:34Ich hoffe noch immer dass wir uns inzwischen so weit entwickelt haben, dass wir mit Meinungen kritisch umgehen können.

      @ joker - das passiert hier doch gerade.

      Der Autor hat eine Meinung zu jemand - man liest das und denkt darüber nach. Nicht mehr und nicht weniger.

      Und NEIN, ich möchte keine politische Diskussion anfangen (fortführen), deren Unsinnigkeit hier auf den vorhergehenden Seiten bereits eindrucksvoll offenbart wurde.

      dies ist ein Börsenforum. Besonders viele Politdiskussionen hat es im GB nicht gegeben.

      Mir ist es wichtig, dass zumindest ich das Leben in diesem Land trotz aller Widrigkeiten zu schätzen weiß und diese Form der Manipulation ablehne.

      bin da bei dir, lebe gerne hier.

      In gewissem Sinne ist jede Meinung manipulativ - ob es einem gefällt oder nicht.

      sag ich: tolle Aktie, schreibe 3 Sätze dazu, glaubt das jemand - Manipulation, oder?

      und Meinungen muss eine Demokratie aushalten könen.
      • 1
      • 559
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040